Das ist jetzt Dein dritter Anlauf, oder? Vielleicht sind ja bei Dir alle guten Dinge drei.
Das ist jetzt Dein dritter Anlauf, oder? Vielleicht sind ja bei Dir alle guten Dinge drei.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Meine Haargeschichte und warum ich wieder zu meiner NHF zurückwill:
Am Anfang 2009 wollte ich meine Haare blond haben, einfach ein richtig schönes natürliches Blond was zu meinen Typ passt.
Ich bin zu meiner Friseurin gegangen und die hat mich dann zu meinem Typ beraten und mir zu einem Aschblond geraten.
Nach dem färben dann der Schock , meine Haare waren nicht blond sondern KUPFER mit vielen Rotpigmenten
Ich habe mir dieses schreckliche "blond" 2x nachfärben lassen, mit der Hoffnung es könnte besser werden , wurde es aber nicht!
Jetzt überlege ich gerade ob ich meine gesamten Haare wieder auf mein Naturaschbraun umfärben sollte und so rauswachsen lassen oder ob ich einfach ins Blond mein Naturaschbraun-Strähnen reinziehen soll, damit sie immer mehr meiner NHF angeglichen wird?
Hatt jemand auch eine arge Umstellung von Blond auf Asch-/braun?
laureley, ich weiß es gar nicht. Ich weiß nur, daß ich jetzt durchhalten will...
Diva, meine NHF ist auch aschblond und sie waren nach ner Blondierung und auch noch aus anderen Gründen kupfern. Ich habe ein Hellbraun drübergefärbt und benutze nach dem Waschen einen Föhnfarbfestiger in Aschblond von Basler. Es schimmert immer noch leicht kupfern, aber so könnte ich es schaffen. Mache nix mehr dran, außer hin und wieder einer Farbkur (Mischung aus Haarkur und Auswaschtönung in dunkelblond).
Viel Erfolg bem Rauszüchten wünsche ich dir!
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
Rot? Nee. Bei einem Aschton auf Blond, hätte ich eher Angst vor einem Grünstich.
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
@Diva: Würde das auf jeden Fall von einem Friseur machen lassen. Gleich auf Asch gehen kann man meist getrost vergessen, wird zu grün. DIe ersten Tönungen, oder auch Strähnen sollten einen geringen Rotanteil haben und einen Ton dunkler gemacht werden als die NHF ist. ggf. auch 2 Töne. Die Tönung wäscht sich stark raus, und wenn man gleich NHF-nah tönt sieht man 2 Wochen später kaum noch was. Ich habe mir erst Strähnen machen lassen die 1 Ton dunkler als NHF waren plus etwas rot, und dann nochmal ein paar Monate später eine Tönung die einen Ton dunkler war als meine NHF und statt roten Reflexen dann braune. So kann ich jetzt rauswachsen lassen.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Huhu!
Auch wenn ich kaum hier poste, bin ich seit dem 13.06.09 bei den Rauszüchtern. Ich zeig euch mal ein Foto (ist aber mit Blitz), ist das ein einfaches "braun" kenn mich da ja gar nicht aus....Und ich dachte ich wär ein Winter, aber irgendwie bin ich total verwirrt. Nuja, ich mag mein braun grad ziemlich
sieht gut aus Ripley.....
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Ich habe es jetzt hinbekommen meine Längen etwas abzudunkeln, mit Braun-Schampoo von Alverde und Braun-Kur von Balea Professional. Allerdings habe ich nicht sauber verteilt, so dass es bissle ungleichmäßig und bunt ist
Ausserdem hätte ich die Kur länger einwirken sollen (statt 1 Minute), wäre bestimmt besser geworden.
Es sind warme bräunliche "Reflexe" geworden aber immer noch gefällt es mir so viel besser als das matte, totblondierte superhelle Blond. Ausserdem wirkt es so nicht mehr so schwarz-weiss im Vergleich zu den NHF.
Es ist nicht mein absoluter Wunschergebnis aber damit bin ich erstmal zufriedener als mit dem leblosen hellblond. Allein schon dadurch daß es mit Schampoo erreichbar war.
Stimmt, ein bisschen dunkler ist es schon...bist du nun zufrieden ? Oder möchtest du noch dunkler werden für den Übergang?
BlondeBombers ich finde es ein wunderschönes Farbenspiel in Deine Haaren
Und wie hübsch Du bist
Finde ich auch gut BlondeBombers...
Seifen TB
das ist ja super geworden blondbombers! es geht schon so in richtung beigeblond-braun die produkte muss ich mir auch unbedingt zulegen.
Ja, zufriedener auf jeden Fall. Etwas dunkler wäre natürlich noch besser aber ich bin mir nicht sicher ob ich das mit so einer Braun-Kur auch erreichen kann. Vielleicht wenn ich die 10 Minuten einwirken lasse? Versuchen werde ich das nächste Mal auf jeden Fall.
Ich würde das auch gern mit PHF probieren wollen, aber mit Henna Braun von Müller ist meine Probesträhne erstmal grün geworden
Ich sollte vielleicht mit einer helleren Farbe mit Rotanteil erstmal mischen, ich dachte da an Logona Goldblond. Damit´s eben nicht grün wird.
Aug keinen Fall will ich aber was mit Chemie-Farben machen.
Cool, das Alverde Braunschampoo habe ich auch hier.....muss ich noch testen....
Seifen TB
von sante (shampoo) und esther toll (kur und shampoo) gibts braun färbende shampoos und kuren. esther toll kriegt man aber nicht überall. lustigerweise ist meine kleine stadt aus der ich komme mit solchen sachen gut ausgerüstet.
Esther Toll ist auch nicht besonders gut, das hatte ich mal, hatte miserable Incis und ich fand es roch nicht sehr gut.......
Heute ist eine Cassiakur angesagt....vielleicht mache ich dann morgen mal wieder Haarbilder....
Seifen TB
Und dieses Braun-Schampoo macht übrigens die Haare schön griffig und voluminös. Hätte ich jetzt nie gedacht.
Das Alverde Braun-Shampoo färbt Dann müsste ich es mir ja vielleicht auch mal zu legen
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Huiii... Na dann, ich brauche ja grade fleißig auf, da darf ich mir auch bald ein neues Shampoo leisten
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Praktischerweise ist mein letztes Schampoo gerade leer geworden....wenn ich gleich die Cassiakur (wen es interessiert: 100g Cassia, 1 El Honig, ca. 50 ml Milch, 1 Tl Zimt, heißes Wasser) auswasche, werde ich das Alverde Braunschampoo testen...
Seifen TB
Wobei Alverde bei mir ja immer klätschig/klebrig wird. Ich werde also wohl das teuere Logona Braun-Shampoo testen
Echt? Bei mir gar nicht...
Seifen TB
Mir gefällts auch super gut, Blonde Bombers
Und das Braun-Shampoo hat mich schon etwas angefixt, obwohl ich doch mittlerweile wirklich genug Shampoos hab aber dauerhaft Färben tut das ja wohl auch nicht...?
Bei mir wird Alverde auch nicht so toll normalerweise aber dieses Schampoo ist anders (vielleicht wegen den Farbpigmenten?) :nixweis:Wobei Alverde bei mir ja immer klätschig/klebrig wird. Ich werde also wohl das teuere Logona Braun-Shampoo testen
Sshay Wozu soll Zimt gut sein? Aber pass auf was du sagst, gell, ich bin extrem anfixbar und würde mir auch gemahlene Kakerlaken ins Haar schmieren wenn einer berichtet daß es toll wirkt.
.Kann ich gut verstehen....bei mir gings leider nicht anders....ich mußte letztendlich eine Coloration drauf machen...lustigerweise hat die sich nach und nach auch rausgewaschen...ich hoffe die Haare werden bei mir nicht im Sommer noch heller. Weil noch gehts bei mir...
Bei mir hebt leider gar nichts in blondierten Längen Deswegen denke ich mir reicht da auch ein Braunschampoo oder höchstens auswaschbare Tönung, wenn es sich eh rauswäscht, dann lieber keine Chemiekeule.
Ich hasse mich dafür dass ich meinen Haare so viel Leid angetan habe.
Danke Nimue. Du hast doch schon super-tolle Haarfarbe, du brauchst das nicht.
Ich glaub das Braun-Schampoo werde ich mit jetz auch mal zulegen, dank BlondeBombers;)
Die Fotos sehen übrigens klasse aus und nebenbei du bist eine ganz ganz Hübsche!
Mhm....also das habe ich aus einem Gefühl heraus gemacht....hier im Forum gab es mal Jemanden der Gewürze der PHF beigemengt hat, welche die Farbe etwas verändert hat...ich möchte meine NHF bestimmt nicht ändern , aber durch das Zimt vermeiden, dass ich evtl. durch das Cassia einen Grünstich bekomme oder mein braun nicht mehr so gut zu sehen ist, also ich dachte das müsste ähnlich funktionieren wie bei dem Braunschampoo...hat jetzt Jemand verstanden worauf ich hinaus will...
Seifen TB
[QUOTE=BlondeBombers;6530308]
Wenn ich die Haare aber hochstecke, sieht man schon deutlich 11 cm Ansatz:
Vergleichsbilder wieder entfernt!
Hey, das sieht so viel besser aus jetzt! Toll!
P.S. Blondie, ich nehm die Bilder später wieder aus dem Zitat raus wenn du möchtest. Ich fand nur den Unterschied so schön, wie lebendig die Farbe jetzt ist.
Geändert von Alena (09.01.2010 um 21:25 Uhr)
Ich packe sicherheitshalber mal wieder die Küchenchemie-Warnung aus.
Vorsicht mit Zimt! Zimt und Zimtöl sind nicht ungefährlich. Viele Leute reagieren hochallergisch darauf, ausserdem ist es u.a. haut- und atemwegsreizend.
Ein paar Links:
http://www.phytodoc.de/informationen...gegenanzeigen/
http://www.alles-zur-allergologie.de...Allergie/Zimt/
http://www.miomedi.de/gesundheit/alt...wirkungen.html
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Danke für die Links laureley...das wusste ich schon, war aber neugierig ob es was bringt.....und ich habe vorher getestet ob ich darauf allergisch bin...
Matschepampe ist runter....jetzt müssen die Haare nur noch trocknen.....bin mal gespannt wie es dann aussieht....
Das Braunschampoo finde ich auch total gut, riecht super...
Seifen TB
Ich habe diesen Monat übrigens Jubiläum und was zu feiern :
Ein Jahr nicht mehr gefärbt
Ohne diesen Threat und all die motivierenden Beiträge hätte ich das glaube ich nie durchgezogen, bin sonst immer nach 3-4 Monaten wieder "rückfällig geworden".
Bekomme so viele Komplimente für meine NHF, mein Pony ist bereits komplett natur, werde gleich mal ein aktuelles Foto posten.
Ich wollte eigentlich mein Haarwachstum beim Ansatz messen, aber ich find ihn aus der Nähe nicht wirklich. Obwohl man ihn eigentlich sieht, einfach nur aus Distanz. Aber den Übergang sieht man nicht gut, weil das Licht da grossen Einfluss hat. Ich poste mal ein Foto, vielleicht erkennt ihn ja jemand.
Das Foto ist mit Blitz gemacht, normalerweise sieht man doch dann den Ansatz noch besser, nicht? Momentan ist es hier einfach zu düster, um ohne Blitz zu fotografieren.
Ich würde Behaupten, der Ansatz geht jetzt etwa bis knapp über Brillenhöhe (auf dem Foto).
Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.
Meine kleine Stadt
So, hiermal ein Vorher-Foto im Vergleich zu einem aktuellen Bild (das aktuelle ist von Weihnachten)
Bitte, bitte nicht schlagen für das Pipi-gelb, ich weiß, es sieht schrecklich aus