Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 279 von 427 ErsteErste ... 179229259269277278279280281289299329379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.121 bis 11.160
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    @ avarice:

Ich hab nen Termin um 9.45 Uhr
    Dann bist du schneller fertig. Ich hab gar keine Lust, zum Friseur zu gehen. Da hängt irgendwie immer so ein "müssen" dran. Sehe ich eher als lästige Pflicht. Aber ich schieb es schon länger vor mir her und damit ich an Weihnachten einigermaßen ordentlich aussehe, gehe ich halt am Samstag zum letzten Mal in diesem Jahr. (Nicht, dass ich jetzt unordentlich aussehe, aber ein frischer Schnitt gibt einem wieder ein besseres Gefühl, wie ich finde.)

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

aaaah, ginkgo, meine Miss Aschblond, so edel.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

ginko, sieht super schön aus, du hast einige nette rötliche Schimmer drin! Toll

Forengöttin Avatar von sanya

@ Avarice:

Ich auch das gefühl von frisch geschnittenen Haaren!
    Gibt einem echt ein besseres Gefühl

Ich geh total gern zum Friseur, die Friseurin ist ungefähr in meinem Alter, total lieb, schneidet wenn ich sage "nur nen halben cm!" auch wirklich nur nen halben cm UND unterstützt mein NHF-Projekt

Fortgeschritten Avatar von D3stiny

So Leute, gleich ist es soweit.
    Um 16h hab ich meinen Frisörtermin. Und ich bin immer noch unschlüssig, was ich den jetzt nun machen lasse. Spitzen schneiden oder doch etwas mehr so richtung long Bob???
    Hmm

Yeah! Avatar von Bilby

Gingko , das sieht sooo schön aus! Du hast wirklich interessante rötliche Reflexe drin - das schafft keine Chemiefarbe so toll!

D3stiny: Oh je, triff vorher für Dich eine Entscheidung,nicht,dass Du Dich zu irgendwas überreden lässt, was Du hinterher bereust! Ich persönlich bin ja für Länge lassen, um die Chemie möglichst schnell wegzukriegen, aber wenn Du an der Länge hängst, macht Dich ein Longbob vielleicht nicht glücklich?

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von D3stiny Beitrag anzeigen
    So Leute, gleich ist es soweit.
    Um 16h hab ich meinen Frisörtermin. Und ich bin immer noch unschlüssig, was ich den jetzt nun machen lasse. Spitzen schneiden oder doch etwas mehr so richtung long Bob???
    Hmm
    Mach, was dein Bauchgefühl dir sagt. Wenn dich deine Längen nicht allzu sehr nerven, musst du sie ja nicht großartig schneiden lassen. Aber ich finde enen Long Bob immer schön.

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    @ Avarice:

Ich auch das gefühl von frisch geschnittenen Haaren!
    Gibt einem echt ein besseres Gefühl

Ich geh total gern zum Friseur, die Friseurin ist ungefähr in meinem Alter, total lieb, schneidet wenn ich sage "nur nen halben cm!" auch wirklich nur nen halben cm UND unterstützt mein NHF-Projekt
    Mein Friseur ist hier im Ort und die Hauptkundschaft sind Senioren. Ich sitz dann immer schweigend auf dem Stuhl und beobachte einfach im Spiegel.
    Aber ich war bisher eigentlich immer recht zufrieden- mal abgesehen von der Farbauswahl, die er für mich getroffen hat- und ich bin schnell da, also geh ich auch weiterhin da hin.

:) Avatar von ginkgo

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ginko, mal abgesehen davon, dass Du sowieso bildhübsch bist, siehst Du mit der NHF absolut super aus! Stimmig, harmonisch und einfach so, wie es gehört! Keine noch so schöne Färbung könnte dieses harmonische Bild verbessern.
    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    aaaah, ginkgo, meine Miss Aschblond, so edel.
    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    ginko, sieht super schön aus, du hast einige nette rötliche Schimmer drin! Toll
    Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Gingko , das sieht sooo schön aus! Du hast wirklich interessante rötliche Reflexe drin - das schafft keine Chemiefarbe so toll!
    Danke ihr Lieben! Das ist sehr motivierend.

Ja, das mit den rötlichen Reflexen stimmt.. aber nur bei gewissem Licht. Irgendwie halten die mich immer davon ab, blaue Sachen zu tragen, das beißt sich oft.

Ich hab heut übrigens eine Frau mit wundervollen Haaren in der Straßenbahn gesehen, sie war schon etwas älter und hat trotzdem ihre NHF mit einigen weißen Strähnchen dazwischen getragen. Das hat echt toll ausgesehen.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

used to be a fish! Avatar von jelly

wie, wieso hat der friseur eine farbauswahl für dich getroffen?

ach, oma läden sind immer ganz lustig. da gibts mistige zeitschriften und gerne auch die praline aus meiner erfahrung schaun sich die auch nur alte leute an

Meine Laune...
    Paranoid

Naja... es ist wohl auch meine Schuld, aber ich bin vor 2 Jahren hin gegangen und habe gesagt: "Ich hätte gern ein schönes Blond, nicht zu hell, ich möchte nicht wasserstoffblond werden."
    Und dann kam es eben zu diesem goldgelben Pipiblond. Er hat mir keine Probesträhnen gezeigt, nicht gefragt, ob es eher warm oder kühl sein soll (naja... zu dem Zeitpunkt hätte mir das eh nichts gesagt) und ich wusste nicht mal, wie das Blond dann aussehen wird.

Würde ich heute nochmal färben, würd ich das Ganze anders angehen. Dass man eine Farkarte (oder eben Farbbeispiele an Strähnen) gezeigt bekommt, sollte doch das Mindeste sein. Aber darum muss ich mir ja nun keine Gedanken mehr machen.

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen
    Danke ihr Lieben! Das ist sehr motivierend.

Ja, das mit den rötlichen Reflexen stimmt.. aber nur bei gewissem Licht. Irgendwie halten die mich immer davon ab, blaue Sachen zu tragen, das beißt sich oft.

Ich hab heut übrigens eine Frau mit wundervollen Haaren in der Straßenbahn gesehen, sie war schon etwas älter und hat trotzdem ihre NHF mit einigen weißen Strähnchen dazwischen getragen. Das hat echt toll ausgesehen.
    Hey, nur Mut! Ich kann mir eigentlcih nicht vorstellen, dass sich das beißt - es ist ja nicht ROT, nur rötliche Reflexe und dazu ein schönes Taubenblau, das steht Dir bestimmt super!

EDIT: Übrigens kann Blau auch an richtig Rothaarigen sehr toll aussehen

Meine Laune...
    Confused

Blau fand ich sogar zu richtig roten Haaren immer recht unproblematisch, gerade dunkle Blaus sind doch eigentlich wirklich gutmütige Kombi-Partner. Am schlimmsten zu den roten Haaren fand ich Pink, kühle Rots, Rosa, viele Lila etc.

:) Avatar von ginkgo

Dunkelblau ist kein Problem, aber so Farben wie hellblau, pastellblau, usw. gehen meistens gar nicht. Vielleicht sind die Farben aber generell zu hell für mich. Naja, ich würd sie auch nicht vermissen.

Am schlimmsten zu den roten Haaren fand ich Pink, kühle Rots, Rosa, viele Lila etc.
    Die Farben trag ich dafür sehr gern.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Meine Laune...
    Confused

Ich werde aus verschiedenen Gründen vermutlich nie ein Pink-Fan (dafür liebe ich Beerentöne, das geht ja oftmals ineinander über), aber bei den anderen Tönen macht es mir viel Spaß, sie endlich wieder sinnvoll tragen zu können.

achso, avarice. achja, wenn man nicht mehrfärbt, hat man solche probleme gar nicht mehr.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Bei uns in der Schule war letztens der Fotograf () und jetzt hab ich die Fotos bekommen.
    Meine Haare sehen so verdammt rot aus!!
    Und auf dem Portraitfoto erkennt man den Übergang besonders gut...
    Ich müsste demnach ca bei Kinnlänge sein

Edit: Fotooo

Sorry für die schlechte Qualität, man kann das nicht gut einscannen, wegen der "hubbeligen" Oberfläche.
    Geändert von Bamboo (25.11.2009 um 17:31 Uhr)

Hier mal Ansatzbilder von mir:

Man sieht das die (Angleich-)Farbe nach und nach rausgefallen ist. Einen Teil vom Blond sieht man wieder. Aber ich finde es nicht sooo schlimm.

Mal ein Bild direkt nach dem Angleichen:

http://img146.imageshack.us/img146/8706/frisurx.jpg

Mal ein Bild vor dem Angleichen:

http://img26.imageshack.us/img26/1521/image034j.jpg

http://img49.imageshack.us/img49/5431/image042m.jpg
    Geändert von TinaMS (25.11.2009 um 20:07 Uhr)

TinaMS ich finde deinen Ansatz auch überhaupt nicht schlimm.
    Ich bin grade zurück vom Frisör und habe gut 10cm Haare gelassen.
    Habe mir einen schulterlangen Bob schneiden lassen und fühle mich grade sowas von befreit.
    Da ich aufgrund der Zweifarbigkeit im Moment sowieso nur Zopf trage, ist es eh egal, ob die Haare kurz oder lang sind.
    Ich glaube mein Ziel hat sich heute gewandelt, Qualität statt Quantität, richtig lang züchten werde ich erst, wenn alle Chemileichen weg sind, habe gemerkt, dass das vorher bei mir nix bringt.

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Und wieviel von den Leichen hast du jetzt noch drin?

Würde sagen gut 50:50..also nochmal 10 MOnate durchhalten und regelmäßig schneiden, dann hab ich es geschafft.
    Hab grade versucht, Fotos zu machen, aber es ist leider schon zu dunkel.
    Bilder folgen dann am WE :)

Basia
    Besucher

oh ja, das Angleichen war ja in deinem Fall eine gute Entscheidung.

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Ach doch so viel? Ich dachte es wäre weit unten genug, um alles gnadenlos abzusäbeln.

tina, das angleichen hat sich wirklich ausgezahlt, wobei ich es jetzt schöner finde, als direkt nach dem angleichen.

bamboo, bei mir sieht das irgendwie nach einem alkoholischen getränk aus. für cognac sieht es aber zu dunkel aus vielleicht liegt das extrem rötliche nur am foto?

Ne mein Ansatz geht jetzt ca bis auf Ohrhöhe, wenn alles lang genug ist, lass ich auch gnadenlos abschneiden, aber kürzer als jetzt will ich meine Haare auf keinen Fall haben, da ich sie mir aufgrund meiner Arbeit immer noch zum Zopf zusammen binden muss.
    Aber ich denke 10 weitere Monate sind ein überschaubarer Zeitraum, wenn ich das so bei einigen anderen hier mitbekomme (3 bis 4 Jahre)

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Hallo Mädels!

Ich habe ebenfalls meine Längen an meinen Ansatz angleichen lassen, vor etwa 3 Wochen (Mittelaschblond). Es hat sich zwar schon etwas rausgewaschen, aber nichtsdestotrotz sieht es immer noch sehr harmonisch aus (das Mittelaschblond ist in den Längen nun blond gesträhnt, Längen waren vorher 100%ig hellblond). Damit kann ich leben. Ich bin seit einem halben Jahr dabei. Der Ansatz ist fast bei den Ohren. Meine Haarlänge ist auf BHV, hatte vorher hüftlange Haare, die mussten leider ab. Aber damit kann ich leben. Es wird, denke ich mal, noch so 1 bis 1 1/2 Jahre dauern, bis meine NHF vollständig rausgewachsen ist. Aber es lohnt sich, zu warten. Ich liebe meine NHF und habe schon viele Komplimente dafür kassiert.

Basia
    Besucher

oh Erdbeerblondi, meinst du wirklich, dass du von Ohrlänge auf bhv in 1-1,5Jahren kommst? Wie ist der Ton den so getroffen?

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Basia, ich glaube, das ist reines Wunschdenken meinerseits.
    Aber eventuell kommt's hin. In einem halben Jahr sind sie bis auf Ohrlange gewachsen.. Vielleicht wären 2 Jahre doch etwas realistischer.
    Der Ton ist ganz gut getroffen. Habe jetzt in den Längen einen Mischmasch aus ganz wenig hellblond, und viel Mittelaschblond. Je nach Lichtverhältnissen schimmert die Farbe etwas grünlich, aber das ist nicht so schlimm.

@D3stiny: Schön das dir deine neue Frisur gefällt (nur noch 10 Monate für dich... ein Traum!), ich hoffe das ist morgen auch noch so, und: Das wir mal Fotos sehen

@Basia: Schön das du das auch so siehst. Angleichen ist ja immer ein zweischneidiges Schwert, aber ich würde es wieder tun

@Jelly: Witzig das es dir jetzt besser gefällt. Bin mir unsicher und habe ehrlich gesagt bereits mehr fach darüber nachgedacht nochmal in 6.7 zu tönen, man hat mir das damals beim Friseur auch gesagt das es nicht ganz decken wird und ich 2-3 Durchgänge brauchen werde... Auf der anderen Seite ist es so auch relativ natürlich. Hatte ja erst ganz blond, dann dunkelblonde Strähnen dazu, dann das Angleichen, auf dem Foto kommt das nicht gut raus, in diesem Kunstlicht ist der Ansatz (der Strähnen) deutlicher als normal. Sonst sieht es fast schon aus wie natürliche Sonnensträhnchen.

@Erdbeerblondi: Finde gar kein Bild von dir :picture:

@all: Wie schlimm findet ihr denn den oberen Ansatz den ich habe. Habe ja in den ersten 3-5 cm auch einen durch das Angleichen lassen. Und dann den von den Strähnen aus Januar.

Basia
    Besucher

Tina, ich find edie Übergänge sehen schon sehr weich aus auf den großen Bildern. Ich würd da auch nichts mehr dran machen.

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Tina, ich find edie Übergänge sehen schon sehr weich aus auf den großen Bildern. Ich würd da auch nichts mehr dran machen.
    oki, man selbst wird da manchmal recht "betriebsblind". Ich werde nochmal gucken das ich die Tage mal ein Bild im Tageslicht hinbekomme. Obwohl diese Bilder dem Zustand schon sehr nahe kommen. Was vor allem schön ist: Ich habe nicht mehr dieses Problem mit den trockenen Haaren. Die Tönung hat die Quali echt verbessert.

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Obwohl diese Bilder dem Zustand schon sehr nahe kommen. Was vor allem schön ist: Ich habe nicht mehr dieses Problem mit den trockenen Haaren. Die Tönung hat die Quali echt verbessert.
    Das wär echt ein Grund für mich sich das mit dem angtleichen nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Meine Deckhaare sind am strapaziertesten. Dh. es wird 2 Jahre dauern, bis man eine Qualitätsverbesserung auch sieht. (fühlen kann ich sie aufgrund der rauswachsenden unteren Haare jetzt schon)

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Das wär echt ein Grund für mich sich das mit dem angtleichen nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Meine Deckhaare sind am strapaziertesten. Dh. es wird 2 Jahre dauern, bis man eine Qualitätsverbesserung auch sieht. (fühlen kann ich sie aufgrund der rauswachsenden unteren Haare jetzt schon)
    Auf den letzten Bildern die ich in Erinnerung habe sahen sie nicht arg strapaziert aus, aber manchmal sieht man das auf Bildern nicht gut. Meine sind auf den Bildern gut getroffen. Also sie sind wirklich so glänzend, obwohl ja viele ihre "Asche" als glanzlosbezeichnen kann man auf dem ersten Bild sehr gut sehen wie sehr auch der Ansatz glänzt. Vorher konnte ich den Unterschied jedenfalls sehr deutlich erfühlen, jetzt muss ich da ohne Spiegel schon gaaaanz sensibel sein - dann spüre ich wo die blondierten Längen anfangen. Am ersten Ansatz merke ich gar nix, aber der ist ja auch erst wenige cm groß. Sie wachsen derzeit nicht so dolle.

Wg. dem Angleichen: Ich hatte Glynt Farbe, und den niedrigsten Prozentsatz vom Entwickler. Da hält die Farbe nicht ganz so gut, aber dafür greift es nicht so an.

Basia
    Besucher

meinst du die glynt farbhaarkuren? Welche farbe würdest du mir da empfehlen? Meine Haare fast so wie ginkos. vielleicht bisschen heller udn nicht ganz so aschig und ohne rotstich

Nein, die Kuren habe ich früher mal benutzt. Das ist richtige Tönung.

Ich glaube du bist etwas dunkler als ich, oder? Da würde ich ggf. 5.7 nehmen. Vielleicht findest du ja einen Friseur der dir nur die Strähnen einpinselt? ggf. sogar erstmal eine im unteren Haar zum Testen? Muss ja nicht zwingend Glynt sein...

Basia
    Besucher

Tina, hast du vielleicht einen Link? Ich find die Tönungen leider nicht

Bei www.glynt.de und dann unter Produkte und dann unter Intensivtönungen und Farbe. Verlinken geht leider nicht.

Basia
    Besucher

da kann man nicht bestellen, oder?

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Blau fand ich sogar zu richtig roten Haaren immer recht unproblematisch, gerade dunkle Blaus sind doch eigentlich wirklich gutmütige Kombi-Partner. Am schlimmsten zu den roten Haaren fand ich Pink, kühle Rots, Rosa, viele Lila etc.
    Seit ich Rauszüchte freue ich mich auf den Tag, an dem ich wieder Rot tragen kann. Die Frühlingspalette hat da so schöne Töne - und die meisten passen nicht zu Hennarot. Aber ich wollte ja auch unbedingt als Herbst rumlaufen.

Meine Laune...
    Paranoid

Seit ich rauszüchte, freue ich mich auf den Tag, an dem ich hier stolz verkünden kann, dass ich fertig bin.

Aber mit meiner NHF kann ich viel mehr Farben tragen. Habe einen wunderschönen Longpulli mit Schnalle und Ausschnitt. Sehr figurbetont und ellegant... und dunkelbraun.

Den ganzen letzten Winter hatte ich ihn nicht mehr an, weil sie das Gelbe meiner Haare so unglaublich mit dem dunklen Braun gebissen hat.

willow
    Besucher

ich freu mich auch schon total drauf, wenn meine ganzen schwarzen klamotten nicht mehr so trist aussehen, momentan siehts echt ein wenig langweilig aus mit schwarzen haaren UND schwarzen klamotten...und auf ein richtig schönes rot freu ich mich auch schon. zu schwarzen haaren siehts leider immer gleich so "dramatisch" aus...