Ich krieg kein besseres hin. Dass es blond ist, denke ich nicht. Und hoffe ich auch nicht
Ich krieg kein besseres hin. Dass es blond ist, denke ich nicht. Und hoffe ich auch nicht
Liebe Grüße
Xixa
Es gibt dunkelblond das dunkler ist als braun... nicht die Dunkelheit macht den Farbton aus!
Hattest du als Kind blonde Haare?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Danke für eure lieben Kommentare. Das bestätigt mich, dass ich auf dem richtigen Weg bin
xixa, wenn ich meine Bilder und deins vergleiche, dann empfinde ich deine Haare auch als braun.
Geändert von Basia (04.12.2009 um 20:49 Uhr)
Xixa ist nicht so aschig wie du Basia, aber ich glaube schon dass das eher ein sehr dunkles Blond ist wenn man das mit Koleston vergleicht.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich sage das nicht wegen der Dunkelheit, sondern wegen des Untertons Ich hatte noch nie blonde Haare.
Als Kind sah ich so aus:
x
x
Für mich ist das aufgrund des Untertons eindeutig hellbraun und ich habs auch immer als solches empfunden.
Auf dem unteren Bild waren die Haare nach dem Urlaub durch die Sonne sehr ausgeblichen, dadurch sind einzelne helle Strähnen dabei.
Geändert von Xixa (05.12.2009 um 12:14 Uhr)
Liebe Grüße
Xixa
Xixa, auf den Kinderbildern sieht es für mich nun doch wie blond aus.
Ich frage mich vor allem, ob man mit braunen Haaren im Sommer blonde Strähnen kriegen kann.
Ich hab mich auch nie als blond empfunden, sondern als hellbraun. Das liegt aben an der Dunkelheit.
Also meine Haarfarbe hat noch nie jemand als blond bezeichnet, auch kein Friseur. Ihr seid da die ersten. Ich will auch nicht blond sein, dann färb ich wieder. Bei Koleston würde ich es etwa bei 5/0 einordnen.
Ich frag mich manchmal, ob bei den BJs die Haarfarbe "hellbraun" überhaupt existiert und falls ja, wie die dann aussehen soll...
Ich hab eine alte Strähne gefunden von meinem Naturhaar, die hatte ich aufgehoben als ich mir mit 12 die Haare abschneiden ließ. Mir fällt grad so auf, dass die eigentlich nicht mal aschig ist. Und ich seh da eben ganz klar das braune Pigment. (mit Blitz fotografiert)
Geändert von Xixa (05.12.2009 um 12:11 Uhr)
Liebe Grüße
Xixa
mein braun schaut gar nicht so unähnlich aus. natürlich muss man sich die künstlichen lichtbedingungen und den blitz weg denken
Ja jelly, so in etwa sieht es bei mir aus, nur irgendwie mit mehr Goldstich. Das Foto was ich von der Strähne gemacht habe, ist schon sehr realistisch, nur sie ist noch etwas dunkler in real. Aber dieser Unterton ist das, was meiner Meinung nach den Unterschied zwischen dunkelblond und hellbraun macht. Dunkelblond fehlen die braunen Pigmente, aber die seh ich bei mir eindeutig, und bei dir auch.
Liebe Grüße
Xixa
Xixa, für mich ist das braun, nicht blond. Hellbraun .
*hihi*
Also ich bin sicher, dass ich braune Haare habe, aber halt recht helle (ich fühle mich weder blond noch "richtig" braun). Ich fühle mich mit der Bezeichnung "hellbraun" sehr wohl und gut getroffen. Ich habe mich noch nie als blond empfunden und ich wurde auch noch nie als blond bezeichnet. Eine naturblonde Kollegin (mittelaschblond), die ich erst kürzlich mal fragte, ob sie meine Haare dunkelblond findet, guckte mich an, als hätte ich was im Tee. "Das ist doch kein Blond!?"
Ich kann Deine Reaktion ("dann färb ich wieder") übrigens gut verstehen , für mich wäe die Vorstellung, blonde Haare zu haben, auch nicht schön, weil das irgendwie total gegen meine "Natur" wäre. Aber ich habe ja keine.
Zum Thema "Hellbraun" jetzt mal hin oder her, ob das echte oder gefärbte Haare sind, mal spontan aus dem Bauch raus meine Empfindung und Einschätzung (natürlich höchst subjektiv):
http://www.thehairtrader.com/itemima...3_2_684074.JPG (Disclaimer: Das ist ein Google-Fund, das bin weder ich noch jemand, den ich kenne)
Meine Haare sehen mit Blitz so aus (das Blitzlicht macht sie dunkler, als ich sie normal empfinde, ausserdem bringt es den rötlichen Anteil extrem raus, wie bei Deiner um die Hand gewickelten Strähne):
Sind übrigens keine aktuellen Bilder, sondern vom letzten Jahr. So sah das mit Blitz aber offenbar schon immer aus:
http://img166.imageshack.us/img166/8/03250038cda3.jpg (199?)
http://666kb.com/i/atua35ym8zmig1t6q.jpg (197?)
Edit:
aah, gerade zufällig gefunden, hier sieht man es auch extrem:
http://img708.imageshack.us/img708/747/03250037a.jpg (Ende der 80er oder Anfang der 90er)
Geändert von laureley (05.12.2009 um 21:19 Uhr) Grund: Link
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Wir dürften so ziemlich die gleiche Haarfarbe haben, Laureley. Auch die auf dem Google Bild entspricht so meiner Erinnerung und den Fotos, die ich von meiner NHF noch habe, plus des Strähnchens. Ich empfinde und empfand es immer als braun.
Liebe Grüße
Xixa
Wunderschöne haarfarbe, laureley
Xixa, ich empfinde deine haarfarbe eindeutig als braun, ein schönes sattes hellbraun
Wunderschöne Farbe! Und so glänzend
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Ich finde uns beide übrigens auch vom Hautton her durchaus ähnlich , zumindest habe ich bei Deinen Gesichtsbildern immer starke Déjà-vu-Gefühle.
Nur unsere Augenfarben sind natürlich komplett anders:
http://img177.imageshack.us/img177/4...apshots533.jpg
Und ich stehe nicht auf Bollywood-Farben. Wenn ich zu (leicht) warmen Tönen greife, ist es eher bei Braun und Grün.
@all: Danke, ich bin auch sehr zufrieden. Ich bedauere nur, den Schritt nicht schon eher gemacht zu haben.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ja Laureley, du hast eindeutig die schönere Augenfarbe von uns beiden. Ich hab leider noch nicht wirklich Bilder von dir gesehen, als dass ich deine Empfindung bestätigen könnte, aber wenn du Déjà-Vu-Gefühle hast, wird schon was dran sein Im Grunde ist das ein (meiner Meinung nach) relativ seltener Typ mit so einem eher dunkleren Hautton, aber helleren Haaren, bei mir kommt dann halt noch die sehr dunkle Augenfarbe dazu. Eigentlich können wir froh sein. Aber man kann sich dann halt kaum irgendwo richtig einordnen.
Naja, und meine Bollywoodfarben... Bollywood bedeutet ja nicht immer gleich warme Farben. Klar, Gold und Bronze und so, das ist eindeutig warm, aber es gibt da auch viele kühle Töne, vor allem in Richtung Fuchsia und Violett.
Liebe Grüße
Xixa
Nicht schöner, nur anders! Zumal Leute mit braunen Augen beim Schminken meist sehr freie Hand haben, was die Farben angeht, das ist ein echter Bonus.
Ja, das stimmt, ich fühle mich auch manchmal irgendwo zwischen den Stühlen, nicht richtig hell, aber auch nicht richtig dunkel. Ich habe übrigens gestern ein Bild von Jennifer Flavin gesehen (Frau von Sylvester Stallone), sie ist mir - zumindest auf dem Bild - vom Typ her recht ähnlich, vor allem die Augen, aber auch das allgemeine Helligkeitsgefüge (die Haarfarbe stimmt aber nicht, ich bin denke ich auch etwas dunkler, ausserdem scheint sie helle Strähnchen zu haben):Im Grunde ist das ein (meiner Meinung nach) relativ seltener Typ mit so einem eher dunkleren Hautton, aber helleren Haaren, bei mir kommt dann halt noch die sehr dunkle Augenfarbe dazu. Eigentlich können wir froh sein. Aber man kann sich dann halt kaum irgendwo richtig einordnen.
http://s11.bdbphotos.com/images/orig...vjviyn22nv.jpg
Wegen Bollywood: Weiss ich doch, ich ziehe Dich nur gerne damit auf. Zu Dir passt der Stil aber auch wirklich toll.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Also xixa, ich fwürde niiiiiiiiie im Leben auf blond bei dir kommen! Wirklich, eindeutig hellbraun für mich (ein beneidenswert schönes dazu! )
Und danke laureley für die Augenbilder, jetzt kannich mir was unter deiner Augenfarbe vorstellen. Denn bei "grün mit braun" konnte ich mir irgendwie absolut nichts Kühles vorstellen Jetzt schon eher!
Ich denke, ich bin auch Hellbraun Wobei Farbe und Helligkeit je nach Licht variiert.
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Ich empfinde mich übrigens auch als deutlich hell- bis mittelbraun
(Das Foto ist bereits älter, da war ich noch größtenteils Natur und hatte die Strähnchen nur eingeschweißt)
Also gibts ja doch ein paar Braune Ich hatte schon befürchtet, die Haarfarbe "hellbraun" wurde abgeschafft und es gibt nur noch dunkel(asch)blond und dann gehts erst mit mittelbraun weiter
Liebe Grüße
Xixa
ich züchte auch grad raus. mein letztes farbexperiment war braun-schwarz. ist bestimmt schon 3 zentimeter raus. noch geht's optisch einigermaßen...
Hallo ihr Lieben, ich hab mich am Donnerstag von 12 cm Chemileichen getrennt. Meine Haare sehen jetzt auf jeden fall um einiges gesunder aus , was ich abgeschnitten hab war echt nur noch totblondiertes Gestrüpp...
Bin jetzt aber am überlegen ob ich stufig schneiden soll. Eigentlich wollte ich keine Stufen mehr (hab bisschen unter der obersten abgeschnitten) aber irgendwie sieht der Schnitt (wenn man es überhaupt so nennen kann) super öde aus
Was meint ihr
PS: Hab irgendwie kein gutes Vorher-Bild, hab ich natürlich mal wieder vergessen stellt es euch einfach 12cm länger vor, mit dünnen fisseligen Spitzen, die immer heller werden.
Geändert von billy (12.01.2010 um 15:38 Uhr)
Juhu,
meine aktuelle Vorhersagehat ergeben, dass ich in einem Jahr mit dem rauszüchten fertig bin!
Anfang des Jahres habe ich aufgehört zu färben und die Haare auf meine persönliche Schmerzgrenze "Kinnlang" gebracht. Heute habe ich einfach mal die Haare am Kinn nach oben geklappt, also gemessen wieviel sie gewachsen sind im Verhältnis zur übrigen Farbe. Ergebnis: wenn sie nächstes Jahr so viel wachsen wie dieses und ich sie danach wieder auf Kinnlänge kürzen lasse ist die Farbe draußen! Das absehbare Ende motiviert mich grade total. Dazu kommt noch die Aussicht dass sie in zwei Jahren schon wieder etwas überschulterlang und komplett NHF sein müssten!
billy, ich würds davon abhängig machen, wie du weiter vorgehen willst. wenn du ab jetzt nicht mehr schneiden sondern lang züchten willst, dann ist der Schnitt ja ideal dafür. Wenn du aber eh alle paar Wochen nachschneiden willst und erstmal die Farbe lowerden willst, dann machen Stufen Sinn. Die Haare sehen sehr füllig aus
Ja, schließe mich da Basia an - jetzt ist es eine super gute "wachsen-lassen-Frisur". Trage sowas auch im Moment. Nur im vorderen Bereich derzeit etwas angestuft. Hinten fast ohne Stufen. Wenn du aber schnell die Farbe raus haben willst würde ich stufen. Bei deinem Bild kann man leider nicht so gut erkennen wie der Farbverlauf wirklich ist. gem. Bild ist er sehr dezent. So das ich nicht zwingend das mit "Farbe-los-werden" übers Knie brechen würde wenn du keine Stufen magst.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
mädels ihr habt alles so schöne nhf
Hallo ihr lieben Rauszüchter! Hab hier ein kleines Geschreibsel für Euch, vielleicht amüsiert es ja den einen oder anderen. Ich weiß nicht, was mich dazu inspiriert, solche Beiträge zu verfassen, aber vermutlich ist es schlicht und ergreifend die Tatsache, dass ich heute viel Zeit habe, die zwei Kerzen am Adventskranz vor mir brennen und ich mit einem leckeren Weihnachtstee gemütlich auf dem Sofa lümmle...
Aus dem virtuellen Tagebuch einer Rauszüchterin
*Sämtliche Ähnlichkeiten zu Ihnen selbst oder Ihnen bekannten Personen, die ihre Naturhaarfarbe anstreben, sind vollkommen beabsichtigt und keinesfalls zufällig*
1. Mai 2008: Liebes Tagebuch, nachdem ich heute morgen verschlafen aus dem Bett getorkelt, ins Badezimmer geschlurft und mit dem Fuß gegen das Mäusespielzeug von Nino getreten bin, habe ich einen Entschluss fassen müssen. Schuld war der Blick in den Spiegel. Nachdem dieser gestern Abend, geschminkt und mit gestylten Harren, eher milde bis selbstgefällig ausgefallen war, traf mich heute die Erkenntnis wie ein Blitz: meine Haarfarbe passt nicht zu mir. Nein. Sie passt nicht nur "nicht zu mir", sie lässt mich regelrecht aussehen, als hätte ich eine Woche nicht geschlafen. Blass. Müde. Ich muss etwas ändern.
5. Mai 2008: Ich habe nachgedacht. Friseur scheint eine gute Alternative zu sein. Leider ist meine Friseurin gerade im Urlaub, aber Haare angleichen kann ja wohl nicht so schwer sein. Von dem jetzigen, na ja, "blond", (der Begriff weckt meiner Meinung nach zu positive Assoziationen), also besser: von der jetzigen, helleren Farbe einfach einmal drüber in meiner Naturhaarfarbe, das müsste wohl gehen. Mache heute Nachmittag einen Termin aus.
5. Mai 2008: Wie zur Hölle sieht meine Naturhaarfarbe eigentlich aus? Ich habe sie seit geschlagenen 12 Jahren nicht mehr zu Gesicht bekommen, im wahrsten Sinne des Wortes. Na ja, dann müssen Fotos und meine Mutter als Erinnerungshilfen einspringen.
6. Mai 2008: Es wird vermutlich dunkelblond sein. Eine hässliche Aschfarbe, furchtbar. Aber meine Haare fühlen sich eher nach Drahtseil an. Nichts mir weichen, glänzenden, gesunden Haaren. Einen Versuch will ich also starten...
8. Mai 2008: Aaaaaahhh, das darf nicht wahr sein. Nachdem mich die nette Dame aus dem Friseursalon "Gaby" höchst ungläubig angeschaut hat, als ich ihr von meinem Vorhaben erzählte, musste sie erst sämtliche im Salon anwesenden Gören um sich versammeln, um sich zu beraten. "Also, wenn ich da jetzt mit dunkelblond rübergehe", echauffierte sie sich schließlich mir ihrer piepsigen Stimme, "werden ihre Haare mit großer Sicherheit grün. Ich empfehle Ihnen also, dass wir ein bisschen rot mit rein mischen." Und ab da gings bergab. Ich werde heute Nacht davon träumen. "Ein bisschen rot mit reinmischen? Darfs noch ein bisschen rot sein?"... neeeeeein, schweißgebadet wie aus einem Albtraum würde ich senkrecht im Bett sitzen. Meine Haare haben jetzt eine sonderbare Mischung aus rot und braun, vor allem sind sie SO dunkel, dass kein Mensch das je als dunkelblond bezeichnen würde. Sie haben ein warmes, rotstichiges braun. Ich muss eine Nacht darüber schlafen...
9. Mai 2008: Nein, es ist nicht besser geworden. Mein Teint sieht nicht gut aus, die Farbe ist viel zu dunkel für mich. Wenigstens versicherte mir die eifrige Frau an der Kasse des Salons Gaby, dass es ja "wirklich nur eine Tönung sei", die sich "ganz sicher" und "auf jeden Fall spätestens nach 6 Wochen wieder restlos rausgewaschen hat". Oder so. Nun gut, wir werden sehen...
21. Juni 2008: Sechs Wochen sind vergangen. Die angebliche Tönung hat sich nicht rausgewaschen. Meine Haare sind lediglich noch rötlicher geworden und zu allem Übel habe ich entsetzt festgestellt: ICH HABE GRAUE HAARE! Oh mein Gott, ich kann ganz deutlich einen etwa 2 cm breiten Ansatz sehen, und meine Haare sind GRAU. Mit 26 Jahren geht es also bei mir schon los. Ich bin verzweifelt...
26. Juni 2008: Ich werde einfach keinen Friseur mehr an meine Haare lassen, zumindest was die Farbe angeht... Ab jetzt lasse ich die kaputten und gefärbten Haare einfach in Ruhe und gehe lediglich zum Spitzen schneiden. Und NICHT in den Salon Gaby, um Himmels willen.
4. August 2008: Habe meinen Plan bisher durchgehalten. Leider sind meine Haare am Ansatz immer noch grau... Aber ich muss durchhalten. Heute nachmittag war das mal wieder besonders schwer. Hab mich mit einer Freundin zum Kaffee trinken getroffen. Sie kam frisch vom Friseur und sah SO gut aus. Helle, blonde Strähnchen, die trotzdem natürlich aussahen, ein erblondeter Engel quasi...
12. Dezember 2008: Ein halbes Jahr ist nun vergangen, seitdem ich den durchaus edlen Entschluss gefasst habe, wieder eine Aschblondine zu werden. Der Himmel ist grau, mein Ansatz ist immer noch grau. Aber ich muss zugeben, dass der so langsam besser aussieht - zumindest aber noch unscheinbar und langweilig.
26. März 2009: Ich beschäftige mich immer weniger mit meinen Haarfarbe. Der sichtbare Ansatz gefällt mir inzwischen sogar, wenn ich einen guten Tag habe. Auf jeden Fall passt er verdammt gut zu meinem Teint. Wenn ich die Haare zurückbinde, kann man von vorne nur noch meine Naturhaarfarbe sehen.
15. Juli 2009: Es wird, es wird. Meine Haarfarbe gefällt mir immer besser. Nachdem ich letztes Wochenende übrigens bei Lissy übernachtet habe, die mit ihren frisch blondierten Haaren so umwerfend aussah, durfte ich übrigens feststellen, dass sie das morgens in ungeschminktem Zustand NICHT tut. Also umwerfend aussehen.
7. Oktober 2009: Heute habe ich wieder einige cm Reststroh absäbeln lassen. Meine Haare fühlen sich oben so gut an. Die Längen sind noch trocken, aber ich weiß: Hey, die kommen auch noch ab.
3. Dezember 2009: Mittlerweile geht mir meine Naturhaarfarbe bis zu den Ohren und ich stelle immer wieder erstaunt fest, dass sie viel heller ist als erwartet. Keine Spur mehr von dem zu Beginn unsäglichen grau. Ich kann es einfach kaum erwarten, komplett "Natur" zu sein.
Ach Mädels, fragt nicht, warum ich so etwas schreibe. Es sollte gar nicht SO lange werden. Nun ja. Ich fühle mich nicht gekränkt, wenn ihr es nicht lest, zumal es sich ja dabei wirklich um höchst banales Geplänkel handelt... Mir war einfach danach.
Ich geh am 23. zum Friseur und zeig Euch das Ergebnis, dann dürfte ich bald komplett NHF sein!!!!
@ruevarnelle: Das hast du aber süß geschrieben! Wer sich wieder erkennt bitte Hand heben *die Hand heb*
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Seeeehr schön ruevarnelle!! Und auf die Bilder freu ich mich auch schon!
Eine total süße Geschichte, ruevarnelle!!
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Also ich habe alles durchgelesen und finde Deine Geschichte tollZitat von ruevarnelle
Ich habe mich auch hin und wieder darin wiedergefunden... bin aber momentan erst bei der "Aschtönung mit Rotstich"
Sehr süss, ruevarnelle
Ich habe mich auch wieder gefunden. Habe genau ein Jahr später als du gestartet, sprich mein aschblonder Ansatz ist jetzt erst ca 6cm breit
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
ruevarnelle, ich hab mich grad unheimlich über Deine Geschichte gefreut und mich mit Dir, dass Du jetzt so zufrieden bist und durchgehalten hast .
Ich bin auch noch immer dabei, bin grad in der "ich-bin-so-langweilig"-Phase .
Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass mir schwarz inzwischen eigentlich gar nicht mehr steht, ich brauche einen Schal/Tuch in Gesichtsnähe, um das Zombiefeeling etwas abzumildern, schade, schade!
Ungeachtet dessen gefällt mir meine NHF ganz gut. Wenn ich die Haare etwas zurücknehme, ist mein Gesicht von NHF umrandet und sieht gar nicht schlecht damit aus . Mit den ersten Grauen hadere ich gelegentlich noch, aber gestern hab ich zufällig (es gibt keine Zufälle!!!) von Barbara Rütting gesehen, die ja komplett weiß ist und damit schon immer so toll ausgesehen hat... Und so habe ich beschlossen, eben mit den grauen Haaren toll auszusehen .
Ich bin weiterhin dabei, Ansatz ca. 4 cm (was, erst 4 , kam mir mehr vor). Allerdings habe ich zum Glück nach meiner langen dunkelbraunen Phase beim letzten mal "nur" mittelbraun gefärbt. Das ist auch schon ganz schön dunkel, aber natürlich heller als dunkelbraun. Und so ist der Übergang nun gar nicht sooooo hart. Schon deutlich, aber ich glaube, ich komme damit klar .