Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 284 von 427 ErsteErste ... 184234264274282283284285286294304334384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.321 bis 11.360
    BJ-Einsteiger Avatar von ruevarnelle

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Hier sind also meine Zotteln. Eigentlich hielt ich mich immer für dunkelaschblond, aber irgendwie hab ich das Gefühl, es ist doch etwas heller. Was meint ihr?

Ab Stupsnasenhöhe erkennt man gut den etwas wärmeren Stich... Bis dahin ist es aber NHF.

Ach, und bitte, ich hab grad eine Grippe hinter mir und bin immernoch krank, das sieht man mir noch an, also seid nicht zu streng.

Ich nehm das Bild dann wieder raus.
    Geändert von ruevarnelle (02.12.2009 um 18:04 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Heller. Ich würde mittelaschblond dazu sagen. Und soooo ein schöner Sommertyp in all dem Blau, traumhaft!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Und... DANKE dass ihr mich so lieb aufgenommen habt!

Inventar Avatar von Nanni82

Superschöne Farbe ruevarnelle und herzlich willkommen. So ein schönes Naturblond ist wirklich selten (ich würde es sogar heller als mittelaschblond einstufen).

Das freut mich wirklich ungemein, dass Euch meine NHF gefällt! Ehrlicherweise muss ich nämlich dazusagen, dass mir bisher kaum jemand, nein: noch niemand, Komplimente fürs Rauszüchten gemacht hat, also für meine Haarfarbe, obwohl sie doch jetzt ziemlich gut zu erkennen ist. Außer meiner Mama. Aber "das helle blond sah viel frischer aus", das bekomm ich manchmal zu hören. In gewisser Weise mag das ja sein- wenn der Friseur einen guten Tag und zufällig einen kühlen Blondton erwischt hatte. und ich schön hingeschminkt war.

Aber ich lass mich nicht abhalten, züchte weiter fleißig raus und hoffe, dass mein Umfeld auch irgendwann bemerkt, dass mir das gut steht... (aber ich glaube einfach auch, dass viele Menschen von Farbtypen usw... nicht die wirklich große Ahnung haben, das sind dann diejenigen, die mir auch für ein eindeutig viel zu knalliges Winterlila Komplimente machen, einfach weil ihnen die auffällige Farbe gefällt). Ich kenn mich auch nicht gut aus, aber dank Euch lerne ich immer mehr, welche Farben mir stehen...

Und... Mamas haben doch immer recht, oder?

Inventar Avatar von Nanni82

Daß die Umwelt die NHF "akzeptiert" dauert wirklich eine Weile. Ich bekomm nun häufiger Komplimente, aber meine NHF ist mittlerweile auch auf Schulterlänge.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich bekomme von Leuten, die mich schon länger kennen ständig gesagt, dass mir die roten Haare ja SO gut gestanden haben und viel besser aussahen als meine NHF. Ja, ich mochte das rot auch, aber ich mag meine NHF viel lieber mittlerweile.
    Von den Leuten, die mich erst seit kurzem kennen kommt, wenn ich sage dass ich mein rot irgendwie vermisse immer ganz verständnislos "wie, DU hattest mal rote Haare!? Das blond passt doch so super zu dir."

Meine Oma versichert mir auch ständig, dass das blond viel schöner ist als die ganzen anderen Farben, die ich schon hatte. Trotzdem hat sie ein Bild von mir mit roten Haaren in der Vitrine stehen

Zitat Zitat von moonrise Beitrag anzeigen
    Trotzdem hat sie ein Bild von mir mit roten Haaren in der Vitrine stehen

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Richtig schöne Haarfarbe, ruevarnelle! Dafür lohnt sich das Rauszüchten definitiv!

Übrigens frage ich mich jedes Mal, wenn ich hier eine NHF sehe und dazu kaputte Längen o.ä., warum die Person überhaupt mit dem Färben angefangen hat. Es ist doch so offensichtlich, dass die NHF am besten aussieht.

Aber dann fass ich mir an die eigene Nase und frag, warum ich mit dem Färben angefangen habe. Ist ja genau dasselbe.

Wenigstens hab ich so gelernt, meine NHF zu akzeptieren und sogar zu mögen. Davor war sie nur langweilig. Jetzt seh ich, dass einfach alles besser passt.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

ruevarnelle@ Mensch soooo ein tolle Haarfarbe!!!! Du hattest wirklich die Haare mal rot??? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!! Und Zottel sind das auch nicht!!! Färbe nieeee wieder!!
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    ruevarnelle@ Mensch soooo ein tolle Haarfarbe!!!! Du hattest wirklich die Haare mal rot??? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!! Und Zottel sind das auch nicht!!! Färbe nieeee wieder!!
    Als ich letzte Woche beim Friseur zum nachschneiden war, saß neben mir auch eine, die Platinblonde Strähnchen bekam...oh Gott das Zeug stank widerlich
    Und außerdem war die Dame schon blond...war ihr aber wohl nicht künstlich und "sorry für den Ausdruck" nuttig genug
    Ich gehörte ja auch mal zu dieser Fraktion.....
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Du hattest wirklich die Haare mal rot??? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!!
    Das willst Du Dir auch gar nicht vorstellen, glaub mir!

Färbe nieeee wieder!!!!!
    Nein, Rauszüchter- Ehrenwort!!!

Ich find den Ruf, den ungefärbte Haare haben, nämlich langweilig und graue-maus-mäßig zu sein, total ungerechtfertigt. Wenn man sich umschaut, sieht man doch nur gefärbte Haare. Von Natur aus aschblonde Frauen haben so gut wie alle miteinander ihre Haare heller gefärbt, seien es Strähnchen oder gleich komplett. Ne Freundin von mir sagt dann immer, wer wolle schon eine "Aschette" sein... (Na da schrei ich doch ganz laut: "IIiiiiich!!!")

used to be a fish! Avatar von jelly

dank meiner umfrage wissen wir jetzt auch, dass die hälfte aller bjs gefärbt ist. ein viertel nhf hat und ein viertel noch gefärbt ist, aber zur nhf zurück will.
    die umfrage

Yeah! Avatar von Bilby

Ich seh ja extrem viele schlecht gefärbte Blondinen in letzter Zeit, aber heute waren zwei wirklich krasse Beispiele dabei: Nummer eins in grau"blond" mit lila Strähnen auf missglückter Dauerwelle hatte TOTE Haare. Ich kann es wirklich nicht anders beschreiben. Die Haare waren nicht mal strohig oder bauschig oder so; sie hingen klätschig nach unten und sahen aus wie ... Leichenhaare

Nummer zwei hatte weiße Haare (war aber eine junge Frau und das Weiß war eindeutig gefärbt) mit pippigelbem Stich. Keine Ahnung, wie man sowas hinkriegt

Andererseits fallen mir jetzt die (raren) Naturhaarträgerinnen umso positiver auf und ich war schon mehrmals kurz davor, wildfremden Frauen in der U-Bahn Komplimente wegen ihrer schönen Haare zu machen

Allwissend Avatar von Minka

und: NHF ist viel lebendiger und passt genau 100%ig zum rest, besser passt gar nix! die natur wusste schon, warum genau DIESE farbe.
    zudem sparen wir geld wenn wir nicht färben, wir tun gutes für die gesundheit und ersparen uns das regelmässig-zum-frisör-rennen oder das rumgemantsche/chaos zu hause....
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

ich hab so eine bekannte, die schaut so richtig grün aus. sie hat olivfarbene haut. grünstichiges blond als nhf und ihre augen sind auch irgendwie braun-oliv. Es wirkt einfach irgendwie langweilig. Ich frag mich immer, was sie machen könnte, um lebendiger zu wirken Vielleicht trägt sie einfach die falschen Farben?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Andererseits fallen mir jetzt die (raren) Naturhaarträgerinnen umso positiver auf und ich war schon mehrmals kurz davor, wildfremden Frauen in der U-Bahn Komplimente wegen ihrer schönen Haare zu machen
    Ich nehme gefärbte Haare eigentlich nur noch bewusst wahr, wenn sie wirklich besonders schrecklich ausfallen, ansonsten ist das für mich Einheitsmasse. Naturhaare fallen mir dagegen meist sofort auf, da gucke ich automatisch hin, teilweise starre ich sogar richtig, da muss ich mich dann immer selbst zur Ordnung rufen.

BTW, die "Warm & Cozy"-LE von MAC benutzt ein Modell mit zumindest sehr natürlich aussehenden Haaren (ob's wirklich Natur ist, weiss man ja nicht) für die Promo-Bilder:

http://www.temptalia.com/mac-warm-co...er-2009-photos
    http://www.fragdiegurus.de/?p=115

@jelly: Typ bestimmen (kann bei oliver Haut und blonden Haaren mit Grünstich (das ist Asch, sofern es keine Ablagerungen aus dem Wasser sind) aber eigentlich nur Sommer sein) und dann mal ein paar schicke Farben anziehen. Ich habe olive Haut und grüne Augen (aber eher ins Gelbe und Graue als ins Braune); was immer geht, ist Violett / Lila, Beerentöne, Weinrot, Petrol, Dunkelblau etc. Auch ruhig mal Weiß versuchen, darin fühle ich mich so schön sauber und frisch.

:) Avatar von ginkgo

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich nehme gefärbte Haare eigentlich nur noch bewusst wahr, wenn sie wirklich besonders schrecklich ausfallen, ansonsten ist das für mich Einheitsmasse. Naturhaare fallen mir dagegen meist sofort auf, da gucke ich automatisch hin, teilweise starre ich sogar richtig, da muss ich mich dann immer selbst zur Ordnung rufen.
    Mir gehts auch so. Vor allem in Vorlesungen (bei mir haben ja fast alle NHF).
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

laureley die bekannte zieht sich einfach total fad an von den farben her. die braucht einfach mal ein paar farbtipps. vielleicht ergibts sich das ja noch.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Naturhaare fallen mir dagegen meist sofort auf, da gucke ich automatisch hin, teilweise starre ich sogar richtig, da muss ich mich dann immer selbst zur Ordnung rufen.
    So gehts mir auch immer. Wo andere starren, weil jemand ne große Warze auf der Nase hab, da starre ich, wenn ich schöne Naturhaarfarben sehe...

Abenteurerin

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch stark. Will trotzdem, dass mein Ex mich auch jetzt noch hübsch findet. Aber wer weiß, was er dazu sagen würde... Ich gefall mir jetzt nämlich besser und fühl mich auch wohler. Es ist einfach stimmiger und passender für mich. Es passt besser zu meinem Farbtyp und auch zu meinem Charakter.
    Sieh es als Teil deiner Weiterentwicklung Wenn er es doof findet - Pech gehabt, DU hast dich weiterentwickelt und festgestellt, dass blondierte Haare künstlich und unvorteilhaft aussehen. Und mit deinem neuen, weiter entwickelten Ich gibts dann auch die Männer, die dazu passen

Ich wusste ja auch genau, dass mein Ex, der auf lange, blondierte Püppchenhaar steht, es total abscheulich finden würde mit meinem Pixie. So what? Ich hab eher Spaß dran gehabt sie trotzdem abzuschneiden und mir und ihm damit zu zeigen, dass es mir eben NICHT mehr darum geht, ihm zu gefallen, sondern ich meinen eigenen Geschmack habe War natürlich aber auch etwas einfacher, weil ich schon einen neuen Freund hatte, der fand dass ich haartechnisch machen kann was ich will und dass kurze Haare sicher interessant aussähen (und er war total begeistert, als sie dann ab waren).

Der einzige Kommentar des Ex zu der Kurzhaarfrisur war dann damals auch "jeder macht mal Fehler!" Lustigerweise läuft er mir aber trotz dieses "Fehlers" immer noch nach.

Fortgeschritten Avatar von inselkind

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Der einzige Kommentar des Ex zu der Kurzhaarfrisur war dann damals auch "jeder macht mal Fehler!"

Echt jetzt?? Wie geil... Manchmal hakt's echt aus *g*

Hach ja, meine 4 Lieblingskommilitoninnen haben 50:50 gefärbte:ungefärbte Haare. Die beiden ungefärbten haben mit die tollsten Hellblond-Töne, die ich je gesehen habe (Schwedenblond!?), die anderen beiden wären Asch, auch sehr hübsch (die eine tönt erst seit neustem). Und ich sitz da und muss noch soooooooo viel rauswachsen lassen und hör von allen vieren, wie toll sie doch gerade mein Rot finden! Leicht machen sie's einem nicht!

Abenteurerin

Ja... naja, er hat ja nur seine Meinung kundgetan, war ja sein gutes Recht. Ich wusste ja scon vorher dass er es scheiße finden würde und es war mir ja eh egal.

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Neulich hat eine Freundin über schlecht gemachte Strähnchen geklagt. Das blond viel zu hell, dann noch eine Ecke vergessen, was beim strengen Pferdeschwanz nach hinten ziemlich auffiel (und dafür noch eine Stange Geld geblecht). Also ist sie nochmal hin zu dem Friseur, es wurden ein paar Strähnchen dazu gesetzt, die Farbe blieb zu lange drauf (Haare wirklich seehr ausgetrocknet und tlw. kaputt), die ungefärbte Ecke blieb weiter ungefärbt... Nur zwei Wochen später ist sie dann zu einer anderen Friseurin. Die hat ihr jetzt ein paar Strähnen in einem Karamell-Ton dazwischen gesetzt. Es sieht jetzt schon besser aus als vorher, aber sie ist meines Erachtens nach Sommertyp, weshalb der warme Karamell-Ton auch nicht so ganz optimal ist...
    Bei der Gelegenheit konnte ich natürlich mal wieder ein Plädoyer für die NHF halten

Und wieder einmal war ich soooo, soooo froh, dass ich mich fürs Rauszüchten entschieden habe: spart Zeit, Geld und Nerven (und schont auch noch die Gesundheit!)

Heute kommen wieder zwei Zentimeterchen Farbe weg!
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Basia
    Besucher

Die Bilder sind ganz gut getroffen. Was meint ihr, ist das nun ein mittel oder dunkelblond oder doch braun? asch oder nicht asch?

OT: geht der goldene Schal eigentlich für einen Sommer? Ich finde ich kann den nämlich ganmz gut tragen.
    Geändert von Basia (03.12.2009 um 15:35 Uhr)

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Basia,
    Wie lange züchtest du schon?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ach Basia, es sieht ja mittlerweile so viel besser aus bei dir! Das Blond im Zopf fällt gar nicht mehr in Gewicht. der Oberkopf ist ja fast schon komplett NHF! Super NHF übrigens!

Basia
    Besucher

Danke ihr beiden. Mitlerweile fällt es mir auch nicht mehr so schwer wie am Anfang. Es fallen nun die Qualitätsunterschiede nur ziemlich ins Gewicht.

cocoa, ich züchte seit ca März raus. Hab aber mir aber alle paar Wochen selber ein paar Übergangssträhnen am Oberkopf selber gezogen, weil mir sonst die Kante zu hart gewäsen wäre. Das letzte mal im Sommer.

Wenn ich mir einen Zopf wie auf den Bildern mache, dann siehts aus, als wär ich weit, weil die Unterhaare schon weit rausgewachsen sind. Aber bei offenen Haaren geht die nhf vom Deckhaar nicht mal bis zum Ohr.

Irgendwo sind am Oberkopf auch noch 3 Sanotint Aschblond Strähnen drin. Ich find sie aber selber nicht mehr.

Wichtig ist ja das du dich wohlfühlst! Egal wie weit das jetzt im Endeffekt ist. Im Zopf jedenfalls sieht man gar nicht unbedingt das du rauszüchtest. Könnten auch einfach stark ausgeblichene Haare sein. Das dunkel Unterhaar mischt sich gut durch!

Fortgeschritten Avatar von Möhrchen

das sieht gut aus, Basia. Meine NHF kommt deiner auch schon ziemlich nahe, sind vllt n bissle dunkler.

Ich habe übrigens auch seit ende August nicht mehr getönt. Und es juckt mich auch nicht in den Fingern es nochmal zu machen.

:) Avatar von ginkgo

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind ganz gut getroffen. Was meint ihr, ist das nun ein mittel oder dunkelblond oder doch braun? asch oder nicht asch?
    Keine Ahnung, aber es sieht toll aus!
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Auf jeden Fall asch und ich würde es dunkelblond nennen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

@Basia: Achja, das ist dunkelaschblond würde ich sagen! AUf jeden Fall kein braun.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Sieh es als Teil deiner Weiterentwicklung Wenn er es doof findet - Pech gehabt, DU hast dich weiterentwickelt und festgestellt, dass blondierte Haare künstlich und unvorteilhaft aussehen. Und mit deinem neuen, weiter entwickelten Ich gibts dann auch die Männer, die dazu passen

Ich wusste ja auch genau, dass mein Ex, der auf lange, blondierte Püppchenhaar steht, es total abscheulich finden würde mit meinem Pixie. So what? Ich hab eher Spaß dran gehabt sie trotzdem abzuschneiden und mir und ihm damit zu zeigen, dass es mir eben NICHT mehr darum geht, ihm zu gefallen, sondern ich meinen eigenen Geschmack habe War natürlich aber auch etwas einfacher, weil ich schon einen neuen Freund hatte, der fand dass ich haartechnisch machen kann was ich will und dass kurze Haare sicher interessant aussähen (und er war total begeistert, als sie dann ab waren).

Der einzige Kommentar des Ex zu der Kurzhaarfrisur war dann damals auch "jeder macht mal Fehler!" Lustigerweise läuft er mir aber trotz dieses "Fehlers" immer noch nach.
    Das finde ich mal eine gute und gesunde Einstellung! Habe es noch gar nicht als Teil meiner Entwicklung gesehen, aber du hast Recht. Das Färben hat mich weiterentwickelt. Ich kann jetzt sagen, dass mir keine warmen Farben stehen und man bei Blond generell immer sehr aufpassen sollte. Und ich hab gelernt, dass ich mich nach einiger Zeit des Färbens nicht mehr wohl gefühlt habe. Am Anfang war ich echt begeistert! Die Farbe war schön hell und die Frisur hat mir auch gefallen. Aber dann wurde der Haarzustand schlechter und die Farbe hat sich irgendwie negativ entwickelt.

Und schließlich hab ich gelernt, meine NHF zu mögen. Das ist ja schon mal was.

Trotzdem will ich meinem Ex gefallen. Aber naja... zumindest kann ich sagen, dass ich glaube, dass ich meinem momentanen Schwarm jetzt besser gefalle. Er hat zwar kein Interesse an einer Beziehung, aber so freundschaftlich scheint er mich zu mögen...

Basia, was für eine tolle NHF. Die gefällt mir richtig gut. Sie sieht sehr schön und auch so "satt" aus. Toll!

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Hallo, ich bin seit fast 3 Monaten nun auch eine Rauszüchterin, hab ungefähr 3 Jahre immer wieder blond gefärbt und auch mal rot.. war aber nie richtig zufrieden mit dem Ergebnis weil das blond nie so wurde wie ich es haben wollte.. aber ich hab trotzdem immer wieder gefärbt
    inzwischen gefällt mir meine Naturhaarfarbe viiieeeel besser, es ist so ein ähnliches dunkelaschblond wie das von basia (gefällt mir seeehr gut basia )
    Hab zwar erst so 3cm Ansatz in meiner Naturhaarfarbe aber ich freu mich schon richtig dass ich nicht mehr färben werde weil es mir besser gefällt und weil ich mir damit auch viel färbärger und geld erspare

Meine Laune...
    Confused

OT: geht der goldene Schal eigentlich für einen Sommer? Ich finde ich kann den nämlich ganmz gut tragen.
    Der Schal ist mir gleich aufgefallen. Ich finde ihn nicht wirklich golden - ausser dass er offenbar goldene Metallfäden drin hat, oder? -, auf den Bildern wirkt das eher wie ein blässlich-gräulicher Beigeton. Ich hätte keine Bedenken, ihn zu tragen, zumal es sich - zumindest auf den Bildern - ja auch nicht mit Deinem lila Oberteil beisst.

Deine Haare finde ich sehr schön und würde auch "dunkelaschblond" dazu sagen.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

@ Basia: Total schöne NHF!

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

@ Basia: Total schöne NHF!
    Dem schließe ich mich an und ein schöner dicker Zopf

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab meine Chemieleichen mal zurückgebunden, so dass nur noch die NHF im Bild ist. Sie kommt insgesamt doch deutlich dunkler raus, als die ersten paar cm vermuten ließen. Ein blond ist das für mich aber nicht, ich sehe (wenn vielleicht auch nicht auf dem Bild) einen deutlichen Braunton.

Liebe Grüße

Xixa

Hallo Xixa: Das könnte noch dunkelblond sein... aber das Bild ist nicht besonders gut vom Licht her.