naja, du könntest versuchen den Ansatz auszusparen. Aber ich seh da auch keinen Bedarf bei dir. Der Farbunterschied beträgt ja wahrscheinlich nicht mal eine Tonhöhe. Diese feinen Nuancen nimmt man ja meist nur selber wahr.
Ich hab mal erwähnt, dass ich mal mit Sanotint Aschblond Teststrähnen auf Weibblonden Strähnen gemacht habe. Ich sehe die Strähne zwischen meiner nhf auch mitlerweile( sie sind auch nicht mal eien Tonhöhe heller). Aber ganz ehrlich- ich muss meine Haare schon längere Zeit ganz konzentriert betrachten um sie zu entdecken.
Ich finde im frisch gewaschene Zustand sieht mans am wenigsten, aber am 2ten Tag dann schon mehr....gerade in der Sonne sehen die längen dann (für mich) dann schon immer fast blond aus.... aber ich werds wohl überstehen müssen.
Gestern hab ich mal wieder nen lustigen Scheitel gehabt, da wurde ich gleich gefragt ob ich beim Frisör war, weil die Strähnen so lagen, dass es wohl aussah wie wenn ich neue Strähnchen hätte....
Also damit kann man schon irgendwie tricksen....
Aber ich will net wissen wies im Sommer bei mir aussieht....jetzt gehts ja noch...oh man...aber was tut man net alles....
hallöchen
ich bin immer total neidisch wenn ich eure tollen haarfotos sehe,wie toll euch die nhf steht! ich würde meine ja auch gerne rauswachsen lassen aber ich hab einfach angst dass es mir nicht steht und ich dann so lange zeit mit nem beschissenen ansatz durch die gegend watschel!
wie war das bei euch? wie habt ihr den entschluss gefasst die farbe rauswachsen zu lassen?
Als ich bei den letzten blonden Strähnchen mal wieder viel Haare verloren habe und langsam das Gefühl hatte, wenn ich so weiter mache, bald keine Haare mehr zu haben.....und dann hab ich noch Kinderfotos von mir damals gesehen...und mag meine Haarfarbe eigentlich...
und so kam der Entschluss, nicht mehr blond sein....lieber bisl langweiliges strassenköterblond dafür gesund...und net immer dieses ständige nachfärben....
Wünsche allen Rauszüchtern ein gutes neues Jahr...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
@Basia: So gehts mir auch, mein Friseur hat es ja auch schon mit Farbe statt Blondierung versucht, das wird dann kupferorange wegen der vielen Pigmente. Blondierung lässt meine dünnen Haare abbrechen.Aber meien Haare sind zu dunkel um schonend aufgehellt zu werden
Ach, ich bin eh mit keiner künstlichen Haarfarbe so richtig zufrieden gewesen, irgendwie steht mir nichts so richtig gut. Blond lässt mich blass aussehen und Braun war immer zu warm. Ich bin halt superaschig, du ja auch
Richtig, bloß nicht zu dunkle Strähnchen und komplett angleichen lasse ich auch bleiben aus Erfahrung und aus den von laureley genannten Gründen, das ist jedesmal grün geworden dass es sogar meinen Kollegen aufgefallen ist, die sonst nicht auf Haare achten.
Meine Mutter ist ja auch so extrem aschig und dunkel, bei ihr werden Strähnchen wahlweise zu hell (und dann dörretrocken-fisselig) oder zu warm. Obwohl ich zuletzt an Weihnachten wie üblich an ihren Strähnchen rumgemeckert habe (Fotogucken war dazu optimal, sie selbst fing ja auch mit "Guckt mal, was ich eigentlich für dunkle Haare habe" an), besteht sie darauf, dass ihr das Hellere sooo viel besser steht. Dabei wirkt sie damit einfach nur ausgewaschen und kontrast- und konturenlos. Naja, zwingen kann man keinen, gefallen muss es einem halt nur selbst.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
In deiner Mutter erkenne ich mich wieder
Und sie findet sich selbst nicht auf den alten Fotos besser? Ich kenne das, wenn man andere in die Richtung bringen will, das zu sagen was man hören will. Gerade bei so einem Aschton ist es halt schwierig, nichts dran zu verändern. Meine Schwester ist mittelaschblond, ihr stehen die Strähnchen noch besser als mir mit Dunkelaschblond, weil der Kontrast nicht so stark ist, bei ihr sieht es aus wie von der Sonne, bei mir wie Streifenhörnchen und dann sind die Strähnchen auch immer unterschiedlich, manche weiß und andere sind gelb oder kupfrig.
Das weiss ich gar nicht so genau, das muss ich mal fragen. Ich wollte da auch nicht zu sehr drauf rumreiten, mein Freund guckte schon drohend, der sah vermutlich schon mich im Kampfmodus und die Weihnachtsharmonie dahin. Sie bestand halt primär darauf, dass ihr jetzt und heute die helleren Haare besser stehen würden als ihre NHF, das Dunkle würde sie älter aussehen lassen, wäre zu hart und dunkel. Was total Banane ist, denn sie hätte von Natur aus silberne Strähnen, also graue Haare, was bei ihr richtig schick aussieht, farblich toll passt und den Gesamteindruck auch etwas aufhellt. Aber das geht natürlich gaaaar nicht.
Ich habe übrigens ein nettes Kinderbild von mir abgestaubt:
Alles hellere auf dem Kopf sind nur Lichtreflektionen vom Glanz (das Bild wurde damals mit Blitz gemacht), die Haare sind echt dunkel und satt braun. Und dieser schmeichelhafte Topfpony!
Meinen Bruder als Beach Bunny (der ist ja auch Mr. Ultra-Asch) habe ich auch noch, kommt gleich. Achja, die Bilder sind abfotografiert, ich habe hier keinen Scanner, dadurch leidet natürlich die Quali und teilweise auch die Perspektive (wenn ich nicht genau gerade gehalten habe).
Geändert von laureley (02.01.2010 um 14:51 Uhr)
Und Brüderchen mit Beach Hair:
[...]
Ich lasse es nicht dauerhaft drin, also nicht wundern, wenn es nachher weg ist. Das Bild ließ sich nur schlecht abfotografieren, in Natura ist da nicht dieser Grünstich drin, das sieht ja aus wie Chlorhaare. Denkt Euch den Grünstich einfach weg, dafür eine leicht goldige Note dazu.
Sein Bart ist immer noch recht dunkel, der wird offenbar nicht heller (oder zumindest nicht in dem Maße). Wie man sieht, sind die Haare durch Sonne und Meer fast weiß, zumindest die Deckhaare. NHF ist ein dunkles, sehr aschiges Blond.
P.S.: Ja, er surft. Und im Moment ist er snowboarden. Aber seine Haare sind nicht mehr lang, die hat er - primär aus beruflichen Gründen - abgeschnitten.
Geändert von laureley (02.01.2010 um 21:49 Uhr)
Nimue, *Mary*, Basia,
danke .
laureley,
dein Bruder sieht dir total ähnlich . Ist ja ein krasser Typ .
Ja, mein Bruder ist cool, auf den bin ich auch ziemlich stolz! Aber er hat es auch nicht leicht im Leben, da zerreisst es mir immer das Herz, wenn ich manche Dinge höre und nichts tun kann (weil ich nichts tun kann oder weil er keinen lässt).
Auf jeden Fall möchte ich betonen, dass das mein kleiner Bruder ist, er ist drei Jahre jünger als ich! *hehe* Aber er überragt mich um Längen (1,70 vs 1,87). Vom Gesicht her sind wir uns wirklich sehr ähnlich, wir haben auch die gleiche Augenfarbe, aber halt unterschiedliche Haarfarben.
Wie alt ist dein Bruder?
Er wurde Mitte 1974 geboren.
Passt doch gut zu mir
Ich dachte mir schon, dass Dich die Auskunft erfreuen wird.
cool, dein bruder! mein bruder wird übrigens auch in der sonne sehr hellblond (und er muss sich ständig leute davon überzeugen, dass er sich keine strähnchen färben lässt. ), ich bin die dunklere, auch als kind schon gewesen.
Als Kind hatte er ganz, ganz helle Haare, fast weißblond, er ist dann auf dunkelaschblond nachgedunkelt. Auf frühen Kinderbildern ist alleine der Helligkeitsabstand zwischen unseren Haarfarben enorm, da bin ich viel dunkler als er. Heute tun wir uns im Winter von der Dunkelheit her wenig (es kommt immer auf das Licht an, wer heller und wer dunkler wirkt), aber man sieht insbesondere nebeneinander gut, dass er keine braunen Haare hat bzw. dass ich braune Haare habe, ausserdem ist er viel, viel aschiger als ich. Und er wird halt bei Sonneneinwirkung ruckzuck hell.
laureley.. warum dachte ich nur immer, dass du ende 20 bist?
schnapp.schildkröte
Keine Ahnung. Ich bin von 1971. In meiner Familie sehen aber alle jünger aus, als sie sind (dafür werden wir nicht alt Viele liebe Menschen sehr früh gestorben ...), insofern bin ich es gewohnt, jünger geschätzt zu werden, das war schon immer so und betrifft nicht nur mich.
*Beitrag entfernt*
Geändert von quabbu (02.04.2010 um 20:21 Uhr)
bei mir wachsen sie auch nicht schneller
12cm im jahr sind doch super! bei manchen sind es nur 7 oder 8 cm.
nhf rauszüchten ist ne echte geduldsprobe und je mehr man sich damit befasst, desto langsamer kommt einem der fortschritt vor (geht mir zumindest so). mach dir keinen kopf wegen dem wachstum und lenk dich mit was schönem ab. ne neue frisur oder ein hübsches make-up... hobby pflegen oder so den rest macht die natur von ganz allein
Morgen liebe Rauszüchter...
finds auch zur Zeit furchtbar mit diesem Ansatz rumzulaufen....am meisten ist man genervt wenn man Mädels sieht, die ne Topfrisur haben.....grrrr gestern 2 Stück im Möbelhaus.....ich hät ihnen am liebsten die Handtasche um den Kopf geschleudert...
Hanami, kleiner Tipp: Fixier dich in nächster Zeit mehr auf andere Dinge, wie z.B. das Make-up, schöne Klamotten etc. Schöne Frisuren kannst du dir aber auch mit einem Ansatz machen
Ja ich versuchs...ich kaschiere immer sehr viel mit leichten Zick Zack Scheitel oder den Pony nach hinten geklippt....da siehts dann auch meistens besser aus..
..aber diese Mädels.....argh...*grummel* aber sie hatten dafür tot blondiertes Haar...so meines lebt wenigstens noch..*püh*
Hihi ich hab jetzt Topf-Frisur gelesen und mich fast 5 Minuten gewundert, was daran so erstrebenswert sein könnte.
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Ja... die Topffrisur hat mich gewundert. Normalerweise ist diese Frisur ja ziemlich out bzw. nur bei kleinen Mädchen in (wahrscheinlich auch nur, weil die Mütter es so schneiden lassen).
Ich befass mich zur Zeit kaum noch mit dem Thema "Haare und Ansatz". Damit kommt man auf Dauer auf keinen grünen Zweig. Die Haare wird es nicht interesieren, dass sie gefälligst schneller wachsen sollen.
Ich bin durch meinen radikalen Stufenschnitt beim Unterhaar ziemlich Natur. Das Deckhaar ist aber noch viel gefärbt, also gerade das, was man sieht.
Allerdings hab ich das Glück, dass es eher wie Strähnen aussieht. Wenn ich mir über die Haare fahre, ärger ich mich jedes Mal, warum die sich so trocken und strohig anfühlen. Und das, obwohl ich so viel pflege.
Aber naja... das Blondieren forderte eben Tribute.
Ich lass mich übrigens auch noch sehr von schön blondiertem Haar verunsichern. Aber ich weiß ganz genau, dass auch ein kühles Blond an mir nicht so toll aussehen würde, da meine Haut so unruhig ist.
Manchmal bekomm ich ja schon Lust, wieder zu färben, aber dann sag ich mir, dass es schwer werden würde, für mich den passenden Farbton zu finden und die Chancen hoch wären, dass es in die Hose geht.
Und so spar ich wenigstens Geld und Zeit, dass ich z.B. in dekorative Kosmetik investieren kann.
Ich kümmer mich zur Zeit auch viel mehr um Kosmetik. Bin auf der Suche nach der perfekten Foundation (bzw. hab diese schon eventuell gefunden) und über an AMUs, die sogar langsam gelingen. Hätte nie gedacht, dass ein kräftiges AMU den Typ so verändert.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Avarice, es freut mich so zu lesen, dass du mitlerweile so viel entspannter bist
Ein ruhiges Hautbild und betonte Augen sidn bei mir auch entscheidender als ansatzfrei sein
Das stimmt. Ich habe zwar immer noch die Angst, mit meinem Asch unterzugehen, aber letzten Endes war das Rauszüchten eine der besten Entscheidungen des Jahres 2009! Ich bin jetzt seit einem 3/4 Jahr dabei und bereue es nicht.
Ich bin mit meinem hellen Blond mehr aufgefallen, ja, aber ob das immer so positiv war, bezweifel ich. Ein Erlebnis ist mir in Erinnerung geblieben:
Ich war kurz davor, rauszuzüchten. Es musste nur noch der Termin fürs Angleichen gemacht werden (ohn das ich nie durchgehalten hätte). An dem Tag war ich mittags im DM. Plötzlich hör ich, wie ein junger Kerl zu einem anderen sagt: "Hauptsache blond!" Das klang ziemlich abfällig. Ich weiß auch nicht, ob ich es mir nur eingebildet habe. Ich höre oftmals Sachen, die andere nicht hören, wiel ich sie mir nur eingebildet habe. Das sind dann meistens meine Ängste. Ich hab z.B. Angst, dass sich jemand negativ über mein Äußeres äußert und dann hör ich wie aus dem Nichts was. Meine Freundinnen/Eltern wollen aber partout nichts gehört haben... komisch...
Wie auch immer... als ich diese abfällige Bemerkung gehört habe, hat es mit den entscheidenden Grund geliefert und ich hab beim Friseur angerufen.
Den Kommentar hab ich so gedeutet: "Alle wollen blond sein, egal, ob es ihnen steht oder nicht... lächerlich..."
Jedenfalls bin ich zwar äußerlich etwas unauffälliger geworden (zumindest, was die Haare betrifft), aber bei meiner schlchten Blondierung ist das durchaus gewünscht.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Mich motiviert immer wenn ich ein Bild von Miranda Kerr sehe mit ihrer damaligen Naturhaarfarbe..meine ist recht ähnlich und hoffe das ich auch bald wieder so ne tolle Haarfarbe habe..
http://mirandakerrfan.net/gallery/di...bum=102&pos=39
Dann solltest du definitiv durchhalten Hanami, das ist wirklich eine schöne Haarfarbe.
Puh, jetzt muss ich dcoh mal die anderen Ex-blond-gesträhnten hier fragen:
ich bin mittlerweile seit knapp 14 Monaten dabei und es stellt sich heraus, dass ich doch um einiges dunkler bin als ursprünglich erwartet (ich hatte mit hellem Aschblond gerechnet, würde das jetzige allerdings als dunkelaschblond einordnen). Das allein ist gar nicht das Problem - die Haarfarbe ist toll - aber der Kontrast nervt mich zur zeit echt voll.
Ich habe jetzt 14 Monate lang meine Haare nicht offen getragen (naja, bis auf eine paaar Mal), und die NHF geht bis zum Zuopfgummi bzw. Pony und Strähnchen ums gesicht sind Natur.
Mir gehts jetzt eigentlich nur darum, die Reststrähnen etwas abzudunkeln - es muss gar nicht total der NHF entsprechen, ich fände nur einen sanfteren Kontrast weitaus weniger nervig als den Momentanzustand.
Hat da jemand eine Empfehlung? Ich hab grad wahnsinnig Paranoia vor so Tönungskruscht, ich will halt was, das echt nur die Strähnchen etwas verdunkelt und die restlichen Haare in Ruhe lässt. Klappt das mit einer Schaumtönung wirklich? (ich hab die letzte mit 12 oder so benutzt )
edit: Fotos wären gut, ich weiss, ich versuche morgen mal welche zu machen.
edit2: Es sind auch gar nicht viele Strähnen und unter dem Deckhaar verläuft auch alles rcht sanft. ich hab eigentlich nur am Deckhaar hinten am Hinterkopf eine recht deutliche NHF/KHF-Kante. Die nervt.
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Hallo Dewi,
du kannst ja mal Bilder von mir und dir vergleichen. Ich finde Sanotint Aschblond ganz gut. Ca. 1 Monat hat es auch gehalten, dann hat sich das "asch" rausgewaschen. Der Unterschied ist aber nur bei ganz genauem Hinsehen bemerkbar.
@ dewi sanotint gibt es auch als rauswaschbare tönung http://www.schoenenberger.com/47/0/67/79/marke.html
damit kann man vllt. mit etwas hilfe gezielt die strähnen abdunkeln
achso, sorry! die farbpalette hab ich mir nicht angesehen