Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 303 von 427 ErsteErste ... 203253283293301302303304305313323353403 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.081 bis 12.120
    CosmicCosmetic
    Besucher

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Mädels, ich möchte auch zurück zu meiner Haarfarbe. Nun habe ich aber mit Henna 1 Jahr gefärbt. Und da kann man wohl nix anderes machen, als warten, oder !? Drüber färben geht wohl nicht ? Das wird aber ziemlich bescheuert aussehen, wenn plötzlich hellbraun nachwächst, und der rest knall-Rot ist !

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@CosmicCosmetic: Such mal in Ruhe den Thread mit der Suchfunktion durch, Leute mit Henna als Ausgangsbasis haben wir öfter mal, u.a. mich.

Überfärben kannst Du vergessen, insbesondere, wenn Du hellbraune Haare hast. Das Rot kommt überall wieder durch, selbst durch sehr dunkle Überfärbungen (mit denen Du wieder einen Ansatz hättest). Been there, done that.

Du könntest höchstens versuchen, es rauszublondieren und dann neu einzufärben, aber erstens ist das eine riesige Strapaze für die Haare, zweitens kannst Du beim Rausblondieren und Einfärben auch durchaus scheckig oder fleckig werden oder sonstwelche unerwünschten Resultate erhalten. Und am Ende doch wieder mit Ansatz dasitzen, weil die Farbe sich rauswäscht oder Deine Naturhaarfarbe nicht richtig getroffen wurde. Und Du musst das Färben auch ständig wiederholen, weil sich die Farbe ja nicht über Jahre (je nach Haarlänge) halten wird, immer mit der Gefahr, den Naturansatz zu gefährden, die Farbe nicht zu treffen usw., immer wieder Chemie auf dem Kopf.

Also: Augen zu und einfach rauswachsen lassen. Ich habe es auch so gemacht und überlebt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen
    Ich find das faszinierend, wie gut man überall den Qualitätsunterschied sieht. Schöne NHF habt ihr alle

Wo ich grad dabei bin.. bei mir sinds jetzt 27 Monate glaub ich
    Irgendwie kann ich bei dir nichts Gefärbtes erkennen Sieht auf dem Foto aus, als sei es alles NHF
    Viele Grüße

Jolanthe

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von CosmicCosmetic Beitrag anzeigen
    Mädels, ich möchte auch zurück zu meiner Haarfarbe. Nun habe ich aber mit Henna 1 Jahr gefärbt. Und da kann man wohl nix anderes machen, als warten, oder !? Drüber färben geht wohl nicht ? Das wird aber ziemlich bescheuert aussehen, wenn plötzlich hellbraun nachwächst, und der rest knall-Rot ist !
    Hast du es schon mal mit natürlichen Farbziehern probiert?
    Einige Ölkuren ziehen Farben oder manchmal auch die SBC.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Fortgeschritten

Ich war jetzt nun doch nicht beim Frisör diese Woche. Irgendwie hab ich es einfach nicht geschafft.

Langsam sieht man einen kleinen aschblonden Ansatz (sieht schön grau aus neben dem rötlichen Ton jetzt), das Tönen ist ja jetzt vier Wochen her.

Werde heute mal eine Kur mit SBC und Olivenöl probieren, ob ich damit noch etwas Farbe herausbekomme (hab nur Angst, dass ich das Öl nicht mehr aus den Haaren kriege).

Forengöttin Avatar von Lady

Lieselottchen, Öl lässt sich am besten mit einer Spülung auswaschen.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Lieselottchen, Öl lässt sich am besten mit einer Spülung auswaschen.
    Oder schon vorher mit Condi zusammen in die Haare schmieren. Dann gehts auch besser raus.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Fortgeschritten

Ja, das hatte ich schon gelesen, als ich im Forum danach gesucht hatte, werde ich so probieren mit dem Ausspülen. Danke für den Tipp!

Als Kur hatte ich mir gedacht, ich nehme SBC, dazu Oliven- und Klettwurzelöl und Honig. Komme aber erst morgen dazu, die Kur zu machen.

BJ-Einsteiger

Ach Ginko, deine Haare sehen wirklich wunderschön aus!! Auch die Fotos im anderen Thread (hab' den Namen vergessen). Ich habe letztens auch Fotos gemacht und die mal gegen deine gehalten (Bildschirm/Handy) und ich denke, dass meine ähnlich sind/werden. Wenn das wirklich so wird, wäre ich mehr als begeistert!! Ich habe leider rötliche Längen, das trübt die Farbe irgendwie mehr, als bei dir bzw. lässt sie anders wirken. Aber ach, das wäre ja wirklich ein Traum. Bin total in deine Haarfarbe verliebt

Ihr wisst ja vielleicht noch, dass ich meine Haare im November habe schneiden lassen. Ich dachte, es wäre alles an Farbe draußen. Aber da habe ich falsch gedacht
    Also es ist noch gut Farbe drin....die bleibt aber nun auch bis BSL drin und dann schneide ich sie raus. Aber wisst ihr was - meine Haare wachsen eigentlich relativ normal/schnell - und ich bin schon zwei Jahre bald dabei....andere sind da schon ein gutes Stück über Schulterlänge. Da meine Haare auch wachsen, kann das bei mir eigentlich nicht hinhauen. Deswegen - auswaschbare Tönungen hinterlassen wohl doch Spuren. Ich habe ab und an mal, wenn ich wieder kurz davor war, zu färben, auswaschbar getönt (Brilliance Tönungscreme). Und zwar schwarz, ich glaube auch mal braun - das hat meistens aber kaum was gebracht, sah aus wie vorher, etwas abgedunkelt und ein wenig mehr Glanz (bzw. anderer Glanz). Das letzte mal war im Sommer....also habe ich nun wirklich den Verdacht, dass die Tönung hängen bleibt - hätte ich vorher wirklich überhaupt nicht gedacht. Aber wie gesagt befindet sich auf meinen Längen, wie ein Schleier. Meine NHF geht vielleicht bist zum Mund. Und nach fast zwei Jahren, noramlen Wachstums, wäre das reichlich wenig....
    Jedes Haar ist anders, aber, falls es wirklich daher kommt, dann passt lieber auch besser auf.
    Ich trage meine Haare eh so gut wie immer zusammen, ich werde mich jetzt nicht mehr ärgern - nein, nein
    Die wachsen nun brav bis BSL und dann darf die Farbe weiter rausgeschnitten werden. Mehr werde ich nicht mehr tun. Manchmal (selbst nach 2 Jahren) trage ich noch Färbegedanken mit mir rum, aber die konnte ich bisher gut unterdrücken. Habe ich auch weiterhin vor. Ich bin zwar nicht 100% zufrieden, aber ich bin zufriedener, als mit gefärbten Haaren - denn da gefiel mir die Farbe vielleicht zwei Tage nach dem Färben noch und dann auch nicht mehr. Zu mal man hier ja immer wieder sieht, dass NHF gegen die gefärbten Längen wirklich um einiges schöner sind. Sicher gibt es auch super schöne gefärbte Haare, aber die Natur siegt da doch irgendwie immer, mit Stimmigkeit, Qualität usw. usf.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Zukaori Beitrag anzeigen
    Deswegen - auswaschbare Tönungen hinterlassen wohl doch Spuren.
    Oha. Ich weiss, das nutzt Dir jetzt gar nichts, ich will auch kein Salz in die Wunde streuen, aber ich warne ja immer vor den Dinger, so penetrant, dass ich mir da schon richtig doof vorkomme, insofern möchte ich das oben als warnendes Beispiel noch mal deutlich rausstreichen. Tut mir leid, dass es Dich getroffen hat.

Meine NHF geht vielleicht bist zum Mund. Und nach fast zwei Jahren, noramlen Wachstums, wäre das reichlich wenig....
    Das wäre in der Tat reichlich wenig. Meine Haare sind ca. BSL, ich züchte seit Herbst 2007 raus und habe vielleicht noch so ca. 5-7 cm Rest unten (manche Strähnen sind schon lange komplett Natur, die Haare auf dem Kopf sind ja unterschiedlich lang, manche Strähnen haben einen weiteren Weg nach unten als andere).

Nicht aufgeben, Du schaffst das!

CosmicCosmetic
    Besucher

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Hast du es schon mal mit natürlichen Farbziehern probiert?
    Einige Ölkuren ziehen Farben oder manchmal auch die SBC.
    Außer Öl habe ich nichts probiert, aber das hilft mir nicht, ich benutze es sowieso szändig (Kokosöl, Olivenöl über Nacht).

CosmicCosmetic
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @CosmicCosmetic: Such mal in Ruhe den Thread mit der Suchfunktion durch, Leute mit Henna als Ausgangsbasis haben wir öfter mal, u.a. mich.

Überfärben kannst Du vergessen, insbesondere, wenn Du hellbraune Haare hast. Das Rot kommt überall wieder durch, selbst durch sehr dunkle Überfärbungen (mit denen Du wieder einen Ansatz hättest). Been there, done that.

Du könntest höchstens versuchen, es rauszublondieren und dann neu einzufärben, aber erstens ist das eine riesige Strapaze für die Haare, zweitens kannst Du beim Rausblondieren und Einfärben auch durchaus scheckig oder fleckig werden oder sonstwelche unerwünschten Resultate erhalten. Und am Ende doch wieder mit Ansatz dasitzen, weil die Farbe sich rauswäscht oder Deine Naturhaarfarbe nicht richtig getroffen wurde. Und Du musst das Färben auch ständig wiederholen, weil sich die Farbe ja nicht über Jahre (je nach Haarlänge) halten wird, immer mit der Gefahr, den Naturansatz zu gefährden, die Farbe nicht zu treffen usw., immer wieder Chemie auf dem Kopf.

Also: Augen zu und einfach rauswachsen lassen. Ich habe es auch so gemacht und überlebt.
    Danke dir, dann frag ich meinen Friseur wegen blondieren, vielleicht Stränchen ? )) Das wird ein Spaß.

used to be a fish! Avatar von jelly

es kann auch passieren, dass die haare nach der blondierung in der qualität verschlechtern, die farbe aber noch ganz gleich ist. hab ich auch schon gelesen.

mich plagt der färbedrang ich will offenbar veränderung. vielleicht weil ich mich zur zeit beim einkaufen so zurück halte?

Meine Laune...
    Confused

jelly, Veränderung geht auch ohne Haarfarbe!

Haarschnitt, Klamotten, Schminke, Schmuck ...

ich weiß ja vielleicht geh ich morgen mal bummeln. muss halt eine günstige veränderung sein.

Allwissend Avatar von Babyfloh

ich habe jetzt auch endlich beschlossen zu meiner naturhaarfarbe zurückzukehren. Färbe und töne mir meine Haare seit ich 10! bin. Ich hoffe ich halte es durch... Ich weiss garnicht welche HNHF ich wirklich habe schätze zwischen blond und aschblond....

BJ-Einsteiger Avatar von summersunny

Zitat Zitat von Babyfloh Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt auch endlich beschlossen zu meiner naturhaarfarbe zurückzukehren. Färbe und töne mir meine Haare seit ich 10! bin. Ich hoffe ich halte es durch... Ich weiss garnicht welche HNHF ich wirklich habe schätze zwischen blond und aschblond....
    Ich färbe auch seit ich 13 bin. Glaub mir, wir schaffen das. Mach dir einfach bewusst wie schädlich Chemiefarbe meistens ist und wie schön gesund, dick und seidig deine Haare ohne Farbe sein werden.
    Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
    Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*

Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...

Inventar Avatar von Sunnivah

Hallo ihr Lieben!

Ich bin sooo froh, dass ich schon so lange nicht mehr gefärbt habe (mittlerweile 14 Monate)
    Meine NHF passt wirklich am aller besten zu mir, gerade wenn ich sie Haare locker zusammen binde und nur meine NHF mein Gesicht einrahmt, das wirkt so viel harmonischer als alles andere.
    Klar, war das rot auch toll, aber einfach weil die Farbe superschön ist, sowohl das Hennarot als auch die Schaumtönung und auch ein warmes braun ist hübsch, aber damit sah ich schon nicht mehr blass sondern bleichaus, wenn ich nicht mit Schminke getrickst habe und wurde ständig gefragt ob es mir nicht gut geht oder ob ich krank bin....
    Wenn ich nicht so an meinen langen Haaren hängen würde hätte ich die restliche Farbe schon längst abgeschnitten...
    Aber naja, wenn ich meine NHF bis BSL habe mal schauen, entweder wird dann geschnitten, oder die Spitzen die noch Farbe haben, werden extra in einem peppigen Kontrast gefärbt so als Hingucker oder so, aber bis dahin dauert es eh noch gut 1-2 Jahre...
    Haartyp: 3aMii

z6ymetal
    Besucher

Ich melde mich auch mal wieder
    Nachdem ich also mehrere Blondierwäschen und 2 Blondfärbungen hinter mir habe, bin ich endlich soweit meine NHF rauswachsen zu lassen. Der Ansatz ist jetzt schon blond, die Längen noch etwas kupfer aber das ist kein Problem mehr für mich.
    So sieht es also jetzt aus:

Und so war es vorher:

Schon ein deutlicher Unterschied aber ich bin froh es gemacht zu haben. Meinen Haaren geht es gut und ich gefalle mir nach über 10 Jahren überraschend gut in Blond

Edit: Das Blond ist noch nicht meine NHF, die kann ich erst in 2-3 Monaten bewundern...

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich melde mich auch wieder zurück. Lasse ja jetzt wieder meine Haare auf Hüftlänge wachsen und ich dachte bei der Länge jetzt (39 cm - Nacken) lohnt sich das rauswachsen doch.
    Am 01. Feb hab ich leider noch mal gefärbt *g* rot Chemie, aber nu gehts los

Zitat Zitat von Babyfloh Beitrag anzeigen
    gratuliere! das schwarz war eh ein bisschen hart, find ich

:) Avatar von ginkgo

Zitat Zitat von Jolanthe Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann ich bei dir nichts Gefärbtes erkennen Sieht auf dem Foto aus, als sei es alles NHF
    Doch doch, da ist schon noch was. Sieht man aber im offenen Zustand zum Glück fast nicht.
    Hier (keine gute Qualität, aber ich denke, man sieht zumindest den Helligkeitsunterschied):

Zitat Zitat von Zukaori Beitrag anzeigen
    Ach Ginko, deine Haare sehen wirklich wunderschön aus!! Auch die Fotos im anderen Thread (hab' den Namen vergessen). Ich habe letztens auch Fotos gemacht und die mal gegen deine gehalten (Bildschirm/Handy) und ich denke, dass meine ähnlich sind/werden. Wenn das wirklich so wird, wäre ich mehr als begeistert!! Ich habe leider rötliche Längen, das trübt die Farbe irgendwie mehr, als bei dir bzw. lässt sie anders wirken. Aber ach, das wäre ja wirklich ein Traum. Bin total in deine Haarfarbe verliebt
    Oh dankeschön, das motiviert mich wirklich.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Nordlicht Avatar von candlelight

Hallo!
    Ich bin auch noch dabei. Mein Ansatz ist jetzt etwa 2,5 cm und schimmert zwischen eisgrau und silber. Ich weiss noch nicht, ob es mir letztendlich gefällt, aber bis jetzt siegt die Neugier auf die neue Farbe. Meine alte KK-gefärbte Haarfarbe-ein rötliches Tiefbraun- will ich auf alle Fälle loswerden. Ob ich nach ein paar Zentimetern mit Schaumtönung angleichen werde oder dunkle Strähnchen in den Ansatz färben lasse entscheide ich erst, wenn ich die Farbe wirklich einschätzen kann. Ich kann´s mir inzwischen- nachdem ich hier so tolle Fotos gesehen habe- auch vorstellen zweifarbig ´rumzulaufen. Sozusagen als Statement

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Sommermädchen Avatar von Mary.

Ich möchte vielleicht auch wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurück, ich bin mir aber noch nicht ganz sicher... Aber wenn ich mir eure tollen Farben anschaue
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Timmy94
    Besucher

@Candlelight: Super, nur Mut!
    Silber sieht toll aus
    Es tut mir Leid, dass ich schon wieder ins andere Forum verlinken muss,
    aber hier gibt es auch einige Silbers,
    die sich zusammengefunden haben, teilweise noch gefärbt,
    und fröhlich über ihre Silberlinge diskutieren.
    Auch wenn eine blonde Mähne oder rötliche Locken vlt. toll aussehen,
    am ehesten passt zu einem natürlich die Naturhaarfarbe
    und wenn die bei dir schon silbern ist,
    siehst du bestimmt in voller Länge ziemlich elegant aus .
    Ich würde, wenn du es nicht ganz so radikal möchtest,
    ab und an mit Auswaschtönungen (Stufe 1) "färben",
    da die ersten Cm die schlimmsten sind.
    Ab einer bestimmten Länge (so 10 cm Ansatzlänge) sieht es dann aus wie gewollt
    und mit regelmäßigen Reinigungswäschen
    (es gibt ja solche bestimmten Shampoos) können die Tönungen sich nicht festlagern.
    Rötlich-Braun auf Weiß ist natürlich ein heftiger Unterschied,
    aber du wirst dich schon an deinen Naturton gewöhnen
    und dann kannst du gar nicht erwarten, bis der Chemiekram ab ist.
    Ich weiß nicht wie deine aktuelle Länge ist,
    aber so ein kräftig-silberner Dutt oder ein weißer Flechtzopf,
    vlt. noch mit noch pigmentierten Naturstränen (die sich noch trotzdem strahlend weiß zu werden),
    sieht bestimmt toll und elegant aus...
    Viel Glück und halte uns mit deiner Rauswachs-Historie auf dem Laufenden!

Alles Liebe, Timmy

@ Timmy
    Netter Link ! Meine Haare sind zur Zeit nur kinnlang. Ich war letzten Sommer schon auf schulterlang, aber da nervte mich die schreckliche Haarqualität- dick und DRAHTIG. Dabei hatte ich früher so richtig seidige Haare
    So kam ich eigentlich auf die Idee, nicht mehr zu färben, damit ich hemmungslos wachsen lassen kann und vielleicht meine Locken wiederkommen.
    Der Übergang vom Ansatz zum gefärbten Haar sieht bis jetzt gar nicht so heftig aus, weil ich die letzten Monate vorher langsam heller (dunkelblond) gefärbt habe. Es ist mehr so der Kontrast gold/silber der mir auffällt.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von z6ymetal Beitrag anzeigen
    Schon ein deutlicher Unterschied aber ich bin froh es gemacht zu haben. Meinen Haaren geht es gut und ich gefalle mir nach über 10 Jahren überraschend gut in Blond

Edit: Das Blond ist noch nicht meine NHF, die kann ich erst in 2-3 Monaten bewundern...
    Ich möchte dir ja keine Angst machen, aber freu dich mal lieber nicht zu früh.
    Meinen Haaren ging es nach diversen Blondierwäschen und Färbungen auch gut. Ich habe sie trotzdem etwas besser gepflegt als gewohnt, weil sie ja ziemliche Strapazen hinter sich hatten. Tja, nach nem dreiviertel Jahr haben sie dann angefangen leicht zu splissen. Das wurde trotz regelmäßiger Friseurbesuche immer krasser und am Schluss sind sie ständig abgebrochen bis ich dann nach 1,5 Jahren das Stroh hab abschneiden lassen und nur die Naturhaarfabe übrigblieb - von fast BH-Verschluss Länge auf kinnlang. Jetzt bin ich gerade wieder am Züchten.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Timmy94 Beitrag anzeigen
    Ich würde, wenn du es nicht ganz so radikal möchtest,
    ab und an mit Auswaschtönungen (Stufe 1) "färben",
    da die ersten Cm die schlimmsten sind.
    Ich mache dann mal wieder die Spaßbremsennummer: ACHTUNG, ES KANN DURCHAUS SEIN, DASS SOWAS NICHT WIEDER RÜCKSTANDSFREI RAUSGEHT!!! Also Schaumtönungen und andere angeblich auswaschbare und nichtpermanente Sachen.

Den Fall hatten wir gerade erst wieder vor wenigen Tagen. Also Vorsicht, was man sich in die Haare schmiert ...

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Oft bluten ja insb. braune / dunkle 1er Tönungen sogar nach rot aus ...und rote Rückstände, seien sie von einer "ausgebluteten" Tönung oder wirklich von Rot, gehen teilweise echt gar nicht mehr raus. » Habe die Erfahrung auch schon einmal machen dürfen, es blieb immer ein Schimmer rot im Haar. Schließlich färbte ich dann mein Haar kupfer und dieser ehemals getönte Teil verblieb dunkler

Ich kann somit auch nur von Tönungen abraten
    Viele Grüße

Jolanthe

Danke Jolanthe.
    Ein roter Farbstich ist nun wirklich nichts für mich. Weiß jemand, ob sich die Pigmente in Shampoos für braune Haare dauerhaft anlagern ? Nachher ist das dann auch bloß wieder was rotes

Allwissend Avatar von Babyfloh

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    gratuliere! das schwarz war eh ein bisschen hart, find ich
    ja ich weiss deswegen möcht ich ja auch umbedingt weg vom schwarz und am besten gleich auf Natur solang sie so kurz sind, aber dauergewellt wird wieder, finde schaut an mir viel natürlicher aus als meine glatten haare

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Das erste Foto von meiner NHF:

Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

Inventar Avatar von Oslazena

Habe mal eine Frage an Euch...

Ich stelle immer wieder fest,dass einzelne KAPUTTE,splissige,strapazierte Strähnen gewellt sind in den Enden.

Ich habe das Gefühl, dass die kaputten Haare schon so dünn unten sind, dass sie sich kringeln.

Habt ihr auch sowas festgestellt??

Mein gesundes Deckhaar ist total glatt und schöön... :fragend:
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Experte Avatar von Brigid

Schon seit einiger Zeit lese ich still in diesem Thread mit und brauche jetzt mal einen Rat von euch. Meine Naturhaarfarbe ist "wildkatzenblond", seit ca. 2,5 Jahren chemisch gefärbt, mittlerweile leider komplett schwarzbraun. Jeden Monat stehe ich vor dem bekannten Problem des Ansatzfärbens. Ein weiterer Grund, welcher für das Thema "Zurück zur Naturhaarfarbe" bei mir spricht, ist mittlerweile Haarbruch, welcher wohl durch das Färben entstanden sein muss, auch wenn in der ganzen Zeit das Haar insgesamt "nur" fünfmal komplett durchgefärbt wurde, ansonsten halt nur die Ansätze gefärbt wurden.

Nur weiss ich nicht, wie man es jetzt richtig macht, damit die Ansätze nicht zu schlimm und ungepflegt aussehen, denn zahlreiche Optionen zur Ansatzkaschierung kommen für mich nicht in Frage (Blondieren oder Farbabzug sind ja noch schlimmer als chem. Färben; PHF geht nicht, da ich darauf allergisch reagiere, wie bei sehr viel NK; sogenannte auswaschbare Tönungen oder Schaumtönungen halten bei mir leider so gut wie gar nicht auf der NHF).

Jetzt habe ich mir folgendes überlegt: Wenn man nach und nach die Ansätze immer eine Nuance heller färben würde, könnte man so step by step die schwarzbraunen Haare "loswerden", wenn regelmässig die Spitzen geschnitten werden? Theoretisch müsste das doch machbar sein, auch wenn es wohl sehr lange dauern wird, bis ich irgendwann einmal meine NHF wieder erreicht habe.

Meine Haarlänge ist von ehemals BHV-Länge inzwischen auf etwas überschulterlang geschrumpft, letzter Spitzenschnitt (grosszügig) war Ende Januar. Noch kürzer möchte ich die Haare nicht haben, da dann wieder ein Problem mit Spliss auftreten würde, wenn sie auf den Schultern aufliegen.

Bringt es vielleicht etwas, die Haare mit Olivenöl zu behandeln oder mit SBC, beides soll ja bekanntlich Farbe herausziehen?

Bin wirklich ein wenig ratlos und brauche einfach mal Eure Meinungen bezüglich Ansatzkaschierung, denn dieser helle Ansatz schaut einfach schrecklich aus.

PS: Haartyp: 1a-b Fii
    Geändert von Brigid (10.02.2010 um 15:28 Uhr)
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Zitat Zitat von Brigid Beitrag anzeigen
    Wenn man nach und nach die Ansätze immer eine Nuance heller färben würde, könnte man so step by step die schwarzbraunen Haare "loswerden", wenn regelmässig die Spitzen geschnitten werden? Theoretisch müsste das doch machbar sein, auch wenn es wohl sehr lange dauern wird, bis ich irgendwann einmal meine NHF wieder erreicht habe.

Bringt es vielleicht etwas, die Haare mit Olivenöl zu behandeln oder mit SBC, beides soll ja bekanntlich Farbe herausziehen?
    Von der Idee her finde ich das gar nicht so schlecht...aber ob das auch wirklich so funktioniert?

Theoretisch: ja

Praktisch: was, wenn die Farbe doch mal zu dunkel wird usw.?

Sämtliche Colorationen werden häufig anders wie auf der Packung.

Dann kannst Du wieder von vorne anfangen.

SBC pur zieht bei mir sehr gut Farbe.

Habe jetzt 2 x hintereinander mit Alverde Aloe/Hibiskus und Zitrone/Aprikose gefärbt,

zieht pur angewendet bei mir auch sehr gut Farbe.

Olivenöl habe ich selber nur 1 x getestet....zog jetzt nicht soooo viel an Farbe wie die Kuren.

Ist aber sicher bei jedem Haar anders.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Von der Idee her finde ich das gar nicht so schlecht...aber ob das auch wirklich so funktioniert?

Theoretisch: ja

Praktisch: was, wenn die Farbe doch mal zu dunkel wird usw.?

Sämtliche Colorationen werden häufig anders wie auf der Packung.

Dann kannst Du wieder von vorne anfangen.

SBC pur zieht bei mir sehr gut Farbe.
    Danke Lady, dass Du geantwortet hast. Ja - genau diese Befürchtung, dass es dann wieder zu dunkel werden würde, habe ich auch. Nur wie kann man sonst den hellen Ansatz irgendwie kaschieren/angleichen?

Den Friseuren traue ich nicht mehr über den Weg, denn dadurch ist dieses Malheur mit der zu dunklen Farbe entstanden. Es war ursprünglich ein schöner, warmer Rotton, der leider viel zu schnell verblasste. Mir wurde gesagt, dass rote Pigmente oft nicht lange halten und man deshalb mehr braun beimischt. Gesagt und getan und jetzt sind sie schwarzbraun.

Es gibt von Schwarzkopf ein sog. "Ansatz-Set", welches sich den diversen Tönen ganz vieler Hersteller irgendwie angleichen soll. Hat jemand damit vielleicht Erfahrungen gemacht?

Danke - SBC werde ich mir mal besorgen und es einfach ausprobieren.
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@Brigid: Das könnte funktionieren, würde dann aber Friseurfarbe nehmen, besser beim Friseur machen lassen, damit das Mischungsverhältnis immer stimmt. MAn würde dann meinetwegen dem Grundton immer mehr des nächst helleren Farbtons dazumischen bis man irgendwann zu 100% auf der neuen Farbe ist. Aber: Das wird ewig dauern, denn ich würde nie mehr als 10% heller gehen jedes Mal. Da braucht man ja schon ca. 10 Monate für einen Ton. Und meist hat man ja mehr als einen Ton die Haare geändert. Wenn man zu große Stufen einbaut bekommst du jedenfalls Mehrfachansätze, alles schon gesehen

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    @Brigid: Das könnte funktionieren, würde dann aber Friseurfarbe nehmen, besser beim Friseur machen lassen, damit das Mischungsverhältnis immer stimmt. MAn würde dann meinetwegen dem Grundton immer mehr des nächst helleren Farbtons dazumischen bis man irgendwann zu 100% auf der neuen Farbe ist. Aber: Das wird ewig dauern, denn ich würde nie mehr als 10% heller gehen jedes Mal. Da braucht man ja schon ca. 10 Monate für einen Ton. Und meist hat man ja mehr als einen Ton die Haare geändert. Wenn man zu große Stufen einbaut bekommst du jedenfalls Mehrfachansätze, alles schon gesehen

Danke auch für Deine Antwort TinaMS. Ja - es scheint wirklich ein sehr, sehr langer Weg zu sein und ob ich dafür das Durchhaltevermögen habe, glaube ich wohl kaum. Und an Längenzuwachs ist bei dieser Variante gar nicht zu denken.

Ach je - was kann man denn noch tun, um relativ schonend einen "Farbverlauf" vom Ansatz bis zu den dunklen Enden herzustellen, der halbwegs ansehnlich ist und bei dem man die feinen und in Mitleidenschaft gezogenen Haare nicht noch mehr strapaziert? Genau aus diesem Grund kommen für mich z. Bsp. Farbabzug/Farbe herausziehen oder Blondierung gar nicht in Frage. Diese Möglichkeiten hat mir meine Friseuse angeboten, dank der Infos hier aus dem Forum habe ich natürlich abgelehnt.
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

BJ-Einsteiger Avatar von summersunny

Brigid ich leide mit dir. Bei mir ist es umgekehrt, lasse hellblond rauswachsen. Hab alles komplett abgeschnitten weil es so ungepflegt aussah und wieder Färben kam für mich nicht in Frage. Dunkles Braun rauswachsen lassen sieht leider wirklich überhaupt nicht schön aus. Hab`s erst gestern bei nem Mädel vor mir an der Supermarktkasse gesehen. Wie wäre es denn mit Wella Magma Strähnen? Dann werden nicht die ganzen Haare so stark strapaziert und der Übergang wird fließender.
    Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
    Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*

Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...

Das ist echt blöd...verstehe Dich da voll Brigid.

Das es nicht so schön aussieht ist die eine Sache - aber dass es vielleicht für andere ungepflegt aussieht ist die andere Sache.

Schließlich kannst Du Dir ja kein Schild umhängen: ich bin Rauszüchter

Zu dumm, dass auswaschbare Tönungen von Deinen Haaren nicht angenommen werden.

Darf ich fragen was Du da schon probiert hast für Tönungen?

Eine wirkliche Hilfe bin ich Dir leider auch nicht. Aber vielleicht hat jemand noch eine tolle Idee