Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 373 von 427 ErsteErste ... 273323353363371372373374375383393423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.881 bis 14.920
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

So gut es geht, hab ich jetzt mal meinen Fortschritt festgehalten. Wenn man direkt von oben draufguckt sieht man fast nur noch NHF. Haare sind grad frischgewaschen und noch zu einem guten Teil recht feucht.

2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

@hennajunkie: hm, da ich von deinen anderen fotos her weiß wie deine alte gefärbte farbe aussieht, kann ich mir in etwa ein bild machen. heißt das, dass man bei dir gar keinen übergang sieht (von der seite oder von hinten fotografiert)? du glückliche, und das ganz ohne angleichen, oder?
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Meine Laune...
    Tired

Wenn die Haare direkt in irgendeiner Weise angeleuchtet werden, sieht man den Ansatz. Aber bei den Fotos, die ich gemacht habe, waren auch einige dabei, wo man den Ansatz nicht so wirklich gesehen hat. Es fließt ziemlich gut ineinander über. Mal schauen, wie es aussieht, wenns weiter rausgewachsen ist. Aber ich hab im Moment auch das Gefühl, dass sich die Farbe in den Längen immer noch etwas auswäscht und sich dadurch auch leicht angleicht.

Also ein erneutes Färbebedürftnis hab ich noch lange nicht .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Blushjunkie Avatar von September

Hennajunkie, mir gefällt deine NHF sehr gut .

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Meine Laune...
    Tired

Bin echt mal drauf gespannt, wie es aussieht, wenn man den Ansatz auch von hinten auf den Haarfotos erkennen kann.
    Traumsammlerin, ich bin jedes Mal - grade nach dem Waschen im nassen Zustand - wieder fasziniert, was für Farbreflexe mein Haar hat. Gefärbt bekommt man sowas nur schwierig.
    BLOG

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Mir auch

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

sehr schoene NHF

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

@kassandra: Hast du nach dem Haare färben bzw. tönen mal eine richtige Sauerspülung gemacht? Unbedingt machen!
    Ich würde anstatt Koleston an deiner Stelle mal Color Touch versuchen, und du nimmst viel zu hohen Oxidant, 6% sind zuviel, nimm 1,9 oder höchstens 3. Sonst öffnest du die Haarstruktur nur nochmehr und umso schneller fallen die Pigmente wieder raus.
    Liebe Grüße

Xixa

Ich bin gespannt wie ich meine Naturhaarfarbe finden werde. Hoffentlich trau ich mich dann Make Up mäßig mehr,... mal schauen.
    Mir erscheint das Rauswachsen lassen im Moment ziemlich aussichtlos. Bis meine NHF bis zum BH-Verschluss dauert es Jahre,... ich will gar nicht nachrechnen wie lange ich tatsächlich brauchen werde . Was mir aber gefällt ist, dass ich in Zukunft beim Spitzenschneiden nichts vom gesunden Haar in NHF abschneiden muss. Wenigstens wirft mich sowas dann nicht zurück.
    Ich bin schon so gespannt wie das dann mit komplett ungefärbten Haaren ist. Fühlen sich sicher strukturmäßig ganz anders als todblondierte Haare an und fallen werden sie auch schöner. Den monatlichen Zwang zum Ansatz nachfärben zu gehen, hat man dann auch nicht mehr.
    Geändert von September (11.08.2011 um 21:35 Uhr)

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Hennajunkie Beitrag anzeigen
    Aber ich hab im Moment auch das Gefühl, dass sich die Farbe in den Längen immer noch etwas auswäscht und sich dadurch auch leicht angleicht.
    das ist der vorteil all jener, die dünkler gefärbte haare rauszüchten! was würde ich drum geben mit methoden wie ausgedehntem kuren etc. etwas erreichen zu können... muss aber leider genau umgekehrt genau sowas vermeiden jetzt

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    @kassandra: Hast du nach dem Haare färben bzw. tönen mal eine richtige Sauerspülung gemacht? Unbedingt machen!
    Ich würde anstatt Koleston an deiner Stelle mal Color Touch versuchen, und du nimmst viel zu hohen Oxidant, 6% sind zuviel, nimm 1,9 oder höchstens 3. Sonst öffnest du die Haarstruktur nur nochmehr und umso schneller fallen die Pigmente wieder raus.
    danke für deine tipps! was ist denn eine sauerspülung? und weshalb kein koleston meinst du? 6 % nehm ich weil in der packungsbeilage steht dass man zum dunkler färben mit diesem farbton soviel nehmen soll - ich vermute weil sich sonst die farbe nicht richtig entwickeln kann?! ich möchte ungern riskieren einen falschen ton zu erzielen, der sich dann dafür gleich wunderbar festsetzt - meinst du dass das passieren könnte?

Zitat Zitat von Traumsammlerin Beitrag anzeigen
    Mir erscheint das Rauswachsen lassen im Moment ziemlich aussichtlos. Bis meine NHF bis zum BH-Verschluss dauert es Jahre,... ich will gar nicht nachrechnen wie lange ich tatsächlich brauchen werde . Was mir aber gefällt ist, dass ich in Zukunft beim Spitzenschneiden nichts vom gesunden Haar in NHF abschneiden muss. Wenigstens wirft mich sowas dann nicht zurück.
    muss sagen es war ein gutes gefühl als vor ein paar tagen 8 cm gefärbte/blondierte/nochmal gefärbte haare gefallen sind. waren zwar nicht kaputt, aber es fühlt sich einfach gut an weil sich dann das verhältnis NHF/nicht NHF zum positiven hin verschiebt
    Geändert von kasssandra (11.08.2011 um 22:02 Uhr)
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Traumsammlerin Beitrag anzeigen
    Mir erscheint das Rauswachsen lassen im Moment ziemlich aussichtlos. Bis meine NHF bis zum BH-Verschluss dauert es Jahre,... ich will gar nicht nachrechnen wie lange ich tatsächlich brauchen werde .
    Falls Du es doch wissen möchtest:

~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

danke für deine tipps! was ist denn eine sauerspülung? und weshalb kein koleston meinst du? 6 % nehm ich weil in der packungsbeilage steht dass man zum dunkler färben mit diesem farbton soviel nehmen soll - ich vermute weil sich sonst die farbe nicht richtig entwickeln kann?! ich möchte ungern riskieren einen falschen ton zu erzielen, der sich dann dafür gleich wunderbar festsetzt - meinst du dass das passieren könnte?
    Koleston ist Färbung, Color Touch Intensivtönung.
    Färbung hat die Eigenschaft, dass sie die Haare während des Oxidationsprozesses erstmal ein bisschen aufhellt, d.h. die Struktur öffnet und Pigmente abträgt und dann erst die Pigmente der Färbung einlagert, darum auch so relativ hohes Oxidant. Und das ist beim dunkler färben gerade auf blondiertem Haar ein total überflüssiger Prozess, du "weichst" damit nur die Haarstruktur nochmehr auf und die Pigmente fallen schneller wieder raus.
    Bei einer Intensivtönung findet dieser Aufhellprozess nicht statt, es werden nur Pigmente eingelagert (nicht zu verwechseln mit einer normalen Tönung, bei der die Pigmente nur ums Haar drumrumgepackt werden) und deshalb reicht da auch ein 1,9%iger Oxi.
    Habe mir am Wochenende selbst auf blondiertem Haar (goldblond) eine Color Touch Tönung aufgetragen (7/7 und 0/68 gemischt - gab ein kühles, rotstichfreies Hellbraun, das mir das Rauszüchten nun erheblich leichter macht), 1,9% Oxidant, einwandfrei.

Sauerspülung ist deshalb wichtig, weil du die durch Blondierung und färben/tönen aufgerauhte Schuppenschicht damit wieder schließt. Wenn die nämlich offen bleibt, fühlt sich das Haar a) hässlich an und ist glanzlos und b) fallen auch da die Pigmente wieder viel schneller raus.

Sauerspülung gibts auch als Einmalportion in jedem Friseurbedarf.

Auch hier wäscht sich die Farbe ein bisschen raus, aber es hält sich in Grenzen. Von der Farbkarte her sind Koleston und Color Touch recht ähnlich bzw. zu großen Teilen sogar identisch, ist auch die gleiche Firma (Wella), nur das eine ist eben Farbe und das andere Intensivtönung.
    Liebe Grüße

Xixa

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Falls Du es doch wissen möchtest:

An so ne Zahl hab ich eh auch gedacht :leiderja: .
    Im Moment hab ich relativ lange Haare, dafür sind sie kaputt . Ich wünsche mir lange und gesunde Haare, wie wohl die meisten Beautys hier.
    Ich überlege auch schon längere Zeit darüber nach ob ich mir wenn die NHF bis ca. zum Kinn reicht ne Kurzhaarfrisur schneiden lassen soll. Ich war kurze Zeit sogar schon fest davon überzeugt, dass ich mich wenns so weit ist trauen werde. Mir ist gesagt worden, es würde mir stehen - aber irgendwie . Eigentlich möchte ich auf jeden Fall einmal in meinem Leben ausprobieren wie ich mit kurzen Haaren aussehe,... würde aus mir bestimmt einen total anderen Typ machen,.... Und es gibt wohl keine bessere Gelegenheit, als das dann zu machen wenn mein NHF eben so weit rausgewachsen ist.
    Geändert von September (12.08.2011 um 15:49 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Na, wenn Du schon so weit bist (würde mir stehen, möchte ich gerne mal ausprobieren): Tu's!

Aber nicht als Kurzschlussreaktion, sondern lass es wenn Du beim Kinn angekommen bist dann einfach noch mal ein paar Wochen abhängen, reifen. Ab ist ab.

Ich habe meine Haare vor einigen Wochen ca. 15 cm abschneiden lassen, weil sie mir einfach zu lang waren. Sie hingen einfach nur noch runter wie Unkraut. Jetzt sind sie immer noch lang, haben aber viel mehr Volumen und Schwung. Mir tat es schon leid um die Länge, ich habe ganz schön geschluckt, als ich die Haare auf dem Boden liegen sah, aber es ist einfach besser so.

Und es ist sehr lustig, seine Haarfarbe "losgelöst" vom Körper zu sehen. Auf dem Boden oder in den Händen wirkt es völlig anders als man es auf dem Kopf wahrnimmt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Na, wenn Du schon so weit bist (würde mir stehen, möchte ich gerne mal ausprobieren): Tu's!
    ich würd auch sofort auf kinnlang gehen wenn nicht - wie bereits mehrfach erwähnt - ein gewisser kasssandro ein gröberes problem damit hätte

@xixa: das sind wirklich sehr hilfreiche informationen, danke! ... ich frag mich echt wieso die nicht reinschreiben dass die 6% nur für hellerfärben nötig sind?! ich würde nächstes mal jedenfalls deinen vorschlag ausprobieren. einstweilen gehts aber noch, auch wenn das am foto nicht glaubwürdig rüberkommt
    für die sauerspülung spricht bei mir jedenfalls punkt b). hässlich und glanzlos waren meine haare allerdings nicht nach dem färben, fühl(t)en sich auch sehr gut an. werd es aber im sinne von b) sicher auch ausprobieren!
    kannst du mal vorher-/nachher fotos zeigen von deiner letzten aktion?

ich hab heute versucht meinen ansatz zu fotografieren, aber es wird irgendwie nicht richtig farbecht, obwohl im tageslicht ohne blitz aufgenommen. in echt ist der unterschied sowohl von der farbhöhe als auch vom asche-/wärmefaktor her bei weitem NICHT so ausgeprägt. ich behaupte, dass jemand der nicht gezielt drauf achtet, den ansatz momentan gar nicht bemerkt. am foto ist er nicht zu übersehen und es sieht noch dazu aus als ob ich graue haare hätte (wär nicht schlimm, hab ich aber nicht).

[foto entfernt]
    Geändert von kasssandra (10.08.2012 um 13:40 Uhr) Grund: foto entfernt

kassandra, ich bin erst jetzt auf dein Haar-Tagebuch gestoßen! Du hast wahnsinnig tolle Haare, ich bin neidisch. Ich glaube für dich wird das -zurück zur NHF- Projekt nicht allzu schwierig werden, weil kein großer Unterschied zwischen den Tonhöhen besteht.
    Und was du für wahnsinnig tolle Frisuren hinbekommst, ich bin begeistert!
    Wie würde denn Herr kasssandra reagieren wenn du dir deine Haare kinnlang abschneiden lassen würdest? (Wobei ich das an deiner Stelle auch nicht machen würde, deine Haare sind einfach ein Traum!) Mein Freund möchte sich auch nicht vorstellen wie ich mit kurzen Haaren aussehe. Meine Haare geben aber auch in länger einfach nicht viel her,... jetzt wo ich doch schon einige cm NHF Ansatz habe könnte man meinen ich hab teils kahle Stellen am Kopf,.... , sie sind heller als ich dachte.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Huhuu zusammen!

Ich geselle mich dann mal zu euch.
    Habe schon vor einer Weile beschlossen, doch rauszuzüchten, weil ich meine NHF (nach 14 Jahren des Überfärbens) nun doch ganz gern mag und sie gern wiederhätte.
    Das letzte Mal gefärbt habe ich vor etwa einem Jahr. Danach habe ich den Ansatz mit Tönungscreme kaschiert, was super lief ... bis ich im Frühling die tolle Idee hatte, doch mal ne Intensivtönung auszuprobieren. Und das, obwohl ich wusste dass die sich oft nicht mehr auswaschen... Jetzt ist diese sch... Intensivtönung im Laufe der Zeit hell und rötlich geworden, also einfach furchtbar.
    In unregelmäßigen Abständen töne ich weiterhin mit Brilliance, um das Gesamtbild vorzeigbar zu halten.

Ich mach mir nichts vor, bis ich meine NHF komplett wiederhabe (Länge will ich nicht opfern!) dauert es Jahre...
    may contain nuts

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    ich würd auch sofort auf kinnlang gehen wenn nicht - wie bereits mehrfach erwähnt - ein gewisser kasssandro ein gröberes problem damit hätte
    . Für mich wäre kinnlang überhaupt keine Option. Ich hasse kurze Haare an mir. Fotos von mir mit kurzen Haaren aus der Teeniezeit mag ich zum größten Teil überhaupt nicht. Zuviel Haarvolumen auf zuwenig Länge - geht gar nicht.
    BLOG

Meine Laune...
    Cheerful

huhu royal!
    das war echt gedankenübertragung. wollte dich demnächst fragen ob du nicht dein problemchen/vorhaben (auch) hier besprechen willst
    wie wär's denn zum einstand mit einem schönen ansatz/farbverlaufsfoto? (so komm ich vielleicht ganz exklusiv doch noch 1 cm vor nennschluss zu einem längenfoto von dir hehe)

ich hab auch etwa 2 cm verschenkt, weil ich nach dem farbabzug noch nicht soweit war meine NHF zu akzeptieren und den nachwuchs blond gefärbt habe, als eine art übergang von blondier-hellblond zur asch-nhf. bei den letzten beiden dunklerfärbungen habe ich diesen streifen natürlilch auch mitfärben müssen, er hebt sich (für außenstehende zwar unmerklich) etwas wärmer ab. ganz natur sind erst ca. 2 cm. könnten also schon 4 sein wenn ich nicht so blöd gewesen wäre...

danke, liebe traumsammlerin! naja, mal schauen wie schwierig das projekt für mich wird. den übergang werd ich schon irgendwie hinkriegen, auch wenn hie und da anpassungen nötig sind. mehr sorgen macht mir die frage ob ich mit meiner NHF leben kann. momentan kann ich's mir zwar ganz gut vorstellen, aber vielleicht schaut's ja ganz anders ans wenn mehr davon da ist??
    hast du ein foto von deinem aktuellen stand?
    kasssandro wäre sehr enttäuscht wenn ich radikal abschneiden würde. er hat meine roten haare geliebt und da ich ihm die "genommen" habe, kann ich es mir echt nicht auch nocht "leisten" viel abzuschneiden, das ist ihm nämlich noch wichtiger als rot. versteh einer die männer.... (jaja ich weiß es sind nicht alle so)

Werde in den nächsten Tagen versuchen ein gescheites Foto zu machen. Bin im Moment krank, das möchte ich niemanden antun.
    Am besten man fotografiert draußen bei Tageslicht, oder?

Meine Laune...
    Happy

Oh je, ein Farbverlaufsfoto... Das wird gruselig.
    Ich versuch's vielleicht mal am Wochenende hinzubekommen. Hab zur Zeit keine eigene Kamera und brauch dafür ja sowieso Hilfe.

Dass ich so viele NHF-Zentimeter verschenkt habe, ärgert mich wahnsinnig. Ich könnt mir echt mit Schwung in den Ar*** beißen.
    may contain nuts

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Also, Herr Xixo muss mit all meinen Frisuren und Farben leben
    Wenns nach ihm gänge, hätte ich hüftlange, schwarzgefärbte Haare
    Jetzt hab ich Pixie und hellbraun, und züchte die NHF (ebenfalls hellbraun) raus. Da muss er mit leben und kann es auch. Ich finde, viel zu viele Frauen lassen sich in Punkto Frisurwahl viel zu sehr vom Partner dirigieren.
    Liebe Grüße

Xixa

Meine Laune...
    Cheerful

@traumsammlerin: jaja, tageslicht!

@xixa: mag sein, aber ich gehöre sicher nicht dazu, ich sehe vielmehr mich (und meine langen haare) als eine art geschenk an ihn *selbstbewusstbin* - wenn er schon so versessen drauf ist, muss ich es ihm ja nicht zu fleiß machen. dirigieren lass ich mich nicht, keine sorge, dafür bin ich auch nicht wirklich der typ
    ich tröste mich damit dass ich viele schöne frisuren mit kinnlangen haaren nicht machen könnte, hat ja alles seine vor- und nachteile...

Meine Laune...
    Tired

Meiner besseren Hälfte sind meine Haare ziemlich wumpe. Er misst brav und macht Haarfotos, aber sonst äußert er sich eigentlich überhaupt nicht. Er hat mich mit schulterlangen Haaren kennengelernt und muss jetzt damit leben, dass sie immer länger werden und ich mich immer wohler fühle damit .
    BLOG

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    das ist der vorteil all jener, die dünkler gefärbte haare rauszüchten! was würde ich drum geben mit methoden wie ausgedehntem kuren etc. etwas erreichen zu können... muss aber leider genau umgekehrt genau sowas vermeiden jetzt
    ich bin nur stille Mitleserin und bin auch am Rauszüchten. Kassandra, was bewirken Kuren denn in Bezug auf die Haarfarbe?
    Ich habe blond gefärbte Haare und möchte meine NHF -braun - rauswachsen lassen. Im Deckhaar habe ich ca. 5 cm geschafft. Im Mai habe ich braun überfärben lassen, weil der Ansatz fürchterlich aussah . Das hat sich mit der Zeit rausgewaschen. Vor 2 Wochen wurde braun übertönt. Nach 3 x Waschen finde ich, dass die Haare schon wieder heller geworden sind

Meine Laune...
    Happy

Reichhaltige Kuren ziehen Farbe... Das ist bis zu einem gewissen Grad toll, wenn man seine Haare dunkler gefärbt oder getönt hat, aber bei blondierten und heller gefärbten Haaren hilft das natürlich nicht.
    Wenn Du Deine angeglichene Haarfarbe also nicht so schnell loswerden möchtest, benutz lieber nicht zu regelmäßig reichhaltige Condis und Kuren.
    may contain nuts

Oh, die ziehen Farbe? Meine Frisösin meinte, ich sollte pflegen, pflegen pflegen. Momentan habe ich von Balea diese Kur http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/s...tensivkur.html von Alverde habe ich auch noch Kuren. Woran erkenne ich nicht so reichhaltige Kuren?

shuga
    Besucher

produkte für strapazierte und trockene haare sind eigentlich immer die reichhaltigen...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Meine Frisösin meinte, ich sollte pflegen, pflegen pflegen.
    Das ist ja auch richtig, um strapazierte Haare nicht vor die Hunde gehen zu lassen.
    Aber die (künstliche) Farbe leidet darunter. Der Trick ist, irgendwie den Spagat zwischen ausreichender Pflege und Farberhaltung zu schaffen.
    may contain nuts

Kathrinchen, wurde den jetzt beim zweiten Mal färben wieder der selbe Braunton benutzt? Vielleicht hat die Frisörin einfach nicht so die Ahnung und es sollte eine ein oder zwei Nuancen dünklere Farbe gewählt werden!? Wäscht sich die Farbe am NHF-Ansatz genauso schnell aus wie auf den blondierten Längen?

Ich werde keine Angleich-Versuche mehr wagen . Meine Längen sind viel zu rötlich, die Farbe kann noch so aschig sein, es bringt nix . Bin jetzt schon bei ca. 8cm NHF, wäre zu schade drum, wenns dann farblich wieder nicht hinhaut.
    (Hab sogar noch zwei Tönungen daheim, die ich mir extra zum Angleichen gekauft hab und schon vor einigen Monaten verwenden wollte,... hab mich aber nicht drüber getraut. Vielleicht sollte ich mal eine Teststrähne wagen.)

shuga
    Besucher

@ kathrinchen

ich würde an deiner stelle die reichhaltigen sachen benutzen (sofern dein haarzustand es verlangt), aber die produkte nicht zu lange einwirken lassen.

für eure Hilfe
    Es wurde bei mir beide Male dunkler gefärbt als ich in Natur bin. Am meisten wäscht es sich dort raus, wo blond ist
    Ich hatte beim ersten Mal die Kur eine Stunde auf den Haaren, danach hingen sie schlaff runter. Beim nächsten Mal habe ich nur Shampoo benutzt (habe von Balea das 2in1 Shampoo Apre Sonne oder wie das heißt). Danach sahen sie toll aus. Das nächste Mal habe ich nur die auf der Verpackung angegebenen 3 Minuten hauptsächlich in die Längen gegeben, das Ergebnis ging auch. OK, dann lass ich nur kurz die Kur einwirken

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Sagt mal, gibt es auch Level 1 Tönungen, die sich komplett auswaschen? Oder tun die das doch nicht?? Mich juckts in den Fingern mich von meinem Ansatz abzulenken..
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Meine Laune...
    Happy

Brilliance Tönungscreme in Naturbraun wäscht sich bei mir immer komplett raus.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    @ kathrinchen ich würde an deiner stelle die reichhaltigen sachen benutzen (sofern dein haarzustand es verlangt), aber die produkte nicht zu lange einwirken lassen.
    genau so würde ich es auch machen (mache ich es)
    es geht nämlich nicht nur um die inhaltsstoffe die farbe ziehen (zB öl), sondern auch um die öffnung der schuppenschicht bei langem einwirken. das fördert das rausfallen der farbpigmente.

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Brilliance Tönungscreme in Naturbraun wäscht sich bei mir immer komplett raus.
    ja leider bei mir auch (brillance tönungscreme dunkelblond), auf meiner blondierung hält tönung überhaupt nur 0-2 wäschen, also unbrauchbar (kann bei euch aber anders sein).

miss ammunition, kathrinchen: wenn du angleichst, würde ich aber nur mit level 1 tönungen wie zB der poly tönungscreme über die kompletten haare gehen. wenn du färbst oder intensiv tönst dann nur ab der kante (ansatz aussparen). mache ich so, weil mir das risiko zu groß ist für den NHF-ansatz!

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Also, Herr Xixo muss mit all meinen Frisuren und Farben leben
    Wenns nach ihm gänge, hätte ich hüftlange, schwarzgefärbte Haare
    Jetzt hab ich Pixie und hellbraun, und züchte die NHF (ebenfalls hellbraun) raus. Da muss er mit leben und kann es auch. Ich finde, viel zu viele Frauen lassen sich in Punkto Frisurwahl viel zu sehr vom Partner dirigieren.
    Gut, dass du dich da von deinem Freund nicht beeinflussen lässt.

Ich habe das Färben/Tönen immer dem Firseur überlassen. Allein traue ich mich da gar nicht ran

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Ja, ich stärker als Level 1 möchte ich nicht mehr gehen...Hab einmal mit Casting angeglichen, da sieht man noch nen leichten Stich...

Bin grad einfach nur etwas frustriert mit meinen Haaren, eigentlich sollen sie mal lang werden, sie sind nichtmal stark gesplisst die einzelnen Haare (also in den Enden) hab nur einiges an Haarbruch wohl erlitten, die werden gegen Ende ganz schön dünn.
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Ich bin froh, dass es hier so einen 'Rauszüchter' Thread gibt. Wäre ansonsten glaube ich nie auf die Idee gekommen, da auch mal nen Gedanken dran zu verschwenden und letztendlich sogar durchzuziehen.
    Hab mich jetzt auch im Langhaarnetzwerk umgeschaut,.... das Forum ist mir irgendwie ein bisschen unpersönlich.

miss.ammunition, wie lange sind deine Haare nochmal?

(Ich würds übrigens toll finden wenn alle Rauszüchter in ihren Signaturen vermerken, seit wann sie schon rauszüchten bzw. wie weit sie schon sind, finde das ganz spannend. Kann man ja auch so in die Signatur schreiben, dass der Text erst für andere sichtbar ist sobald er markiert wird.)
    Geändert von September (15.08.2011 um 19:43 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Habs eingefügt. Weiß nur das genaue Datum nicht mehr, also hab ich grob den Monat angegeben.
    BLOG