Kontext, traumhafte Entwicklung!
Kontext, traumhafte Entwicklung!
Oh man, ihr seit echt böse
Jetzt hatte ich doch grade die Radikalschnitt Gedanken wieder verworfen und dann kommt ihr da mit so tollen Bildern und Argumenten lang
Ohne Spülungen (gerade die von Alverde) hätte ich damals am Ende der Blondierzeit auch nicht leben können, ich hätte einfach nicht kämmen können.
Naja, also das mit meinem Frisör und mir war eher ein Missverständnis bzw ich wusste selbst nicht genau wie kurz ich es wollte, und hab mich dann ungenau ausgedrückt. Er ist aber wirklich ein toller Frisör, ich bin seit ich das erste Mal bei ihm war nirgends mehr anders hingegangen und er schneidet auch immer so, wie er denkt, dass die Leute es haben wollen, und triffts dann auch. Also ich war mit der Frisur glücklich, ich hatte mir nur eigentlich doch noch etwas längeres vorgestellt gehabt. Eher so und ich hatte sie dann aber so, also den Nacken auch kurz:
Danke für die Blumen! Aber ihr dürft auch nicht vergessen, dass das erste Foto (das aktuelle) auch ein gutes ist (war da fertig gemacht zum Ausgehen) und die anderen sind nur Schnappschüsse. Im Alltag seh ich jetzt nicht immer so spektakulär aus Allerdings muss ich zugeben, dass ich jetzt grundsätzlich sicher besser weiß was ich zu tun habe und was mir steht als damals und ich mich entsprechend besser zurecht machen usw kann und eben auch weiß, welche Frisuren ich brauche.
edit: Kontext, TOLLE Bilder! Und so eine super NHF! Jetzt bin ich schon etwas neidisch!
kontext, ich hab deine Bilder schon bei den Haarzüchtern bewundert. (Und mit Unabsicht ein Kommentar dazu geschrieben , obwohl nicht erlaubt.) Hattest du denn irgendwelche Leute die du in dein Vorhaben eingeweiht hast und dich dabei unterstützt haben?
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Achso, zur Länge: mein Pony ist aktuell so ca. 13 cm lang, hab ich grade mal schnell gemessen. Ich glaube der Pony ist die längste Partie der Frisur. Die Seiten sind so 10 cm und kürzer.
wachsen deine Haare so langsam? Man kann aber auch erstmal mit 10 cm anfangen, grade der Pony muss ja nicht so lang sein
Am 11.April hab ich zwei Monate nicht gefärbt. Denke der Ansatz ist jetzt 2cm lang,... kann im Moment wegen den Lichtverhältnissen absolut nicht nachmessen, werde ich aber morgen nachholen.
Die Bilder hab ich vor einer Woche gemacht.
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Da hab ich jetzt aber lange den Ansatz gesucht! So sah meiner nach meinem Angleichen auch aus, und er ist während des ganzen Rauszüchtens eigentlich kaum einem aufgefallen. Das richtig Rote fängt doch erst viel weiter unten an, oder? Ich denke, damit hast du doch super Voraussetzungen zum Rauszüchten. Und kannst vielleicht schon viel eher die roten Längen kappen und hast dann zwar noch nicht NHF, bist dem aber schon ein ganz schönes Stück näher.
Wo die roten Längen beginnen, kann ich gar nicht so sagen,... ist recht fließend. Würde aber sagen, so ab der Höhe von den Ohren. Wenn ich meine Längen an den Ansatz halte ist der Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich könnte mir wirklich vorstellen, innerhalb der nächsten Wochen meine Haare abzuschneiden,... also noch kann ichs mir vorstellen . Mal schauen was ihr zu meinen Fotos sagen werdet,...
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Fließende Übergänge sind auf jeden Fall eine super Erleichterung beim Rauszüchten. Ich glaube, du wirst es so oder so nicht allzu schwer haben Und wenn das Rot erst ab Ohrhöhe so richtig anfängt, könntest du ja jetzt schon mit einem Schnitt viel gewinnen.
Edit: Das war mein Ansatz nach dem Angleichen. Und den hat man beim Rauswachsen wirklich gar nicht gesehen. Der Grünstich in den Längen war viel schlimmer
.. ach nicht mal ich selbst war richtig eingeweiht, das war eine Flucht nach vorne, Schattenkind. Plangemaess sollte das Haar wenigstens noch ein halbes Jahr weiter rauswachsen, dann waere ich auch bei Novocaines Jetztlaenge gewesen.
Aber am Abend X lernte ich den Traeger der schoensten Unterarme des Planeten oder so Aehnlich kennen - und hielt den Ansatz einfach nicht mehr aus, der war bei mir ja ziemlich heftig. Mit ein paar unbarmherzigen Diagnosefotos gab ich mir tagsdrauf den Rest und erlegte meinen Zopf im vermutlich duesterten Bads der Republik mit einer kleinen Baslerschere. Uebrigens ein geniales High nach drei Jahren Intensivzuechten und Microsplissschnibbelbibbeln.
Meine Mutter verpasste mir dann noch den Herrenhaarschnitt: "Ou man.. das wird kurz.. *schnipp*.. mannometer.. echt.. *schnippsschnipp* du weisst dass das kurz wird? *schnippschnippschnipp* uuuuuh.. naja ist ja nun eh zu spaet."
Den Kerl hab ich uebrigens gekriegt. ;)
So ein Befreiungsschlag hat schwer was fuer sich. (und danke :))
Ein toller Weg, kontext. Und was sagte der werte Herr dann zu deinem Wandel? Oder hast du ihn schon vor dem Schritt eingeweiht?
Ich hab früher meine Haare immer, immer offen getragen. Jetzt seit ca. einem Monat trage ich sehr oft einen Pferdeschwanz, habe also nicht mal meinen Pony im Gesicht, trotz hoher Stirn. Für mich schon ein großer Schritt, weil ich ohne Pony im Gesicht einfach ganz anders aussehe. Den Pony möchte ich übrigens auch rauswachsen lassen, wenn es mir optisch zusagt mit offenen Haaren. Mittelscheitel kann ich absolut nicht tragen, aber mit Seitenscheitel könnte ich mir im Moment vorstellen auch den Pony rauswachsen zu lassen.
Der Punkt ist einfach, dass ich mich immer hinter meinen langen Haaren (+Pony) versteckt habe. Fühle mich dann nicht so nackt, als wie wenn mein Gesicht komplett 'entblößt' ist. Eine Kurzhaarfrisur lenkt halt auch viel mehr auf das Gesicht, hmmm .
Novocaine, bei dir war der Unterschied zwischen der Naturhaarfarbe und dem Gefärbten zum Glück wirklich nicht hart. Fällt auf dem Foto wirklich nur auf wenn mans weiß und genau schaut. Ich finde bei mir ist der Unterschied doch erheblich härter, aber natürlich lange nicht so schlimm wie wenn die Farbe schwarz oder halt dunkler wäre. Rot ist aber auch irgendwie böse,...
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Respekt, ihr seid echt mutig!
Ich könnte mich nie nie nie von meinen langen Haaren trennen, ich mache sie nicht mal zusammen, weil ich mein Haar ums Gesicht und im Nacken einfach brauche, sonst fehlt mir was. Ich liebe jeden einzelnen Zentimeter und sie wachsen doch so langsam....
Aber meinen Ansatz sieht man zum Glück kaum, so ist das Rauszüchten erträglich.
@Novocaine: Hätte nie gedacht, dass Du glatte Haare hast!
So, gute Nacht...
@Novocaine: DAs ist ja krass, hätte nie gedacht das du so glatte Haare hast. Unsere Haare scheinen recht ähnlich zu sein, wie bekommst du die nur so wellig hin? LG Tina
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Nein, so weit waren wir da noch nicht. Er zeigte sich dann aber trotz seiner Langliebe relativ unbeeindruckt und meinte dann spaeter nur, dass Schulterlaenge zum Heiraten ja wohl auch ausreichen wuerde.
Da ist was dran. Mit den raspelkurzen Haaren fuehlte ich mich auch nackt - und irgendwie auch amputiert. Ich bekam gleich zu Anfang haufenweise Komplimente, aber mir fehlte auch viel. Das Durchstreichen durch Straehnen, das Zusammenbinden, das Kaemmen, das Schuetteln.Der Punkt ist einfach, dass ich mich immer hinter meinen langen Haaren (+Pony) versteckt habe. Fühle mich dann nicht so nackt, als wie wenn mein Gesicht komplett 'entblößt' ist. Eine Kurzhaarfrisur lenkt halt auch viel mehr auf das Gesicht, hmmm
Wenn du die Haare jetzt schon mal zusammennimmst, ist das sicherlich eine gute Uebung, auch wenn du die Haare dran lassen solltest.
Was fuer mich aber mehr wog war die Tatsache, dass ich die Altlasten und den schlimmen Uebergang los war. Ich musste nicht ueberlegen, was ich machen, wie ich pflegen sollte, ob ich noch etwas angleichen koennte, ob ich mir den Ansatz wohl verderbe; die Entscheidung war endgueltig und ich muss nur noch wachsen lassen, meine neue Farbe und Struktur geniessen. Das Statement traegt man auch nach aussen, man gibt sich nicht mehr mit einem Kompromiss zufrieden, sondern macht im wahrsten Sinne des Wortes einen klaren Schnitt und blickt nach vorn: Das gibt auch Selbstvertrauen.
Ausserdem lernte ich, dass mich nicht die langen Haare huebsch machen, dass lange Haare sogar von einem huebschen Gesicht ablenken koennen.
Im Nachinein bin ich sehr froh darueber. Waere der Unterschied farblich nicht so heftig gewesen, haette ich mich aber vermutlich fuer eine andere Variante entschieden, ich verstehe dein Zoegern da sehr gut.
Lieb .
Ich möchte eigentlich auf keinen Fall kürzere Haare als mein Freund hat haben,... , vielleicht krieg ich heute noch ein Bild von mir hin, dann zeig ich euch auch gleich eines von meinem Freund .
Bei mir ist es eigentlich hauptsächlich die Angst, dass mein Gesicht dann so sehr in den Vordergrund rutscht,... mir fehlt es doch öfters an ein bisschen Selbstbewusstsein und ich versteck mich gerne .
Hattest du nicht Angst, dass du den Schritt nachdem die Haare ab sind vollkommen bereust und todunglücklich bist?
Auf das hoffe ich auch. Finde mein Gesicht mit den langen Haaren, wenn sie offen sind, sehr sehr langweilig.
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Alles, ja. Kann ich alles unterschreiben, genau diese Gedanken hatte ich auch. Dachte, ich bin nicht huebsch genug und verliere dann unterm Strich. Es war dann aber doch nicht so schlimm. ;)
Ich wusste, dass ich es bloed finden wuerde, und so war es auch. Bereut habe ich es trotzdem nicht, ich sehe es als Uebergang. Im Gegensatz zu dem bei mir sehr ungepflegt wirkenden Ansatz fuehlte ich mich wieder strassentauglich, es war also das kleinere Uebel und ich fuehlte mich erleichtert - plus: man kann das Zielhaar sofort voll auskosten und nutzen. Keine Toenreste, keine Straehnen, kein Verwaschen, keine Opferzentimeter.Hattest du nicht Angst, dass du den Schritt nachdem die Haare ab sind vollkommen bereust und todunglücklich bist?
Meine Haltung ist also eher ein "Augen zu und durch", "grosser Schrecken, schnelles Ende", tabula rasa. Ausserdem war es wirklich ein tolles Gefuehl, einfach mal kurzen Prozess zu machen und die Schere an den Zopf zu setzen.
Den Schnitt hat mir uebrigens ein Maedel aus dem Haus prompt nachgemacht, also so verkehrt kann es objektiv auch nicht gewesen sein.
Ich bin im Moment immer noch am Hin- und herüberlegen, was ich mit meinen Haaren machen soll.. Ich könnte zum Beispiel niemals meine Haare kurz schneiden, ich hatte das mal 12 und alle haben mich gefragt, ob ich nicht ein Junge sei.. Aber im Moment gefällt mir gar nix auf meinen Kopf... Ich denke, ich werde die nächste Zeit meine Haare immer in kleinen Zöpfen anzwirbeln und hinten hochstecken. Dann sieht man ein wenig von meiner Naturhaarfarbe und der Rest ist erstmal weg.
Rauszüchterin seit Mai 2011
Sooo,... es gibt Bilder. Leider sehr schwierig sich selbst zu fotografieren .
(Bitte entschuldigt die Unordnung im Hintergrund .)
Geändert von September (02.04.2011 um 17:49 Uhr)
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
TinaMS: Ich hab ein paar Wirbel im Haar, die aber halt nur sichtbar sind, wenn die Haare sich nicht durch ihr Eigengewicht plattziehen. Dadurch stehen sie an den Seiten nach dem Fönen von allein nach außen, das ist manchmal ganz nett, manchmal nervig. Ich mach jedenfalls gar nichts Besonderes damit, ich knete sie halt beim Fönen durch und knete dann Gel/Wachs rein. Die liegen dann automatisch nicht mehr so gerade runter und das ist ja auch irgendwie logisch. Kämmen tu ich schon seit Jahren nur mit so einem groben Strähnenkamm / Afrokamm, weil sie ja nicht allzu geordnet und glatt werden sollen. Mit so einem feinen Kamm werden meine Haare automatisch viel platter.
Zur Frage "hattest du keine Angst, dass du es blöd finden würdest": Die hatte ich auf jeden Fall, aber deswegen meine ich ja, dass es gut ist, wenn man quasi noch einen objektiven Nutzen vom Abschneiden hat. Ich denke, selbst wenn man es dann nicht so schön findet, wird man es weniger bereuen, wenn man dadurch wenigstens zB seinen Ansatz losgeworden ist. Das hat ja bei mir damals auch den Ausschlag gegeben, meine Längen waren total kaputt und mussten so oder so irgendwann ab. Ansonsten hätte ich mich vermutlich auch nicht getraut, bin nämlich eigentlich auch nicht so risikofreudig
Schattenkind: Die Bilder sind ja recht klein, aber ich kann mir meine Frisur auf jeden Fall an dir vorstellen! Hast du vielleicht noch ein Bild frontal von vorne? Du meintest ja dass du dein Gesicht mit offenen Haaren langweilig findest, ich denke auf jeden Fall, dass kürzere Haare dich... schwierig auszudrücken, aber irgendwie lustiger und lebendiger wirken lassen würden! Und wenn man sich deine Haare so anschaut: Wie ich gestern schon meinte, wenn du dich von den Längen trennst (dafür müssen sie ja nichtmal richtig kurz werden) ist das Rot ja quasi schon raus!
Ach und zum Thema "Männer und Kurzhaarfrisur" hab ich auch noch was beizusteuern: Also ich hab ja quasi auch nur Komplimente bekommen nach dem Abschneiden, der einzige der was Negatives gesagt hat, war mein Damals-schon-Exfreund, was ihn aber nicht davon abgehalten hat, weiterhin der Meinung zu sein dass ich die Frau seines Lebens bin Mein damals aktueller Freund war total begeistert, restlos. Als das dann auseinanderging, hab ich letztes Jahr im Sommer jemand Neues kennengelernt. Eine meiner Freundinnen war total hinter ihm her, aber aus irgendeinem Grund war er total auf mich fixiert. Inzwischen sind wir sowas wie ein Paar ("sowas wie" weil er in Spanien lebt) und auf die Frage, wieso er denn ausgerechnet mich wollte (ich war nämlich anfangs nicht halb so interessiert wie meine Freundin), hat er mir erklärt, dass er einfach auf kurze Haare steht Er war auch der erste, der es begrüßt hat, als ich dann im Februar meinen Versuch, auf Bob zu züchten, aufgegeben und wieder abgeschnitten habe Und er ist da kein Einzelfall, ich kenne noch einige Männer, die explizit auf kurze Haare stehen. Die lernt man natürlich mit kurzen Haaren auch verstärkt kennen
Geändert von Novocaine (02.04.2011 um 20:46 Uhr)
Ich hab meinen letzten Beitrag nochmal geändert und noch zwei Bilder hinzugefügt. Ich hab die Bilder schon kleiner gemacht, aber man erkennt eh alles gut, oder?
Auf dem Foto wo man meine Längen sieht erkennt man, dass ca. ab da wo der Haargummi sitzt die richtig roten Längen beginnen, genau.
Mir gefällt mein Ansatz halt auch überhaupt nicht, und ich finde den Übergang zu der gefärbten Farbe schlimm,.... ich weiß nicht ob ich das so durchziehen würde,... also wenn ich die Haare bei der Höhe vom Haargummi abschneiden lasse.
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Habs gesehen - ich bin für Machen! Ich bin mir sicher, dass es dir gut stehen würde!
Den selben Schnitt wie du hast? Ich finde dir steht das wirklich ausgezeichnet, aber ob das auch mir stehen würde ? Hattest du eine Vorlage oder hast du der Frisörin einfach gesagt wie dus ca. haben willst?
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Ich hatte keine Vorlage. Allerdings habe ich ca. 1 Million Kurzhaarfrisurenfotos auf dem PC gesammelt um erstmal zu schauen was ich will Ich hab halt wie gesagt einfach einen super Frisör, der ein Gespür dafür hat, was zu einem passt (rein typmäßig, also von der Persönlichkeit her - ist zB klar, dass ich nicht spießig aussehen mag) und was einem steht. Daher hab ich ihn eigentlich mehr oder weniger einfach schneiden lassen und dann nachher gesagt was ich gern noch anders hätte oder halt dann beim nächsten Termin etwas anders machen lassen. Das Gute oder auch Schlechte bei kurzen Haaren ist ja, das wächst schnell raus und dann muss man eh wieder zum Nachschneiden
Bezüglich meine Frisur oder nicht: Vielleicht würde ich schon erstmal mit was Längerem anfangen, also wo man quasi vorne noch längere Haarsträhnen ums Gesicht hat, das macht nämlich auch einiges aus vom "Kurzhaareffekt her", wenn vorne noch längere Strähnen oder ein langer Pony sind, kann es hinten kurz sein und wirkt trotzdem nicht so extrem. Dann könntest du dich rantasten, wie kurz du es dann vorne noch haben magst.
Ich würde an deiner Stelle einfach erstmal Frisuren durchgucken und schauen, in welche Richtung du gehen magst. Manche Kurzhaarschnitte wirken ja zB sehr kantig und streng, das wollte ich gern vermeiden, weil ichs noch irgendwie weiblich haben wollte. Und mit Vorlage zum Frisör gehen ist ja eh nie verkehrt.
Hast du einfach auf Googel-Bilder nach Frisuren gesucht, oder warst du auf einer bestimmten Seite?
Ich hab meinem Freund grade das Foto von deiner Frisur gezeigt und er findet es für mich viel, viel zu kurz. Er meinte ich soll sie doch erstmal auf Schulterlänge schneiden lassen. Diese Frisur könnte ich mir für mich z.B. vorstellen.
Ich hab vor in der nächsten Woche zum Friseur zu gehen, muss erst schauen wem ich mich da anvertraue, war bisher noch bei keinem mit dem ich wirklich zufrieden war. Wenn ich dann dort sitze, er schneidet mir die Haare erstmal auf diese Länge, kann ich mir noch immer überlegen, ob ich nicht gleich mutiger bin und sie noch kürzer schneiden lasse.
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
@schattenkind: ich kann mir was kurzes auch sehr gut vorstellen. vieleicht sowas hier:
http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/4749/
http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/4618/
http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/5051/
http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/5371/
Also wenn meine Haare wirklich sehr kurz werden, dann wird es bestimmt der Schnitt den Novocaine derzeit hat.
Die Frisuren die du rausgesucht hast, Emma-Sophie, gefallen mir für mich alle nicht so gut . Aber die Cosmoty-Seite ist schonmal super zum stöbern, danke.
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Schattenkind, machs halt so langsam, wie du magst Aber mach was DU willst! Männer sind ja meist grundsätzlich gegen kurz, gerade wenn sie vorher lang sind können sie sich gar nicht vorstellen dass kurz auch gut aussehen könnte.
Ich hatte mir damals diese Frisur rausgesucht, die könnte ich mir für dich auch gut vorstellen (ist natürlich wieder viel kürzer als schulterlang).
Oder auch diese, das wirkt noch was länger.
oh ja novo, die 2. verlinkte ist auch toll. würd ich mir auch machen wenn mir so kurz stehen würde.
vieleicht ist ja die step-by-step-methode wirklich was für dich, schattenkind. die umstellung von ganz lang auf so kurz ist bestimmt krass. und sehr mutig. respekt an alle die das machen. aber ich würde auf jeden fall das machen was du möchtest. dein männe wird sich schon daran gewöhnen. männer müssen manchmal recht radikal überzeugt werden. und oft sagen sie hinterher es ist doch viel schöner als sie gedacht haben
Also was du auch nimmst, ich kann mir mit so einem suessen Gesicht jedenfalls einen kurzen Haarschnitt gut vorstellen!
Im Winter habe ich auch einen Mann (wieder)getroffen, der wie wild auf meine kurzen Haare abging und sich vehement gegen das Wachsenlassen aussprach. Waere bei ihm nie drauf gekommen ;)
Abschneiden!
Ich hab im Oktober meine Haare von BHV-Länge auf Sylvie-van der Vaart-Länge geschnitten und es keine Sekunde bereut. Die komplettgefärbten (und tausendmal wieder blondierten und umgefärbten) Längen waren endlich ab, sie Haarstruktur seither ein Traum. Und ich hab echt noch nie so viele Komplimente für eine neue Frisur bekommen, wie da. Trau dich!
Liebe Grüße
Xixa
ich hab heut übrigens wieder die honig-condi-mischungauf dem kopf. gestern bilde ich mir ein hats ein weeenig gebracht. aber jetzt nicht auffällig viel. heut hab ich mal meine haare ausgiebig bei andere, licht begutachtet als im bad. sass beim klier (mein "lieblingsfriseur" *achtung ironie*) und hab auf GG gewartet. da hat ich Zeit mal in den Speigel zu schauen, wie Frau halt so ist. da sahen meine haare komischerweise gold-dunkelblond aus. gnz anders al im bad. da sahen sie heut wieder so rötlich aus. was eine unterschiedliche beleuchtung so ausmacht.
also ich hab die pampe jetzt seit 17.30Uhr drauf und werd noch ein halbes stündchen warten und dann ausspülen. mal sehen was es heut gebarcht hat. waren dann ja so 6 Stunden. am montag will ichs mal tagsüber länger machen. also so 10 stunden oder so.
da die wasserstoffperoxid"belastung" ja so gering ist denk ich mal, kann ich das ohne bedenken machen. gestern danach haben sich mine haare ganz normal angefühlt. hab hinterher nochmal mit spüli ausgewqaschen und nen condi drüber. also ich denk mal die schädigung fürs haar ist sehr minimal weswegen ichs in so kurzen abständen mach ohne schlechtes gewissen.
Ich bin nun auch wieder zwei Monate "farblos" und freue mich wirklich über jeden Millimeter, zur Zeit gefällt mir die Farbe super. Ich hoffe nach wie vor, auf ein ganz aschiges dunkles Blond (das fänd ich zu meinen Augen schön) - zur Zeit wirken sie auch so. Na ja mal abwarten - aber ich hab' ein Bild gefunden, wo ich 6 Jahre alt war und noch (klar, zu der Zeit) noch Naturhaarfarbe hatte, samt "Sonnen aufgehellten" Zopf.
Hier das Bild - da gefällt es mir auch ganz gut
@Novocaine: Tolle Frisur! Gefällt mir im Moment noch besser als die davor schon fast boblangen Haare. Obwohl an dir alle Frisuren gut aussehen.
@kontext: Auch toll. Mir gefallen alle gezeigten Längen an dir! Jede Länge hat irgendwie was!
@Schattenkind:
Ich finde, dass nicht jeder Frau kurze Haare stehen.
Ich finde, dazu braucht frau ein hübsches, weibliches Gesicht.
Ich mag Kurzhaarfrisuren sehr, aber mich würde es noch markanter machen als ich eh schon bin. Ausserdem habe ich z.B. einen kleinen Kopf im Vergleich zum Körper. Das würde eine Kurzhaarfrisur mMn. noch betonen.
Ich finde du hast ein schönes Gesicht und kann mir eine Frisur wie Novocaine sie gerade trägt sehr gut vorstellen.
Vielleicht machst du es wirklich Schritt für Schritt. Ich wäre sehr gespannt zu sehen wie du mit schulterlangen oder auch kürzeren Haaren aussiehst. Könnte ich mir gut vorstellen.
Unabhängig vom Abschneiden:
Ich finde deine Längen unterscheiden sich in der Farbe aber nicht sooo sehr von deiner NHF. Ich finde das jetzt nicht so dramatisch. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man da noch leichte Angleichversuche machen könnte. Ich kenne mich mit rotstichigen Haaren nicht so gut aus, es ist da ja wohl nicht so leicht anzugleichen; aber bei dir ist es ja nicht so extrem.
Ich würde da als erstes an "Elumen grün" denken. Vielleicht könnte man damit was machen.
Geändert von Annele (03.04.2011 um 01:19 Uhr)
Mit gruenem Elumen (Gn@all) habe ich gute Erfahrungen.
Im letzten Faerbedrittel 2009/2010 habe ich damit immer den Rotstich aus meinen Braunfaerbungen gezogen (Elumenfarbe und Brillancetoenung im Wechsel). Aber dunkle Haare verzeihen kleine Experimente resp. ihre Patzer eher.
Also vorsichtig dosieren, nachlegen geht ja immer noch.
Alternative waren, nicht erschrecken: Auswaschbare Gruentoenungen wie z.B. von Manic Panic. Natuerlich auch ganz vorsichtig dosiert, aber im Gegensatz zu Elumen waescht sich das wieder aus.
Ich bin aber nicht sicher, ob es mir nicht zu stressig waere. Nicht, dass etwas auf den Ansatz oben kommt, dann wirds etwas zu aschig, dann changiert es wieder ins Rote, dann ist es dunkel, zwischendurch ueberlegt man, ob beim Shampoonieren die Farben auf die NHF rueberbluten.. Genau dieses ewige Hin und Her wollte ich ja gerade mit der NHF wegschalten.
Hach ja. schwierig.
Am besten schlaefst du erstmal eine Weile drueber. Wenn es irgendwann Zeit sein sollte fuer einen Schnitt (oder was Anderes), Schattenkind, wirst du es wissen.
Hallo Zukaori! Argh die Naturhaarfarbe geht wieder in die Richtung, in die ich eigentlich faerben wollte, superschoen! Ich drueck dir die Daumen! :)
Das mit dem 'grünen Elumen' hört sich sehr interessant an. Ich glaube aber, ich trau mich nicht, nochmal angleichen zu lassen . Wirft mich wahrscheinlich nur zurück. Schaumtönungen könnte ich mir für mich gut vorstellen, mal schauen,... übergangsweise bis die ganzen gefärbten Längen rausgeschnitten sind.
Ich habe vor, am Montag oder Dienstag zum Friseur zu gehen. Und ich werde mit höchstens schulterlangen Haaren den Friseursalon verlassen .
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Ich glaube, mit Grün zu experimentieren, wäre auch in sofern gefährlich, da du ja schon einen Ansatz hast und dieser die Farbe dann ja evtl. auch abbekommen würde. Ich würd jetzt einfach erstmal abwarten, wie du sie im Endeffekt schneiden lässt und wie sich das entwickelt, wenn sie weiter rauswachsen. Beim Rauszüchten muss man ja nichts überstürzen, man hat schließlich ewig Zeit
Anele, danke fürs Kompliment! Ich weiß gerade nicht welche Frisur du meinst, ich glaube ich hatte lange keine Bilder mehr gezeigt... die letzten waren doch im August oder so, oder? Da waren sie nur leicht länger als jetzt. Zwischendurch waren sie ja mal auf Kinnlänge und mit richtigem Bobschnitt, aber das war mir einfach zu nichtssagend und 0815. Daher jetzt wieder kurz
Ganz tolle NHF hier.
Kontext, ist deine Mutter Friseurin?
Ich hatte ja schon diverse Male einen Kurzhaarschnitt, würde mich aber jetzt nicht mehr trauen - es sei denn, ich kriege einen plötzlichen Ausbruch von Spontanität (also einen Rappel). Das sind dann Taten in einem Zustand, die ich hinterher schon oft bereut habe (oft auch nicht ).
Bei mir sind die bestimmt zu 50 bis 70% grau, vor allem vorn. Bei einem schönen Pixie kann das ja noch jung und frech aussehen, aber wenn die dann rauswachsen, weil ich sie doch länger tragen will, dann wird es schlimm und sieht garantiert nach Oma aus, schließlich bin ich auch im Gesicht nicht mehr 30.
Graue Haare kann ich mir an mir am besten lang vorstellen.
Noch länger als ich sie jetzt habe.
Die Vorstellung, dass ich durch das ganze Züchten dann nochmal durchmuss, löst direkt Panik aus.