Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
Ich trinke losen aromatisierten Grünen oder Weißen Tee, meist von TeeGschwendner.
Viele Grüße von tiffifee
Ich glaube, ich reihe mich hier mal ein - ob ich hier bleibe, weiß ich noch nicht
Bin schwarz gefärbt, aber im Moment das Nachfärben so, so leid. Ich hab irgendwie so richtig keine Lust mehr, obwohl ich früher die 4 Wochen kaum abwarten konnte und pflichtgemäß am Tag 28 wieder Farbe angerührt habe. Jetzt hab ich schon seit 6 Wochen oder so nicht mehr gefärbt, das ist natürlich nicht viel, aber ich frag mich, ob ich nicht einfach mal durchhalten soll... oder ob es sich nicht lohnt, weil ich eh wieder schwach werde... erstmal färbe ich jedenfalls nicht![]()
* ~ Sulamith ~*
![]()
probier's einfach aus, gefärbt ist immer schnell
je mehr nhf Rauswächst, desto mehr mag man sie (denk ich)![]()
Genau so siehts aus
Anfangs fand ich meine Naturfarbe grauenhaft, aber je größer der Ansatz geworden ist, desto lieber mochte ich meine NHF. Im Vergleich zum Gefärbten war die NHF einfach viel kontrastreicher und glänzender.
Ich bereue die Entscheidung nicht mehr zu färben kein bisschen. Ein bisschen vermisse ich zwar das Knallrot, das ich mal hatte, aber das könnte ich jetzt im Job eh nicht mehr tragen.
Dafür überrascht meine NHF mich in letzter Zeit mit einem tollen Rotschimmer, der je nach Tagesverfassung mal intensiv und mal kaum zu sehen ist. Ich bin wirklich begeistert![]()
daffodil darf ich fragen wo du arbeitest?
ich selber bin im öfentlichen dienst und habe mir über meine haarfarbe nie gedanken gemacht
ich mag meine nhf aber ab und an vermisse ich meine knalligen strähnchen oder die dunklere haarfarbe schon![]()
Meine NHF scheint immer weniger aschig... je länger der Ansatz wird. Dabei dachte ich immer ich wäre ultimativ aschig![]()
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Dankeschön
Na, ja, ich bin aschblond und mag die Farbe eigentlicht nicht so sehr, andererseits habe ich sie auch im Ganzen seit über 16 Jahren (!!!) nicht mehr gesehen. Gerade im Moment scheint sie mir doch seehr dunkel zu sein, vielleicht finde ich es deshalb tollErstmal halte ich sicher noch durch.
Ach, ich hab mal geguckt, meine letzte Färbung ist 45 Tage her![]()
* ~ Sulamith ~*
@TinaMS: Geht mir genausoJe nach Licht hab ich sogar richtige "Goldfäden" in den Haaren.
SInd wir nicht eh Haarzwillinge?![]()
Ich wollte auch nochmal feedback geben zu meiner Angleichung von hellblond auf dunkel. Ich bin begeistert, immernoch, zufrieden mit der neuen Farbe, die meiner so ähnlich ist, dass mein einen Unterschied nicht sieht. Wie gut das ich nicht länger mit dem Ansatz rumgelaufen bin. Ich kann nun endlich meine langen Haare in vollen Zügen geniessen..ohne lästigen Ansatz. Einfach Top. Uns das gute, es passt 100% zu mir:). Keiner hat sich beschwert bis jetzt.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Wow, wird schwieriger als ich dachte... bin in den letzten beiden Tagen von drei Leuten angesprochen worden, dass ich mal wieder nachfärben muss.... ich hab da nicht weiter was zu gesagt, weil ich niemanden sagen will, dass ich darüber nachdenke, rauswachsen zu lassen. Ich veranstalte immer so viel mit meinen Haaren, dass es mir einfach peinlich ist, darüber zu sprechen![]()
* ~ Sulamith ~*
Lass dich davon bloß nicht entmutigen
Ich durfte mir so Sprüche auch ständig anhören. Und darf das auch heute noch. "Wieso färbst du dir die Haare nicht wieder rot? Das sah soooo schön aus" oder "Lass dir doch blonde Strähnen machen, das würde viel besser aussehen"![]()
Du hast ja RechtEs war auch von niemandem böse gemeint, sondern einfach Feststellungen, dass man den Ansatz krass sieht. Da ich schon ein paar Mal meine Haare hab Aufblondieren lassen, um sie hinterher doch wieder schwarz zu färben, käme ich mir einfach doof vor, zu sagen, dass ich jetzt rauswachsen lassen will - ich hätte ja schon ein paar Mal die Gelegenheit gehabt, blond zu bleiben.
Das ging für mich aber immer nicht, weil die Haare so extrem rötlich wurden, was mir gar nicht steht, und natürlich auch sehr angegriffen waren. Und struppige, angegriffene Haare sehen hell natürlich viel schlimmer aus als schwarz, weil schwarz einfach sehr glänzt und viel schluckt.
Deshalb will ich es dieses Mal so versuchen.. Ist natürlich auch im Job nicht so einfach, weil ich dieses Jahr halt mein zweites Staatsexamen mache und dafür ständig von "Prüfern" besucht & beobachtet werde, da sollte man schon etwas seriös wirken, aber ich hoffe, dass die darüber hinwegsehen... Aber ich will die Chance der Unlust auf Färben dieses Mal so gerne nutzen...
* ~ Sulamith ~*
Hallo zusammen!
Ich würde mich gerne zu Euch gesellen, da es für mich auch ganz dringend an der Zeit ist meinen Haaren etwas Ruhe zu gönnen.
Ich war als Kind hellblond, dann über 10 Jahre schwarz (mit Rotphasen) und nun seit fast einem Jahr wieder blond gefärbt. Das war natürlich ultra ungesund für die Haare und nun hab ich den Salat auf dem Kopf.
Letztes mal nachgekleistert hab ich kurz vor Weihnachten und nun möchte ich die kommenden Monate endlich mal Chemie-frei bleiben und bräuchte da etwas Ansporn
Motivation ist vor allem, dass die jetzige Farbe meinen Hautton total verfälscht, jedenfalls habe ich den Eindruck.
Seitdem ich nicht mehr schwarz bin sehe ich aus wie Schweinchen Dick, so richtig schön rosa-rot im Gesicht... vorher war ich mehr so Typ SchneewittchenIch hoffe also sehr, dass durch meine natürliche (bissl dunkler, aschiger) Haarfarbe, mein Teint wieder schöner aussieht.
Ausserdem steht in Zukunft mal Kinderplanung an und da ist dann eh Schluss mit ChemieAlso fang ich jetzt schon mal an.
Ich knicke bestimmt bald ein. Wenn ich mein Ansatz sehe freue ich mich auf meine NHF. Aber der Übergang ist so ääääääätzend! Ich hätte am WE beinahe etwas dunkler gefärbt sodass ich ohne Rotstich rauswachsen lassen kann. GsD kam mein Männe :,,Super klatsch ruhig Farbe rüber damit die Haare noch strohiger werden"
Er wirft mir immer genau das an Kopf was ich loslasse, wenn ich ihm mal wieder ein vorheule. Auch bin ich wieder kurz vorm Haare abschneiden. Ach ich kann mich nie entscheiden.
Sulamith, ich kann verstehen, dass es dir schwer fällt, deine relativ helle Haarfarbe herauswachsen zu lassen. Wäre es nicht möglich, dass du die schwarzgefärbten Haare farblich angleichst? Klar werden sie dadurch stohiger, aber ich meine, es nützt dir ja nix, wenn du dich unwohl fühlst und die Haare sollen ja so oder so rauswachsen!
Ich würde es zumindest so machen.
Rangiku, wie gesagt, das habe ich schon ein paar mal gemacht. Das Ergebnis war immer so ätzend, dass ich innerhalb kürzerer Zeit wieder schwarz gefärbt habe, weil ich als ganz kühler Typ dieser kupferfarbenen Haare auf meinem Kopf nicht ertragen konnte. Insofern lass ich das dieses Mal besser.
* ~ Sulamith ~*
@Sulamith: Hast du schon mal probiert, dir das rauszuechten mit Schaumtoenungen zu erleichtern?
Nein, dann seh ich ja wieder null Erfolg, hab aber trotzdem die Sauerei... bei funktioniert glaube ich nur ganz oder gar nicht.
* ~ Sulamith ~*
Hallo ihr Lieben!
Hab hier schon sehr lang nichts mehr geschrieben.
Mein Ansatz hat mich ab ca. Ohrhöhe kaum noch gestört, nur wenn ich die Haare mal offen hatte. Das Rauszüchten ging also irgendwann so nebenher, ich habe es einfach kaum noch beachtet.
Nun bin ich fast fertigNach ca. 2 - 2 1/2 Jahren...
Habe im Deckhaar noch ein Paar blondierte Strähnen, mal mehr auffällig, mal weniger. Wenn ich die Haare komplett zurückkämme, sieht man nur noch ein paar cm von dem blond, ansonsten nur NHF.
Ich denke in ein paar Monaten bin ich komplett NHF, da ich jede 1-2 Monate Microtrimm (ca. 0,5cm-1cm) mache.
Werde nachher mal Bilder reinstellen, habe erst vor kurzem welche gemacht.
Und an alle, die noch nicht so weit sind: Haltet durch, es lohnt sich! Die NHF passt so viel besser zur Hautfarbe und die Haare sind viel gesünder und glänzender!
Liebe Grüße
Oh ja Bilder sind immer toll, spornen mich noch mehr an durchzuhalten.
Obwohl mich mein Ansatz gar nicht so oft stört, aber wenn ich dann meine NHF sehe und vor allem die Qualitätsunterschied betrachte, entschädigt mich das.
Ich wünschte ich wär nur schon weiter.
Ja Katja... Bilder!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hallo ihr fleißigen Rauszüchterinnen,
damit dieser wunderbare Thread nicht auf der dritten Seite verloren geht, möchte ich hiermit mein kleines Erfolgserlebnis mit Euch teilen!
Nach nunmehr 2 Jahren des Rauszüchtens kann ich vermelden:
ICH BIN FERTIG! Komplett Natur, alles echt und original. Ich liebe es. Nur leider weiß ich nicht, welche Haarfarbe das ist... Oft rötlich, goldig, dann wieder aschig. (kann das überhaupt sein!?)
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!
So siehts aus:
Uploaded with ImageShack.us
Und jetzt hab ich mich doch glatt verschrieben. Nein, es waren nicht nur 2 Jahre. Obwohl ich zu Beginn sogar die Wochen gezählt habe, weiß ich jetzt nicht einmal mehr, wie lange es gedauert hat. Es waren wohl mindestens 3 Jahre... Ihr seht also: irgendwann geht es ganz von selber, auch wenn es am Anfang schrecklich grau und verachtenswürdig aussieht auf dem Kopf... Nur Mut! Es lohnt sich!
ruevarnelle, sieht toll aus, ich mag deine Haarfarbe, was es für eine ist weiß ich auch nicht, weiß auch nicht wie ich meine Haarfarbe nennen sollte. Ist ja auch eigentlich egal, sie ist halt wie sie ist und sieht gut aus![]()
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
@ruevarnelle:
schöööön! und die augen strahlen so toll!
ich würde die farbe anhand des fotos als mittelaschblond bezeichnen, sieht sehr edel aus.
wirklich schön, ruevarnelle![]()
vermutlich ist es mittel ashblond mit vielen natürlichen highlights. ich find es sehr schön.
hab mir irgendwie sorgen gemacht, dass die rauszüchter nur noch aus optimierern bestehen.
bin ja schon länger fertig. mittlerweile freu ich mich über jeden zusätzlichen cm noch mehr als früher. hab mir überlegt, ob wir mal so einen nhf-fotothread aufmachen sollen. es gibt zwar schon einen für aschige haarfarben, aber da sind doch einige ausgeschlossen![]()
ruevarnelle, herzlichen Glückwunsch!
Leute, ich habe heute seit 54 Tagen nicht mehr gefärbt. Es erscheint euch bestimmt ganz albern, aber für mich mit meinem festen 28-Tages-Rhytmus ist es schon eine echte Leistung! *stolz*
Und bislang - toi, toi, toi - hab ich noch nicht nach Färbezeugs geschielt. Mein Ansatz ist im Moment gute 2,5 cm breit, mal gucken, eigentlich wachsen meine Haare sonst schneller. Mal gucken, wie lange es dauert, ehe ich mal ein bisschen was von meinen Haaren live sehe...
* ~ Sulamith ~*
ruevarnelle von mir auch Glückwunsch!
Wenn man solche Bilder sieht, wird man doch glatt wieder ermutigt![]()
ruevarnelle, ich würd auch sagen Mittelaschblond, auf jeden Fall sieht es toll aus
Argh, ich will Sommer, meine Haare sind im Moment sooo dunkel und bei Sonne bleichen sie ziemlich aus und ich bekomm natürliche blonde Strähnen. Meint ihr das klappt auch mit Solarium? Mag ich zwar eigentlich nicht so, aber ich denke so 2 mal mit Salzwasser und Zitrone in den Haaren müsste schon reichen (falls es denn klappt)
Eine wunderschoene Farbe, ruevarnelle
Sulamith, ich habe auch von einem Schwarz- auf einen Blondton rausgezuechtet. Nach einigen Monaten habe ich persoenlich mich fuers Abschneiden entschieden. Damit waren neben dem Druck zwar auch die langen Haare weg, aber ich habe es nicht bereut - und hatte recht zeitnah mein NHF-Erfolgserlebnis.
Geändert von kontext (28.02.2011 um 17:11 Uhr)
Ruervenalle, total schön, so ca ist meine Naturhaarfarbe auch, das Bild erinnert mich total an mich, als ich ca 9 Jahre war, hatte den selben Schnitt, fast selbe Farbe, hab durch Sommer auch immer so helle Strähnchen...und auch ein Wirbel auf der Stirn, witzig
will auch endlich meine Naturfarbe....
Das sieht klasse aus, ruevarnelle
Ich hatte ja vor einiger Zeit Vergleichsbilder versprochen. Heute hatte ich endlich mal anständiges Licht.
Während dem Rauszüchten:
*klick*
*klick*
Und so sehen meine Haare jetzt aus - mit dem Rauszüchten bin ich schon seit 2008 fertig, weil ich mich dazu entschieden hatte, die Haare zu schneiden sobald sie auf Ohrlänge sind.
Jetzt habe ich wieder ungefähr die gleiche Länge wie damals, aber meine Haare sehen einfach viel, viel besser aus. Momentan sind meine Spitzen zwar auch wieder etwas kaputt, aber das liegt einfach daran, dass sie schon länger nicht mehr geschnitten wurden, nächste Woche gehts dann wieder mal zum Frisör
Alles mit verschiedenen Lichteinfallswinkeln geknipst, dass man die Farbvielfalt sieht.
Die "Vorher"-Bilder sind übrigens auch aus verschiedenen Winkeln geknipst, da gabs allerdings keine Farbvielfalt![]()
Oh kontext, endlich mal ein Bild von dir von vorne, das sieht suuuper aus und du bist echt hübsch!!
Ich kann mir allerdings gerade überhaupt keine schwarzen Haare an dir vorstellen. Ich glaube, das Rauszüchten war eine gute Entscheidung!![]()
Je nach Einfallswinkel sehen deine Haare sogar der Farbe ähnlich, die du hast rauswachsen lassen, Daffodil! Aber sehr schön!
* ~ Sulamith ~*
Hier noch eine von schwarz auf blond. Nur noch ganz vereinzelt schwarze Spitzen/ Strähnen zu sehen. Es scheint übrigens die Sonne drauf.
Ich such gleich noch alte Bilder raus und editier die mit rein.
EDIT: chronologisch
Starthaarfarbe:
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=5358
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=8692
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=12053
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=12144
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=13073
Geändert von Pseudo Nym (17.01.2011 um 17:19 Uhr)