@CosmicCosmetic: Such mal in Ruhe den Thread mit der Suchfunktion durch, Leute mit Henna als Ausgangsbasis haben wir öfter mal, u.a. mich.
Überfärben kannst Du vergessen, insbesondere, wenn Du hellbraune Haare hast. Das Rot kommt überall wieder durch, selbst durch sehr dunkle Überfärbungen (mit denen Du wieder einen Ansatz hättest). Been there, done that.
Du könntest höchstens versuchen, es rauszublondieren und dann neu einzufärben, aber erstens ist das eine riesige Strapaze für die Haare, zweitens kannst Du beim Rausblondieren und Einfärben auch durchaus scheckig oder fleckig werden oder sonstwelche unerwünschten Resultate erhalten. Und am Ende doch wieder mit Ansatz dasitzen, weil die Farbe sich rauswäscht oder Deine Naturhaarfarbe nicht richtig getroffen wurde. Und Du musst das Färben auch ständig wiederholen, weil sich die Farbe ja nicht über Jahre (je nach Haarlänge) halten wird, immer mit der Gefahr, den Naturansatz zu gefährden, die Farbe nicht zu treffen usw., immer wieder Chemie auf dem Kopf.
Also: Augen zu und einfach rauswachsen lassen.
Ich habe es auch so gemacht und überlebt.