Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 306 von 427 ErsteErste ... 206256286296304305306307308316326356406 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.201 bis 12.240
    Experte Avatar von Yumiko

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

hallo ich schließe mich euch rauszüchtern mal an. ich möchte auch meine nhf wiederhaben und lass sie fleißig rauswachsen. an manchen stellen ist sie auch schon so 10 zentimeter zu sehen (dunkel-asch-blond), die längen haben noch einen starken phf-rotstich. man kann die zwei haarfarben zwar voneinander unterscheiden, aber der übergang ist zum glück einigermaßen fließend. ich find es nicht so schlimm, überlege aber trotzdem mir ein farbintensivierungsshampoo für braunes haar (z.B. das von balea professional) zu kaufen um den übergang noch weicher zu gestalten. was haltet ihr davon? hat das schon jemand ausprobiert?
    früher mochte ich meine nhf nie und jetzt finde ich sie auf einmal toll (obwohl oder gerade weil sie aschig ist) und wünsche sie mir sehnlichst herbei

littlemisswhatever
    Besucher

Also mir hat Farbshampoo nichts gebracht.
    Vor allem, da es sich ja um dunkelaschblond und rot handelt, denke ich nicht, dass es irgendwas ausmacht. Eventuell verfälscht es die "echten" Farben etwas und kann es schmuddelig aussehen lassen

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Und da es hier immer noch am besten hineinpasst, poste ich hier auch noch mal

Hier mal wieder ein neues Fotos von meinem immer größer werdendem grau-weißen Ansatz Leider sieht das Foto ein wenig diabolisch aus

[IMG][/IMG]

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von CurlySan Beitrag anzeigen
    @Lussuria: Deine NHF sieht wirklich superschön aus!! Ist da ein Kupferton mit drin? Sieht jedenfalls echt schön zu deinen tollen Sommersprossen aus!!
    danke dir, ja müsste eigentlich was mit kupfer drin sein
    leider wird die nhf ja noch von den dunklen längen beeinflusst,daher kann ich das noch gar nicht so genau sagen und meine nhf hab ich glaub ich vor 13 jahren oder so das letzte mal gesehen

@kook ich mag das bild

kontext
    Besucher

Hallo!

Bei mir ist der Ansatz recht herb (Schwarzbraun auf Blond). Da ich mich grad nicht entscheiden kann was tun, kam ich darauf, den Ansatz am Scheitel und an der Stirn erstmal mit "farbigem" Augenbrauengel (das im Wimperntuschfläschchen) zu kaschieren, um unter Leute zu gehen.
    In meinem Fall ist der dunkle Aschton von p2 super geeignet.

Fällt nicht auf und geht im Gegensatz zur Tönung beim nächsten Waschen sicher wieder raus.

Ist natürlich nur was für den Anfang, aber für manche mag das ja die schwierigste Zeit sein.

yay Avatar von Pseudo Nym

Genauso habe ich das beim Rauswachsen von schwarz bei naturblondem Haar auch gemacht

Zumindest solange bis man sehen konnte, dass es ein Ansatz sein soll und mitnichten kahles oder lichtes Haar.

Klappte echt gut

Und nach zwei oder drei Monaten, kann man es dann sein lassen. Ist dann so bei mir der Zeitpunkt gewesen, ab dem man halt durch muss

:) Avatar von ginkgo

Ich wurde heut von einer Bekannten, die mich schon länger nicht mehr gesehen hat, gefragt, wann ich mir eigentlich die Haare schwarz gefärbt hätte.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Allwissend Avatar von quabbu

*Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (02.04.2010 um 20:50 Uhr)

littlemisswhatever
    Besucher

Schöne NHF hast du quabbu!

Inventar Avatar von SilberFreya

Hier auch mal wieder ein neues Ansatzbild von mir

Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

*Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (02.04.2010 um 20:49 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Hier auch mal wieder ein neues Ansatzbild von mir

Wunderschöööööööööööön

Dankeschön ihr beiden

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Schöne Farbe! Deine Haare sehen richtig gesund aus und sie glänzen so schön.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ich kann mich nur anschließen, SilberFreya, die Farbe ist Traumhaft und die Haare sehen so gesund aus.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Silbeeer

Ich liiiebe deine Haare! Ein Traum!

Danke Little Galaxy und Drea

Barrrbie Dankeschön. Hab es vorallem wegen dir reingesetzt. Du magst doch immer Bilder meines Fortschrittes sehen

Forengöttin Avatar von Lady

Ganz toll SilberFreya

Und der Glanz gegenüber dem Rest ist ja auch ganz deutlich zu erkennen.

Sieht echt super aus und den Übergang finde ich auch gar nicht schlimm.

Danke Lady

Ja sie glänzen echt viel mehr. Liegt aber vielleicht auch daran, dass sie dunkler sind als der Rest.
    Der Übergang ist schon deutlich sichtbar, daher trage ich die Haare seit nem Jahr nur noch hochgesteckt. Mit hochgesteckten Haaren ist nur noch die NHF sichtbar und ich kann in Ruhe rauszüchten.

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Ich schließe mich euch an! Nach ca. neun Jahren blonden Strähnchen in zig verschiedenen Schattierungen, habe ich beschlossen meiner Naturhaarfarbe eine Chance zu geben, kann mich schon nicht mehr erinnern, wie die mal aussah. Gerade ist mein Ansatz zwar erst ca. 1 cm, aber ich freue mich schon richtig auf mein Aschblond... Ich hoffe, ich halte durch und mach nicht irgendwann, wenn man den Ansatz richtig deutlich sieht, einen Rückzieher...
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

Glücksnuss: Willkommen. Und auf ein gutes Durchhalten!
    glg

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich züchte heute seit genau einem Jahr raus!
    Hätte echt nicht gedacht, dass ich so lange durchhalte.

Allerdings hatte ich gedacht, dass meine Haare schneller wachsen. Mein Ansatz geht grade mal bis zum Ohr. Aber ich will ja nicht meckern.

Hatte ja genau heute vor einem Jahr angleichen lassen, um in Ruhe rauswachsen zu lassen. Die Intensivtönung hat sich mittlerweile natürlich rausgewaschen und die Spitzen sind nur noch stumpf, glanzlos... Stroh!
    Da hilft alles Pflegen nichts. Auf Fotos kommen die Schäden ganz besonders hervor.

Man erkennt jetzt auch gut, dass ich rauswachsen lasse. Wenn ich die Haare zusammen gebunden habe, ist es immer noch am unauffälligsten. Ich hoff echt, dass in einem Jahr alles weg ist.

In letzter Zeit hab ich kaum noch in den Thread hgier geguckt. Das Rauszüchten beschäftigt mich einfach nicht mehr so. Ich ärger mich zwar über die Längen, aber im Großen und Ganzen denk ich nicht mehr daran.

Bereut hab ich die Entscheidung nie. Jetzt im Winter betrachte ich manchmal meinen Ansatz und dann sieht die Farbe echt langweilig aus. Aber bei den momentanen Lichtverhältnissen kann man ja auch nicht viel erwarten. Zudem noch die gelbstichigen Längen... da wirkt der Ansatz nochmals anders.

Ich kann nur sagen, dass es sich wirklich lohnt, wenn man mit dem Gefärbten nie wirklich zufrieden war. Mein jetziger Ansatz stört mich virl weniger als der blockartige, abgehackte Ansatz zu Färbezeiten.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Fortgeschritten Avatar von Ideara

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich züchte heute seit genau einem Jahr raus!

In letzter Zeit hab ich kaum noch in den Thread hgier geguckt. Das Rauszüchten beschäftigt mich einfach nicht mehr so. Ich ärger mich zwar über die Längen, aber im Großen und Ganzen denk ich nicht mehr daran.
    Super, das klingt ja echt lässig, war früher noch anders, was
    Aber scheint ja genau die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Ich habe auc noch keinen Tag bereut, nicht mehr wie ein rosa Schweinchen auszusehen

BJ-Einsteiger Avatar von CurlySan

@SilberFreya: Wow deine NHF ist wirklich sehr schön. Das ist das, was ich mir unter nem warmen Honigton vorstelle!!
    2cM/Cii, hüftlange Locken, 92cm SSS (12.01.2013), 8,5cm Umfang
    nächstes Ziel: steißlange Locken

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich hätte nie gedacht, dass Du mal so locker wirst - Glückwunsch! (Sowohl zum Rauswachsen als auch zur Einstellung.)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von Sunnivah

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich hätte nie gedacht, dass Du mal so locker wirst - Glückwunsch! (Sowohl zum Rauswachsen als auch zur Einstellung.)
    ich auch nicht, aber nun bin ich umso froher und gratuliere dir auch ganz herzlich dazu!

@ SilberFreya:

Ich liebe deine Haarfarbe ja echt abgöttisch ich frage mich immer wieder, wie du das nur überfärben und verstecken konntest
    Ich freue mich schon sooo sehr darauf, wie deine Haare ganz in NHF aussehen...
    Mans ieht richtig wie viel leuchtender und lebendiger deine NHF als das Gefärbte ist, so etwas kann einfach keine chemische Färbung erreichen, nicht mal die neuesten und tollsten Farben von Wella, die ja wirklich nicht schlecht sind, aber nichts geht über eine wunderschöne NHF!

Ich muss sagen, ich habe hier in dem ganzen Thread nicht eine NHF gesehen, die ich nicht schön fand, v.a. wie sehr sich ein und die selbe Farbe in den unterschiedlichen Lichtverhältnissen ändert, das fasziniert mich einfach total!

Ich bin so froh, das ich zu euch gestossen bin, sobald jetzt öfter mal wieder gutes Licht da ist und ich meinen Freund in der Nähe habe gibt es auch von mir wieder
    und es ist erstaunlich wie viele Leute das dann mit verfolgen und schon sagen "deine Haare sind ja schon fast ganz in NHF" (wenn ich sie zusammen im Dutt habe) und dann: "Ach nur noch dahinten ist gefärbt *auf den Dutt deut*"
    Nur, dass die Haare im Dutt die meiste Länge ausmachen und ich noch laaange rauswachsen lassen muss, da meine NHF jetzt ca. bis zu den Mundwinkeln reicht und meine Haare insgesamt Taillenlänge haben, sehen sie dann gar nicht mehr
    Haartyp: 3aMii

Abenteurerin

liebe Rauszüchterinnen!

Das Neueste von mir:
    1. ich hab zu Karneval eine knallrote Schaumtönung auf meinen Naturhaaren benutzt und die ist komplett wieder rausgegangen, hat zwar etwas länger gedauert als die 8 Haarwäschen aber ging trotzdem schnell. Weil hier öfter davor gewarnt wird: Ich denke das ist vor allem auf sehr hellen Haaren problematisch oder wenn man es öfter übereinander benutzt.

2. Ich hab vor ein paar Tagen Fotos von mir gemacht mit roten Lippen und geringeltem Oberteil und dann ist mir aufgefallen dass ich mal Fotos im gleichen Look gemacht habe (die hatte ich damals hier gezeigt). Hab die rausgesucht und festgestellt: Das war auf den Tag genau vor einem Jahr!
    Hier:
    6.3.09 vs. 6.3.10

3. Ich hab inzwischen doch das Bedürfnis nochmal ein bisschen weiblicher und so zu sein und war seit Januar nicht mehr beim Frisör und weiß auch noch nicht wann ich das nächste Mal gehe und was ich dann mache. Irgendwie mag ich auch nochmal langhaarig(er) sein.

Meine Laune...
    Paranoid

Ich mag deine Bilder, Novocaine. Finde, du bist der perfekte typ für eine Kurzhaarfrisur, aber ich verstehe, dass du wieder etwas längere Haare haben willst.
    Hatte mir eine Weile auch überlegt, ob ich sie so wie du schneiden lassen soll, aber ich hab glaub ich nicht das Gesicht für eine Kurzhaarfrisur.
    So muss ich jetzt eben das Kaputte ertragen, aber was solls.

Zitat Zitat von Ideara Beitrag anzeigen
    Super, das klingt ja echt lässig, war früher noch anders, was
    Aber scheint ja genau die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Ich habe auc noch keinen Tag bereut, nicht mehr wie ein rosa Schweinchen auszusehen
    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ja, ich hätte selbst nicht gedacht, dass ich es so weit bringe. Einige kennen eventuell meine anfänglichen Meckereien.
    Ganz zufrieden bin ich mit meiner NHF nicht... das liegt aber an den momentanen Lichtverhältnissen und den hellen Spitzen. In der Sonne sieht das Ganze schon wieder anders aus.
    Und die Qualität der nachwachsenden Haare spricht für sich.

Ich hab es glaub hier schonmal vor Monaten gesagt, aber ohne laureley wäre ich nie so weit gekommen. Sie war doch wirklich die erste, die mir offen sagen konnte, dass mir das Gelbblong nicht steht und der Eindruck eines Farbhelms entsteht.
    Meint ihr, irgendjemand aus meinem Umfeld ist mal auf die Idee gekommen, mir das zu sagen? Nö!
    Aber vielleicht haben die es auch nicht bemerkt...
    Erst jetzt sagen alle, dass mir die NHF wirklich besser steht.

Aber naja... ich fand es ja lange Zeit selbst schön. Die Blondierung gefällt mir nach dem ersten Färben am besten. Da war ich dazu gebräunt und es waren auch immer wieder ganz helle Strähnen drin.
    Aber irgendwann wurde es ein ganz schreckliches Gelb und auch der frisch gefärbte Ansatz sah gelblich aus.

Dass ich jetzt im gesicht gar nicht mehr rosa aussehe, kann ich nicht behaupten. Ich habe einen gelben Haut(unter)ton (kenne da den Unterschied nicht), aber bin im Gesicht rosastichig durch Rötungen und unruhige Haut.
    Aber die warme Blondierung hat diesen Rosastich unglaublich verstärkt. "Scheinchenteint" wird in diesem Thread ja oft genannt und ich finde, dass es den Nagel auf den kopf trifft.

Insofern: auf ein weiteres Jahr Rauszüchten!

PS: Früher hatte ich diverse Probleme... u.a. den ständig nervenden Ansatz. Jetzt ist es das Problem, das viele hier haben. Fettender Ansatz und trockene Spitzen. Ich hab hier noch ein ganzes Arsenal Repair-Shampoos stehen, die für meinen Ansatz zu schwer sind, aber für die Längen ganz gut wären.
    Ich versuch jetzt, mit einem (hoffentlich) leichten Feuchtigkeitsshampoo zu waschen und dann eine reichhaltige Spülung zu nehmen.

Abenteurerin

Danke, Avarice!
    Ich glaube, die Umwelt sieht sowas einfach nicht, vor allem die Leute die einen ständig sehen. Man sieht es ja selbst auch nicht. Denn erstens ist man die Farbe ja gewöhnt und zweitens sieht man oft erst im Vergleich, was besser ist. Ich hab ja auch erst im Nachhinein gemerkt, dass meine alte Haarfarbe viel zu gelb und unvorteilhaft war. Außerdem beschäftigt sich Laureley ja sehr viel mit Farbtypen und Naturhaarfarbe und achtet deswegen wahrscheinlich auch viel mehr auf sowas.

Meine Laune...
    Paranoid

Das wird es wohl sein. Ich finde deine Blondbilder auch nicht schlimm, sogar recht schön. Wenn ich dich allerdings jetzt mit deiner NHF sehe, dann fällt schon auf, dass sie besser passt und das Blond nicht ganz so gut war.

Sehe ich jetzt Vorher-Nachher-Bilder, könnte ich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, dass ich fast 2 Jahre so rumlaufen konnte.

Abenteurerin

Ich find meine Blondbilder teilweise auch immer noch sehr schön, gerade die gut beleuchteten ohne Tageslicht. Letztens hab ich mit meinem Freund die Bilder angesehen und er meinte, dass es eigentlich auch gut aussah. Aber ich weiß halt, dass es grundsätzlich unstimmiger war als das jetzt und es gibt auch einige Bad Hair Fotos Außerdem hat Färben ja noch mehr Nachteile als eine unvorteilhafte Haarfarbe.

Aber zerfleisch dich mal nicht selbst, ich weiß zwar eigentlich nicht mehr wie du aussiehst, aber ich weiß dass ich dich auf den alten Bildern auch mit "falscher" Haarfarbe sehr hübsch fand

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Aber zerfleisch dich mal nicht selbst, ich weiß zwar eigentlich nicht mehr wie du aussiehst, aber ich weiß dass ich dich auf den alten Bildern auch mit "falscher" Haarfarbe sehr hübsch fand
    Das Zerfleischen ist ein generelles Problem von mir. Liegt nicht an der Haarfarbe allein. Ich arbeite dran.

Ich finde gerade die ersten Blondbilder von mir auch richtig schön, aber wie gesagt: irgendwann sah das Blond irgendwie alt und nicht mehr frisch aus... selbst direkt nach dem Blondieren.
    War einfach komplett die falsche Farbe für mich.

Aber ich bereue es nicht. Weiß auch nicht, ob ich ewig meine NHF behalten will. Gebe zu, dass ich schon hin und wieder Lust hab, meine Haarfarbe zu ändern und irgendetwas Kühles zu färben.
    Aber die Angst, dass die Coloration nicht zu mir passt, ist größer. Und ich will ja auch mal wieder meine NHF ohne Färbereste sehen (wobei ich im Moment mehr als nur Reste habe).

Nein nein... ich bin zufrieden und werte vorerst nicht Färben. Das hier bin ich, am Blond hatte ich ja nach den ersten Monaten nur immer was zu meckern.
    Habe jeden gefragt, ob mein Ansatz schlimm ist und arg auffällt.

Abenteurerin

Das Zerfleischen ist ein generelles Problem von mir. Liegt nicht an der Haarfarbe allein. Ich arbeite dran.
    Ich weiß Aber ich hab das Gefühl, dass du da auch schon Fortschritte gemacht hast.

Zum Blond: Vielleicht färbe ich auch irgendwann nochmal. Wer weiß. Aber zur Zeit hab ich auch so wenig Lust auf die falsche Farbe, ständige Ansätze, strohige Haare und das Problem, wenn man dann wieder zur Natur zurück will, dass ich es sein lasse. Der kleine Ausflug ins Land der Rothaarigen Karneval hat auch vorerst wieder gereicht um meinen Änderungsdrang auszubremsen. Es sah ganz cool aus und mein Freund steht total auf rote Haare, aber auch er hat zugegeben, dass ich ungeschminkt mit NHF um einiges besser aussehe. Und ich finde das auch einfach so toll, dass man mit NHF so "natürlich" schön sein kann und nicht gezwungen ist den Rest von sich mit Schminke ebenfalls zu verfremden, damit es wieder gut aussieht. Dass man eben rein mit Klamotten schon soviel machen kann. Und aber andererseits als "reiner", unverfälschter Sommer so eine große Auswahl an Farben auch zum Schminken hat und eben auch genau weiß, was einem steht, ohne groß rumprobieren zu müssen. Mit den blondierten Haaren war das ja teilweise schon anders, manche Sachen sahen besser aus an mir (zB Schwarz), andere gingen damals irgendwie gar nicht, die eigentlich gehen sollten (zB Hellblau).

Meine Laune...
    Paranoid

Ja... ich bin zur Zeit viel schminkfreudiger. Man kann einfach mehr tragen. Im Gesicht halte ich mich daran, dass ich nach Möglichkeit nur kühle Farben trage. Kleidung darf auch mal schwarz sein. (Ich liebe dafür schwarze Oberteile viel zu sehr.)

Aber ich hab auch so ein paar Oberteile, die konnte ich mit blonden Haaren gar nicht tragen (sehe ich aber erst jetzt... natürlich hab ich sie frei fröhlich getragen).
    Diesen Winter musste das ein oder andere Teil leider im Schrank bleiben, da sich meine hellen Spitzen grässlich mit dem Stoff beißen.
    Aber vielleicht wird das ja nächstes Jahr was.

Jetzt müsste man sich nur noch trauen, roten Lippenstift zu tragen.

*Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (02.04.2010 um 20:47 Uhr)

Abenteurerin

Ava: Ach, das wird schon. Ich kann dir von Jade Coloursensational den Chic Plum (Nr. 330) empfehlen, der ist nicht so knallig sondern geht mehr ins Pinke. Ich find den ideal für Sommer. Trag ich auf dem neueren Bild Und mein Freund, der zu geschminkt eigentlich gar nicht mag, fands auch gut.

Fortgeschritten Avatar von Ideara

Dass ich jetzt im gesicht gar nicht mehr rosa aussehe, kann ich nicht behaupten. Ich habe einen gelben Haut(unter)ton (kenne da den Unterschied nicht), aber bin im Gesicht rosastichig durch Rötungen und unruhige Haut.
    Aber die warme Blondierung hat diesen Rosastich unglaublich verstärkt. "Scheinchenteint" wird in diesem Thread ja oft genannt und ich finde, dass es den Nagel auf den kopf trifft.

Insofern: auf ein weiteres Jahr Rauszüchten!

Das geht mir genauso. Weg geht das rosa natürlich nciht, aber ich finde, das aschige beruhigt es, man sieht es zwar, aber mit blond sieht es viel furchtbarer aus.

Je länger meine Naturhaarfarbe wird, desto heller kommt sie mir vor. Aber vielleicht liegt es auch am kommenden Frühling?

Abenteurerin

Ich finde mich mit meiner NHF nicht rosa, sondern rosig, und das find ich gut Schließlich will man ja irgendwie "frisch" aussehen und nicht wie der wandelnde Tod. Aber mit gelben Haaren hatte ich auch einen Schweinchenteint.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Ava: Ach, das wird schon. Ich kann dir von Jade Coloursensational den Chic Plum (Nr. 330) empfehlen, der ist nicht so knallig sondern geht mehr ins Pinke. Ich find den ideal für Sommer. Trag ich auf dem neueren Bild Und mein Freund, der zu geschminkt eigentlich gar nicht mag, fands auch gut.
    Hm... auf dem neueren Bild finde ich ihn allerdings ziemlich knallig.
    Dir steht er, wie ich finde, aber an mir bin ich sowas Knalliges nicht gewohnt.
    Aber vielleicht kommt es auch nur darauf an, wie dick man ihn aufträgt.

@Quabbu, du bist auch so ein Fall von "edler NHF". Besonders das zweite Foto in der ersten Reihe gefällt mir supergut.
    Das wäre für mich Motivation, durchzuhalten!

Abenteurerin

Och, da hatte ich aber schon knalligere
    Und ja, es kommt bei jedem Lippenstift drauf an wie dick man ihn aufträgt.