Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 322 von 427 ErsteErste ... 222272302312320321322323324332342372422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.841 bis 12.880
    Abenteurerin

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Sulamith: Man beachte den Titel des Videos / Songs

miss inconsistency Avatar von ameleya

kontext... *hyperventilier*
    was für eine NHF! ich kann's nicht erwarten, bis sie in der farbe lang sind...
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Wie ein Weizenfeld.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Wow, Kontext, krass

Du hast ja eine suuuperschöne NHF, auf so einen Blondton färben manche monatelang hin :zustimm;
    oder auch gern mal jahrelang...
    echt wunderschön

@ kontext

wirst du weiterhin einfach rauswachsen lassen oder möchtest du irgendwann schneiden/angleichen?

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

süßes mj-video

sag mal kontext jetzt bin ich aber sauer

du hast deine haare ja ohne uns bescheid zu sagen gleich mehrere cm wachsen lassen! auf dem letzten foto war es noch so ein miniansatz und jetzt das ich falle aus allen wolken

nein wahnsinn wie schnell die gewachsen sind. und die nhf ist soooo schön ich meine: sooooooo schön

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

kontext, ein sehr schön helles Blond hast du. Sowas sieht man in Natura ja nur noch sehr selten.

Inventar Avatar von PinkFluffie

kontext du hast hier eine der schönsten NHFs:). So ein blond hätte ich gerne in echt, aber nein ich muss blondieren :D
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

La Lingua Avatar von D-a-n-a

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    der link führt bei mir zu einem michael-jackson-video?

aber der ansatz ist schon krass. ich weiß nicht, ob ich es bis dahin aushalten könnte, schon nach ein paar cm sieht es bei mir einfach nur aus, als ob ich weniger haare hätte oder kahle stellen... grauselig. aber ich bin auch viel aschier blond als du.
    ach...das erklärt für mich gerade einiges. ich lass nämlich auch meine nhf rauswachsen, aschblond, und momentan bin ich echt verzweifelt. das sieht momentan aus, als ob ich total wenige haare hätte und wenn ich sie zusammenbinde ergeben sich da überall so freie stellen wo man die kopfhaut durchsieht, zumindest schauts so aus, als ob man die kopfhaut sehen würde. mein freund sagt, das sieht man überhaupt nicht, aber mir fällts voll auf.
    dann liegt das etwa an der nhf???
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Cogitandumest Avatar von Dewi

Wow, kontext, geilo!
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    Wow, kontext, geilo!
    aber absolut

Ally10
    Besucher

Kontext, wirklich schön, warum hast Du das denn nur überfärbt?!

Mich plagt eine "moralische" Zwickmühle: Mein nächster Friseurbesuch steht vor der Tür und ich hatte eigentlich vor, ein paar der verliebenen hellen Strähnchen im Deckhaar im NHF-Ton zu übertönen. Hat ja beim letzten Mal auch gut geklappt, hat nur nicht alle erwischt und nach einem Monat ist bei den verbliebenen nun ein deutlicher Ansatz zu sehen.
    Andererseits bin ich grad ziemlich auf dem natürlichen Trip und frage mich, ob ich die geschundenen Haare nicht doch besser in Ruhe lasse, wegen der Haarqualität. Evtl erwischt es ja bei der Tönung ja auch noch mehr von den wenigen verbliebenen ungefärbten Haaren, so genau kann man die Strähnen ja nicht packen und das ist ja gar nicht in meinem Sinne. Dann wachsen halt Strähnchen raus, na und, bei bestimmten Licht sieht man es kaum. Meistens aber eben schon und dann stört es mich auch extrem. Was tun?

Ich entscheide mich jeden Tag dreimal um...

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen

Mich plagt eine "moralische" Zwickmühle: Mein nächster Friseurbesuch steht vor der Tür und ich hatte eigentlich vor, ein paar der verliebenen hellen Strähnchen im Deckhaar im NHF-Ton zu übertönen. Hat ja beim letzten Mal auch gut geklappt, hat nur nicht alle erwischt und nach einem Monat ist bei den verbliebenen nun ein deutlicher Ansatz zu sehen.
    Andererseits bin ich grad ziemlich auf dem natürlichen Trip und frage mich, ob ich die geschundenen Haare nicht doch besser in Ruhe lasse, wegen der Haarqualität. Evtl erwischt es ja bei der Tönung ja auch noch mehr von den wenigen verbliebenen ungefärbten Haaren, so genau kann man die Strähnen ja nicht packen und das ist ja gar nicht in meinem Sinne. Dann wachsen halt Strähnchen raus, na und, bei bestimmten Licht sieht man es kaum. Meistens aber eben schon und dann stört es mich auch extrem. Was tun?

Ich entscheide mich jeden Tag dreimal um...
    Ich würde sagen - 1 Monat ist noch kein riesen Ansatz Lass es noch weiter rauswachsen und vielleicht in 3-6 Monaten nochmal was angleichen. So sind es nicht ganz so große Strapatzen für deine Haare.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Ally,

lass dich drücken. Ich kenne die Unruhe im Kopf nur zu gut.

Im Zweifel: Lass gar nichts machen, bis du dir klarer bist und lass dir schon mal gar nichts aufschwatzen.

Aber wenn dich der derzeitige Zustand so nervt, vielleicht kennt deine (oder eine andere) Frisörin noch eine weitere Möglichkeit?

Ich schätze aber, dass bei Blondiereung nichts helfen wird außer drübertönen/-färben.

Ich habe gestern beschlossen, zunächst gar nicht zum Frisör zu gehen. Vielleicht Ende Juli wieder, vor meinem Urlaub, mal abwarten.
    Viele Grüße von tiffifee

Ally10
    Besucher

@cocoa: Naja, doch, da meine Ex-Friseuse die Strähnchen sehr schlampig mit viel Ansatz gemacht hat. Sind mit nachgewachsenen Haaren (immerhin wächst das Zeug wie Unkraut, ist auf jeden Fall mehr als ein cm ) jetzt immerhin durchgehend 3-4 cm, z.T. auch mehr (je nach Schlampigkeitsgrad). OK, ist nicht riesig, aber schon sichtbar. Vor allem gegenüber dem frischen, dunklen Ansatz. Heute Mittag in einem Geschäft im Kunstlicht sah es echt grausam aus.

Wahrscheinlich habt ihr Recht, aber ich bin so ungeduldig Würde am liebsten sofort losrennen.
    Ja, vielleicht sollte ich den Sommer noch abwarten, dann ist mehr Ansatz da, der wird erfahrungsgemäß auch heller, je weiter er rauswächst und bekommt Natursträhnchen, das verwischt den Übergang vielleicht. Weiter weg vom Scheitel fallen die Strähnchen vielleicht auch nicht mehr so auf. Und möglicherweise wäscht sich die Tönung ja doch noch raus, wer weiß wie oft ich ohnehin noch nachtönen muss, dann lieber jetzt erst mal Schonzeit für die Haare... nach dem Motto so viel wie nötig, so wenig wie möglich...?

BJ-Einsteiger

Ich färbe meine Haare seit ca 10 Jahren blond und ich bin in letzter Zeit auch stark am überlegen ob ich nicht einfach wieder zu meiner Naturhaarfarbe wechseln soll. Ich weiß auch schon nicht mehr genau wie die eigentlich aussieht. Jedenfalls ist mir die ewige Haare färberei wirklich zu anstrengend und es tut ja auch meinen Haaren nicht wirklich gut. Ich glaube ich werde das diesen Sommer mal in Angriff nehmen.

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von D-a-n-a Beitrag anzeigen
    ach...das erklärt für mich gerade einiges. ich lass nämlich auch meine nhf rauswachsen, aschblond, und momentan bin ich echt verzweifelt. das sieht momentan aus, als ob ich total wenige haare hätte und wenn ich sie zusammenbinde ergeben sich da überall so freie stellen wo man die kopfhaut durchsieht, zumindest schauts so aus, als ob man die kopfhaut sehen würde. mein freund sagt, das sieht man überhaupt nicht, aber mir fällts voll auf.
    ja, also bei mir ist das auch so. meine friseurin meint, bei dieser haarfarbe wäre das total normal... bist also icht die einzige

(aah, und jetzt hab ich auch den link gerafft *gg*)
    * ~ Sulamith ~*

kontext
    Besucher

Danke für Eure lieben Kommentare, das gibt einem so wunderbar das Gefühl, das Richtige zu tun
    Ich steh natürlich nicht den ganzen Tag dekorativ am Fenster, also ist der Kontrast nicht so immer so werbewirksam, andersrum: So schnittfordernd. Blondiertes und aufgerubbeltes Haar hat ja andersrum immerhin den Vorteil, ganz unabhängig von den Lichtbedingungen sehr hell zu wirken.

Zielfrisur ist zirka Novocaines Jetztzustand, das finde ich sehr gelungen

Zitat Zitat von D-a-n-a Beitrag anzeigen
    Falls der Ton der NHF näher am Hautton liegt als die übrige Haarfarbe, entsteht der Eindruck lichten Haares. Deswegen musste ich auch alle 14 Tage nachfärben.
    Relativiert sich aber durch den breiter werdenden Ansatz, Verwaschung und Überlagerung von gefärbten und ungefärbten Partien.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen
    Warum hast Du Deine denn nur heller gemacht?!

Weil das Gras auf der anderen Seite immer saftiger ist. Ich wollte nicht immer das blond-blöd-blass-brave Prinzessbunny sein. Ich wollte lieber cool und natürlich und intellektuell aussehen. Ist ein altes Thema, schon aus Grundschultagen, und ich war bestenfalls so blöd, mich nicht schon früher gegen Stimmen anderer durchzusetzen und die Haare so hinzudeichseln, wie ich es haben wollte. Dann hätte mich "Brünett" auch nicht bis Mitte/Ende Zwanzig wie eine Wahnidee verfolgt. Jetzt gehts mir besser und ich kann in aller Ruhe eine neue Perspektive einnehmen. Lalelu. :)

Ich stehe total hinter dem Konzept Färben! ;)

ok, aber ich mein, vergeht dieser "freie stellen"-effekt wieder, wenn wieder alles nhf ist, oder bleibt das jetz so??? ich mein, mein ziel wäre ja eigentlich, irgendwann wieder komplett nhf zu haben, aber wenn das dann dauerhaft so bescheiden aussieht, werd ich wohl doch wieder färben
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Ally10
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Warum hast Du Deine denn nur heller gemacht?!

Weil das Gras auf der anderen Seite immer saftiger ist. Ich wollte nicht immer das blond-blöd-blass-brave Prinzessbunny sein. Ich wollte lieber cool und natürlich und intellektuell aussehen. Ist ein altes Thema, schon aus Grundschultagen, und ich war bestenfalls so blöd, mich nicht schon früher gegen Stimmen anderer durchzusetzen und die Haare so hinzudeichseln, wie ich es haben wollte. Dann hätte mich "Brünett" auch nicht bis Mitte/Ende Zwanzig wie eine Wahnidee verfolgt. Jetzt gehts mir besser und ich kann in aller Ruhe eine neue Perspektive einnehmen. Lalelu. :)

Ich stehe total hinter dem Konzept Färben! ;)

Weil ich so blöd war zu glauben, dass sie dann nicht mehr so schnell fettig werden. Gefärbt bzw. heller wollte ich sie eigentlich gar nicht. Ich bin ja total in meine NHF verliebt.
    Das mit den Strähnchen hat mich schon viel Überwindung gekostet und dass das Ergebnis so daneben war, war ein echter Schock. Für mich ist Farbe im Haar einfach nichts, ich will nur wieder dahin, womit ich mich über drei Jahrzehnte lang wohl gefühlt habe.

Das mit dem Gras kann ich allerdings auch verstehen, manche Dinge muss man wohl einfach ausprobieren. Mich würde sonst "Strähnchen helfen gegen fettige Haare verfolgen" War schon fast besessen davon. Genauso wie ich mal Dauerwellen ausprobieren musste bei meinen einfach nur glatten Haaren. War auch nix, aber ich musste es ja unbedingt wissen.

used to be a fish! Avatar von jelly

gerade frisch blondiert schaut es auch bei vielen so aus, als hätten sie (mehr) lichte stellen (als sonst). bei anderen hab ich auch beobachtet, dass dieser effekt von alleine wieder vergeht.

kontext
    Besucher

@Dana: Wenn alles NHF ist, besteht ja keine Verwechlsunggefahr mehr.

Und: Sobald der Ansatz breiter wird, begreift man als Außenstehender schon schnell, dass da nichts "fehlt". Außerdem wird der Übergang immer weicher und diffuser, das hilft auch.
    Bei mir sah es nur so übel nach Haarausfall aus, wenn ich nicht rechtzeitig zum Ansatzfärben kam.

gerade frisch blondiert schaut es auch bei vielen so aus, als hätten sie (mehr) lichte stellen (als sonst).
    Stimmt. Liegt wahrscheinlich daran, dass so Superhell in der Natur meist nicht Schwedisch, sondern Beachbleich ist, die Ansätze also immer ein bisschen hinterherhängen.

@Ally: Also de facto war ich die letzten 15 Jahre hauptsächlich mit Rauswachsen beschäftigt. Möglicherweise brauche ich auch immer ein Projekt (hoffentlich nicht), aber ich bereue eben auch nichts von dem, das ich da getestet habe
    Geändert von kontext (25.05.2010 um 18:18 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Ja, manchmal muss man Dinge einfach ausprobieren - also erfahren - weil man es wissen will, wie es ist. Dass dabei auch schlechte Erfahrungen herauskommen, versteht sich von selbst. Aber die muss man eben selber machen, anderen glauben ist nicht so wirkungsvoll (und auch nicht immer sinnvoll).

Deshalb war ich drei Wochen brünett.

Warum ich aber mit 13 angefangen hatte zu blondieren, weiß ich auch nicht so genau. Ich vermute aber, es ging auch ein wenig von meiner Mutter aus. Die färbt *schon immer* (seit ich denken kann) und sie findet ja auch "das Blond schöner". Mein Vater hatte früher immer gesagt, ich hätte doch sooo schöne Haare und solle nichts daran machen. Ja, hätte ich nur mal auf Papa gehört!

@ kontext: Traumhaarfarbe! Halte durch!
    Viele Grüße von tiffifee

Abenteurerin

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Zielfrisur ist zirka Novocaines Jetztzustand, das finde ich sehr gelungen
    Hihi, danke! Also hast du vor mehr oder weniger radikal abzuschneiden? Find ich gut

Dana: Der kahle-Stellen-Effekt entsteht doch nur durch den Kontrast zwischen den nachwachsenden hellen Ansätzen, die eher nach Kopfhaut aussehen, und den dunklen Längen. Wenn die Ansätze eine bestimmte Länge haben, sieht man schließlich irgendwann dass es einfach helle Haare sind und dann vergeht das.

ja ne die sache is die: meine längen sind ja nicht dunkel. ich war davor blondiert, also wasserstoffblond. hab mir dann meine haare in meiner naturhaarfarbe färben lassen, also aschblond. ist nicht haargenau meine nhf, kommt dem aber sehr nahe. meine nhf die jetzt rauswächst ist sogar DUNKLER als das gefärbte!!! nicht heller!!!! und trotzdem hab ich diesen kahle-stellen-effekt
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Abenteurerin

Hm. Da kann ich mir mehreres vorstellen:

1. Deine Haare sind durch das Wasserstoffblonde vorher geschädigt und abgebrochen und haben dadurch an Masse verloren.
    oder
    2. du hast aus anderen Gründen (hormonell oder so) Haarausfall / dünnes Haar
    und dann vielleicht noch
    3. Durch die dunklere Haarfarbe fällt der Kontrast zur Kopfhaut jetzt mehr auf, ist ungewohnt und du empfindest es als sähe es nach kahlen Stellen aus. Dafür würde sprechen, dass dein Freund es ja als völlig normalen Anblick empfunden hat. Oder es ist ne Kombination der Gründe.

Jedenfalls ist es eigentlich nicht so ein gängiger Effekt, dass Haare mit dunklerem Ansatz dünner aussehen. Eher andersrum.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Jedenfalls ist es eigentlich nicht so ein gängiger Effekt, dass Haare mit dunklerem Ansatz dünner aussehen. Eher andersrum.
    also ich hatte beides
    habe von natur aus dunkelaschblonde haare... als ich sie früher immer schwarz gefärbt habe, sah der rauswachsende ansatz immer lichter/dünner aus...
    die letzten jahre hatte ich die haare nun blond, sehr hell... dementsprechend ist also die ansatzfarbe dunkler als die längen gewesen und trotzdem erschien der nachwachsende ansatz auch immer lichter.

seit 2 wochen sind sie jetzt wieder dunkler, so rot-braun... wobei mehr braun als rot, möchte endlich von dem ständigen blondieren weg :leiderja: zufrieden bin ich mit der momentanen farbe noch nicht, strähnenweise sind sie auch heller in den längen... wen wundert es... sie waren schliesslich totblondiert eigentlich plane ich sie in zukunft dunkelbraun zu tragen, wäre aber von der nhf eventuell nicht abgeneigt

hm, ich werde das mal weiter beobachten. finds zwar momentan echt furchtbar, aber nachdem mein freund ja sagt man siehts nicht (wobei...der sagt viel, wenn er will, dass ich schnell fertig bin ), wirds wohl nicht so schlimm sein
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Mann, Leute, ich brauch euch jetzt mal schnell, um mich von einer saublöden fixen Idee abzuhalten
    Also, ich hab ja bunte Spitzen. Sollte NHF sein, sind jetzt aber rötlich und grünlich gestreift vom Henna und Indigo. Ich war leider zu ungeduldig zum einfach Rauswachsenlassen und das PHF-Panschen hat soooooooooo viel Spaß gemacht
    Diese Zustand ist jetzt seit fast einem Jahr, deshalb wird die PHF wohl auch nicht merh rausfallen. Überfärben geht nicht, weil Rot und Grün gemischt, kann man ja schlecht neutralisieren.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, mir so ein Strähnchenset mit kleinem Bürstchen aus der Drogerie zu kaufen, und damit nur die grünen Spitzen einzupinseln.

Was haltet ihr davon? Totale Schnapsidee, oder einen Versuch wert?

Ally10
    Besucher

Hallo Maria,

welche Farbe möchtest Du denn drüberpinseln?

Ich kenne mich ehrlich gesagt mit selbst färben nicht so aus, im Zweifel würde ich aber von Selbstversuchen absehen und mich lieber beim Friseur meines Vertrauens beraten lassen bzw. da die grünen Spitzen einpinseln lassen (wenn Du einen hast), wer weiß, was sonst für eine Farbe rauskommt....

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Ui, guter Thread.. es ist alles eine Frage von durchalten und dem Dran nachgeben ohne Schadne.. ich habe meine schwarze Intensivtönung rausgezüchtet seit nun drei Jahren und etwas mehr und habe eigentlich dunkelbraune Haare. Manche sagen, sie merken keinen Unterschied, aber ich sehe ihn und jede Frau die von Braun auf schwarz färbt hier, wird wissen was ich meine.
    Ich habe zwischendurch oft getönt, auswaschbar natürlich, ca 15cm kamen auch noch dazwischen ab.
    Bis ich 100% NHF bin kann es dauernd, aber es hat sich gelohnt.. meine Haare sind viel schöner in NHF, und wenn es mich überkommt töne ich sie eben mal wieder zwischendurch.. aber färben und pures schwarz möchte ich nicht mehr. :)

Sehr gut zu erkennen hier, das untere Drittel hat eine andere Farbe :)
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Ally, ich wollte so ein Strähnchenset nehmen, dass halt einfach ein bisschen aufhellt. Ich denke mir halt dass man nicht so viel kaputt machen kann, die Spitzen müssen so oder so irgendwann ab.
    Außer, ich komm damit versehentlich an die neuen ungefärbten Haare.
    Und zum Friseur geh ich nicht mehr

@Vreth, also, einen leichten Unterschied seh ich schon, aber fällt kaum auf. Wahnsinnshaare übrigens

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Maria18 Beitrag anzeigen
    Ally, ich wollte so ein Strähnchenset nehmen, dass halt einfach ein bisschen aufhellt. Ich denke mir halt dass man nicht so viel kaputt machen kann, die Spitzen müssen so oder so irgendwann ab.
    Außer, ich komm damit versehentlich an die neuen ungefärbten Haare.
    Und zum Friseur geh ich nicht mehr
    Ich weiß nicht ob ein aufhellendes Strähnchen-Set grüne Spitzen wunschgemäß aufhellen kann. Eventuell nach Hellgrün?

Wenn die Spitzen sowieso ab müssen, würde ich diese Alternative vorrangig in Erwägung ziehen.

Und vielleicht solltest du einem anderen Frisör noch eine Chance geben?
    Viele Grüße von tiffifee

Forengöttin Avatar von sanya

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gegen Grün nichts hilft, außer abschneiden :leiderja:

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gegen Grün nichts hilft, außer abschneiden :leiderja:
    Ja, das sagt meine Friseurin auch....

Forengöttin Avatar von sanya

Ich hab meine Haare stark durchstufen lassen und alle 2 Monate 3-5 cm abschneiden lassen, jetzt sind sie halt auf der gleichen länge wie letztes jahr, dafür ist das Grün weg

Ich hatte übrigens gestern 1-jähriges Nicht-Färbe-Jubiläum

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Glückwunsch sanya!

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Es ist vollbracht !!!!
    Bitte den dummen Blick ignorieren -> nicht fotogen ...
    Die Spitzen sind noch feucht, detaillierte Story folgt in Kürze, aber ich freu mich grad so!
    wieder weg!
    Geändert von leeza1th (27.05.2010 um 17:03 Uhr) Grund: Links entfernt.
    Leebe Grüße - leeza1th

willow
    Besucher

leeza, was für eine wunderchöne NHF! wie sahs denn vorher aus?

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von leeza1th Beitrag anzeigen
    Es ist vollbracht !!!!
    Bitte den dummen Blick ignorieren -> nicht fotogen ...
    Die Spitzen sind noch feucht, detaillierte Story folgt in Kürze, aber ich freu mich grad so!
    Scheeen. Ich will auch! Jetzt, sofort, FERTIG SEIN
    Geändert von cocoa (26.05.2010 um 17:17 Uhr)
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen