Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 282 von 427 ErsteErste ... 182232262272280281282283284292302332382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.241 bis 11.280
    Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Huhu!

Danke für die lieben Komplimente
    Bin auch mehr oder weniger zufrieden mit meiner Naturhaarfarbe, versuche gerade mit Blond -Spülungen/Kuren/Shampoos ein paar Effekte reinzubringen, denn so richtig "peppig" ist die Farbe nicht....

Das heisst dann bald endgültiger Abschied von diesem Fred

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Huhu!

Danke für die lieben Komplimente
    Bin auch mehr oder weniger zufrieden mit meiner Naturhaarfarbe, versuche gerade mit Blond -Spülungen/Kuren/Shampoos ein paar Effekte reinzubringen, denn so richtig "peppig" ist die Farbe nicht....

Das heisst dann bald endgültiger Abschied von diesem Fred

Sei froh!

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

So, ich war vorhin genau 15 min lang beim Friseur, um schneiden zu lassen. Lasse sie nie föhnen, weil der Friseur direkt im Ort ist und ich das auch selbst daheim machen kann.

Hier sind meine Haare noch einigermaßen lang:

Der Ansatz:

Nach dem Friseur (sorry, meine Haare sind da ziemlich durcheinander, sie waren noch etwas feucht und ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht gekämmt, seit ich vom Ras gestiegen bin):

Hier sieht man, dass doch ziemlich viel Farbe draußen ist:

Und hier noch mal ein Ansatzbild:

Meine Handycam hat die Farben leider etwas gefälscht. Ich finde, dass ich jetzt überwiegend meine NHF habe, obwohl ich erst seit März rauszüchte. Oder was meint ihr? Je nachdem, wie die Haare fallen, sieht es sogar nur so aus, als ob ich Strähnchen rauswachsen lassen würde.

Ich kann gar nicht sagen, wie befriedigend es war, die kaputten Längen fallen zu sehen. Bei jedem Schnitt hab ich mich besser gefühlt. Was da an Gelb gefalleb ist... unglaublich! Die Friseurin meinte auch, dass jetzt viel vom Kaputten weg ist.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

willow
    Besucher

ui das sieht aus als hättest du dir die haare ganz schön durchstufen lassen! sieht aber nach ner optimalen frisur aus um die farbe rauswachsen zu lassen, da es nun wirklich mehr nach strähnchen und nicht nach hartem übergang aussieht...
    mir wurden die haare eigentlich leider extrem durchgestuft, aber ich denke mir in hinblick aufs rausachsen wars vielleicht nicht die schlechteste idee...werd evtl demnächst nochmal zum friseur, wenn ich mich trau (zu nem anderen) und fragen, ob man die stufen etwas abmildern kann...

Meine Laune...
    Paranoid

Ja, ich hab durchstufen lassen. Momentan sieht es noch etwas extrem aus. Mal gucken, wie es nach dem ersten Waschen dann aussieht. Und wie gesagt... momentan ist es noch ziemlich durcheinander.
    So kann ich mich doch auf die Straße trauen, oder?

Forengöttin Avatar von Lady

Das sieht toll aus Avarice

Du hast jetzt auch tolle Bewegung im Haar also mir gefällt es sehr gut.

Meine Laune...
    Paranoid

Das freut mich, Lady. Es sah auf dem Handy wegen der geringen Größe weniger fransig aus. Auf demm PC ist es mir viel eher aufgefallen. Hab sie jetzt mal gut durchgekämmt und es sieht nicht mehr so durcheinander aus.

War mir jetzt doch etwas unsicher.

Nur muss ich mal gucken, wie ich sie jetzt beim Sport zusammensteck. Hab sie mal mit dern Hand zusammen genommen und da bleibt nur noch ein Pinselchen übrig. Vorher waren da definitiv mehr Haare.

Hoffentlich hält ein Gummi und rutscht nicht raus. Viele Klämmerchen werd ich jetzt wohl auch brauchen.

Meine größte Angst ist bei so "kurzen" Frisuren immer, dass es unweiblich aussieht. Hatte sie zwar schon mal auf der Länge, aber es ist für meine Verhältnisse dann doch ziemlich kurz.

Vor allem aber hab ich das Gefühl, dass meine NHF jetzt besser durchkommt, gerade beim Unterhaar. Das ist ja normal, dass die Haare am Hinter- bzw. Unterkopf weiter sind, weil sie nicht so weit oben anfangen müssen zu wachsen.

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Gefällt mir richtig gut, Avarice.
    Es sieht gar nicht danach aus, als hättest du eine Komplettblondierung hinter dir, sondern nur Strähnen.
    Meine Haare sind auch in etwa so lang, wie deine jetzt und ich kann problemlos einen Zopf machen.
    Aber Montag kommt wieder was ab bei mir.

Basia
    Besucher

hab heute erste graue haare entdeckt. Ich bin 26 Meine Mama hat mich gewarnt, sie ist auch sehr früh ergraut. Allerdings hatte sie scharze oder schwarzblonde Haare. ich bin ja heller. Dachte ich komm nach meinem Vater. der hat mit über knapp 60 erste grauansätze an den Schläfen.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von nieena Beitrag anzeigen
    Gefällt mir richtig gut, Avarice.
    Es sieht gar nicht danach aus, als hättest du eine Komplettblondierung hinter dir, sondern nur Strähnen.
    Meine Haare sind auch in etwa so lang, wie deine jetzt und ich kann problemlos einen Zopf machen.
    Aber Montag kommt wieder was ab bei mir.
    Ich werd spätestens am Montag im Fitnessstudio sehen, wie gut ein Haargummi hält. Mehr als ein Pinselchen ist da nun wirklich nicht mehr. Wenn ich dran denke, dass ich davor das problem hatte, dass meine Haare im Zopf nur langweilig runtergehangen sind und nicht mal einen sanften Bogen gemacht haben...

Auch beim Durch-die-Haare-fahren fühlt es sich ganz anders an. Leicher und fluffiger- klar, aber auch gesünder. Ich glaub, das waren mehr als nur die angestrebten 5 cm, aber ich hab die abzuschneidende Menge auch nur pi mal Daumen mit Zeigefinger und Daumen angedeutet, da war dann wohl auch etwas Spielraum drin.

used to be a fish! Avatar von jelly

das ist gut geworden, avarice mit der frisur kann man sicher auch toll stylen.

:) Avatar von ginkgo

Sieht gut aus, Avarice.

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    hab heute erste graue haare entdeckt. Ich bin 26 Meine Mama hat mich gewarnt, sie ist auch sehr früh ergraut. Allerdings hatte sie scharze oder schwarzblonde Haare. ich bin ja heller. Dachte ich komm nach meinem Vater. der hat mit über knapp 60 erste grauansätze an den Schläfen.
    Ich hab diesen Monat auch schon wieder drei weiße Haare gefunden. Naja, was solls, kann man eh nix machen.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Basia
    Besucher

ginkgo, du hast recht. Solange es einzelne bleiben ist es ja auch kein Problem. In den blondne Haaren wäre es mir auch nie aufgefallen. Aber im dunklen Ansatz sieht man es shcon eher. Wobei ich zugeben muss, dass es sich gut isn Aschige einfügt.

Meine Laune...
    Paranoid

Danke, ihr Lieben.

Bin heute leider mittags eingschlafen und bei Aufwachen und in den Spiegel gucken dachte ich nur: "Was hast du gemacht!" Irgendwie kommen sie mir jetzt doch ziemlich kurz vor. Aber ich werd mich dran gewöhnen.

Basia, ich hab auch schon oft gedacht, dass ich graue Haare habe, aber irgendwie sah es dann nur in bestimmten Lichtverhältnissen so aus. Das kann besonders bei Haaren mit hohem Aschanteil täuschen.
    Bist du sicher, dass es wirklich ein graues Haar war?

Basia
    Besucher

ja, avarice, ganz sicher. ich habs rausgerissen. von der Wurzel an weiß

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Ich dachte das letztens mit den grauen Haaren auch. Aber da meine Mutter mit 47 immer noch nix friedhofsblondes hat (), dürfte es bei mir auch noch ein Weilchen dauern. Habe es dann als hellblond deklariert.

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Ich hab bei mir auch schon ein paar einzelne graue Haare gefunden. Ich glaub sieben waren´s, als ich mal ganz genau hingeguckt hab. Aber bei mehreren Hunderttausend Haaren aufm Kopp fallen die nicht so sehr ins Gewicht. Ich sag mir dann immer, dass das Silberfäden sind. Klingt doch gleich viel freundlicher.

Allwissend

Ich bin auch schon seit längerem auf dem Weg zurück zur NHF (letzte Färbung im Mai 2008 und da auch nur zur Angleichung von blonden Strähnen an NHF) und hab leider auch schon (wenn auch sehr selten) ein paar weiße Haare entdeckt und immer sofort ausgerissen. Ist das bei euch auch so, dass die viel dicker sind als die anderen Haare? Das letzte war so weiß, dick und kräuselig, sah aus wie ein Hundehaar , nur dass ich es definitiv aus meiner Kopfhaut gerissen habe. Bin gespannt wie das bei euch ist.

Phantasia
    Besucher

Trixi, du hast ja Traumhaare!!

used to be a fish! Avatar von jelly

ich glaube, das graues haar einfach ganz anders ist, als noch pigmentiertes haar. die sollen viel trockener sein und störrischer. aus eigener erfahrung

Graues Haar wirkt oft spröde, gelb und glanzlos

http://frisuren.t-online.de/graue-ha...17534950/index
    Auch wenn man oft das Gefühl hat, dass graue Haare nicht so geschmeidig und glänzend sind, ist die Haarstruktur im Vergleich zu normalfarbigem Haar die gleiche. Durch den Alterungsprozess wird die Haardichte mit der Zeit geringer, das Haar wächst unregelmäßiger und der Hauptzellstoff des Haares, Keratin, wird schwächer. Somit wird das Haar dünner, trockener und auch empfindlicher. Es wirkt stumpf und matt. Viel weiß auf dem Kopf kann auch einen Gelbstich hervorrufen. Wer diesen Gilb-Effekt vermeiden will, greift zu Farbshampoos oder Pflegeprodukten, die blaue Farbpigmente enthalten.
    ok, irgendwie find ich die quelle zu unwissenschaftlich, aber es ist mal ein anhaltspunkt.

Abenteurerin

Avarice, das sieht supertoll aus!! Ich finds schön so durchgestuft. Das kann man toll stylen und so.

Meine Laune...
    Paranoid

Oh, danke Novocaine. Ich finde es ja im Nachhinein doch etwas kurz, aber jetzt ist es eh zu spät. Und da ich erst rauszüchten und dann wachsen lassen will, ist es auch egal.

Ist halt schon eine Umstellung, weil ich jetzt nur noch schwer meine Haare zusammen binden kann und meine Nachtfrisur gar nicht mehr hinbekomme.

Bin mal gespannt, wie es morgen aussieht. Wasche ja immer abends und hab es dann normalerweise im geflochtenen Zopf oder Bienenpopo über Nacht trocknen lassen. Hoffentlich sind sie morgen nicht allzu platt.

Der Fön kommt nur selten zum Einsatz, aber bald geh ich auf eine Weihnachtsfeier und da werd ich die Haare wohl mit meiner routierenden Warmluftbürste bearbeiten. Hoffe, ich bekomm dann nicht nur eine Oma-Frisur hin.

Aber man merkt definitiv, dass die Haarqualität jetzt um einiges besser ist. Die trockenen Längen sind weg. Sieht jetzt mMn etwas mekrwürdig aus, wenn zwischendrin immer wieder Strähnen zu sehen sind, aber ich würde jetzt mal schätzen, dass ich zu mindestens 50 % meine NHF habe.
    Das ging ja relativ schnell, wenn man bedenkt, dass ich erst im März mit dem Rauszüchten angefangen habe. Der Ansatz war ja noch nicht mal an der Ohroberkante, aber ich denke, dass das extreme Durchstufen viel dazu beigetragen hat. Im Unterhaar bin ich jetzt komplett Natur.

Hätte mir das jemand am Anfang des Jahres erzählt, so hätte ich es nie geglaubt. Ich war doch immer recht gerne blond, wenn ich auch ein extrem ungünstiges Blond erwischt habe.

Finde es übrigens schon, dass du immer noch hier vorbei schaust, obwohl du schon fertig bist.

Abenteurerin

Finds irgendwie immer noch interessant hier reinzuschauen...
    und man muss sich an eine neue Frisur auch immer erstmal gewöhnen und herausfinden, wie man damit am besten umgeht. Ist ja normal. Deswegen muss man ja nicht unzufrieden sein, nur weil die alten Routinen erstmal nicht mehr greifen Früher bin ich immer mit Notfall-Haargummis am Handgelenk rumgelaufen, das ging nach dem Radikalschnitt zB auch nicht mehr...

Meine Laune...
    Paranoid

Ich bin die letzten Wochen nur noch mit zusammengebundenen Haare rumgelaufen und hab das Ende in Gedanken immer wieder um den Zeigefinger gewickelt. Jetzt hab ich nur noch ein Pinselchen, wenn ich sie mir zusammen binde und die Hälfe passt nicht rein.
    Trotzdem ertappe ich mich, wie ich meine nun fehlenden Längen weiterhin um den Finger wickeln will.
    War irgendwie ein lustiger Zeitvertreib für Zwischendurch.

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Avarice, ich weiß nicht, wie es bei Dir ist, aber wenn sie mal geschnitte wurden haben meine Haare immer mindestens drei Wäschen gebraucht, bis sie wussten wie sie liegen wollten. Ich habe das (fast) immer akzeptiert. Na ja, nicht als ich noch 15 war aber meine Haare haben damals so oft gewonnen, dass ich mich nicht mehr mit ihnen anlege.

Und solange sie noch kürzer sind könntest Du sie ev. auch morgens waschen.

Meine Laune...
    Paranoid

Bin mal gespannt, ob es bei meinen Haaren auch so sein wird wie bei deinen, Tinka.
    Habe recht dicke Haare und irgendwie machen die immer, was sie wollen und nicht das, was ich will.
    Nicht selten äußern sich meine Naturwellen dadurch, dass die Spitzen wild in alle Richtungen abstehen.

Im Moment kommen die Wellen aber wieder richtig raus. Aber leider ist es so, dass dich die Wellen, nachdem ich mit dem rauszüchten angefangen habe und auf NK umgestiegen bin, ziemlich ausgehängt haben. Ich hoff jetzt mal, dass es durch die Verschlechterung der Haarqualität kam. Da wurden wahrscheinlich erst mal die Haarschäden sichtbar.
    Hoffentlich bessert sich das jetzt, da viel Kaputtes weg ist.

:) Avatar von ginkgo

Ich hab jetzt mal meine Mutter gefragt, sie ist mit 30 richtig grau/weiß geworden, seitdem färbt sie. Meine Oma dagegen erst mit 50 und es fällt bei ihr fast gar nicht auf, weil sie generell eher helle Haare hat. Und mein Opa hat auch schon mit knapp 30 weiße Haare bekommen.
    Naja, vielleicht besteht ja noch eine geringe Chance, dass ich nach meiner Oma komme.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Forengöttin Avatar von Lussuria

also scheinbar komme ich in der hinsicht nicht nach meiner mama die war nämlich schon mit mitte 20 komplett weiß

habe gestern mit der balea prof braun spülung gewaschen und ich bilde mir ein das mein ansatz nen braunen schimmer bekommen hat, werde mir demnächst mal noch die kur von holen und mal länger einwirken lassen

habe auch überlegt wenns mir arg zu doll wird mit dem ansatz das ich mir dann einfach mal ne schaumtönung drauf knalle, hat damit schon jemand erfahrung gemacht?

miss inconsistency Avatar von ameleya

@Avarice: Ich finde deine neue Frisur auch sehr schick!

@Lussuria: Du hast ja eine ziemlich helle Naturhaarfarbe - hast du früher schon mal Schaumtönungen verwendet? Ich weiß nämlich von einigen Blondinen, bei denen sich die Schaumtönungen auf dem hellen Haar nicht mehr auswaschen ließen. Bevor du dich dann darüber ärgerst, dass du mehrere Zentimeter Ansatz verschenkt hast, würde ich auf jeden Fall eine Probesträhne tönen und schauen, ob die Farbe wieder rausgeht.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Also bei mir hat sich die Schaumtönung auf NHF komplett wieder rausgewaschen. Auf gefärbten Haarn bleibt manchmal was zurück. Was aber in deinem Fall wohl nicht schlimm wäre.

Ich kann die Schaumtönungen von Goldwell empfehlen. Die halten länger und mit einer Flasche kommt man etliche Male hin: http://www.friseurbedarf24.de/Soft-C...-pid-1951.html

EDIT: Achja: Probesträhne ist natürlich immer super Aber bei NHF hatte ich bis dato keine Probleme. Aber sicher ist sicher... Doppelansatz ist nämlich auch doof!

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Lussuria, welche Farbe hat denn das Gefärbte?
    Wenn es was rötliches ist, nehm keine Schaumtönung. Die bleiben SEHR hartnäckig im Haar.

Wenns was bräunliches ist, könnte es grün werden über blond.

Oder liegt ich jetzt völlig falsch mit deinen Farben?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Abenteurerin

Bei Rot wäre ich auch sehr vorsichtig, da haben doch hier einige schlechte Erfahrungen gemacht.

Edit: ich hab mich übrigens vor ein paar Tagen bei H&M mit grauen Basic-Tops eingedeckt. Die stehen mir echt 100mal besser als Schwarz mit der NHF. Ich glaub ich geh gleich nochmal los und kauf noch 2 Ich kauf immer diese Tanktops für 5€ zum Drunterziehen, am meisten hab ich bisher in Schwarz, aber das wird sich glaube ich ändern.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    @Avarice: Ich finde deine neue Frisur auch sehr schick!
    Dankeschön, ameleya! Heute liegen die Haare auch besser und Dank meiner Naturwelle hab ich jetzt auch viel mehr Volumen und sie hängen nicht nur langweilig runter.

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen

Edit: ich hab mich übrigens vor ein paar Tagen bei H&M mit grauen Basic-Tops eingedeckt. Die stehen mir echt 100mal besser als Schwarz mit der NHF. Ich glaub ich geh gleich nochmal los und kauf noch 2 Ich kauf immer diese Tanktops für 5€ zum Drunterziehen, am meisten hab ich bisher in Schwarz, aber das wird sich glaube ich ändern.
    Ich hab von denen auch ganz viele in Schwarz. Scharz passt einfach zu allem, wenn man es drunterzieht. Und zum Sport trag ich die auch immer. Bei Sport trag ich eigentlich nur Schwarz, weil es mir peinlich ist, wenn es auffällt, das ich schwitze.

Muss mal gucken, wie mir andersfarbige Spaghetti-Tops stehen, aber ich trag auf jeden Fall weiter Schwarz. Ich fühl mich in Schwarz wohl. Da muss ich halt mal gegen meinen Farbtyp gehen.

Abenteurerin

Grau passt auch zu allem... aber das mit dem Schwitzen stimmt. Zum Sport werd ich auch eher weiter Schwarz tragen.
    Blau und Türkis-Grüntöne sehen an mir auch immer super aus als schlichte Tops.

Lustigerweise fand ich letztes Jahr mal eine Weile, dass ich gar kein Grau mehr tragen kann mit den aschigen Haaren. Ich hab jetzt aber eher das Gefühl, dass das am Grünstich in meinen damals gefärbten Haaren lag.

Ich hab übrigens vor, mir jetzt im Winter die Haare vorne ein bisschen wachsen zu lassen. Man kann die kurze Frisur im Winter halt schlechter mit sexy Klamotten ausgleichen... daher hätte ich sie jetzt lieber wieder ein bisschen mehr so wie den ersten Schnitt damals oder noch etwas länger. So wie die Dame hier in der Mitte unten bei Arcade Fire: http://www.burgoblog.com/wp-content/arcadefire_hi.jpg
    Nur der Pinsel an der Seite muss nicht unbedingt sein.

also meine haare sind in einem braun-rot getönt

hm bin echt immer noch am überlegen meine haare durchzusträhnen und dann nochmal überzutönen meine frisörin hat mir die haare immer so sanft blondiert wie es eben möglich war

weil hier auf dem bild mit den kupferfarbenden haaren fällt der ansatz halt nicht so stark auf
    foto weg
    Geändert von Lussuria (30.10.2010 um 20:53 Uhr)

Noki
    Besucher

Wow die roten Haare sehen so klasse an dir aus @Lussuria.

@Lussuria: Wenn es dich nicht stört das sie dann erstmal kupfrig werden und nicht blond/NHF-nah. Weil um deine NHF zu färben müsstest du schon arg blondieren und dann nochmal drüber tönen.

Abenteurerin

Wenn das PHF ist wird das mit dem Blondieren wahrscheinlich auch gar nicht richtig funktionieren...

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Wow die roten Haare sehen so klasse an dir aus @Lussuria.
    danke dir

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    @Lussuria: Wenn es dich nicht stört das sie dann erstmal kupfrig werden und nicht blond/NHF-nah. Weil um deine NHF zu färben müsstest du schon arg blondieren und dann nochmal drüber tönen.
    naja hatte schon an blondieren und drüber tönen gedacht, rein mit blondierung komm ich ja nicht an den kupfrigen ton dran oder? meine frisörin nimmt dann nur 3% blondierung oder so

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Wenn das PHF ist wird das mit dem Blondieren wahrscheinlich auch gar nicht richtig funktionieren...
    ist keine phf, habe meine haare zurzeit ganz normal getönt, das bild war aber auch nur tönung aber ich finde halt das mein ansatz (der da auch schon da war) nicht so auffällt oder?

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    danke dir

naja hatte schon an blondieren und drüber tönen gedacht, rein mit blondierung komm ich ja nicht an den kupfrigen ton dran oder? meine frisörin nimmt dann nur 3% blondierung oder so

ist keine phf, habe meine haare zurzeit ganz normal getönt, das bild war aber auch nur tönung aber ich finde halt das mein ansatz (der da auch schon da war) nicht so auffällt oder?
    Wenn du mit 3% blondierst wird das doch kupferig. Da muss man dann nicht mehr mit einer Tönung drüber.