Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 356 von 427 ErsteErste ... 256306336346354355356357358366376406 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.201 bis 14.240
    kontext
    Besucher

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

1. Gibt es eine Möglichkeit die Farbe (Chemie) natürlich etwas aufzuhellen bzw. rauszuziehen???

2. Hat hier auch jemdand von dunkel nach blonder NHF gezüchtet und kann mich motivieren???
    Meine Geschichte kennst du ja schon - ich habe von besagtem Schwarz auf Aschblond rausgezuechtet. Obschon der Farbsprung noch groesser war (weswegen ich mich dann fuers Schneiden entschied - weisst du ja auch schon), hat mich keiner bloed angemacht.

Und es hat sich wirklich gelohnt, ich bekomme immer wieder Komplimente ueber mein gesuenderes Aussehen Die Haarstruktur ist auch wieder prima, und die Kopfhautprobleme, die irgendwann mit dem ganzen Natron, Salz und den Toenungen so auftraten - Schuppen, Unvertraeglichkeiten, massiver Haarausfall - sind alle verschwunden.

Ich wuerde auch erstmal Oelziehkuren probieren. Einfach reichlich Oel vor der Waesche aufs Haupt, ein bisschen warten udn dann auswaschen.
    Honig/Zitrone/.. diese Richtung wuerde ich meiden. Das ist auch 'nur' Kuechenchemie, und schwieriger zu steuern, als wenn man direkt mit Bleichmitteln aus der Drogerie ranginge.
    Oel ist eher physikalisch .. kann man das so sagen? Eh, wirken da "Kraefte"?.. mh sorry ich habe Physik vor 15 Jahren als erste NW abgegeben.

Halfrek
    Besucher

wenn öl rein physikalisch wirken würde, dann bräuchte man es sich nicht in die haare schmieren, bzw. dann kann es per definition keine farb-zieh-kuren aus öl geben..

naja, also das ist irgendwie so eine haarspalterei. öl ist einfach pflegend/ schonend und der zitronensäure definitiv vorzuziehen.

Experte Avatar von billy

Naja aber Zitronensaft bleicht doch auch Naturhaare aus und Oel nur gefaerbte, ich hab mi das immer so vorgestellt, dass das Oel die kuenstliche Farbe von den Haaren abwaescht aber keine Ahnung ob das stimmt
    Bei mir hat Spueli immer am meisten Farbe gezogen, hab es immer so fuer mindestens 15min einwirken lassen und dann kam ordentlich Farbe runter Trocknet die Haare allerdings ziemlich aus...

kontext
    Besucher

Also jedenfalls wirkt Oel nicht chemisch.

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Welches Öl muß ich denn benutzen???

Nicht vergessen, hab ja chemisch gefärbte Haare...........Zitronensaft hätte ich auch da....

Peeling/Reinigungsshampoo will ich mir morgen zulegen....ich versuche jetzt wirklich alles, um diese Farbe heller zu bekommen!!!

Also, Tipps...immer her damit

Experte Avatar von billy

Ich glaube, Oliven oel zieht die meiste Farbe, ist aber auch am schwierigsten wieder aus den Haaren zu bekommen...
    Wie gesagt, ich schwoere auf Spueli

Ich hab mir letzte Nacht im Traum die Haare wieder blond gefaerbt Im Traum fand ich's super, als ich aufgewacht bin war ich aber erstmal total geschockt

möp Avatar von pingu.in

huhuuuu.. ich bin auch fertig bei der haarfarbe bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher.. als was würdet ihr sie bezeichnen?
    hier mal eine kleine collage (die zwei bilder links sind mit blitz, die anderen zwei ohne).
    schnapp.schildkröte

shuga
    Besucher

schöne farbe, gefällt mir gut ich würde auf mittelaschblond tippen

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Ich habe keine Ahnung, aber die Farbe ist toll und deine Haare sehen schön gesund aus.

Ich hadere noch mit mir. Im Grund könnte ich den Rest Farbe schon wegschnibbeln lassen. Aber dann wären sie so kurz und würden wieder auf der Schulter aufliegen. Die Länge, die ich jetzt erreicht habe, hatte ich irgendwann im Sommer 2009 das letzte Mal. Ich gewöhne mich schon so daran. Allerdings sind die gefärbten Spitzen schon arg trocken und verheddern schnell. Am liebsten würde ich noch ne Weile warten und dann den kompletten Rest Farbe abschneiden lassen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Little Galaxy Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, aber die Farbe ist toll und deine Haare sehen schön gesund aus.

Ich hadere noch mit mir. Im Grund könnte ich den Rest Farbe schon wegschnibbeln lassen. Aber dann wären sie so kurz und würden wieder auf der Schulter aufliegen. Die Länge, die ich jetzt erreicht habe, hatte ich irgendwann im Sommer 2009 das letzte Mal. Ich gewöhne mich schon so daran. Allerdings sind die gefärbten Spitzen schon arg trocken und verheddern schnell. Am liebsten würde ich noch ne Weile warten und dann den kompletten Rest Farbe abschneiden lassen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
    wie wärs dann mit der 2-wochen-regel?

lani
    Besucher

@schnappschildkröte
    aschig find ich deine Haare auf dem Foto nicht. Eher goldig. Aber das lässt sich schwer bestimmen so.
    Auf jeden Fall sind sie super schön

möp Avatar von pingu.in

daaanke ihr drei
    letztendlich ist es ja nicht so wichtig, was es genau für eine haarfarbe ist.. hauptsache, es ist natur
    schnapp.schildkröte

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    wie wärs dann mit der 2-wochen-regel?
    Naja, ich überlege ja schon seit mindestens zwei Monaten hin und her. Ich glaub, bis ich mich entschieden habe, sind sie lang genug, dass ich den Rest Farbe abschneiden kann.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Little Galaxy Beitrag anzeigen
    Naja, ich überlege ja schon seit mindestens zwei Monaten hin und her. Ich glaub, bis ich mich entschieden habe, sind sie lang genug, dass ich den Rest Farbe abschneiden kann.
    deshalb ja die 2-wochen-regel
    die besagt doch, man soll zum beispiel dann schneiden (in deinem fall), wenn man wirklich 2 wochen lang der überzeugung ist, dass man schneiden will... sobald man zwischendrin aber mal das gefühl hat doch nicht schneiden zu wollen, dann fängt diese regel praktisch wieder von vorne an
    ich find die regel irgendwie gut... bin nämlich selbst ein mensch, der sich ständig umentscheidet, gerade auch im hinblick auf haare...

Forengöttin Avatar von foxqueen

Klingt absolut nach ner Regel für mich , meine Anfang Januar chemisch rot gefärbten Haare sind leider schon ziemlich ausgeblichen (v.a. der mir so wichtige kühle Stich der Farbe) und jetzt schwanke ich (mal wieder) zwischen:
    1, Naturhaarfarbe auswachsen lassen (ich weiss aber dass ich sie nicht lange aushalten werde)
    2, zumindest einmal mit intesiv rot Henna drüber, damit das rot aufgefrischt wird (darf dann aber nicht orangelastig werden)
    3, die Farbe mit einer chemischen Schaumtönung in der entsprechenden Farbe auffrischen (aber ich will meine Haare nicht kaputt machen - und jeden Monat chemisch aufzufrischen kommt eh nicht in Frage )
    oder 4, mit PHF Logona Tizian drüber (soll ja kühleren Ton ergeben), dann zumindest damit den Übergang zur NHF erleichtern und danach auf einen kühlen Braunton abzielen (Diese Idee stammt übrigens von heute und gestern sah meine Welt noch gaaanz anders aus )

aber ich werde NICHTS machen, bis ich mir nicht 2 wochen lang sicher bin - probieren kann ichs ja
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

shuga
    Besucher

also wenn du ernsthaft drüber nachdenkst nhf rauszuzüchten, dann würde ich dir am ehesten noch das mit den schaumtönungen vorschlagen die sind auch nicht schädlich halten nur eben nicht besonders lang.
    aber das wäre eine gute möglichkeit um die erste zeit des rauszüchtens etwas zu erleichtern.
    aber wag dich doch erst mal an die 2-wochen-regel

Genau deswegen war ich wohl bisher noch nicht beim Friseur. Ich denke, ich warte noch ein Weilchen und lasse dann den Rest Farbe abschneiden, sobald sie lang genug sind. Ich will nicht zweimal zum Friseur rennen, denn wenn dann nur noch vier cm Farbe drin sind, sieht das vielleicht noch blöder aus als jetzt. Außerdem muss ich Geld sparen.

foxqueen, Rot ist fies, v.a. weil der schöne satte Rotton nur so kurz hält und so schnell verwaschen aussieht. Ich habe jahrelang chemisch Rot gefärbt und hab´s dann rauswachsen lassen. Angleichen würde in dem Fall, glaube ich, nicht viel bringen, weil Rot überall durchkommt. Welche NHF hast du denn? Ich hab aschige hellbraune (?) Haare. Der Unterschied ist schon nicht ohne. Aber ich hab einfach wachsen lassen. Und nun bin ich fast fertig.

@Little Galaxy: Wie schön! Eine Gleichgesinnte!

Also ich versuchs jetzt ernsthaft mit der 2 Wochen Regel (siehe meine Signatur ). Ich fand das chemische kühle rot schön, aber in der verwaschenen rotbraun-Variante ist es, vor allem bei dem wenigen Winterlicht, einfach zu dunkel. Und (momentan ) hab ich mich dazu entschlossen, zurück zur NFH zu züchten.

Meine NHF ist so mittel- bis hellbraun. Manche sagen sehr rotstichig, ich find sie eher goldstichig, aber das hängt arg vom Licht ab. Das einzig wirklich nervige am Rot auswachsen lassen ist, dass die braunen nachgewachsenen Haare so grünlich im Vergleich wirken. Ich werd jetz erst mal meine 2 Wochen Regel durchziehen, bis ich weiss, was ich will und dann sind sie vermutlich eh schon recht weit rausgewachsen und dann mal sehen, wie ich weiter handeln zu gedenke. Ich will nur nicht wieer viel abschneiden müssen!

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!

danke! mal sehen zu was ich es bringe

Fortgeschritten Avatar von D3stiny

Hab mich lange nicht mehr hier gemeldet..bin mit dem Rauszüchten fertig, habe seit Monaten meine Naturhaarefarbe (dunkelbraun) und so langsam juckt es mich dann doch wieder in den Fingern, farbtechnisch was Neues auszuprobieren!

WOW! Kaum zu glauben, aber ich habe es geschafft 2 Wochen lang hinter meiner Entscheidung zu stehen, ohne etwas anderes für meine Haare zu wollen , das Ergebnis: ich will wieder zurück zur NHF! Und wenn ich die (irgendwann) wieder habe und sie mir doch zu langweilig sein sollten, werde ich mich von krassen Farbveränderungen fernhalten und sie höchstens mit ähnlich farbenen Strähnchen etc. optimieren.
    Schade, dass das jetzt JAHRE dauern wird, bis sie wieder da ist, die NHF! Wenn mir mein ausgewaschenes Rot irgendwann zu nervig wird, werde ich vielleicht mal eine milde Schaumtönung in Richtung meiner NHF drüber tun, um auszugleichen. Ich freu mich jetzt schon auf meine NHF!

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

ich werde mich wohl von hier verabschieden denn ich habe vor, wieder mit phf zu färben.

nicht besonders häufig oder viel, wahrscheinl wird man nicht viel sehen..aber es ist ja trotzdem nicht meine nhf.

wünsche euch allen noch viel erfolg, spaß und durchhaltevermögen

Experte Avatar von billy

Wer ist denn hier eigentlich überhaupt noch dabei? Der Thread ist ja total eingeschlafen... Sind alle zu den Optimierern gewechselt?
    Also ich bin noch dabei, seit über 9 Monaten schon Übers färben denk ich kaum noch nach, darum schreib ich hier wohl auch nicht mehr so oft. Mich stört eher der blondierte Rest und ich bin ständig hin und her gerissen zwischen Abschneiden und Wachsenlassen

Ich bin auch noch dabei. Ich hadere ja immer noch mit mir, ob ich demnächst einfach den Rest Farbe abschneiden lasse. Die Spitzen sind nämlich arg kaputt und trocken. Ich war ja auch seit 10 Monaten nicht beim Frisör. Andererseits sind sie grad schön lang und müssten ganz schön durchgestuft werden, um auch den letzten Rest Farbe im Deckhaar zu vernichten.
    Ich werd´s noch ein bisschen rauszögern, aber das ist nur noch eine Frage von Wochen.

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin auch noch dabei
    Im April habe ich 1 Jahr um.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Inventar Avatar von Sunnivah

Ich bin auch noch dabei!!!

Ich hadere auch mit mir, ob ich nicht doch noch ein wenig mehr der Farbreste abschneiden soll... aber eigentlich möchte ich sie ja noch so 15-20cm wachsen lassen... Ich glaube ich werde einfach weiterhin immer wieder etwas abschneiden und nach dem Sommer schauen wie weit ich gekommen bin und ob die Farbreste nicht vielleicht doch fast gänzlich verblichen sind (was bei rot wahrscheinlich nicht der Fall sein wird :leiderja:)
    Haartyp: 3aMii

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Bei mir ist es auch ein Zwiespalt zwischen immer mal wieder angleichen oder wachsen lassen. Hab mir gedacht ich züchte jetzt erst mal noch etwas und kann dann gleich mehrere cm opfern, dann tuts nicht so doll weh.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Allwissend Avatar von Minka

ich bin auch noch dabei. ich habe seit august 08 nicht mehr gefärbt und meine letzten 10cm sind noch chemieleichen. man sieht aber kaum ein unterschied. ist nur ein wenig heller als NHF. färben möchte ich nie mehr
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin auch noch dabei. Lasse seit September 2009 mein Blond rauswachsen. Zwischendurch nervt es mich immer sehr und dann überlege ich sie abzuschneiden. Leider sind sie nämlich unten sehr kaputt Aber das ist es mir dann irgendwie doch nicht wert. Letztens hab ich sogar ein Kompliment dafür bekommen und es wurde gefragt, ob es Absicht ist, da zur Zeit dieses two tone ja in ist
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin auch noch dabei, mittlerweile seit August 2009.

Ende letzten Jahres war ich beim Friseur und habe etliche Blondierleichen gelassen und neue Stufen bekam mein Haar. Erst wollte ich eine stufenlose Frisur, doch da hingen sie nur glatt und schwer runter, also kam doch wieder etwas Schwung rein.
    Jetzt ist nur noch in den allerletzten Spitzen etwas Blond und das sieht sogar ganz gut aus. Ich habe gar nicht mehr das Bedürfnis meine Haarfarbe verändern zu wollen. Je nach Licht schimmern sie mal golden, mal eher rötlich.

Ich bin erstaunt, mit wie wenig Aufwand die NHF-Haare trotzdem gut aussehen. Gewaschen wird mit Seife, dann etwas Öl und ab und zu eine Spülung, trotzdem fallen sie gut und selbst luftgetrocknet sehe ich nicht mehr wie ein geplatztes Sofakissen aus Nun müssen sie nur noch wachsen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Halfrek
    Besucher

ich hänge hier schon seit 2008 rum. eigentlich wäre/war ich letztes jahr fertig, aber ich hab den fehler gemacht und wollte die spitzen angleichen, um die länge zu behalten, und die hellbraune intensivtönung kam rot raus. jetzt sind die längen immernoch leicht rotstichig. nicht doll, aber immerhin.

hoffentlich klappt es dieses jahr

kontext
    Besucher

Ich habe ja schon lange die alte Farbe rausgeschnitten, aber anlaesslich des ersten Jubilaeeums kann ich ja trotzdem mal
    Vor einem Jahr habe ich meine Faerbeutensilien eingemottet.

BJ-Einsteiger Avatar von khona

ich bin auch noch immer dabei.

mittlerweile seit über einem jahr, muss mal wieder fotos machen.

ich mag meine nhf mittlerweile. so schön facettenreich, aber vorallem ist es krass was für ein qualitätsunterschied zwischen blondierleichen und nhf ist
    Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun. (Kurt Tucholsky)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich bin auch noch dabei, hab ja wie gesagt meine Farbe angeglichen, also den Ansatz nicht gefärbt..und so wächst er nun raus, ist kaum sichtbar-eigentlich gar nicht, man muss schon danach suchen. Neulichs hab ich Spitzen schneiden lassen und mein neuer Friseur fragte auch ob es Natur sei..also hab ich meine Arbeit gut gemacht, was das angleichen betrifft :)
    Für mich ist das rauswachsen nun unspektakulär geworden..weil man nicht wirklich etwas sieht, ist es so, als wäre es alles normal :). Achja und was die Männer Diskussion anbgelangt, mein Mann findet das dunkle nun viel schöner. Ich übrigens auch, viel edler.
    Geändert von PinkFluffie (20.02.2011 um 15:42 Uhr)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Cgirl
    Besucher

Ich bin auch noch bei Euch, habe im September 2010 das letzte Mal Haare gefärbt/geschnitten bekommen. Möchte auf NHF und Länge zugleich züchten.
    Sobald meine Haare eine gescheite Länge haben um im Zopf zu verschwinden werde ich nach und nach die Stufen rausschneiden lassen und auf die roten Farbleichen. Angleichen möchte ich nicht, da muss ich jetzt durch. Möchte meine Haare nicht noch mehr strapazieren.

Eliade
    Besucher

ich bin jetzt schon 1 Jahr und 46 Tage Farbfrei und ich bin so kurz davor mir Farbe drauf zu packen... Ich find meine Naturhaarfarbe (Blond) nach wie vor einfach total zum k....

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich bin natürlich auch noch dabei - aber nur, weil ich immer noch meine "Länger!"-Phase habe. Hätte ich wie in den Jahren davor einfach alles abgeschnitten, was oben rausgewachsen ist, wäre ich seit letzten Herbst fertig. Aber bei mir sind die Farbreste eh völlig unspektakulär, das sind wirklich nur noch die Spitzen ...

Ich bin sehr zufrieden mit den Haaren, sowohl mit der Farbe als auch der Struktur. Das habe ich gerade erst im Urlaub wieder gemerkt: Schneeweiße Handtücher (ein Albtraum mit gefärbten Haaren, da kommt ja eigentlich immer irgendwas raus!) und ein unterirdischer Wasserdruck, d.h. ich konnte nur mit ganz, ganz wenig Shampoo wachsen, eine Spülung o.ä. hätte ich nicht in endlicher Zeit raus bekommen -> Absolut kein Problem, nachher ein bisschen Feuchtigkeitsspray drauf und Leave-In rein, fertig, tolle Haare.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Letztens hab ich sogar ein Kompliment dafür bekommen und es wurde gefragt, ob es Absicht ist, da zur Zeit dieses two tone ja in ist

Haha, diese TwoTone-Sache hat mich dazu gebracht, rauswachsen lassen zu wollen. Ich hab mir ewig Bilder angeschaut und find es sooo schön. Und erst als ich drüber nachgedacht habe, wie ich es an mir umsetzten könnte, ist mir aufgefallen, dass ich es so fast schon auf dem Kopf habe. Seit 4-5 Jahren ziehe ich mir ungefähr 2mal im Jahr selber blonde, dünne Strähnchen. Das letzte Mal war im Sommer, sodass mein Ansatz schon wieder ordentlich ist. Allerdings ist der Übergang diesmal auch sehr unauffällig, sodass ich gar nicht das Bedürfnis habe Nachzufärben. Ich hoffe, das bleibt so!

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

9 Monate nach dem letzten Angleichen sind vergangen. Der Ansatz ist total pflegleicht. Meine Längen machen mich wahnsinnig. Trocken, aufgeplüscht, nervig