Meine Geschichte kennst du ja schon - ich habe von besagtem Schwarz auf Aschblond rausgezuechtet. Obschon der Farbsprung noch groesser war (weswegen ich mich dann fuers Schneiden entschied - weisst du ja auch schon), hat mich keiner bloed angemacht.1. Gibt es eine Möglichkeit die Farbe (Chemie) natürlich etwas aufzuhellen bzw. rauszuziehen???
2. Hat hier auch jemdand von dunkel nach blonder NHF gezüchtet und kann mich motivieren???
Und es hat sich wirklich gelohnt, ich bekomme immer wieder Komplimente ueber mein gesuenderes Aussehen Die Haarstruktur ist auch wieder prima, und die Kopfhautprobleme, die irgendwann mit dem ganzen Natron, Salz und den Toenungen so auftraten - Schuppen, Unvertraeglichkeiten, massiver Haarausfall - sind alle verschwunden.
Ich wuerde auch erstmal Oelziehkuren probieren. Einfach reichlich Oel vor der Waesche aufs Haupt, ein bisschen warten udn dann auswaschen.
Honig/Zitrone/.. diese Richtung wuerde ich meiden. Das ist auch 'nur' Kuechenchemie, und schwieriger zu steuern, als wenn man direkt mit Bleichmitteln aus der Drogerie ranginge.
Oel ist eher physikalisch .. kann man das so sagen? Eh, wirken da "Kraefte"?.. mh sorry ich habe Physik vor 15 Jahren als erste NW abgegeben.