Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 286 von 427 ErsteErste ... 186236266276284285286287288296306336386 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.401 bis 11.440
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

hallo nhf-wiederhaben-wollerinnen

ich habe vor 9 wochen das letzte mal gefärbt (garnier nutrisse "tiefschwarz") und seitdem sind die haare (gemessen an meinen weißen referenz-haaren) ca. 2,3cm gewachsen. ich find ja, so dolle fällt der ansatz gar nicht auf.

aber wenn ich mal zum vergleich eine schwarze strähne drüberlege, ist der unterschied doch nicht zu übersehen

hat jemand eine idee, was für eine nhf ich hab? ist das braun? oder ist das so ein ominöser aschton?

meine haare sind jetzt knapp 75cm lang und ich befürchte halt (wie wohl die meisten hier), daß das mit der zeit komisch aussehen könnte, wenn die nhf noch weiter rauswächst. kürzen kommt nicht in frage...hmpf

Forengöttin Avatar von Lady

Für mich sieht es aus wie ein schönes Dunkelbraun.

Zum zwischenzeitlichen kaschieren könntest Du ja vielleicht mit auswaschbaren Tönungen etwas angleichen.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich glaube, dass das im Alltag gar nicht auffällt, Silent. Von Natur aus gibt es diese komplett homogenen Haarfarben von Ansatz bis zur Spitze gar nicht. Wollt ihr mal meinen nicht von irgendwelchen Färbungen beeinflussten Farbunterschied zwischen Längen und Ansatz sehen? Der ist nämlich extrem auffällig, wenn man die Strähnen über den Ansatz legt, aber da der Verlauf ganz langsam geschieht, bemerkt man ihn über die Länge kaum.
    Meinem Freund fiel das gestern auf, als er mit meinen Haaren gespielt hat und nun habe ich versucht, den Farbunterschied trotz Winterlicht und Regenwetter halbwegs einzufangen. (Es gibt auch noch tolle Blitzfotos auf denen die Haare aussehen als wären sie fuchsrot, sie sind möglicherweise auf dem Bild etwas aschiger als in Natura.)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

CorTiMam
    Besucher

Silent, vielleicht liegt es ja am Bildschirm hier, aber ich kann eigentlich nicht wirklich einen Ansatz entdecken . Ich würde jedenfalls morden für so eine Naturfarbe .

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@Silent: ICh kann den Ansatz sehen !

@ameleya: Ich denke der Farbutnerschied fällt nicht so arg auf wenn man es nicht so danebenhält, oder? Bist du mit deiner NHF zufrieden? Hätte ja gerne etwas dunkelres aschblond, so wie deins... meins ist heller

Nee, man sieht es nicht so doll, es fällt nur auf, dass sie nach unten hin heller werden.
    Ich würde die Farbe übrigens nicht als "blond" bezeichnen - mein Bruder ist schwarzblond, bei ihm bleichen die Längen blond aus, bei mir ins Rote.
    Ja, ich bin sehr zufrieden mit der Haarfarbe. Manchmal hätte ich lieber dunkelbraune Haare wie meine Mutter, aber zu meinem sowieso sehr hellen Teint ist meine Haarfarbe trotzdem schon ein ziemlich starker Kontrast.
    Realistischer getroffen ist es hier, da sieht man auch die Wirkung im Gesamtbild:

Und hier sieht man mal, wie rot sie aussehen können (im Blitz):
    ameleya flickrt

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Meine Haare sehen im Blitz beinahe genauso aus und auch eine Naturhaarfarbe ist meiner glaube ich sehr ähnlich.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    @Silent: ICh kann den Ansatz sehen !
    Minimal sehe ich ihn natürlich auch , aber im Moment wirkt es so, als sei der Unterschied so minimal, dass man sich darüber echt keine Gedanken machen muss, finde ich zumindest .

Ameleya, Du hast eine total schöne NHF und ein schönes, sattes Braun

Ich hab meine Ansätze vorhin im Spiegel begutachtet und sehe nur GRAU .

Allerdings ist das oben am Scheitel, da wirkt alles grau. Nehme ich die Haare zurück und betrachte mein Gesicht mit der NHF rundherum, ist da gar nicht grau , ist schon verblüffend, wie das täuschen kann (wobei am Scheitel natürlich auch ein paar Silberhäärchen durchblitzen ).

Also bei mir sieht ameleya nicht braun aus, schon gar nicht satt Dafür sehe ich den Ansatz von Silent... es hängt anscheinen sehr viel am Bildschirm.

CorTiMam und drea, vielen Dank! Ich finde, das Licht und die Farben, die die Haarfarbe umgeben, machen extrem viel aus. Eine Freundin von mir, die maximal mittelaschblond ist, lässt auch rauswachsen (von Schwarzbraun) und das sieht erstmal sehr unscheinbar aus. Aber ich wette, nach ein paar Zentimetern kann man schon mal erahnen, wie toll das später aussehen wird.
    Ich denke also, CorTiMam, auch deine Haarfarbe wird bald spannender aussehen. Seit wann bist du eigentlich Rauszüchterin?
    Ich fand meine NHF auch extrem hell mit den fast schwarzen Längen - auch wenn ich heute schwarze Oberteile trage, habe ich diesen Effekt. (Umgekehrt kann ich was Weißes anziehen und jeder würde meine Haare als Dunkelbraun bezeichnen. )
    @drea, ich habe ein paar deiner Bilder gesehen und die Farbe sieht wirklich sehr ähnlich aus.
    ameleya flickrt

Meine Laune...
    Busy

ich finde unsere Haarqualität ähnelt sich auch sehr. Hattest du sie auch mit PHF gefärbt?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    ich finde unsere Haarqualität ähnelt sich auch sehr. Hattest du sie auch mit PHF gefärbt?
    Diverse Male, aber die Rotpigmente in meinen Haaren werden durch so gut wie alle PHF-Färbungen zu stark betont. PHFs ohne Rotanteil bleiben in meinen Haaren nicht drin. Leider steht mir so ein krasser Rotstich gar nicht, weshalb ich mit den Pflanzenfarben nie so wirklich zufrieden war. Ich habe längere Zeit mit PHFs Braun und Schwarz (in Mischungen) experimentiert, bis ich es aufgegeben habe, vorher habe ich ganz normale Intensivtönungen verwendet.
    ameleya flickrt

Meine Laune...
    Busy

Bei mir ist der Übergang von gefärbten und Natur farbenden Haar auch kaum zu sehen, das geht fließend ineinander über. Ich schätze momentan geht meine Naturhaarfarbe bis unter die Ohren, ich dachte anfangs erst sie wäre schon viel weiter raus gewachsen, erst als ich mal nach schaute wann ich das letzte mal gefärbt hab und genauer die Haare begutacht habe fiel mir auf das es noch gar nicht so viel ist.
    Haartagebuch

mein Blog

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass das im Alltag gar nicht auffällt, Silent. Von Natur aus gibt es diese komplett homogenen Haarfarben von Ansatz bis zur Spitze gar nicht.
    Ich denke schon, dass man es nach einer Weile sehen wird, einfach weil die Art Glanz und vermutlich auch die Haarqualität der nachwachsenden Haare ganz anders ist als bei gefärbten Haaren, gerade bei pechschwarz gefärbten Haaren (die ich meistens übrigens extrem "tot" finde von der Farbe her, da ist ja oftmals gar kein Glanz bzw. Farb- und Lichtspiel mehr drin - jetzt mal allgemein, nicht auf Silent bezogen). Aber Silents Nachwuchs sieht auf den Bildern schon sehr dunkel aus, das wird also zumindest von der Helligkeit her denke ich recht unauffällig ablaufen.

Aber es ist ja bei vielen Leuten so, dass sich Haare durch UV-Licht, Alter, Tenside etc. verändern, gerade Leute, die im Sommer sehr hell werden, haben im Winter ja zwangsweise eine Art "Naturansatz", wenn die Haare "normal" nachwachsen. Das sieht aber ganz anders aus als ein "Kunstansatz" und ist mir im Gegensatz zu diesem auch noch nie negativ aufgefallen.

Wegen "Blond oder Braun": Ich denke, das sollte jeder für sich selbst so definieren, wie er es empfindet. Erstens sehen Naturhaare nicht nur auf Fotos sondern auch in Natura ständig anders aus, gerade der Bereich Dunkelblond und Hellbraun ist da ein ziemliches "moving target", das sehe ich an mir selbst, mir fallen auf Anhieb mindestens 5 verschiedene Farbeindrücke bzw. Haarfarben ein, die ich an mir schon mal gesehen habe oder gesehen zu haben glaube. Zweitens gibt es nunmal kein wirklich eindeutiges und autoritatives System, das festlegt, welche Haarfarbe welchen Namen hat. Und drittens darf man auch nicht vergessen, dass man sich auch als Mensch blond oder braun "fühlen" kann, das ist ein durchaus wichtiger Aspekt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

CorTiMam
    Besucher

CorTiMam und drea, vielen Dank! Ich finde, das Licht und die Farben, die die Haarfarbe umgeben, machen extrem viel aus. Eine Freundin von mir, die maximal mittelaschblond ist, lässt auch rauswachsen (von Schwarzbraun) und das sieht erstmal sehr unscheinbar aus. Aber ich wette, nach ein paar Zentimetern kann man schon mal erahnen, wie toll das später aussehen wird.
    Ich denke also, CorTiMam, auch deine Haarfarbe wird bald spannender aussehen. Seit wann bist du eigentlich Rauszüchterin?
    Ich fand meine NHF auch extrem hell mit den fast schwarzen Längen - auch wenn ich heute schwarze Oberteile trage, habe ich diesen Effekt. (Umgekehrt kann ich was Weißes anziehen und jeder würde meine Haare als Dunkelbraun bezeichnen. )
    @drea, ich habe ein paar deiner Bilder gesehen und die Farbe sieht wirklich sehr ähnlich aus.
    Ich züchte seit 4 cm raus .

Erstmals geschrieben habe ich hier Mitte Oktober, aber ich war vorher schon ein wenig nachlässig mit Nachfärben, mir ist schon so allmählich die Lust zum Färben vergangen... Ganz genau kann ich es also nicht sagen.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Heute haben mir das erste mal seit langem gefärbte Haare besser gefallen, als NHF. Eine Klassenkameradin aus der Berufsschule hatte bis gestern einen schon sehr weit rausgewachsenen Ansatz in ihrer NHF, so ein mittel- bis dunkelblond. Gestern war sie beim Friseur und hat sich die Haare in verschiedenen, helleren Blondtönen färben lassen und ich muss zu meinem leidwesen sagen, es gefällt mir deutlich besser. Sieht total strahlend, frisch und Jugendlich aus, ihr Teint wirkt weicher und die Haut irgendwie eben strahlender. Ich kam mir daneben richtig dumpf vor...
    Liebe Grüße

Xixa

danke für die vielen antworten

ameleya, danke für das foto. das ist ja total interessant, wie unterschiedlich das haar von ansatz und längen auch bei nhf aussehen kann

laureley, meine schwarzen haare sind zum glück total glänzend *find* aber ich weiß natürlich nicht, wie sich das mit der zeit entwickelt, wenn sie nicht mehr gefärbt werden
    es hilft wohl echt nix anderes, als abzuwarten

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

ameleya deine Naturhaarfarbe gefällt mir richtig gut, echt erstaunlich der Farbunterschied zwischen dem Ansatz und den Längen, kommt wohl von der Sommersonne

, Pinkberry! Kann gut sein, dass es von der Sonne kommt - dabei war ich diesen Sommer nur wenig draußen, habe sehr viel in der Bibliothek gesessen und gelernt.
    Mir wäre es zwar lieber, die Haare wären komplett so dunkel wie am Ansatz (ich fühle mich nämlich eher dunkel ), aber die helleren Strähnen zwischendrin haben schon auch ihren Reiz.
    ameleya flickrt

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Ich bin immer wieder fasziniert davon, dass man meinen Ansatz in echt wirklich garnicht sieht, auf Fotos wirkt es aber immer, als hätte ich einen 2-farbigen Kopf Oo.. Wirklich komisch, so extrem sieht es wirklich nichtmal annähernd aus. Aber wenigstens sehe ich dann auf Fotos, wie weit ich schon bin (entschuldigt die Qualität, meine Handykamera spinnt)

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Geht mir genau so, Barbie. Mein Übergang ist relativ fließend, aber auf Fotos ist der Unterschied gleich viel krasser. Dann sieht mein Ansatz nicht selten immer total grau aus, obwohl er das gar nicht ist.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Bei mir ist es auch so, dass der Übergang auf Fotos viel sichtbarer und auffälliger ist als in Natura. Mein Freund bestätigte mir das auch, also dass es die Kamera ist bzw. am Fotografieren liegt, es ist also nicht so, dass ich einen Knick in der Pupille hätte oder mir die Haare schöngucken würde.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Cgirl
    Besucher

Ich geselle mich auch mal zu euch. Ich töne meine Haare zur Zeit "nur" aber ich würde sie gerne wieder natura haben. Kann mich gar nicht mehr erinnern wann sie das zuletzt waren. Bin seit Juli zusätzlich am Langzüchten. Haare habe ich zuletzt vor ca.3 Wochen getönt. Jetzt heißt es nur tapfer und konsequent sein.

LG Jasmin

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab das erste Mal seit vielen Monaten wieder das Bedürfnis, meine Haare zu färben, und zwar richtig dunkel, am liebsten schwarz oder dunkelbraun, ich fühl mich so fremd und langweilig mit den hellen Haaren
    Liebe Grüße

Xixa

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Das könnte ich noch verstehen, wenn deine Haare hell wären, Xixa
    Du hast wirklich richtig Glück mit deiner NHF, dieses wundervolle Schokobraun
    Es ist doch aber schon gut, wenn man sich nicht einfach nur unbedacht die Haare färbt, wie sonst, sondern, dass einem bewusst wird, dass man überhaupt wirklich das Bedürfnis hat, und dass man darüber nachdenkt, und es nicht einfach tut, so wie man es vorher getan hat.
    Ich finde Bewusstsein ist schon sehr wichtig. Und wenn man längere Zeit darüber nachdenkt und sich in vollen Bewusstsein für das Färben entscheidet, dann ist es eben so.
    Aber ich denke, dass ist nur eine Phase, Xixa, die hat/hatte jeder von uns einmal. Warte erstmal ab, ob das Bedürfnis bleibt.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

So sehen meine Haare derzeit aus. NHF so ca 7cm. Ich bin ganz glücklich mit dem Ansatz. Finde nicht, das sman ihn doll sieht. Aber ich will, dass meine Haare schneller wachsen, damit ich MEHR von meiner NHF sehen kann

Das 1. Bild ist quasi komplett NHF. Links sieht man noch den Anfang einer blondierten Strähne.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Experte Avatar von ChoCho

cocoa, man sieht wirklich überhaupt keinen Ansatz! Toll!

Fortgeschritten

Ich bin durch !

Nach nur 20 Wochen Übergang und Rauszüchten ist ALLES tote und seit 25 Jahren gefärbte raus.
    Ist das Rekordzeit eigentlich?
    Wahrscheinlich nicht - aber es fühlt sich so an.

Dafür hab ich jetzt natürlich den Extrem Pixie a la Jean Seberg auf dem Kopf, und dann noch grau meliert.
    Ich staune noch selbst über meinen Mut.

cocoa, ich seh auch kaum einen unterschied

Inventar Avatar von Sunnivah

Ahhh Mädels, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. euren Rat!!!
    Ich bin am 28.12. mit der Familie meines Freundes beim Fotografen um Familienbilder zu machen und ich bin super glücklich, dass mein Ansatz nach 1 Jahr ohne Färben nun bis zu den Ohren reicht, aber ich weiss auch wie krass der Übergang bei mir auf Fotos zu sehen ist, in natura sieht man kaum einen Übergang, da er so fliessend ist.
    Nun möchte ich aber keinesfalls Färben, die Foros aber auch nicht mit meinem Ansatz verunstalten...
    Ich könnte natürlich noch einmal eine Schaumtönung nehmen, die sich bei mir komplett rauswäscht, aber eigentlich habe ich keine Lust auf das nach und nach verblassende...
    Die Haare nach hinten/ streng zusammen machen finde ich aber auch blöd, das steht mir nicht wirklich...

meint ihr mit wenn ich meine Locken stark rausarbeite und mit Papilotten o.ä. nachhelfe bringt das was? oder wenn ich sie gaaanz locker hochstecke???

Bin leider gerade ziemlich ratlos. War mir eigentlich sicher, dass ich dafür nicht extra färben werde... bin mir aber gerade so unsicher...
    Haartyp: 3aMii

Der Fotograf kann bestimmt mit Photoshop umgehen. Gerade bei Portraitfotos wird allerhand getrickst und nachbearbeitet, mach dir da mal keine Sorgen, da kann man auch Haarfarben angleichen. Du kannst ihn/sie, um sicherzugehen, vielleicht vorher fragen. Eventuell kann er dir auf dem Foto dann ja die Haarfarbe komplett in NHF einfärben, dann siehst du schon mal, wie es später wahrscheinlich aussieht.
    Färben für den Fototermin würde ich nicht machen, auch mit Schaumtönung nicht.
    ameleya flickrt

möp Avatar von pingu.in

Zitat Zitat von Serumina Beitrag anzeigen
    Ich bin durch !

Nach nur 20 Wochen Übergang und Rauszüchten ist ALLES tote und seit 25 Jahren gefärbte raus.
    Ist das Rekordzeit eigentlich?
    Wahrscheinlich nicht - aber es fühlt sich so an.

Dafür hab ich jetzt natürlich den Extrem Pixie a la Jean Seberg auf dem Kopf, und dann noch grau meliert.
    Ich staune noch selbst über meinen Mut.
    glückwunsch!
    gibt es denn fotos?
    schnapp.schildkröte

Fortgeschritten

Danke.

Bei Fotos habe ich ja öffentlich echt Bedenken. Durch meinen Job stehe ich schon genug in der Öffentlichkeit.

Ganz evtl. nur Haarfoto ohne Gesicht, aber der Gesamteindruck ist meiner Meinung nach das Entscheidende.
    Und das zu Posten habe ich echt Hemmungen

Inventar Avatar von Sunnivah

Der Fotograf kann bestimmt mit Photoshop umgehen. Gerade bei Portraitfotos wird allerhand getrickst und nachbearbeitet, mach dir da mal keine Sorgen, da kann man auch Haarfarben angleichen. Du kannst ihn/sie, um sicherzugehen, vielleicht vorher fragen. Eventuell kann er dir auf dem Foto dann ja die Haarfarbe komplett in NHF einfärben, dann siehst du schon mal, wie es später wahrscheinlich aussieht.
    Färben für den Fototermin würde ich nicht machen, auch mit Schaumtönung nicht.
    stimmt. Da solltest du eigentlich recht haben!
    Habe aber keine Ahnung wer das ist
    Ist wohl irgendein Bekannter, der Lebensgefährtin meines Schwieva in spe...
    Ich weiss nicht, ob ich mich da traue sie zu fragen... (die hält mich nachher für )
    Aber stimmt schon, wenn man da einen Pickel hätte würde der die ja bestimmt auch hoffentlich mit Photoshop weg machen oder so...

Also, es beruhigt mich ja schon, wenn auch du der Meinung bist, dass ich nicht färben sollte, mir war der Gedanke selbst mit Schaumtönung zu hantieren äußerst zu wider...
    Komisch, wie sich die Einstellung so ändern kann, vor einem Jahr wäre ich wahrscheinlich noch super gerne vorher zum Frisör gerannt, damit ich besonders "schick" aussehe, dabei werden meine Haare immer schöner, je mehr NHF da ist...
    Haartyp: 3aMii

Fortgeschritten Avatar von Lena43

Ich würde auch nicht für ein Foto färben, das würdest du doch danach lange bereuen.

Ich bin auch noch am rauszüchten. Bin jetzt etwa bei 11cm Ansatz und momentan fällt es mir noch ziemlich leicht. Ich habe also weder Zweifel noch Färbegelüste. Nur meine vordersten Strähnen sehen so ausgebleicht aus. Ich habe bis im März mit Henna gefärbt, und ich finde so stark hat man den Unterschied damals nicht gesehen. Aber jetzt sind diese Strähnen halt schon sehr orangelastig. Habe sie jetzt ein wenig gekürzt. Gross was anderes kann ich da nicht machen, denke ich. Oder hättet ihr Tipps? Einfach abschneiden möchte ich nicht, dann hätte ich einen Pony, und das möchte ich nun wirklich nicht.
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

Hallo zusammen, nach kurzem Wunsch wieder Farbe an mein Haar zu lassen freue ich mich nun wieder mehr über meinen Ansatz... wenn meine Haare sich jetzt auch mal entschließen würden wieder zu wachsen

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, nach kurzem Wunsch wieder Farbe an mein Haar zu lassen freue ich mich nun wieder mehr über meinen Ansatz... wenn meine Haare sich jetzt auch mal entschließen würden wieder zu wachsen
    Mir gehts genauso . Zwischendurch denke ich mir immer wieder, dass eine "richtige" Farbe mal wieder schön wäre, aber letztlich gefällt mir der hellere Ansatz eigentlich total gut. Ohne Silberfäden wäre die Sache noch einfacher, aber auch so habe ich noch keine ernsthaften Ambitionen, dagegen anzugehen .

@Corti: Bin mir nicht sicher ob ich Silberfäden habe, oder ob die Haare teilweise einfach nur sehr hell(aschblond) sind... aber bisher gefällt es mir!

willow
    Besucher

seit ich meine haare versuche mit palmin kokosfett zu durchfeuchten und lockiger zu machen, werde ich dauernd drauf angesprochen, ob ich meine haare wieder dunkel gefärbt habe schon lustig...der ansatz fällt dadurch wirklich kaum noch auf, obwohl der unterschied schwarz-dunkles aschblond eigentlich schon vorhanden ist...ansatz ist mittlerweile gute 4 cm..und- hab heute VIERMONATIGES NICHT Färben...juhu

Cgirl
    Besucher

Ich beneide euch alle das ihr so toll durchhaltet. Mir fällt es jetzt schon schwer an Farben vorbei zu gehen. Bin stark in der Hoffnung dass ich mich an meinem Ansatz erfreuen kann und mich das motiviert weiter zumachen. Gesünder ist es für meine Haare auf jedenfall.