Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 363 von 427 ErsteErste ... 263313343353361362363364365373383413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.481 bis 14.520
    Nordlicht Avatar von candlelight

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Sannesia:
    Ich teile Deine Bedenken. Kurzhaarschnitte sehen auch in grau gut aus- aber das Wachsenlassen danach..... Fand ich schon früher gruselig.
    Kontext:schöne Fotostrecke. Du hast mich direkt dazu animiert, jeden Monat ein Foto von meinen Haaren zu machen. Ich habe nämlich immer das Gefühl, dass sie nicht wachsen. Ab Schulterlänge biegen sie sich nach oben, aber bei Dir sieht man trotz Wellen gut das Wachstum.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Ally10
    Besucher

Hm...also bzgl. Radikalschnitt und "trau dich":
    Kürzer geht immer und was ab ist, ist ab und kommt jahrelang nicht wieder. Ich finde schrittweises Rantasten ist im Zweifel immer die bessere Wahl.

Bei Schattenkind würde ich auch sagen, erst mal kräftig was von den Längen ab (die Haare sind ja sehr lang) aber auf jeden Fall "lang" lassen (bis zur Schulter oder knapp drüber oder so). Vielleicht mit Stufenschnitt vorne, das sieht pfiffiger aus und nimmt die kaputten Längen und Farbe im gesichtsumrahmenden Bereich weg. Und wenn Du es noch kürzer willst, dann erst im zweiten Schritt/Schnitt.

Als ich meine Haare anno pief von taillenlang zum ersten mal kürzer schneiden ließ, war ich erst mal sehr unglücklich, obwohl die Haare danach immer noch lang waren. Mit der Zeit habe ich mich dran gewöhnt und mit dem Styling experimentiert und beim zweiten mal war ich schon mutiger und hab sie kürzer als BHV schneiden lassen und war damit sofort super glücklich und bin es heute noch.

Ysa
    Besucher

Sorry wenn ich OT werde, aber ich lese hier soviel von langen und kurzen Haaren das ich auch mal was dazu schreiben will

Ich bin für Ehrlichkeit beim Friseur und die fängt bei einem selbst an mMn. Bis zu einem Autounfall hatte ich schulterlange & dauergewellte Haare. Die sind damals so aufgeplatzt von den Spitzen hoch, das bis zum Kinn alles ab mußte. Nach der Reha waren sie aufeinmal nur noch bis zum Ohr und seit fast 10 Jahren max. Länge schätzungsweise 15cm, eher kürzer. Vor vielen Jahren sagte mir mal eine Friseuse "ich mache ihnen alles an Farben und Schnitten, aber nicht blondieren und nicht helfen beim lang wachsen lassen, das geht überhaupt nicht vom Typ und vom Gesicht her". Und so doof es sich anhört - ich fühle mich mit kurzen Haaren weiblicher als mit langen Haaren.

Manchmal packt mich (so alle 3-4 Jahre) der Rappel mal wieder einen kinnlangen Bob ranzuzüchten, wie auch vor kurzem wieder. Bis mich der Friseur meines Vertrauens dann wieder erdet und sagt "lass es sein, das wirkt an dir total öde". Aber es braucht dafür 1.) einen Friseur der sich traut der Kundin das zu sagen und 2.) die notwendige Selbstreflektion sich einzugestehen das er recht hat.

Was ich damit sagen will - auch kurze Haare können schön sein und gar nicht unweiblich. Ein anständiger Friseur hat den Mumm dich typgerecht zu beraten. Man braucht den Mut einem Friseur zu vertrauen. Ich gehe übrigens nie mit Vorgaben zum Friseur, ich sage nur "nicht zu kurz am Ohr" (weil die ein bisschen abstehen) und "hinten bitte kurz" weil ich es im Nacken nicht lang mag. Ansonsten kann der Friseur daraus zaubern was immer er mag und mir steht Damit bin ich noch nie schlecht gefahren.

Ally10
    Besucher

Ich hab mein Vertrauen zu Frisören ja verloren (ok, ich war beim falschen Frisör und gehe da nicht mehr hin, aber man weiß ja nie). Seit dem weißblonden Strähnchen-Desaster vom letzten Jahr sage ich immer ganz genau was ich will. An mir darf sich kein Frisör mehr ausleben.

Hihi, das mit dem abstehenden Ohren kann ich gut verstehen. Bei mir steht eins ab, auch ein Grund für mich gegen kurze Haare.

Emma-Sophie
    Besucher

wollte euch mal mein ergebnis nach 3 honig-sitzungen zeigen. hab von gestern zu heute insgesamt 14stunden einwirken lassen. diesmal nur honig-wasser-gemisch weil ich gelesen habe, dass condi die wirkung behindern kann.

nu ja, das ist rausgekommen. ich seh auf dem bild keinen unterschied. wenn ich in den spiegel schaue auch nur einen minimalen. also für mich hat sichs nicht gelohnt. klar, ich hab keine wunder erwartet. aber son ticken mehr hätt ich mir schon gewünscht. hab extra mal die selbe jacke angzogen damit da nichts verfälscht wird. das wo mehr tür drauf ist, also das erste, ist von heute. das andere von vor einer woche.

ich werd jetzt immer mal zwischendurch mit spüli statt shampoo waschen und danahc schön condi/kur rein. hab gemerkt, dass beim spüli zumindest das wasser schon leicht verfärbt war.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ysa
    Besucher

Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen
    Ich hab mein Vertrauen zu Frisören ja verloren (ok, ich war beim falschen Frisör und gehe da nicht mehr hin, aber man weiß ja nie). Seit dem weißblonden Strähnchen-Desaster vom letzten Jahr sage ich immer ganz genau was ich will. An mir darf sich kein Frisör mehr ausleben.

Hihi, das mit dem abstehenden Ohren kann ich gut verstehen. Bei mir steht eins ab, auch ein Grund für mich gegen kurze Haare.
    Es ist seltsam, aber ich hatte seit dem Verlust der langen Haare noch nie Pech mit Friseuren. Ich gehe aber auch mit dem Vorsatz dorthin sofort aufzustehen und zu gehen, wenn die Chemie nicht perfekt passt.

Und ich achte sehr darauf wie die Friseure auftreten - blond-schwarz-superhippe-asymetrisch-gesträhnte-Haare-und-bauchfrei-Trägerinnen fallen komplett aus meinem Raster. Ich finde ein Friseur muss auch irgendwie in seiner ganzen Erscheinung wirken, sonst versteht er sein Handwerk nicht richtig. Immerhin ist er der "kreative" der wissen muss wie er mich am besten zum wirken bringt.

Mit den Ohren hab ich wirklich ein Trauma - der Herrenfriseur meines Opas hat mich früher "geschnitten" und ich hatte, lange bevor es modern war, den kürzesten Pixie aller Zeiten mit den abstehensten Ohren seit Prinz Charles :-P Die heutigen Friseure lassen die Haare knapp an der Ohrkante stehen, dann passt es perfekt!

LisaLimitable
    Besucher

So , neues Update :) , bin jetzt im 8. Monat ohne Farbe
    mein Ansatz ist schon ziemlich ordentlich , in 2 Wochen ist ein Friseurtermin geplant da kommt bestimmt einiges an kaputten Spitzen ab + neue Strähnchen , freu mich aber trotzdem möchte einfach mal wieder das Gefühl von gesundem Haar haben um sie dann endlich lang zu züchten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hab festgestellt das ich jetzt 1 Jahr farbfrei bin! Dachte es wäre erst im Mai soweit... aber ich war doch schon im März vor einem Jahr zum letzten Angleichen!

Experte Avatar von billy

@Lisa: Neue blonde Stähnchen oder Angleichsträhnen?

@Tina: Herzlichen Glückwunsch Bei mir ist auch nächsten Monat so weit
    Hast du Lust mal ein paar Fotos zu machen? Wir hatten doch so ziemlich die gleiche Farbe wenn ich mich richtig erinnere....

Hallo billy, hab es schon versucht, aber irgendwie kriege ich keine gescheiten hin derzeit. Weiß auch nicht... ich versuche es weiter

Emma-Sophie
    Besucher

@lisa: sollen die strähnen dann so werden wie die die man auf dem foto sieht oder nur zum ansatz kaschieren?

@tina: mich würden fotos auch sehr interessieren

hehe. das problem ist: entweder sie sehen total rötlich aus, oder mega-"grau"-aschig. Was realisitisches ist irgendwie nicht drin...

eruptiv Avatar von yamina

Ich wollte schon lange mal Bilder von meinen Haaren zeigen, bin seit einem Jahr mit Rauszüchten fertig. Allerdings ist die Farbe so schwer einzufangen, deswegen habe ich eine Collage gebastelt. Je nach Licht wirkt es blond, braun oder rot ... sehr variabel. Seltsamerweise sieht die Farbe auf Blitzfotos manchmal sehr kühl aus, im Tageslicht (ohne Sonne) dagegen rötlich oder golden. Mein Friseur stuft den Ton als 7/3 ein, in den sonnengebleichten Längen 8/34.

shuga
    Besucher

na das nenn ich doch mal farbvielfalt

Emma-Sophie
    Besucher

@tina: ooooch, dann zeig welche von mehreren farbvarianten und wir reimen uns den eigentlichen ton zusammen......ich nerv ja gar nich wa...

@yamina: das ist alles eine farbe, also deine NHF??? wow, das ist ja mal ne tolle nuancenvielfalt.

Abenteurerin

Wollte Schattenkind nicht eigentlich am Montag zum Frisör? Sie hat noch gar nichts gezeigt...

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Wow Yamina
    Die Farbe(n) sind einfach toll

Blushjunkie Avatar von September

Ich war noch nicht beim Friseur. Am Montag hab ich mit einer neuen Ausbildung begonnen, bin noch nichtmal dazu gekommen mir einen Termin auszumachen .
    Aber es wird bald soweit sein!

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

LisaLimitable
    Besucher

@billy , @Emma-Sophie neue blonde Strähnchen , traue mich nicht anzugleichen
    , will die blonden Strähnchen aber auch weiterhin behalten , sprich auch wenn die Naturhaarfarbe endlich da ist

BJ-Einsteiger Avatar von juliiia

@LisaLimitable
    Aber das ist dann doch gar nicht die Naturhaarfarbe oder? Also ich versteh nicht ganz was du jetzt rauswachsen lässt.^^

eruptiv Avatar von yamina

Danke sehr!

Zitat Zitat von Emma-Sophie Beitrag anzeigen
    @yamina: das ist alles eine farbe, also deine NHF??? wow, das ist ja mal ne tolle nuancenvielfalt.
    Ja, das ist alles meine NHF. Ich war selbst überrascht, wie bunt die Collage geworden ist. Es wäre einheitlicher, wenn ich Blitzfotos weggelassen hätte. Hat aber einfach Spaß gemacht, mal zu sammeln, wie unterschiedlich NHF auf Fotos wirken kann....

Werde die Tage noch versuchen ein einigermaßen realistisches Tageslichtbild zu machen.

LisaLimitable
    Besucher

Zitat Zitat von juliiia Beitrag anzeigen
    @LisaLimitable
    Aber das ist dann doch gar nicht die Naturhaarfarbe oder? Also ich versteh nicht ganz was du jetzt rauswachsen lässt.^^
    ich hab hellblond gefärbtes Haar + blonde Highlights , das blond lass ich rauswachsen & die Highlights werden immer wieder nachgezogen um den Ansatz zu kaschieren

mmh... meine Erfahrung wenn man Highlights hat: Es werden irgendwann immer mehr, weil man die nicht genau trifft, und irgendwann ist man nahezu komplett blond. Von deiner NHF wirst du da nicht viel sehen. es sei denn man macht alle 6 Monate mal ganz wenige am Oberkopf.

Emma-Sophie
    Besucher

das ist auch meine erfahrung. deswegen lass ich das so nicht machen und hab lieber nen ansatz. der verwächst sich gerade bei strähnen ja mit der zeit auch. so dass man da keine richitige arge kante hat.

shuga
    Besucher

gleiche erfahrungen hab auch ich mit strähnen gemacht... wenn man da nicht ordentlich lange pausen zwischen den friseurbesuchen einlegt oder auch mal lowlights mit reinziehen lässt, ist man irgendwann komplett blond und die haare komplett demoliert...

LisaLimitable
    Besucher

ich lasse auch nur alle 4 bis 5 Monate Strähnchen am Oberkopf machen

Fortgeschritten

ich hab am Anfang auch mit Strähnchen rausgezüchtet, hab aber selber gesträhnt, weil ich die Diskussionen beim Friseur satt hatte und auch nicht genug Vertrauen hatte, dass es so gemacht wird, wie ich es will.

Meine Erfahrung ist, dass es mir einerseits das rauszüchten sehr erleichtert hat. Andererseits hätte ich statt zu blondieren, sofort dunkel strähnen sollen. Denn durch die Strähnchen bekommt man sehr lange nicht den Gesamteindruck darüber, wie man komplett mit nhf aussehen wird.

Ally10
    Besucher

Eben, dunkel strähnen ist doch ideal, wenn man Strähnchen oder Blondierung rauswachsen lassen will, sonst steckt man doch irgendwie im Teufelskreis, oder?

BJ-Einsteiger Avatar von juliiia

ich glaub auch, dass helle Strähnchen das Rauswachsen eher komplizierter und langwieriger machen. Vorallem werden die Längen, wenn nicht nur die Ansätze gesträhnt werden, ja noch heller, was das ganze ja auch nicht einfacher macht..

Fortgeschritten

Aber für unentschlossene, die sich nicht sicher sind, ob sie wirklich rauswachsen lassen wollen, ist es erstmal eine Übergangslösung

Allwissend Avatar von Monoi

Hallihallo!

Ich bin auch (mal wieder) dabei. Nachdem ich schon etwa 4 oder 5 gescheiterte Rauszüchtversuche hinter mir hab, will ich mich jetzt wieder bei euch einreihen.

Die Probleme wieso ich immer "Rückfällig" geworden bin, sind mir inzwischen klar. Der Hauptgrund war - und das klingt für die meisten von euch wohl etwas gaga - dass ich meinen Ansatz nie richtig sehen konnte. Ich hatte immer einen fließenden Übergang von aschig bis rötlicher und so konnte ich nie wirklich einen Erfolg für mich sehen.

Außerdem hat mich sonst auch immer die Farbe extrem gestört, die ich rauswachsen lassen hab.

Sehr viel hab ich noch nicht geschafft. Gerade mal so 2 cm. Hab zuletzt am 23.02.11 gefärbt.

So weit bin ich zur Zeit:

Und so weit war ich schon mal. Ich schätze mal das waren so 6-8 cm damals. So um das Gesicht rum hatte ich mit Zopf nur Natuhaarfarbe.
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

Emma-Sophie
    Besucher

Monoi, wir ziehen das zusammen durch. hab gerade auf schatzis handy fotos von september letzten jahres gefunden. da hatte ich schon 9 monate rausgezüchtet. und dann nen rappel bekommen und drübergefärbt. ich könnt mich echt in denhintern beißen...und vor allem war der übergang so schön fließend. und nu. werd ich wohl nen schönen blockansatz haben...

Forengöttin Avatar von foxqueen

Bei mir ists auch nicht besser. War auch schon ein halbes oder dreiviertel Jahr am Rauszüchten und hatte nur noch Reste von mittelblonden Strähnen in meinem mittelaschbraunen Haar mit einem schönen Übergang. Und dann kam ich Anfang Januar auf die tolle Idee, meine Haare tiefrot zu färben - die Farbe war ja auch schön, aber hat sich schnell zu einer sehr warmen Farbe rausgewaschen und ich will nur noch zurück zur NHF..und hab meinen roten Balken hinter ca.3,5 cm NHF...
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Fortgeschritten

Willkommen zurück, Monoi. Grüße von Do nach Do
    Das nhf Bild sieht sehr stimmig aus.
    Emma-Sophie, so wie dir gehts ja den meisten von uns. Man braucht erstmal ein paar Anläufe um sich endgültig fürs rauszüchten zu entscheiden. Dein Übergang sieht doch auch sehr fließend aus.

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

hmpf, bei mir läufts zwar, aber schleppend.
    Meine Haare wachsen so fürchterlich langsam. Die letzte Intensivtönung war im Oktober und mit gutem Willen habe ich jetzt eben diese 6cm NHF.
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

shuga
    Besucher

ich hab seit ein paar tagen auch wieder die haarkrise und muss mich zusammenreissen um nicht zu färben
    bin wieder so schimm von schwarz angefixt und wenn ich meine viel zu warmen braunen längen sehe, würde ich am liebsten sofort überfärben...
    das einzige, das mich bisher noch davon abhält ist der bereits vorhandene ansatz... mir gefällt die farbe, aber bis ich die wirklich "geniessen" kann, dauert es noch ewig und zurzeit fällt es mir echt schwer die längen zu ertragen

ich werde morgen vlt die accent schaumtönung in dunkelbraun verwenden... die hält zwar nicht lange, aber vlt bewahrt mich das ja vor eventuellen schlimmeren entscheidungen

@ monoi

was ist das für eine farbe, die du momentan noch hast?
    das nhf-bild sieht auf jeden fall schöner aus

shuga ich mein zuletzt hatte ich mir Naturmittelblond drauf geklatscht. Meine Haare waren schon sehr sehr dunkel von einer anderen Farbe, also hab ich die blondiert und bin zuerst einmal mit Mittelaschblond drüber und 2 Wochen später dann eben mit dem Naturmittelblond, weil sich die andere Farbe so schnell rausgewaschen hat.

Das zuletzt gefärbte ist aber auch schon extrem ausgewaschen und geht teilweise in orangene aber nur je nach Licht. Allerdings hab mich jetzt damit fürs erste abgefunden. Wenn es mich mal überkommt will ich vielleicht mal nur eine Tönung der Stufe 1 machen. Ich glaube aber nicht, dass das nötig sein wird. Die Freude über meinen Haaransatz und jeden Milimeter, der dazu kommt, ist viel zu groß. Ich könnt ihn die ganze Zeit anglotzen.

Delicia: Grüße zurück!

Fortgeschritten

shuga, ich war früher auch immer von extremen Farben angezogen- hellblond oder tiefes dunkelbraun. Ich bin ständig hin und her gehüpft zwischen diesen Farben und war im Grunde nie zufrieden. Denn es ist nicht stimmig, wenn man ein, ich sag mal eher sanfter Typ in dunkelblond ist oder braun ist. Jetzt kann ich mich auch mal stark schminken und es sieht elegant udn nicht aufgetakelt aus. Ohne Schminke geht auch mal ohne gespenstisch auszusehen .

Überleg es dir gut, du weisst wie schwierig es ist von schwarz wieder wegzukommen. Hast du schon mal daran gedacht, die Längen zu strähnen? Ich hab mir zuerst mit Sanotint dunkelAschblond strähnchen gezogen und dann mit Palette Frozen Mocca (hab ich aber im Urlaub gemacht, weiss nicht, ob es die Farbe hier gibt). Wenn ich die Längen an den Ansatz halte, dann sehe ich einen Unterschied. Aber sonst nicht. Halte dir bei deinen rötlichen Längen auch vor Augen, dass sich deine Naturhaarfarbe in den Längen durch verschiedene äußere Einflüsse auch verändern kann und ein Farbverlauf durchaus natürlich ist.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    shuga, ich war früher auch immer von extremen Farben angezogen- hellblond oder tiefes dunkelbraun. Ich bin ständig hin und her gehüpft zwischen diesen Farben und war im Grunde nie zufrieden. Denn es ist nicht stimmig, wenn man ein, ich sag mal eher sanfter Typ in dunkelblond ist oder braun ist. Jetzt kann ich mich auch mal stark schminken und es sieht elegant udn nicht aufgetakelt aus. Ohne Schminke geht auch mal ohne gespenstisch auszusehen .

ich hatte früher etwa 5 jahre lang blauschwarz, danach 5 jahre hellblond... beides gefiel mir sehr gut. jetzt seit letztem jahr der klägliche versuch rauswachsen zu lassen die nhf selbst gefällt mir glaub ich (mittlerweile) auch, zumindest das was zu sehen ist... nur die ehemals blondierten und dann mehrmals übertönten längen bringen mich um den verstand, weil sie einfach zu warm sind.

Überleg es dir gut, du weisst wie schwierig es ist von schwarz wieder wegzukommen. Hast du schon mal daran gedacht, die Längen zu strähnen? Ich hab mir zuerst mit Sanotint dunkelAschblond strähnchen gezogen und dann mit Palette Frozen Mocca (hab ich aber im Urlaub gemacht, weiss nicht, ob es die Farbe hier gibt). Wenn ich die Längen an den Ansatz halte, dann sehe ich einen Unterschied. Aber sonst nicht. Halte dir bei deinen rötlichen Längen auch vor Augen, dass sich deine Naturhaarfarbe in den Längen durch verschiedene äußere Einflüsse auch verändern kann und ein Farbverlauf durchaus natürlich ist.
    ja, farbverläufe sind natürlich, aber meine längen sind schon wirklich nicht passend ich sehe jetzt, wo der ansatz schon etwas weiter draussen ist, eine richtige kante... man könnte meinen es ist wie von der sonne aufgehellt, was ja nicht schlimm wäre, aber der ton in den längen beisst sich leider sehr mit meinem teint

strähnen kommen für mich nicht in frage... dafür bin ich zu untalentiert und einen friseur mag ich so schnell nicht mehr an meine haare lassen... schneiden ja, aber farbe etc... nein danke. bisher haben mich die angleichversuche beim friseur nicht weitergebracht, sondern eher noch zurückgeworfen.

ich hab heute mit der accent schaumtönung in dunkelbraun getönt... es sieht schon um einiges passabler aus leider hält die tönung nur 1-2 wäschen bei mir danach werd ich vermutlich die brillance tönungscreme in schwarz nehmen. ist ja auch auswaschbar... mal schauen, vlt komm ich danach wieder etwas runter und kann für ein paar wochen mit dem farbchaos auf meinem kopf besser leben