Ach Lussuria so schlimm finde ich es jetzt gar nicht!!
Musst halt schauen, dass neben Dir keiner steht der größer ist als Du
Ne, im Ernst, ich finde es wirklich nicht so schlimm.
Ach Lussuria so schlimm finde ich es jetzt gar nicht!!
Musst halt schauen, dass neben Dir keiner steht der größer ist als Du
Ne, im Ernst, ich finde es wirklich nicht so schlimm.
hm vielleicht hast du recht aber ich glaube ich werde in zukunft nur noch haarreifen tragen das verdeckt dann auch den hinteren ansatz
aber es ist noch ein verdammt langer und harter weg
Du bist ja noch soooo jung und hast noch sooo viel Zeit
Zwischendurch kannst Du ja auch mit einer auswaschbaren Tönung ein wenig ausgleichen.
danke dir
@ Lissuria:
Ok. Der Kontrast ist stark. Aber was sieht man denn da am Ansatz für eine Granaten NHF ! Das habe ich ja noch nie gesehen! Für so ein blond (in Natur, ich kanns kaum fassen) würden einige morden, schätze ich :))
Also nur Geduld. Oder dir steht ein Pixie und du machst kurzen Prozeß. Bei der Haarfarbe kannst du dir alles leisten, schätze ich.
nene pixie steht mir nicht
aber danke dir für das lob
ich hoffe ja das der rotanteil in der nhf noch höher wird bzw. die haare roter/röter?? wirken, als kind hatte ich nämlcih blond-rote haare
huhu
ich war heute beim Frisör, es sind gut 5 cm runter. In nem halben Jahr bin ich wohl schon fast fertig, weil ich sie durchstufen lasse.
Die NHF kommt jetzt schon recht gut durch, schaut teilweise aus, als ob ich Strähnchen habe. Bin mal gespannt
glg
ich war samstag beim friseur (getestet: culumNatura) und bin soooo begeistert. hab jetzt endlich nen schnitt der meine haare optimal rausbringt und der ansatz sieht überhaupt nicht schlimm aus. sofie (meine friseurin) war auch total von meiner NHF begeistert. das einzige was ich mich frage, angeblich bin ich ein sommertyp mit aschblonden haaren. nur sehen die momentan eher rot-goldblond aus. zwar nicht so extrem hell, aber kaum aschig. muss dringend mal fotos machen
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich habe bei mir in letzter Zeit auch sehr viele Goldreflexe festgestellt - aber auch nur bei bestimmten Lichtverhältnissen. Der Grundton ist trotzdem aschig.
dann ist das bei mir sicher genau der gleiche effekt...hach bin ja schon sooo gespannt, was genau dabei rauskommt...
so, hier mal ein paar ganz aktuelle ansatzbilder von mir. sind ca 5 cm mittlerweile...
http://loebbi.net/judith-bilder/meinansatz/2071.JPG
http://loebbi.net/judith-bilder/meinansatz/2126.JPG
http://loebbi.net/judith-bilder/meinansatz/2130.JPG
Guckt jemand von Euch die "Model-WG" auf Pro7? Die Haare von Denise! Die Farbe dürfte meiner sehr ähnlich sein, ausserdem verspüre ich beim Anblick ihrer Haare den Wunsch, mir auch so eine Pferdemähne wachsen zu lassen (ich hoffe, die Länge ist echt, also keine Extensions ), meine Haarstruktur ist ihrer auch sehr ähnlich. Immer, wenn sie im Bild war, habe ich nur wie gebannt auf die Haare gestarrt.
Die Haarfarbe von Aline(-Annabelle) ist auch sehr schön (und scheint Natur zu sein), allerdings verstehe ich nicht, wieso sie als Brünette läuft, sie ist für mich ziemlich eindeutig blond. Halt nicht so extrem blond wie die drei "richtigen" Blondinen, aber trotzdem blond. Die Haarfarbe von Tessa dürfte auch echt sein (mittleres Braun).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ja, es dauert leider noch ein paar Jährchen, dafür wirst du aber mit ner tollen NHF belohnt. Ich wünschte, ich hätte so ein blond, naja geb mich mit meinem schwarzblond bzw. aschbraun zufrieden. Ist ja auch nicht so schlecht. Ist selten so ein blond, sei stolz drauf, was da beim Rauszüchten Tolles rauskommt!
Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*
Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...
danke dir
man warum wachsen haare nicht schneller
aber ich glaube ums angleichen werde ich irgendwann nicht mehr rumkommen leider wird meine resttönung in den längen nicht wirklich heller
oh bitte nicht angleichen, lieber ein paar stufen schneiden lassen nach ein paar monaten. deine NHF sieht soooo schön aus!!! wär schade drum. man kann ja wissen, ob sich ne tönung wieder ganz rauswäscht...
Lussuria: WOW, ich wusste gar nicht das du so ein himmlisches Blond als NHF hast. Halte durch. Deine Haare sehen bestimmt wunderschön aus komplett in NHF.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*
Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...
So, ich bin auch noch dabei
Im Moment wegen Zeitmangel, und weil ich mir vorgenommen habe, Haare mal einfach Haare, und Haut einfach mal Haut sein zu lassen, nicht so aktiv.
Dafür hab ich jetzt ein schönes Ansatzfoto im Tageslicht, bei dem man gut den Unterschied von naturbelassenem Ansatz, zu "schönen Farbreflexen" in den Längen beobachten kann.
Auf jeden Fall hat mir meine Naturhaarfarbe noch nie so gut gefallen wie jetzt. Ich bin sehr glücklich, dass ich rauswachsen lasse.
Wegen der Farbe, ich war mir immer sicher, das wäre dunkelblond, mein Freund hat mich deshalb letztens aber laut ausgelacht. Was meint ihr?
Geändert von Maria18 (19.09.2010 um 19:17 Uhr)
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
oooh, sehr schöne NHF, maria
ich würde sogar sagen, dass es vielleicht ein hell- bis mittelblond ist. auf dem foto sieht es zumindest schon sehr hell aus
schnapp.schildkröte
Tolle Farbe Maria
Ich würde auch sagen mittel- bis dunkelblond
Danke Lady und Schnappschildkröte,
da hab ich doch, wieder einmal , meinem Freund gegenüber recht.
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Also ich würde sagen das ist hellblond, sieht ja schon ziemlich hell aus
Ich denke, es ist mittelblond.
Dunkelblond ist noch dunkler. Hellblond ist wohl sowas wie Lussurias Haarfarbe (etwas weiter vorn).
Wenn ich die Farbe mit der Wellafarbkarte vergleich, würde ich auch sagen, sie liegt so im 7er Bereich, und das wäre ja mittelblond.
Vielen Dank für eure Meinungen
Langhaarzüchterin
Lussuria, vielleicht sehen die Haare, wenn sie weiter rausgewachsen sind, auch wieder rötlicher aus. Mit dem Kontrast zu den roten Haarlängen kann sowas leicht untergehen.
Als meine Haare noch rot waren und der Ansatz kleiner, sahen die total grau aus, aber das gibt sich mit der Zeit
Langhaarzüchterin
Lussuria, deine Haare werden mit NHF bestimmt toll aussehen, was für ein geniales Blond!
@Maria: Ich würde auch auf mittelblond tippen ?!
Ich frag mich auch manchmal, was ich für ne Farbe habe.. mittelblond, dunkelblond, hellbraun? Gar nicht so einfach
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia
Hallo Mädels
Ich möchte mich endlich bei euch einreihen, nachdem ich monatelang hin und her überlegt und euch neidisch mitverfolgt habe. Für mich ist der Schritt zur NHF ein wirklich schwerer. Ich färbe jetzt seit 10 Jahren monatlich meine Haare, davon 9 mit der Chemiekeule und das letzte Jahr mit PHF. Deswegen weiß ich leider auch nicht wirklich, wie meine NHF aussieht. Ich habe ein paar Kinderfotos rausgekramt und der folgende Ausschnitt scheint mir am besten zu sein. Wie würdet ihr diese Farbe beschreiben? Ein warmes Mittelblond?
Es ist wichtig für mich, meine NHF zu kennen, weil ich sie nicht einfach rauswachsen lassen möchte. Einmal ist der Unterschied zum jetzigen Rotbraun zu stark, anderseits sind meine Haare hüftlang. Bis die letzten Farbreste raus sind, bräuchte ich somit 8 Jahre (kein Kürzen der Haare vorausgesetzt). Ich habe im letzten Jahr sehr gute Erfahrungen mit Blondierwäschen gemacht (hatte vorher schwarze Haare) und möchte damit stufenweise eine Aufhellung erreichen, bis zu dem Punkt, wo ich evtl. mit einer meiner NHF sehr ähnlichen Färbung drüber gehen kann, um dann endlich Ruhe zu haben. So viel zur Theorie, wie das in der Praxis aussehen wird, werde ich dann hier dokumentieren.
Mir ist natürlich klar, dass die Belastung für meine Haare enorm ist, aber ich habe durch das letzte Jahr mit NK eine gute Grundlage geschaffen und würde auch einige Centimeter opfern, wenn nichts mehr zu retten ist. Meine Hoffnung ist natürlich der Längenerhalt.
Falls jemand von euch in einer ähnlichen Situation war, bin ich für Tipps und Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Ein Abraten von Blondierung ist zwecklos Ich habe sonst keinerlei Chance zur NHF zurückzukommen, da Rauswachsen absolut keine Option ist, ebenso wenig wie die Schädelrasur
Liebe Grüße
z6ymetal
Versteif Dich nicht zu sehr auf alte Kinderbilder.
1. Weisst Du nicht, akkurat die von der Farbe her waren und sind, gerade alte Papierbilder entwickeln spätestens im Laufe der Zeit die dollsten Farbstiche und Farbfehler, wenn sie die nicht von Anfang an hatten.
2. Weisst Du nicht, ob Du heute noch die gleiche Haarfarbe hast wie als Kind. Die meisten Menschen dunkeln im Laufe des Lebens (stark) nach.
3. Angleichen an die NHF - selbst wenn Du sie genau kennst - ist ein sehr heikles Unterfangen. PHF-Rotbraun überhaupt rauszukriegen aus den Haaren ist schon der erste Schritt, das Treffen der NHF beim anschließenden Einfärben der zweite (wird der Ton getroffen, wird das Gefärbte scheckig, fleckig oder grün) und das Halten dieser Farbe der dritte, die bleibt ja nicht drin, sondern wäscht und bleicht aus.
Die wenigsten Leute kommen beim Angleich an die NHF wirklich ohne Ansatz weg. Und Nachfärben wirst Du das eh regelmäßig müssen, immer unter Belastung der Haare und Gefahr für den rausgewachsenen Naturansatz.
Ich habe PHF-Rotbraun einfach rauswachsen lassen (bei BHV-langen Haaren ohne Abschneiden). Naturhaarfarbe ist hellbraun.
Danke für dein Feedback Laureley!
Etwas anderes als Kinderbilder habe ich leider nicht mit NHF, da ich mit 12 Jahren angefangen habe zu färben
Mein Ansatz, den ich jeden Monat sehe, entspricht ziemlich genau den Haaren in dem Ausschnitt, deswegen fand ich das ganz passend. Mir ist natürlich klar, dass die Ansatzfarbe bei weitem noch nichts mit der späteren Farbe zu tun haben muss, wenn diese erstmal mit der Umwelt reagiert hat. Aber einen andern Anhaltspunkt habe ich leider nicht
Daran, dass ich die Farbe nach dem Angleichen halten muss, habe ich gar nicht gedacht. Dann wäre es ja schon besser, sie einfach nur heller zu machen, damit der Ansatz nicht ganz so doll wird und dann rauswachsen lassen... Mit einem leichten Ansatz habe ich auch keine Probleme, nur jetzt ist mir der Unterschied eben noch zu stark.
Danke für die Anregung
Auch wenn ich noch kein Vorher-Nachher Bild reinstellen konnte, bin ich immer noch fleissig am "Rauszüchten". Es ist einfach die größte Motivation immer wieder festzustellen, dass die Naturhaarfarbe einfach DIE Optimale ist.
Herjee...was habe ich rumgefärbt und meinen Haaren all die Jahre angetan und dann immer nur mit wenig zufriedenem Ergebnis...
Ich bin 38 und vorne wächst es schon ziemlich grau raus, aber ich mag das.
Es passt zu meinem Dunkelblonden Aschton und wenn ich einen Zopf binde, sieht mein Hautbild sehr ruhig aus. Wenn ich die Haare offen trage, dominiert leider noch ein warmer rot-brauner Ton und ich wirke gleich wesentlich blasser.
Was ich witzig finde ist, dass Leute, die mich länger nicht gesehen haben, oft fragen, ob ich abgenommen habe denn mein Gesicht sähe schmaler aus, dabei habe ich im Gegenteil etwas zugenommen und der Trick liegt ganz woanders
Also ich bin mir sehr sicher, dass ich das bis zur vollen Naurhaarfarbe schaffe, ich kann es kaum noch erwarten ...auch wenn es sicher noch *rechne* 6-7 Monate dauern wird ...
Also bei mir hat es sehr gut geklappt! Ich hatte schon so ziemlich alle Haarfarben auf dem Kopf, bis ich mal "ein bisschen mehr Natur" sein wollte. Ausgehend von Platin- bis Weißblond habe ich sie mir beim (guten!) Friseur hellbraun färben lassen. Vorher wurden meine Haare vorpigmentiert und die Farbe hat gut gehalten! Schließlich ging´s von Mittel- zu Dunkelbraun und zurück zu Dunkelblond (Naturhaarfarbe dunkelaschblond). Ich hab jetzt seit 5 Monaten nicht mehr gefärbt und sehe nur bei genauestem Hinsehen im richtigen Licht den Unterschied zwischen gefärbt und Natur.
Also, nichts ist unmöglich!
Allerdings überlege ich, wieder zu färben und mal wieder ein bisschen heller zu werden
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es unmöglich ist.
War auch nicht explizit auf dich bezogen
Ich wollte nur mal ein positives bzw. motivierendes Feedback dalassen. Ein guter(!!) Friseur bekommt vieles hin.
Wenn man´s selbst versucht, ist das Ergebnis meist eh nicht so dolle.
Gestern war ich mit meiner langjährigsten Freundin Essen. Wir sehen uns nur sehr selten () und sie wusste noch nichts von meinem Rauszüchtertum. Ich hab ihr dann davon erzählt und sie ist die erste (!) Frau ... , ich glaub sogar, außer meinem Mann die erste Person überhaupt, die nicht so: reagiert hat, sondern es ganz normal und positiv fand .
Sie selbst hat noch niemals nicht gefärbt, ist allerdings von natur aus platinblond (und ihr steht ihre Lieblingsfarbe Royalblau extrem gut, so dass ich schon mal darüber nachsinniert habe, ob sie nicht einer dieser extrem seltenen blonden Winter ist, aber sie ist zu weich dafür, wohl doch ein toller Sommer).
Die Reaktion fand ich jedenfalls klasse.
Ich zeig mal meine aktuellen Fotos:
Auf dem 1. Foto sieht man mehr Ansatz als ich eigentlich dachte zu haben Aber egal, für das, was oben rauswächst, rennt man auch mit Ansatz rum
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Keine Ahnung, wie genau - ich hab den Friseur machen lassen
Ich kenn mich da nicht so mit aus, weil ich nicht selbst färbe (zu riskant )
sehr schöne haare, cacoa! deine nhf schaut toll aus