Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 344 von 427 ErsteErste ... 244294324334342343344345346354364394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.721 bis 13.760
    Experte Avatar von billy

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

[QUOTE=Annalina;7768248]
    Habe mir schon die ganzen vielen Motivationstricks überlegt...aber ich habe nur 2 Jahre im Kopf...zwei lange Jahre...dauert das rauswachsen lassen wirklich sooo lange bei meiner Haarlänge. Kann das gar nicht glauben
    [QUOTE]

Das kommt auf deinen Schnitt an. Wenn die Haare gestuft sind, geht es viel schneller. Die untersten Haare muessten nach einem Jahr schon ueber die Schulter gehen (also die Nhf) und wenn man dann alles gut durchstuft, ist man eventuell nach einem Jahr schon fertig

Inventar Avatar von Annalina

Danke für eure lieben Antworten
    Ich habe gerade wieder so einen Moment, obwohl es noch gar nicht sooo viel Ansatz ist. Bin am Samstag auf einem Geburtstag und danach gehen wir noch in die Disko tanzen und ich habe einen Ansatz - eigentlich bescheuert, weil mein Freund schon sagt, dass fällt gar nicht auf...aber ich seh das schon
    Aber ein Jahr klingt da wenigstens schon besser, als zwei.

Billy, Stufen habe ich keine wirklichen mehr, will ich auch nicht mehr. Aber da sie so kurz sind hoffe ich, dass ein Jahr reicht.

Gibt es denn nichts, womit man dem ganzen etwas nachhelfen kann?
    Habe gelesen, dass Kuren mit Honig und Zitronensaft etwas Farbe ziehen sollen - das mache ich auch ganz artig jede Woche...aber so richtig was sehen tu ich davon nicht.
    Klar, meine Haare glänzen viel mehr und sind ganz weich und schön, aber sie sind immer noch genau so dunkel wie vorher
    Viele liebe Grüße

MAC Studio Fix Fluid in NW20 im SeSki!!!!!

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=110486

Inventar Avatar von Annalina

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Hallo Annalina,

ich lasse meine NHF seit einem Jahr und einem Monat rauswachsen und bin mittlerweile am unteren Rand der Ohren angekommen, insgesamt sind meine Haare etwas länger als Schulterlang (also ist ca 1/3 der Gesamtlänge geschafft)
    Bei mir ist es umgekehrt: die Längen sind blondiert und meine NHF sieht in etwa so aus, wie der Ansatz von Fia.

Die ersten cm fand ich auch ganz schrecklich, weil der Farbunterschied extrem aufgefallen ist. Aber ich habe tapfer durchgehalten und trage meine Haare nur sehr selten offen. In Hochtseckfrisuren oder Flechtfrisuren kann so ein extremer Farbunterschied auch sehr schön aussehen! Ich schaue mir dann immer meine paar cm NHF an (die schön glänent und nicht kaputt/trocken sind) und das ermutigt mich durchzuhalten. Außerdem sind meine Naturhaare wellig und die Wellen kommen in meinen totblondierten Wellen nicht wirklich gut raus.

Ich habe dann auch aufgehört in jedem Spiegel immer wieder meinen Ansatz anzustarren und dann ging das erste Jahr auch recht schnell rum.

Nur Mut, wenn du durchhälst, dann wirst du am Ende mit gesunden Haar belohnt!

LG Miss Bennet
    Das ist aber lieb von Dir - danke schön
    Bin da noch so unschlüssig, habe ja schon geschrieben, dass ich am Wochenende unterwegs bin und eigentlich will ich ja schöne Haare haben dafür...wahrscheinlich fällt es nur mir jetzt so am Anfang auf?!

Ich sollte wohl Spiegel auch meiden. Im Büro haben wir im Bad soo ganz super helles Licht das einem ALLES zeigt (auch auf der Haut)

Jaaaaa, ich warte auf die schönen Haare von früher...lange wellige schöne aschblonde Haare...ganz gesund und eine traumhaft schöne Farbe...ach jeee....
    Viele liebe Grüße

MAC Studio Fix Fluid in NW20 im SeSki!!!!!

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=110486

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Jaaaaa, ich warte auf die schönen Haare von früher...lange wellige schöne aschblonde Haare...ganz gesund und eine traumhaft schöne Farbe...ach jeee....
    Aber Schöne ist ja, dass es mit jedem Tag besser & schöner wird

Und nicht wie bei gefärbten Haaren, wo es ab jedem Färben immer schlechter wird, weil der Tag des Nachfärben-Müssens mit jedem Tag näher rückt

Ich bin soooooooooo froh, dass ich nicht mehr färbe, jetzt wieder meine NHF habe...jetzt müssen sie nur wieder richtig lang werden

... macht halblang. Avatar von Ethyl

So – Haare in vielen feinen Strähnen gefärbt – NHF ist wirklich nicht schlecht nachempfunden, das Hellblond schaut aber noch durch, trotzdem bin ich sehr glücklich. Mal schauen, wie in 2, 3 Monaten der Ansatz ausschaut. Fotos morgen oder so, wenn ich nach der praktischen Fahrprüfung nicht am Boden zerstört bin.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Experte Avatar von billy

@Annalina: Spüli hat bei mir immer am besten Farbe gezogen Es müsste hier im Forum auch extra Threads zum farbeziehen geben, vielleicht findest du da noch was.

@Ethyl: Viel Glück bei der Prüfung, immer schön locker bleiben, dann klappt das schon

BJ-Einsteiger Avatar von Bleeding Orchid

Macht Spüli die Haare nicht total kaputt??
    1aFii, 64cm nach SSS | Ziel: NHF mittelaschblond rauszüchten auf chemiedunkelbraun

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

BACKPULVER hellt auch auf, aber ist auch bissel strapazierend für die Haare
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Annalina Beitrag anzeigen
    Das ist aber lieb von Dir - danke schön
    Bin da noch so unschlüssig, habe ja schon geschrieben, dass ich am Wochenende unterwegs bin und eigentlich will ich ja schöne Haare haben dafür...wahrscheinlich fällt es nur mir jetzt so am Anfang auf?!

Ich sollte wohl Spiegel auch meiden. Im Büro haben wir im Bad soo ganz super helles Licht das einem ALLES zeigt (auch auf der Haut)

Annalina, ich glaube uns Rauszüchtern fällt so ein Ansatz viel mehr auf, als unserem Umfeld und selbst wenn es den anderen ausfallen sollte, machen sie sich sicher nicht so viele Gedanken darum, wie unsereins.
    Wenn dein Freund bereits gesagt hat, dass es gar nicht so schlimm aussieht, dann wird das auch so sein.
    Meine untersten Haarpartien sind schon komplett NHF und diese Partien fühlen sich so viel besser an, als der blondierte Rest.

Im Büro musst du dann nicht so ganz genau in den Spiegel schauen. Wenn du doch reinschaust, dann such dir eine Partie im Gesicht die dir besser gefällt, als dein Haaransatz und leg dein Augenmerk dann darauf. Ich frage mich eh, was solch eine unvorteilehafte Beleuchtung in allen möglichen Büros, Schulen, Unis,Umkleiden...bringen soll.

LG Miss Bennet
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

BJ-Einsteiger Avatar von Nike81

Hallo!

Ich möchte mich bei euch auch gern einreihen!
    Nachdem ich vor ungefähr 6 Jahren meine blonden Haare in braun getönt habe und das wegen der blondierten Strähnchen schon schrecklich aussah und was noch viel schlimmer war, nicht mehr rauszuwaschen ging, habe ich beim Frisör die Haare regelmäßig blond strähnen lassen, um ganz langsam zu meiner Naturhaarfarbe zurückzufinden. So der Plan!

Leider bin ich nach diesen nunmehr 6 Jahren blonden Strähnchen färben immer noch dabei, denn der Ansatz bei Strähnen ist zwar nicht sooo schlimm, sagen zumindest alle, aber ich finde es grottig!!!

Wie bekomme ich den denn bloß weg??? Mit nur Rauswachsen lassen schaffe ich das nie!!! Vor allem streikt so langsam mein Haar (färbe seitdem ich 16 bin, also gut 13 Jahre).
    Meine Haare sind jetzt so BH-Verschluss lang, durchgestuft und ich habe Naturlocken.
    Weil ich die Haare aber eh so gut wie nie offen trage, weil sie mich dann nerven und ich über eine halbe Stunde lang föhnen muss, überlege ich momentan mal wieder sie abzuschneiden. Einzig mein Übergewicht und rundes Gesicht und somit die Befürchtung total als Mondgesicht zu enden, hält mich davon ab!

Gibt es die Möglichkeit die Haarfarbe an die NHF schonend anzugleichen? Achso, NHF ist aschblond mit goldenem Ton(?!).
    Was sagt ihr zum Abschneiden? Stehen auch dicken kurze Haare (also nicht so megakurz, aber halt knapp über Kinnlänge)? Oder sollte ich die Haare doch bis über die Schulter hinaus lang lassen?

Fragen über Fragen von einer total haarentnervten Nicole

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen
    Danke! Hmm ja, keine Ahnung, wie ich die Farbe bezeichnen soll, ist mir auch mittlerweile egal.
    Warum das? Ich weiß zwar nicht, wie du aussiehst, aber es gibt ja verschiedenste Arten von Sommern.

Danke Habs mal versucht, die Farbe sieht aber irgendwie immer anders aus..

Gingko, ich glaube, meine NHF sieht genauso aus wie deine (zumind. soweit ich es anhand der Bilder beurteilen kann ) wie würdest du sie denn nach Koleston von Wella einordnen?

:) Avatar von ginkgo

Puh, das ist schwierig.. ich würde sagen, irgendwas zwischen 6/00, 66/0 und 77/0
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

danke

BJ-Einsteiger Avatar von Tahlly
    Meine Laune...
    Asleep

So wie's im Moment aussieht,kann ich mich bald aus eurem Club verabschieden
    Es sind wieder 2 cm weg, und jetzt habe ich nur noch ein ganz paar Cm, bis alles raus ist
    Und dann überlege ich es mir in Zukunft 5 mal ob ich die Haare noch einmal färben möchte
    Bis die letzten cm aber gefallen sind, mache ich es mir hier weiterhin bequem und verfolge eure Fortschritte mit Spannung
    Und dann geht's bald ans

willow
    Besucher

verliebt in meine haarfarbe:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

zu recht.

willow
    Besucher

oh dankeschön )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Sieht super aus, willow! Danke für die Motivationsbilder
    Hast du zum Vergleich noch Vorher - Bilder?
    1aFii, 64cm nach SSS | Ziel: NHF mittelaschblond rauszüchten auf chemiedunkelbraun

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Ich möchte auch gern bald mitmachen. Nur mein Fall ist nicht so einfach...
    Ich habe schon in einem anderen Thread nachgefragt, denn ich habe momentan sehr dunkles Haar (mit Khadi Nussbraun gePHFt) und würde gern zu meiner NHF zurückkehren. Tja, die Ansätze sehen besch...eiden aus, deshalb möchte ich zu einem Profifriseur gehen und umfärben lassen. Leider ist PHF ziemlich hartnäckig, sodass ich wahrscheinlich mehrfach färben muss. Meine armen Haare!! Tja, ich bin es aber selbst Schuld.

Ich brauche unbedingt eine Haafarbe, die meiner NHF (Mittel-Dunkelblond) ähnelt bzw. nicht zu weit davon entfernt ist, sodass ich in Ruhe rauszüchten kann. Ach Mädels, ich brauche euren Beistand! Ich will einfach nicht mehr färben müssen... Den Termin mache ich höchstwahrscheinlich morgen oder übermorgen für in 4 Wochen. Dieser Friseur ist Diplomcolorist und ein Talent. Ich war schonmal dort, um mir meine blondierten Haare auf Dunkelblond umfärben zu lassen. Dann waren die Haare etwas trocken, ich habe nen Rappel bekommen und PHF benutzt. Die Haarquali ist besser denn je, aber das ändert sich sicher bald... ich werde wohl Silikone benutzen müssen...

Forengöttin Avatar von sanya

Misiu, ich drück dir die daumen dass er was gutes hinbekommt
    Als ich von dunkel auf hell gegangen bin (über strähnchen und dann eine komplettfärbung) waren meine haare total im eimer und ich hatte angst vor jedem Haarewaschen Aber durch richtig gute Pflege (wie du sagtest, allerdings mit silikonen) und oft schneiden hab ich das aber wieder hinbekommen

Naja wenn man schon so viel mit den Haaren gemacht hat (wie ich übrigens auch) hilft vielleicht wirklich nurnoch rauswachsen lassen... das haben mir auch immer die Friseure gesagt, vom Umfärben kriegt man nur Watte auf den Kopf... dann lieber ein paar Monate aussehen wie ein Marmorkuchen. Naja ich hab gut reden ich bin auch erst bei 1 cm aber das sieht schon ziemlich aus...

Meine Laune...
    Fine

Ohje, hört sich alles ganz furchtbar an
    Ich habe totale Angst gerade!

sanya, wie hell hattest du die Haare denn gefärbt damals?

Im Moment sind meine Haare wirklich absolute Bombe - glänzend, voluminös, kraftvoll und gesund. Ohjeee ach man ich hab jetzt schon Herzklopfen...

hm, ich glaub das bild kommt nahe ran: klick Das war nach 2x strähnen
    Danach hab ich noch einmal strähnen lassen, dann waren sie aber blond und dann bin ich nochmal mit ner dunkelblond färbung drüber, dann waren sie grün. Ich musste viel länge lassen, hätte jetzt schon längst taille

Auf dem bild sieht man auch gut meinen frizz

Aber das sind nur meine Erfahrungen, ich drück dir die Daumen dass du besser machst

Übrigens ist meine NHF mittlerweile übers ohr gewachsen und man sieht keinen unterschied mehr zu den gefärbten Längen

Und ich bin sehr glücklich, war früher ein richtiger Färbejunkie bis es mich nur noch genervt hat, jetzt möchte ich keine andere farbe mehr

Ich will damit sagen: Es hat sich alles gelohnt

Meine Laune...
    Fine

Ja, man sieht schon Frizz, aber ich finde das noch human Warst du da beim Friseur? Und du hast vorher auch PHF benutzt oder Chemie?

Ich kann das auf keinen Fall selber machen, ich gehe zu meinem Lieblingsfriseur. Leider werde ich da wohl an die 100 Euro blechen müssen.
    Ich habe wirklich Angst, dass die Haare hinterher Müll sind und meine mühseelige Züchterei erstmal für den Ar... äh Popo war

Achja: Die Strähnen auf dem Bild waren also eine richtige Blondierung oder war es eine Farbe/Tönung?

Darf ich mal ein aktuelles Bild sehen?

Ich hätte sie gern *so*... sicher ein Ding der Unmöglichkeit, zumindest nach einem Mal färben.

Ich glaube, ich verabschiede mich schonmal langsam von der aktuellen Haarqualität. Gute Produkte mit Amodimethiconen hat meine Mama hier schon stehen (von dem Friseur, zu dem ich gehen will).

Ich bin dumm, dumm, dumm,........ Aber es muss sein, sonst komme ich niemals vom Färben los. Es bleibt mir nichts anderes übrig, denn ewig wollte ich eigentlich nicht PHF benutzen...

ich habe meist chemie benutzt, nur ein paarmal PHF (khadi nussbraun).

Ich glaub die strähnen waren richtige Blondierung

Ich will dir jetzt auch nichts vormachen, denke auch dass die haare leiden werden :leiderja:
    Bei mir hat z.B. NK nix mehr geholfen
    Hier gibts auch nen thread zu "cholesterol", soll ziemlich gut sein für geschädigtes haar
    Friseurprodukte haben mir auch sehr gut geholfen
    Ich weiß du pflegst schon ziemlich gut, denke das wirst du noch mehr hochfahren müssen und dann wirst du auch nicht so viel länge lassen müssen
    (aber ich kenne deine haare ja leider nicht in RL )

Ich schick dir ein aktuelles Bild per PN

Meine Laune...
    Fine

Danke für deine PN! Echt wahnsinnig schön

Okay, dann bereite ich mich einfach auf das Schlimmste vor. Ich will einfach vermeiden, dass ich was abschneiden muss. Dann trimme ich auch jeden Monat und pflege eben mit Silikonen.

Ich bin erstmal gespannt, was der Friseur sagt. Nicht das sowas kommt wie "Ja, das geht leider nicht, da muss man mindestens dreimal färben... und dann kann man die Haare auf Schulterlänge kürzen"

Dieses Cholesterol behalte ich auch im Auge!

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Danke für deine PN! Echt wahnsinnig schön

Okay, dann bereite ich mich einfach auf das Schlimmste vor. Ich will einfach vermeiden, dass ich was abschneiden muss. Dann trimme ich auch jeden Monat und pflege eben mit Silikonen.

Ich bin erstmal gespannt, was der Friseur sagt. Nicht das sowas kommt wie "Ja, das geht leider nicht, da muss man mindestens dreimal färben... und dann kann man die Haare auf Schulterlänge kürzen"

Dieses Cholesterol behalte ich auch im Auge!
    Vielleicht habe ich es einfach überlesen oder so, dann tut's mir Leid-
    Aber warum genau willst du sie denn in deiner NHF haben?
    Ich meine, du scheinst ja eigentlich recht zufrieden zu sein, mit der Haarfarbe und vor allen Dingen-der Haarqualität!
    Wenn sie doch schön, kräftig, glänzend und voluminös sind
    Ich mein, versteh mich nicht falsch...ich bin eigentlich immer für NHF, aber das was ich auf dem Bild erkennen kann..sieht super schön und natürlich aus
    Und an der Haarqualität scheint's ja auch nicht zu liegen, dass du keinen Bock mehr auf die Haarfarbe hast
    Oder liegt's einfach an der Matscherei,die man mit PHF hat?

Ich persönlich würde dieses Risiko bei SOLCHEN Haaren wie deinen, nicht eingehen, da nochmal drüber zu färben
    Vor allen Dingen wenn man sich jetzt schon auf 'kaputte'Haare vorbereiten muss...ich persönlich würde dann einfach zweifarbig rumlaufen..
    Wobei ich dich da auch verstehen kann
    So'n Ansatz ist nicht sooo schön

willow
    Besucher

Zitat Zitat von Bleeding Orchid Beitrag anzeigen
    Sieht super aus, willow! Danke für die Motivationsbilder
    Hast du zum Vergleich noch Vorher - Bilder?
    such ich nachher gleich mal raus, ok?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Tahlly Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich es einfach überlesen oder so, dann tut's mir Leid-
    Aber warum genau willst du sie denn in deiner NHF haben?
    Ich meine, du scheinst ja eigentlich recht zufrieden zu sein, mit der Haarfarbe und vor allen Dingen-der Haarqualität!
    Wenn sie doch schön, kräftig, glänzend und voluminös sind
    Ich mein, versteh mich nicht falsch...ich bin eigentlich immer für NHF, aber das was ich auf dem Bild erkennen kann..sieht super schön und natürlich aus
    Und an der Haarqualität scheint's ja auch nicht zu liegen, dass du keinen Bock mehr auf die Haarfarbe hast
    Oder liegt's einfach an der Matscherei,die man mit PHF hat?

Ich persönlich würde dieses Risiko bei SOLCHEN Haaren wie deinen, nicht eingehen, da nochmal drüber zu färben
    Vor allen Dingen wenn man sich jetzt schon auf 'kaputte'Haare vorbereiten muss...ich persönlich würde dann einfach zweifarbig rumlaufen..
    Wobei ich dich da auch verstehen kann
    So'n Ansatz ist nicht sooo schön

Tja, ist alles immer sehr kompliziert bei mir. Auf dem Avatar ist es anders als jetzt; jetzt habe ich mal wieder einen starken Rotstich. Die Farbe an sich ist schön, aber ich habe einfach immer mehr den Eindruck, dass ich da was falsch mache und so gesehen gegen meinen Farbtyp arbeite.
    Wenn ich ungeschminkt bin, sieht man einfach, dass das eigentlich zu stark von meiner NHF abweicht. Der Teint wirkt fahl und beißt sich etwas mit dem Rotstich. Geschminkt sieht es gut aus, aber ich weiß eben, dass es eigentlich keine Farbe ist für mich.
    Der Unterschied zwischen Augenbrauen und Haaren ist ziemlich krass und zeigt, dass ich eigentlich ein Typ für Mittel-Dunkelblond oder auch Mittel- Hellbraun bin.
    Tja, dann sind die Ansätze ein riesen Argument. Ich habe vor zwei Wochen gefärbt und der Oberkopf ist wieder sowas von rötlich. In zwei Wochen habe ich wieder einen blonden Ansatz, der aussieht wie Schimmel und sich absolut mit dem Rest beißt.

Mir geht es prinzipiell darum, meine Haare einfach in Frieden zu lassen. Mir fehlt das Gefühl, gut auszusehen, ohne ständig in eine Trickkiste greifen zu müssen.

In der letzten Zeit war ich so experimentierfreudig, weil ich nicht genau wusste, was bzw. wen ich verkörpern will. Momentan befinde ich mich in einem ziemlichen Umbruch: Bald mache ich mein Abi, gehe in die Welt hinaus, studiere, ziehe um, verliere mein bisheriges Umfeld. Das hat sich merklich auf meine Persönlichkeit und somit auch auf meine Haarfarbe ausgewirkt (Frauen eben ).
    Jedesmal, wenn ich bei einem Model, einer Schauspielerin usw. eine Haarfarbe sehe, die mir gefällt, will ich sie auch haben. Zuletzt war es eben Bella, die mich total fasziniert hat und prompt habe ich mir die Haare Nussbraun gefärbt.

Ich bin ehrlich gesagt angenervt von mir selber, weil ich mich nie entscheiden kann, auch bei der Haarfarbe nicht.

Hier mal eine Auswahl meiner bisherigen Aktionen (lösche ich bald)

- Gaaanz früher --> Blonderspray vermischt mit NHF

- Meine Blonderzeit...

- Meine Umfärbeaktion zu meiner NHF

- Auch noch Dunkelblond, besser zu erkennen als auf dem vorigen Bild

- super dunkel durch Khadi Nussbraun - aber toller Glanz

- wenn sich das Indigo rauswäscht...

- ... dann wird es ROT

Dummes Gegrinse von mir bitte nicht beachten

Wie man auf dem letzten Bild sieht, glänzen sie sehr und sind auch merklich dicker geworden. Aber mal ehrlich, was findet ihr schöner?
    NHF passt doch eigentlich immer am besten...

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Vor ein paar Wochen sah man bei mir krass einen dunklen Ansatz zu den Strähnchen. Ich habe dann eine Hellblond-Intensivtönung über die gesträhnten Spitzen gemacht. Das ist schon relativ dunkel.Hier nur ein Minibild.
    http://www.maxis-hairshop.de/out/oxb...-88-03_ico.gif
    Ich bin jetzt 4 Wochen damit rumgelaufen, weil ich zur Naturfarbe zurück wollte.
    Jetzt habe ich mich doch entschlossen, nur ein paar blonde Highlights zu setzen.
    Mir ist es einfach zu langweilig so straßenköterblond.

Obwohl die Farbe schon zur Haut harmonierte. Allerdings sah schwarze Kleidung an mir nicht mehr so schön aus. Das wirkt besser mit helleren Haaren.
    Sitze hier gerade mit der Blondierung auf dem Kopf. Bin gespannt.

Inventar Avatar von PinkFluffie

@misiu

Mir gefällt Bild 1 und 2 am besten gefolgt vom Dunkelblond (Bild 4), das khadi finde ich viel zu dunkel für deinen Typ.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

@ Misiu

das kommt mir alles ziemlich bekannt vor
    Unsere NHFs sind sich sogar ziemlich ähnlich (nur dass ich inzwichen perlenfarbige Natursträhnen bekomme).
    Ich habe von rotem (auf den Strähen orangem) Henna rauswachsen lassen.

Am Anfang hatte ich Bedenken, der Unterschied war schon ziemlich groß und neben Hennarot sieht fast alles graustichig und vor allem fade aus.

Aber es hat gut funktioniert.
    Zuerst habe ich Teile der letzten Färbung mit Ölkur rausgezogen und danach einfach nicht mehr gefärbt.

Inzwischen ist kein Rot mehr zu sehen, solange ich die Haare festbinde und in der Haarkralle verstecke. Ich schätze Ende des Jahres kann ich den letzten Rest rausschneiden.

Wenn Du vom Färben wegkommen willst ist es der zweitschnellste Weg, einfach nicht mehr zu färben (sozusagen kalter Entzug).
    (Das schnellste wäre ein Radikalschnitt )

Wenn Du angleichst wird sich das mit der Zeit immer leicht verändern, dann hast su entweder doch einen Ansatz oder musst weiter Angleichen, immer mit dem Risiko für den Naturanteil. Bis Du wirklich auf Natur bist dauert es etwas länger und kostet deutlich mehr.

Die Entscheidung liegt natürlich immer bei Dir. Für mehr als einen unverbindlichen Ratschlag will ich auch gar keine Verantwortung übernehmen

Meine Laune...
    Fine

PinkFluffie, ich glaube mittlerweile auch, dass Khadi zu dunkel ist. Das ganz helle Blond war zu künstlich.

Tinka72, danke für deine Einschätzung!
    Also ein Radikalschnitt geht auf keinen Fall, da habe ich sogar lieber strapaziertes Haar und pflege fleißig.
    Rauszüchten ganz ohne angleichen schaffe ich sowieso nicht, ich kenne mich doch Dafür ist mir der Unterschied einfach zu krass.

Sagen wir mal so, wenn da nur ein unwesentlicher Unterschied ist zwischen der neuen Farbe und meiner NHF, dann ist das auch in Ordnung. Es muss nicht exakt meine NHF sein. Danach kann ich ja noch Schaumtönungen benutzen, um den teuren Friseur zu sparen. Die werden mir da nämlich bestimmt sagen, dass ich öfters vorbeikommen muss...

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Tja, ist alles immer sehr kompliziert bei mir. Auf dem Avatar ist es anders als jetzt; jetzt habe ich mal wieder einen starken Rotstich. Die Farbe an sich ist schön, aber ich habe einfach immer mehr den Eindruck, dass ich da was falsch mache und so gesehen gegen meinen Farbtyp arbeite.
    Wenn ich ungeschminkt bin, sieht man einfach, dass das eigentlich zu stark von meiner NHF abweicht. Der Teint wirkt fahl und beißt sich etwas mit dem Rotstich. Geschminkt sieht es gut aus, aber ich weiß eben, dass es eigentlich keine Farbe ist für mich.
    Der Unterschied zwischen Augenbrauen und Haaren ist ziemlich krass und zeigt, dass ich eigentlich ein Typ für Mittel-Dunkelblond oder auch Mittel- Hellbraun bin.
    Tja, dann sind die Ansätze ein riesen Argument. Ich habe vor zwei Wochen gefärbt und der Oberkopf ist wieder sowas von rötlich. In zwei Wochen habe ich wieder einen blonden Ansatz, der aussieht wie Schimmel und sich absolut mit dem Rest beißt.

Mir geht es prinzipiell darum, meine Haare einfach in Frieden zu lassen. Mir fehlt das Gefühl, gut auszusehen, ohne ständig in eine Trickkiste greifen zu müssen.

In der letzten Zeit war ich so experimentierfreudig, weil ich nicht genau wusste, was bzw. wen ich verkörpern will. Momentan befinde ich mich in einem ziemlichen Umbruch: Bald mache ich mein Abi, gehe in die Welt hinaus, studiere, ziehe um, verliere mein bisheriges Umfeld. Das hat sich merklich auf meine Persönlichkeit und somit auch auf meine Haarfarbe ausgewirkt (Frauen eben ).
    Jedesmal, wenn ich bei einem Model, einer Schauspielerin usw. eine Haarfarbe sehe, die mir gefällt, will ich sie auch haben. Zuletzt war es eben Bella, die mich total fasziniert hat und prompt habe ich mir die Haare Nussbraun gefärbt.

Ich bin ehrlich gesagt angenervt von mir selber, weil ich mich nie entscheiden kann, auch bei der Haarfarbe nicht.

Dummes Gegrinse von mir bitte nicht beachten

Wie man auf dem letzten Bild sieht, glänzen sie sehr und sind auch merklich dicker geworden. Aber mal ehrlich, was findet ihr schöner?
    NHF passt doch eigentlich immer am besten...
    Das sind natürlich Argumente, denen ich nichts entgegen bringen kann
    Gerade diese Hin-und Her-Färberei ist ein großer Nachteil von Henna, das gebe ich zu!
    Und stimmt..wenn ich mir die Fotos von deinen blonden Haaren, und dann die Fotos mit deinen braun/rötlichen Haaren ansehe, muss ich sagen...fand ich die blonden Haare(Ich weiß natürlich nicht so genau, inwieweit das deiner NHF entspricht)natürlicher, bzw.irgendwie hat's deinem Teint mehr geschmeichelt, um ehrlich zu sein
    Gerade wenn man Haare mit einem Rotstich färbt(Hier! Ich! Die Erfahrungen habe ich zu genüge gemacht), und dazu etwas rötere Wangen hat, ist das nicht immer so vorteilhaft
    Das dunkle war auch ein bisschen ZU hart, finde ich

Und ja, es stimmt wirklich
    Ich bin bald 'fertig'mit dem rauswachsen, und hatte als Ausgangsfarbe dieses unnatürliche Mahagonirot
    Jetzt sind sie wieder dunkel-dunkelbraun(NHF)und jedesmal wenn ich in den Spiegel gucke, merke ich wie sehr die NHF auch zu meinem Teint und vor allen Dingen meinen Augen passt
    Deswegen denke ich nicht, dass du es bereuen würdest...
    nur wäre ich sehr vorsichtig mit dem färben
    Das kann wirklich in die Hose gehen, auch bei einem(Was habe ich gelesen?)Proficolorist

Meine Laune...
    Fine

Ich denke auch, dass es wohl der richtige Schritt ist. Ich kann nicht gegen das ankämpfen, was mir die Natur mitgegeben hat.
    Ich bin auf jeden Fall vorsichtig mit dem Färben Dieser Friseur ist aber echt sehr gut. Morgen mache ich da einen Termin für in 4 Wochen. In 3 Wochen hat meine Mutter erstmal einen Termin. Ich schreibe ihr auf einen Zettel alle Fragen auf, die ich vorab habe (Ich möchte zur gleichen Friseurin gehen wie meine Mutter). Dann bekomme ich schonmal eine Woche vorher vielleicht Hinweise, Warnungen oder Empfehlungen. Wenn ich dann da bin, machen die sich erstmal ein deutliches Bild, holen den Chef dazu, beraten sich und dann wird erst gefärbt.

Eine Sache ist aber klar: Bis dahin darf ich keine PHF benutzen... auch wenn ein Ansatz zu sehen ist. Die Ansätze helfen denen dann hoffentlich auch, meine NHF einzuordnen.

Boah, am liebsten würde ich sofort färben und dann rauszüchten. Ich bin sooooowas von ungeduldig und denk an nix anderes mehr...

Experte Avatar von billy

Ich finde auch das Dunkelblond (Nhf) am besten an dir. Sieht auch echt gut gefärbt aus Das helle Blond steht dir auch. Das Dunkle find ich leider auch nicht so gelungen...
    Bis du zum Friseur gehst, kannst du ja schon mal fleißig Ölkuren zum Farbeziehen machen. Dann sind die Haare schon mal heller und man muss nicht so stark aufhellen und je weniger Henna in den Haaren ist, desto besser lassen sie sich bestimmt färben.

Inventar Avatar von kotek

@misiu: in was für einer zeitspanne war das mit dem blond bis zum rot? hast ja ganz schöne viele veränderungen mit gemacht.

Meine Laune...
    Fine

billy, der Friseur ist auch echt super Ich gehe da zum Umfärben auch wieder hin.
    Tja, ich muss mittlerweile auch zugeben, dass das Dunkle zu hart ist. Erst fand ich den Kontrast zwischen Haut und Haaren sehr cool, aber jetzt ist es... naja unpassend eben.
    Aber eines steht fest: Egal was in 4 Wochen passiert (also ob es tatsächlich auf Anhieb ein Mittelblond wird oder doch eher zuerst ein Mittel- Hellbraun), ich züchte raus. Sonst schaffe ich die Taillenlänge nie.
    Ich brauche aber echt eure Unterstützung Sonst halte ich das nicht durch

Und ja, Farbziehkuren mache ich auch auf alle Fälle

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    @misiu: in was für einer zeitspanne war das mit dem blond bis zum rot? hast ja ganz schöne viele veränderungen mit gemacht.
    Puuuh, also im Sommer 2009 habe ich das Dunkelblonde machen lassen, im Frühjahr diesen Jahres habe ich angefangen zu PHFen.
    Ja, es sind viele Veränderungen. Ich bin aber schonmal froh, dass ich gerade keine Chemie benutzt habe. Ich hoffe, die PHF hat meine Haare erstmal etwas erholt.

@Misiu, ich habe gesehen, dass xKarenina sich auch von gaaaanz dunkelbraun wieder zu so einem... ähm... rotblond umfärben hat lassen. vielleicht schreibst du sie mal (via YT oder so) an und fragst, wie das bei ihr war. Erfahrungwerte schaden ja nie