Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 337 von 427 ErsteErste ... 237287317327335336337338339347357387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.441 bis 13.480
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Nach den tollen Bilder von cocoa werde ich wohl auch mal wieder abschneiden. Momentan sind sie auf BHV-Länge und ich denke sie werden gut schulterlang. Dann ist natürlich noch längst nicht alle Farbe raus (hab kurz vor Weihnachten 09 das letzte Mal gefärbt), aber ich würde es ja ohnehin nicht aushalten zu warten bis sie bis ganz unten rausgewachsen sind.

Aber noch traue ich mich nicht und ich muss auch erstmal einen vernünftigen Friseur finden.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von quabbu Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt auch -sagen wir es mal so- zu 98 oder 99% NHF...
    Hab sie bis Kinnlänge gekürzt. Nur noch in den Spitzen findet man noch etwas blondiertes... Super toll steht mir der Schnitt jetzt nicht aber ich kann wenigstens noch nen Zopf machen.
    Oh cool, haste jetzt doch geschnitten? Ganz spontan oder wie?

@Honeylove: Was suchst du denn für einen Schnitt?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

BJ-Einsteiger Avatar von Pasion

Respekt das ihr eucht gewagt habt, ich würde mich nicht trauen meine Haare abzuschneiden...würde mir sicher auch garnicht stehen.
    Bei euch siehst echt gut aus, ihr könnt echt Stolz sein das ihr es so weit geschafft habt, macht anderen die am Anfang sind, echt mut, wenn man so tolle Ergebnisse sieht.
    Ja ich finde auch das es nichts schöneres gibt als die vielfalt einer NHF.

LG Pasion
    Lieb dich selbst,dann können es auch andereAmor es Pasion

Allwissend Avatar von quabbu

*Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (27.09.2011 um 23:59 Uhr)

jap, mich haben die Blondierleichen gestern so angekotzt dass ich einfach zum Friseur bin. Kurz danach hab ich geheult weil ich geföhnt aussah wie ne Omi. Aber jetzt sitzt die Frisur wieder "normal" und ich finde sie in Ordnung.
    Ich könnte mir was stufig/fransiges bei dir gut vorstellen. Sowas freches.
    Hast du i-wo ein Bild von vorne?

*Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (27.09.2011 um 23:59 Uhr)

Ne gescheite Frisur mag ich mir nicht schneiden da mein Ziel ja gleichlange BSL lange Haare sind. Ich hätte jetzt auch lieber etwas gestufteres.... naja da muss ich durch
    Ok, macht Sinn

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    @Honeylove: Was suchst du denn für einen Schnitt?
    Schwer zu sagen, eigentlich weiß ich das noch nicht genau. Mein Problem ist, dass ich eine eckige Gesichtsform habe die mit zu kurzen Haaren und/oder zu "frechen" Haaren leicht burschikos oder maskulin wirkt.

Ganz schön finde ich das hier -klick- vor allem, weil ich die Haare dann auf meiner untersten Stufe abschneiden lassen könnte. Die Stufen nerven mich ohnehin tierisch.

Aber ich habe bisher beim Friseur noch nie eine richtig gute Beratung bekommen, immer will man mir irgendeinen 08/15 Einheitsschnitt andrehen (je nachdem was gerade total modern ist).

lani
    Besucher

quabbu, toll sieht deine NHF aus!

Ich trage meine Haare immer gleichlang, etwa auf Kinnhöhe. Das ist doch eine gescheite Frisur
    Fransig / gestuft finde ich bei anderen schön, ich mag das nicht haben.
    Letztes Haar habe ich mich von 30 cm getrennt und war sehr glücklich damit. Aber kürzer als Kinnlänge geht bei mir nicht.

rotten to the core Avatar von Stigma

Hallo Mädels

Ich hab vor 2 Jahren schon mal fleissig hier mitgeschrieben und nun ist es mal wieder soweit - ich habe erneut beschlossen meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen.
    Erneut deshalb, weil ich diese leidige Prozedur bereits 2006-2008 hinter mich gebracht hatte, nach jahrelangen schwarz Intensivtönungen. Als ich 2008 dann endlich komplett natura war, hat mich im Zuge einer allgemeinen Lebensumbruchsstimmung wieder der Rappel gepackt und ich habe angefangen wieder mit Indigo dunkel zu färben.
    Das Problem ist bzw. war, dass ich mir mit schwarzen Haaren eigentlich sehr gut gefalle. Indigo erschien mir dann damals als gute Alternative, da natürlichen Ursprungs. Etwa 1 Jahr lang habe ich dann mit Indigo gefärbt - meist Müller schwarz, manchmal vorpigmentiert, manchmal nicht. Die Farbe hat zwar in den Haaren gut gehalten, jedoch hat mich die Abfärberei auf Hände und Nacken bei jedem Mal durch die Haare streichen schon sehr genervt. Außerdem ist die Pflanzenhaarfärberei zwar spassig wenn man Zeit hat, oftmals muss es aber einfach schnell gehen und dann wird es nervig.
    Also habe ich dann wieder angefangen chemisch weiterzufärben, was ich ja eigentlich nie mehr machen wollte. Ich habe dann fast ausschliesslich mit Garnier Herbashine Schwarzbraun gefärbt - mit nur 10 Minuten Einwirkzeit zumindest eine deutliche Erleichterung was den Zeitaufwand angeht. Da ich aber doch recht helle Haare habe und somit so ziemlich alle 2 Wochen färben muss, haben die Haare durch die Chemie dann eben doch wieder ziemlich gelitten und so stehe ich jetzt wieder vor dem gleichen Problem wie schon damals 2006 und möchte nun einen weiteren Rauszüchtversuch starten.

Zuletzt mit schwarzbraun gefärbt habe ich am 19.06.2010 - also vor gut 2 Monaten - und habe nun auch schon wieder 2-3 cm furchtbaren Ansatz. Seither habe ich 2x mit Garnier Herbashine Braun und 1x mit Garnier Herbashine Schokobraun gefärbt, um den Ansatz etwas erträglicher zu machen. Die Braunfärbungen waren ganz ok, das Schokobraun ist allerdings entschieden zu rötlich geworden.

Zur Motivation verewige ich noch ein paar Haarbilder...

Mehr oder weniger aktueller Stand, hier allerdings noch rein schwarz ohne Ansatz - Bild von Dezember 2009:

Hier nahm das Drama seinen Lauf - links noch Naturhaarfarbe, in der Mitte die erste Indigofärbung (9.11.2008) und rechts dann die zweite (16.11.2008):

Und hier nun noch Bilder zur Motivation aus meiner Naturhaarfarbenzeit 2008:

Der Anfang ist gemacht, jetzt gilts nur noch durchzuhalten trotz wirklich hässlichem Ansatz.
    Aber ich hab schon mal komplett rausgezüchtet und werd das wieder schaffen *motivier*

lani
    Besucher

Zitat Zitat von Stigma Beitrag anzeigen

Der Anfang ist gemacht, jetzt gilts nur noch durchzuhalten trotz wirklich hässlichem Ansatz.
    Aber ich hab schon mal komplett rausgezüchtet und werd das wieder schaffen *motivier*

und: willkommen zurück (auch wenn ich damals noch nicht dabei war )

*Bilder und Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (22.08.2010 um 18:58 Uhr)

BJ-Einsteiger

Oh Stigma, deine Naturhaarfarbe sieht total schön aus :) - irgendwie erinnert mich deine Geschichte auch an mich selbst zwar aus anderen Gründen, aber ich bin auch wieder zum Schwarz zurück gekommen. Ich wünsche dir jedenfalls wieder vieeeel Durchhaltevermögen, aber bei der Farbe lohnt sich das ja auch richtig und generell auch jetzt finde ich deine Haare sehr schön

Habe auch laaaange rausgezüchtet, aber hab' dann nach einiger Zeit mal zu Schaumtönungen gegriffen. Ich sah auch nie, wo meine NHF aufhört und die Färbung anfängt. Alles war total verwaschen und verfälscht. Ich habe zwei Jahre rausgezüchtet und doch glaube ich, dass irgendwie immer etwas verfälscht war....
    Ich habe 2007 angefangen, zu versuchen mein Schwarz anzugleichen - es wurde auch heller und war von der "Qualität" her, wirklich okay. Aber je heller, desto rötlicher. Und ich _hasse_ alles was auch nur Rot schimmert an mir....ich konnte so aber gut rauszüchten - es gab keinen Helligkeitsunterschied mehr - aber halt aschig zu rot und eher blond zu braun (obwohl ich immer noch nicht sicher sagen würde, dass ich dunkelblond bin....wäre aber toll ).

Zuletzt bin ich also wieder beim Schwarz gelandet. Ich bin auch total zufrieden damit, jetzt, wo ich nicht mehr nur Schwarz trage, steht es mir - finde ich zumindest. Habe auch viele Komplimente dafür bekommen, aaaaber ich werde mir meine NHF nun doch nochmal genauer ansehen :)
    Jaa....für manche mag sich das total verrückt und dumm anhören. Aber ich kann mir vorstellen, gegen Schwarz rauszuzüchten. Denn das ist kalt. Nie wieder gegen rot....egal wie gering der Helligkeitsunterschied ist. Lieber der, als rot....
    Aber noch genieße ich mein Schwarz :) habe aber nun trotzdem vor, erstmal die Finger von Farbe zu lassen. Entweder Schwarz oder Natur, mehr gibt es für mich nicht mehr, denke ich. Aber da ich der NHF, trotz langem Rauszüchten, nie eine wirkliche Chance geben konnte, weil sie einfach verfälscht war durch die ganzen Umstände, werde ich es nochmal versuchen. Zur Zeit bin ich wirklich froh über die kühle, einheitliche Farbe, auf meinem Kopf - aber gegen Zwei werde ich auch nichts haben, solang es nicht mehr warm und noch mehr Farben sind
    Wenn es ein schönes aschiges Dunkelblond wird, darf es wahrscheinlich bleiben

quabbu, deine Farbe sieht auch total vielfältig aus!! Wirklich schön, vor allem in der Sonne strahlt sie ja richtig!!

NicoleP
    Besucher

Hahahaha, irgendwie gleichen sich die ganzen "Schwarz-Rauszücht-Geschichten" doch sehr

Ich bin gerade in der Phase "Ich gleiche an (nur mit PHF statt mit Schaumtönungen) und verfälsche damit meine NHF" angekommen. Nur, dass nicht nur meine angeglichenen Chemieleichen, sondern auch mein nachgewachsener Ansatz rötlich ist und ich gegen zwei verschiedene Rotstiche antöne. Jetzt bin ich ziemlich einheitlich rötlich-braun und damit ca. einen halben Ton dunkler als NHF, schätze ich. Hoffentlich habe ich mich im Griff und gehe nicht zu oft mit Müller braun drüber, sonst kann ich die ganze Züchterei gleich von vorn anfangen

Auf dem Bild sieht man ganz gut, dass sie unten noch etwas dunkler sind, der Übergang aber "verwaschen".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

NicoleP
    Besucher

Übrigens, Stigma, Deine Haare haben einen tollen Glanz und die NHF is wirklich sehr schön und passt perfekt zu Deiner Augenfarbe.
    Du schaffst das! Wir alle schaffen das!

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Quabbu: Deine NHF ist der Knaller!

Inventar Avatar von Sunnivah

Stigma deine NHF ist echt wunderschön!
    Und man sieht schon auf den Bildern ungemein, wieviel besser deine NHF zu deiner Haut passt, sie schmeichelt dir ungemein!!!
    Ich glaube wenn deine NHF noch etwas weiter rausgewachsen ist und du ein paar Flecht- bzw. Kordelfrisuren ausprobiert sieht das einfach genial aus!!!

Quabbu deine NHF ist auch einfach traumhaft!!!
    Haartyp: 3aMii

danke für eure lieben worte, die bauen mich echt ungemein auf. ich finde meine NHF eigentlich auch sehr schön, weiss auch nicht so recht, wie ich nach all den rauszüchtqualen damals so blöd sein konnte und wieder färben

gerade sieht es leider mehr als bescheiden aus. ich hab vorhin mal bilder gemacht - schön ist wirklich anders

zu sehen sind die schwarzen längen, dann ca. 1 1/2-2 cm herbashine schokobraun (was mehr rot als braun geworden ist -.-) und ganz am ansatz meine NHF, die dank des kontrastes aktuell aussieht wie ne glatze. auch zwischen den schwarzen strähnen sieht das rausblitzende naturhaar grad ziemlich nach kahlen stellen aus. bin vorhin selbst erschrocken, als ich die bilder angeschaut hab - es sieht einfach in summe sehr sehr glatzig aus... auf der großaufnahme sieht man, dass die naturhaare quasi so gut wie blond sind.

ich kann auf gar keinen fall hardcore rauszüchten, das verkraften meine nerven nicht. ich werd weiterhin erst mal etwas angleichen (allerdings nicht mehr mit dem mistigen schokobraun, das taugt wirklich gar nix. )
    hab mich jetzt auch durch mehrere threads im langhaarnetzwerk gelesen und möchte einige farbziehexperimente starten - honig steht schon mal ganz oben.

ich muss gestehen, dass ich mir heute in meiner verzweiflung ne packung blondierzeugs zum strähnchen machen gekauft hab dachte, wenn ich das nicht lange drauf lasse (nur so viel, dass es hell genug wird um danach braun anzunehmen) dürfts ja nicht soooo schädlich sein. ich hab die packung trotzdem erst mal im badschrank verstaut. irgendwie ist mir doch etwas mulmig dabei im sinne von verschlimmbessern.

oh mann, was hab ich mir da nur angetan

Experte Avatar von Vida

Ich züchte auch gerade meine Blondierung raus. Da ich allerdings einen Pixie wachsen lasse, denke ich, dass die Farbe in vier, fünf Monaten komplett raus ist. Ich halte durch. Ich hatte noch nie meine NHF.
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)

willow
    Besucher

huhu stigma! ich finde deine NHF auch wunderschön und bei dem einen Foto lässt sich ein wunderhübsches Gesicht dahinter erahnen
    Das mit den Strähnchen würd ich lassen, das kann durchaus sehr rot werden und dann mit braun drüber wird eher nicht viel besser. Wie wärs wenn du ein halbes Jahr durchhältst, dir dann stufen schneiden lässt? den ansatz vorübergehend mit haarreif oder haarband kaschierst? hat bei mir ganz gut funktioniert, hab auch schwarz rausgezüchtet und NHF ist wohl n sehr dunkles Aschblond. Länger als 8 Monate hätt ich allerdings auch nicht ausgehalten, hab dann in 2 Etappen meine Haare schneiden lassen. Und zwischendrin immer feine Stufen rein, dann sah das schwarze fast nach gewollten Strähnen aus.

*beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (28.09.2011 um 00:18 Uhr)

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    huhu stigma! ich finde deine NHF auch wunderschön und bei dem einen Foto lässt sich ein wunderhübsches Gesicht dahinter erahnen
    Das mit den Strähnchen würd ich lassen, das kann durchaus sehr rot werden und dann mit braun drüber wird eher nicht viel besser. Wie wärs wenn du ein halbes Jahr durchhältst, dir dann stufen schneiden lässt? den ansatz vorübergehend mit haarreif oder haarband kaschierst? hat bei mir ganz gut funktioniert, hab auch schwarz rausgezüchtet und NHF ist wohl n sehr dunkles Aschblond. Länger als 8 Monate hätt ich allerdings auch nicht ausgehalten, hab dann in 2 Etappen meine Haare schneiden lassen. Und zwischendrin immer feine Stufen rein, dann sah das schwarze fast nach gewollten Strähnen aus.
    hey willow

danke für das liebe kompliment, leider bin ich von meiner NHF noch mindestens 2 jahre entfernt...

ja, das mit dem strähnchen-set... das war mehr oder weniger ne spontane verzweiflungstat, drum kams auch daheim gleich in den schrank. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ne verbesserung bringt, zumal ich eigentlich gar kein strähnchenfan bin - die reine verzweiflung halt

aber hardcore rauswachsen lassen schaff ich nicht, das hab ich auch damals nicht gepackt - sieht einfach viel zu schlimm glatzig aus. beim ersten rauszüchten hab ich mit rotem henna angefangen - war eigentlich ein recht netter kontrast die schwarzen längen und ein knallroter ansatz. allerdings hatte ich dann damals das problem, dass ich dann später auch noch das rot rauszüchten musste und sich das drama somit unnötig verlängert hat. drum wollt ich dieses mal eben den kompromiss mit braun/chemie machen.

es ist echt ein heimatfilm

lani
    Besucher

stigma, hast du es mal mit den Ansatzstiften probiert? Ist natürlich nicht dauerhaft, was aber auch wieder ein Vorteil ist. Ich würde mich so erstmal versuchen durch die Tage/Wochen zu bringen und dann weitersehen. Schlimm sind ja nur die ersten cm, danach sieht man ja, dass es sich um keine Glatze handelt.

ansatzstifte? noch nie was von gehört, muss mal danach suchen

also mädels, ihr werdet mich für verrückt halten, aber ich komme grade vom DM
    ich hab gestern nacht (ja, mein ansatz raubt mir den schlaf ) noch bissl im netz rumrecherchiert. ich denke nicht, dass honig und co. bei wirklich schwarzen haaren viel sinn machen, falls da überhaupt ein ergebnis zu sehen sein sollte, wirds wohl so minimal sein, dass ichs auch gleich bleiben lassen kann. die stähnchen sind ebenfalls gestorben, weil ich ja keine stähnchen mag.
    aber ich bin gestern noch über die blondierwäsche gestolpert, da geistert auch noch ein thread hier im forum rum, in dem holger seine anmischmethode beschreibt. es ist zwar von der aufhellung weniger effektiv wie eine richtige blondierung, dafür aber durch zugabe von condi, shampoo und wasser auch netter zu den haaren.
    lange rede, kurzer sinn - hab mir grad vorhin beim DM ne blondierung gekauft sowie ne packung intensiv tönung in meiner naturhaarfarbe. der plan fürs wochenende sieht nun so aus, dass ich heute abend mal so eine blondierwäsche versuchen werde. je nach ergebnis vielleicht morgen nochmal in die längen und dann am sonntag die intensivtönung in naturhaarfarbe drüber. hört sich krass an und ist bestimmt kein spaziergang für die haare - aber ich weiss jetzt schon, dass ich das einfache rauswachsen lassen nicht packe. ich hab grad schon so viele baustellen in meinem leben, die mich nerven kosten - da kann ich nicht auch noch ertragen mich "hässlich" zu fühlen wegen dem farbenmischmasch und halbglatzenlook.
    ich gestehe, es ist die reine verzweiflung. aber ich werd heut nachmittag auch erst mal noch ne runde recherchieren bevor ich irgendwas in angriff nehme.

CorTiMam
    Besucher

Da wünsche ich Dir mal viel Glück und Erfolg bei Deinem Vorhaben .

Von schwarz auf blond kommst Du normalerweise nur über diveres rötliche Töne, es sei denn, auf dem Gebiet hat sich seit meinen eigenen Erfahrungen zu diesem Thema einiges geändert, dann möge man mich bitte korrigieren .

Ich hab mir vor ewigen Zeiten beim Friseur meine schwarz gefärbten Haare blondieren lassen. Er hat mir abgeraten, ich wollte unbedingt. Ganz blond wurde es jedenfalls auf Anhieb nicht, aber ich denke, Dir gehts auch eher darum, dass der Ansatz nicht so extrem ist, nicht?!

z6ymetal
    Besucher

Hallo Stigma! Ich habe mit Blondierwäschen meine schwarzen Haare bis zu meiner NHF (Mittelblond mit bisschen Kupfer) angeglichen bekommen. Hat prima funktioniert aber stell dich darauf ein, dass du das Prozedere mehrmals machen musst und wenn es zwischendurch orangestichig wird, kommt noch eine Intensivtönung in einem dunklen Aschblond dazu. Also mit einmal ist es nicht zu machen, aber über mehrere Wochen kann man gute Ergebnisse erzielen. Ich wünsche dir viel Glück und Ausdauer

genau, ich will ja nicht blond werden (deswegen muss auch kein perfektes, schönes blond bei rauskommen), sondern die blondierung nur soweit zum aufhellen nutzen, bis die intensivtönung in meiner NHF dann greift.

es hört sich trotzdem gruselig an und die angst vor zuckerwattehaaren hat mich fest im griff

Zitat Zitat von z6ymetal Beitrag anzeigen
    Hallo Stigma! Ich habe mit Blondierwäschen meine schwarzen Haare bis zu meiner NHF (Mittelblond mit bisschen Kupfer) angeglichen bekommen. Hat prima funktioniert aber stell dich darauf ein, dass du das Prozedere mehrmals machen musst und wenn es zwischendurch orangestichig wird, kommt noch eine Intensivtönung in einem dunklen Aschblond dazu. Also mit einmal ist es nicht zu machen, aber über mehrere Wochen kann man gute Ergebnisse erzielen. Ich wünsche dir viel Glück und Ausdauer
    oh, das ist ja interessant! meine NHF geht auch in die richtung mittelblond mit kupferstich. 1-2 seiten weiter vorne habe ich bilder gepostet.

wie hast du das denn dann angestellt über mehrere wochen?
    in welchen zeitabständen hast du die blondierwäschen durchgeführt?
    und hast du es dann jeweils so gelassen oder zwischendurch irgendwie übergangsweise drübergetönt?

fragen über fragen

shuga
    Besucher

@ stigma

ich kann das verstehen, dass du dich so nicht wohlfühlst :leiderja: für mich wäre radikales rauswachsen lassen auch nichts. ok, ich lasse im moment auch so nicht wirklich rauswachsen, aber spiele zumindest mit dem gedanken und falls ich es tun würde, dann auch nur über angleichung (wobei ich da zum friseur gehen würde, bin talentfrei was mischen etc angeht )

welche intensivtönung hast du denn genau mitgenommen? würde den ton erst mal nicht zu dunkel wählen, auch wenn er auf dem bild deiner nhf entspricht...

z6ymetal
    Besucher

Ich habe 4 Blondierwäschen gemacht und meinen Haaren gehts gut. Zuckerwatte schafft eigentlich nur ein Friseur, der es auf das trockene Haar macht und dann noch eine Wärmehaube rüberschiebt *grusel
    Also da mach dir keine Sorgen, solange du es auf den nassen Haaren mit Conditioner anwendest. Wichtig ist, es über Kopf zu machen (sonst läuft die Suppe auf den Ansatz und der wird dann arg hell) und während des Einwirkens immer zu kneten, damit es nicht fleckig wird.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hallo stigma,
    ich habe es auch durch von Schwarz auf Dunkelblond - bin aber über die multi-strähnentechnik selfmade dahin gekommen . Würde es niemals wagen mit Blondierung versuchen vom Schwarz wegzukommen, die GEfahr meine Mähne zu verlieren, rot-organgene Haare zu haben und und und.... (habe mir auch 2 Packungen Blondierung gekauft, die liegen noch gelangweilt hier rum )

Falls du es doch wagen solltest: VIEL ERFOLG und berichte mal (ps. meine Haare sahen anfänglich ähnlich aus wie bei dir mit dem Ansatz - im Nachhinein das verkehrteste was ich machen konnte, versuchen den ansatz anzugleichen )
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    welche intensivtönung hast du denn genau mitgenommen? würde den ton erst mal nicht zu dunkel wählen, auch wenn er auf dem bild deiner nhf entspricht...
    ich hab die garnier nutrisse in dunkelblond gekauft *klick* - bild ist leider bissl klein. aber rein vom foto her müsste das ganz gut an meine NHF hinkommen.

friseur ist für mich niemals ein thema - ich war in meinem leben genau ein einziges mal beim friseur (da war ich 13/14 jahre) und die frau hat mich dermaßen verschandelt, dass ich niemals auch nur einen gedanken daran verschwendet habe, jemals wieder nen friseur aufzusuchen. absolutes trauma

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@z6ymetal: Deine Experimente sind aber auch nicht von schlechten Eltern Stichwort *grusel* bzw

z6ymetal
    Besucher

Zitat Zitat von Stigma Beitrag anzeigen
    oh, das ist ja interessant! meine NHF geht auch in die richtung mittelblond mit kupferstich. 1-2 seiten weiter vorne habe ich bilder gepostet.

wie hast du das denn dann angestellt über mehrere wochen?
    in welchen zeitabständen hast du die blondierwäschen durchgeführt?
    und hast du es dann jeweils so gelassen oder zwischendurch irgendwie übergangsweise drübergetönt?

fragen über fragen
    Also ich glaube so alle 2 Wochen und zwischen der vorletzten und letzten war ein Monat. In der Zwischenzeit gut pflegen und mit Leave-Ins oder Ölen arbeiten. Am Anfang wurde es eben Braun und dann Rot, da habe ich nichts weiter gemacht. Dann kam aber die blöde Orangestufe und dort habe ich dann gleich einen Tag nach der Blondierwäsche eine Aschblonde Intensivtönung rübergemacht. Das wird dann wieder etwas dunkel aber wäscht sich zu einem Dunkelblond raus. Ich guck mal, ob cih fix ein paar Bilder mit der farblichen Entwicklung zusammenstellen kann...

Ich habe 4 Blondierwäschen gemacht und meinen Haaren gehts gut. Zuckerwatte schafft eigentlich nur ein Friseur, der es auf das trockene Haar macht und dann noch eine Wärmehaube rüberschiebt *grusel
    Also da mach dir keine Sorgen, solange du es auf den nassen Haaren mit Conditioner anwendest. Wichtig ist, es über Kopf zu machen (sonst läuft die Suppe auf den Ansatz und der wird dann arg hell) und während des Einwirkens immer zu kneten, damit es nicht fleckig wird.
    ok, das hört sich ja schon mal recht gut an. danke für die tipps

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hallo stigma,
    ich habe es auch durch von Schwarz auf Dunkelblond - bin aber über die multi-strähnentechnik selfmade dahin gekommen . Würde es niemals wagen mit Blondierung versuchen vom Schwarz wegzukommen, die GEfahr meine Mähne zu verlieren, rot-organgene Haare zu haben und und und.... (habe mir auch 2 Packungen Blondierung gekauft, die liegen noch gelangweilt hier rum )

Falls du es doch wagen solltest: VIEL ERFOLG und berichte mal (ps. meine Haare sahen anfänglich ähnlich aus wie bei dir mit dem Ansatz - im Nachhinein das verkehrteste was ich machen konnte, versuchen den ansatz anzugleichen )
    ich hab mich noch nicht entschieden, will wie gesagt erst noch bissl recherchieren und erfahrungsberichte nachlesen.
    aber wenn ich mich dazu entschließe, werd ich in jedem fall live bericht erstatten. kamera lädt auch schon, damit der wahnsinn für die nachwelt festgehalten werden kann

Also ich glaube so alle 2 Wochen und zwischen der vorletzten und letzten war ein Monat. In der Zwischenzeit gut pflegen und mit Leave-Ins oder Ölen arbeiten. Am Anfang wurde es eben Braun und dann Rot, da habe ich nichts weiter gemacht. Dann kam aber die blöde Orangestufe und dort habe ich dann gleich einen Tag nach der Blondierwäsche eine Aschblonde Intensivtönung rübergemacht. Das wird dann wieder etwas dunkel aber wäscht sich zu einem Dunkelblond raus. Ich guck mal, ob cih fix ein paar Bilder mit der farblichen Entwicklung zusammenstellen kann...
    mit den übergangsstadien herumzulaufen war aber bestimmt auch nicht leicht, oder?

ich hab ja die (unbegründete) hoffnung, dass ichs im fall des falles übers wochenende gebacken bekomme und mich am montag mit NHF aus dem haus begebe. hab mir extra nichts anderes vorgenommen übers wochenende. und danach dann halt pflegen, pflegen und nochmals pflegen.

ohja, bilder wären toll

z6ymetal
    Besucher

Ja die Stadien waren teilweise nich so cool aber was macht man nicht alles, wenn man seine NHF wieder haben will Ich habe 10 Jahre lang gefärbt und war es so mega satt...
    Hier mal ein paar Bilder:

Uploaded with ImageShack.us

das ergebnis ist letztlich aber sehr gut geworden

hast du blondierung aus dem friseurbedarfsladen gekauft?

ich hab mir jetzt einfach den schwarzkopf erxtrem aufheller plus mitgenommen, hoff mal das taugt genauso...

z6ymetal
    Besucher

Genau den hatte ich auch^^ Ich bin wirklich sehr nah an meine NHF gekommen und Leute, die es nicht wissen, sehen keinerlei Ansatz. Jetzt kann ich ganz entspannt rauswachsen lassen und freue mich über jeden cm
    Bis alle jemals gefärbten Haare ab sind und ich meine Wunschlänge in unbehandeltem Haar habe, vergehen aber leider noch 7-8 Jahre

danke für deine antworten, das macht mir schon mal mut

denke, ich werds wagen. die packung steht schon offen neben mir

edit:

eine frage noch - welches mischungsverhältnis hast du denn bei deinen blondierwäschen gehabt? und hast du nur shampoo und wasser beigemischt oder auch condi, so wie es holger empfiehlt?