Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 313 von 427 ErsteErste ... 213263293303311312313314315323333363413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.481 bis 12.520
    kontext
    Besucher

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

*weiterreich*

Da: Ich würds nicht tragen, wenn ich es nicht - noch - irgendwie gut fänd. Im Übrigen biete ich noch ne Menge größerer Kleinigkeiten, deretwegen ich abgestempelt werden kann - ganz zu schweigen davon, was ich anderen so alles ankreide. Mein Urteil ist scharf, rücksichtslos und bis aufs Blut anmaßend. :leiderja: Aber mein Edelmut und meine Mülde gegenüber unser aller Fehlbarkeit steht dem zum Glück nichts nach. ;) *jk*

Ist natürlich alles so wahr wie Blödsinn und will meinen: Kontrast kann auch Spaß machen. Aber wie gesagt, ich muss das auch nicht dem graumelierte Businessoutfit anpassen.

Wenn es wirklich belastet, würde ich schon erwägen, ob ein Kurzhaarschnitt nicht doch das kleinere Übel ist. Ich habe auch zweimal via Mecki rausgezüchtet; unter Schmerzen, aber da war ich offenbar kompromissloser.

Ein tolles Ergebnis, hallows eve!
    Geändert von kontext (05.04.2010 um 13:17 Uhr)

alexander8623
    Besucher

.......

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von soljanka Beitrag anzeigen
    mensch flosse, was hast du für eine wunderschöne naturhaarfarbe!
    Oh, wie lieb, soljanka. Ganz lieben Dank!

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Oh Flosse, das sieht so schön aus! Passt viel besser zu dir als die extrem blonden Strähnen. Und deine NHF ist trotzdem noch so schön hell.
    Bei solchen Leuten wie dir frag ich mich immer, wie man auf die Idee kommen kann, das zu überfärben.
    Dankeschön, Avarice

Tjaaa...das ist eine gute Frage. Irgendwann fing ich mit ein paar Strähnchen an. Weitere Strähnchen in Abständen folgten und es wurde dann irgendwann immer heller.
    Irgendwie kannte ich früher auch niemanden, der seine "eigene" Haarfarbe trug. Beim Friseur war immer die erste Frage "was für Strähnchen machen wir heute?"
    Es war so "normal", irgendetwas mit Farbe zu machen.
    Ich glaube, wenn meine Haare sich nicht irgendwann verabschiedet hätten, wäre das noch ewig so weiter gegangen.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Erstens ist das nicht "ewig lang", sondern endlich. Und zweitens: I'm not here to decorate your world. Ich züchte raus, ich habe ein Ziel, das ich erreichen möchte, und das geht halt nur so. Wem das nicht gefällt, der soll weggucken. Wegen anderer Leute - es sei denn, die Gründe sind wirklich, wirklich zwingend wie berufliche Zwänge - würde ich nie, nie, nie irgendwas tun oder lassen.

Sehr schön geschrieben, laureley.

Jemanden so negativ auf den Ansatz anzusprechen, finde ich auch ziemlich

Hmm...aber seid ihr sicher, dass es wirklich soo negativ gemeint ist?
    Manchmal ist es für die Mitmenschen einfach nur ungewohnt und sie sind irritiert. Oder vielleicht auch neugierig.
    Wenn man selber unsicher ist (weil man noch nicht weiß, ob man zu dem Ansatz stehen kann), strahlt man das auch oft aus uns deutet jede Aussage negativ.

Dagegen hilft: Selbstbewusst zu der Entscheidung zu stehen und nach außen auch zu vermitteln.
    Wenn so eine (blöde) Frage kommt, wann endlich mal wieder gefärbt wird , könnte man einfach sagen "zum Glück gar nicht mehr. Ich freue mich endlich auf meine eigene Haarfarbe, auch wenn es noch etwas dauert."

Gegen das sog. "Ungepflegt sein" oder zumindest das Gefühl, es zu sein, könnte man auch besonders viel Zeit auf das übrige Aussehen verwenden, damit gar keiner auf die Idee kommt.
    Besonders sorgfältig zurechtmachen, z.B., bunte Accessoires (Haarreifen, Haartücher) oder so etwas. Hochstecken, neue Flechtfrisuren ausprobieren.
    Irgend so etwas.

So hat das bei mir zumindest gut funktioniert.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
    Jemanden so negativ auf den Ansatz anzusprechen, finde ich auch ziemlich

Manchmal ist es für die Mitmenschen einfach nur ungewohnt und sie sind irritiert. Oder vielleicht auch neugierig.
    Wenn man selber unsicher ist (weil man noch nicht weiß, ob man zu dem Ansatz stehen kann), strahlt man das auch oft aus uns deutet jede Aussage negativ.

Ach, Mädels, ich bin ja so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe!

Ist es eigentlich Mobbing, wenn man beim Frühstück ein Bild von zwei seeehr hell blondierten Mädels (aus irgendeiner Zeitschrift) gezeigt bekommt mit der Bemerkung "Guck mal, wie die schön die Haare haben"
    ... und da soll ich die Finger von den Ferrero Küsschen lassen...
    Viele Grüße von tiffifee

Flosse
    Besucher

Ach so, was mir gerade noch als "Ansatz-Kaschier-Trick" eingefallen ist:

Ganz "trendy" sind ja in diesem Jahr diese breiteren Haarbänder mit Blümchen (Bandanas) und auch Sommerhäkelmützen:

So etwas in der Art:

http://www.vondir.de/tools/view?id=126024

http://www.amazon.de/Kappen-h%C3%A4k...0459854&sr=8-1

Habe ich auch schon beides bei H&M gesehen (the Garden Collection -im online-shop derzeit leider ausverkauft, sonst hätte ich es verlinkt).

Wäre vielleicht auch noch eine Idee.

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen

Ist es eigentlich Mobbing, wenn man beim Frühstück ein Bild von zwei seeehr hell blondierten Mädels (aus irgendeiner Zeitschrift) gezeigt bekommt mit der Bemerkung "Guck mal, wie die schön die Haare haben"
    Boahhhhhhhh, tiffifee...das ist keine mobbing, das ist einfach nur dämlich!

Weisst du, was ich da antworten würde?

"Ja, sehr schön.
    Mal sehen, wie lange sie die noch haben."

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Lass Dich nicht unterkriegen, in ein paar Jahren -wenn wir alle mit unserer NHF rumlaufen - fragt keiner mehr wie das ausgesehen hat als der Kram rausgewachsen ist.

Und ganz ehrlich, ich finde es gibt schlimmeres! Meine wirklich schöne Winter-Schwester (so klar ein Winter, das kann sogar ich erkennen ) hat sich ihre ganz dunkelbraunen Haare hellblond blondiert. Ihr gefiel der Schneewittchenlook nicht. Sie hat natürlich keine Farbe mehr drübergemacht sondern ist nur blondiert. Das sieht ähm, naja, bescheiden aus. Wie würde mir da der Ansatz gefallen.

Nordlicht Avatar von candlelight

@ Kontext:
    Ich find`s auch spannend, wie sich mein Ansatz entwickelt und die Faszination siegt so langsam (oder eigentlich schon länger?) über die unterschwellige Angst, was "andere"über mich denken könnten. Ich würde gerne sehen, wie es aussieht, wenn die Haare länger werden und immer deutlicher zweifarbig. Sicher, kann dann provokant wirken. Ich bin allerdings auch in einem Alter, wo mir eigentlich keiner mehr was zu sagen hat (ü 40 ) und auch jenseits irgendwelcher Gruppenzwänge.
    Betrachten wir weiterhin unsere Metamorphose!
    LG Candlelight

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Oh da bekomme ich ja gleich wieder Mut wenn ich das hier alles so lese.

Ich hab vorhin mal Fotos gemacht, wie es bei mir momentan aussieht und es bringt mich wirklich zur Verzweiflung.

WIe lange es wohl noch dauert bis er ganz raus ist?

Diese Haarbänder sind ganz gut zum Kaschieren, das stimmt.

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Ich werde leider auch immer öfter auf meinen Ansatz angesprochen. Seit 13.06.2009 bin ich am rauszüchten und es hat sich einiges getan. Auch meine Haare sind schon kürzer, bin nicht mehr bei Taille sondern bei BHV. (Züchte raus von Chemie und Indigoschwarz auf braun)

Letztens meinte eine Kollegin doch allen ernstes zu mir: Färbst du deine Haare jetzt von unten?
    Ich so: ......

Ich wusste gar nicht was ich darauf antworten sollte, und sagte nein, ich warte auf meine NHF.

Ich hätte wohl besser sagen sollen: Ja weisst du, ich trage die Farbe immer von unter her auf und plötzlich war die Packung leer. Nuja, was solls.

Kontext: Sehr schöne NHF! Schön, dass du auch bei den Rauszüchtern bist. Fluffie, dein Ansatz sieht so gesund aus..Einfach tolle NHFs habt ihr.

Ich mach auch bald mal wieder ein Bild.
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

kontext
    Besucher

@candlelight: So solls sein!

Absolut. Gut pointiert.

Wer sagt denn das mit den Ferrero Küsschen? - Die Nummer mit der Zeitschrift ist mindestens taktlos, da Du ihm Dein Anliegen erläutertest und verständlicherweise auf Unterstützung oder wenigstens auf Neutralität hoffst statt auf Sabotage.

Vielleicht solltest Du ihm das noch mal erklären und versuchen, ihn einzubinden. Jeder zugeneigte Partner sollte die wohlüberlegten, ernsthaften Wünsche des Anderen respektieren können.
    Und abonnier die Men's Health. Natürlich nur für die gute Aussicht.

...

Edit: Hui mein Netz lahmt.

@Oppi: Also ich findds nicht gruslig? Durch die Locken 'lockert' sich alles etwas auf. Man könnte es auch für einen Strandlook halten. Also man sieht schon, dass Du rauswachsen lässt. Und dass die Entscheidung gut ist! Deine NHF wirkt auch viel besser als das vergleichsweise müde Aufgehellte. Und Du bist schon szooo weiiit *neid* :))

@ripley: Deine Kollegin wollte sicher bloß einen Witz machen. -> haha. Ha. Vermutlich ist ihr Deine Haarfarbe eh vergleichsweise schnuppe, ist ja nicht ihre. Verdammt viele Menschen suchen laufend nach einem Aufhänger für einen coolen Spruch
    Ich find Deine trockene Reaktion angemessen.

Ja hallo Schluss mit Schwarz ;)
    Geändert von kontext (05.04.2010 um 13:58 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von minerva_06

oppi, man sieht doch schon richtig fortschritte.
    Ich hab damals auch haarbänder getragen, die gibts auch beim dm meistens ganz unten am ständer, wo man sich bücken muss.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ist ja lustig, was manche von ihrer Umwelt für Kommentare zu hören bekommen , das ist mir noch nie passiert... Meinem Mann ist es wurscht was ich mit meinen Haaren anstelle und selbst wenn es nicht so wäre, würde ich mir nicht sagen lassen (auch nicht durch die Blume ) dass ich gefälligst weiterfärben soll. So weit kommt es noch... Und bei meiner restlichen Umgebung käme auch nie einer auf die Idee dass rauswachsen lassen irgendwas mit ungepflegt zu tun hätte... Vielleicht liegt es an der Gegend .

Hab heute mal wieder Fotos gemacht und könnte weinen wenn ich die schönen Blondtöne hier bei vielen sehe . Meins sieht immer noch aus wie ein nasses Mäusefell. Ok, ich hab heute mit einem Fast-NK-Shampoo gewaschen und der Oberkopf ist irgendwie nicht richtig "fettfrei" geworden, deswegen sehen sie einen Tick dunkler aus als normal, wenn sie frisch gewaschen sind. Trotzdem .

Außerdem wachsen sie zum Verrücktwerden langsam; wenn ich bedenke dass ich schon seit letzem Juli züchte... das ist wirklich nicht viel. Hab momentan wenig Freude an dem Projekt . Der einzige, aber auch wirklich einzig positive Aspekt ist die Haarqualität und der Glanz. Das Problem ist nur, die schlechte Haarquali kam bei mir nicht vom Färben, gefärbt waren meine Haare immer toll (außer mit NHF, da wurden sie strohig von ), sondern vom Entfärben und Strähnchen-Reinblondieren letztes Jahr. Ich könnte gerade wieder zum Farbeimer greifen .

Meine Laune...
    Busy

So was meinte ich... Hat er einen Sixpack? Volles schwarzes Haar? Oder...? Weil wenn nicht, würde ich ihm einfach mal ein entsprechendes Foto hinlegen... Quid pro quo, mein Lieber, quid pro quo.

kontext
    Besucher

Wenn ich diese ganzen Farben so seh, frage ich mich, warum ich erst jetzt hier bin. Der Blondton ist traumhaft, southersun, richtig edel. Schön kühl, aber nicht farblos, nicht kalt. Ein bisschen wie Silberbesteck.

SO hätte ICH ihn gern.

Und beim Glanz kann man ja nun echt nichts mehr sagen.

Meine Laune...
    In Love

Kontext

Southernsun, ich finde den Übergang gar nicht dramatisch sondern sehr fließend unauffällig.

Wisst Ihr welche Idee ich eben hatte?
    Ich habe die Hoffnung, dass die Sonne (wenn sie sich denn dann endlich mal zeigt) mir den allzu dunklen Ansatz natürlich aufhellt.

Ob das auch mit Solarium Licht funktioniert?

kontext
    Besucher

Ich war noch nie im Solarium, keine Ahnung. Aber meine Haare sprechen gut auf Strandwetter an. Bei Dir fügt sich das sicher prima ein.

Meine Laune...
    Busy

Ich danke euch beiden , auf BJ's ist halt Verlass. Die holen einen schon wieder aus dem Loch wenn man an Beautyprojekten verzweifelt . Mit meinem Übergang bin ich ja ganz zufrieden, hab sie letzten Sommer extra entfärben lassen, weil ich dunkelbraun war und das wollte ich nicht einfach so rauswachsen lassen. Mich nervt momentan eher das was da als NHF rauskommt und gleichzeitig dass es so langsam vorwärts geht , eigentlich fast ein Widerspruch, aber egal . Ich werde auch nicht dogmatisch sein was die Farbe angeht, wenn sie mich weiter nervt, kommen halt Strähnchen rein. Das ist für jemanden der den größten Teil seines Lebens rot, braun, dunkelbraun rumgerannt ist, schließlich fast wie reine Natur .

Nordlicht Avatar von candlelight

@ Oppi
    Hast du keine Angst,dass im Solarium Dein aufgehelltes Haar noch weiter von den UV-Strahlen angegriffen wird ? Wie will man das denn abdecken?

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

kontext
    Besucher

@southernsun: Du, ich würds nicht sagen, wenn ich es nicht so meinen würde. ;)

Ich kann diesen Zwiespalt schon verstehen. Ich wollte mein Lebtag brünett sein und nun bin ich endlich endlich nach drei Jahren Züchten soweit, dass sie nicht nur dunkel, sondern auch lang sind. Deswegen kann und will ich jetzt auch nicht schneiden, deswegen trage ich sie trotz und grad deswegen derzeit laufend offen, und es ist schon schade, wenn der Ansatz den Look jetzt strng genommen verdirbt.
    Tja. Naja.

Irgendwann hilft da nur Flucht nach vorn.

Sonne - oder zumindest viel Tageslicht unter freiem Himmel - und Blütenpollen empfinde ich da übrigens als hilfreiche Unterstützung.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Kontext

Southernsun, ich finde den Übergang gar nicht dramatisch sondern sehr fließend unauffällig.

Wisst Ihr welche Idee ich eben hatte?
    Ich habe die Hoffnung, dass die Sonne (wenn sie sich denn dann endlich mal zeigt) mir den allzu dunklen Ansatz natürlich aufhellt.

Ob das auch mit Solarium Licht funktioniert?
    Kann ich Dir leider nicht sagen. Ich würde wahrscheinlich, wenn ich an Deiner Stelle wäre, relativ bald abschneiden. Eben weil man mit dieser hellen Blondierung und der Dauerwelle wahrscheinlich nicht mehr viel mit den Haaren anstellen kann. Ich bin dann eher so der "Besser-Ende-mit-Schrecken"-Typ. Man kann übrigens sehen wie gut die Naturfarbe mit Deinem Teint harmoniert, Oppi, auf Deinem letzten Foto. Ist mir bei mir auch schon manchmal aufgefallen... Obwohl es mich ja nicht freut, dass mein Teint mit Mittelaschblond (*mausig,mausig* ) so gut harmoniert , mir wäre Harmonie mit echtem Dunkelrot oder Dunkelbraun viiiiiel lieber. Aber da kann man sich beschweren beim Universum, soviel man will, es wird doch nicht anders .

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    @southernsun: Du, ich würds nicht sagen, wenn ich es nicht so meinen würde. ;)

Ich kann diesen Zwiespalt schon verstehen. Ich wollte mein Lebtag brünett sein und nun bin ich endlich endlich nach drei Jahren Züchten soweit, dass sie nicht nur dunkel, sondern auch lang sind. Deswegen kann und will ich jetzt auch nicht schneiden, deswegen trage ich sie trotz und grad deswegen derzeit laufend offen, und es ist schon schade, wenn der Ansatz den Look jetzt strng genommen verdirbt.
    Tja. Naja.

Irgendwann hilft da nur Flucht nach vorn.

Sonne - oder zumindest viel Tageslicht unter freiem Himmel - und Blütenpollen empfinde ich da übrigens als hilfreiche Unterstützung.
    Danke schön, ich bin auch nicht davon ausgegangen dass Du es anders meinst . Man selber ist doch oft der schlimmste Kritiker, oder nicht? Ist jedenfalls bei mir so... Deswegen bin ich vielleicht auch relativ immun dagegen was andere von meinem Aussehen halten . Ich denke mir: Baby, so hart wie ich zu mir bin, wärst Du gern zu Deinen schlimmsten Feinden! Nee, nur Spaß. Aber das mit der Kritik stimmt schon.

Ich wollte übrigens auch immer brünett sein, oder eher dunkelbraun. Ich finde dass dunkle Haare einen so schönen Kontrast bilden zum Gesicht, sieht viel interessanter aus als bei blonden Haaren. Aber nur weil man sich brünett fäbt, wird man nicht zur Brünetten , das sieht man gut wenn man sich mal ungeschminkt anschaut.

Flosse
    Besucher

Die Nummer mit der Zeitschrift ist mindestens taktlos, da Du ihm Dein Anliegen erläutertest und verständlicherweise auf Unterstützung oder wenigstens auf Neutralität hoffst statt auf Sabotage.

Vielleicht solltest Du ihm das noch mal erklären und versuchen, ihn einzubinden. Jeder zugeneigte Partner sollte die wohlüberlegten, ernsthaften Wünsche des Anderen respektieren können.
    Die Idee finde ich jetzt richtig gut, kontext!

Es ist vermutlich nicht ganz einfach, da man ja doch erst einmal verletzt ist (gerade vom Partner möchte man ja, dass er einen schön findet), aber aus einer vermeindlichen "Schwäche" eine Stärke zu machen, hat irgendwie etwas cooles.

Man könnte auch (bestimmt) sagen: "Ich weiß, dass es zur Zeit nicht so optimal aussieht, aber statt mich 'runterzuziehen, würde ich mich über Unterstützung freuen."

@ oppi

Mir ist jetzt zuerst diese wunderschöne, glänzende Ansatz aufgefallen.
    Auch sehr stimmig zu deinen Augenbrauen.
    Das wird wunderschön aussehen, wenn du dein Natur zurück hast!

Haarbänder wären bei dir jetzt wirklich schön, gerade zu dem restlichen Sommerblond.
    Ich würde das jetzt einfach mal probieren und wenn es in 14 Tagen für dich nicht zu ertragen ist, könntest du nochmal über die dunkleren Strähnchen nachdenken.
    Das schaffst du. Deine Haarfarbe ist so schön, da lohnt sich durchhalten.

@southernsun

...nasses Mäusefell... - entschuldige, ich musste jetzt lachen.
    Deine Haarfarbe hat aber auch gar nix von einer Maus. Weder nass noch trocken.
    Es ist eine tolle, satte Farbe!
    Viel schöner als dieses restliche...was ist das...orange?..

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    @ Oppi
    Hast du keine Angst,dass im Solarium Dein aufgehelltes Haar noch weiter von den UV-Strahlen angegriffen wird ? Wie will man das denn abdecken?
    Darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Ich gehe eigentlich immer 1 x die Woche aufs Solarium zum Frühjahr hin.

Ob das wirklich Einfluss hat?
    Dann dürfte ich ja draussen auch nur noch mit Hut rumlaufen....

Wobei, DAMIT hätte sich dann mein Problem mit dem Ansatz gelöst.

Meine Laune...
    Busy

...
    @southernsun

...nasses Mäusefell... - entschuldige, ich musste jetzt lachen.
    Deine Haarfarbe hat aber auch gar nix von einer Maus. Weder nass noch trocken.
    Es ist eine tolle, satte Farbe!
    Viel schöner als dieses restliche...was ist das...orange?..
    Kein Problem, lach nur, dafür war es ja gedacht . Und: danke sehr, Zuspruch freut mich immer! Das leicht Orangefarbene ist das Ergebnis eines sechsstündigen Entfärbeprozesses letztes Jahr, ich war dunkelbraun und davor jahrelang dunkelrot (diese Pigmente halten besonders gut , deswegen sind meine Längen auch noch hellfuchsrot). Außerdem haben wir dann noch Strähnchen reinblondiert. Das war alles was wir tun konnten um den Übergang weniger hart zu machen. Ideal ist es natürlich nicht, aber besser als der Balken den ich ansonsten gehabt hätte .

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

... da bin ich wieder ...

Danke für eure aufbauenden Worte!

Wer sagt denn das mit den Ferrero Küsschen? - Die Nummer mit der Zeitschrift ist mindestens taktlos, da Du ihm Dein Anliegen erläutertest und verständlicherweise auf Unterstützung oder wenigstens auf Neutralität hoffst statt auf Sabotage.

Und abonnier die Men's Health. Natürlich nur für die gute Aussicht.
    Die Ferrero Küsschen habe ich von ihm zu Ostern bekommen. Aber ich würde ganz gerne so 3-5 kg abnehmen. Und dann ist Frustessen halt nicht so förderlich

Ich hatte das Thema ja schon öfter mal angesprochen, aber irgendwie ergibt sich kein richtiges Gespräch daraus. In sein Beuteschama passen halt am Besten hellblonde Frauen (ob es zum Teint passt? - egal). Und als wir uns kennen gelernt haben war ich ja schon hellblond gesträhnt mit so vielen Strähnen, dass in den Längen alles blondiert war. Er weiß also auch gar nicht, wie ich mit NHF aussehen würde, außer von Kinderbildern. Vielleicht hat er einfach Angst, es *lauft ihm was davon* - also jetzt nicht ich, aber irgendein Ideal, das ich vielleicht für ihn darstelle - oder besser meine Haarfarbe?

Ich muss das nochmal angehen bei einer passenden Gelegenheit.

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    So was meinte ich... Hat er einen Sixpack? Volles schwarzes Haar? Oder...? Weil wenn nicht, würde ich ihm einfach mal ein entsprechendes Foto hinlegen... Quid pro quo, mein Lieber, quid pro quo.
    Sixpack? Nee, eher WaschBÄRbauch.
    Aber ich selber finde das nicht schlimm. Es stört mich nicht, obwohl er vor 12 Jahren noch keinen hatte. Er muss ja damit leben.

Eigentlich sind wir uns immer einig, ich weiß gar nicht, warum so eine Banalität jetzt so in die Diskussion kommt. Normalerweise ist er ein ganz Lieber. Naja, es wird sich legen. Er wird sich daran gewöhnen (müssen).

edit: @southernsun Du hast eine superschöne NHF. Ich wäre so froh, schon so einen Ansatz zu haben.
    Viele Grüße von tiffifee

Forengöttin Avatar von Lussuria

@ oppi und southernsun: ihr habt beide tolle nhf und ihr seid schon sooo weit *neid*

so sieht mein ansatz zurzeit aus

fotos weg
    Geändert von Lussuria (30.10.2010 um 20:49 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

... da bin ich wieder ...

Danke für eure aufbauenden Worte!

Die Ferrero Küsschen habe ich von ihm zu Ostern bekommen. Aber ich würde ganz gerne so 3-5 kg abnehmen. Und dann ist Frustessen halt nicht so förderlich

Ich hatte das Thema ja schon öfter mal angesprochen, aber irgendwie ergibt sich kein richtiges Gespräch daraus. In sein Beuteschama passen halt am Besten hellblonde Frauen (ob es zum Teint passt? - egal). Und als wir uns kennen gelernt haben war ich ja schon hellblond gesträhnt mit so vielen Strähnen, dass in den Längen alles blondiert war. Er weiß also auch gar nicht, wie ich mit NHF aussehen würde, außer von Kinderbildern. Vielleicht hat er einfach Angst, es *lauft ihm was davon* - also jetzt nicht ich, aber irgendein Ideal, das ich vielleicht für ihn darstelle - oder besser meine Haarfarbe?

Ich muss das nochmal angehen bei einer passenden Gelegenheit.

Sixpack? Nee, eher WaschBÄRbauch.
    Aber ich selber finde das nicht schlimm. Es stört mich nicht, obwohl er vor 12 Jahren noch keinen hatte. Er muss ja damit leben.

Eigentlich sind wir uns immer einig, ich weiß gar nicht, warum so eine Banalität jetzt so in die Diskussion kommt. Normalerweise ist er ein ganz Lieber. Naja, es wird sich legen. Er wird sich daran gewöhnen (müssen).

edit: @southernsun Du hast eine superschöne NHF. Ich wäre so froh, schon so einen Ansatz zu haben.
    So sollte es ja auch sein, finde ich wenigstens. Deswegen mein "Rosskur"-Vorschlag, IHM doch mal unter die Nase zu reiben was Dir so gefallen würde (irgendwas total Oberflächliches wie eben ein Sixpack), in der Hoffnung dass er dann vielleicht merkt, wie verletzend und unnötig das ist. Man kann das natürlich auch diplomatisch und so machen, aber das kann ich nicht so gut. Eher die Cruise Missile Version, direkt drauf und mit viel Rummms! explodieren, mitten ins Gesicht .

Und: Danke für das Kompliment.

Meine Laune...
    Busy

@Lussuria: danke schön, mir gefällt Deine Farbe auch. Ist ein wärmerer Ton, oder ? Und sieht schön hell aus. Und Locken hast Du auch noch!

Ich hoffe für mein Teil ja noch auf die warme Jahreszeit, dass die Sonne meine Deckhaare vielleicht bisschen bleicht damit das alles lebendiger aussieht irgendwie .

danke dir
    ja müsste ein warmer ton sein, wird halt leider noch durch die (verdammt hartnäckige) Tönung verfälscht
    ja habe locken, habe nur für das foto die haare gekämmt

ich hoffe das durch die wärmere jahreszeit meine haare schneller wachsen

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    danke dir
    ja müsste ein warmer ton sein, wird halt leider noch durch die (verdammt hartnäckige) Tönung verfälscht
    ja habe locken, habe nur für das foto die haare gekämmt

ich hoffe das durch die wärmere jahreszeit meine haare schneller wachsen
    Wird schon !

Inventar Avatar von SilberFreya

Danke an euch alle für die lieben Komplimente.

@ Flosse: Wooow, bist du aber schon weit. Ich dachte wir hätten fast zeitgleich begonnen? Ich bin aber erst am Ohr. Frechheit

@ Kontext: Das find ich echt total suuper, dass sich auch mal die dunkelgefärbten entscheiden auf Blond zu züchten Bei euch sieht das am Ende vermutlich noch passender aus wenn ihr fertig seid mit Rauszüchten.
    Nur den wenigsten stehen die extrem dunkel gefärbten Haare. Du hast eine sooo tolle NHF !!!
    Weitermachen !
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

pinkfluffie, ich würde meine seele auch an den teufel oder sonst wen verkaufen, wenn meine haare dann so schnell wachsen würden

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    so sieht mein ansatz zurzeit aus
    Toller Ton! Meinst Du denn, da liegt viel Wärme aus der Tönung drin?

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    @ Kontext: Das find ich echt total suuper, dass sich auch mal die dunkelgefärbten entscheiden auf Blond zu züchten
    Deine Bilder waren mein erstes ernsthaftes und bisher vielleicht gewichtigstes Anfixum.
    Ameleya munkelte mir heute was von Heimlichkeiten zu und hat immerhin dahingehend nicht Unrecht: Ich schlich hier schon immer mal wieder durch, Blondbilder bewundernd. Das lässt mich meine NHF auch wieder in anderem Licht sehen, auch wenn ich andere noch viel schöner finde.

Nach dieser Aktion hätte ich die drei großen Strömungen alle je einmal rausgezüchtet: Hennarot und Platinblond liegen schon hinter mir. Hoffentlich schützt mich das erst einmal vor weiteren Experimenten.

Mit Ripley teile ich so eiinige Sorgen und Nöte der Dunkelfärberinnen, zumindest für mich geht das einfach nicht mehr.

Es ist aber auch eine nette und motivierende Gruppe hier versammelt.

Toller Ton! Meinst Du denn, da liegt viel Wärme aus der Tönung drin?

das weiß ich gar nicht so genau aber ich denke halt das die nhf noch durch die tönung in den längen verfälscht wird
    Es ist aber auch eine nette und motivierende Gruppe hier versammelt.
    find ich auch

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Lussuria, eine tolle NHF hast du da!

Oh, ich komm mir derzeit wieder so trist vor.
    Fühle mich generell unwohl - habe durch den ganzen Stress zuletzt Frustfresserei betrieben, die Neurodermitis hat voll zugeschlagen und überhaupt. Dann noch die verwachsene Frise und die ausgeblichene Haarfarbe. Kurzum: Ich bin schon wieder kurz vorm Kapitulieren
    Ich weiß nicht, ob ich wieder zum alten Blauschwarz zurückkehren sollte, oder das Dunkelblond-Braun-Gold-Gemisch (meine NHF ist wirklich undefinierbar - und ich habe wohl sogar schon die ersten Grauen) behalten soll. Ich habe seit Oktober rausgezüchtet, bin also wohl so kurz über dem Ohr angelangt.

Ich weiß absolut nicht, was ich machen soll.
    Entweder ziemlich radikal Stufen hineinschneiden lassen, dass möglichst viel Gefärbtes fort ist...
    ...oder nur die Spitzen schneiden und entweder alles mal drübertönen oder zumindest die ausgeblichenen Spitzen wieder schwarz färben. Dass es zumindst zwei einheitliche Töne gibt.
    Oder kapitulieren. Aber dann beiß ich mir ganz sicher wieder in den Hintern

Viele Grüße

Jolanthe

Allwissend Avatar von quabbu

*Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (26.09.2011 um 01:14 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Oje Jolanthe
    Also, nur die Spitzen färben würde ich auf keinen Fall machen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das gut aussieht.
    Vom alles drüberfärben muss ich dir schon wegen dem Thread abraten
    Also ich würde eher zu Stufen schneiden tendieren. Hab ich auch gemacht, und bin sehr zufrieden. Da kommt dann nicht nur viel Gefärbtes weg, sondern durch die Stufen scheint dann die NHF der unteren Haare auch noch mehr durch, somit kommt man optisch der NHF noch näher
    Zwei Graue hab ich auch schon gesichtet, aber die fallen im Aschblond nicht so auf. Und niemand untersucht so genau deine Haare wie du, außer du wirst entlaust
    Vielleicht magst du ja mal ein Photo reinstellen, wies jetzt aussieht, dann kann man besser beraten
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Forengöttin Avatar von sanya

@ Jolanthe:

Ich hab mich für die radikale Stufen-Variante entschieden

Ist wirklich eine große Verbesserung, man sieht viel mehr NHF und das schlimmste gefärbte ist weg!

kontext
    Besucher

So wie quabbu sitz ich hier auch grad - Ohrhöhe seit Herbst? In der Zeit schaffe ich maximal die Hälfte, überhaupt im Winter
    Bei dem Tempo würde ich mich erst recht gegen jegliches Färben, Tönen und Gleichen entscheiden, Du hast es ja schnell wieder raus.