britney . Sollte mich jemand darauf ansprechen behaupte ich einfach es war sau teuer meine Haare so zweifarbig färben zu lassen
britney . Sollte mich jemand darauf ansprechen behaupte ich einfach es war sau teuer meine Haare so zweifarbig färben zu lassen
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
*Beitrag entfernt*
Geändert von quabbu (27.09.2011 um 23:58 Uhr)
Elfchen! Sooo schöne Haare! Und der Übergang sieht wirklich sehr harmonisch aus.
Willst du während des Rauszüchtens die Länge halten?
Ich wär gern schon so weit wie du. Dann könnte ich kurzen Prozess machen und die Restfarbe rausschneiden. Aber ich hab ja auch keine wunderschöne Traummähne zu opfern.
Danke ihr beiden
Also ich züchte seit Februar 2009 raus und bin mir noch unschlüssig ob ich weiter züchte oder die Farbe rausschneide. Es wäre jetzt kein Untergang für mich sie abzuschneiden, aber ich mag meine langen Haare schon. Mal sehen
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Komplett abschneiden würde ich sie nicht. Die sehen so toll aus, dass die Zweifarbigkeit total überstrahlt wird.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man bei so ner Länge auch schnell mal nen Radikalschnitt macht, um z.B. die letzten 20 cm Farbe loszuwerden.
Hach, wenn das Rauszüchten doch nur nicht so viel Geduld erfordern würde.
Ich muss auch mal wieder ein neues Bild von meinen Zotteln machen.
Mein Versuch die Übergangszeit mit Strähnchen etwas zu "erleichtern" ist mit den herkömmlichen Produkten aus dm leider heute wieder kläglich gescheitert....
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Danke cocoa, meine Haare wachsen auch recht schnell (in drei Jahren von weniger als schulterlang auf Taille).
Aber je länger sie werden, desto kürzer kommen sie mir vor. Als ich mit dem Züchten angefangen habe dachte ich Bh-Verschluss lang wäre schon echt toll und jetzt liegt mein nächstes Ziel schon bei 100cm...
-Dalai Lama-
Elfchen87 das geht mir genauso....
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Ich muss mich echt zusammenreißen. Manchmal sehe ich die Unterschiede in meinen Haaren und bin kurz davor wieder einheitlich zu färben. Aber später ist das Ergebnis wieder so doof, wie jetzt. Von daher ... ich schaffe das!
Sshaythiel; das ist echt so ein Phänomen bei den Langhaars
Vermillion; Tschaaaka!
-Dalai Lama-
So, ich züchte auch mal wieder raus. Hatte letztes Jahr im März schon mal angefangen (nach Henna Unfall) und im Januar diesen Jahres wieder aufgegeben weil ich ich meine orangenen Längen nicht mehr ertragen konnte und mein Ansatz eigentlich durch tausende Schaumtönungen eh ziemlich versaut war.
Jetzt hab ich wieder ein schönes Blond auf dem Kopf (meine Nhf gefällt mir aber trotzdem besser ) deshalb wird mir das rauszüchten bestimmt nicht mehr so schwer fallen. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich eventuell weiterhin wenige! Oberkopfsträhnen mache....
Bilder von meinem Mini-Ansatz gibts morgen oder so.
mal eine frage vorweg: wie hell bist du? wenn du sehr hell bist, kann ich erstmal die loreal richess 8.13 (rosa) empfehlen. ansonsten dann die 7-8 neutral sie kommt am anfang sehr braun raus, wäscht sich aber sehr schön aus. ich hab sie jetzt nicht da, liegt bei meinen eltern, aber ich glaub das mischungsverhältnis war 1:2, 1 teil farbe+ 2 teile oxi. ich nehm den dazugehörigen oxi mit 1,9%. der ist flüssig wie wasser, man muss etwas länger rühren, aber er ist halt sehr schonend. ich misch es in einer kleiner schüssel an. zum abmessen habe ich einen messbehälter, aber am anfang hab ich ein schnapsglas genommen ca. 2 cl, also 20ml. es reicht wenn du 15ml farbe mit 30ml oxi anmischt zum ausprobieren.
hier ist es billiger http://www.masterhair.de/toenung/goldwell/ aber da kommen halt versandkosten dazu. ich bestell meist etwas mehr
Haare:1bMii
achso ich lass ca. 20 min einwirken manchmal auch länger und mache foliensträhnen.
Haare:1bMii
aktuelles Bild....nicht besonders schön...
Immerhin erkennt man wo die PHF anfängt...
Seifen TB
Waaa Sshaythiel bist du schon weit , wirklich schön die Farbe. Bei dir ist der Übergang auch garnicht schlimm
-Dalai Lama-
Danke... na immerhin etwas...im Moment mögen mich meine Haare wohl nicht...viel zu flutschig ...und dabei benutze ich gar keinen Condi...
Die Haarkante könnte noch fülliger sein...
Seifen TB
Zwischenstand in schwarz-rot-gold-natur:
Heute - Schritt 1:
Schritt 2:
Ich bin wenigstens drei Monate zu früh, es ist mir zu kurz und noch einiges an Dunklem drin. Aber ich mag nicht mehr, die Unterschiede waren mir auf Dauer doch zu heftig.
Ui kontext mutig...
Seifen TB
Danke Ich wünschte ja, ich hätte Deine Nerven gehabt (aber bei Dir sieht der Übergang auch tausendmal besser aus als bei mir ).
Naja noch bin ich nicht fertig und mein gestriges Foto hat mich doch etwas geschockt...
Seifen TB
@kontext: Dabei hätte das schwarz-rot-goldene Haar doch sooo gut zur WM gepasst
Auch von mir . Sieht aber echt harmonischer aus, der Farbunterschied war schon krass. Wirkt Deine NHF jetzt dunkler, wo der Kontrast nicht mehr so stark da ist oder liegt das am Foto?
Du hast so schöne dicke Haare, ich bin echt neidisch...
Beides. Bei dem oberen Bild steh ich am Fenster, beim unteren im Schatten, die Wahrheit liegt also in der Mitte. Aber der Kontrast macht auch Einiges.
Mir ist übrigens der Indigo-Teil auch nach und nach wie weggebröckelt @Shay Deine eigentliche Schnittkante wird viel voller sein, falls Dich das sorgt. Und die Farbunterschiede sind echt nicht schlimm.
Aber wenn Du schneiden wolltest, hättest Du bereits ein sehr luxuriöses Polster. *anfix
Kontext, wow, super!! An die Frisur gewöhnst du dich sicher noch, das ist eine tolle Länge - ich sprech ja aus Erfahrung!
wow kontext sehr mutig
aber toll
wenn ich keine locken hätte würde ich meine haare auch abschneiden
Wow kontext!! Aber die Frisur sieht echt toll aus!!!
Hier mal mein Zwischenstand, bin dabei seit etwa Okt/Nov 2009:
Sind etwa 8-9 cm, lässt sich irgendwie doof messen
Und hier mal die Farbe (ohne Blitz):
Graublond. Oder Asche pur!
Kontext...das nenne ich mal Nägel mit Köpfen machen!!
Ich bin mir sicher, dass Dir die neue Frisur super steht...und viel an dunklem Haar ist ja jetzt nicht mehr dran.
Aus Deinen Berichten konnte ich ja auch rauslesen WIE SCHNELL Deine Haare gewachsen sind.
Geht jetzt sicher schneller als Du denkst!!
Ich bin übrigens auch weiterhin standhaft geblieben, seit Januar nicht mehr gefärbt
Super!
Da ich in der Zwischenzeit auch in den Genuss eines pudligen Lockenhelm ^.- kam, habe ich nun nochmal beherzt nachgeschnibbelt - und nun bin ich damit so happy, dass ich ernsthaft überlege, die Frisur eine Weile zu behalten.
Novocaine behält also recht.
Inselkind! Das ist ein herrliches Blond
Nebst Henna würde auch ein Frühlingstyp blass aussehen. Und so weit bist Du schon!
Habe mein Strähnchenprojekt noch mal wiederholt - ist schon viiiiieeel besser geworden. Ansatzfarbe (heller gefärbt) = fast identische Strähnchenfarbe und das Dunkelbraun ist nicht mehr so hart.
Wenn mir dieses Noisette/Nougat nicht mehr gefällt werde ich aschiges Dunkelblond/Hellbraun drüberfärben wollen - hat da jemand Tipps zu?
Also wenn Du ein Dunkelaschblond findest, das idiotensicher mit der richtigen Konz & Menge an Peroxid bereit gestellt wird: Bitte Bescheid sagen, das such ich noch dringend für jmd anderen.
BelleColor Naturbraun ist ein Drogerieton, der bei mir eher kühl rauskam. Wenn Du schon in der Tonhöhe bist, würde ich eine Kurpackung mit einem Klecks "Asch" erwägen, das ist weniger radikal. Ich habe da auf Elumen Gn@all (Grün) zurückgegriffen (Grün gegen Rotstich, Violett gegen Gelbstich.. das wäre dann vllt eher was für Dich, der Ton heißt glaube ich VV@all) - Vorteil von Elumen: kein Peroxid nötig und leicht auf Sicht kontrollierbar.
Es gibt aber auch Tuben von diesen Profihaarfarben (MirfälltderNamegradnichteinIhrwisstschon!) , die einfach nur "Asch" heißen, Grüngrau aussehen und normalerweise zum Pimpen des Farbbreis benutzt werden, da muss man sich dann aber auch wieder Oxid dazu bestellen und überlegen, wieviel wovon usw.
Kontext, schön, dass du so zufrieden bist! Finds auch sehr befreiend, wenn man mal ein Ziel erreicht hat. Ich hab für meinen Geschmack immer noch zu viele schwarze Strähnen drin, aber mehr kann ich selber fast nicht mehr rauseffilieren, sonst wirds zu fisselig. Hat irgendjemand n Tipp oder ne bessere Übergangsfrisur? Die Grundlänge meines Bobs würd ich ganz gern halten...
so dann schließe ich mich auch mal offiziel den rauszüchtern an
habe zuletzt am 05.04.10 meine haare aufgehellt und getönt und dementsprechend ist noch nicht sooo viel zu sehen. habe meine haare jahrelang blondiert, dann wollte ich sie etwas dunkler, damit der ansatz nicht so auffällt, das hat sich aber leider ganz schön verwaschen. jetzt habe ich mir dunklere strähnen gemacht, aber auch die fallen wieder raus (bis auf die spitzen, die haben die farbe nur so aufgesogen und halten sie eisern fest) mein kopf sieht momentan also ziemlich bunt aus, sprich ansatz + orangefarbenes blond + dunkle strähnen in den spitzen...
ich war übrigens immer felsenfest davon überzeugt, dass ich aschblond bin, aber meine haare glitzern in der sonne rot. eigentlich will ich ja so ein richtiges aschblond, aber wer weiß, hmm... mal gucken, wo sich das noch hinentwickelt
das erste foto ist im tageslicht, das zweite mit blitz (bitte nicht meine nicht ganz frisch gewaschenen haare beachten).
Ich finde das sehr schön und auch sehr aschig Das Rötliche könnte einfach durch das Licht reinplumpsen oder von den bisherigen Farben und Tönungen rüberwaschen oder oder.
Ich denk mir das bei blonden Haaren auch immer wie beim Wasser: Sie sind neben wenigen Farbspuren, die sie selbst mitbringen, vor allem Eines: Durchsichtig. Und sowas spiegelt umso mehr die Farben der Umgebung bzw. ist optisch anfälliger für Wetter- und Lichteinflüsse. Klappt aber nur bei ziemlich unbehandeltem Haar ;) da sich das Licht an angerauhter Haaroberfläche ganz anders bricht. Deswegen wirkt blondiertes Haar oft komisch-opak, das Licht wird gleich außen weggestreut, wie z.B. bei Milchglas vs. Klarglas.
Also da hast Du sicher Recht: Erstmal abwarten.
Willkommen bei den Rauszüchtern
also erst mal danke
man ist gleich viel motivierter, wenn man hier schon so schöne ansätze sieht
ja vllt kommts nur durch das licht oder ne tönung oder sonst was. da heißt es wohl tee trinken und abwarten. finde es irgendwie total spannend, wie sich das noch so entwickeln wird. würde sie mir auch gerne angleichen lassen, wenn der ansatz noch 1-2 cm mehr misst, aber ich habe angst, dass ich da an den falschen friseur gerate.... finde es echt bewundernswert, wie manche hier eisern durchhalten trotz (teils) starker farbunterschiede. werd mich da wohl gezwungenermaßen anschließen müssen und geduldig sein.
willkommen im club erdbeere (und all die anderen tapferen der letzten 100 seiten ^^).
also, aus eigener erfahrung und dem was man hier so hört: bei den paar cm ansatz auf ne farbe schließen zu wollen kannste leider (oder zum glück - wegen des spannungsbogens ) so ziemlich knicken. das gefärbte beeinflusst wirklich stark- gerade auf der ersten etappe. mein ansatz z.b. sah nach 3 monaten so aus:
und was wusste ich damals von meiner nhf...? nix
das is jetz schon...öh...1 1/2 jahre her...? letzte färbung war august 2008. ob motivation oder abschreckung ...der ist-zustand:
mehr licht:
und das ganze in nem halbschlafend-zähne-putzen-und-kaffee-kochen-dutt-dingsi (ich bin so froh, dass mittlerweile nicht mehr der gesamte dutt schwarz ist! das sah aus, als hätt ich mir vorsätzlich nen schwarzen knödel an hinterkopp gepappt ):
die bilder sind jetz alle in trübem tageslicht aufgenommen. das bringt mich um den geilen glanz-effekt, zeigt aber die echte farbe besser. recht wandelbar das...bei blitz wirkt die farbe rotbraun, im direkten sonnenlicht teilweise leicht rötlich und ist von ewig vielen kleinen goldfäden durchzogen, was ich anfangs echt zum fand. meine farbe ist aber trotzdem aschig! diesen warmen eindruck erwecken wohl fast alle farben, wenn sie direkt angeleuchtet werden, also keine panik.
mit der gesamtsituation bin ich grad relativ unzufrieden, weil ich schon vor monaten bei midback angekommen bin und immer wieder nachschneide, es aber scheinbar garnicht mehr vorangeht klar ist das wachstum immer weniger stark sichtbar...aber das deckhaar ist wirklich erst zu 1/3 nhfig...nach fast 2 jahren...uff dass ich meine nhf nach wie vor nich so wirklich toll find, kommt dazu...
wichtiger als die undekorative farbkombi ist aber der qualitätsunterschied! die indigolängen sind, wie man auch auf den bildern erkennen kann, schlicht tot. ich kann pflegen mit was ich will, sie bleiben leicht zuckerwattig und sind sehr viel dünner als der rest. auf blitzbildern erkennt man auch, dass ziemlich genau auf den farbwechsel-cm ein kranz abgebrochene und/oder nachgewachsener haare rumstehen
also, ich bereus immer noch nicht und freu mich schon unglaublich auf noch weniger pflegeaufwand (vom schon verdrängten ständigen färben ma ganz ab!), weniger bruch, mehr umfang und auf das endergebnis, wenn dann iiirgendwann alles natur ist aber, dass ich mir meine struktur durchs "schonende" färben so ruiniert hab und erst jetzt die wahren ausmaße erkenn, ist schon krass...
haltet durch! seid geduldig (für züchter: seid SEHR geduldig!). scheißt auf die meinung von anderen! es lohnt sich wirklich!
Cani!!
Deine NHF wäre übr eher mein Ziel gewesen, wirklich Schwarz war nur als Ausflug gedacht..
Ach, das sieht so toll aus, viel raffinierter als das Indigo.
:leiderja:aber, dass ich mir meine struktur durchs "schonende" färben so ruiniert hab und erst jetzt die wahren ausmaße erkenn, ist schon krass...
hach, danke euch beiden! sollte häufiger posten...bj-ego-push