Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 320 von 427 ErsteErste ... 220270300310318319320321322330340370420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.761 bis 12.800
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig verstanden - deine blondierten Haar sind gelb? Hast du es mal mit Silbershampoo probiert?
    Ja, ich habe verschiedene durch, aber es hat nicht wirklich was gebracht. Die Haare gelben trotzdem.

Es ist halt auch kein kühles Hellblond sondern eher so honig-goldig Dazu diese ach so tollen kupferfarbenen Reflexe.

Warum müssen Frisörinnen nicht auch eine - wenigstens kurze - Ausbildung in Sachen Farbtyperkennung machen? Dann würden die das vielleicht mit ganz anderen Augen sehen. So rein technisch hat es meine Frisörin schon voll drauf. Aber die Farbberatung ist ausbaufähig...

Naja, ich lasse es sich weiterentwickeln. Ich muss mir abgewöhnen, das Haarwachstum beigucken zu wollen. Andererseits: ca. 4cm in 3 Monaten ist eigentlich richtig gut, oder?

Viele Grüße von tiffifee

Abenteurerin

Zitat Zitat von Mrs.Miezekatz Beitrag anzeigen
    Wenn man nämlich genau darüber nachdenkt ist das Schwachsinn sie so haben zu wollen wie sie nunmal einfach nicht sind. Da ärgert man sich nur unnötig mit rum.
    Eine super Erkenntnis! Zu dem Schluss bin ich auch irgendwann gekommen.
    Und krasse Frisur, aber sie steht dir! Ich hab ja damals nen Pixie schneiden lassen, das fand ich schon ne ganz schöne Umstellung

Experte Avatar von Summerlove

Hallo..

ich bin auch noch fleißig am rauszüchten.. auch wenn ich mir in letzter Zeit kaum noch Gedanken drum mache. Da habt ihr echt recht irgendwann lässt man einfach nur noch wachsen und denkt überhaupt nicht mehr dran. Der Ansatz wird auch irgendwann nebensächlich und man beachtet ihn gar nicht mehr

War heute mal wieder beim Friseur gewesen (geh so alle 2 Monate, weil meine Haare recht schnell wachsen).. und würd sagen so das gröbste blond ist draußen. Zumindest von vorne sieht man auf Anhieb nicht mehr wirklich was den Rest werd ich wohl auch noch dieses Jahr rauskriegen denke ich

Das hier war meine Ausgangsfarbe im Oktober 2008 und so sieht das ganze jetzt im Mai 2010 aus

Bin echt begeistert davon wie facettenreich dunkelblond ist. Als mir vorhin die Haare geföhnt wurden sah das so aus als hät ich mir grad blonde Strähnen machen lassen und auf der anderen Seite wieder so dunkel.. echt schön.

Neben mir saß eine Frau, die sich ihren Ansatz nachfärben hat lassen und danach noch Strähnchen reingehauen bekommen hat. Saß schon da als ich gekommen bin und als ich fertig war immernoch.. Da bin ich doch echt froh, dass ich mir so eine Prozedur nicht mehr antun muss und nicht stundenlang beim Friseur hocken muss

LG

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Summerlove schöne NHF hast du. Freut mich, dass du es bald geschafft hast! Wobei ich sagen muss, dass ich auf dem aktuellen Bild gar kein Blond mehr sehe?!
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Dankeschön cocoa bin auch super froh das es so ist stimmt auf dem Bild sieht man echt nix mehr davon.. sollte sie doch am Ende heute alles blond abgesäbelt haben? Ich bin mir nicht sicher.. irgendwo könnte noch ein Fetzen hängen

BJ-Einsteiger Avatar von augenbraue

Wow summerlove Deine NHF gefällt mir sehr gut und sieht sehr harmonisch zu deinem Gesicht aus! Deine Haare wachsen anscheinend wirklich sehr schnell...2 cm im Monat oder? Da kann ja gar kein Spliss kommen, deine Haare wachsen dem ja davon *hihi*
    liebe Grüße, augenbraue

Das Leben ist wie ein Regenbogen. Um seine Farben zu sehen braucht es den Regen und die Sonne.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

sieht echt super aus summerlove vorher war auch schön, aber nhf ist noch besser bei dir

Forengöttin Avatar von Lussuria

summerlove das sieht echt toll aus und deine haare sind aber echt fix gewachsen
    bin auch im november angefangen aber ich bin nicht mal annähernd so weit

Zitat Zitat von augenbraue Beitrag anzeigen
    Wow summerlove Deine NHF gefällt mir sehr gut und sieht sehr harmonisch zu deinem Gesicht aus! Deine Haare wachsen anscheinend wirklich sehr schnell...2 cm im Monat oder? Da kann ja gar kein Spliss kommen, deine Haare wachsen dem ja davon *hihi*
    Dankeschön wie viel sie im Monat wachsen kann ich gar nicht sagen. Nur, dass ich auf jeden Fall alle 2-3 Monate zum Friseur muss, weil sie mir wieder viel zu lang geworden sind Spliss hatte ich leider schon.. das ging eine ganze Zeit lang so im letzten Winter da hab ich die Haare echt kaum noch durchbekommen jetzt hab ich auch noch ein bisschen komischen Haarausfall und meine dicken Haare sind dünner geworden

Zitat Zitat von mieze89 Beitrag anzeigen
    sieht echt super aus summerlove vorher war auch schön, aber nhf ist noch besser bei dir
    danke dir

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    summerlove das sieht echt toll aus und deine haare sind aber echt fix gewachsen
    bin auch im november angefangen aber ich bin nicht mal annähernd so weit
    Meine Haare und mein Haarwuchs war schon immer komisch. Ich hatte letztes Jahr auch noch einen extrem missglückten Angleichversuch (danach fast rot) deshalb hät ich auch nicht gedacht, dass das jetzt so schnell geht.

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe auch mal wieder zwei Fotos gemacht.
    Hier erkennt man meine vielen feinen weiss-grauen Haare und meine ziemlich dicke weisse Strähne auf der rechten Seite ganz gut. Und wachsen tun sie im Moment auch ganz gut

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

und die frisur ist auch super *auch können will

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Würd´ich auch gern können...war die nette Friseurin von nebenan

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch fast soweit endlich in NHF zu sein.
    So habe ich bis vor 2 Jahren noch ausgesehen. Dann habe ich mich langsam dunkler getönt.

So sah ich heute morgen noch aus. Man sieht ganz gut den Übergang.
    Das ist das Ergebnis nach dem Durchstufen. Fast alles Farbe ist raus. Juchu!
    Geändert von Miss Pettigrew (16.05.2010 um 10:09 Uhr) Grund: Bilder raus
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Meine Laune...
    Tired

Hallo Miss Pettigrew,

sieht echt gut aus. Dir Farbe passt zu deiner Haut und der Schnitt gefällt mir auch.
    Viele Grüße von tiffifee

CorTiMam
    Besucher

Miss Pettigrew, ich finde auch, dass Dir die NHF super steht, ganz toll .

K.O.O.K, die Frisur ist ja ein richtiges Flechtkunstwerk . Deine weiße Strähne ist ja witzig . Alles in allem gefällt es mir sehr gut, auch mit den weißen Silberfäden .

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Danke ihr Lieben für das positive Feedback

Wenn ich bedenke, wie lange die Färberei früher gedauert hat....
    Heute bin ich mit gewaschenen Haaren zum Frisör. Die haben trocken geschnitten und ratzifatzi
    konnte ich wieder gehen.

Ausserdem kann ich keinen Färbeansatz leiden. Man, kann das Leben manchmal einfach sein.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich hab auch mal wieder versucht meine Rauszüchterfolge zu dokumentieren. Ich scheine aber irgendwie zu blöde zu sein, gute Fotos von meinem Ansatz zu machen
    Also wenn ich mir jetzt einen Bob schneiden lassen würde wär ich die Farbreste los.

Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

willow
    Besucher

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal wieder versucht meine Rauszüchterfolge zu dokumentieren. Ich scheine aber irgendwie zu blöde zu sein, gute Fotos von meinem Ansatz zu machen
    Also wenn ich mir jetzt einen Bob schneiden lassen würde wär ich die Farbreste los.

Huh, wie weit geht denn da dein Ansatz? Ich hab meinen Termin für nen Bob schon Bin dann aber immer noch nicht alle schwarzen Farbreste los :(

Übrigens, tolle Hände, und diese Nägel *zumniederknien*

Ich schätze mal mein Ansatz ist in weiten Teilen bei Kinnlänge , allerdings wächst es bei mir recht unregelmäßig irgendwie.
    Danke für das Kompliment dabei hab ich meine Pfötchen in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt...
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

willow
    Besucher

Vernachlässigt? Sieht man überhaupt nicht. Wunderschöne zarte Elfenhände

BJ-Einsteiger

Elfchen, schöne NHF!!

Habe jetzt seit November 2009 nicht mehr gefärbt und vor 2 Wochen die Haare von BHV auf schulterlang kürzen lassen! Chemieleichen sind somit alle weg, nur noch Restausläufe von Logona Kupferblond in den Spitzen (wobei das wohl ziemlich ausgewaschen sein dürfte, hat nicht gut gehalten).

Finde meine NHF alleine zwar ziemlich langweilig und würde gerne mal wieder was andres probieren, aber die Haarqualität ist wirklich viel viel besser!!! Ich bleib erst mal beim Nichtfärben.

Allwissend Avatar von quabbu

*Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (26.09.2011 um 01:15 Uhr)

BJ-Einsteiger

Um Gottes Willen, nein

Hatte bis November 2009 schon über ein Jahr nicht mehr chemisch gefärbt, nur noch alle 3 Monate etwa mit Logona Creme Kupferblond, was 1. eh nur einen leichten Rotschimmer gemacht der 2. auch nicht gut gehalten hat. Also ich kann außer vielleicht in den Spitzen nichts mehr davon sehen, zumindest kann ich keinen sichtbaren Ansatz erkennen (hatte noch blondierte Restlängen, da hat die Farbe besser gehalten)

willow
    Besucher

So bei mir fielen heute knappe 20 cm Chemieleichen...Foto folgt. Ist aber v.a. im Deckhaar noch einiges schwarz:(

willow
    Besucher

so hier mal der ansatz im sonnenschein vom balkon und dann der aktuell total verwuschelte bob:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

willow, ich find den Schnitt toll!!!

Ich möchte auch mal wieder präsentieren:

links mit Blitz, rechts ohne. Bin echt zufrieden mit der NHF - auch, wenn sie bei blödem Licht recht grau ausschaut, was ja aber an den roten Längen liegen kann.
    glg

willow: Ich finds auch klasse

Perlchen: Für mich sieht das garnicht grau aus . Sehr schön!
    -Dalai Lama-

Inventar Avatar von Hella

Ich hab heute festgestellt, dass es (als Seitenscheitelträgerin) ganz befriedigend sein kann, mal seinen Scheitel auf der anderen Seite zu ziehen; die Haare wachsen ja gerne unterschiedlich schnell und so kann ich zumindest einen besseren Eindruck von meiner NHF bekommen

willow
    Besucher

Perlchen, sehr schöne Farbe. Meine sieht in manchen Lichtverhältnissen auch sowas von grau aus, dass ich am liebsten gleich wieder färben würde. Aber im Sonnenlicht strahlen so schöne Reflexe...Nicht mehr färben. Mein Freund ist auch voll dagegen, dass ich sie wieder färbe, weil er sich in meine NHF verliebt hat

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    Perlchen, sehr schöne Farbe.
    Ja! Toll! Wenn mein Ansatz nur auch schon wo weit wäre... *träum*

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    Mein Freund ist auch voll dagegen, dass ich sie wieder färbe, weil er sich in meine NHF verliebt hat
    Oh, wie schön. Das freut mich irgendwie total für dich
    Vielleicht kommt mein Mann ja auch noch drauf
    Viele Grüße von tiffifee

willow
    Besucher

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ja! Toll! Wenn mein Ansatz nur auch schon wo weit wäre... *träum*

Oh, wie schön. Das freut mich irgendwie total für dich
    Vielleicht kommt mein Mann ja auch noch drauf
    Ich hoffs für Dich. Anfangs war er auch skeptisch aber meinte halt, ich soll mal machen. Und mit jedem cm mehr fand ers immer schöner und wenn ICH angefangen hab, hach färben wär doch wieder ganz ok, hat ER mich davon abgehalten. Ich würde jetzt soviel freundlicher und offener wirken (mit den paar cm Ansatz anscheinend schon) und er fände die Farbe soooo toll. Bin echt glücklich deswegen.
    Wenn er jetzt ständig nörgeln würde, er wolle das schwarz wiederhaben-ich weiß nicht, was ich täte...Kann dich also sehr gut verstehen, wenn du immer so hin und hergerissen bist. Solange man selber nicht 100% von seinem Vorhaben überzeugt ist, lässt man Zweifel von anderen viel mehr die eigene Einstellung beeinflussen.

Meine Laune...
    Tired

Ja, es ist nicht so einfach. Einerseits mag ich die Farbe total Andererseits bin ich bei jeder Kritik total angekratzt und meine Gedanken fangen an zu rotieren Wenn der Ansatz etwas länger ist, wird die Entscheidung sicher einfacher für mich.
    Viele Grüße von tiffifee

willow
    Besucher

ch hoffs für Dich. V.a. bei den ersten cm denkt man sich ach ich färb doch wieder, sind ja erst 2 Monate rum, kann ja jederzeit wieder anfangen. Bei über 3 Monaten denkt man mehr darüber nach, was man sozusagen wegwerfen würde, wenn man wieder anfängt zu färben

Meine Laune...
    Tired

genau!
    Vor allem die Haarqualität ist ja sooo viel besser. Die Längen sind eher strohig.
    Mein Ansatz sind jetzt so 4 cm am Oberkopf, im Nacken mehr, ich hatte im Februar nur am Oberkopf Strähnen machen lassen.
    Eigentlich wachsen meine Haare ja schon zügig, aber ich bin eben auch so ungeduldig.
    Andererseits möchte ich nicht von jetzt auf gleich umfärben, sondern das Dunklere "langsam kommen" lassen.
    Viele Grüße von tiffifee

willow
    Besucher

Mein Freund meinte auch, er habe ja genug Zeit um sich immer mehr auf das hellere einstellen zu können.und was er sieht gefällt ihm. Und wenn er dann übers haar streicht ist er auch extrem angetan von der viel besseren qualität...

Ally10
    Besucher

@Tiffifee: Grübel nicht, Deine NHF wird wunderschön aussehen und perfekt zu Dir passen und Dein Haar wird seidig, gesund und glänzend sein.
    Ich habe in den letzten Tagen verstärkt darauf geachtet und überall, wirklich überall Frauen mit strohigen, blondierten Haaren gesehen, das sieht sooo grottenübel aus. Warum ist mir das früher nicht aufgefallen, dann hätte ich meine Haare niemals so verunstaltet. Und alle Welt läuft so rum, man sieht kaum noch NHF. Das ist so langweilig. Ich würde ein Vermögen dafür zahlen, meine Naturmähne wieder zu bekommen. Rauswachsen lassen ist doof und dauert so elend lange, aber es lohnt sich. Ich könnte für jeden cm eine Party schmeißen. Wenn ich mir den Mini-Ansatz nach drei Wochen anschaue, bin ich total happy, so sah es aus und so wird es wieder aussehen Bitte, bitte, bitte, sei gut zu Dir und blondier Deine Haare nicht mehr. Dein Mann wird schon sehen, wie klasse das aussieht! Wir werden die Ausnahmen sein mit unseren NHF!

Ich habe meine Lektion gelernt, einmal und nie wieder. Das einzige, was ich noch tun werde, ist, beim nächsten Friseurbesuch noch ein paar der verbliebenen hellen Strähnen übertönen zu lassen und dann bin ich den Albtraum in hellblond hoffentlich weitestgehend los und kann gemütlich rauswachsen lassen, ohne vor dem Spiegel in Tränen ausbrechen zu wollen. Ich HASSE hellblond an mir. Sieht billig aus. Mein dunkelblond dagegen ist edel und einfach nur großartig. Ich kann gar nicht verstehen, dass mache hier so ein zwiespältiges Verhältnis zu ihrer NHF haben. Mädels, es gibt nichts Schöneres aufm Kopp.

Meine Laune...
    Tired

Du hast ja so recht!

Vielen Dank für diese aufbauenden Worte. Es ist schön, hier Motivation zu bekommen.

Da fällt mir ein Liedtext ein, ich weiß zwar nicht von wem das war, aber *natürlich* von einem Mann: und sie ist blond, zu blond um wahr zu sein, blond, blonder als der Sonnenschein, blond so wie ein Ballen Stroh, blonde Frauen machen Männer froh

Ach ja, und alles jenseits von 10/x ist schwarz
    Viele Grüße von tiffifee

CorTiMam
    Besucher

Perlchen und willow: Ihr habt beide wunderschöne NHF!!!

Willow, ich habe von den letzten 20 Jahren vermutlich weit mehr als die Hälfte mit schwarzen, am Ende mit dunkelbraun gefärbten Haaren verbracht (dazwischen alles mögliche und unmögliche ).

Von diesem dunklen, satten Farbton sich zu verabschieden - gerade wenn man dunkel-/mittelaschblond ist, wie ich - ist ziemlich schwer, aber es lohnt sich. Ich kann mich den anderen nur anschließen, die wenigen Fotos, die ich von Dir mit schwarzem Haar kenne, gefallen mir nicht halb so gut, wie die neuen Fotos mit der NHF .

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ja, es ist nicht so einfach. Einerseits mag ich die Farbe total Andererseits bin ich bei jeder Kritik total angekratzt und meine Gedanken fangen an zu rotieren Wenn der Ansatz etwas länger ist, wird die Entscheidung sicher einfacher für mich.
    Ja, das Umfeld ist manchmal seltsam . Als ich mein "Projekt NHF" publik gemacht habe, habe ich Blicke geerntet, wie oder oder und Kommentare bekommen, wie "ja aber WARUUMMMM???" (völlig entsetzt) oder "sieht halt dann aus wie Ökoschlampe" (!!! das muss man sich geben!). Wörter wie "graue Maus" waren da teils noch freundlich .

Jetzt, da ich komplett natur bin, höre ich überall, dass ich frischer aussehen würde, nicht mehr so blass, usw. Den Typen mit der Ökosch*** treffe ich am Freitag, bin gespannt, wie der dann reagiert . Aber eigentlich ist es mir egal .

Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen
    @Tiffifee: Grübel nicht, Deine NHF wird wunderschön aussehen und perfekt zu Dir passen und Dein Haar wird seidig, gesund und glänzend sein.
    Ich habe in den letzten Tagen verstärkt darauf geachtet und überall, wirklich überall Frauen mit strohigen, blondierten Haaren gesehen, das sieht sooo grottenübel aus. Warum ist mir das früher nicht aufgefallen, dann hätte ich meine Haare niemals so verunstaltet. Und alle Welt läuft so rum, man sieht kaum noch NHF. Das ist so langweilig.

Wir werden die Ausnahmen sein mit unseren NHF!

Mein dunkelblond dagegen ist edel und einfach nur großartig. Ich kann gar nicht verstehen, dass mache hier so ein zwiespältiges Verhältnis zu ihrer NHF haben. Mädels, es gibt nichts Schöneres aufm Kopp.
    Dem ist nichts hinzuzufügen !!!

Doch, eines schon, nämlich dass außer schlecht blondierten Frauen gerne auch welche rumlaufen, die absolut typfremd oder absolut 08/15 gefärbt sind, was auch nicht wirklich besser ist...

Natürlich gibts auch welche mit tollen, passenden Farben, gar keine Frage, aber das ist offenbar eher die Ausnahme. Ich bin inzwischen doch tatsächlich stolz auf MEINE NHF (und das obwohl ich zwischendurch noch immer erschreckt zusammenzucke, wenn ich in den Spiegel gucke und mich frage, wieso die Haare bitte so hell sind???).

Meine Laune...
    Tired

Ja, das *Projekt NHF* zeigt eigenartige Züge.

"Blond ist schöner" ... als was? (Asch)blond?
    "Willst du echt schwarze Haare haben?" - hellschwarz oder wie?

Wenn ich dann Erklärungsversuche starte, dass das Blond sowieso zu warm ist, kommen nur verständnislose Blicke. Wie - zu warm? Und Sommertyp? Du wirst doch gar nicht braun!

Viele Grüße von tiffifee

Stadtei Avatar von Heron

lol tiffifee ..das ist bei den nicht-BJs halt so ich fang da auch immer erst garnicht an..

ich hab gestern wieder ein Haarkompliment erhalten (früher so oft über meine NHF..und ich Trottel hab gefärbt!!! gnaaaaaa...)
    inzwischen is meine NHF ca auf Kinnhöhe, die Längen (BHV) sind ein wenig heller aber der Verlauf fällt eigentlich garnicht auf..alle 2 - 3 Monate mach ich eine braun Kur auf die Zotteln und bilde mir ein alle sehen wieder einheitlich aus

ich hate gestern auch Rücksprache mit einer Freundin...eigentlich mittelblond und fäbrt schwarz () ich finde es passt null..und sie meint "naja, aber ob dunkelbraun oder schwarz ist auch egal" - ne, ich finde schwarz passt in 95% der Fälle garnicht, ein dunkles, dunkles, DUNKLES braun wirkt immer natürlicher als schwarz..
    jedenfalls steckt sie im Teufelskreis..sie sagt sie kann nicht blondieren weil ihr sonst die Haare abfallen - aber Nachwuchs kann sie sich jobbedingt auch nicht leisten (...) ...es bewahrheitet sich also wieder mal - NHF rockt
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)