Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 338 von 427 ErsteErste ... 238288318328336337338339340348358388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.481 bis 13.520
    z6ymetal
    Besucher

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Also die gesamte Menge Blondierung mit 1 oder 2 Esslöffel Shampoo (ist ja nur für die bessere Verteilung zwecks Schäumung gedacht) und 4-6 Esslöffel Spülung oder Kur. Also ich habe es jetzt nicht wirklich mit Esslöffeln gemacht, sondern frei Schleife, aber damit du einen Anhaltspunkt hast, denke ich mir das grad so um
    Wasser habe ich gar nicht an die Mischung gemacht, dann wirds zu flüssig und deine Haare sind ja eh nass. Bei mir ist auch immer was übrig geblieben, obwohl ich eigentlich sehr lange Haare habe...

Abenteurerin

Stigma, ich denke auch dass das mit der Blondierwäsche funktionieren kann, allerdings nicht mit 2mal... Ich hab damals ja auch mal Schwarz gehabt und nach der ersten Blondierwäsche war ich dunkelrotbraun. Nach der zweiten beim Frisör war ich knallorange. Wie hell ist denn deine NHF?

Und bedenke, dass Tönung auf blondierten Haaren meist dunkler wird als die Packung es vorsieht! Wobei sich das auch wieder etwas auswäscht und bis dann der Ansatz rauswächst der Übergang oft nicht so schlimm ist.

rotten to the core Avatar von Stigma

hey novocaine - schau mal hier in meinen beitrag, da hab ich bilder von meiner NHF gepostet.

ich hab mich übrigens getraut und grad die blondierwäsche durchgezogen.
    muss mich grad erst mal von dem schock erholen und nen kaffee trinken und eine rauchen. dann berichte ich. haare sind eh noch nass

So, zwei Zigaretten später nun der Bericht, ich übernehm ihn mal aus meinem Haartagebuch:

Ich hab mich nun also tatsächlich an die Blondierwäsche rangetraut und das diesbezügliche Ziehen in meinem Magen ignoriert.

Gemischt habe ich die halbe Packung des Schwarzkopf ultra intensiv Aufhellers:

25 ml Entwickler
    25 ml Aufhellcreme
    10 gr Blondierpulver
    +
    1 EL Balea Aprikosen Shampoo
    3 EL Balea Aprikosen Condi

Das Zeug habe ich dann kopfüber über der Badewanne von den Spitzen nach oben eingearbeitet und munter vor mich hingeknetet. Nach etwa 8 Minuten hab ich dann noch einmal kurz den kompletten Kopf damit eingeseift und anschließend gleich ausgespült. Danach mit Weleda Rosmarin Shampoo gewaschen.
    Die Haare haben sich dann wirklich dermaßen rauh angefühlt, dass ich gleich noch ne große Portion Swiss O-Par Repair Condi reingematscht hab und danach noch ein paar Tropfen Brokkolisamenöl hinterher.

Zum Ergebnis:
    Mir haben bereits in den ersten 5 Sekunden beim Auftragen die Augen von dem beißenden Gestank getränt und Luft hab ich auch kaum bekommen - was ein aggressives Zeug
    Soweit so schlecht. Der Schock überhaupt kam beim Auswaschen von Shampoo und Condi - es haben sich mit dem Waschwasser nämlich strähnenweise Haare verabschiedet. Dabei hatte ich es nicht mal eine Minute auf der Kopfhaut. Mir wurde wirklich kotzübel von dem Anblick meiner sich verabschiedenden Haare.
    In Memoriam habe ich folgendes festgehalten:

Sieht jetzt gar nicht mal so viel aus, aber tatsächlich hat dieses Haarknäul etwa 5cm Durchmesser und ist ca. 0,5cm hoch.
    Ich hab mir aus einer reinen Schutzfunktion gegenüber meiner Psyche verkniffen, die Haare zu zählen -.-

Was das farbmäßige Ergebnis angeht - das Blondierzeugs hat sich beim Kneten minimal gräulich verfärbt, auf den Haaren selbst hab ich währenddessen keine farbliche Veränderung wahrgenommen. Momentan sind sie noch feucht und sehen grad aus wie immer. Mit dem Bilder machen warte ich jetzt mal ab bis sie trocken sind, aber ich denke nicht, dass ein Unterschied zu vorher zu sehen ist.

z6ymetal
    Besucher

Ohweh, sowas habe ich noch nie gesehen. Das tut mir wirklich Leid
    Ich verstehs auch gar nicht, die Haare sind ja noch komplett Schwarz, obwohl es die Haare anscheinend so stark angegriffen hat
    Sind sie denn an einer ganz bestimmten Stelle abgebrochen oder verteilt über den ganzen Kopf?

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Würde es niemals wagen mit Blondierung versuchen vom Schwarz wegzukommen, die GEfahr meine Mähne zu verlieren, rot-organgene Haare zu haben und und und....
    Ich war damals kurzzeitig apricotfarben, ungefähr wie der Badvorleger meiner Mutter .

Oh, Stigma, das tut mir leid .

abgebrochen sind die nicht. ich hab mir extra einige genauer angeschaut, die sind komplett ausgegangen mit haarbalg. wundert mich schon etwas, war am ansatz wie gesagt nicht mal ne minute drauf

also die haare sind mittlerweile trocken und ich nehme in den schwarzen längen keinerlei farbunterschied wahr - sie sehen vll etwas stumpfer aus, aber das wars dann auch. oben am schokobraun gefärbten ansatz ist das rötliche etwas weggegangen, aber auch nicht gravierend.

ansonsten gehts meinen haaren gut, sie fühlen sich wieder an wie sonst auch, sind nicht strohig, trocken oder sonstiges. also ich schätze mal, sie werden mir das nicht weiter krumm nehmen. insofern hab ich halt den versuch jetzt "nur" mit dem haarbüschel bezahlt.

fotos posten kann ich mir glaub sparen. hab zwar welche gemacht, aber man kann echt keinen unterschied zu vorher erkennen.

Abenteurerin

Stigma, du hast mit Indigo gefärbt?
    Dann ist das vermutlich der Grund, dass sich da farbtechnisch nichts getan hat. Ich glaube dann kannst du nur stur rauszüchten... tut mir Leid!

nee, die indigosache war bei meiner ersten rauszüchtaktion vor einigen jahren.
    dieses mal ist alles rein chemisch gefärbt mit herbashine schwarzbraun.

Abenteurerin

Hmmm. Dann ist es wirklich komisch. Vielleicht weil du so oft gefärbt hast? Ich hatte damals nur einmal braun getönt (und das war dann schwarz geworden) und dann noch ein zweites Mal mit Braun drüber...

ja, das denke ich auch. waren jetzt halt auch fast 2 jahre lang alle drei wochen ne färbung. da lagert sich wohl einiges an.

ich werd mir über nacht noch ne ladung olivenöl aufs geplagte haupt schmieren. vielleicht ziehts ja zumindest vom rotstich oben noch etwas raus. morgen vll. noch honig ausprobieren und dann am sonntag die intensivtönung in dunkelblond hinterher. so wies grad ausschaut, ist es halt keinen deut besser als vorher.

edit:

hab jetzt doch noch ein bild hochgeladen - am schokobraunen ansatz sieht man schon nen unterschied, also der rotstich ist doch bissl minimiert worden

z6ymetal
    Besucher

Wie hast du das Ganze eigentlich angemischt? Erst die Blondierung komplett und dann den Rest oder alles gleichzeitig?
    Also an den 2 Jahren kann es eigentlich nicht liegen, ich habe wie gesagt 10 Jahre gefärbt, davon 1 Jahr mit Henna und Indigo und selbst das ging raus...
    Na jedenfalls freut es mich, dass deine Haare nicht weiter beschädigt sind :)

Edit: Wie lang hast du es eigentlich draufgelassen?

ja genau, erst die blondierung angerührt und dann den rest dazu.
    drauf wars in summe 10 minuten - die letzte minute davon inkl. ansatz.

vielleicht liegt das mangelnde ergebnis ja auch daran, dass ich nur die hälfte der blondierung genommen habe. du hattest ja geschrieben, dass du die ganze packung verwendet hast. aber ehrlich gesagt möcht ich gar nicht wissen, was meine haare zur ganzen packung gesagt hätten, nachdem sie die halbe schon nicht so prall fanden

z6ymetal
    Besucher

Also der Haarausfall ist mir weiterhin schleierhaft aber das Ergebnis ist jetzt nachvollziehbar, ich hab die ganze Packung immer 30min drauf gelassen
    Aber so wars wohl wirklich besser für dich. Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim Rauszüchten und evtl. Angleichen

danke, ich lauf grad schon als ölsardine durch die gegend

edit:

beim öl auswaschen heute morgen hat sich tatsächlich der schaum leicht rotbraun verfärbt. ich schätze mal fast genauso viel, wie gestern bei der blondierwäsche. nur dass die olivenölvariante um einiges freundlicher zu den haaren ist.

gerade teste ich die honigwasser-farbzieh-methode. hab die empfohlenen 50 gr dunklen honig auf 200ml leitungsheißes wasser aufgelöst und nach etwa ner halben stunde mittels 2-schüssel-technik aufs haar gekippt, bis nix mehr übrig war.
    nun sitz ich hier mit höchst stylisher plastikhaube + handtuchturban und es läuft und läuft und läuft. naja, kenn ich ja noch von meiner PHF zeit, nur dass es damals farbige rinnsale waren und keine klebrigen

mal sehen wie lange ichs drauf lasse, ich denke mal so 2 stunden. über nacht würd ich sowas niemals aushalten, mal abgesehen davon, dass ich heut abend noch was vor habe und man sich vll über meinen look wundern würde.
    Geändert von Stigma (21.08.2010 um 16:32 Uhr)

MissChievous Avatar von Isobel

Kannst du die methode näher beschreiben, Stigma? 2-schüssel-technik sagt mir gar nichts würde es aber gern mal probieren
    You can call me "streetcar" because of my desire for you...

klaro. ist eigentlich ganz simpel.

man nehme:

1 badewanne / duschwanne / rasenfläche
    1 große salatschüssel
    1 kleinere schüssel im müslischalenformat
    + das honigwasser

das honigwasser füllst du in die große schüssel, stellst diese als auffangbecken in die wanne und hängst deine haare kopfüber drüber. mit der kleineren schüssel schöpfst du das honigwasser immer wieder über kopf und haare und lässt es in die salatschüssel zurücklaufen. wenn man nicht mehr rausschöpfen kann, eben einfach aus der großen in die kleine umleeren usw. bis die flüssigkeit so gut wie weg ist und deine haare überall ausreichend abbekommen haben.
    ich hab früher auch immer meine kamillenteerinse so gemacht, klappt wunderbar.

BJ-Einsteiger

So, dann werde ich mich auch mal als Rauszüchter "outen".
    Ich war bisher stille Mitleserin, aber nun trau ich mich auch mal.

Im Januar diesen Jahres habe ich die Haare das letzte Mal gefärbt.
    Da haben meine Haare so ausgesehen:

Nach 4 Monaten, Ende Mai:

Anfang Juli kam dann noch eine Dauerwelle dazwischen.

Nun Mitte August. Die Haare sehen ganz schön grün aus.

Und so sehe ich nun aus, nachdem ich gestern beim Friseur war!
    Man kann gut sehen, dass der Pony deutlich dunkler ist.

Liebe Grüße
    Nici

NicoleP
    Besucher

Schöne Naturhaarfarbe, Nici!
    Wie hast Du das Dunkle rausbekommen? Nur wachsen lassen?

willow
    Besucher

hey nici ist das jetzt komplett NHF?

willow
    Besucher

steht dir auf jeden Fall deutlich besser als das ganz dunkle!

BJ-Einsteiger

Huhu!

Ja, ich hab das nur wachsen lassen. Ich hab das Gefühl Farbe hält nicht so gut in meinen Haaren, genau wie Volumen- und Dauerwelle.

Nein, komplett NHF ist das noch nicht. Der Pony ist noch ziemlich dunkel und auch noch einzelne Partien am Hinterkopf. An den Seiten ist aber wohl nur noch NHF.

Hier sieht man das wahrscheinlich besser:

LG Nici

willow
    Besucher

mh, aber nach 8 Monaten müsstest du eigentlich schon komplett Natur sein. Wenn du im januar das letzte mal gefärbt hast, wärend das mind 8 bis max 16 cm Zuwuchs. Je nachdem wie schnell deine Haare wachsen. und so kurz wie die hinten sind, kann da ja kaum noch farbe drin sein oder?

BJ-Einsteiger

So, ich hab gerade mal meine Mutter gebeten meine Haare anzuschauen und sie sagt ich hab überall NHF außer im Pony.

willow
    Besucher

hihi, dann lag ich ja mal gar net so falsch. hätt mich auch echt gewundert, wenn du hinten noch gefärbt wärst dann mal glückwunsch! sieht echt sehr schön aus. der pony ist aber dennoch deutlich heller als das anfangs gefärbte oder?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    der pony ist aber dennoch deutlich heller als das anfangs gefärbte oder?
    Ja, das auf jeden Fall.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

doppelt

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Wie viel hast du denn schon NHF? Bei dem einen dunkleren Bild kann ich leicht rotstichige Spitzen erkennen, aber sonst sehe ich keinen Unterschied.

lani
    Besucher

ich sehe auch keinen Unterschied
    Da hast du ja echt Glück

naja... hab auch 1 Jahr Angleichen hinter mir.

Also theoretisch müsste man einen Ansatz bei ca 3-5 cm sehen. Unten das rötliche ist sozusagen mein zweiter Ansatz. Das fällt aber auch je nach Licht mal mehr, mal weniger ins Gewicht und ist kein typischer Ansatz mehr. Mich wundert nur das man den oberen nicht mehr wirklich entdecken kann Weil ich bin schon sehr aschig.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Tina, die Farbe ist so schön!

Mit was hast du angeglichen? (Meine NHF wird hoffentlich auch so... )
    Viele Grüße von tiffifee

Hallo tiffi, das ist doch einfasches Dunkel-Aschblond, ich denke dass viele diese Farbe haben - aber viele färben das über weil sie es doof finden

Ich kam ja von eher goldigem-beigem Blond. Ich habe erst dunkelblonde Strähnen in 6.73 bekommen (Frühling 2009), dann irgendwann eine Tönung in 6.7 mit leichtem Rot-Anteil (August 2009), dann nochmal 6.7 ohne Rot (Januar 2010), dann deckte das Blond auch irgendwann mal dauerhaft (habe immer nur 3% Tönungen bekommen damit man nicht so den "Farbhelm" Effekt hat und die Haare nicht so leiden), und dann wurden immer nur die Ansätze alle 3-4 Monate nachgetönt und wir sind von 6.7 immer weiter Richtung 6.0 gegangen. Dieses Mal sollte eigentlich ein Aschton mit rein. Aber irgendwie war das nicht mehr nötig

Ich glaube bei diesem Bild habe ich die Ansätze gefunden:

Bis zu dem blauen Strich ist NHF, dann kommt zwischen balu und grün die Tönung die 6.0 war, also neutrales Dunkelblond ohne warmen Anteil. Und danach wird es dann bis zu den Spitzen immer wärmer...

http://img413.imageshack.us/f/ansatz.jpg/

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Hallo tiffi, das ist doch einfasches Dunkel-Aschblond, ich denke dass viele diese Farbe haben - aber viele färben das über weil sie es doof finden
    ...
    Ja, aber sind denn nicht die einfachen Dinge die schönsten ?

Ich habe ja auch jahrelang gefärbt/blondiert. Einfach aus dem *Zwang* heraus, dass der Ansatz weg ist. Ich wusste gar nicht mehr, wie gut mir meine NHF gefällt. Am WE stecke ich immer die Haare oben zurück, dann sieht man von vorne fast nur NHF aber von der Seite und von hinten sieht es eher doof aus, deshalb keine Büro-Frisur.

Ich muss mich mit den Angleichen nochmal befassen... das zweifarbige geht mir manchmal schon auf die Schnur... aber dann kommt wieder meine Angst durch, dass es schief geht und mein mühsam gezüchteter Ansatz dahin ist. *jammer*
    Viele Grüße von tiffifee

Ja, die Gefahr besteht halt. Dieser Friseur hatte halt vor Jahren schonmal einen Färbeunfall gut korrigiert. Und hat etwas sehr krasses letztes auch in 4,5 Stunden bei einer Freundin geschafft. In 4 Durchgängen, mit abmattieren, einsträhnen usw. Und die Haare hatten 0% gelitten. Sehen gesünder aus als vorher. Von daher: Die können schon mit Farbe umgehen.

Was man machen könnte wären aber z.b. eingestrichene Lowlights nur in den blonden Längen, minimal in den bereits bestehenden Ansatz rein. Dabei wird die aufgetragene Farbe mit den Fingern in den Ansatz hin eingewischt. Würde ich halt erst ne Probesträhne im unteren Haar machen lassen damit man die Übergänge zur NHF kontrollieren kann, und ggf. Farbe anpassen kann.

Meine Laune...
    Tired

Ja, wenn der Weg nicht so weit wäre zu deinem Frisör, würd ich mal vorbei kommen...

Ich habe gerade keine wirkliche Frisörin des Vertrauens mehr, die hat in dem Salon aufgehört und ist *weg*

Die Kollegin, die mich letztes Mal bedient hat, hat ja "nur" geschnitten. Keine Ahnung, was die mit mir anstellen würden... *weiterjammer*
    Viele Grüße von tiffifee

Ja, daher würde ich im Zweifelsfall immer auf eine Probesträhne bestehen im unteren Haar; an der Seite vom Kopf. Am besten eine die schon 1 cm dick ist oder so. Damit man sie gut findet und über die ersten 4 Wochen beobachten kann. Gefällt dir die Farbe dann noch, und wirkt harmonisch mit der NHF, dann komplett Einsträhnen lassen.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Ja, daher würde ich im Zweifelsfall immer auf eine Probesträhne bestehen im unteren Haar; an der Seite vom Kopf. Am besten eine die schon 1 cm dick ist oder so. Damit man sie gut findet und über die ersten 4 Wochen beobachten kann. Gefällt dir die Farbe dann noch, und wirkt harmonisch mit der NHF, dann komplett Einsträhnen lassen.

Das ist ja mal eine super Idee.

Darauf wäre ich selber nicht gekommen.
    Viele Grüße von tiffifee

Naja... sind schon Rauszüchter/Angleicher Allüren... welcher normale Mensch würde sich bei einem Friseur nur eine Teststrähne im unteren Haar machen lassen