Danke schonmal!
Und das Sanotint ging wirklich ganz raus bei dir @basia? Ist ja eigentlich was haltbares...
Man, ich bin echt paranoid bei so was.
Danke schonmal!
Und das Sanotint ging wirklich ganz raus bei dir @basia? Ist ja eigentlich was haltbares...
Man, ich bin echt paranoid bei so was.
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
@Dewi: Ich hatte mal mit Elumen experimentiert. (Aber bisher nur Probesträhnen). Ich fande das sehr gut und werde, wenn ich endlich dazu komme, meine Längen damit angleichen.
Nein! Das ging nicht ganz raus, bitte nicht falsch verstehen- das "asch" ging raus. Geblieben ist ein sehr dunkles blond mit goldigem/rötlichem Einschlag, je nach Licht. deswegen hab ich es ja bei den Teststrähnen belassen, solange ich um Gesichtsnähe herum noch nicht ganz nhf habe. Im Zopf selber würde es mich gar nicht stören, aber ums Gesicht herum bin ich penibel
Hier hab ich Bilder reingestellt- aber die Cam fängt diese feinen Nuancen gar nicht auf. Wie gesagt, ich muss mich selber richtig drauf konzentreieren.
Die Strähnen sind irgendwo im Stirnbereich (zurückgekämmter Pony)
https://www.beautyjunkies.de/for...nd#post6350445
Geändert von Basia (03.01.2010 um 22:13 Uhr)
-Bilder weg-
Auch mal hier für euch
Geändert von Cgirl (04.01.2010 um 19:26 Uhr)
Darf ich mal fies sein?
Habe gestern zwei Mädels gesehen, ganz nett gestylt, wenn auch nicht mein Stil. Beide hatten ihre Asch-Haare Blond gesträhnt und einen "modischen Schnitt". Und beide hatten ab Ohrhöhe aus mehreren metern Entfernung sichbares Gekrissel auf dem Kopf. Obendran wars ganz glatt und glänzend. Das kanns doch irgendwie nicht sein? sehen die das nicht, stört es sie nicht, ist ihnen die Farbe wichtiger als gesundes Haar...? Aber gut, blonde Strähnchen fand ich nie erstrebenswert, kann das also nicht nachvollziehen. Meine Mutter auch, sie hat so schönes Haar, dick und mit einer schönen Struktur, und sie strapaziert sie mit blonden Strähnchen, die ich gar nicht mal so schön an ihr finde...
Und dann geh ich in die Metalkneipe und sehe so viele schöne, volle, NHF-Mähnen dass ich fast vom Stuhl kippe Meine Prioritäten sind klar
Ich habe vorige Tage im Supermarkt jemanden von hinten mit ganz tollen, langen NHF-Haaren gesehen (einfach nur im Nacken zusammengefasst mit einem Zopfgummi), und während ich noch so sinnierte (die Person trug einen langen Mantel, kniete und sprach mit einem Kind), dass Mami aber tolle Haare hat, stand Mami auf, drehte sich um - und entpuppte sich als Papi.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich bin zwar kein Rauszüchter aber ich lese hier ab und an mit und verfolge eure Fortschritte. Letzte Woche habe ich sehr intensiv an diesen Thread gedacht, weil ja doch einige als Naturhaarfarbe aschblondes Haar haben, was leider oft als "straßenköterblond" geschmäht und gefärbt wird
Na jedenfalls war ich im Urlaub und hab jeden Tag die Haare meiner 9 jährigen Nichte bewundern können - aschblondes, taillenlanges, glattes Haar - in dem Alter natürlich gänzlich ungefärbt. Ihre Haare wirken aber nicht einfarbig, sondern so, als hätte sie Strähnen in etwas hellerem Blond (vermutlich noch durch die Sommersonne etwas heller). Wenn sie einen geflochtenen Zopf hatte, konnte man unterschiedliche Farbnuanchen sehr gut sehen. Einfach toll
Für mich als Naturhaarfarbenverfechterin natürlich besonders schön
Ich möchte also alle Aschblondträgerinnen ermutigen, durchzuhalten
Allerdings ist die Kleine erst 9, die Färbeexperimente werden schon noch kommen von allen Mädchen, die ich aus der Schulzeit mit gleicher Haarfarbe in Erinnerung habe, hat im Erwachsenenalter keine mehr ihre NHF gehabt
Ich hatte auch erst heiße Diskussionen zum Thema. Als in einer wirklich netten Runde das Thema Haare färben aufkam, hab ich mich geoutet und alle, wirklich alle haben erst mal so geguckt .
Letztlich ist es so, dass 2 der Damen, jeweils ein Jahr älter als ich, färben weil sie der Meinung sind, dass man mit knapp 40 noch nicht komplett grau durch die Welt laufen kann/will/darf. Beide behaupten, fast völlig grau zu sein, was ich natürlich nicht beurteilen kann.
Ansonsten ging der Konsens eigentlich eher Richtung "Ökotussi", dass NHF langweilig sein könnte, war gar nicht so das Thema.
Mein Mann findet es übrigens total klasse . Gelegentlich habe ich den Eindruck, dass er regelrecht stolz auf mich ist, weil ich mich dem Druck des Färbens endlich entziehe. Und die helleren Haare, die sich da mehr und mehr zeigen, gefallen ihm offensichtlich auch . Braver Mann .
Meine Friseuse hat den Kinder vorletzte Woche die Haare geschnitten und ist der Meinung, dass ich vermutlich eher so hell werde (bzw.bin ), wie mein Kleiner und der ist "nur" mittelaschblond ... Ehrlich gesagt, DAS würde mir gar nicht passen, aber ich glaube es auch nicht so recht... Mein Großer ist dunkelaschblond und ich sehe mich schon eher in der Nähe seiner Haarfarbe *hoff*.
Tigerkatzi: ich habe jetzt ein paar Minuten nachgegrübelt, aber mir fallen spontan genau 2 Frauen ein, die mit NHF herumlaufen. "Leider" sind die wirklich vom Typ und Styling her eher unscheinbar, so dass es den Ruf der NHF auch nicht wirklich verbessern würde, aber es ist wirklich so, dass fast alle halbwegs erwachsenen Frauen färben...
Mit meiner einen Freundin hatte ich auch schon heisse Diskussionen ich bin der Meinung... wer nur in Schwarz rumläuft und keinen Gedanken an passende Farben verschwendet, der sieht mit Asch-NHF vermutlich schon nicht so prall aus... Mit Ausnahme der Wintertypen, aber die sind ja wohl selten dann brauchts wohl einen Kontrast, der wohl nur mit Haarfarbe/Make-up geschaffen werden kann. Dass jemandem seine NHF per se nicht steht, das kann und will ich nicht glauben. Wenn man das so empfindet, liegt das wohl am Komplettstyling und nicht an der NHF selbst. Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob er in Richtung Typgerecht gehen will, oder doch ein etwas "künstlicheres", typfremdes Styling bevorzugt, was ich ja auch gar nicht verurteilen will
Weise gesprochen , bin ganz Deiner Meinung.
Das habe ich übrigens sogar bei mir selbst schon bemerkt, dass ich über kurz oder lang über meine Farbwahl nachdenken muss. Mit den dunkelbraun gefärbten Haaren habe ich schwarz durchaus vertragen.
Mit den inzwischen ausgewaschenen Längen und dem helleren Ansatz sehe ich jetzt schon, dass schwarz mir eigentlich nicht mehr steht... Mal sehen, was ich mit meinme Typ (Klamotten, MU) mache, wenn die NHF überwiegt, da kommt glaub ich wirklich noch eine Veränderung auf micht zu...
@CorTiMam:wenn du noch einen dunklen farbton in den haaren hast, dann sieht deine nhf dagegen heller aus als sie ist. die friseureinteilung von haarfarben ist sowieso berüchtigt, ich glaube manchmal, die sagen zu allem "aschblond", was nicht eindeutig rotstichig oder schwarz ist, um haarfarben besser an die frau bringen zu können.
Ach, ich warte einfach ab, was anderes bleibt mir eh nicht übrig .
Ich hatte ja beide Kinder dabei und nach prüfenden Blicken hat die Friseurin - allerdings mit leichen Zweifeln - gemeint, dass ich wohl so hell sei, wie der Kleine. Mein Großer hat dann ganz skeptisch geguckt und seinen Kopf zu meinem Ansatz zum direkten Vergleich rübergebogen und wir waren der Meinung dass die Farbe ziemlich ähnlich sei.
Ich habe aber im Bad einen derart fiesen Lichteinfallswinkel, dass ich manchmal das Gefühl habe, mittel- bis richtig aschblond zu sein, da krieg ich dann regelmäßig die Krise, bis ich dann in einen lichtmäßig normalen Spiegel gucke, dann gehts wieder .
@basia - danke nochmal! Oh Gott, ich glaube, ich lass das. ich hab zu viel Angst, mir irgendwas zu versauen...
Bezüglich der gesellschaftlich so weit verbreiteten Aschblond-ist-lahm-Assoziationen:
Ich muss mir da nur Backstage-Fotos von diversen Models anschauen. Da haben ganz arg viele Aschlond als NHF, und das sieht echt toll aus (okok, zusammen mit den - meist - schönen Gesichtern, aber egal.).
Al, wer einen Aschlond Durchhänger hat: Modelhaare anschauen
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Meine eigene Erfahrung bezüglich Aschblond
blondierte Haare + starkes AMU = Barbie
Aschblond + strakes AMU = edel, stilvoll, erwachsen
Man muss sich ja auch mal selber loben
Ein schönes erfolgreiches Jahr 2010 wünsche ich euch allen noch nachträglich! Und natürlich ein ordentliches Haarwachstum!
Ich geh später mal zu meinem Lieblingsfrisör, aber ich werd nicht soviel abschneiden lassen. Nur den Nacken etwas beischneiden. Haare sollen ja wieder etwas länger werden.
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen bezüglich Make-Up und Haarfarbe (hab ich auch irgendwann schonmal geschrieben). Knallroter Lippenstift wirkt zum Beispiel nicht mehr total übertrieben.
Hallo liebe Rauszüchter !
Ich möchte mich Euch gerne anschließen! Schon seit längerer Zeit gefällt mir meine derzeitige Farbe-Mittelbraun-nicht mehr so recht. Ich habe die Haare wachsen lassen, aber die Haarqualität wurde immer schlechter-hatte alle Silikone abgesetzt (wegen schlapper Haare)-und die Haare fühlten sich so drahtig/strohig an. Da dachte ich : das sind die vielen Farbschichten.
Ausserdem bin ich ein Sommertyp. Jetzt will ich back to nature, egal was dabei ´rauskommt. Ich schätze mal Aschdunkelblond mit viel Silber dazwischen.
Oha... das ist wieder einmal ein guter Grund für das Rauszüchten. Ich fange grad erst an, mich mit e/s zu schminken (auch auffälliger mit dunklen schimmernden Farben) und habe mir das noch gar nicht so vor Augen gehalten.
Im Anfänger-Thread hab ich Komplimente bekommen, aber jetzt frage ich mich, wie das wohl aussehen würde, wenn ich jetzt noch goldblond wäre.
Ich glaube, das würde ziemlich vulgär aussehen.
Wieder ein neuer Ansporn.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Hallo alle zusammen,
ich lese hier nun schon ziemlich lange mit und
hab mich nun auch endlich dazu entschlossen,
meine NHF rauszuzüchten.
Bei jedem Färben merke ich, wie immer wieder
Spliss und Haarbruch zum Vorschein kommt.
Ausserdem möchte ich nicht mehr jeden Monat nachfärben.
Und seit ich meinen hellen Ansatz im Spiegel gesehen
habe bin ich verliebt
Ich hab nur einen sehr schweren Weg vor mir,
erstens sind meine Haare fast Hüftlang und SCHWARZ...
meine NHF ist wohl ein mittel-dunkel Aschblond
Nunja da muss ich durch und da mein Schatz da auch voll
hinter mir steht, steht dem nichts im Wege, so
eitel bin ich dann doch nicht :)
Liebe Grüße
Sylence
Rauszüchterin seit 4 Monaten
Von Schwarz zu Aschblond
nach drei monaten nicht-färben und einem entsprechend breitem ansatz von ca 3,5cm schwanke ich immer wieder zwischen "fällt kaum auf" und "hilfe, schaut das doof aus" bei gewissen lichtverhältnissen fällt das auch nochmal viel extremer auf. z.b. letztens bei douglas, als ich dort in den spiegel blickte
ich wünsch allen ein erfolgreiches, neues rauszüchte-jahr 2010
Genau so geht es mir auch . Heute fühle ich mich grad wieder besonders "mausig" . Allerdings hat das, was ich im Moment auf dem Kopf habe, mit einer Frisur wenig zu tun, ich denke, wenn ich mich aufraffen kann, mich ordentlich zu stylen, wird das Gefühl insgesamt auch wieder besser (aber ich moddere heute sowieso den ganzen Tag zuhause herum, da habe ich wenig Motivation ).
Sylence, da hast Du ja einiges vor Dir, Respekt vor dieser Entscheidung !!! Bilder wären interessant .
cirtimam: bei einfach nur langen haaren kann man ja auch nicht grad von frisur sprechen aber klar, frisch gewaschen und fein gelegt, sieht alles nur halb so schlimm aus
Ja wenn sie nur lang wären, dann könnte ich sie richtig zusammenbinden und feddisch. "Leider" sind meine momentan ca. schulterlang und noch sehr stufig, da ist leider nix mit Zopf und Konsorten. Und im Moment kann ich mich nicht entscheiden, ob lang oder kurz oder stufig oder gleichlang oder sonstwas... . Deshalb habe ich jetzt eine Weile gar nix machen lassen (und so sehe ich auch aus ). Frisch gewaschen krieg ich sie allerdings gut hin, ist nicht so, dass ich dodal asslig aussehe.
Oh das ist mein Thread Den hab ich ja noch gar nicht gesehen.
Ich habe nämlich vor ein paar Tagen beschlossen, dass mit der Blondierung jetzt Schluss ist und ich gern mein normales Naturmittelasch()blond wieder haben möchte. Momentan habe ich noch durchgesträhntes Haar (bei jedem Besuch alle drei Monate neu hellweißblond gesträhnt und noch eine dunklere Farbe mit rein) aber es nervt mich.
Gründe gibt es dafür zwei:
1. Blondierte Strähnen dunkeln bei mir trotz Silberspülung, Blond-Shampoo etc. extrem schnell nach und werden gelblich. Die letzte Blondierung ist jetzt zwei Monate her und es sieht in meinen Augen schon wieder furchtbar aus
2. durch das ständige Nachblondieren werden meine Spitzen immer dünner und fusseliger und ich würde gern wieder mein längeres ordentliches Haar haben.
Momentan gehen sie bis an die Stelle zwischen Schulter und Schulterblatt (an den längsten Stellen) aber ich hätte sie so gern wieder etwas länger und als ich letztens auf alte Bilder gestoßen bin, hab ich gesehen, wie schön die Haare da noch waren
Da hat's bei mir "Klick" gemacht und mein Entschluss ist gefallen. Umso besser, dass ich hier sogar noch einen Ansporn dazu habe
Wie sagt Mutti seit Jahren zu mir "Du hast so eine schöne Naturhaarfarbe, die war dann vom Sommer immer so schön gesträhngt und du färbst immer." Ich fands immer schrecklich und fand mein Naturblond immer so furchtbar aber ich glaube, es wird mal wieder Zeit dafür
(mein Färbemarathon begann mit 15 vor knapp 11 Jahren, ging dann von Rot über Aubergine und Braun bis hin zu Schwarz (ja schwarz, ja es sah schrecklich aus ) dann über einen längeren Weg und viele Besuche bei einem guten Frisör zurück zur Natur und über blonde Highlights zum jetzigen Strähnchenblond seit bestimmt drei Jahren, wenns reicht.
So, also hiermit ein offizieller Schlussstrich, ich werde für Januar noch einen Frisörtermin vereinbaren, die Strähnen mit einem Mittelblond übertönen/-färben lassen, brauch sowieso Passbilder für den neuen Ausweis , vielleicht noch etwas mehr Schwung in den Haarschnitt bringen und dann mal schauen, wie lang ich es ungefärbt aushalte
Hut ab vor allen die hier schon zum Teil monatelang rauszüchten, gerade bei so extremen Farbunterschieden wie schwarz zu hell, großen Respekt, wer das ohne Färbehilfe so durchhält, wirklich!
Hallo ihr Lieben, ich habe wieder ein "nettes" Ansatzbild für euch nen klaren Ansatz kann man irgendwie definitiv nicht abtrennen, aber man sieht doch den deutlichen Unterschied zwischen Ansatz und Spitzen, und dass ich schon ganz schön weit bin, wie ich finde
Barbie.loves.BeautyJa, du bist in der Tat schon sehr weit! Seit wann züchtest du? Was hast du denn für eine NHF - Mittelaschblond?
Lieselottchen Herzlich willkommen bei uns Meine Ausgangspunkt ist genauso wie deiner: NHF i-wie Mittelaschblond, blondierte Strähnen und dazwischen ein paar dunklere Strähnen.
Ich kann dir versichern, dass es sich damit ganz gut rauszüchten lässt Meine letzte Blondierung liegt 7 Monate zurück und mich stört mein Ansatz gar nicht.
Bei Strähnen ist es doch ein recht sanfter Übergang, vor allem, wenn man von Blond zu Blond züchtet
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
@Barbie.loves-Beauty: super, da hast du ja schon richtig viel geschafft!
@Cocoa: naja, der Ansatz ist schon ziemlich sichtbar, also so ohne Färbung rauszüchten möchte ich nicht, weil die Strähnen irgendwann echt furchtbar aussehen. Aber ich denke, eine mittelblonde Tönung in der Nähe der NHF sollte ja bei einem Frisör nicht das Problem sein? (ok, mein letzter Versuch in der Richtung ging völlig nach hinten los (da hatte ich dann ein aschiges hellbraun auf dem Kopf) aber meiner jetzigen Frisörin vertraue ich in dem Punkt eigentlich, die weiß bisher immer genau was ich möchte und macht genau das, was passt, ohne große Erklärungen meinerseits)
Eigentlich ist in meiner NHF garnix blond.. Ich bin eignetlich brünett. Aber auf den Fotos wirkt das irgendwie immer heller. Ich würde das eher als einen aschigen Nougatton bezeichnen.
Ich habe im November 2008 das letzte mal blondiert, von da an nurnoch braun gefärbt, und braun gefärbt habe ich das letzte mal im März 2009 glaube ich. Aber die braune Haarfarbe hat sich auf dem braunen Ansatz total schnell wieder ausgewaschen, somit wächst es eigentlich schon seit besagtem November raus.
Liselottchen:
Du kannst es auch mit verschiedenen Frisuren versuchen zu kaschieren.
z.B. habe ich am Anfang immer einen Franzosen getragen:
Ich finde gerade mit rausgewachsener Blondierung ergibt das einen guten Effekt.
Oder sowas:
oder das:
Heute trag ich meine Haare meist völlig hochgesteckt, in etwa so:
Hier fällt die Blondierung fast gar nicht mehr auf. So kann ich in Ruhe noch 3 Jahre rauswachsen lassen
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Hmm, aber die Tönung soll nicht asch werden? Weil so problemlos ist das ja net. Wegen Grün und so.
Ich habe mir Ende Oktober Strähnen in meiner NHF machen lassen, wobei der bereits rausgewachsende Ansatz ausgespart wurde. Das hat alles etwas abgedunkelt und seitdem fällt es kaum raus, dass ich rauszüchte
SilberFreyaDeine Haare sehen total kuschelig aus Sind sie wirklich so weich & glatt wie sie aussehen?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Das sieht natürlich super aus! Das Problem sind halt nicht die Strähnen an sich sondern wirklich das gelb-blond, was daraus immer wird
Jetzt bin ich mittlerweile so knatschig über die momentane Farbe, dass ich wohl gleich heute noch bei meinem Frisör vorbeifahren werde, Termin holen.... Muss meine momentane Genervtheit aussnutzen....
@cocoa: naja halbwegs NHF-ähnlich sollte es schon werden. Ich werde das mit meiner Frisörin mal in Ruhe besprechen, ich denke, sie wird schon gute Vorschläge haben, wie man das am besten in den Griff bekommt. Wie gesagt, bisher hatte sie ein gutes Händchen dafür, was ich möchte. Ich hab von Farben gar keine Ahnung, kann auch sein, dass sie mich mit großen Augen anschaut und mir erklärt, dass das so im Leben nicht funktioniert, wie ich mir das vorstelle
Ohh Freya, ich liebe deine Haare!
Danke Cocoa Ja, sie sind sehr weich und glatt (was auch seine Nachteile hat )
Barbie: Dankesehr.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
silberfreya, deine haare sind wunderschön und die frisuren kaschieren wirklich gut
Ich schließ mich an! Ich liebe diese Haare und die schönen Frisuren dazu
(Wenn man das nur selbst auch so könnte )
Ja, in Sachen Frisuren bin ich auch gänzlich unbegabt, habe auch keine Geduld dazu und überhaupt und bin immer hin und weg, was für schöne Sachen man so zaubern kann.
So ich hab jetzt noch ewig den Thread quergelesen und bin immer wieder darauf gestoßen, dass es offenbar echt schwierig ist, blondierten Strähnen einen natürlich mittelaschblonden Ton in Nähe der eigenen NHF zu verpassen bzw. dass dabei viel schiefgehen kann (zuviel Rotpigmente usw.).
Ist das Risiko, dass es schiefgeht, wirklich so hoch? Ich möchte echt ungern die hellblonden Strähnen so rauswachsen lassen, weil diese mit dem Gelbstich irgendwann wirklich gruselig aussehen. Gibt es noch irgendwas, worauf ich unbedingt achten sollte, selbst wenn ich es vom Frisör machen lasse?
Ich glaube, ich bin einfach noch zu sehr ein gebranntes Kind vom letzten Versuch vor anderthalb Jahren, als ich dann zwar mit aschigem Ton aber in hell- bis mittelbraun (gefühltes dunkelbraun) aus dem Frisörsalon ging
Danke an Silent und Ljuba
Manche Frisuren sehen schwerer aus als sie sind. Ich bin mir sicher mit ein wenig Übung bekommt jeder eine schicke Frisur hin
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)