Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 328 von 427 ErsteErste ... 228278308318326327328329330338348378 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.081 bis 13.120
    kontext
    Besucher

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Ich wollte heute auch noch mal reinschnuppern, um aus meiner subjektiven Perspektive ganz dringend von Tönungen beim (andersrum also) Angleichen für Blonde/Dunkelrauszüchter abzuraten. Das Problem ist nicht nur, dass es nur zur Hälfte rausgeht, sondern dass es sich auch auf den ungetönten Ansatz rüberwäscht - und dort bleib: Es versaut auch den jungfräulichen Ansatz.

Gut 1 cm Blond pur ist für mich jetzt schon verloren, weil es durch die ('unanbsichtliche'/nicht-rauszücht-induzierte, aber egal ;)) Tönung beim Rüberwaschen tierisch abgedunkelt ist. Dachte erst, das täuscht, aber eine Haaranalyse auf dem Kuchenteller zeigt das (Bestätigung durch unparteiischen zweiten Gutachter).
    Macht damit schon 2,5 cm, die zusätzlich runtermüssen - wenn das nach dem notwendigen Radikalschnitt 50% der Haarlänge ist, ist das ärgerlich. Also ehe ich da noch mehr Risiko eingeh, lande ich vermutlich bald doch noch beim Mecki.

Klasse@ billy und Frau Nym!!
    Geändert von kontext (17.06.2010 um 02:12 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

billy, so wie das aussieht, wirst Du eine wunderbare NHF bekommen, mit Sicherheit viel schöner, als das Blond (auch wenn es Dir ganz gut gefällt ).

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich beneide die unter Euch, die "nur" blond rauswachsen lassen müssen... ich denke mir halt, das Blond könnte man durch ne tönung oder Färbung eher der NHF anpassen wie bei mir Armen ich habe dunkelblond NHF und lasse gerade dunkelbraun rauswachsen. Zur Erleichterung habe ich mir jetzt kupfersträhnchen gesetzt und auch den ca. 6 cm Ansatz farblich dazu angepasst Jetzt ist das braun nicht mehr so heftig dunkel....
    Meine Haare waren dunkelbraun gefärbt (was jeder als schwarz bezeichnet hat, Banausen ) und ich habe mittel-, bis dunkelaschblond rauswachsen lassen . Die ersten 2 Wochen habe ich mit der Farbe ziemlich gehadert, inzwischen gefällt sie mir richtig gut - und sie steht mir einfach hervorragend.

Einzig mein Kleiderschrank ist teilweise einfach auf "dunkler" ausgerichtet. Ich kann die Sachen alle schon noch tragen, aber manches hat mir mit den dunklen Haaren halt besser gefallen .

Ich kann aus meiner Sicht ebenfalls nur raten durchzuhalten! Es lohnt sich absolut und ich bin seit dem Abschneiden meiner Farbreste kein einziges Mal mehr angesprochen worden, ob ich krank sei? Ich sei so blass?

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    billy, so wie das aussieht, wirst Du eine wunderbare NHF bekommen, mit Sicherheit viel schöner, als das Blond (auch wenn es Dir ganz gut gefällt ).

Meine Haare waren dunkelbraun gefärbt (was jeder als schwarz bezeichnet hat, Banausen ) und ich habe mittel-, bis dunkelaschblond rauswachsen lassen . Die ersten 2 Wochen habe ich mit der Farbe ziemlich gehadert, inzwischen gefällt sie mir richtig gut - und sie steht mir einfach hervorragend.

Einzig mein Kleiderschrank ist teilweise einfach auf "dunkler" ausgerichtet. Ich kann die Sachen alle schon noch tragen, aber manches hat mir mit den dunklen Haaren halt besser gefallen .

Ich kann aus meiner Sicht ebenfalls nur raten durchzuhalten! Es lohnt sich absolut und ich bin seit dem Abschneiden meiner Farbreste kein einziges Mal mehr angesprochen worden, ob ich krank sei? Ich sei so blass?

Das kann ich bestätigen. Seit ich rauswachsen lasse und der Ansatz groß genug ist, einen Unterschied zu machen, habe ich reihenweise Komplimente für meinen Teint bekommen. Und eine Kollegin hat auch gesagt, ich sei immer so blass und fahl gewesen und jetzt leuchte meine Haut richtig. Ja, so ist das wohl mit der passenden Haarfarbe, egal ob man sie selber langweilig findet oder nicht .

kontext
    Besucher

Same here Vor allem, seit ich die dunklen Klamotten stark dezimierte; es fehlt einfach das Gegengewicht.
    Außerdem lässt sich ja nun lustvoll gezielt auf typgerechte Farben setzen.

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich habe hier viel mitgelesen in den vergangenen eineinhalb Jahren und irgendwann mal kurz was geschrieben.
    Darf nun stolz verkünden: Ich habe fertig!
    Habe mir vorgestern ein ganzes Stück abschneiden lassen und rein rechnerisch dürften nach 19 Monaten kaum noch Hennaorangereste in den Haaren sein.
    Dies ist also mein dunkelblond mit ein paar grauen drinnen. Sieht etwas zerzaust aus, das Bild ist direkt nach dem Fahrrad fahren aufgenommen
    Haarfarbe im Schatten:

Ich versuche die Tage noch mal in einem anderen Licht Fotos zu machen, es ist ganz interessant, manchmal sehen die Haare grünlich-gräulich aus, bei anderem Licht fast schon wieder rötlich.
    LG

Fortgeschritten Avatar von britney

Einzig mein Kleiderschrank ist teilweise einfach auf "dunkler" ausgerichtet. Ich kann die Sachen alle schon noch tragen, aber manches hat mir mit den dunklen Haaren halt besser gefallen
    Das ist ja lustig, hab sowas auch feststellen können Nach einer Phase des Rauszüchtens hab ich mir die Längen zwar nicht abgeschnitten, aber letzten Monat farblich angeglichen...

...und ich musste meinen Kleiderschrank komplett neu ordnen!!! Natürlich ists bei mir umgekehrt, ich hatte ja heller gefärbte Haare, und dazu trug ich gerne schwarze/dunkle Kleidung. Jetzt, wo meine Haare gesamthaft dunkel sind, sehen dunkle Kleider einfach zuuuu düster aus! Ich hab dann meine Kleider neu geordnet, und bin jetzt auch dran, farblich passendere Kleider zu kaufen...

Schon ziemlich krass, was eine Haarfarbe bewirken kann

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Same here Vor allem, seit ich die dunklen Klamotten stark dezimierte; es fehlt einfach das Gegengewicht.
    Außerdem lässt sich ja nun lustvoll gezielt auf typgerechte Farben setzen.
    Den dunklen Farben hab ich nicht abgeschworen , ich trage einfach zu gerne schwarz & Co. Aber nicht Gothic-Schwarz, halt normale Klamotten und ich kombiniere auch immer was farbiges dazu. Aber ich sehe trotzdem nicht mehr so käsig aus .

CorTiMam
    Besucher

Bei mir sind es noch nicht mal die ganz dunklen Farben... anthrazit, dunkelblau, usw. passen hervorragend. Was ich feststelle ist, dass mir jetzt tendenziell etwas gedämpftere Farben besser stehen.

Vorher konnte ich stark gesättigte Farben super tragen, bzw. es hat mir sehr gut gefallen. Tragen könnte ich sie wohl noch immer, aber ich gefalle mir zwischenzeitlich in etwas sanfteren Farben besser .

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von K_E_R_S_T_I_N Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe hier viel mitgelesen in den vergangenen eineinhalb Jahren und irgendwann mal kurz was geschrieben.
    Darf nun stolz verkünden: Ich habe fertig!
    Habe mir vorgestern ein ganzes Stück abschneiden lassen und rein rechnerisch dürften nach 19 Monaten kaum noch Hennaorangereste in den Haaren sein.
    Dies ist also mein dunkelblond mit ein paar grauen drinnen. Sieht etwas zerzaust aus, das Bild ist direkt nach dem Fahrrad fahren aufgenommen
    Haarfarbe im Schatten:

Ich versuche die Tage noch mal in einem anderen Licht Fotos zu machen, es ist ganz interessant, manchmal sehen die Haare grünlich-gräulich aus, bei anderem Licht fast schon wieder rötlich.
    LG
    Herzlichen Glückwunsch zum Rauszüchterfolg ! Da hab ich noch bisschen bis dahin . Ja, aschigen Haaren tut nicht jedes Licht gut, das kenne ich auch. Vor allem bei trübem Tageslicht oder Neonlicht sehe ich meine Farbe nicht sooo gern. Dafür sehen sie bei wärmerem Lampenlicht und in der Sonne nicht übel aus, von wegen Glanz.

CorTiMam
    Besucher

Kerstin, mir gefällt Deine NHF total gut - und wenn das zerzaust ist, kannst Du ruhig öfter zerzaust gehen, ich finde das gut .

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Ich habe heute mal nachgemessen. Meine NHF ist mittlerweile auf 20 cm rausgewachsen. Und meine Haare gefallen mir zur Zeit richtig gut. Die Farbe sieht nicht übel aus, sie glänzen, fallen schön glatt und sind herrlich gesund. Wenn da nur nicht die Farbreste wären. Hoffentlich kommt in den nächsten Monaten ein ordentlicher Wachstumsschub.

Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

hey

mein Ansatz ist derzeit auch bei 9-10cm. Meine Haare haben, seit es nimmer Winter ist, schön aufgeholt (Im Januar war der Ansatz bei etwa 3cm!).

Ich muss echt sagen, mir gefällts total gut. V.a. hab ich heute festgestellt, dass ich auch ungeschminkt jetzt besser aussehe, da ums Gesicht herum schon ganz viel NHF ist. Auch sind ist der Ansatz sooooo schön weich, ich greif da immer wieder rein!

Hier mal ein paar Bilder ^^

Vgl. Mitte April - Heute (!!!)

Bildchen von heute, schaut auf jedem Bild anders aus *g*:
    glg

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Wow---! Mir scheint du bist meine "Zwillingsschwester" Wort für Wort könnte von mir stammen Also ich habe gut BHV Länge etwas drüber und 2 Stufen, weißt Du wie lang das dauert??? Nee, genau wegen dem letzten Satz, war ich es leid - es fanden alle bisher besser wie es jetzt ist. Und das mit den Klamotten ist in der Tat so - bin fast ausschließliche Schwarz-Trägerin Wie lang sind deine Haare jetzt, wie lange hat es gedauert bis du bei NHF warst? (alleswissenwill)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Dans19

Hallo ihr

lese hier immer brav mit, bin seit ca 1 Jahr, etwas weniger sagen wir dreiviertel Jahr beim rasuzüchten, trozdem immer wieder rückfalls gedanken, ich liebe schwarze bzw dunkelbraune haare, hab sie seit ich 14 bin immer dunkel gefärbt, möchte sie gerne wieder in natur haben, weil naja glätte meine haare und möchte die nicht noch mehr mit färben strapazieren und henna macht mir einen rotstich, hasse den, klaro wenn mal des schwarz ausgewaschen ist hab ich immer einen rotstich, auch bei chemie, auch ein grund für natur
    ob ich das wirklich aushalte keine ahnung!

natur ist bei mir hellbraun...ich wieß nicht genau, immer sommer werd sie leider hellernoch schlechter um es auszuhalten

bilder:
    sorry für die fresse
    man sieht nicht viel, aber etwas den unterschied....

bilder werd ich bald wieder welche machen

http://img155.imageshack.us/f/foto3486.jpg/
    http://img529.imageshack.us/i/foto3505.jpg/
    http://img215.imageshack.us/f/foto2952.jpg/

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wie lang sind deine Haare jetzt, wie lange hat es gedauert bis du bei NHF warst? (alleswissenwill)
    Also, spätestens im Oktober 09 habe ich aufgehört zu färben. Ich müsste glatt hier mal im Thread stöbern, wann es los ging (hätte ich rein theoretisch auch machen können, bevor ich hier anfange zu raten, aber so organisiert bin ich nicht immer ).

Meine Haare waren damals ca. schulterlang, jetzt habe ich einen kurzen Bob .

Inventar Avatar von Hella

Dans, ich glaube tatsächlich, dass Deine Naturhaarfarbe Dir besser stehen wird. Man sieht ja ganz gut die Längen und Enden in Gesichtsnähe, und ich finde es tatsächlich zu hart - und das von jemandem, der auch seit ca. dem 14 Lebensalter immer dunkel gefärbt hat - ich kann die Faszination von dunklen Haarfarben vollkommen nachvollziehen

Ally10
    Besucher

Perlchen, Deine NHF ist total schön und der Übergang ist auch sehr sanft, super! Ich wünschte, ich wär auch schon so weit, bin erst bei 2 cm.

Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen
    Perlchen, Deine NHF ist total schön und der Übergang ist auch sehr sanft, super! Ich wünschte, ich wär auch schon so weit, bin erst bei 2 cm.
    danke dir Ich finde sie auch sehr schön und bin auch froh, dass der Übergang so sanft ist! Du, die 9 Monate seit ich angefangen hab mit rauszüchten gingen soooo schnell vorbei! Die ersten cm sehnt man immer herbei, nach ein paar Monaten denkt man aber nicht mehr so dran und freut sich dann, wenn sie auf einmal schon so schön gewachsen sind
    glg

Experte Avatar von billy

Ich finde deine Nhf auch sehr schön Perlchen, sieht so richtig weich und sanft aus

Ich hab mal einen neuen Banner mit Nhf gemacht, allerdings hoffe ich, dass die Farbe in den Längen noch um einiges heller wird....

Edit: Achso, die Strähne ganz rechts ist übrigens ne Blondierte, ich glaub aber, dass einige Strähnen später auch von der Natur so ausgeblichen werden.

Fortgeschritten Avatar von D3stiny

Kurze Zwischemeldung von mir,
    ich habe mittlerweile 17 Monate nicht mehr blondiert, NHF ist so ca bis zum Ohr rausgewachsen, genau kann ich das allerdings gar nicht sagen, da ich die Längen ja angeglichen habe.
    zZ könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, meine Haare zu färben.
    Mein einzges Ziel ist einfach nur wachsen wachsen wachsen lassen :)

willow
    Besucher

so von mir gibts auch n ganz aktuelles bild komplett NHF

Uploaded with ImageShack.us

Inventar Avatar von Dans19

ja das mit sanfter stimmt, denke ich auch immer so heller sieht irgendwie natürlicher(eh klar) aus, seh ich nicht so blass aus....
    und das schwarze irgendwie düster....
    bin gespannt falls der sommer kommt, wie meine haare dann aussehen, denke wird viel bleicher werden, ob das schwarz dann heller wird früher wars immer so

BJ-Einsteiger

nachdem ich grad mal Bilder mit Blitz geschossen habe, muss ich feststellen, ich bin ein Chamäleon, Haarfarbemäßig zumindest

LG

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Das Bild mag Haarfarbentechnisch nicht ganz korrekt sein, aber man sieht den Übergang ganz gut. Ich merke, obwohl ich nur 2*gefärbt und 2*getönt habe einen riesigen Qualitätsunterschied. Deswegen züchte ich auch raus, weil ich meine Haare lang und gesund haben möchte und nicht trocken und splissig. Aber mit der Zeit hab ich bemerkt, dass meine NHF einfach so schön ist und wunderbar zum meinem Teint passt.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Bamboo....superschöne NHF...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Experte Avatar von -Vermilion-

So sehen meine Haare derzeit aus:

Man kann also zwei verschiedene Brauntöne erkennen, da ich im Sommer 2008 die super Idee hatte mir oben rot und unten schwarz zu färben (was nur 2 Wochen hielt). Darauf dann ca. 3 x Tönungen bzw. Farbe (bin mir nicht mehr sicher) in Braun kamen.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

@Sshaythiel: Danke

@-Vermilion-: Deine Haare sehen schön aus Wie lange züchtst du jetzt schon raus?

Creativa Avatar von Sshaythiel

Vermillion...sehr schön...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Experte Avatar von -Vermilion-

Mhhh, rauszüchten - vielleicht gerade mal seit Januar 2010. Und vielen Dank

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich lese schon ein Weilchen mit und wollte mich jetzt auch mal beteiligen.

Ich lasse also eine Farbe rauswachsen, die im Moment wirklich nicht anders als "Maus" zu nennen ist. Aber Mäuse sind ja auch nichts schlimmes. Eigentlich hänge ich an meinem blond, es ist halt mehr als eine Haarfarbe. Langsam komme ich allerdings in ein Alter, in dem mir das blond schon fast peinlich ist. Außerdem sieht man ziemlich deutlich (oder?), dass "Maus" einfach zu meiner Augen- und Lippenfarbe passt. Jedenfalls besser als orange. Also ich trau mich jetzt mal, hier kommt mein Ansatz:

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Brauch mal euren Rat: meine Naturhaarfarbe hat den Koleston Ton 8/1, habe jetzt mittlerweile gut 5 cm Ansatz, die restlichen Strähnen sind sehr helles Blond, goldblon und mittelbraun.
    An sich wächst der Ansatz recht harmonisch raus, aber mitunter sind die Strähnchen schon extrem sichtbar und gelbstichig. Wasche immer wieder mit Silbershampoo, um den Gelbstich wegzubekommen, aber so wirklich hilft das auch nicht...
    Nun kam ich heute auf die Idee, einfach mal mit so einem Reflexshampoo für braunes Haar zu waschen - meint ihr das funktioniert?!
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Habe meinen Farbmix heute mit Mittelaschblond überfärbt und KEIN ROTSTICH mehr
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von billy

@glücksnuss:
    Zu dem Braunshampoo kann ich nicht wirklich was sagen aber ich meine, die meisten Braunsachen machen rote Reflexe, das wäre ja eher unförderlich... Probiers vielleicht mal mit Goldwell Softcolor in Dunkelaschblond, das ist ne Schaumtönung aus dem Frisörbedarf. Die macht wirklich schön aschig, man muss aber aufpassen mit der Einwirkzeit, 5-10min ist genug! Und halten tut sie leider, zumindest bei mir, auch nicht lange, 2-3 Wäschen vielleicht

Achso, wie lange lässt du das Silbershampoo denn einwirken, wenn man das einfach als normales Shampoo verwendet, bringt das auch nicht wirklich was, mind. ne viertel Stunde sollte das schon auf den Haaren sein, eher länger

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

ich würde gerne mal meine nhf bei tageslicht zeigen. ich weiß nicht, wo genau der ansatz ist (was ja eigentlich ziemlich praktisch ist ), bin jetzt seit knapp 2 jahren dabei und sehr glücklich. es passt einfach nichts besser zu meinem teint und ich kann sogar tagsüber roten lippenstift tragen ohne billig auszusehen
    Geändert von Neff (27.06.2013 um 07:35 Uhr)

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von soljanka Beitrag anzeigen
    ich würde gerne mal meine nhf bei tageslicht zeigen. ich weiß nicht, wo genau der ansatz ist (was ja eigentlich ziemlich praktisch ist ), bin jetzt seit knapp 2 jahren dabei und sehr glücklich. es passt einfach nichts besser zu meinem teint und ich kann sogar tagsüber roten lippenstift tragen ohne billig auszusehen
    Sehr schöne NHF
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Sehr schöne NHF
    jaaa wunderschön!
    glg

willow
    Besucher

wunderschöne NHF! Ich bin aktuell mit meiner wieder am hadern, find sie mit den kurzen Haaren so langweilig :(

Forengöttin Avatar von Lady

Ich benutze die Braunserien von Alverde und Nivea Cacao.

Bei mir hinterlassen beide keinen Rotstich.

Allwissend Avatar von quabbu

*Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (27.09.2011 um 23:49 Uhr)

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

danke mädels, das ist echt balsam für die seele

ich weiß noch, wie grau der ansatz am anfang neben dem gefärbten aussah und mir hats gar nicht gefallen... jetzt liebe ich meine asche, irgendeine bj hat aschige haarfarben mal als edel, aristokratisch und "sophisticated" beschrieben und dem kann ich nur zustimmen. die natur hat sich schon bei jedem von uns etwas gedacht... und mit nhf sieht man so stilvoll und nie "falsch" aus, das bemerke ich auch im freundeskreis, die meisten färben nicht oder lassen rauswachsen und es sieht einfach bei jeder einzelnen toll aus! also mädels, haltet durch, es lohnt sich so sehr! :)