Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 334 von 427 ErsteErste ... 234284314324332333334335336344354384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.321 bis 13.360
    Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von DarkSoul Beitrag anzeigen
    Und wie funktioniert dieses Entfärben??
    Es gibt wohl mehrere Methoden, in meinem Fall wurde mittels schwacher H2O2-Lösung und stundenlangem (wirklich!) Reiben die Farbe aus den Haaren gezogen. So gut es ging... Rotpigmente sind leider störrisch. Deshalb kam auch Fuchsrot raus, das war zum Rauswachsenlassen aber allemal besser als Dunkelbraun.

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Nur kurz: Intensivtönungen braucht man auch nur auf den Ansatz zu geben, mache ich immer so. Ich färbe nie alles!
    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Also bei mir kommen Intensivtönungen durch den Friseur auch nur auf den Ansatz...
    Klingt schonmal ganz gut. Aber etwas heller ist die Grundfarbe auf dem gesamten Haar (Bis auf die unteren Längen) schon geworden. Aber das liegt ganz sicher am Ausgangsmaterial.

Deswegen war ich auch der Annahme, dass man das immer auf den Ansatz & dann zum Schluss in den Rest in den Längen verteilt. Da ich 6 Jahre hellblond war, bin ich in der Richtung absolut unerfahren.

Die Friseuse meinte zu mir: Es ist absolut nicht schädlich, wenn wir Intensivtönung auf deine (blondierten) Haare machen.
    Stimmt ja so dann nicht wirklich. Ich hab mich nämlich erst im Nachhinein damit beschäftigt und mich auf die Friseuse verlassen...

Aber beruhigend, dass man das nicht immer auf alle Haare macht.

Danke.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch nicht viel Unterschied, aber das kann am Licht liegen, gerade Warm-Kalt-Unterschiede sieht man ja in manchen Lichttverhältnissen besser als in anderen... schönes Foto, übrigens (das neu dunkel gefärbte) .

Dass Blondieren weniger schädlich ist als Färben kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, ich hab jahrelang gefärbt und zur gleichen Zeit auch lang gezüchtet und meinen Haaren hab ich nichts angemerkt. Ganz im Gegensatz zu blondierten Haaren, die waren bei mir immer strohig und sind abgebrochen; auch die mittlerweile entfärbten Haare (mit H2O2 in geringer Konzentration stundenlang heraus"gerieben") waren von der Qualität nach einer Weile grottig, das Problem hatte ich in über 10 Jahren dunkel färben nicht. Schadstoffe sind wahrscheinlich drin in der Farbe, das ist sicher ein Argument wenn man dafür empfänglich ist; von daher ist es wohl gesünder nicht zu färben. Aber wenn einen das nicht stört und man den Ansatz auch nicht alle drei Wochen nachfärben muss, so wie ich zuletzt , ist es doch kein Problem?
    ** Danke **

Wegen der Schädlichkeit in Bezug auf die körperliche Gesundheit mache ich mir keine Gedanken. Das muss auch jeder für sich selbst entscheiden.
    Mir geht es einzig und allein um die Gesundheit meiner Haare im Sinne von Haarschäden. Daher würde ich gern lieber Natur pur haben.

Aber wenn ich gehört habe, dass die Intensivtönung für gewöhnlich eh nur auf den Ansatz kommt, klingt das für mich schon mal interessant.

Ich habe auf jeden Fall momentan viel Haarbruch + Spliss. Aber das hatte ich mit blond auch schon - ist also nichts neues für mich. :)
    An sich waren meine Haare immer sehr robust. Auch als ich sie hellblond hatte.... bis ich Glätteisen & Föhn für mich entdeckt hatte,dann machten sie schlapp. .... Momentan wird aber so oft es geht luftgetrocknet und auf Glätteisen verzichte ich fast komplett, es sei denn ich gehe mal weg. Aber selbst da hab ich am Wochenende drauf verzichtet (auf das Glätteisen, nicht auf das Weggehen )

Ich werde es einfach noch ein wenig weiter rauswachsen lassen. Intensivtönen kann ich schließlich jederzeit, falls es zu gruslig aussieht.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

CheerLess001 abgesehen davon, finde ich dass dir das Dunkle vieeeeeel, tausendmal besser steht wie das Blonde. Macht einen ganz anderen Typ aus dir

Versuch es doch einfach, zur Tönung hat man doch schnell gegriffen
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

Es gibt wohl mehrere Methoden, in meinem Fall wurde mittels schwacher H2O2-Lösung und stundenlangem (wirklich!) Reiben die Farbe aus den Haaren gezogen. So gut es ging... Rotpigmente sind leider störrisch. Deshalb kam auch Fuchsrot raus, das war zum Rauswachsenlassen aber allemal besser als Dunkelbraun.
    hmmm...hört sich nicht so prickelnd an...ist aber bestimmt genauso schädlich wie ne Blondierung...

Aber Blondierung und dann ein Aschblond drauf wird bei Rot bestimmt auch nicht funktionieren. Und bestimmt kann ich sie dann gleich abschneiden....
    LG DarkSoul

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich habe BHV-lange Haare, die mit Chemie und PHF rot gefärbt waren, Naturhaarfarbe ist hellbraun. Ich hab's einfach rauswachsen lassen. Den Unterschied hat man je nach Licht nicht bis sehr deutlich gesehen. Ich habe meine Haare während des Rauswachsens halt so gut wie nie offen getragen, entsprechend hat mich der Ansatz nicht gestört und es dürfte auch kaum jemand was gesehen haben, zumindest hat niemand was gesagt in der ganzen Zeit.

Ich habe nur noch ganz wenig Restfarbe in den Spitzen und trage die Haare seit einiger Zeit mal wieder öfter offen. Die Leute sind teilweise ganz überrascht, wie lang meine Haare sind, manche wussten das gar nicht, weil ich die Haare halt fast immer zum Dutt hatte. Die roten Spitzen sieht kaum jemand, und wenn es doch jemandem auffällt, finden die Leute es eher witzig als störend. Ich bin trotzdem froh, wenn auch die noch weg sind.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

@laureley
    wie lange hat es bei dir gedauert bis heute?
    LG DarkSoul

NicoleP
    Besucher

Also, ich habe meine 5 Jahre lang Chemie-schwarz gefärbten Haare selbst entfärbt (Naturhaarfarbe: Mittel-bis dunkelblond, zu meiner Überraschung rötlich). Grund: Kein Friseur wollte das bei meinen Haaren machen, das war allen zu riskant...
    Ich dachte dann: Ach, was soll's, entweder kaputt oder schwarz.

Habe den Ansatz ca. 6 Monate lang rauswachsen lassen (wie blöd das aussah!) und dann angefangen, mit einer Drogerie-Strähnchenfarbe (*schäm*, Aufhellung "Ultra") langsam Strähnchen nur in die Längen zu ziehen - den Ansatz ausgespart - Ergebnis: wohl ähnlich wie bei southernsun : fuchsrot. Dann kam eine Intensivtönung drauf, ich meine, dunkelblond war es. Das ganze habe ich vier Mal in Abständen von 1-2 Wochen gemacht. Natürlich war ich acht Wochen lang rötlich gescheckt in den Längen... aber im Zopf fiel das kaum auf

Beim vierten Mal habe ich die Längen komplett eingeschmiert.. dann habe ich mit Wella Color Touch Mittelaschblond übertönt, und das ergab erstaunlicherweise ziemlich genau meine NHF... der dann rauswachsende Ansatz ist echt nicht aufgefallen.

Natürlich ist meine Haarfarbe immer noch nicht gleichmäßig, aber man muss schon genau hinschauen, um die helleren/dunkleren Strähnen zu sehen. Mittlerweile ist ja auch schon sehr viel Ansatz rausgewachsen. Außerdem sind die Haare von BH-Verschluss-Länge auf "schulterlanger Bob mit vielen Stufen" gekürzt worden, so dass nur noch wenig Blondier/Chemieleiche übrig ist. Ich lasse jetzt wachsen und hoffe, dass ich vorm nächsten Sommer den Rest des gefärbten abschneiden lassen kann und trotzdem lange Haare behalte.

Ach ja: ich pflege, pflege, pflege und versuche mich inzwischen in Cassia und PHF - möchte meine Farbe aber nur noch sehr leicht verändern, mir geht es eher um Stärkung und Glanz der Haare. Demnächst werde ich mal versuchen, mit Wella Eos einen etwas aschigeren Ton hinzubekommen. Denn gerade mein Ansatz schimmert im Licht doch extrem rot. Soll sich ja rauswaschen. Hoffen wir mal, dass das stimmt - will nie wieder einen hellen Ansatz haben.

Übrigens meinte die Friseurin, die meine Haare zuletzt geschnitten hat, dass die Farbe fürs selbst entfärben erstaunlich gleichmäßig sei und auch nur noch ein paar Zentimeter von den Spitzen kaputt sind

Ja, das war's... Sorry für den Roman ;)

Meine Laune...
    Confused

@laureley
    wie lange hat es bei dir gedauert bis heute?
    Rechne ungefähr mit 3 Jahren (es ist natürlich sehr vom individuellen Wachstum abhängig), damit BHV-lange Haare ohne Stufen komplett von oben bis unten farbfrei sind.

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von CheerLess001 Beitrag anzeigen
    Klingt schonmal ganz gut. Aber etwas heller ist die Grundfarbe auf dem gesamten Haar (Bis auf die unteren Längen) schon geworden. Aber das liegt ganz sicher am Ausgangsmaterial.

Deswegen war ich auch der Annahme, dass man das immer auf den Ansatz & dann zum Schluss in den Rest in den Längen verteilt. Da ich 6 Jahre hellblond war, bin ich in der Richtung absolut unerfahren.

Die Friseuse meinte zu mir: Es ist absolut nicht schädlich, wenn wir Intensivtönung auf deine (blondierten) Haare machen.
    Stimmt ja so dann nicht wirklich. Ich hab mich nämlich erst im Nachhinein damit beschäftigt und mich auf die Friseuse verlassen...

Aber beruhigend, dass man das nicht immer auf alle Haare macht.

Danke.
    Ich denke, das kommt halt immer auf die Farbe an. Als ich mal dunkelviolett intensivgetönt habe, hat sich das sehr rausgewaschen, so dass es mir vermutlich nicht erspart geblieben wäre, dauerhaft alle Haare einzufärben. Mit schwarz ist das allerdings kein Problem. Klar - die Haare sind irgendwann nicht mehr kohlrabenschwarz - aber das macht die Sache eher natürlicher als schlimmer. Ich intensivtöne maximal ein Mal im Jahr alle Haare, aber eigentlich hab ich das ewig schon gar nicht mehr gemacht.
    * ~ Sulamith ~*

Simsalabim Avatar von hexe

Hallo,

bin gerade auch dabei, meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen.
    Weiß allerdings nicht, wie lange ich das aushalte.
    Denn die Haare sind mitel-bis hellblond, mit leichten Strähnchen schon aufgehellt durch die Sonne und dadurch trocken
    Meine Naturhaarfarbe ist mittel-aschblond.

Allerdings bekomme ich langsam auch graue Haare, es fällt zwar nicht so viel auf, weil ich ja noch teilw. hellblond bin aber das nervt mich schon.

Weiß jemand, ob man fesstellen kann, wie schnell man dann grau wird
    oder ob das langsam geht?
    Habe sogar schon die ein oder andere graue Augenbraue, die ist dann schneeweiß aber ansonsten sind die bei mir ganz dunkelbraun, sieht eher wie schwarz aus, obwohl ich eigentlich blond bin.

Bin 33 Jahre also, eigentlich noch zu früh, für graue Haare!
    Das dachte ich eigentlich!

lg Hexe

uiui...ob ich das durchhalte? Ich glaube ohne Angleichen schaffe ich das nicht...

Aber andererseits wieder richtig schöne gesunde Haare haben wäre schon toll....und ich denke NHF sieht einfach immer am besten aus...mittlerweile zumindest ;o)
    LG DarkSoul

Meine Laune...
    Confused

Man braucht natürlich eine gehörige Portion Willen, um sowas durchzuziehen.

Aber das Ergebnis ist es für mich sowas von wert! Ich mag meine Haare und meine Haarfarbe. Und ich finde sie auch an anderen Leuten schön - mir ist es schon mehrfach passiert, dass ich bei manchen Leuten automatisch hingeschaut und deren Haarfarbe hübsch gefunden habe, bis mir dann auffiel, dass es ja die gleiche ist wie meine.

used to be a fish! Avatar von jelly

mir ist gerade aufgefallen, dass wir schon in weniger als zwei monaten drei jahre rauszüchter feiern können

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Bin 33 Jahre also, eigentlich noch zu früh, für graue Haare!
    Graue Haare haben nichts mit dem Alter zu tun, manche bekommen sie doch schon in den Zwanzigern, während andere bis ins hohe Alter keine oder nur wenige haben. Es hat auch nichts mit der Haarfarbe zu tun, ich kenne jemanden, der die gleiche Haarfarbe wie ich hat und deutlich jünger als ich ist, er hat schon viel mehr graue Haare als ich - ich habe nur ein paar im Schläfenbereich.

Simsalabim Avatar von hexe

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Graue Haare haben nichts mit dem Alter zu tun, manche bekommen sie doch schon in den Zwanzigern, während andere bis ins hohe Alter keine oder nur wenige haben. Es hat auch nichts mit der Haarfarbe zu tun, ich kenne jemanden, der die gleiche Haarfarbe wie ich hat und deutlich jünger als ich ist, er hat schon viel mehr graue Haare als ich - ich habe nur ein paar im Schläfenbereich.

Ich kenne auch welche, die in den Zwanzigern die Haare schon leicht grau haben aber ich habe halt immer gehoft, dass erst später kommt.
    dann kann ich nur hoffen, dass die weiteren grauen Haare sich Zeit lassen

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von CheerLess001 Beitrag anzeigen
    ** Danke **

Wegen der Schädlichkeit in Bezug auf die körperliche Gesundheit mache ich mir keine Gedanken. Das muss auch jeder für sich selbst entscheiden.
    Mir geht es einzig und allein um die Gesundheit meiner Haare im Sinne von Haarschäden. Daher würde ich gern lieber Natur pur haben.

Aber wenn ich gehört habe, dass die Intensivtönung für gewöhnlich eh nur auf den Ansatz kommt, klingt das für mich schon mal interessant.

Ich habe auf jeden Fall momentan viel Haarbruch + Spliss. Aber das hatte ich mit blond auch schon - ist also nichts neues für mich. :)
    An sich waren meine Haare immer sehr robust. Auch als ich sie hellblond hatte.... bis ich Glätteisen & Föhn für mich entdeckt hatte,dann machten sie schlapp. .... Momentan wird aber so oft es geht luftgetrocknet und auf Glätteisen verzichte ich fast komplett, es sei denn ich gehe mal weg. Aber selbst da hab ich am Wochenende drauf verzichtet (auf das Glätteisen, nicht auf das Weggehen )

Ich werde es einfach noch ein wenig weiter rauswachsen lassen. Intensivtönen kann ich schließlich jederzeit, falls es zu gruslig aussieht.
    Joa, blondieren UND glätten schrottet wahrscheinlich die stärksten Haare . Aber färben ist bei weitem nicht so stressig und wenn man eh nur immer den Ansatz färbt, sehe ich da haartechnisch keine Probleme.

Meine Laune...
    Busy

hmmm...hört sich nicht so prickelnd an...ist aber bestimmt genauso schädlich wie ne Blondierung...

Aber Blondierung und dann ein Aschblond drauf wird bei Rot bestimmt auch nicht funktionieren. Und bestimmt kann ich sie dann gleich abschneiden....
    Kommt auf den Grad der Blondierung an . Meine Friseurin hat gemeint, früher hätte man zum Entfärben einfach Blondierpampe auf den Kopf gehäuft, möglichst viel erkennbare Entfärbung abgewartet und dann geschaut was man runterschneiden muss. Von daher war meine Variante schon deutlich haarschonender. Aber auf Dauer wurden die Haare halt immer strapazierter und dann konnte ich sie nicht mehr anschauen. Ich bin gewohnt dass meine Haare total seidig sind (sind ja schließlich auch dünn genug ) und dieses Strohige hat mich total genervt. Außerdem bin ich durch das Kürzen natürlich auch meinem Rauszüchtziel deutlich näher gekommen, mehr als die Hälfte ist schon geschafft. Meine Friseurin sagt, nächsten Winter ist alles weg.

Rot "weg färben" geht fast gar nicht, glaub ich. Die Pigmente sind die haltbarsten von allen, auch als ich dunkelbraun "überfärbt" war, haben meine Haare immer einen sehr deutlichen Rotschimmer gehabt...

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von NicoleP Beitrag anzeigen
    Also, ich habe meine 5 Jahre lang Chemie-schwarz gefärbten Haare selbst entfärbt (Naturhaarfarbe: Mittel-bis dunkelblond, zu meiner Überraschung rötlich). Grund: Kein Friseur wollte das bei meinen Haaren machen, das war allen zu riskant...
    Ich dachte dann: Ach, was soll's, entweder kaputt oder schwarz.

Habe den Ansatz ca. 6 Monate lang rauswachsen lassen (wie blöd das aussah!) und dann angefangen, mit einer Drogerie-Strähnchenfarbe (*schäm*, Aufhellung "Ultra") langsam Strähnchen nur in die Längen zu ziehen - den Ansatz ausgespart - Ergebnis: wohl ähnlich wie bei southernsun : fuchsrot. Dann kam eine Intensivtönung drauf, ich meine, dunkelblond war es. Das ganze habe ich vier Mal in Abständen von 1-2 Wochen gemacht. Natürlich war ich acht Wochen lang rötlich gescheckt in den Längen... aber im Zopf fiel das kaum auf

Beim vierten Mal habe ich die Längen komplett eingeschmiert.. dann habe ich mit Wella Color Touch Mittelaschblond übertönt, und das ergab erstaunlicherweise ziemlich genau meine NHF... der dann rauswachsende Ansatz ist echt nicht aufgefallen.

Natürlich ist meine Haarfarbe immer noch nicht gleichmäßig, aber man muss schon genau hinschauen, um die helleren/dunkleren Strähnen zu sehen. Mittlerweile ist ja auch schon sehr viel Ansatz rausgewachsen. Außerdem sind die Haare von BH-Verschluss-Länge auf "schulterlanger Bob mit vielen Stufen" gekürzt worden, so dass nur noch wenig Blondier/Chemieleiche übrig ist. Ich lasse jetzt wachsen und hoffe, dass ich vorm nächsten Sommer den Rest des gefärbten abschneiden lassen kann und trotzdem lange Haare behalte.

Ach ja: ich pflege, pflege, pflege und versuche mich inzwischen in Cassia und PHF - möchte meine Farbe aber nur noch sehr leicht verändern, mir geht es eher um Stärkung und Glanz der Haare. Demnächst werde ich mal versuchen, mit Wella Eos einen etwas aschigeren Ton hinzubekommen. Denn gerade mein Ansatz schimmert im Licht doch extrem rot. Soll sich ja rauswaschen. Hoffen wir mal, dass das stimmt - will nie wieder einen hellen Ansatz haben.

Übrigens meinte die Friseurin, die meine Haare zuletzt geschnitten hat, dass die Farbe fürs selbst entfärben erstaunlich gleichmäßig sei und auch nur noch ein paar Zentimeter von den Spitzen kaputt sind

Ja, das war's... Sorry für den Roman ;)
    Höhö. Schulterlanger Bob scheint beliebt zu sein bei Rauszüchterinnen.

lani
    Besucher

Ich habe immer mit 3% blondiert, und da auch nur den Ansatz nachgesträhnt. Ob das nun weniger schädlich war
    Das war auch nicht der Antrieb für mich, meine NHF rauswachsen zu lassen. Ich denke (mittlerweile) einfach, dass mir meine natürliche Haarfarbe am besten steht. Außerdem gehöre ich zu den Leuten die keine Angst vor grauen Haaren haben (was nicht heißt, dass ich sofort welche haben will, aber mir macht der Gdanke eben auch keine Panik). Und ich finde, graue Haare sehen einfach am schönsten im natürlichen Haar aus.

Nun habe ich vorgestern versucht meine blondierten Längen leicht anzugleichen. Mehr oder weniger erfolgreich. Auf den Längen hält bei mir einfach keine Farbe . Meinem Freund ist es gar nicht aufgefallen, obwohl er sonst jede Veränderung an mir sieht. Kein gutes Zeichen. Ich finde, man sieht es ein wenig. Und mein Gefühl ist etwas besser. Was auch das Wichtigste für mich war. Ich war kurz davor durchzudrehen . Jetzt halte ich wieder ein paar Wochen durch

Fotos wollte ich machen, ja. Aber gestern war das Wetter bescheiden und Tageslicht dementsprechend rar. Heute habe ich meine Cam vergessen. Ich hole es die Tage nach.

NicoleP
    Besucher

Höhö. Schulterlanger Bob scheint beliebt zu sein bei Rauszüchterinnen.
    Huch, ja, und besonders bei den "Entfärberinnen", scheint's

Halfrek
    Besucher

nachdem ich hier über 1,5 jahre mit rausgezüchtet habe, muss ich jetzt wieder von vorne anfangen. die angleichende tönung gestern (wollte die länge behalten und deshalb den rest blonde längen angleichen) ist in die hose gegangen (viel zu dunkel geworden mit rotstich) und ich glaube mal nicht, dass es sich spurenlos wieder rauswäscht.

also wieder von vorne

Meine Laune...
    Cheerful

Ach man das ist ja ärgerlich.
    Hoffe du hast doch Glück und es wäscht sich größten teils wieder aus. Bei mir sind die Tönungen auch immer sehr dunkel geworden und nach 3-4 Wochen wars meistens so, wie es sein sollte.
    Welches Produkt hast du verwendet?
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Halfrek
    Besucher

hellbraun 500 von garnier herbashine. ich hab die firma schon angeschrieben. eventuell etwas polemisch: "... wenn ich schwarze haare gewollt hätte, hätte ich eine schwarze tönung gekauft."
    ich kure mich jetzt durch mit sante brilliant care und verwende jetzt erstmal für ne weile das anti-schuppen-schampoo von meinem mann

Meine Laune...
    Cheerful

Benutzt du NK zur Haarepflege? Denn da nehmen die Haare meiner Meinung nach noch mehr Farbe auf.
    Wenn ich damals mittel- oder dunkelblond getönt habe ( was meiner NHF entspricht), waren sie auch immer braun bis dunkelbraun. Wie gesagt, war davon nach ein paar Wochen nichts mehr viel von zu sehen. Wenn die Ansätze wieder reif waren, waren die Längen so wie ich es haben wollte. Von daher glaube ich dass es bei dir noch heller wird.
    SBC ist ne gute Idee.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Halfrek
    Besucher

ja, ich nehme nk.
    mensch, dass lässt ja hoffen eine positive sache hat das ganze jedenfalls: es ist zwar hässlich wie die nacht, aber einheitlich
    ich bin mal gespannt, was der hersteller dazu sagt.

Meine Laune...
    Cheerful

Ja da bin ich auch mal gespannt Find es gut dass du dich beschwert hast.
    Ja geb mal die Hoffnung noch nicht auf, auch wenn das super ärgerlich ist.
    Wegen dem Rotstich könntest du ja auch noch mit Silbershampoo waschen. Wie der Effekt bei braunem Haar ist weiss ich leider nicht, aber vielleicht schluckt das doch was weg.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Halfrek
    Besucher

danke bib
    silberschampoo werd ich probieren.

Meine Laune...
    Cheerful

Büdde
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Also ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen rauswachsen zu lassen
    werd mich zu Motivationszwecken noch durch den ganzen Thread wühlen...und ganz schnell die gekaufte Haarfarbe zum dm zurückbringen

Nächsten Monat werd ich mich mal beim Friseur beraten lassen ob man angleichen kann. Und so ca. 10 cm will ich an Länge lassen, da die ziemlich fisselig sind.
    LG DarkSoul

Experte Avatar von billy

Ich hab mir vorgenommen, mir nächste Woche die Haare zu färben (nur das Blonde natürlich ) Der Ansatz stört mich zwar nicht so doll, dafür aber das extrem goldige in meinen (unteren) Haaren...
    Jetzt bin ich aber nicht sicher was ich machen soll. Hab gedacht entweder färb ich nur die unteren Haare komplett Mittelblond, also ne Undercolor sozusagen. Oder Strähnchen im kompletten Haar. Was meint ihr? Und hat vielleicht noch wer ne Farbempfehlung? Ich werd auf jeden Fall nix goldiges nehmen. Ich hab lieber grüne als rötliche Haare
    Was haltet ihr von der Farbe: http://www.garnier.de/img/our_produc...13034_pack.jpg
    Hier noch mal Bilder von meinen Haaren:
    http://i853.photobucket.com/albums/a...0/CIMG2368.jpg
    http://i853.photobucket.com/albums/a...0/CIMG2370.jpg
    http://i853.photobucket.com/albums/a...0/CIMG2362.jpg

Tut mir leid, wollte die Bilder direkt verlinken, aber irgendwie wollte das nicht klappen...

Abenteurerin

Billy, also wenn du angleichen willst (hab das jetzt nicht so ganz verstanden), ist die Farbe denke ich immer noch viel zu hell und zu rötlich. Ich würde dafür auch eher zum Frisör gehen.

MissChievous Avatar von Isobel

Ja, billy, ein friseurbesuch ist doch sicherer... Ich wollte mir auch die haare beim friseur angleichen lassen...kostet aber 120€ bei meiner länge...da hab ich mir gedacht, ich warte lieber ein paar jahre Aber bei dir wäre es sicher um einiges günstiger!
    You can call me "streetcar" because of my desire for you...

Experte Avatar von billy

Hm. Danke für die Antworten aber zum Friseur werd ich nicht gehen. Richtig angleichen will ich auch nicht.
    Ich will entweder Lowlights im ganzen Haar machen oder die unteren (goldenen) Haare global färben, vllt auch beides zusammen
    Es geht mir weniger darum den Ansatz unsichtbar zu machen als um die Farbe der blonden zu verschönern. Die bräuchten halt mal wieder ne Abtönung und da dachte ich, kann ich sie auch grad ein bisschen dunkler machen.
    Ich hoffe, das war jetzt nicht wieder unverständlich, ist irgendwie bisschen kompliziert
    Am besten zeig ich euch dann nächste Woche einfach das fertige Ergebnis

Inventar Avatar von kotek

So nicht erschrecken:

Die untere Partie habe ich das letzte Mal vor ca. 4 Monaten blondiert:

Uploaded with ImageShack.us

vor 8 Wochen blondiert/gesträhnt

ohne blitz

Im Tageslicht:

Tja un nun weiß ich nicht ob ich wieder blondieren soll oder ob ich nichts machen solll???
    Es sieht zwar nocht nicht ganz so uselig aus, aber in 2-4 Wochen wird es extremer! Wenn ich sie täglich wasche geht es noch..da sieht man das dunkle nicht so krass aber wenn die etwas nachfetten dann wird es jetzt schon doch kritisch....

Bin total unentschlossen.

@kotek

wie wäre es mit angleichen?

hier mal 2 Fotos von mir, einmal mit den dunkelroten Haaren wie sie im Moment sind, und eins in Natur, allerdings mit Dauerwelle....

und was ist jetzt besser??
    LG DarkSoul

used to be a fish! Avatar von jelly

darksoul, die bilder sind leider schwer vergleichbar. die naturfarbe an sich schaut aber nicht schlecht aus.

lani
    Besucher

kotek,
    ich würde es rauswachsen lassen. Denn das Blondierte gefällt mir gar nicht. Ich erlaube mir das zu sagen weil es auf meinem Kopf ähnlich aussieht wie auf deinem.

darksoul,
    mir gefällt die Farbe auf dem Passbild besser. Die jetzige Farbe ist an sich so auch gut, aber irgendwas stört mich daran

NicoleP
    Besucher

Kotek: Ich würde versuchen, beim Friseur die blondierten Haare an die NHF angleichen zu lassen. Wenn Du dann Lust auf ne Farbveränderung hast, kannst Du ja leichte Reflexe mit ner Tönung oder PHF versuchen?

DarkSoul: Ich finde, das Gefärbte steht Dir sehr gut. Die NHF sieht bestimmt auch gut aus, mir fehlt nur leider die Vorstellungskraft, mir die Farbe auf der Frisur von Bild1 (die ich schöner finde), vorzustellen. Sehr schön stell ich mir aber auch das Rot eine Nuance heller vor.

Inventar Avatar von kotek

Zitat Zitat von NicoleP Beitrag anzeigen
    Kotek: Ich würde versuchen, beim Friseur die blondierten Haare an die NHF angleichen zu lassen. Wenn Du dann Lust auf ne Farbveränderung hast, kannst Du ja leichte Reflexe mit ner Tönung oder PHF versuchen?

DarkSoul: Ich finde, das Gefärbte steht Dir sehr gut. Die NHF sieht bestimmt auch gut aus, mir fehlt nur leider die Vorstellungskraft, mir die Farbe auf der Frisur von Bild1 (die ich schöner finde), vorzustellen. Sehr schön stell ich mir aber auch das Rot eine Nuance heller vor.

Eigentlich möchte ich schon hell bleiben....
    Ich weiß ja selber dass ich meinen Haaren kein gefallen damit tue aber ich weiß auch als ich NHF hatte war die Struktur auch so trocken und spröde.
    Ist schon ewig her....
    Ich möchte aber dass die Haare ca 10cm länger werden, aber durch das blondieren brechen sie total ab!