Aber zumindest bei dem Wetter sehr erfrischend.
Aber zumindest bei dem Wetter sehr erfrischend.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Nee, das wird auch kein Pixie, das wird ein Krauseigel, wenn du ein bisschen wellig veranlagt bist.
Mir gings auch weniger darum, eine huebsche Frisur zu zaubern, als - s.o. ;)
Ich hatte kurz vorher schon recht kurz geschnitten, die Bilder waren hier auch... irgendwo. Aber wenn ich schon schneide, wollte ich mich mit den mitteldunklen Spitzen auch nicht mehr abfinden muessen.
Das würd mich aber jetzt auch interessieren, wie das aussieht
Ich bin auch erst seid Mitte April am rauszüchten, noch macht es mir Spass und ich muss sagen, das meinen Haaren es jetzt schon gut bekommt, nicht ständig farblich behandelt zu werden. Hab das Gefühl, dass sich vor allem die Längen viel besser anfühlen.
Bei meinen Haaren wär kurz nix, die sind zu glatt, zu fein, zu dünn und zu volumenlos, um sie kurz zu tragen. Da gehen nur lange Haare, sonst sehe ich aus wie ein kleiner Junge. Außerdem steht mein eines Ohr bissl ab, das wird durch die langen Haare mit Seitenscheitel gut kaschiert (deshalb mache ich meine Haare so gut wie nie zusammen, da kommt nur das Segelohr zum Vorschein). Und ich hatte lange Haare, solange ich denken kann, ich bin halt eine "Langhaarfrau" und ich es. was war ich unglücklich als ich sie mal schulterkurz schneiden musste, nie mehr.
Bei anderen können kurze Haare aber sehr cool aussehen, das stimmt schon.
Ich trage einen Pixie (habe ganz feine Haare) der nicht länger als 2-3 cm ist. Igelig ist der bei mir trotz Naturwelle gar nicht. Eher so:
http://cinematograph.ch/data/multime...g2_8d17919.jpg
http://2.bp.blogspot.com/_Nf4JRVgqGy...ean+seberg.jpg
Mein Platinblond lasse ich gerade rauswachsen. Etwas nervig. Geht aber bei sehr kurzen Haaren.
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
Sieht schon chic aus, aber für meinen Geschmack doch etwas zu jungenhaft.
Wär schon mal nix für meine Ohren.
Ich bin so ein mädchenhafter Typ, dass mir das Kurze sehr gut tut. Sonst würde ich aussehen wie eine niedliche Barbie. Und ich bin jetzt noch dauernd "Liebes", "Süße", "Kleine" etc. Und das mit über 30. Letztens hat mich ein Busfahrer für 18 gehalten. Ne, danke.
Prinzipiell finde ich, dass Frisuren zum Typ passen müssen. Ich finde nicht, dass lange Haare per se weiblich und kurze per se jungenhaft machen müssen. Zum Farbe raus züchten ist es natürlich perfekt, wenn sie kurz sind, allerdings hätte ich lange Haare nie so hell gefärbt.
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
Da hast Du natürlich Recht. Lang ist nicht per se weiblich und kurz nicht per se männlich, kuck Dir diese langhaarigen Typen in ihren Metal Shirts an.
Und fürs Rauszüchten ist kurz super praktisch, ich hab noch drei Jahre vor mir.
Allerdings ist es wohl gerade dieses "mädchenhafte", was ich an mir ganz gezielt kultiviere, zumindest optisch. Also, jetzt nicht übertrieben mädchenhaft mit rosa Puffärmeln, das meine ich nicht, aber mir ist es schon wichtig, irgendwie "süß" auszusehen. (Daher triffst Du es sehr gut mit der Typfrage) Bin auch jenseits der 30 und freu mich immer scheckig, wenn ich jünger geschätzt werde, was auch ständig passiert.
Mal interessehalber, wie oft musst Du nachschneiden? Bei langen Haaren sind 3 cm mehr oder weniger ja wurscht.
Meint ihr eigentlich, es liegt an den (meist) kurzen Haaren, das Männer so wenig Verständnis für Haarprobleme haben? Mein Freund hat bis heute nicht kapiert, warum ich in Tränen ausgebrochen bin, als ich vom Friseur kam und meine Haare viel zu hell gebleicht waren. Und auch jetzt schüttelt er nur den Kopf, wenn ich meinen Ansatz untersuche oder gar nachmesse oder besorgt meine trockenen Spitzen begutachte. Bei kurzen Haaren hat man die Probleme ja nicht, zumindest nicht für lange. Alles, was man mit langen Haaren macht, darf man ja jahrelang auf dem Kopf spazieren tragen. Oder sind Männer generell Banausen? Oder nur meiner?
Ich lasse ca. alle acht Wochen nachschneiden. Ich freue mich auch, wenn ich jünger geschätzt werde, allerdings möchte ich nicht von Fremden "Süße" oder "Kleines" genannt werden. Ich bin eine erwachsene Frau in leitender Position und so möchte ich auch gerne wahrgenommen werden. Allerdings gestehe ich, dass ich kurze Haare bei bestimmten Frauen sehr sexy finde (Jean Seberg, Halle Berry, Nena, Mia Farrow etc.).
Darüber hinaus ist es für mich auch einfach eine Haarfrage. Meine Haare sind zu fein, um sie lang zu tragen. Lange Haare sollten für mich schön und gepflegt aussehen. Das tun meine ab einer bestimmten Länge einfach nicht mehr. Mit anderen Worten: ich kann sie gar nicht lang tragen.
Oh je, ich schweife ab. Sorry für das Off topic. Trotz meiner kurzen Haare möchte ich sie farbmäßig nicht mehr so quälen. Mal Sommer-Strähnchen sind okay, aber nicht mehr ganz blondiert. Das ist einfach zu heftig und mein Haar ist wie gesagt nicht das strapazierfähigste.
Zu den Männern:
Ich glaube, dass kommt echt auf den Mann an. Männer sind mit ihren Haaren oft noch pingeliger (Thema Haarausfall). Was da alles an Wässerchen etc. gekauft wird.
Bei kurzen Haaren sind Verschandelungen schneller ausgemerzt, aber weh tut eine Verfärbung oder ein falscher Schnitt auch bei wenigen Zentimetern.
Wenn man meinem Mann die Haare verschneidet ist die Laune für Wochen dahin. Gott sri Dank, hat er einen Stammfriseur.
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
Da beneide ich Dich fast um Deinen Mann, meinem fehlen dafür die Gene, der zuckt nur mit den Schultern, wenn ihm die Haare verschnitten werden.
OK, solche Bemerkungen von Fremden fände ich auch ätzend, was so für Vollpfosten unterwegs sind...
Acht Wochen bis zum Nachschneiden sind ja echt ok, ich dachte man muss dann ständig zum Frisör rennen.
Wenn ich gewusst hätte, dass Blondierung soooo schädlich ist, hätte ich die Finger sogar von den Strähnchen gelassen, aber ich habs unterschätzt. Jedenfalls liegen Welten dazwischen, wie sich mein gesunder Haaransatz im Vergleich zum gesträhnten Rest anfühlt. Die Haare fühlen sich einfach gesund und intakt an.
Mit Dauerwelle, Strähnchen und Tönung hab ich jetzt so ziemlich jeden Mist durch, den man seinen Haaren antun kann. Von jetzt an keine Experimente mehr und nur noch Natur, die "Verschönerungen" haben es immer nur schlimmer gemacht. Nie mehr.
Bei mir war die Blondierung an sich gar nicht so schlimm, aber mir wurden die Haare einmal im ganzen gefärbt und seit dem ist meine kühle schöne Farbe dahin und ich hab so einen bescheuerten gelb Stich
Silbershampoo wirkt da Wunder und nimmt den Gelbstich raus. Swiss o Par hat ein sehr gutes:
http://2.bp.blogspot.com/_3e5n-3UsA0...400/silver.jpg
Oder Guhl Silberweide:
http://www.jolie.de/imgs/3873349_31a1a83eaf.jpg
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
Ja ich hab auch eines von Loreal und Lush aber das ändert leider nur minimal was
Das ist echt bescheuert. Das war so ein dummer Frisör, ich hatte immer Strähnchen und der macht ne Färbung drüber. War total orange. Und sie stehen zu zweit hinten dran: nein das ist perfekt. Ich dacht nur hallo, sind die blind ?! Danach kam ne Schaumtönung drüber und es war rot! Da bin ich dann nicht mehr hin. Nachdem die Tönung rausgewaschen war, waren sie eben gelb und ich hatte auch nen total dunklen Ansatz Ich hab dann wieder Strähnchen machen lassen, aber es wurde einfach nicht mehr so wie davor.
Würde hier unbedingt das von Swiss-O-Par nehmen, was nicht nur einen Gelbstich mildert, sondern bei mir das macht, was andere angebliche "Volumenshampoos für feines Haar" versprechen...es festigt die Haare irgendwie und sie liegen auch zwei Tage nach dem Waschen noch gut, trotz kurzem Haar.
Ich nehme das sogar immer mal wieder, obwohl ich nicht sonderlich blond bin (bis auf ein paar "Stützsträhnen", damit die Haare besser halten).
Ich hätte gern genau das Shampoo "mit ohne Violett"...dann würd ich es immer nehmen, denn auf Dauer "verascht" es die Haarfarbe.
Hallo,
ich züchte ja auch raus, und zwar ein schönes grau Ist jemandem von Euch eigentlich schon mal eine silikonfreie Silberspülung begegnet? Ich benutze wegen der CG-Methode kein Shampoo...
Viele Grüße,
Nadine
ich wollte ja auch mal Fotos zeigen. Endlich finde ich wieder ein wenig Zeit
***
So wie meine NHF unten aussieht, gefällt sie mir ganz gut . Jetzt muss nur noch der Rest so werden
Geändert von lani (02.07.2010 um 21:39 Uhr)
Hallo zusammen,
hier ist ja einiges passiert, seit ich das letzte Mal hier war. Bei mir auch, fast hab ich es geschafft (2,5 Jahre sind es glaub ich nun) und vielleicht motiviert es ja. Zunächst ein Bild meiner Haare von der Gesamtlänge
Anhang 25879
Und dann ein Superglanz-Haarbild (wußte gar nicht, dass meine Haare so glänzen können.
Anhang 25880
Aber wie ich meine NHF nun bezeichnen soll-keine Ahnung?!
Geändert von Nanni82 (17.02.2011 um 21:55 Uhr)
Nanni schrieb:
Aber wie ich meine NHF nun bezeichnen soll-keine Ahnung?!
Glanz-Braun?
Schön, nanni
Bei mir sinds auch etwas mehr als 2,5 Jahre.. im Moment siehts so aus:
-
Ich bezeichne die Farbe mittlerweile einfach nur mehr als braun.
Geändert von ginkgo (02.09.2010 um 19:16 Uhr)
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
wow, ginkgo, was für eine tolle NHF
Viele Grüße von tiffifee
Danke
Nein, schwarz hatte ich nie, aber sonst so ziemlich alles. Warum? Keine Ahnung.. Langeweile?
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
gingko - wunderschönes Braun
ginko das ist eine ganz ganz tolle haarfarbe
In einem Zopf fällt die PHF (noch ca. unteres 1/3) fast gar nicht mehr auf....hier kann man meine NHF ziemlich gut sehen....gefällt mir...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Ginko so eine schöne NHF Und die passt total schön zu deinem Gesicht, sieht super aus
@ginkgo
Unglaublich schöne NHF und auch wie deine Haare fallen
Uh hier gibts ja wieder ganz viele tolle Fotos zu bewundern
Nanni, Ginko und Sshaythiel, alles super schöne Brauns (gibts ne Mehrzahl von Braun ).
Sehr motivierend
Danke,...
ginkgo...dein braun ist sehr schön passt super zu deiner Augenfarbe...
Nanni82 auch du hast eine wunderschöne NHF....
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Danke ihr Lieben
Tolle Farbe, sshaythiel
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Danke...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
ginko deine NHF ist ja wirklich ein Traum
Wirklich beneidenswert, bitte nie mehr färben
Die drei Toene sind allesamt wunderbar, ich bin ja so ein grosser Fan dunklerer Nuancen. Nanni, Ginkgo, Shay, alles eine grosse Augenweide. ...
Shays Farbe hat es mir ja schon laenger sehr angetan mit diesem aristokratischen Asch darin, sehr ausbalanciert.
Und wieso Ginkgos Haare so toll fallen, wuesste ich auch gern ;)
Was für ein schönes Kompliment...Danke...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Das ist sicher eine recht subjektive Sache, sie ist eben wie aus meinem persoenlichen Vorbilderbuch. Edel und gleichzeitig schlicht wie raffiniert.
Was gaeb ich drum.. naja ;) Nutzt ja nix.. :)
So, jetzt habe ich gerade einen Frisörtermin für nächste Woche ausgemacht: NUR SCHNEIDEN.
Die Azubine (sonst war außer einem sehr beschäftigten jungen Mann keiner im Laden) hat mich mit großen Augen angeschaut und zweimal nachgefragt: "nur schneiden?" Sie hat aber nicht gesagt "und neue Strähnen?" dafür "aber vorher doch waschen...?" Nein, nicht nötig, ich wasche jeden Morgen.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie schneiden. Einerseits habe ich jetzt Überschulterlänge (?) und die Haare stehen nicht auf. Andererseits ist es schon verlockend, einen größeren Teil des Strohs zu entfernen...
Fazit:
Gesamtlänge ./. 2 cm und der Rest ein wenig durchgestuft
ODER
Kinnlanger Bob
Im Moment tendiere ich ja eher zur kürzeren Variante. Habe mir schon probeweise einen neuen Avatar gebastelt.
Aber bis zum Termin bin ich wohl wieder jeden Tag überzeugter von der jetzigen Länge.
Viele Grüße von tiffifee
Tiffifee, hast du ein Foto von der aktuellen Länge? Dann kann man vielleicht mehr dazu sagen
@tiffi: Ich würde jetzt schneiden. Ich habe es damals nicht gemacht, und weiter wachsen lassen, und jetzt will ich mich nicht mehr trennen Je länger sie werden desto weniger will man schneiden. Ist auch eine "Sucht" Wenn ich mich damals getrennt hätte, und erstmal ein Jahr bei der Länge geblieben wäre, wäre alles raus gewesen bis heute... Es ist auf jeden Fall die schnellere Variante zu NHF... und in reiner NHF kriegt man die Haar bestimmt auch schneller lang, da sie einfach in der Spitze bei guter Pflege viel gesünder bleiben.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more