Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 375 von 427 ErsteErste ... 275325355365373374375376377385395425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.961 bis 15.000
    Sommermädchen Avatar von Mary.

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass Mary.s wirklich wunderhuebsches Geischt im NHF-Bild unendlich viel besser zur Geltung kommt. Insgesamt wirkt es auf mich klassischer, gleichzeitiger legerer, femininer und stilsicherer.
    Wow, danke für das tolle Kompliment

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    solange du nicht weisst, was du willst, würde ich auch gar nichts ändern!

ich habe letztes jahr das gleiche "problem" gehabt... ich war hellblond und aufgrund der strapazen und der ganzen umstände (ständig zum friseur rennen, mit diversen mittelchen an der farbe rumdoktoren usw.) habe ich entschieden nhf rauswachsen zu lassen. ich hab mir mit der entscheidung über ein halbes jahr zeit gelassen und als es dann soweit war und ich beim friseur angleichen lassen habe, war ich danach auch sehr zufrieden. jetzt, etwas über ein jahr später, bin ich wieder blond
    mir haben die dunkleren haare auch gefallen (obwohl es echt schwer ist ein möglichst rotstichfreies braun zu halten ), aber blond fühle ich mich irgendwie doch wohler.
    Davor habe ich Angst, dass ich dann doch wieder Blond möchte

An alle, die die Naturhaarfarbe besser finden... Wie würdet ihr denn angleichen ? Tönung, Farbe, Strähnen ? Nur Abschneiden kommt nicht in Frage Mein Ansatz ist mittlerweile ja schon 6 cm groß, wäre auch Schade, wenn ich da drüber färben würde.
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

kontext
    Besucher

Ich wuerde mich von der weniger schaedlichen Seite her rantasten. Umso eher kannst du auch wieder zurueck, falls du es wirklich nicht magst.

Davor habe ich Angst, dass ich dann doch wieder Blond möchte
    Es ist ja nicht so, dass deine NHF Dunkelbraun waere. Sieht eher aus wie ein dunkleres Blond, no?

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich find auch, dass Deine NHF wie Dunkelblond aussieht. Einen Braunton kann ich darin jedenfalls nicht erkennen (aber das könnte auch an den Fotos liegen).
    Angleichen würde ich auch erstmal nur mit Stufe 1 Tönungen.
    Dunkelblond von Brilliance ist aber schwer zu bekommen (ich hab es echt noch nirgendwo in freier Wildbahn gesehen), und Naturbraun wird anfangs sehr dunkel (das legt sich aber nach zwei Wäschen wieder).
    Die Tönungscremes sind silikonhaltig, falls das Deine Entscheidung beeinflusst.
    Die Schaumtönungen von Rossmann sind wohl silikonfrei, da weiß ich aber nicht, wie gut oder schlecht die sind, und ob es da eine für Dich passende Farbe gibt.
    may contain nuts

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Bis auf ganz ganz wenig Farbreste in den Spitzen bin ich wieder bei meiner NHF und mag sie. Allerdings muss ich bei dir Mary sagen, dass ich das 1. Bild traumhaft finde und diese Farbnuance beibehalten würde.

Allwissend Avatar von Selicia

Ich würde es mit Tönen versuchen, z.B. die Poly Brillance Tönung, wäscht sich absolut wieder aus hab ich selbst verwendet und einige im Langhaarnetzwerk).

Wenns dir dann nicht zusagt, kannst du es wieder lassen. Wenns dir gefällt, kannst du weiter tönen und die NHF wächst drunter sehr schön nach oder du färbst (da musst du wissen)...Diesen Ombré Hairstyle hat man aber grade auch, auch bekannt unter Balayage Technik, d.h. es sieht aus wie rausgewachsen, ist aber absichtlich so gefärbt. Will heißen, wenns dich nicht stört, könntest du auch komplett ohne Tönen etc. rauswachsen lassen.
    Für mich sieht die NHF wie Hellbraun aus, kann aber auch Dunkelblond sein.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@Mary: Das wärmere Blond finde ich gar nicht gut. Das kühlere ist da wirklich schon besser, da deine NHF auch recht kühl bis neutral scheint.

Ich bin ja ein Fan vom Angleichen. Hab auch Dunkelblond und kamm von Hellblonden Strähnen (irgendwann ist man ja eher komplett blond als gesträhnt...). Hab allerdings nicht mit Stufe 1 Tönungen angeglichen, sondern mit sanften Intensivtönungen die mit "nur" 3% Entwickler angemischt wurden. Die hielten am Anfang nicht top, aber es war sanfter für die Haare, und man konnte dann immer wieder den Farbton NHF gerecht anpassen nach einigen Wochen. Wenn man da zu intensiv rübergeht, und es dann mit der NHF nicht passt, hat man ja wieder n Ansatz :-/

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

@Atlantic-wave: wie genau ist denn deine nhf? hast du vielleicht ein vorher-foto (schwarz gefärbt, idealerweise auch eins wo man deinen nhf-ansatz sieht)?

@thebeauty: dank der schaumtönung kann ich ehrlich gesagt nicht mal was erahnen

zu mary:

Zitat Zitat von Selicia Beitrag anzeigen
    Mir gefällt beides. Aber bei so ner schönen NHF !!, dem Kostenfaktor UND der Tatsache, dass die Längen strapaziert werden, dir deine nHF gefällt, würde ich rauswachsen lassen!
    ich wollte genau diese argumente schreiben und dann les ich dass selicia das schon erledigt hat

aber:

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    solange du nicht weisst, was du willst, würde ich auch gar nichts ändern!
    das stimmt auf jeden fall auch!!!

mary, ich würde die 6 cm ansatz auch nicht färben, man muss aber nicht immer den ansatz mitfärben/intensivtönen. bei level 1 tönungen kannst du ihn aber ruhig mitnehmen.
    solang du aber nicht weißt was du willst, würde ich warten. dann mal mit level 1 rumprobieren. nach einer weile weißt du dann sicher was du willst und könntest ggf. (ohne ansatz) färben oder eben weiter blondieren.
    Geändert von kasssandra (26.08.2011 um 11:54 Uhr) Grund: nächste seite übersehen!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Ally10
    Besucher

@Mary: Noch eine Stimme für die NHF, die passt besser zu Deinem Typ
    Und hellblond gebleicht ist ja heutzutage fast jeder. Ich finde dieses falsche blond überall mittlerweile sowas von strunzlangweilig
    Ganz zu schweigen von den Haarschäden.

Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, erst mal gar nichts machen, da gibt es doch die zwei Wochen Regel bei Haaren: Nur wenn ich zwei Wochen lang nicht gezweifelt habe, ziehe ich es durch.

Ich würde mit dunklen Strähnchen angleichen, wenn du angleichen willst und ich würde es bei einem guten Friseur machen lassen (ich bin ja sehr zufrieden damit, rauszüchten ist seit dem 2. Angleichen kein Problem mehr für mich, ich finde meinen Ansatz nicht mehr )

Ja, so ist es bei mir auch. 1 Mal dunkle Strähnen (mit Tönung gemacht)+ 2 Mal komplett getönt mit 3%, seit dem kein Ansatz mehr.

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Hallo, ich mach mit ich habe das letzte Mal zu Weihnachten gefärbt (braun) und nachdem die Farbe verwaschen ist, ist es unbeabsichtigter Weise meine Naturhaarfarbe Ich bin ein dunkeles Aschblond glaube ich:guebel: Man sieht keine Ansatz oder nur, wenn man wirklich ganz genau hinschaut und dann kann man es nur erahnen. Daher kann ich nicht sagen, wie weit mein Ansatz rausgewachsen ist. Aber: meine Haare wachsen zur Zeit so gut wie gar nicht also werden es nur ein paar cm sein

Manchmal hab ich schon den Wunsch, die Farbe wieder leicht zu ändern, da sie doch sehr langweilig ist

RockyRoad
    Besucher

@Mary. du bist ja vielleicht unglaublich süß...
    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    an dir mag ich deine NHF lieber. Passt einfach besser zu deinem Gesamttyp.
    Zitat Zitat von Traumsammlerin Beitrag anzeigen
    Mary., dir steht das blond zwar auch sehr gut gut, aber NHF gefällt mir auch besser. (Wir sind hier im Thread aber vielleicht auch ein bisschen parteiisch musst du bedenken .)
    Ich finde, dass Mary.s wirklich wunderhuebsches Geischt im NHF-Bild unendlich viel besser zur Geltung kommt. Insgesamt wirkt es auf mich klassischer, gleichzeitiger legerer, femininer und stilsicherer

das gefärbte Blond ist ein Ticken zu warm und zu hell für deinen Teint, ich finde es nicht optimal und deine Ausstrahlung ist mit der NHF echt umwerfend... unbedingt mal rauswachsen lassen und dann nochmal entscheiden

kontext
    Besucher

Die Toenungen von Schwarzkopf Igora Colorgloss (Level 1) sind auch sehr interessant. Ich habe gute Erfahrungen mit dem ehemaligen Igora Eisblume, das ist ein sehr kuehles, helles Perlblond, das auch Gelbstich mildert. Die Brillance Toenung scheint mir vom Bild auf der Homepage schon einen Tack warm.

Hier gaebe es beispielsweise Igora fuer gut 8 Euro: http://www.kauftotal.de/epages/62447...oductViaPortal

Hier sieht man mal die Toene: http://www.clickandcare.ch/coloratio...lor-gloss?n=48 Spontan fielen mir Medium Blonde und Light Brown ins Auge. Kann man auch mischen (ist allerdings Schaum, der dann etwas zusammenfallen wird; schadet aber nichts).

Hier das Ganze als Coloration: Igora Vibrance Dunkelblond: http://www.shampoo.ch/epages/shampoo...cts/SCH_706886

RockyRoad
    Besucher

Die Toenungen von Schwarzkopf Igora Colorgloss (Level 1) sind auch sehr interessant. Spontan fielen mir Medium Blonde und Light Brown ins Auge. Kann man auch mischen (ist allerdings Schaum, der dann etwas zusammenfallen wird; schadet aber nichts).
    schöne Farbauswahl! die medium blonde- 7-0 oder die hellblond 8-0
    sollen angeblich bei Schawrzkopf so ausfallen, dass man nur den Grundton sieht ( die Nuancierung fällt je nach Ausgangsfarbe wärmer oder kühler aus, aber kein Kippen in den Grünbereich)... ich glaube die könnte hier viele mit NHF Aschblond interessieren

Erstmal möchte ich mich bei allen für die vielen Rückmeldungen bedanken, ihr helft mir wirklich sehr

Es ist ja nicht so, dass deine NHF Dunkelbraun waere. Sieht eher aus wie ein dunkleres Blond, no?
    Im Winter würde ich sie Hellbraun nennen, im Sommer dunkelblond, da sie sehr schnell ausbleichen.

Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen
    @Mary: Noch eine Stimme für die NHF, die passt besser zu Deinem Typ
    Und hellblond gebleicht ist ja heutzutage fast jeder. Ich finde dieses falsche blond überall mittlerweile sowas von strunzlangweilig
    Ganz zu schweigen von den Haarschäden.

Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, erst mal gar nichts machen, da gibt es doch die zwei Wochen Regel bei Haaren: Nur wenn ich zwei Wochen lang nicht gezweifelt habe, ziehe ich es durch.

Ich würde mit dunklen Strähnchen angleichen, wenn du angleichen willst und ich würde es bei einem guten Friseur machen lassen (ich bin ja sehr zufrieden damit, rauszüchten ist seit dem 2. Angleichen kein Problem mehr für mich, ich finde meinen Ansatz nicht mehr )
    Strähnchen waren auch mein erster Gedanke Wobei ich es erstmal so weiter rauswachsen lasse.

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    @Mary. du bist ja vielleicht unglaublich süß...
    Danke dir

Die Toenungen von Schwarzkopf Igora Colorgloss (Level 1) sind auch sehr interessant. Ich habe gute Erfahrungen mit dem ehemaligen Igora Eisblume, das ist ein sehr kuehles, helles Perlblond, das auch Gelbstich mildert. Die Brillance Toenung scheint mir vom Bild auf der Homepage schon einen Tack warm.

Hier gaebe es beispielsweise Igora fuer gut 8 Euro: http://www.kauftotal.de/epages/62447...oductViaPortal

Hier sieht man mal die Toene: http://www.clickandcare.ch/coloratio...lor-gloss?n=48 Spontan fielen mir Medium Blonde und Light Brown ins Auge. Kann man auch mischen (ist allerdings Schaum, der dann etwas zusammenfallen wird; schadet aber nichts).

Hier das Ganze als Coloration: Igora Vibrance Dunkelblond: http://www.shampoo.ch/epages/shampoo...cts/SCH_706886
    Danke für den Tipp, ich werde mir die Farben mal genauer ansehen. Was ich mich aber frage ist, wenn ich jetzt eine Asch-Tönung auf meine Haare mache, bekomme ich dann keinen Grünstich Oder passiert das nur bei Färbungen ?

Wg. Grünstich: Der kommt auch bei level 1 Tönungen... geht aber manchmal nicht wieder. Wäre ich vorsichtig mit. Am besten eine dickere Strähne im unteren Haar als Teststrähne machen und beobachten wie sich die Farbe nach x Haarwäschen verändert!

Blushjunkie Avatar von September

Wie genau färbe ich denn eine Teststrähne, sodass dann die Farbe wirklich nur auf der einen Strähne ist? Stelle mir das schwierig vor . Und kann ich den Rest der Farbe (eben schon zusammengemischt) im Kühlschrank aufbewahren, bis zu der endgültigen Entscheidung ob ich mir die Farbe auf den ganzen Kopf mache, oder nicht?

Ich hab noch zwei Packungen von Sublime Mousse von Loreal in 'reines hellbraun' hier. Hab mich bisher nicht getraut,... vielleicht bekomme ich mit der Farbe aber meine kupferfarbenen Längen mehr in Richtung meiner dunkelaschblonden NHF,...
    Geändert von September (29.08.2011 um 15:08 Uhr)

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Meine Laune...
    Happy

Bei Tönungen gibts nichts zusammenzumischen.
    Da kann man die angebrochene Packung aufbewahren und beim nächsten Mal wieder benutzen.
    Wenn Du zwei Komponenten mischen musst, kannst Du es nicht aufbewahren, auch nicht im Kühlschrank. Das muss dann sofort, am selben Tag noch aufgebraucht oder eben weggeworfen werden (beim Wegwerfen einer vollen Flasche aber den kleinen Verschluss öffnen, sonst kann sie bersten!).
    Länger als ne halbe Stunde würd ich's nicht stehenlassen...
    may contain nuts

@Traumsammlerin, grundsätzlich geht das nur mit Schaumtönungen, oder Tönungen die man selbst dann in Kleinmenge anmischen kann. Oder man lässt sich ne Strähne beim Friseur machen.

Man kann die Habe nach oben hochnehmen, und dann eine Strähne einpinseln, etwas Farbe geht ggf. in das darunterliegende Haar ab, aber im Wesentlichen bleibt das auf der eingepinselten Strähne (Drogeriefarbe ist oft zu flüssig). Ansonsten ggf in Folie einwickeln und Einwirkzeit etwas verkürzen.

Die Farbe die ich daheim habe, ist ja eine Coloration mit zwei Teilen zum zusammenmischen. Da kann ich dann wohl keine Teststrähne machen, wenn ich nicht möchte, dass mir die Flasche dann explodiert .

Ich sollte es einfach lassen . Ich versau mir sonst nur alles und mein bisheriges Durchhalten war umsonst. Vielleicht nehmen sie die Farben auch ohne Rechnung noch im DM zurück.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Wg. Grünstich: Der kommt auch bei level 1 Tönungen... geht aber manchmal nicht wieder. Wäre ich vorsichtig mit. Am besten eine dickere Strähne im unteren Haar als Teststrähne machen und beobachten wie sich die Farbe nach x Haarwäschen verändert!
    ohja, gute Idee mit der Teststrähne allerdings reagieren die Deckhaare oft sensibler (da poröser und strapazierter und oft heller) als Strähnen im Nackenhaar- das ist mir nochmal so richtig bewusst geworden als ich Lowlights in einem neutralen Ton (Goldwell, lowlights) in meine Haare gezogen habe: Im Nacken kam der Ton satt,neutral und tief raus- auf dem Deckhaar war er zu kühl, fast schon grünstichig.

Meine Laune...
    Cheerful

@traumsammlerin: dm nimmt manchmal auch ohne rechnung zurück, probier's einfach.
    ist zwar ohne bilder (und in wahrheit auch mit bildern) schwer zu beurteilen, aber ich glaub dass du aus deinen kupferfarbenen längen eh höchstens ein hellbraun mit kupferstich machen hättest können.
    einen rotstich wird man ja oft sogar mittels schwarzfärben nicht ganz los.
    hätte ich eine andere möglichkeit gesehen, hätte ich sicher nicht (mehrfach) blondiert um vom rot wegzukommen.
    willst du mal ganz aktuelle ansatzbilder zeigen?
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Ich hab erst letztens (wieder einmal) versucht vernünftige, möglichst farbechte Fotos hinzukriegen,.... ich kriegs einfach nicht hin . Am Fenster und auf der Terrasse ist es viel zu hell, in der Wohnung zu dunkel. Blitz bringts ja auch nicht. Möchte eh gerne meine Erfolge festhalten, aber wie?

Meine Laune...
    Cheerful

ich mach das immer neben dem fenster (drinnen), wenn da grad kein direkter sonneneinfall ist. stark bewölkt darf es aber auch nicht sein, sonst wirkt sich das schon wieder ziemlich stark aus.

brownie85
    Besucher

so, ich habe mich entschlossen, und bin nun offiziell dabei - beim NHF-rauswachs-Team es war ja ein langes Hin-und-Her, aber ich hab definitiv genug vom Färben, und will meine NHF wieder sehen.
    Hier der Längenverlauf von Mitte Juli bis jetzt: Da hat sich schon einiges getan :)

Geändert von brownie85 (01.09.2011 um 14:19 Uhr)

Experte Avatar von Licia

@brownie: Wow, deine Haare wachsen ja total schnell!

Ich hab meine Haare nicht mehr gefärbt, seit ich bei den BJs bin.
    Ich hab nur 2x eine Silberblond-Stufe 1-Tönung über die Längen gegeben um den Gelbstich zu abzuschwächen.

Ich bleib jetzt erst mal hier bei euch rauszüchtern

Wenn die Haare frisch gewaschen sind, sieht man den Übergang gar nicht so stark, aber wenn sie schon sehr fettig sind, dann sieht es ziemlich blöd aus

Leider hab ich bei den Fotos immer ein wenig andere Lichtverhältnisse. Bei den aktuellen Fotos sind sie seit 2 Tagen nicht gewaschen.

Meine Laune...
    Happy

Jetzt will ich es auch mal versuchen... *mit der Digicam lostaper*

Ansatzfotos sind nix geworden, in der Wohnung ist es zu dunkel und draußen zu hell...
    Aber ich hab endlich mal ein Foto hinbekommen, auf dem man den Farbverlauf ganz gut sehen kann.

(Entschuldigt bitte mein ungebügeltes Shirt, mein ungeschminktes Kinn und die Flechtwellen. Hab heute meinen freien Tag und bin faul. )

Im Pony noch das rötlich ausgewaschene Movida (), zwischen Kinn und Schulter Nutrisse Caffé Latte Naturhellbraun, darunter Nutrisse ähm ... irgendwas dunkelbraun. Mocca? Espresso? Keine Ahnung.
    Noch weiter unten wirds dann rötlich schwarz... Ich versuch mal, meinen NHF-Ansatz und die schwarzen Spitzen irgendwie realistisch einzufangen.

Hier sieht man "wunderschön" den Rotstich im Pony, vor allem vorn in der helleren Strähne (die ist von Natur aus heller als der Rest ):

Und hier mal mein Ansatz. Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.

Und als Farbverlaufsbonus mein Engländer:

Geändert von Hörnchen (01.09.2011 um 16:44 Uhr)
    may contain nuts

Ooh, so viele neue Bilder

Ich habe mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und habe mich entschlossen, rauswachsen zu lassen . Allerdings erst mal OHNE anzugleichen. Wenn ich es dann doch irgendwann nicht mehr aushalte, werde ich ein paar dunklere Strähnchen in die blonden Haare ziehen lassen.

Das letzte mal gesträhnt wurde am 18.03.11, also habe ich ja schon bald Halbjähriges

Hier Bilder : ( so stark sieht man den Ansatz normal nicht !! ) Ist das jetzt noch dunkelblond oder doch eher hellbraun ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mary. (01.09.2011 um 16:49 Uhr)

Meine Laune...
    Cheerful

bilder, bilder!

brownie: gut ding braucht weil du hast doch zuletzt relativ erfolglos (ansatz) gephft oder? das muss man dann fast noch wegrechnen, so gesehen züchtest du schon länger raus denk ich.

licia: du bist ja total hell, schön!

royal: also mal ein bisschen OT (weil der farbverlauf ist ja echt nicht schlimm): ungebügeltes shirt? ungeschminktes kinn? na du hast probleme...
    am besten ist ja der engländer, so bin ich über umwege doch noch zu einem flechtzopffoto gekommen

mary.: coole entscheidung! eher dunkelblond würde ich sagen!

brownie85
    Besucher

@Kasssandra: ja das stimmt allerdings!! Darum der wahnsinns-Fortschritt

Experte Avatar von Licia

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen

licia: du bist ja total hell, schön!
    Diese Aufmunterung kann ich gut gebraucht, nachdem mein Freund gestern "schönes Hellbraun" dazu gesagt hat

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    royal:
    am besten ist ja der engländer, so bin ich über umwege doch noch zu einem flechtzopffoto gekommen
    hihi das hab ich mir auch gedacht! Also ich find solche Farbverläufe eigentlich ganz schön Kannste ruhig so lassen!

Wow, so viele tolle Bilder! (Wenn ihr alle so tolle Fotos hinbekommt, dann muss ich das doch auch irgendwie schaffen. Werd mich am Wochenende nochmal bemühen. Kann doch nicht so schwer sein.)

brownie, deine Haare wachsen ja schnell, Wahnsinn .

Licia, eine sehr schöne NHF. Naturblondinen sind bei uns ja recht selten. (Ich wär manchmal auch gerne blond .)

royal, du hast auch so tolle Haare. Die Länge .

Mary., glaube deine NHF ist meiner sehr ähnlich. Ich lasse schon einen Monat länger als du rauswachsen und bin ca. gleichauf mit dir.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Licia Beitrag anzeigen
    Diese Aufmunterung kann ich gut gebraucht, nachdem mein Freund gestern "schönes Hellbraun" dazu gesagt hat
    Hellbraun?? Hatte er seine noch auf?

Zitat Zitat von Licia Beitrag anzeigen
    hihi das hab ich mir auch gedacht! Also ich find solche Farbverläufe eigentlich ganz schön Kannste ruhig so lassen!
    Danke.
    Der Farbverlauf war auch Absicht, damit ich ohne Kante rauswachsen lassen kann. Okay, der ursprüngliche Plan war, so nach und nach vom Schwarz zu Hellbraun zu kommen. Aber zum Rauszüchten passt's auch.
    (Nur das Movida stört mich, weil es so blöd rot geworden ist...)

Danke, Traumsammlerin!
    Aber dafür dauert das Rauswachsenlassen auch richtig lange, wenn meine Haare im Winter nicht wieder den Turbogang einlegen...

Zitat Zitat von Traumsammlerin Beitrag anzeigen
    Wow, so viele tolle Bilder! (Wenn ihr alle so tolle Fotos hinbekommt, dann muss ich das doch auch irgendwie schaffen. Werd mich am Wochenende nochmal bemühen. Kann doch nicht so schwer sein.)
    Plan da am besten viel Zeit für ein, das ist nämlich schwer.
    Ich war damit insgesamt ne Stunde beschäftigt. Kann natürlich auch sein, dass ich einfach nur besonders untalentiert bin.
    may contain nuts

Sooo, ich hab mich bemüht .

Meine Laune...
    Cheerful

@traumsammlerin: schaut bei dir ja auch überhaupt nicht schlimm aus, sehr schöne NHF hast du!

Creativa Avatar von Sshaythiel

aktuelle Bilder...fast alles NHF:

von vorne komplett NHF....

Im Dutt sind noch PHF Reste zu sehen...

edit: Bilder gelöscht
    Geändert von Sshaythiel (16.09.2011 um 14:25 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

willow
    Besucher

huhu meine Lieben! Ich schau auch mal wieder rein, Versuch Nummer 3 (?) Zuletzt gefärbt mit Garnier Nutrisse Caffe Latte am 14.08. Ansatzfotos machen ist richtig schwer grad, ich erwisch kein gutes Licht, nur doofe Winkel usw. Aber ich versuchs mal Hab mir jetzt vor ner Woche nen kinnlangen Bob schneiden lassen, damit das mal wieder kaputt gefärbte Zeug und die doofen Stufen wegkönnen (ich schieb den Fehlschlag des letzten Rauszüchtens nämlich jetzt mal ganz dreist auf die doofen Stufen. so. )

edit: Fotos. Man erkennt aber natürlich irgendwie nichts Glaube aber, dass bei der momentanen Frisur und Farbe das Rauszüchten nicht schwer sein wird. Tonhöhe müsste jetzt endlich wieder fast passen, NHF ist halt aschig, der rest kupfrig/rötlich.
    Ansatzfotos:
    ohne Blitz: bewölkt, vorm Fenster:

Uploaded with ImageShack.us

mit Blitz:

Geändert von willow (04.09.2011 um 16:58 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von irrlicht

Ich werd jetzt auch unter die Rauszüchter gehen ... bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie ich das hinkriegen soll, beim Tönen den Ansatz auszusparen . . . aber getönt werden MUSS, da ich mein rausgewaschenes Iced Macciato, das immer mehr zu kupfern beginnt, nicht wirklich ertragen kann (und ich mach mir nix vor, bis ich schulterlange NHF habe werden JAHRE vergehen)
    Oder ich nehme nochmal (ein LETZTES Mal) Stufe 3 so nah an meiner NHF dran wie möglich und lasse dann ganz entspannt rauswachsen (erfahrgungsgemäßg halten die bei mir ewig). Nur hat die Friseuse, bei der ich zuletzt zum Spitzenschneiden war, mir ausdrücklich vom weiteren Färben abgeraten ...

@willow: ist garnier nutrisse eigentlich stufe 3? könnte mir dieses cafe latte für mich gut vorstellen. habs leider hier noch in keinem laden entdeckt
    confront with what you are afraid of

willow
    Besucher

Ja, das ist Stufe 3, irrlicht. Hatte vorher Iced Macchiato drauf um den Rotstich abzumildern, aber das hat meinen Ansatz verkupfert Also hab ich Caffee Latte von Garnier drauf. Hat auch was gebracht, aber jetzt mag ich nicht mehr und lass rauswachsen

BJ-Einsteiger Avatar von irrlicht

Ja wir hatten beide das Rotstich-Problem

Ist das denn sehr dunkel geworden, mit Cafe Latte? (sorry falls es irgendwo Bilder gibt, die ich übersehen haben) Vielleicht mach ich es auch so! Mir langts nämlich auch! Mag endlich meine gesunde, glänzende NHF, auch wenn sie eben wenig spektakulär (halt mittelbraun) ist

Edit: Ah, da sin se ja, die Bilders Danke
    confront with what you are afraid of

Meine Laune...
    Happy

Cafe Latte hab ich zuletzt (vor einem Jahr) auch benutzt, ich hab noch "frisch gefärbt" Fotos davon, mom.

Edit: Tadaa!

Ich fand die Farbe echt hübsch, und auch jetzt noch ist das der gefärbte Teil meiner Haare, den ich am schönsten und kühlsten finde.
    Wenn ich weiterfärben würde, würd ich auf jeden Fall diese Farbe nehmen.
    may contain nuts