Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 347 von 427 ErsteErste ... 247297327337345346347348349357367397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.841 bis 13.880
    möp Avatar von pingu.in

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

danke little galaxy :)
    hach... bin schon seit längerer zeit am überlegen, ob ich mir die haare abschneiden lassen soll, und seit gestern ist der wunsch nach kürzeren haaren noch stärker geworden. ich würde sie ungefähr bis zum schlüsselbein abschneiden lassen.. aber so ganz sicher bin ich mir auch nicht, vor allem weil mein freund dagegen ist. aber meine haare nerven in letzter zeit einfach sie verknoten sich recht häufig, mir fallen mehr haare aus und mit der kopfhaut hab ich derzeit auch probleme. letzteres hält mich derzeit auch noch etwas vom schneiden ab, weil mir das dann vor meiner friseuse unangenehm ist
    schnapp.schildkröte

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Ich müsste eigentlich auch mal wieder Spitzen schneiden lassen. Die sind ganz trocken, fangen an zu splissen und verhaken sich. Ende April war ich zum letzten Mal beim Frisör. Die damalige Länge habe ich mittlerweile wieder erreicht.
    Ich hatte ja gehofft, dieses Jahr noch fertig zu werden. Aber dann wären meine Haare doch arg kurz. Einerseits wär ich gern die restliche Farbe los, andererseits habe ich mich schon wieder so an die Länge gewöhnt. Kinnlänge wäre mir zu kurz, extrem durchstufen will ich sie aber auch nicht lassen.
    Nun bin ich am Überlegen, ob ich demnächst Spitzen schneiden lasse und der finale Schnitt dann Anfang 2011 kommt oder ob ich doch Ende Dezember radikal den Rest der Farbe abschneiden lasse.

möp Avatar von pingu.in

wie lang sind deine haare denn jetzt, little galaxy?

ich hab mich jetzt dazu entschlossen, dass meine haare bald abkommen. wann genau weiß ich noch nicht.. aber in den nächsten wochen wird es soweit sein. ich kann sie dann wieder langwachsen lassen. aber ich brauch erstmal wieder was neues.. lange haare hatte ich jetzt lange genug.
    schnapp.schildkröte

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Sie sind knapp über der Schulter. Wenn ich mich gestern nicht vermessen habe, sind es 52 cm nach SSS.

möp Avatar von pingu.in

so, ich hab jetzt für mittwoch einen friseurtermin
    schnapp.schildkröte

BJ-Einsteiger Avatar von Rhaena

Sodele, ich war am Samstag beim Friseur und es lief noch besser als ich gedacht hatte. Die Helligkeit war so gut, daß wir direkt den Kampf gegen das Gold aufnehmen konnten - es wurde jetzt Dunkelblond natur drübergetönt und ich bin begeistert. Die ganze rot und gold Geschichte ist kaum noch zu sehen (wie toll meine Augen auf einmal wieder rauskamen hat wirklich gut getan) und die Farbe sieht fast exakt aus, wie mein Ansatz vorher aussah.

Beim nächsten mal machen wir evt noch eine Nuance heller (so ein Ansatz ist ja in der Regel etwas dunkler als die Längen, weil ja durch umwelteinflüsse immer etwas gebleicht wird) und dann kann in absehbarer Zeit gefärbt statt getönt werden damit die Prozedur zu einem Abschluss kommt.

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

wow! Glückwunsch! da bist du deinem Ziel ja einen ganzen Schritt näher gekommen

Inventar Avatar von Hanami

WOllt mich auch mal wieder melden.

Habe nun seit 1 1/2 Jahren nicht mehr gefärbt. Ich hab zwar meine Haare abgeschnitten, dadurch sind die helleren Enden weg und die meisten denken mittlerweile ich hab komplett nur meine Naturhaarfarbe. Aber so 10cm fehlen noch dann ist es geschafft. Ich bin so froh und stolz und finde meine Naturhaarfarbe mittlerweile richtig toll wußt ja gar nicht mehr wie da aussah.

Experte Avatar von billy

Wie lange sind denn deine Haare jetzt? Bzw wie lang dein Ansatz? Zeig doch mal Bilder

Inventar Avatar von Hanami

Also erst waren sie bis zur Mitte am Rücken, aber nun sind sie Kinnlang und gestuft. An den Spitzen sieht man die ersten cm noch. Bin so stolz das ich es wirklich so lang schon ausgehalten hab. Heut mittag zeig ich euch dann Fotos, jetzt sind so hinten zerknautscht vom schlafen

Inventar Avatar von PinkFluffie

Hier ist ja wenig los..alle fleissig am rauszüchten hmm.. :)). Ist ja auch so in diesem Faden..die Zeit heilt alle Wunden..in diesem Fall wuaha :D
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Na, bist du noch dabei?
    Viele Grüße von tiffifee

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich bin bald fertig. Denk ich. Mein Verlauf wurde mit der Zeit so unsichtbar, dass ichs nur noch an der Haarstruktur merke.
    ich bin ein Gänseblümchen...

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin auch noch dabei. Mittlerweile 6 Monate und total stolz um jeden Milimeter. Klappt besser als ich befürchtet habe.
    Werd bald mal wieder Fotos machen.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Hier ist ja wenig los..alle fleissig am rauszüchten hmm.. :)). Ist ja auch so in diesem Faden..die Zeit heilt alle Wunden..in diesem Fall wuaha :D
    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Na, bist du noch dabei?
    Ich bin natürlich auch noch dabei.

Ich muss sagen, der Grüne/Weiße Tee tut echt seine Wirkung. Ich weiß nicht wo es sonst herkommen sollte: Meine Haare sind seit Mitte September fast 2 cm gewachsen! Grünen und Weißen Tee trinke ich seit etwa Anfang September ca. 1 Liter am Tag.
    Viele Grüße von tiffifee

Ja ich bin noch dabei..auch ohne Grünen Tee, bin noch nicht dazu gekommen welchen zu kaufen :).

shuga
    Besucher

wo kauft ihr euren weissen tee eigentlich? ich war heut beim dm... da hab ich nur grünen tee gesehen würde gern mal den weissen probieren

Meine Laune...
    Cheerful

Im Rossmann gibt es welchen, soweit ich weiss.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von bib Beitrag anzeigen
    Im Rossmann gibt es welchen, soweit ich weiss.
    danke rossmann bedeutet zwar für mich wieder ne halbe weltreise, aber was tut man nicht alles...

Meine Laune...
    Tired

Ich bestelle online, entweder bei Pure Tea oder bei Tee Geschwendner.
    Viele Grüße von tiffifee

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

auch still und leise dabei, rauszuzüchten. zurücklehnen und warten

ich trink schon ewig grünen tee, aber weniger wegen der haare und auch nicht wegen dem geschmack, sondern weil er gesund ist

bestelle immer bei teekampagne
    weil gute kritiken von öko-test und günstig.

die haare wachsen bei mir leider nicht schneller. dafür muss bald nen stück ab. ich warte aber bis der mond günstig steht

Meine Laune...
    Cheerful

Hab mich heut mal wieder abgelichtet. Seit Mitte April bin ich am rauszüchten. Mittlerweile sind es ca 7cm. Die Bilder wollt ich nicht vorenthalten :

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]
    Viele Grüße Bib

all about Bib

bejb
    Besucher

schööne farbe bib
    was ist denn das für eine naturhaarfarbe?

Meine Laune...
    Cheerful

Danke
    Ja das weiß ich auch noch nicht genau, ich meine das ist was in Richtung Asche. Ist halt schwer zu beurteilen bei 7cm.
    Ich schätze mich selber einfach mal als mittel - dunkelaschblond ein.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Sieht aber schön aus, bib. Und der Unterschied zum Gefärbten ist ja auch relativ fließend.

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Mädels (falls Ihr mich noch kennt) :ups

Nachdem ich knappe 3 Monate ohne Internet zuhause war, kann ich endlich neue Fotos meiner halb rausgewachsenen Wahrheit zeigen:

SO offen trage ich meine Haare nie, sondern stecke sie vorne mit drei Krabben hoch:

Ich schätze mal, dass es noch ein halbes Jahr dauern wird, bis wirklich aus den Längen die letzte Farbe raus ist.

Am Hinterkopf und unter dem Deckhaar ist sie schon fast ganz raus.

Och oppi, dass ging jetzt aber fix..und sieh an, so schlecht sieht es gar nicht aus! Es sind echt nur die ersten cm die gruselig Aussehen, finde ich. Aber so gehts doch!
    Du siehst irgendwie auf jedem Foto so niedlich und nett aus..

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,
    dann schließe ich mich auch mal offiziell an. Hab schon eine Weile so mitgelesen und beschlossen, dass ich auch zurück zur Natur will. Bin inzwischen bei ca. 3 cm - der Weg ist also noch mehr als weit. Habe blondierte Strähnen, bin aber von Natur so mittelaschblond. Werde die Längen noch mindestens einmal in der Naturfarbe strähnen lassen, damit der Übergang nicht zu krass ist. Der Ansatz ist aber für den Friseur tabu.
    Werde für mein Haarprojekt bestimmt 3 Jahre brauchen. Farbe raus und mindestens schulterblattlang. *seufz*

bejb
    Besucher

Zitat Zitat von bib Beitrag anzeigen
    Danke
    Ja das weiß ich auch noch nicht genau, ich meine das ist was in Richtung Asche. Ist halt schwer zu beurteilen bei 7cm.
    Ich schätze mich selber einfach mal als mittel - dunkelaschblond ein.
    die farbe gefällt mir... is etwas heller als meine, meine sind aber eher braun (glaub ich bis jetzt zumindest immer) aber bei mir is noch zu wenig rausgewachsen, da muss ich noch warten bis ichs genauer sehen kann

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Fluffie dankeschööön.
    Ich färbe jetzt seit genau 1 Jahr nicht mehr.
    Und ich will weiter durchhalten, viel ist es ja nicht mehr, denn die Farbe ist fast nur noch im Deckhaar.

Ich lasse momentan quasi wachsen, um es dann abzuschneiden.

Hexabelle willkommen im Club.
    Halte durch es wird sich bestimmt lohnen. Hast Du Fotos?

Meine Laune...
    Cheerful

Oppi du hast ja schon halbzeit. Die Hälfte deiner Farbe ich ja schon weg

Würde das auch gern von mir behaupten können. Hab ja noch ein ganzes Stück vor mir. Obwohl ich mich bis dato überhaupt nicht unwohl fühle und mich über jeden cm freue.

Bejb wie lang bist du dabei?
    Viele Grüße Bib

all about Bib

bejb
    Besucher

@bib

ich habe glaube ich im Mai das letzte mal mit Khadi Henna hellbraun gefärbt.. und hab jetz ca 4-5 cm Ansatz,man siehts aber nicht sooo gut weil meine naturfarbe nur ne spur heller und weniger rotstichtig ist
    wenns soweit is stell ich auch fotos rein

das züchten dauert ja so lang :/
    freu mich aber über jedes wachstum

Meine Laune...
    Cheerful

Ist doch toll, wenn der Übergang nicht ganz so stark ist.
    Du schaffst das schon, hab auch lange hin und her überlegt und mich dann fest entschlossen das durch zuziehen. Bis jetzt klappt es super, hatte einen Moment wo ich vorm Farbregal stand aber dann doch nichts gekauft habe.

Fotos sind immer gut. Guck mir gerne andere Ansätze an
    Viele Grüße Bib

all about Bib

bejb
    Besucher

ich finde bei dir sieht es eh nicht schlimm aus, im gegenteil...deine gefärbten und deine naturhaare sind schön, und nicht zu krass der unterschied

bei mir gehts weniger ums durchhalten was die farbe angeht, bin zufrieden mit meiner naturfarbe die ich über 10jahre nicht hatte, aber der rest sind blondierleichen wo ich henna drübergetan habe und sie sind dementsprechend total kaputt :/ darum ist es schlimm für mich bis alles mal draussen ist

Meine Laune...
    Cheerful

Ich hatte auch schon vorher in Naturton gefärbt, da ich irgendwie die Schnautze voll hatte von den ganzen Färbeexperimenten und mich nach was natürlichem gesehnt habe.
    Ja und da man auch seinen Naturton nicht mit Farbe 100%ig trifft, hab ich dann entschlossen rauszuzüchten.
    Kann den Weg auch wirklich empfelen. Der Ansatz stört mich wirklich gar nicht. Im Gegenteil, den leuten fällt es kaum auf, dass ich rauszüchte.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Ally10
    Besucher

Zitat Zitat von hexabelle Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    dann schließe ich mich auch mal offiziell an. Hab schon eine Weile so mitgelesen und beschlossen, dass ich auch zurück zur Natur will. Bin inzwischen bei ca. 3 cm - der Weg ist also noch mehr als weit. Habe blondierte Strähnen, bin aber von Natur so mittelaschblond. Werde die Längen noch mindestens einmal in der Naturfarbe strähnen lassen, damit der Übergang nicht zu krass ist. Der Ansatz ist aber für den Friseur tabu.
    Werde für mein Haarprojekt bestimmt 3 Jahre brauchen. Farbe raus und mindestens schulterblattlang. *seufz*
    Hallo Hexabelle!

Willkommen bei uns! Ist bei mir genauso wie bei Dir, ich bin auch mittel- bis dunkelblond und habe blondierte Strähnchen. Und ich brauche auch noch so 2,5 Jahre, bin jetzt bei ca. 6 cm.
    Ich habe mir auch NHF-Strähnchen machen lassen, um den Übergang abzumildern, hat super geklappt, das war die beste Idee überhaupt. Achte aber darauf, dass die Farbe einen Goldton bzw. Rotstich hat, sonst können die Strähnchen grün werden.

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Mädels, helft mir. Ich habe schwarzgefärbte Haare, bin eigentlich aschblond. Normalerweise ist mein Färberhytmus 4wöchig, heute sind es auf den Tag genau 6 Wochen. Mein Ansatz ist ca. 2,5cm breit und sieht furchtbar aus.

Ich steh jetzt vor der Entscheidung: Rauswachsen oder nachfärben?

Welche Gründe sprechen dafür, welche dagegen?

Zur Info: Ich bin gerade im Referendariat, habe also oft Lehrproben, bei denen ich beurteilt werde. Da sollte man - ebenso wie beim Examen in einem Jahr - natürlich sehr gepflegt aussehen. Blonder Ansatz auf schwarzen Haaren sieht alles, aber nicht gepflegt aus. Angleichen steht absolut nicht zur Diskussion, das hatte ich schon öfter und es war jedes Mal so schrecklich, dass ich nicht durchgehalten habe.

Was würdet ihr mir raten?
    * ~ Sulamith ~*

Ally10
    Besucher

Fürs rauswachsen spricht auf jeden Fall dass Deine NHF perfekt zu Dir passt, dass Du den Ärger mit dem Nachfärben nicht mehr hast und dass Deine Haare viel, viel gesünder sind.

Ich bin grundsätzlich immer für NHF, aber wenn Du Dich mit dem Ansatz ungepflegt fühlst und nicht angleichen willst hab ich auch keine Lösung (außer abschneiden). Hm, und wenn Du bis nach dem Examen wartest, wäre es dann weniger schlimm, mit Ansatz rumzulaufen? Oder willst Du generell nicht mit Ansatz rumlaufen?

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Sieht denn ein aschblonder Ansatz auf schwarzen Haaren ungepflegt aus? Ich bin unsicher. Ich selbst finde es überhaupt nicht schön, die Frage ist - sieht es so krass aus, dass es negativ auffällt?

Nach dem Examen mit fester Stelle beurteilt mich ja niemand mehr, insofern wäre es dann egal, was andere finden.
    * ~ Sulamith ~*

Meine Laune...
    Tired

Die Haare alleine machen den gepflegten Eindruck zwar rund, aber nicht insbesondere aus.

Wenn du ansonsten nicht ungefplegt herumläufst (Kleidung, Frisur als solches) muss auch kein ungepflegter Eindruck entstehen. Wenn du lange Haare hast, kannst du sie auch zum Pferdeschwanz zusammenbinden, dann fällt der Ansatz auch wieder weniger auf.

Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass ein aschblonder Ansatz neben schwarz sooo schlimm ist. Wie dunkel ist denn deine NHF?
    Viele Grüße von tiffifee