MowerBlümchen, an sie habe ich eben auch gedachtAber sie hatte ja bestimmt auch kein PHF, oder? Und es dürfte schwierig sein, von ihr eine Antwort zu bekommen, da ihr sicher tausende Mädels schreiben. Ich kann es aber mal versuchen
![]()
MowerBlümchen, an sie habe ich eben auch gedachtAber sie hatte ja bestimmt auch kein PHF, oder? Und es dürfte schwierig sein, von ihr eine Antwort zu bekommen, da ihr sicher tausende Mädels schreiben. Ich kann es aber mal versuchen
![]()
äh...ich wünsch dir ja wirklich viel erfolg, misiu, aber...meines wissens nach lässt sich henna absolut nicht bleichen und wenn man nicht dunkler färben will, kann mans vergessen, den rotstich loszuwerden...?
edit:
seh grad, dass du schon im "färben über henna"-thread rumhängst. hat sich also erledigt![]()
Geändert von cani (20.09.2010 um 01:15 Uhr)
Hallo Ihr Lieben!
so nachdem ich ja letzten Monat wieder schwach geworden bin und gefärbt habe, reih ich mich nun wieder ein und starte einen neuen Versuch...Ich möchte auch endlich wieder gesunde Haare haben und mir geht die Färberei so auf den Keks....Allerdings von Rot auf Dunkel-Aschblond wird ein langer Weg....
LG DarkSoul
Ich habe gestern beim Friseur 10cm Haare gelassen und bin jetzt nur noch bei APL, habe dafür aber fast alle Reste meiner blonden Strähnchen draußen!
In den Spitzen der obersten Haarschichten finden sich dafür noch so 5-8cm Blondreste, was aber nicht wirklich auffällt. ich bin ja farblich genauso ein Chamäleon wie Gingko oder TinaMS, d.h., meine Haare changieren total, je nach Tageszeit, Lichteinfall, Waschzustand usw... und da hat man optisch schon irgendwie den Eindruck, diese helleren Spitzen seien normal. Die fügen sich echt gut ein.
Jetzt muss ich nur wieder auf Länge kommen
Edit: ich habe immer noch mein Kameraproblem, werde aber meinen Freund bitten, mal ein Foto zu machen (damit ihr nicht meint, ich blöke hier nur rum, zeige aber nie, was ich meine)
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
An alle die schon öfters wieder schwach geworden sind auf dem Weg zur NHF (so wie ich ja auch) vielleicht können wir ja verhindern dass es wieder passiert wenn wir herausfinden zu welchen Zeitpunkten oder aus welchen Gründen wir schwach wurden? Man kann ja auch nicht immer zu jeder Zeit ins Forum gehen und sich aufhalten lassen, manchmal ist man mitten im Dm (oder... oder...) und kriegt den ultimativen Tunnelblick aufs Haarfarbenregal
und dann wärs gut wenn einem mehr einfällt als "ich wollte ja nicht mehr aber die Ladys auf den Packungen sehen so gut aus"! Also wär schön wenn ihr mir sammeln helft...
Bei mir war der größte Fehler, glaube ich zumindest, dass ich jedes Mal zum Umfärben zum Friseur ging und dann auch noch die Haare ca. kinnlang schneiden ließ - sieht also doppelt sch... aus! Mit steht weder Orange noch diese Frisur. Dann ist man wahnsinnig unzufrieden, hält ein paar Monate durch und irgendwann denkt man, ich kann einfach nicht mehr in den Spiegel schauen! Außerdem geht mit der Länge einfach keine gute Frisur zum Kaschieren... deshalb hoff ich wirklich inständig dass es dieses Mal klappt, wenn ich meine schönen langen Haare behalte und meinen Marmorkuchen auf dem Kopf beim Wachsen zuschaue...
@Dewi: da bin ich aber gespannt! Klingt echt toll *neid*
1aFii, 64cm nach SSS | Ziel: NHF mittelaschblond rauszüchten auf chemiedunkelbraun
Also um mich endgültig vom Färben abzuhalten müsste ich an jeden Spiegel vorbeirennen *g* und meinen Spiegel zuhause so abkleben damit ich meinen Ansatz nicht sehe...wobei das noch ne Idee wäre *lach*
Im Moment schau ich mir immer wieder meine kaputten Spitzen an und sage mir das ich mit ungefärbten Haaren kein so krasses Problem damit hatte...Meine NHF gefällt mir eigentlich richtig gut...nur das rauszüchten...*seufz*
LG DarkSoul
Vielleicht könnte es helfen (ist jetzt nicht wirklich meine Idee, hatte ich irgendwo so ähnlich gelesen, glaube ich), ein Bild der angestrebten NHF mit Wunschfrisur oder Wunschlänge zu g++geln, auszudrucken und dieses dann an geeigneter Stelle anzukleben, also z.B. an besagtem Spiegel.
Wenn's passt kann man noch das eigene Gesicht einkopieren und dann denken: DAS IST DAS ZIEL!
Muss ich mal ausprobieren. Allerdings werde ich das nicht an den Spiegel hängen, sondern in meinen privaten Kalender legen, sonst ist es gleich wieder weg...![]()
Viele Grüße von tiffifee
hallo ihr lieben
ich habe schon eine ganze weile den gedanken meine nhf rauszuzüchten und gestern war es soweit!ich habe entschlossen das nun endlich mal anzugehen
![]()
zum meinen haaren...
sie waren bis mai hellblond (blondierung), dann habe ich nach sehr langem überlegen braun färben lassen. die haarstruktur hat über die jahre unter dem ständigen blondieren einfach massiv gelitten, ausserdem war es irgendwann ein akt den "optimalen" ton zu findennaja, wie gesagt, habe braun gefärbt und merke seitdem dass sich die haare wieder langsam erholen
da die farbe nicht direkt bombenfest hielt habe ich 2 weitere male gefärbt bzw. intensivtönen lassen... das letzte mal vor einem monat. sie sind zurzeit dunkelbraun, die farbe verwäscht sich noch immer leicht, aber die pigmente halten mittlerweile deutlich besser.
meine nhf ist etwa dunkelaschblond, also heller als die momentane farbe.
die haare selbst sind grad ungefähr auf achsellänge. ich habe vor sie demnächst auf schulterlänge zu schneiden, dann wären die stufen draussen und gleichzeitig auch die strapaziertesten stellen.
warum ich mich überhaupt zum rauszüchten entschlossen hab... in erster linie ganz klar aufgrund der haarqualität. ich sehe erst jetzt wie sehr ich mir durch das jahrelange blondieren die haare kaputt gemacht hab... der (gefärbte) oberkopf ist jetzt schon sehr viel besser als die längen... und ich gehe davon aus, dass ich mit nur nhf noch bessere ergebnisse erreichen könnte
´
weiteres argument für nhf: es wird am besten zum teint passen. mir gefiel das hellblond an mir, mir gefällt auch jetzt das dunkle (hatte sie früher sogar jahrelang ganz schwarz), aber ich schätze so richtig passend ist wohl einfach immer die nhf.
ich wundere mich teilweise über mich selbst, denn eigentlich habe ich meine nhf immer gehasstich finde (fand?
) sie eigentlich recht "langweilig, nichtssagend"
aber vlt tue ich ihr auch unrecht
naja, fakt ist, der entschluss steht fest und ich freue mich wirklich darüber!
jetzt müssen die haare nur noch schnell wachsen!
![]()
lg shuga
@misiu: mein rat: bleib in deinem fall bei den oelziehkuren.
du hast viel indigo drin, und mit peroxid setzt sich das nur fester rein. ich hab im winter 2007/2008 wirklich alles probiert, das zeug rauszukriegen (peroxid, hochkonz. peroxid, chlorbleiche (nur so, an einer straehne)) - und es weichen auch pigmente: naemlich alle ausser indigo. das ergebnis ist, je nach indigodichte, ein mehr oder weniger helles bis schwaerzloiches und ziemlich kaputtes grau, und sobald braun oder mittelblond oder sowas drueber kommt, wirkt es nur wieder satter. mit den ziehkuren stehen deine chancen ungleich besser.
in der LHC und im LHN hab ich auch mal was dazu gefunden, dass man sich bei indigo plus oxid - inkl honig - nur weiter reinreitet; das beruht zwar alles 'nur' auf erfahrungsberichten, es ist aber leider was dran. das zeug sitzt dann wie bombe und auch oel hilft dann nicht mehr.
henna hingegen laesst sich schon etwas wegbleichen, wenn auch nicht ganz.
Wuah, Kontext, das klingt ja grauenhaft (diese krasse Indigoresistenz)... da bin ich im Nachhinein doch echt froh, dass ich schon vor meiner BJ-Zeit herausgefunden habe, dass mir zu dunkel nicht steht und nie wieder damit rumexperimentiert habe.
@shuga - die Strukturveränderung ist echt der Wahnsinn. Ich hatte selbst mit meinen blondgesträhnten Haaren eigentlich immer ein gutes, gesundes Haargefühl - aber das ist absolut kein Vergleich zur NHF.
@BleedingOrchid - mir haben verschiedene Sachen geholfen. Zum ersten natürlich: Ignoranz. Ich hab meinen Haaren nicht mehr Beachtung geschenkt als nötig, sprich: waschen - trocknen lassen - Zopf machen. Und dann beim Blick in den Spiegel einfach nicht auf die Haare schauen. Ignorieren bringt wahnsinnig viel! Das mag anfangs schwer erscheinen, aber mMn ist es die einzige Maßnahme, entspannt zu bleiben (und es hilft sehr dabei, ein bischen weniger äußerlichkeitsfixiert zu werden). Stichwort: "I am not my hair."
Außerdem habe ich mir gezielt schöne lange NHF-Haare im Internet gesucht und gespeichert (gerade bei Modelbildern gibt es ja viele tolle lange Haare, und entweder haben viele Models NHF, oder die sind extrem gut gefärbt). Die hab ich mir in wirklich schlechten Phasen angeschaut (aber das war eigentlich echt selten).
Was das Einkaufen angeht - sieh es doch einfach als mentale Übung. Du willst ab jetzt einfach üben, stur am Haarfarbenregal vorbei zu laufen. Ich mach das immer so bei den Süßigkeiten im Lidl.![]()
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
@shuga nun auch hier wow:)
Ich hab gestern mal ein Ansatz Tageslichtbild gemacht und ich bin irgendwie begeistert wie hell meine Haarfarbe tatsächlich ist. Sieht irgendwie schön aus, ok nicht in Kombi mit dem blondiertem..
http://s5.directupload.net/file/d/2290/g78tmjol_jpg.htm
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Hallo PinkFluffie
Ich glaube, du bis doch wieder dabei, oder?
Dein Ansatz gefällt mir. Das blondierte Blond finde ich schon ziemlich hell. Aber ich bin voreingenommen![]()
Viele Grüße von tiffifee
mir ging es da sehr ähnlich... mit den blondierten haaren hatte ich auch ein "gutes" haargefühl... ich kannte es ja dann auch nicht mehr anders... der schock kam erst nach dem umfärben, als ich so nach und nach merkte wie bescheiden die struktur eigentlich in den längen istich merke jetzt schon deutliche unterschiede zwischen dem (nur) gefärbten und dem ehemals blondierten teil... deshalb auch momentan wieder der drang abzuschneiden!
ja und wenn ich schon die gefärbten haare so viel besser als die blondierten finde, wie ist es dann mit nhf?? ich hoffe natürlich noch besser
lassen wir uns überaschen... noch steht mir ein sehr langer und harter weg bevor![]()
@ pink fluffie
still mitlesen tue ich hier schon langenur der mut zum rauszüchten hat mir bisher immer gefehlt. ich hoffe sehr, dass ich das gut hinkriege und mich nicht verleiten lasse
wie lange hast du jetzt nicht mehr blondiert?
Ich überleg schon lange, ob ich mit henna färben soll. Rot steht mir gut...aber ich bin dann immer zu faul um nachzufärben... Aber ich will unbedingt mit Henna färben...aber dann halt auch nicht![]()
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
Ja ehIch bin ja (noch) ne rauszüchterin!
Aber langsam tendiere ich doch wieder zu färben...nachdem ich über 1 jahr nicht gefärbt habe
![]()
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
ach so
nichts für ungut
dachte, du hättest dich verirrt
@shuga
Habe zuletzt Ende Juni blondiert:)
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Liebe Beauties,
ICH BIN FERTIG MIT RAUSZÜCHTEN!!!
...und habs erst jetzt bemerkt, obwohl ich schon vor fast 4 Wochen beim Friseur war. Ich habe 1 Jahr und 9 Monate rausgezüchtet, um mein momentan "achsellanges" Haar wieder in Natur zu haben. Ich freu mich total
Ich wünsche allen, die noch diesen (manchmal weiteren) Weg vor sich haben, alles Gute und vor allem Durchhaltevemögen beim Rauszüchten.
liebe Grüße, augenbraue
Das Leben ist wie ein Regenbogen. Um seine Farben zu sehen braucht es den Regen und die Sonne.
GlückwunschUnd zeig uns Fotos
![]()
Glückwunsch,augenbraue!!!![]()
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*
Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...
glückwunsch!
ja, total schnell gewachsen! O.o
ich bin schon 2jahre dabei und mein deckhaar is noch nich überall bei achsellänge!![]()
Glückwunsch augenbraue! Deine Haare wachsen ja auch so schnell :)
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ich habe auch fertig.Gestern war ich beim Friseur und hab meinen Bob noch etwas kürzer und stufiger schneiden lassen; jetzt ist nur noch in den Spitzen ein Restchen Fuchsrot übrig, der Rest ist durchgehend mittelaschblond. Jetzt werde ich sie wohl wieder länger züchten, aber vielleicht lasse ich sie auch mal eine Weile so
.
![]()
![]()
Allen Rauszüchterinnen wünsche ich weiter viel Erfolg!
super.. schöne haarfarbe :)
bei mir wirds ewig dauern :/
Danke schön. Joa, bei mir hat es auch über ein Jahr gedauert und das obwohl sie nun so kurz sind. Meine alte Länge (BH-Verschluss oder etwas weniger) dauert wahrscheinlich Jahre. Als ich noch gefärbt habe, dachte ich echt, meine Haare wachsen schnell.![]()
Ich möchte auch zurück zur meiner Naturhaarfarbe!
Hab etwas über Schulterlange Haare.
Naturhaarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe aktuell: helles Kastaniebraun mit rot/orangestich.
Meine Leidensgeschichte, beginnend vor 3 Jahren:
Naturfarbe mit Henna Mahagoni gefärbt, = orange Haare
Henna Kastanienbraun gefärbt= war ok, passt nicht zu meinem Typ
Schwarzrot gefärbt(Protestphase)= ich sah leichenblass aus (hab NW10)
Mahagoni-rot=war ganz ok
Haare über 1 Jahr alle 2 Monate im Wechsel Schokobraun, Naturbraun oder Mahagoni gefärbt.
Jetzt hab ich kein Bock mehr auf die Färberei, meine Haare sind an den Spitzen auch ganz hart und trocken.
Gott sei Dank hab ich relativ dickes, dichtes Haar sodass sie nicht so schnell Splissen, leider hält das die Farbe aber umso länger.
Meine letzte Färbung ist etwa 1 Monat her (Schokobraun).
Leider war dort ein ROT-anteil drin. Dadurch erscheinen meine Haare je länger ich nicht färbe sehr orangestichig.
Versuch grade den Orangestich mit Silbershampoo verblassen zu lassen, alle 2 Haarwäschen nehm ich das. Ein bisschen besser ist es geworden.
Ansatzlänge zur Zeit ca. 1 cm.
So wie erwartet habe ich meine Haarfarbe angeglichen. Habe gestern die Längen blondiert. Ich muss sagen es hat eigentlich ganz gut geklappt. Sicher waren sie orange, hab aber danach noch ne Hellbraune Farbe drüber gemacht. Nun sind sie etwas dunkler als meine NHF und ein leichter Rotstich ist noch in den Längen aber es sieht gut aus und meine Haare haben es sehr gut überstanden.
Ich finde es harmoniert viel besser mit meinem Gesicht und ich seh auch ungeschminkt jetzt besser aus. Werde morgen mal schauen ob ich gute Tageslichtbilder hinbekomme.
Jetzt kann ich ohne großen Übergang rauszüchten *freu*
LG DarkSoul
Hallo liebe Rauszüchterinnen,
ich möchte mich hier auch einreihenIch habe gefärbte Haare seit ich c.a. 14 war, in den letzten Jahren habe ich jedoch immer öfter das Bedürfnis gesprüt, auch mal meine originale Haarfarbe zu entdecken. Bisher konnte ich jedoch nie wirklich lange genug durchhalten - auch weil Haarefärben bei mir ein Symptom von Unzufriedenheit oder Veränderungswunsch ist.
Nun bin ich jedoch sozusagen angekommen und möchte meine Naturhaarfarbe endlich herauszüchten. Ich bin auch total gespannt, wie die sich entwickelt. Ich meine von einem cm Ansatz-Farbe kann man nicht so wirklich erahnen, wie die kompletten Haare dann nach Sonne, Baden und so weiter in voller Pracht aussehen.
Seit etwa 4 Monaten bin ich regelmäßig beim Friseur meines Vertrauens und lasse die verfärbten Längen nach und nach an die Naturhaarfarbe angleichen Es ist etwas mühseelig, da die Längen zu dunkel sind aber wir nicht bleichen wollen (sie sollen ja auch lang wachsen die Haare), also wird schrittchen für Schrittchen heller getönt.
Manchmal bin ich echt versucht, einfach alles abschneiden zu lassen und oben ganz neu anzufangen. Aber ich früchte das würde ich schnell bereuhen.
Ich hoffe im Team klaptt es nun endlich erfolgreich![]()
Ich wünsch dir viel glück undbei den BJs!
![]()
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
Rhaena,bei uns!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Danke ihr Lieben für die nette Aufnahme
Habe gerade für Samstag einen Friseurtermin gemacht, da werde ich großzügig - und zwar WIRKLICH großzügig, mein geliebter Friseur ist da immer so vorsichtig und braucht ne extra Erlaubnis - die Spitzen abschneiden lassen, deren Farbe sowieso nicht mehr zu retten ist. Und der Rest wird einem weiteren Schritt der Angleichungs-Prozedur unterzogen. Bin schon gespannt![]()
@Rhaena: Und den Ansatz lässt er dabei weitestgehend aus?, Also streicht die Farbe nur leicht in den bestehenden Ansatz einß Oder wie funktioniert das bei dir?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Nein, der Ansatz wird auch mitbehandelt wegen des gleichmäßigen Aussehens. Es sind ja keine Färbungen sondern Intensivtönungen - deshalb dauert das ganze auch so lang, weil es nur gaaaaanz langsam Schrittchen um Schrittchen funktioniert (und ein Aufhellungseffekt leider auch nur mit Tönungen aus dem Gold-Bereich erzielt wird, weshalb ich seit Moanten mit Gold-Stich rumlaufe, der mir leider garnicht steht).
Es funktioniert auch super in den Längen, nur leider nicht in den Spitzen, weshalb die auch weg müssen. Insgesamt fühl ich mich auf jeden Fall schon viel besser - von "fast schwarz" im November sind wir inzwischen bei einem rotstichigen Hellbraun bis Dunkelblond angekommen.
Und sobald wir dann auf die gewünschte Helligkeit runter sind (hoffentlich in etwa 2 Monaten) wird einmalig gefärbt in einem entsprechenden Asch-Ton und ab dann kann ich ohne weitere Behandlung alles einfach rauswachsen lassen *freu*
Ich wollte nur mal wieder jammern...
Eigentlich ist mein Ansatz richtig toll. Gar keine Frage! Es sind auch schon gut 9 cm und wird stetig mehr - grüner Tee sei Dank?
Aber was mich wieder ärgert - oder besser: wer... dreimal dürft Ihr raten...
Fragt mich Herr tiffifee vorgestern, wann ich wieder zum Frisör gehen würde. - So kurz vor Weihnachten hatte ich geplant. - Weil, die Haare wären jetzt ja schon sooo [zeigt auf eine Stelle am unteren Hinterkopf - schön wär's] weit rausgewachsen. Außerdem wären sie jetzt fast so schwarz wie seine...
Hallo? Ich wusste gar nicht, dass man den 3-er und den 7-bis-8-er Bereich so passend vergleichen kann.
Er scheint tatsächlich zu glauben, dass ich demnächst zum Frisör gehen könnte, um wieder zu blondieren.![]()
Das Einzige, was mich derzeit zum Färben - dann aber eher dunkler - bringen könnte, sind die von meinem Chef angesprochenen Fotos für die Homepage ...
Danke für's Zuhören.![]()
Viele Grüße von tiffifee
Weiß der Guteste denn um dein Rauszüchte-Vorhaben?