Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 358 von 427 ErsteErste ... 258308338348356357358359360368378408 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.281 bis 14.320
    Ally10
    Besucher

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

HILFE! Ich brauche Meinungen...
    Ich zitiere mich mal selber:

Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen
    So, ich komme gerade vom Friseur. Ich habs doch getan, ich hab noch mal angleichen lassen. Genau wie beim ersten Mal mit einer Mischung aus 7.31 und 7.00. Diesmal ist das Ergebnis viel dunkler, wahrscheinlich weil es auf dunklere Haare gefärbt wurde. Wenn ich das Ergebnis jetzt so sehe, denke ich, dass sich nach dem ersten Angleichen vor 10 Monaten aber auch einiges auswaschen hatte.

Ich habe viele feine Strähnchen in die Längen gemacht und den Ansatz komplett ausgelassen. Das Ergebnis sieht auf den ersten Blick super und sehr einheitlich aus, ich bin also nicht mehr zweifarbig auf dem Kopp.
    Dadurch, dass ich den Ansatz ausgespart habe, sieht man an einigen Stellen trotzdem noch eine Farbkante und da die blondierten und übertönten Haare die Farbe sehr unterschiedlich angenommen haben, sehen die Haare an einigen Stellen auch etwas fleckig aus, gerade am Übergang von Natur zu gefärbt. Tja, das ist der Pres dafür, dass ich meinen 10 Monate liebevoll gezüchteten Ansatz nicht hergeben wollte. Aber das ist es mir wert. Die Friseuse war allerdings entsetzt, ich musste nichts bezahlen und kann zum kostenlosen Nachbessern kommen. Erst mal soll ich aber ein paar Mal waschen. Das finde ich fair.
    Ich hab mich an einem Foto versucht. Das Problem ist der Hinterkopf, von vorne sieht es super aus. Hier sieht man die Kante und die Flecken relativ gut (und auch wie kaputt die blondierten Haare sind).

Die NHF ist relativ gut getroffen, aber die Kante macht mir Kopfzerbrechen. Soll ich noch mal hingehen zum nachbessern? Kann das überhaupt noch was bringen? Und wie? Farbe ziehen oder noch mal über einzelne "schlimme" Strähnen drüber färben? Ich habe Angst, dass dadurch alles nur noch schlimmer wird. Oder Zähne zusammenbeißen und warten und hoffen, dass es sich ein bißchen verwächst?
    Geändert von Ally10 (28.03.2011 um 11:39 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Ganz ehrlich: Ich finde, man sieht das kaum, da hab ich hier aber schon schlimmere Übergänge gesehen.
    An deiner Stelle würde ich auf keinen Fall zum Nachbessern gehen, es kann nur schlimmer werden. Man sieht schon, dass deine Spitzen ein wenig angegriffen sind, du tust ihnen bestimmt keinen Gefallen mit nochmaligem Färben.

Ally10
    Besucher

Hm ja, das ist auch meine Tendenz... danke für die Bestätigung, das kann ich gut brauchen.

Ist nur blöd, dass die Kante so wie mit den Lineal gezogen aussieht, farblich ist es ja eigentlich ganz gut getroffen. Aber das verwächst sich sicher noch, oder?
    So deutlich wie auf dem Foto sieht man das im Alltag auch nicht, da müssen die Haare schon schön ordentlich glatt gekämmt sein, das sind sie ja meistens nicht.

Rauszüchten ist halt doof. Was soll man machen?

möp Avatar von pingu.in

ich würde auch nicht nochmal hingehen
    die kante wäre mir wohl gar nicht wirklich aufgefallen, wenn du es nicht gesagt hättest. und die verwächst sich wirklich
    schnapp.schildkröte

Creativa Avatar von Sshaythiel

Aktueller Rauszüchtstand März 2011:

Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Habe mir vor drei Woche die Haare in meiner Naturfarbe durschsträhnen lassen und nun steht fest. Ich züchte nun definitiv meine Naturhaarfarbe raus
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Ysa
    Besucher

Ich mach auch mit! Hab meine NHF letztmalig vor 10 Jahren gesehen und erinnere mich an etwas blondbraununspektakuläres. Die letzten Jahre hatte ich immer irgendwas knallrotes im Haar, von lilaschwarz bis hellrot war alles dabei.

Mit dem richtigem Färben hab ich schon vor ca. 3 Monaten aufgehört, seitdem arbeitet die Friseurin mit Tönungen. Will mich jetzt mal frisurtechnisch umstylen lassen und die Übergangszeit evtl. mit sachter PHF überbrücken sofern das möglich ist. Mal schauen was der neue Friseur meint

Bild folgt noch!

möp Avatar von pingu.in

hallo Ysa ich bin gespannt auf dein foto :)
    schnapp.schildkröte

BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo

Ich möchte mich auch mal zu euch Rauszüchtern dazugesellen :)
    Da das Haarefärben meinen Schnittlauchsträhnen ganz schön zugesetzt hat, habe ich vor etwa einem 3/4 Jahr (genauer gesagt letztes Jahr im August) das letzte Mal zur Coloration gegriffen. Mittlerweile war ich schon öfter Spitzen schneiden, mehr allerdings nicht, da sie irgendwann mal vielleicht doch über bsl Länge kommen sollen (Holger hat mir diesbezüglich auch ein paar hilfreiche Tipps gegeben XD).
    Nun ja, jetzt ist das Jahr fast um und meine Naturhaarfarbe reicht etwa bis zu den Ohren, was für mich bedeutet, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis ich meine Chemieleichen abschnippeln kann.
    Ich hab eigentlich auch deswegen in den Thread geschaut, weil ich, glaub ich, moralische Unterstützung gesucht hab und es wirklich aufbauend und inspirierend ist, dabei zuzusehen wie ihr um jeden Zentimeter kämpft ohne zu schwächeln :) Ich komme so oft in Versuchung, wie gern würd ich mir nachdem alles raus ist die Haare mal mit Henna färben~

Das Schwierigste sind wie ich finde auch manchmal die Kommentare, die man von Bekannten erhält -.- Als ich einer Freundin erzählt habe, dass ich zurück zu meiner Naturhaarfarbe will, hat sie darauf gemeint "Meinst du etwa das Grau?"
    Und da soll man dann nicht schwach werden

Angeglichen ist bei mir nichts, die Coloration war, denke ich, ein Rot von Schwarzkopf aus dieser Live-Edition (ich hab leider keine Ahnung mehr wie die Linie sich nennt, auf jeden Fall ein kräftiges Dunkelrot, fast schon violett).
    Jedenfalls ist es irgendwie mit der Zeit immer heller geworden, also hab ich es einfach so gelassen.

Wenn ich die Tage mal Zeit habe, kann ich ja ein Foto machen :)

Ysa
    Besucher

Auf die grauen Haare bin ich auch mal gespannt wenn erstmal alles an Farbe raus ist! Ich weiß sicher das da welche sind, der Wirbel am Hinterkopf ist laut meinem Mann wohl schon ziemlich grau und an den Schläfen sieht man es auch immer mehr. Mit silber drin würde meine NHF sicherlich besser aussehen (soweit ich mich erinnere) *g*

Die Entdeckung der grauen Haare war übrigens der Grund für den Wunsch "zurück zur Natur"

Bin schon ganz aufgeregt - habe nächste Woche einen Termin zum Schneiden & vor allem Beraten bei einem Friseur der wenigstens mit Naturfarben arbeitet. Der weiß das die Farbe raus soll, will es sich aber verständlicherweise erstmal angucken wie das aktuell aussieht

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

10 Monate ohne Farbe... das letzte Angleichen vor eben diesen 10 Monaten war anscheinend super: Ich finde den Ansatzn immer noch nicht

Fortgeschritten

Tina, siehst du ihn denn auf Fotos? ich seh meinen auch kaum, aber auf geblitzen Bildern kann ich was erahnen.angleichen war für mich auch sehr entscheidend.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich denke, ich werde bei meinem nächsten Friseurbesuch auch meine Haare angleichen lassen. Meine rote Farbe wächst sich immer gelbstichiger raus und ist stumpf. Ich komme mir total erdrückt davon vor. Ich hoffe, meine Friseurin kriegt das gut hin, aber bisher hat sie eigentlich alles wirklich gut hingekriegt
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Fortgeschritten

Meine Erfahrung ist, dass es am besten in mehreren kleinen Schritten geht. Es ist sicherer erstmal einen nicht zu dunklen Ton zu nehmen und zu strähnen udn das nächste mal vielleicht einen anderen Ton. So kommt durch die ganz kleinen Farbunterschiede auch Lebendigkeit in die Haare und es sieht nicht nach Farbhelm aus.

Bei mir hat sich schon einiges ausgewaschen. Ich bin aber am überlegen, ob ich nicht lieber erzähle, dass das jetzt Ombrehair ist und daher voll angesagt. Außerdem habe ich beim angleichen Angst, dass es mir zu sehr von meinem Naturansatz wegnimmt.

Fortgeschritten

ob andere denken, dass es jetzt total angesagt ist oder nicht, ist doch egal, wirst ja auch nicht mit nem schild rumlaufen "das ist kein ansatz, das ist ombrehair" wenn du damit gut leben kannst, dann ist es der sichere und haarschonende weg.

Haha, ja du hast recht. Ich habe gerade beim überlesen gemerkt, dass ich da irgendwie die Smilies vergessen habe, so siehts ernster aus, als es gemeint war.

Auf der einen Seite würde ich meine Haare am liebsten raspelkurz schneiden, auf der anderen Seite könnte ich dann nichts mehr mit meinen Haaren machen.. Gerade weil ich auch Locken habe..

Ysa
    Besucher

Ich hab mal versucht Bilder zu machen, alles nicht so einfach wie ich feststellen mußte *g* Die Farbe ist relativ schwer erkennbar weil aktuell noch eine recht frische dunkle Tönung vom letzten Friseur drauf ist (3,5 Wochen alt ca.).

Und wenn man sich dann mal so von hinten sieht - Gott ist das scheußlich! Bin froh das ich am Donnerstag einen Termin habe Der Wirbel da am Hinterkopf ist echt unerbittlich und die lange Matte da hinten machts irgendwie nicht besser.
    Geändert von Ysa (04.09.2011 um 11:07 Uhr)

Fortgeschritten

Hallo Ysa, wenn du deine Kurzhaarfrisur behalten willst, dann kann das rauswachsen ja verhätnismäßig schnell gehen in deinem Fall

Ysa
    Besucher

Ich bleib in jedem Fall hinten kurz (kürzer als jetzt in jedem Fall). Vorne bin ich am wachsen lassen, Ziel ist ein Bob der vorne auf "Nasenhöhe" ist und nach hinten hoch ausläuft.

Fortgeschritten Avatar von skegg

ohhh ich bin auch ein rauszüchter :)

über die farbe die is wird bein ich mir aber noch unklar , es war immer mal dunkelgoldblond , ods das immernoch ist ?

ich freu mich drauf es raus zu finden :)

Zitat Zitat von skegg Beitrag anzeigen

über die farbe die is wird bein ich mir aber noch unklar , es war immer mal dunkelgoldblond , ods das immernoch ist ?

Geht mir ähnlich. Ich habe meine Haare so mittelaschbraun in Erinnerung, aber ob das noch stimmt (waren ja immer irgendwelche Färbeleichen drin ) ?
    Freu mich auch schon drauf, wenn ich endlich wieder nur NHF habe, aber das wird noch Jaaahre dauern (mehrere )

Fortgeschritten Avatar von skegg

immoment sieht es nach dunkelgoldblond also 6.3 aus könnte aber auch 7.3 werden
    meinte zumindest auch mal meine friseurin

Ysa
    Besucher

Zitat Zitat von skegg Beitrag anzeigen

Dann mal willkommen hier

Mein Friseurtermin naht und ich bin total hibbelig was er zum Thema "Farbe raus" (und fast noch mehr zur neuen Wunschfrisur *g*) meint. Mal gucken was er mir für eine Farbe im Endergebnis prognostiziert

Experte Avatar von billy

Meine Nhf scheint ständig wärmer und bräunlicher zu werden. Gefällt mir gar nicht Ich will lieber aschig sein! Muss unbedingt mal wieder Fotos machen, morgen vielleicht

Fortgeschritten

billy, das ist bestimmt je nach Licht anders.

Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    billy, das ist bestimmt je nach Licht anders.
    stimmt absolut! Meine Haare z.B. sind auch eher aschig, aber haben je nach Licht einen gold- oder rotstich (oder einen graustich..eben, je nachdem )

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Meine Nhf scheint ständig wärmer und bräunlicher zu werden. Gefällt mir gar nicht Ich will lieber aschig sein! Muss unbedingt mal wieder Fotos machen, morgen vielleicht
    silberschampoo und spülung? ich verwend leider kein shampoo und die auswahl an günstigen silberspülungen ist bei uns verschwindend gering, sonst würd ich das so machen.

Wie ist das eigentlich mit dem Angleichen, wenn man wieder auf seine NHF färben will? ich hab ja meine rote ausgeblichene Chemiefarbe und würde gerne in meinem NFH Ton drüber färben lassen, damit ich das häßliche rot los bin.

Wäscht sich die darüber gefärbte Farbe wieder raus oder hab ich eine Chance, dass es einigermaßen gefärbt bleibt?

Und meint ihr einmal darüber färben reicht oder muss man da mehrere Sitzungen durchhalten, bis das halbwegs überdeckt ist?

kontext
    Besucher

Kommt drauf an. Je dunkler und unaschiger die NHF, desto besser sind deine Chancen.. grad Rot ist da ja recht hartnaeckig.

Ich wuerde der Farbe eine entsprechend starke, gruenliche Aschkomponente zumischen, um das auszugleichen (und die Ansaetze tunlichst meiden), aber man wird damit rechnen muessen, dass die neue Farbe so nicht ewig haelt und das Rot mehr oder weniger durchschimmern wird. Laesst sich so aber schwer sagen, kommt auch auf Haarstruktur, Haeufigkeit der Fremdfaerbungen und eben die NHF an.

danke für die Info, ich werds wohl einfach ausprobieren müssen.

Haarstruktur: spröde und trocken
    Fremdfärbungen: nur das eine mal das rot
    NHF: so mittelaschbraun

hm naja, ich mache einfach sehr viele Ölkuren, weil meine Haare so verdammt trocken sind, aber schlimmer als das rot jetzt kanns ja nicht werden, höchstens besser...ich werds bei meiner Friseurin machen lassen

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@Foxqueen: Wie kontext schon sagte: Einen aschigen Ton drüberfärben der einen Ton dunkler als deine NHF ist. Die Farbe verblasst nämlich noch mind. einen Ton. Ich brauchte 3 oder 4 Sitzungen bis es hielt. Das Rot schimmert immer noch ganz leicht durch, aber ich kann so getrost rauswachsen lassen. Man sieht den Ansatz nicht.

Fortgeschritten

Die Wahrscheinlichkeit, dass es si wird, wie du es dir in deinen Träumen ausmalst ist nicht so groß. Aber wir haben als Rauszüchter doch gelernt, dass man eine zeit lang mit Kompromissen leben muss (auf dem Kopf). Es fällt leichter mit diesen Kompromissen zu leben, wenn man um das Gesicht herum schon nhf hat, also ca bis zu den Ohren rausgewachsne hat. Und man sollte sich vor Augen halten, dass ein zunächst mal nicht optimales Ergebnis ja trotzdem schon eine Verbesserung zum vorherigen Zustand sein kann.

Blushjunkie Avatar von September

Ich möchte mich euch gerne anschließen.

Habe im Moment BH-Verschluss lange, recht kaputte Haare. Ich färbe seit ca. 7 Jahren mit permanenter Farbe (schwarz, rot, braun,... etliche Male wurde blondiert ) .
    Seit einem Jahr wünsche ich mir meine Naturhaarfarbe wieder zurück und gesunde lange Haare. Mittlweile kann ich meine Haare nicht mehr sehen, ich will einfach nicht mehr alle zwei Monate nachfärben müssen.
    Ich war mehrmals im letzten Jahr (zuletzt vor ca. 1 1/2 Monaten) beim Frisör, mit dem Wunsch meine gefärbten Haare meinem Nachwuchs angleichen zu lassen. Hat er irgendwie nie so richtig hinbekommen. Ich vermute weil so viel rot in den Längen ist und meine Naturhaarfarbe doch sehr aschig ist.
    Ich kann meine Haare so wie sie jetzt sind, nicht einfach lassen. Ich finde den Ansatz schrecklich,...
    In einem Anfall von 'irgendwie muss ich das Angleichen doch hinbekommen', hab ich mir in der Drogerie eine Haarfarbe gekauft. Loreal - Sublime Mousse - reines hellbraun, zwei Packungen. Soll ich, oder soll ich nicht?
    Könnt ihr mir zu irgendeiner Haarfarbe raten die ich im Frisörbedarf, oder Internet kaufen/bestellen kann?
    Zur Not - kennt jemand einen richtig guten Frisör in Wien? Zu was würdet ihr mir raten? Eventuell sogar Strähnchen? In welcher Farbe?

Hier kann man meinen Ansatz ganz gut erkennen.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Hibou
    Besucher

Ich find den Unterschied gar nicht so arg.

Ich würd die ersten Sonnenstrahlen mitnehmen, dann bekommt deine NHF von der lieben Natur ein paar Strähnen und Reflexe ;)
    Jede weitere - vielleicht misslingende - Angleichung, haut dich wieder Monate zurück.

Ich bin auch von Henna Rot zur NHF und das ohne Angleichen, Strähnchen oder groß Farbe ziehen. Klar, die ersten cm kommen einem unglaublich Aschgrau vor, aber es gibt sich.

Fortgeschritten

Schattenkind, ich finde das ist ein Luxusproblem. Man kann wirklich kaum was erkennen. Abgesehen davon, find eich auch, dass der Frisör es gut hinbekommen hat. Ich sehe keinen deutlichen wamen Stich. Ich würde dir auch raten nichts zu machen, das schont auch deine eh schon strapazierten haare. bei den ersten paar cm ist es ganz schlimm, aber hinterher gehts. was sollen denn diejenigen sagen, die viel krassere Farbunterschiede haben.

kontext
    Besucher

Schliesse mich Hibou in allen grundsaetzlichen Punkten an.

Blushjunkie Avatar von September

Ich trage meine Haare gerade in der warmen Jahreszeit unglaublich gerne offen,... da sieht man den Ansatz dann halt noch schlimmer. Ich finde es sieht sehr ungepflegt aus, ich weiß auch nicht ob ich mir das jobmäßig erlauben kann.

Delicia, das hier ist ja kein Wetteifern, wem es beim Rauszüchten am schlimmsten getroffen hat . Ich möchte einfach für mich das passabelste Ausgansmaterial zum Rauszüchten schaffen. Und ja, ich bewundere sehr wie andere hier im Forum so mutig waren und bei viel schlimmeren Farbunterschieden rauswachsen haben lassen .

Also würdet ihr wirklich auf keinen Fall noch was an der Farbe machen? Was meint ihr zu der Haarfarbe die ich mir gekauft habe?

Ich überlege jetzt ob ich meine Haare auf schulterlänge oder sogar kürzer kürzen lassen soll. Dann hätte ich die schlimmsten roten kaputten Längen weg. Aber ob mir das steht? Und ob ich das mit dem Rauswachsen dann überhaupt durchziehe,.... sonst zahlt sich das nicht wirklich aus. Hatte zuletzt mit 12 Jahren kürzere Haare als schulterlang.
    Geändert von September (24.03.2011 um 18:50 Uhr)

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

@schattenkind
    du machst mit der Farbe alles nur schlimmer. Das rote lässt sich nicht dauerhaft überdecken. willst du nur die roten Längen färben, oder komplett? Wenn komplett dann ist das ganze bisherige rauszüchten für die Katz.
    Ich habe meine auch roten Haare blondiert, zweimal, dann in zeitlichen Abständen noch zweimal gefärbt. Und ich habe immer noch einen Rotstich drin. Der kommt immer wieder raus. Ich lass jetzt auch einfach wachsen und helfe mir momentan mit Schaumtönungen aus, bis mein Ansatz mal bis zu den Ohren ist. So ca 5cm Ansatz hab ich momentan.

Schön wäre wenn du hier mal ein komplettes Bild von dir und deinen Haaren reinstellen würdest, dann könnte man vielleicht auch sehen ob dir kürzere Haare stehen würden ;o)
    LG DarkSoul

BJ-Einsteiger Avatar von juliiia

Hallo, ich lese ja normalerweise nur still mit, aber weil ich genau das gleiche damals durchgemacht habe kann ich ja jetzt vielleicht einmal meine Erfahrungen berichten ..

@Schattenkind:
    Ich hab damals den Ansatz auch nicht ertragen können (habe blond auf aschige Naturhaarfarbe rauswachsen lassen) und mir selber Strähnchen ähnlich meiner Naturhaarfarbe selbst gemacht.
    Ich muss sagen: es hat super funktioniert, der Ansatz war nicht mehr so schlimm, teilweise war es etwas 'gescheckt', weil ich unbedingt den Ansatz aussparen wollte, sodass ich einen einen leichten Übergang von NHF-blond-dunkel hatte. Ist aber wohl niemandem außer mir wirklich aufgefallen.
    Das Problem kam erst mit Zeit: Die Farbe wusch sich aus, wurde rötlich und heller. Also hab ich wieder Strähnchen gemacht, insgesamt 3 mal.
    Jetzt sind die Haare immernoch recht dunkel, aber unglaublich kaputt ! Und der Rotstich ist auch wieder da. Mittlerweile bereue ich das Angleichen total.. Man sieht den Übergang von den Farben her zwar fast gar nicht, aber der glänzenden, gesunden NHF folgt eine regelrechte Wolle, die sich aufbauscht.

Vielleicht sind nur meine Haare so empfindlich was Färben angeht, sie sind ja auch recht lang, weil ich mich nicht von ihnen trennen kann, aber ich würde es jetzt im Nachhinein nicht mehr empfehlen. Die Farbe wäscht sich sowieso wieder teilweise raus, ich glaube viel besser als deine Ausgangssituation wird es nicht mehr.
    Und sobald ein paar Zentimeter geschafft sind, ist der Übergang wirklich nicht so schlimm, die Farbe wird durch Umwelteinflüsse ja auch leicht verändert, sodass der Übergang mehr und mehr fließend ist.

Allerdings kann ich dein Problem auch gut verstehen, ich habs damals ja selber kaum ausgehalten..
    Aufjedenfall würde ich nicht den gleichen Fehler begehen wie ich und zu oft hintereinander färben, weil die Farbe nicht perfekt ist.. Ein minimaler Unterschied wird (in den meisten Fällen) wohl zu erkennen sein.
    Wenn dich der Ansatz wirklich so sehr stört würde ich nochmal zu einem Frisör gehen (dazu noch einem guten), der würde das Ganze vielleicht gut hinbekommen, wobei da meist auch mehrere Durchgänge nötig sind, um ein dauerhaft gutes Ergebnis zu erziehlen.