Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 304 von 427 ErsteErste ... 204254284294302303304305306314324354404 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.121 bis 12.160
    Abenteurerin

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Brigid, ich kann mir aber vorstellen dass das hinhaut, wenn du mit den Tönungen vorsichtig bist und eher zu hell als zu dunkel drübertönst. Da würde ich gar nicht so kleinschrittig vorgehen wie Tina MS es beschrieben hat, weil der Farbverlauf denke ich auch schon um einiges weicher wird, wenn du einige Monate mit einer helleren Haarfarbe tönst und dann wieder heller wirst. Lange dauern würde es aber eventuell trotzdem, weil ja auch ein genpgend breiter Streifen in der neuen, helleren Farbe rauswachsen sollte, bevor man noch heller geht - sonst wird es denke ich zu unruhig. Ich kann mir schon vorstellen dass du dann zB jetzt dann 6 Monate hellbraun färben solltest, bevor du dann dunkelblond rauswachsen lässt, o.ä.

Experte Avatar von Brigid

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ist schon hilfreich zu wissen, dass man nicht allein mit seinen "Problemchen" ist.

In der Vergangenheit, also wo ich oben noch komplett chemiefrei war, hatte ich Tönungen von L'oreal Si Naturelle und Accent Schaumtönungen ausprobiert. Irgendetwas von Basler war auch noch dabei (komme jetzt nicht auf den Namen, war eine Schaumtönung) - auf jeden Fall haben die Tönungen trotz sehr langer Einwirkzeit gar nicht gehalten und deswegen entschloss ich mich ja für eine permanente Tönung Stufe 3 beim Friseur. Alles schön und gut - bis es mir halt zu dunkel wurde und ich aus der Not heraus (und auch aus Kostengründen) dann selber daheim weiterfärbte mit Essential color. Und genau hier weiss ich jetzt nicht mehr weiter. Das Mittel ist zwar ohne Ammoniak (wie wohl auch einige Tönungen, wenn ich mich richtig erinnere), dennoch besteht es aus zwei Komponenten und genau das ist ja das Schädliche daran.

Vielleicht sollte man einer guten Tönung nochmal eine Chance geben? Hat jemand zufällig einen Tipp? Gibt es vielleicht noch jemanden, bei dem diverse Tönungen nicht in der NHF gehalten haben und der jetzt vielleicht ein Produkt gefunden hat, mit welchem er wirklich zufrieden ist?

@Novocaine: So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Ich lasse mich ja auf zahlreiche Kompromisse ein; so hätte ich nichts gegen changierende Farbreflexe, es muss nicht alles einheitlich in einer Farbe sein. Ist es jetzt nämlich auch nicht, denn das Essential Color wäscht sich trotz der sehr grossen Farbintensität relativ stark heraus, so dass dort alle möglichen Farben - je nach Lichteinfall - zum Vorschein kommen. Kann ich jetzt nicht richtig beschreiben - hoffe, man versteht trotzdem, wie ich das meine.

Zum Thema Ansatz: Ein dunkler Ansatz kann schon nervend sein, aber bei so einem hellen Streifen fällt es m. E. n. noch viel mehr auf. Ich habe hier im Forum von einigen Beautys gelesen, welche auch von dunkel gefärbt zu ihrer helleren NHF zurückkehren. Nur wie macht ihr das, wenn man Blondierwäschen und diese ganzen chemischen Zusatzbelastungen zum Hellerwerden vermeiden will?

Und ganz ehrlich: Wenn ich an meine NHF denke, dann bereue ich es wirklich sehr, überhaupt mit der Färberei angefangen zu haben. So geht es bestimmt vielen hier unter den Herauszüchtern - darum habe ich mich zu euch gesellt, weil man hier verstanden wird.
    Geändert von Brigid (10.02.2010 um 20:22 Uhr) Grund: Nachtrag
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Inventar Avatar von Oslazena

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Habe mal eine Frage an Euch...

Ich stelle immer wieder fest,dass einzelne KAPUTTE,splissige,strapazierte Strähnen gewellt sind in den Enden.

Ich habe das Gefühl, dass die kaputten Haare schon so dünn unten sind, dass sie sich kringeln.

Habt ihr auch sowas festgestellt??

Mein gesundes Deckhaar ist total glatt und schöön...

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@Brigid: Im gefärbten Haar halten Schaumtönungen viel besser als auf NHF. mein favorit sind die von Goldwell aus dem Friseurbedarf. Mit einer Flasche kommt man 4-5 Mal hin. Sie kosten um die 10 Euro und halten besser als die aus der Drogerie.

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Hallo Brigid,

ich züchte von Hennarot auf wildkatzenblond/schneeblond gesträhnt.

Nach 13 Monaten kann ich persönlich nur zur Augen-zu-und-durch Taktik raten.
    Mit Henna als Ausgangsfarbe und weißen Strähnen hatte ich allerdings auch nicht so viele Möglichkeiten anzugleichen.

Mit Augen-zu-und-durch geht es einfach am schnellsten.
    Außerdem:
    * den allerersten Ansatz sieht man ohnehin nicht
    * die ersten Zentimeter kann man mit Haarreifen, Bändern, Tüchern ganz gut kaschieren, dann liegt zumindest ein Reifen/Band zwischen den unterschiedlichen Haarfarben
    * und dann kommt schon bald die Phase in der man das ganze zusammenbinden und mit einer Haarspange hochstecken kann.

Mit etwas Glück bleicht deine Chemie im Laufe der Zeit auch noch weiter aus.
    Mein Henna ist leider ganz erstaunlich farbstabil.
    Bei mir sieht man im Normalfall nur noch ein paar dezente Strähnen am Hinterkopf kurz vor der Haarspange.

Wenn Du mit dem harten Übergang so gar nicht klar kommst, würde ich zu Strähnchen raten, dabei werden wenigstens relativ wenig Haare mit Chemie gequält.

@TinaMS: Interessante Info, dass Schaumtönungen auf color. Haaren besser halten, wusste ich nicht - aber der Ansatz (das frisch rauswachsende Haar also) ist ja unbehandelt - ob da die Tönungen etwas bringen?

@Tinka72: Die "Augen-zu-und-durch-Strategie" scheint am vernünftigsten zu sein und schont zudem die Nerven. Noch schwanke ich, doch entweder jetzt (eine neue Ansatzfärbung/Tönung steht eigentlich schon wieder an) oder es wird nie etwas und man ärgert sich über die erneut chemisch behandelten Haare...

Trage meine Haare fast eh nur hochgesteckt oder zusammengebunden (dafür reicht es gerade noch an Länge); mich stört halt dieser blöde "Silberrücken" auf dem Scheitel (ja, in meinem Alter sind auch schon etliche graue mit dabei) und diesen Scheitel/Ansatz muss ich irgendwie kaschieren, alles andere ist nicht so schlimm und fällt bei hochgesteckten Haaren nicht so gross auf.

@Oslazena: Das Problem kommt mir bekannt vor, nur bei mir ist fast alles noch komplett gefärbt und einige, ganz wenige kaputte Spitzen, die inzwischen grosszügig abgeschnitten sind, waren ähnlich gekräuselt und ausgedünnt. Vermutlich liegt Proteinmangel und Feuchtigkeitsmangel vor, das beeinflusst die Haarstruktur und deshalb kringeln/kräuseln sich kaputte Haare. Schaue doch mal in den Thread "Feuchtigkeit und/oder Proteine", vielleicht kann man Dir da bezüglich Deiner Frage eine gute Antwort geben.
    Geändert von Brigid (10.02.2010 um 23:48 Uhr) Grund: Nachtrag
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Forengöttin Avatar von Lady

Brigid, Du hast noch nach Empfehlungen für eine auswaschbare Tönung gefragt.

Auf ungefärbtem Haar hatte ich schon sehr gute Ergebnisse mit:

Dankeschön Lady für die Links. Da ich mit Si-Naturelle keine guten Erfahrungen gemacht habe, würde ich wohl die "Schwarzkopf Tönungscreme Brillance" in Erwägung ziehen wollen. Einen Versuch wäre es Wert, auf jeden Fall ist das besser, als nochmals eine dauerhafte Coloration herzunehmen. So langsam müsste ich mich nämlich entscheiden, der Ansatz blitz richtig dusselig hervor.

@Tinka72: Habe mal versuchsweise mit Tüchern für einen eventuellen Übergang mit der "Augen-zu-und-durch-Taktik" geprobt - so schlecht sehe das gar nicht aus, wenn der Rest hochgesteckt ist und die obere Partie durch ein etwas breiteres Tuch/Band überdeckt wird.

Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich schwarz darüber, jemals mit dem Färben angefangen zu haben, doch jedes "hätte", "wenn", "aber" bringt jetzt auch nichts mehr - man, man - wie solche Kleinigkeiten einen aus dem Lot bringen können. So mancher, der wirklich ein schweres Leid hat, sagt sich bestimmt, wenn er solche Zeilen hier lesen würde: Na solche Problemchen hätte ich gern - dann ginge es mir wesentlich besser.
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Experte Avatar von billy

Vorsicht mit den Schwarzkopf Brilliance Tönungen. Bei mir ist die nicht mehr rausgegangen :leiderja: hab mir dadurch einige Rauszüchtmonate zu nichte gemacht...

Zitat Zitat von Brigid Beitrag anzeigen
    @Oslazena: Das Problem kommt mir bekannt vor, nur bei mir ist fast alles noch komplett gefärbt und einige, ganz wenige kaputte Spitzen, die inzwischen grosszügig abgeschnitten sind, waren ähnlich gekräuselt und ausgedünnt. Vermutlich liegt Proteinmangel und Feuchtigkeitsmangel vor, das beeinflusst die Haarstruktur und deshalb kringeln/kräuseln sich kaputte Haare. Schaue doch mal in den Thread "Feuchtigkeit und/oder Proteine", vielleicht kann man Dir da bezüglich Deiner Frage eine gute Antwort geben.
    Danke für den Tip, habe auch das Gefühl, dass ich eigentlich auch glatte Haare habe, aber diese ollen Chemieleichen machen mir da einen Strich durch die Rechnung!!!

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip, habe auch das Gefühl, dass ich eigentlich auch glatte Haare habe, aber diese ollen Chemieleichen machen mir da einen Strich durch die Rechnung!!!
    Abschneiden

MENNO

Ich weiß TinaMS, aber es sind noch 14cm und die würden mir sooo fehlen....

Ja... wir Haarzüchter haben schon ein hartes Los

Ich trauere auch um jeden cm, aber meine Haare sind nicht mal annähernd so lang wie deine, wenn du 14 cm abschneidest hast du immer noch den Charakter von langen Haaren. Das fällt keinem außer dir auf. Aber du hättest gesunde NHF Haare

Musst du dich entscheiden. Wenn du sie abschneidest: Du hast in einem Jahr dann wieder die Länge... oder du "quälst" dich mit deinen kaputten, halbglatten Haaren halt noch genauso lange rum... oder länger - je nach dem wie oft und wieviel du schneidest.

Nimm doch erstmal 5 ab. Das bringt oft schon eine Menge für die Struktur.

Hab mich vor 2 Monaten von 5cm getrennt!!!

Hatte eigentlich geplant, wenn der Winter vorbei ist, nochmal ein ordentliches Stück abschneiden!!!

Deswegen wollte ich noch etwas warten

Fortgeschritten Avatar von inselkind

Da schließe ich mich Tina an. mach doch jetzt in 2 Schritten kurzen Prozess! Jetzt vlt. 5 cm, dann sehen sie für 2-3 Monate wieder gut aus, dann halt den Rest. Dann ist der Verlust nicht ganz so hart. Aber da du ja in jedem Thread nur auf deine 14 cm schimpst, ist das wohl für dich das beste. Sieh's wie mit einer alten Hose, die zwar mal toll war, aber die nun einfach nicht mehr passt - weg damit!

Edit: Dann kannst du dich auch viel mehr freuen, wenn du dann wieder die 90 cm hast! dann weißt du nämlich, dass du sie "behalten" kannst und nix wieder ab muss.

Ja ich weiß, aber es ist einfach so schwer für mich...

Ich denke ich trenn mich so in einem Monat von 5cm und danach nochmal den Rest... Das war mir dann eine Lehre mit den Blondierungen

Dann: Durchhalten, und in 2 Monaten 5 cm ab

Allwissend Avatar von quabbu

*Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (02.04.2010 um 20:54 Uhr)

wow. tolle NHF!

Unipause :(( Avatar von nnkwltr

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    wow. tolle NHF!
    finde ich auch, alles sehr schön stimmig.
    Wier lange bist du schon dabei quabbu?

Allwissend Avatar von quabbu

*Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (02.04.2010 um 20:54 Uhr)

willow
    Besucher

mh, ich glaub ich hab beschlossen meine Haarfarbe vorerst als dunkles braun mit goldenem/rötlichem schimmer zu bezeichnen. irgendwie ists in echt nicht sonderlich aschig. noch nicht zumindest. naja und beide elterteile haben auch sehr rötliches haar gehabt. vielleicht schlägt das jetzt ja durch...fühl mich auch immer noch nicht wie ein sommertyp. mal sehn.

BJ-Einsteiger

mädels ich rbauch da mal eure hilfe...
    ich war blond gesträhnt,sah aber fast aus wie komplett,da es irre viele strähnen waren.
    so, nun wollte ich meine naturhaarfarbe wieder rauswachsen lassen und habe dazu bei einem friseur meine haare dunkelblond färben lassen, da es meiner naturhaarfarbe näher kommt.
    so,was frisere allerdings unter dunkelblond verstehen und was der normalo, geht weit auseinander, darüber hatten wir schon einmal im farbtyp thema gesprochen,da meine haare aussahen wie mittelbraun
    nun gut, das braun wusch sich mehr und mehr raus,also eigendlich eher der glanz, zurück blieben aschbraune längen in denen grünlich das voherige blond durchschimmerte.

also dachte ich mir,zeit für eien tönung, sieht ja sonst doof aus. ich habe mir dann eine intensivtönugn gekauft,die 8 wochen halten soll in lichthellbraun.
    drauf damit, 10min einwirken lassen.
    aber meine haare sind jetzt viel dunkel als vorher...sie haben zwar einen reflektierenden glanz aber im schatten sehen sie fast schwarz aus
    dabei wollte ich meine haare doch angleichen um sie leichter rauswachsen lassen zu können.
    nun bin ich verzweifelt,den ein helleransatz sieht genauso blöd und ungepflegt aus wie ein dunkler ansatz, also was tun?
    bitte helft mir
    Strickliesel

yay Avatar von Pseudo Nym

Ich hab da übrigens noch ganz frisch Zopfphotos, da schaut es ja eigentlich gar net mehr so übermäßig extrem aus. Aber mit Zopf lauf ich eh nie rum (außer manchmal zuhause).

Für 1 Jahr bin ich, meiner Meinung nach, ziemlich weit =)

Und das schönste ist, mein Haar entwickelt wieder ein Eigenleben und eine Eigendynamik an Schattierungen, Glanz und Farbverläufen. Schön
    Weiss zwar nicht welche Farbe es sein soll, aber eigentlich ist das ja auch völlig egal

Danke übrigens nochmal für eure Reaktionen zuvor, die wollte ich natürlich nicht übergangen haben.

@Teekanne: Erstmal ein bisschen warten, die Farbe verändert sich die ersten 14 Tage noch und wird wesentlich heller.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@Teekanne: Wenn Du einen Friseur kennst, dem Du in Punkto Farbe vertraust, würde ich da noch mal vorsprechen und fragen, ob denen etwas einfällt, wie Du Dein Ziel (Naturhaarfarbe möglichst schmerzfrei rauszüchten) am besten erreichen kannst und es da machen lassen. Und denen noch mal klarmachen, wie hell Deine Haare eigentlich sind. Ansonsten würde ich meine Lehren aus den Reinfällen ziehen und einfach die Zähne zusammenbeissen und stur rauszüchten. Ich kann verstehen, wieso man einen einfachen oder einfacheren Weg sucht, aber Angleichereien klappen halt in den wenigsten Fällen.

Das mit den Farbnamen ist in der Tat eine böse Falle. Ich hatte mich mal sehr gewundert, wieso ich mich ein Friseur "mittelblond" nannte (ich habe keine blonden Haare, erst recht keine mittelblonden), aber als ich dann gesehen habe, was bei denen unter "dunkelblond" läuft, war mir klar, wie sowas zustande kommt, das hat nur wenig mit dem zu tun, wie Haarfarben von normalen Menschen empfunden und eingeteilt werden.

@Pseudo Nym: Ich finde, das sieht ziemlich witzig aus mit den schwarzen Enden!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Und so langsam erinnert es mich auch an die Phase als ich blonde (aber stark blondierte) Haare hatte, aber dennoch mir schwarze Spitzen (nach pink und lila) gefärbt hatte. Das fand ich auch damals sehr schön. Und wenn es noch n Stück mehr raus ist, dann sieht es auch irgendwann net mehr aus, als würd ich rauswachsen lassen

BJ-Einsteiger

ich danke euch
    ich habs erstmal mit olivenöl probiert und nachher mit maske,das schädigt meine haare ja nicht,oder?!
    das irre ist ja,das meine haare schon 2 monate rausgewachsen waren, und man dadurch durchaus meine naturhaarfarbe sehen konnte.aber erstmal musste das blond ja übrdeckt werden und dadurch das meine strapaziert waren, saugten sie das dunkelblond total doll auf und dadurch kam die dunkle farbe zu stande.
    klar das das blond irgendwann wieder durchkam aber so ein gründlicher aschschimmer in den längen ist irgendwie wirklich unschön
    hach ja, solange es nicht ganz abwegig ist wie schwarz oder rot,denke ich msus ich da irgendwie durch *seufz*

oh ich sehe gerade das king of queens und erinnere mich das ich die selbe haarfarbe wie carrie habe, kann mir jemand sagen wie man die nennt? ich nenne es hellbraun,liege ich da richtig? also auch die goldenen,roten reflexe passen gut
    Geändert von Teekanne (16.02.2010 um 16:17 Uhr)
    Strickliesel

BJ-Einsteiger

@ psyeudo: wie lange hat das denn jetzt bei dir gedauert?
    Strickliesel

Das ist jetzt 1 Jahr und etwa 2 Wochen nicht mehr gefärbt. Ganz genau weiss ichs nicht, aber mit einem Jahr lieg ich nicht falsch..

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    finde ich auch

am freitag bin ich seit 17 wochen ohne tönung

BJ-Einsteiger

boah 1 jahr...so lange... wie fühlte sie diese zeit an?
    Strickliesel

Zitat Zitat von Teekanne Beitrag anzeigen
    Anfühlen?? Auf die Haare bezogen?

Eigentlich habe ich selbst nie 'nen Unterschied gemerkt, der mir negativ erschienen wäre.
    Ich habe mich nie auf meinen nachwachsenden Ansatz reduziert und wenn jemand mich gefragt hat, hab ichs erklärt und gut wars.

Positiv hingegen ist mir aufgefallen, dass die Färbereilast von mir gefallen war, was mich ziemlich erleichtert hatte. Der ätztender Wasserstoffperoxidgestank alle 4 Wochen fehlt mir auch keinesfalls.
    Und meine Haare wachsen schöner nach als ich es je mit Färben und Blondieren die letzten mehr als 10 Jahre hinbekommen hatte.

Oder was genau meinst du damit, wie es sich angefühlt hat?

@ Lussuria: xD

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Teekanne Beitrag anzeigen
    *hihi* Ich lasse seit Herbst 2007 rauswachsen und habe es überlebt.

(Ich lasse BHV-lange Haare auf voller Länge rauswachsen, hätte ich irgendwann einfach abgeschnitten, wäre ich schon lange fertig.)

Der Anfang ist am schwierigsten. Der Ansatz sieht abgehackt aus (typischer "Die müsste aber auch mal wieder färben"-Look), die Farbe ist bei den meisten undefinierbar und gräulich. Aber wenn der Ansatz erst mal verwischt und man mehr von der Farbe sieht, wird es besser. Die Wahrnehmung der NHF leidet immer unter der gefärbten Farbe daneben, aber mit zunehmender naturfarbiger Haarmasse wird es durch das Lichtspiel zumindest besser. Und schneller als man denkt ist der Zeitpunkt erreicht, an dem man seine Haare zurückbinden kann und vorne nur noch NHF sieht. Wie das von hinten aussah, war mir egal.

BJ-Einsteiger

ja mit anfühlen meine ich, das leute dann ja fragen,einen darauf hinweisen,das man ja mal weider färben müsste,das man es selber nicht gerade shcön findet.
    und in dem zusammenhang würde mir das jahr elend lang vorkommen...
    Strickliesel

Naja... man kann einfach erklären was man da tut und warum Die meisten sind da sehr überrascht und finden die Idee gar nicht mal schlecht.

Meine Laune...
    Confused

Mich hat in der ganzen Zeit nur eine einzige Person auf meiner Zweifarbigkeit angesprochen (und die ist nicht ohne, ich lasse Henna-Rotbraun rauswachsen), das war ein Arbeitskollege. Aber nicht "Du müsstest mal wieder färben", dazu war ich schon zu weit, er erkundigte sich nur danach, wieso ich rauswachsen lasse, wie lange das dauert usw.

Und selbst wenn jemand was gesagt hätte: Na und? Die einzigen Menschen, bei denen mich das interessieren würde, sind Schatz, Familie und Chef. Und diese Leute haben wahlweise nichts gesagt oder waren und sind voll und ganz begeistert vom Rauszüchten.

willow
    Besucher

@laureley: gibts mal wieder ein aktuelles ansatzbild von dir? ich schau mir sowas immer so gern an, das macht mut

Ja und außerdem ist es denke ich eine Einstellungssache. Mir zum Beispiel gefällt es. Ich selbst finde es also nicht unschön und wenn jemand was sagt, tja, hat der wohl Pech gehabt, wenn sein Ideal anders ist.. :)

Ich habe aber in den erstenn 2-3 Monaten noch mit nem schwarzen Lidschatten bzw. Mascara den Ansatz übermalt, weil es da nicht ersichtlich war, dass es tatsächlich ein Ansatz sein soll. Es sah mehr nach kahlem, lichten Haar aus und das fand ich auch nicht prickelnd. Aber bei so ca. 5 cm, hab ichs dann gelassen.

Und ich weiss manchmal gar nicht mit wem ihr euch alles so abgebt (soll jetzt nicht doof klingen), aber in meiner Umgebung kamen nur interessierte Fragen und meistens dann noch Bestätigungen wie toll sie das finden würden und auch teilweise wie gern sie es selber machen würden..
    Also irgendwie kam ich bisher nicht in die Lage mich annähernd "verteidigen" zu müssen.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    @laureley: gibts mal wieder ein aktuelles ansatzbild von dir? ich schau mir sowas immer so gern an, das macht mut
    "Ansatz" würde ich das bei mir nicht mehr nennen. Die NHF ist schon lange > 50% der Haarlänge. Ich habe also "nur" noch bunte Spitzen. Die Unterwolle ist schon lange nur noch NHF, aber gerade die oberen Deckhaare, die ja den weitesten Weg nach unten haben, haben noch Farbreste unten drin (ich würde mal schätzen so gute 5 cm an den schlimmsten Stellen).

Das aktuellste Bild, das ich habe, ist das hier, aber da waren die Lichtverhältnisse sehr schlecht, ausserdem habe ich da halt noch diverse Monate mehr Farbe unten drin als jetzt (das Bild ist vom letzten Herbst):

https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=10378

Auf dem Bild sieht das Rot unten aber nach viel mehr aus, als es da war, das liegt nur daran, wie die Haare liegen.