Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 325 von 427 ErsteErste ... 225275305315323324325326327335345375425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.961 bis 13.000
    Forengöttin Avatar von sanya

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Okay Silis sind halt ein heißes Thema

Abenteurerin

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch dafür.

Wenn die Längen ohnehin so trocken, fisselig und damit scheinbar (ich kenne sie ja nicht) unansehnlich sind, wozu dann mit Gewalt erhalten? Ich verstehe schon, dass man sich nicht von der Länge an sich trennen möchte, aber was bringt mir die gewünschte Länge, wenn das Material nicht in Ordnung ist .
    Ich seh das auch so. Ich hab Ende 2008 ja das gleiche Problem gehabt, ich wollte unbedingt auf Länge züchten, aber meine Haare waren in den Längen unglaublich strohig und fisselig und dünn (weil abgebrochen), weil da noch die Blondierungsreste drin waren. ich hab da regelmäßig die Krise gekriegt, alles pflegen hat nix geholfen und Frisieren war wirklich schwierig, ich konnte sie kaum offen tragen. Ich hab damals regelmäßig Heizwickler benutzt, weil ich damit wenigstens noch ne nette Frisur hinbekam.
    Als ich dann irgendwann in einer Kurzschlussreaktion doch zum Frisör gegangen bin und einen stufigen Bob hab schneiden lassen, war ich danach wirklich glücklich und hab mich gefragt, wieso ich das nicht schon viel früher gemacht habe. Wenn man soviel Haarbruch hat und Spliss muss man ja sowieso auch aufpassen, dass sich das nicht bis in die gesunden Haarteile hochzieht. Und wie die anderen schon sagten, du könntest ja auch nicht kinnlang schneiden lassen, dafür aber stark durchstufen lassen - die Unterwolle ist ja viel länger, weil sie weiter unten am Kopf ansetzt, und daher wahrscheinlich schon längst farbfrei und gesund.

BJ-Einsteiger

Conscious, mit dem Schampoo würd ich ein bisschen aufpassen, zumindest mal die INCIS abchecken, ob da nichts schädliches drin ist.

also das shampoo heißt activ woman und ist von schwarzkopf-
    aktiviert angeblich die haarwurzel und hilft bei haarausfall...

BJ-Einsteiger

meine kopfhaut juckt etwas seid ich das shampoo benutze was für inhaltsstoffe wären denn gefährlich

BJ-Einsteiger Avatar von ruckfules

Ich weiß nicht, ob es hier schon gesagt wurde, aber ich hab in den letzten Monaten meinen Rotschopf auch rauswachsen lassen und die Reste erfolgreich mit Balea Blondshampoo und dem Antigraustich-Zeug von Guhl bekämpft. Man sieht echt gar nichts mehr, obwohl ab dem Ohr noch Farbe in den Haaren sein müsste.
    :)

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe auch schon überlegt, mal ein Braun-Shampoo zu testen, um die Längen etwas dunkler zu bekommen, aber ich habe *Angst* vor dem Rotstich.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger Avatar von Tahlly
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Jetzt hatte ich erst so viele Tipps für dich im Kopf und nach und nach hast du sie mit deinen Posts alle zunichte gemacht, weil du meine Tipps schon anwendest

Was mir nur aufgefallen ist - ich fürchte Kuren und Öle bringen nicht viel, wenn man Silikone verwendet. Gehts denn nicht ohne?
    Ansonsten mache ich (auch Blondierleichen) nichts anders als du: CWC, Öl nach dem Waschen (machst du das??), ab und zu ein Leave In.
    Womit mischt du dein Leave In? Falls mit Gesichtswasser, vielleicht enthält deins Alkohol? Hast du das Leave In schon mal anders zusammengemischt? Hast du schon immer Aloe Vera genommen? Ich bin mir bei mir nicht so sicher, ob es das richtige ist.
    Machst du eine saure Rinse? Für manche ist die gut, für andere schlecht.
    Ausprobieren würd ich sagen
    Tut mir Leid
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau
    Oben geht's ohne(Bzw. ich behandel meine NHF NUR mit Alverde, und sie glänzen wunderschön und sind ohne Frizz), aber unten mittlerweile nicht mehr
    Ich habe 1 1/2 Jahre nur mit NK gepflegt(Auch die teureren wie Aubrey Organics, das Honeysuckle und das RM),oben sowie unten
    Alle 2-3 Tage gewaschen, davor Oliven-oder Kokosöl rein und fertig
    Aber gebracht hat's GAR NICHTS, sie wurden halt nur immer schlimmer und immer trockener(Auch Spliss, aber noch schlimmer war der Haarbruch)
    Daraufhin habe ich 10 cm abschneiden lassen, und sie sahen auch toll aus...aber nach 2,3 Monaten sahen sie wieder aus wie immer und ich konnte nochmal 3 cm abschneiden
    Vor 3 Monaten war ich das letzte Mal da und habe 2 cm da gelassen,also es ist wirklich schon unglaublich VIEL weg, und bevor ich auf die dumme Idee kam sie blondieren zu lassen, waren sie ziemlich lang
    Mittlerweile nur noch knapp über Schulter(Aber immer noch nicht BSL)
    Und da habe ich gedacht...wenn ich Silikone nehme, geht vielleicht wenigstens der Frizz weg, aber nada
    Ich weiß einfach nicht wie ich die Trockenheit in den Griff bekommen kann...ich hab wirklich dies und das und jenes versucht
    Also mein Leave In besteht immer aus Aloe Vera Gel und mittlerweile Traubenkernöl,oder halt Silihaltiges(Got2Be Schmusekatze)
    Aber damit habe ich auch wieder aufgehört, weil's mir null gebracht hat
    Saure Rinse habe ich auch schon probiert(Warum auch nicht?), allerdings bisher "nur" mit Himbeeressig und Kräuteressig
    Kräuteressig-klätschige Haare nach dem waschen,ganz furchtbar...3 mal hab ich's versucht
    Himbeeressig-Kein Unterschied, Haare waren nur NOCH frizziger
    Zitrone wollte cih "eigentlich" gar nicht erst versuchen, da ich dunkelbraune Haare habe und die auch ganz gerne erhalten würde..ich habe ein bisschen Angst dass die Zitrone das alles ein bisschen aufhellt

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    Mh, ich glaube ich bin die einzige, die FÜR einen Radikalschnitt ist., Da ich genau das gleiche vor 2 Wochen gemacht habe Vorher überschulterlang, jetzt siehe Avatar, Und ch bin superhappy, obwohl leider immer noch schwarz drin ist.
    Dankeschön für deine Meinung
    Wie gesagt, hab ne Nacht drüber geschlafen, heute weggesteckt..aber ich kriege immer noch die Krise

Zitat Zitat von Maria18 Beitrag anzeigen
    Hm, ich bin mit dem Radikalschnitt auch (noch) ziemlich zufrieden. So kurz sind sie ja auch nicht. Ein Jahr rauswachsen lassen, und mit Stufenschnitt sind die längsten immer noch Überschulterlang. Und wenn deine Längen wirklich so schlimm aussehen ...

Aber vielleicht ist es ja gar nicht so, man selbst urteilt ja immer viel strenger. Frag doch mal jemandem von dem du weißt, dass er dir eine ehrliche Antwort geben wird, wie der die Haare findet, ob sie kaputt, strohig, etc. aussehen. Und ob derjenige es besser finden würde, wenn die Längen weg wären. Und wie gesagt, mit Stufen hättest du wahrscheinlich das Gröbste raus, und trotzdem keine kinnlangen Haare.
    Um Gottes Willen
    NIE WIEDER Stufenschnitt
    Wie lange habe ich gebraucht,bis DER raus war?
    Dann doch lieber richtig Radikal
    Mir wurde auch schon gesagt, dass meine Haare nicht DER Burner sind...das war aber eher noch "nett" ausgedrückt,ja...

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    *unterschreib*
    Das LI ist wirkliuch gut
    Ansonsten würde ICH ein ordentliches Stück abschneiden
    Das Rosen GW würde ich nicht benutzen, hat meiner Meinung nach zu viel Alk
    Ich empfehle das Pantene Nature Fusion Moisture Fluid, enthält allerdings dimethicone
    Ich hatte auch mal so kaputte Haare, mir hat es vor jeder Haarwäsche gegraut
    Bei mir hat viel Kuren, ein ordentliches Stück abschneiden und silihaltige LI geholfen
    Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit..wieder ein paar cm ab und nicht gleich ganz so radikal

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch dafür.

Wenn die Längen ohnehin so trocken, fisselig und damit scheinbar (ich kenne sie ja nicht) unansehnlich sind, wozu dann mit Gewalt erhalten? Ich verstehe schon, dass man sich nicht von der Länge an sich trennen möchte, aber was bringt mir die gewünschte Länge, wenn das Material nicht in Ordnung ist .

Zitat Zitat von Little Galaxy Beitrag anzeigen
    Tahlly, ich würde auch zum "Radikalschnitt" tendieren. Du scheinst ja wirklich sehr unglücklich mit deinen Haaren zu sein. Und was nützen längere Haare, wenn sie strohig und kaputt sind?
    Vielleicht kannst du ein Foto einstellen?
    Oh je, soooo viele die dafür sind
    Im Endeffekt muss ich es ja wissen, und ich bin auch eher der Radikaltyp, aber ich zögere, weil ich bald meinen 18. habe und ich weiß, dass ich mit kinnlangen Haaren...doof aussehe...
    Aber andererseits....was bringt's mir, wenn ich mich JETZT unwohl und unglücklich fühle?
    Foto muss ich dann erst noch machen, aber das kommt dann die nächsten Tage

ICH glaube...ich versuch's mal mit C/O,wie mir geraten wurde und versuch nochmal eine Ölkur mit Olivenöl
    Und wenn das wieder nichts bringt, dann....
    Ich weiß ja auch nicht, woher diese extreme Trockenheit kommt, und warum ich dagegen so GAR NICHTS machen kann
    Das Letzte Mal, als ich die Haare mehrere cm habe abschneiden lassen war ich ziemlich unglücklich und hab mir noch so gedacht: "Warum hast du's machen lassen?"
    Echt, ich kämpfe im Moment um jeden cm..aber andererseits will ich auch diese dämliche Farbe raushaben!
    Soooo viel ist es ja nun auch wieder nicht, es ist ja nur von knapp über schulterlang auf kinnlang

Ich seh das auch so. Ich hab Ende 2008 ja das gleiche Problem gehabt, ich wollte unbedingt auf Länge züchten, aber meine Haare waren in den Längen unglaublich strohig und fisselig und dünn (weil abgebrochen), weil da noch die Blondierungsreste drin waren. ich hab da regelmäßig die Krise gekriegt, alles pflegen hat nix geholfen und Frisieren war wirklich schwierig, ich konnte sie kaum offen tragen. Ich hab damals regelmäßig Heizwickler benutzt, weil ich damit wenigstens noch ne nette Frisur hinbekam.
    Als ich dann irgendwann in einer Kurzschlussreaktion doch zum Frisör gegangen bin und einen stufigen Bob hab schneiden lassen, war ich danach wirklich glücklich und hab mich gefragt, wieso ich das nicht schon viel früher gemacht habe. Wenn man soviel Haarbruch hat und Spliss muss man ja sowieso auch aufpassen, dass sich das nicht bis in die gesunden Haarteile hochzieht. Und wie die anderen schon sagten, du könntest ja auch nicht kinnlang schneiden lassen, dafür aber stark durchstufen lassen - die Unterwolle ist ja viel länger, weil sie weiter unten am Kopf ansetzt, und daher wahrscheinlich schon längst farbfrei und gesund.
    Genau das will ich nämlich auch
    Länge UND meine NHF, und dazu am besten noch komplett gesund
    Aber ich weiß natürlich, dass das von heute auf morgen nicht geht ; )
    Jap,die Unterwolle ist komplett natur und auch gesund*nick*
    Aber wie schon oben geschrieben...alles nur KEIN Stufenschnitt :(
    Trotzdem auch dir danke für deine Meinung

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Tahlly Beitrag anzeigen
    Ich habe schon relativ fettige Haare, und habe monatelang gebraucht, bis ich einen 4-5 Tage Rhytmus hatte und sie da noch gut aussehen, ich weiß nicht...ich glaube, dieses CO würde mir das wieder zunichte machen,oder?
    Also CWC mach ich eh schon immer,hätt' ich vielleicht erwähnen sollen
    Ohne geht's auch mittlerweile gar nicht mehr
    Tigi..hm...ich habe mir mal die Preise angeschaut(Allerdings nur von diversen Shampoos und Condis)und die sind mir ehrlich gesagt zu teuer
    Ein Conditioner kostet sogar irgendwas um die 21 Euro,soweit cih das gelesen habe
    Das ist mir wirklich zuviel, auch wenn's um meine Haare geht^^
    Ich habe mir schon überlegt, ob so ein Waschrhytmus überhaupt gut ist für die blondierten Längen, gerade weil das alles noch katastrophaler geworden ist, seit ich nur noch alle 5 Tage wasche
    Wie gesagt, zwischendurch sprüh ich schonmal ein Leave In ins Haar, Gemisch aus Aloe Vera Gel und Walnussöl, aber das könnte ich wirklich alle 2 Stunden machen, bzw. sehe ich gar keinen Unterschied
    ich weiß nicht, ob die Haare so ausgetrocknet sein können?

Danke für deine aufmunternden Worte
    Wegen dem Rosenwasser hatte ich ein paar Bedenken, ist das nicht mittlerweile mit extrem viel Alkohol?
    Ich wollte sie eigentlich lang wachsen lassen, und erstmal gar nicht mehr schneiden, aber die Längen bröseln nur so weg...
    Ach,Mensch!
    naja, tigi kriegt man auch billiger einfach mal bei escentual auf amazon schauen. ich habe selbst blondierte strähnen und lasse lang wachsen, ich hab die probleme nicht in dem außmaß. ich wasche so alle 2-3 tage, ich finde wenn ich länger warte dann sind die blondierten haare trocken, dieses hinauszögern ist dann kontraproduktiv. so sind bei mir die längen saftiger.
    und was heißt haare "waschen", meine längen kriegen meist nur schaum ab, ich mach eh immer nur ansatzwäsche.
    also bei mir funzt es so ganz gut, wollte nur meine erfahrungen wiedergeben, da ich auch blondierte haare habe und die haare lang wachsen lasse und somit dir etwas helfen wollte. ich muss dazu sagen ich tön sie öfter, maltretier meine haare mit lockenstab/eisen und sie sind trotzdem in ordnung.
    Haare:1bMii

Abenteurerin

Tahlly: Naja, ich dachte, Stufen seien vielleicht ein besserer Kompromiss, wenn du den Radikalschnitt nicht willst Aber dann bin ich für den Radikalschnitt Wenn du das eh schon öfter hattest, auch wenn du es nicht so toll fandest, und mit den Haaren im Moment nur verzweifelst und danach nur noch Natur wärst und dann eine gute Ausgangslage zum Langzüchten hast, wieso dann nicht abschneiden? Wenn du es schon mehrmals so kurz hattest, wirst du es jetzt ein letztes Mal auch überleben und diesmal hast du ja noch den tollen Erfolg der Farbfreiheit mit dabei.
    Geändert von Novocaine (01.06.2010 um 20:30 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Tahlly: Naja, ich dachte, Stufen seien vielleicht ein besserer Kompromiss, wenn du den Radikalschnitt nicht willst
    War auch meine Intention

@Concious Es gibt unzählige schädliche Ihaltsstoffe auf der codecheck Seite kannst du dir die Inhaltsstoffe ansehen, wo bei mir die Seite oft etwas zu radikal ist.
    Ich hab mal gesucht, dass was in dem Schampoo wohl helfen soll, scheint mir das Taurin zu sein. Finde ich etwas fraglich. Aber sonst siehts nicht schlimm aus. Einfach testen, wenn du aber Kopfhautprobleme bekommst, würd ichs absetzten.
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    *unterschreib*

Das LI ist wirkliuch gut

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Tahlly: Naja, ich dachte, Stufen seien vielleicht ein besserer Kompromiss, wenn du den Radikalschnitt nicht willst Aber dann bin ich für den Radikalschnitt Wenn du das eh schon öfter hattest, auch wenn du es nicht so toll fandest, und mit den Haaren im Moment nur verzweifelst und danach nur noch Natur wärst und dann eine gute Ausgangslage zum Langzüchten hast, wieso dann nicht abschneiden? Wenn du es schon mehrmals so kurz hattest, wirst du es jetzt ein letztes Mal auch überleben und diesmal hast du ja noch den tollen Erfolg der Farbfreiheit mit dabei.
    Ja, und ich bin auch echt froh über jeden Tip den ich hier bekomme
    Aber ich glaube...ja, dann wäre mir der Radikalschnitt lieber,einfach weil ich dann,wie schon gesagt,ne gute Ausgangslage fürs Langzüchten hätte
    Was mich davon abhält ist,dass ich wie schon unzählige Male geschrieben, bald meinen 18. habe, und da so gut wie möglich aussehen wollte
    Aber da der schon in einem Monat ist, hab ich mir gedacht...vielleicht mach ich's sofort ein paar Tage NACH dem 18.?
    Ich muss dazu sagen...sie sehen ja nicht immer besch..eiden aus, wenn ich mit Lockenwickler oder Heizwickler dran geh, sieht's ganz schön aus, aber ich weiß, dass das keine Alternative ist, und ich kann mich ja nicht jeden Tag stylen, wenn ich um 10 vor 6 aus dem Haus muss!
    Hach,ich kann mich davon einfach nicht so leicht trennen
    Aber du hast Recht, vielleicht könnt' ich's dieses Mal besser verkraften,da dann diese doofe Farbe raus ist..die mich sowieso schon ewig nervt...
    Die Friseurin sagte mir letztens: "So, Dezember ist die Farbe raus"-aber so lange zu warten ist für mich fast unmöglich

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    naja, tigi kriegt man auch billiger einfach mal bei escentual auf amazon schauen. ich habe selbst blondierte strähnen und lasse lang wachsen, ich hab die probleme nicht in dem außmaß. ich wasche so alle 2-3 tage, ich finde wenn ich länger warte dann sind die blondierten haare trocken, dieses hinauszögern ist dann kontraproduktiv. so sind bei mir die längen saftiger.
    und was heißt haare "waschen", meine längen kriegen meist nur schaum ab, ich mach eh immer nur ansatzwäsche.
    also bei mir funzt es so ganz gut, wollte nur meine erfahrungen wiedergeben, da ich auch blondierte haare habe und die haare lang wachsen lasse und somit dir etwas helfen wollte. ich muss dazu sagen ich tön sie öfter, maltretier meine haare mit lockenstab/eisen und sie sind trotzdem in ordnung.
    Vielleicht sind deine Haare einfach robuster als meine?
    Ich weiß es ja nicht
    Ich wollte unbedingt blonde Haare, bin zum Friseur, und der hat's mir gleich ohne zu murren gemacht
    Dabei kamen dann GELBE Haare raus, quietschegelb
    Klar, was dachte ich mir denn auch..bei so dunklen Haaren wie meinen?
    Jedenfalls sah das...nicht gut aus und ich bin nochmal hin, diesmal um es mit IRGENDWAS zu überfärben
    Hab dann Mahagonirot drüberbekommen...jeden Monat hin und gleich alles immer wieder eingefärbt, statt nur den Ansatz
    Dazu kommt noch das Glätten
    Es war nicht NUR das blondieren...
    Also ich bekomme Schuppen,wenn ich allzu schnell wasche und ich dachte mir...wenn ich so "oft" wasche, dann trocknen die Längen doch noch viel mehr aus?
    Also ich mach auch nur Ansatzwäsche,aber ich hab so'n bisschen Angst dass sie dadurch halt noch trockener werden

Ist das das Leave In?
    http://www.amazon.de/Tigi-Planet-Che...5419574&sr=8-1

Das ist echt nicht billig
    Geändert von Tahlly (01.06.2010 um 22:15 Uhr)

Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

Zitat Zitat von ruckfules Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es hier schon gesagt wurde, aber ich hab in den letzten Monaten meinen Rotschopf auch rauswachsen lassen und die Reste erfolgreich mit Balea Blondshampoo und dem Antigraustich-Zeug von Guhl bekämpft. Man sieht echt gar nichts mehr, obwohl ab dem Ohr noch Farbe in den Haaren sein müsste.
    :)
    dann muss ich das auch probieren *g*
    glg

Inventar Avatar von arachne

@Tahlly: Hm, vielleicht mögen deine haare auch einfach kein Öl bzw. Fett. Ich hatte hier mal gelesen, dass nicht alle Haare damit klarkommen und manche davon schlechter werden.
    Bei denen funktioniert es besser, wenn sie mehr Feuchtigkeit versuchen ins Haar zu bringen (ich glaube im Haarforum gibt es einen Thread "Feuchtigkeit oder Proteine", bin mir aber nicht sicher, ich bin da zu selten ).
    Ich hahe meine Haare jedenfalls abschneiden lassen, als die NHF etwa bei Ohrhöhe war.
    Zum einem hat mich die Farbe genervt und zum andren wollte ich auch mal etwas anderes. Schlimm fand ich es nicht, aber ich bin auch kein ausgesprochener Langhaarfan bei mir - so lange ich nicht allzu viel Aufwand mit meinen Haaren habe, ist mir die Länge egal

edit: Hier ist der Thread: https://www.beautyjunkies.de/for...t=feuchtigkeit

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab letzte Woche relativ viel Länge gelassen, aber es macht mir gar nix aus . Hab jetzt einen Longbob mit Stufen, ziemlich genau wie der hier: *klick mich ich bin ein link * Sorry wegen der Tante (kann sie nicht ab ) aber das war leider der beste Longbob den ich finden konnte. Meine Haare sind nun mehr mittelblond und nur noch wenig fuchsrot, leider sind die Deckhaare an den Seiten (die letztes Jahr nicht nur entfärbt, sondern zum Angleichen auch noch blondiert wurden ) immer noch strohig, aber ich hoffe das gibt sich bald. Muss nun eh öfter zum Schneiden, da ich ja so was wie eine Frisur habe . Meine Friseurin freut sich sicher .

Ich wasche/pflege übrigens normalerweise silikonfrei, nur ab und zu benutze ich so ein sogenanntes Serum, welches hauptsächlich aus Silikon besteht, zum Glattstreichen. Wenn es ganz schlimm ist mit dem Gefrissel . Das die Haare mit Öl oft noch schlimmer werden, hab ich auch schon oft gelesen, ich selber hab das noch nie versucht, da ich feine Haare hab und die nicht unnötig beschweren will.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    @Tahlly: Hm, vielleicht mögen deine haare auch einfach kein Öl bzw. Fett. Ich hatte hier mal gelesen, dass nicht alle Haare damit klarkommen und manche davon schlechter werden.
    Bei denen funktioniert es besser, wenn sie mehr Feuchtigkeit versuchen ins Haar zu bringen (ich glaube im Haarforum gibt es einen Thread "Feuchtigkeit oder Proteine", bin mir aber nicht sicher, ich bin da zu selten ).
    Ich hahe meine Haare jedenfalls abschneiden lassen, als die NHF etwa bei Ohrhöhe war.
    Zum einem hat mich die Farbe genervt und zum andren wollte ich auch mal etwas anderes. Schlimm fand ich es nicht, aber ich bin auch kein ausgesprochener Langhaarfan bei mir - so lange ich nicht allzu viel Aufwand mit meinen Haaren habe, ist mir die Länge egal

edit: Hier ist der Thread: https://www.beautyjunkies.de/for...t=feuchtigkeit
    Ich habe auch schon viel mit Proteinen experimentiert, aber das mögen sie gaaar nicht
    Sie sind danach nur hart, NOCH trockener und extrem bauschig
    Sie haben übrigens shcon immer etwas Feuchtigkeit gebraucht
    Und wegen dem Öl..ich hab schon so gut wie alles durch...ich hab das anfangs auch erst gedacht, und habe deswegen mit Condis und Kuren rumgemanscht(Von Alverde und Aubrey Organics), aber auch silihaltige Kuren von John Frieda oder Pantene, oder aber auch silifreie KK(Da allerdings nur von Balea die Braunspülung-Nie wieder!), und meine Lieblingskur VOR dem blondieren-die Swiss o-par Kokosmilchkur
    Tja, hatte nicht so den gewünschten Effekt...
    Auch schon über mehrere Stunden, oder auch mal NUR mit Shampoo gewaschen(Weil ich den Verdacht hatte, ich könnte sie überpflegen)-Nix

Ich muss heute eh waschen, da versuch ich nochmal ein Öl-Condi Gemisch über mehrere Stunden, und wasch es dann mal mit der C/O Methode aus
    Wenn das nichts bringt, schau ich vielleicht doch mal wegen dem TIGI LI...
    Das wäre dann aber mein letzter Versuch, bevor ich sie dann wirklich ein ganzes Stück abschneiden lasse

Ich wollte ja nicht nur meine NHF wiederhbane,sondern auch auf Länge züchten, das ist es ja
    Und ich fühl mich mit wachsender Länge einfach immer wohler und mein Gesicht kommt viel besser zur Geltung
    Wenn ich wüsste ich würde mit kurzen Haaren gut aussehen, dann wäre das für mich auch nicht soooo schlimm, aber so?
    Und ich genieß es, dass ich im Moment so tolle Frisuren hinbekomme(Okay, so viele sind's nu auch wieder nicht)
    Wenn ich sie nur noch kinnlang hätte, könnte ich auch keinen Zopf mehr machen- das war für mich immer gaaaanz schlimm
    Ja, cih sollte mich echt mal entscheiden..

gelöscht

hallo! ich habe mal eine frage an euch..
    ich lasse meine blonden haare grade rauswachsen, bzw. möchte die farbe loswerden.
    ich hab schon ein paar sachen damit gemacht; blondierungen, schaumtönung, dunklere strähnen, hellere strähnen...
    von natur aus sind meine haare kräftig und sie stecken sowas ganz gut weg. auch sili-frei.
    kennt ihr ne gute tönung, mit der ich meine haare so ganz dunkel-aschblond abdecken kann?
    es muss auch nicht 100%-ig gleichmäßig sein, gleichmäßiger als momentan wird es ja auf jeden fall.

-weg-

achso und ich denke, ich bin hier richtig, weil dieser thread ja glaube ich ganz gut besucht ist und meine haarfarbe nicht grade selten ist und evtl. andere rauszüchter mit der zeit irgendwann auch keinen lust mehr auf den ansatz haben.
    also es muss nicht 1:1 meine naturhaarfarbe sein. gerne auch etwas dunkler.
    Geändert von 23306 (02.06.2010 um 19:37 Uhr)

Meine Laune...
    Asleep

Also ich persönlich würde da gar nichts draufmachen
    Bei einer Tönung ist es sowieso immer Risiko, ob sich das wieder vollständig rauswäscht...WENN, solltest du eine Schaumtönung Level 1(?)nehmen, da kann man sich ziemlich sicher sein
    Aber ich versteh überhaupt nicht warum, sooooo ein extremer Ansatz ist das überhaupt nicht, so von Goldblond zu Aschblond
    Eventuell wenn die NHF am Hinterkopf angekommen ist, dann würd' es mich vielleicht stören

gelöscht

stimmt, so extrem ist er nicht aber.. hm, ich habe das gefühl, dass goldblond beißt sich ein bisschen mit meiner haut und die haare haben unten zu viele farben und sie sehen manchmal ungepflegt aus, wenn die haare allgemein hell wirken und es oben dunkler wirkt.. aber das ist vielleicht auch ein bisschen sache des lichteinfalls und der ''pingeligkeit''..
    kann jemand etwas empfehlen?
    ich würde dann eh erst 1,2 teststrähnen machen..

Abenteurerin

Hm, ich würde empfehlen das bei einem guten Frisör machen zu lassen Es haben hier ja schon mehrere angeglichen, aber soweit ich weiß niemand in Eigenregie. Kann aber verstehen dass du das möchtest. Ich würde da eine Intensivtönung nehmen und keine Färbung, die halten auf blondierten Haaren wohl teilweise besser. Dass es sich rauswäscht, möchtest du ja wahrscheinlich eher nicht.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Und etwas breitere Teststrähne im Unterhaar machen - wg. eventuellen Grünstich der bei asch auf gold passieren kann! Grün sieht man bei dünnen Strähnen leider nicht gut...

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Tahlly Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon viel mit Proteinen experimentiert, aber das mögen sie gaaar nicht
    Sie sind danach nur hart, NOCH trockener und extrem bauschig
    Sie haben übrigens shcon immer etwas Feuchtigkeit gebraucht

es kommt immer auf das produkt an, manche produkte mit proteinen machen die haare hart, da muss man noch einen feuchtigkeits condi danach benutzen. ich verwende so proteinkuren sporadisch, hilft gut gegen haarbruch. oft sind in meinem condi proteine drin, benutz jedoch zum größtenteil feuchtigkeit. was mich interessiert ist, welche proteinprodukte du benutzt hast und was benutzt du aktuell?

Und wegen dem Öl..ich hab schon so gut wie alles durch...ich hab das anfangs auch erst gedacht, und habe deswegen mit Condis und Kuren rumgemanscht(Von Alverde und Aubrey Organics), aber auch silihaltige Kuren von John Frieda oder Pantene, oder aber auch silifreie KK(Da allerdings nur von Balea die Braunspülung-Nie wieder!), und meine Lieblingskur VOR dem blondieren-die Swiss o-par Kokosmilchkur
    Tja, hatte nicht so den gewünschten Effekt...
    Auch schon über mehrere Stunden, oder auch mal NUR mit Shampoo gewaschen(Weil ich den Verdacht hatte, ich könnte sie überpflegen)-Nix

ich benutze nicht mehr soviel aus der drogerie, was ich gut finde sind die elvital kuren, balea feuchtigkeits condi und den syoss moisture condi.(vom frank provost schwärmen auch ein paar) was du brauchst ist etwas was gut feuchtigkeit gibt vor allem als cwc und am ende was silihaltiges, damit der frizz gebändigt wird. vom panten LI schwärmen viele(frag sanya), wie gesagt ich benutz nicht sehr soviel drogerie KK. NK hab ich 2 jahre benutzt bin aber wieder zu KK hin, hin und wieder benutz ich NK condis und kuren sehr gerne.

Ich muss heute eh waschen, da versuch ich nochmal ein Öl-Condi Gemisch über mehrere Stunden, und wasch es dann mal mit der C/O Methode aus
    Wenn das nichts bringt, schau ich vielleicht doch mal wegen dem TIGI LI...
    Das wäre dann aber mein letzter Versuch, bevor ich sie dann wirklich ein ganzes Stück abschneiden lasse

das tig hab ich dir nur als LI empfohlen, du musst aber trotzdem viel kuren und condi rein. die elvital sprays sind für zwischendurch ganz gut.

Ich wollte ja nicht nur meine NHF wiederhbane,sondern auch auf Länge züchten, das ist es ja
    Und ich fühl mich mit wachsender Länge einfach immer wohler und mein Gesicht kommt viel besser zur Geltung
    Wenn ich wüsste ich würde mit kurzen Haaren gut aussehen, dann wäre das für mich auch nicht soooo schlimm, aber so?
    Und ich genieß es, dass ich im Moment so tolle Frisuren hinbekomme(Okay, so viele sind's nu auch wieder nicht)
    Wenn ich sie nur noch kinnlang hätte, könnte ich auch keinen Zopf mehr machen- das war für mich immer gaaaanz schlimm
    Ja, cih sollte mich echt mal entscheiden..
    ich kann dich verstehen, mir stehen auch keine kurzen haare.

mit den blondensträhnen ist es immer so eine sache, wenn die haare bei dir gelb waren, dann hat sie die blondierung nicht lang genug drauf gehabt. ich blondiere mit 3% oxi nur und habe dunkelbraune haare. und dieses rumgehoppe mit der farbe danach war nicht besonders gut, intensivtönung mit 1,9% hätte es auch getan.

Meine Laune...
    Asleep

mit den blondensträhnen ist es immer so eine sache, wenn die haare bei dir gelb waren, dann hat sie die blondierung nicht lang genug drauf gehabt. ich blondiere mit 3% oxi nur und habe dunkelbraune haare. und dieses rumgehoppe mit der farbe danach war nicht besonders gut, intensivtönung mit 1,9% hätte es auch getan.
    Also soviel ich weiß, war es auf jeden Fall eine Blondierung, und kein "blond färben", aber ob es jetzt 3%,6% oder 9% waren, weiß ich nicht, ich habe von sowas ja auch nicht so die Ahnung
    Das Einzige was ich weiß ist, dass die Haare danach kaputt, strohig und trocken waren, UND P***gelb!
    Anders kann man's wirklich nicht sagen..und ich wurde ständig gefragt ob meine Haare fettig wären(Da lege ich echt Wert drauf, dass sie es NICHT sind!),selbst einen Tag nach der letzten Wäsche("Sag mal,wann hast du das letzte Mal deine Haare gewaschen?!")
    Das war mir unter anderem so unangenehm, dass ich sie dann unbedingt rot haben wollte, und da hat man mir dann eine Mahagoni Färbung draufgeknallt..allerdings bei einem anderen Friseur
    Joa, und da sich Rot so schnell rauswäscht, oder eher gesagt, ziemlich verblasst, habe ich dann jeden Monat immer drüber gefärbt, statt nur den Ansatz
    Und es war natürlich auch immer ne Färbung...
    Und da ich dann noch einen Stufenschnitt+Wellen in den Haaren hatte, musste ich natürlich auch alle 3 Tage glätten
    Ein gutes Stück ist ja schon weg, aber ich hadere immer noch...éigentlich muss ich mich nicht wundern dass sie so strohig sind(Aber das letzte Mal gefärbt und geglättet habe ich letztes Jahr im April!)
    Eins weiß ich:
    Wenn DAS raus ist, ich werd's mir 10 mal überlegen, ob ich mir das irgendwann nochmal antu

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ja, ich denke es war eine zu hohe konzentration+ geringe einwirkzeit. bei den friseuren muss es immer schnell gehen, dass die selbst nicht sehen, dass es nicht in ordnung aussieht, ist für mich unverständlich. ich hab ja auch schon einiges erlebt. ich hatte bei einem über 200 € dagelassen und sieht hat mir auch gelbe strähnen fabriziert und danach ein glaze drauf gemacht, dass hat auch nicht genützt. dann war ich bei einem anderen und hab dann nochmal oberkopfsträhnen gezogen, der hat mir eine tönung mit bestimmt 4% draufgeknallt und meine NHF dazwischen war dann kupfer, weil alles aufgehellt wurde, der wollte mir dann verkaufen, dass es vorher schon auch so aussah.

willow
    Besucher

so von mir gibts auch mal neue Ansatzfotos. Langsam wirds...Man sieht, wenn man genau hinsieht, die NHF durchs schwarz auch schon durchschimmern

Uploaded with ImageShack.us

Hat jemand ne Idee, ob die NHF ein Braunton oder Blondton ist? Aschig ja mal auf jeden Fall. Oder?
    Geändert von willow (02.06.2010 um 22:00 Uhr)

Meine Laune...
    Asleep

ja, ich denke es war eine zu hohe konzentration+ geringe einwirkzeit. bei den friseuren muss es immer schnell gehen, dass die selbst nicht sehen, dass es nicht in ordnung aussieht, ist für mich unverständlich.
    Sie war ja Sogar noch BEGEISTERT davon
    Sie meinte, es würde sooooo gut zur Geltung kommen alles usw.
    Und ich habe in den Spiegel geschaut und mich erschrocken...und habe mir gedacht: "WAS ist DAS?"
    Wenn ich meine Haare wenigstens nicht umsonst kaputt gemacht hätte, okay....aber es sah ja auch noch aus wie sonst was
    Mal im Ernst..ich glaube, die denken sich manchmal auch: "Was habe ich denn DA fabriziert?", sagen aber es sähe gut aus, damit der Kunde nicht auf die Idee kommt,dass da was falsch sein könnte..und wenn er dann nicht einmal etwas sagt(So wie ich)-tja, umso besser
    Ich habe übrigens auch schon 100 Euro bei einem "Luxusfriseur" ausgegeben,allein für den Stufenschnitt...
    Ich wurde von meiner jetzigen Friseurin gefragt, was ICH da gemacht hätte....die erste Stufe fing am Hinterkopf an, und unten wurde es iiiiiiimer dünner und fisseliger, und das, obwohl ich im Zopf einen Umfang von 11 cm habe
    Und diese Erfahrung habe ich bei 3 unterschiedlichen friseuren gemacht-deswegen nie wieder Stufenschnitt!
    Und mit meinen Wellen sieht das eh nach nichts aus...ich habe morgens einfach keinen Bock auf stylen

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

@ willow: Auf meinem Bildschirm (heute Abend Netbook) sieht es wie ein sehr dunkles Blond aus.
    Viele Grüße von tiffifee

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

willow, für mich sieht das (am Laptop) wie ein mittleres oder sogar dunkles Braun aus. Ich seh da kein Blond.
    Aber hier wurde schon bei einigen Blond "diagnostiziert", was ich als Braun eingestuft hätte. Ich hab also keine Ahnung.

Creativa Avatar von Sshaythiel

willow das könnte auch ein aschiges braun sein ....wir brauchen mehr Bilder bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen....dann kann man das wahrscheinlich besser sagen.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

willow
    Besucher

sobald wieder ein bisschen mehr ansatz da ist und mehr schwarz rausgeschnitten wurde mach ich nochmal fotos. die momentane lichtverhältnisse sind eh bescheiden und meine cam scheint langsam den geist aufzugeben. die fotos werden immer unschärfer :(

bin mal gespannt, ob nun blond oder braun, aschig wohl mal auf jeden fall :(

Meine Laune...
    Asleep

Ich wollte mich nochmal bei Kike und Jelly für den Tip mit der CO Methode bedanken
    Ich hatte gestern über mehrere Stunden Condi und Olivenöl im Haar(+Haare, die mal wieder gewaschen werden mussten, so nach 4 Tagen), und da habe ich die CO methode mal ausprobiert
    Also dass es das Öl rauswäscht habe ich ja noch geglaubt, aber ich habe trotzdem einen klätschigen Ansatz erwartet
    Aber NICHTS!
    Die Haare sind super weich, und glänzen wie verrückt!
    Okay...die Blondierleichen sehen immer noch aus wie sonst was, aber sie sind nicht mehr so extrem trocken nach der Haarwäsche
    Ich hoffe mal, ich kann damit meinen Waschrhytmus halten und schau dann mal weiter-vielleicht ist es ja echt was für mich

lani
    Besucher

ich kann die goldwell lowlights in 6-7 und 7-8 neutral empfehlen.
    die 6-7 kommt sehr braun raus, wäscht sich jedoch blond raus, wenn du etwas hellerere lowlights haben willst dann kann ich die 7-8 neutral empfehlen. ich hab sie zu hause und kann sie wärmstens empfehlen und dazu in kombination einen 1,9% oxi.
    ich bin jetzt doch leicht angefixt und würde damit gerne lowlights probieren.
    Ich würde die 7-8 neutral nehmen wollen. Kannst du mir etwas zu dem Mischungsverhältnis sagen. Weil ich beides bestellen möchte und nicht weiß wie viel ich brauche. Zum Testen würde ich gerne erst einmal die kleine Tube nehmen.
    Wie mischst du das? Hast du da spezielle Behälter zum Abmessen? Und wie lange ist die Einwirkzeit?
    So viele Fragen

Fortgeschritten Avatar von britney

Nachdem mein Ansatz mittlerweile auf über 8cm angewachsen war (also sehr deutlich sichtbar), hab ich mich zum Angleichen entschieden. Der Ansatz dunkelbraun, die gefärbte Mitte mittelbraun, und die total ausgetrockneten Spitzen hellbraun... der mehr-farbige Anblick wurde für mich wirklich unerträglich!

Hier der Erfahrungsbericht Ich hab mir einfach zwei Packungen Haarfarbe in Dunkelbraun gekauft. Und Strähne für Strähne (hab versucht, die Friseur-Technik mit Haare abteilen zu kopieren, LOL) hab ich die Farbe auf die Längen aufgetragen!
    Nachdem ich die Einwirkzeit abgewartet hatte, hab ich mir anschliessend etwas übriggebliebene Haarfarbe mit einem grobzinkigen Kamm auch auf den unteren Teil des Ansatzes aufgetragen! Dies hab ich vorsorglich gemacht, damit die Übergänge gut aussehen (weil die Angleich-Farbe den Naturton wahrscheinlich nicht 100% trifft). Dann kurz abgewartet und ausgespült... und ich bin wirklich zufrieden!!!!! Die Haarfarbe ist jetzt vieeeeel gleichmässiger und obwohl die Farbe der Längen immer noch ein kleines bisschen vom Ansatz abweicht, sieht es schon vieeeeel besser aus.

ABER ich würde selber angleichen zuhause nicht jeder weiter empfehlen... 1. ist selber färben ohnehin schon schwierig (man braucht zwei Spiegel, Akrobatik etc). Und 2. kommt beim Angleichen erschwerend hinzu, dass die Übergänge zwar trocken sehr gut erkennbar sind... aber sobald man Farbe draufmacht, sieht alles "nass" aus und die Übergänge in den Haaren sind kaum noch sichtbar! Ausserdem kommt immer ungewollt Farbe auf den Ansatz, wenn man unsorgfältig ist. Man muss die Haare immer sehr gut abtrennen, und besonders sorgfältig sein...

Soviel mal dazu

kontext
    Besucher

Das kommt sicher auch darauf an, wie "trainiert" man durchs Ansatzfärben selbst ist. Ich hab in den letzten drei Jahren die Nummer mit Strähnen abteilen ungefähr 120 mal hingelegt. Am Anfang war das für mich eine Nervenprobe (zumal mit Indigo), aber ab Folge 25 kann man das im Schlaf. Aber auf die Längen aufzutragen ist schon unverhältnismäßig schwieriger als den Ansatz einzupinseln, auch wenn die Haare vllt gar nicht so lang sind. (!!) Ich würde das auch eher mit etwas machen, das sich noch verwäscht, und bei einem nicht so großen prinzipiellen Unterschied im Tonwert das Ganze strähnig reinklatschen. Nur ein Vorschlag, Angleichung habe ich bisher nur bei anderen gemacht, bei mir gehts leider eh nicht.

Inventar Avatar von Elfchen87

Hier mal mein aktueller Rauszüchtstatus (fast schon Schulter), so langsam wirds ja
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

kontext
    Besucher

Sind das Haare..

Creativa Avatar von Sshaythiel

Wow elfchen sieht toll aus...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Inventar Avatar von Hella

Ich stimme ein: Was für Haare! Und es sieht überhaupt nicht schlimm aus - ich finde den Farbübergang nicht stark und ich finde, es sieht interessant aus Die beiden Farben fließen harmonisch ineinander.

Inventar Avatar von Elfchen87

Danke ihr drei , wirklich lieb von euch! Ich denke ich werd durchhalten nur um irgendwann endlich mal zu wissen welche Farbe ich wirklich auf dem Kopf hab
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Fortgeschritten Avatar von britney

Sehr schön Elfchen!

Ich finde, in dieser Länge sieht der Übergang schon fast "gewollt" aus, ziemlich cool Es erinnert mich irgendwie an diesen Trend zu zweifarbigen Haaren mit verwaschenem Übergang, so ähnlich wie bei Gisele Bündchen http://media.vogue.de/img/bm690x550/...bundchen.3.jpg