Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 376 von 427 ErsteErste ... 276326356366374375376377378386396426 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.001 bis 15.040
    BJ-Einsteiger Avatar von irrlicht

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Sieht auch wirklich wunderhübsch aus!

Werd wohl mal die Läden danach abklappern
    confront with what you are afraid of

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

huhu willow! you did it, doch noch ein schneller schnitt...! also jetzt wieder rauszüchten, na mal sehen auf den fotos kann man noch nichts erkennen, kein wunder, noch etwas kurz her die letzte färbung. bin schon gespannt wie es wird die nächsten wochen.
    der bob steht dir jedenfalls. dacht nur du willst wieder lange haare?
    lässt du den pony auch rauswachsen?
    hab grad im TB gelesen du hast 11 cm umfang ohne pony, wow
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Meine Laune...
    Cheerful

aktuelles fazit rauszüchten:

+ freue mich wahnsinnig dass ich wichtige events einfach auf mich zukommen lassen kann ohne rechtzeitig wochenlang im voraus meine haarfärbeaktionen daran ausrichten zu müssen. ich sehe jetzt einfach immer gut aus

+ ich kann jetzt an jedem beliebigen tag jede beliebige frisur machen. früher gab es scheitel immer eher kurz nach dem frischfärben, zurückgekämmt im mittelfeld und haarbänder/tücher kurz vor dem nächsten färben.

+ habe auch schon geld gespart ohne weiteres färben

+ mir gefällt meine NHF soweit ganz gut

- ich bekomme keine komplimente mehr für meine haarfarbe. das ist eigentlich überhaupt nicht schlimm, aber ich war es halt jahrelang gewohnt und muss mich erst noch daran gewöhnen dass es jetzt damit vorbei ist. ersatzweise arbeite ich an meinen frisuren und heimse dafür viel bewunderung ein. eh ein guter tausch!

- kasssandro jammert nach wie vor in regelmäßigen abständen. ist mir aber egal!

würde sagen in summe überwiegen eindeutig die +
    wie ist das bei euch so?
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Oh ja, vor allem die Scheitelgeschichte genieße ich auch sehr!
    Das mach ich schon, seit ich vor einem Jahr auf hellbraune Farbe umgestiegen bin, da war der Kontrast zum Aschblond einfach nicht so krass wie früher beim Dunkelbraun oder gar Schwarz... Schwarz war richtig heftig, da sah der Scheitel schon nach einer Woche blöd aus...

Wie cool wird das erst werden, wenn ich alle Haare in meiner NHF haben werd?
    ...in ca drei, vier Jahren... :leiderja:

"Haarfärbeaktionen" hab ich noch, zumindest vergleichbar... Ich töne ja ab und zu meinen Ansatz naturbraun, damit der Übergang noch ein bisschen weicher wird. Wobei ich jetzt nicht behaupten würde, dass der Übergang hart ist. Hab auch vor über drei Monaten das letzte Mal getönt...
    Ich wollte allerdings bald mal die dunkelblonde Accent Schaumtönung testen, hab sie bereits zuhause. Vielleicht hilft die ja ein bisschen gegen den Rotstich vom Movida.
    may contain nuts

Blushjunkie Avatar von September

+ ich fühle mich nicht schon nach einem Monat unwohl mit meinen Haaren und MUSS nachfärben lassen. Habe immer mindestens 60€ beim Friseur gelassen, noch dazu verstehen die meisten Friseure nicht viel vom Haare bürsten,... hab da immer massig Haare gelassen,...

+ ich mag meine Naturhaarfarbe, (glaube ich). Mir stehen einfach keine warmen Haarefarben, damit muss ich mich abfinden.

+ ich bin schon sehr gespannt wie sich meine Haare in der Struktur verändern und sich verhalten.

- ich fühle mich mit offenen Haaren oft unwohl,... wegen dem Ansatz. Im Tageslicht sieht man ihn schon sehr stark. Bin auch schon drauf angesprochen worden.

- mein Freund meinte erst, dass ich mir meine Haare doch blond färben sollte,... (hatte ich noch nie, würde ich ansich auch mal gerne ausprobieren, aber NEIN, ich darf nicht .)

Ich versuche jetzt monatlich dran zu denken, ein paar cm abzuschneiden. Meine kaputten Längen (also eigentlich nur die Haare bis zur Schulter), machen mich fertig,... trocken und strohig. Möchte erst wieder auf mehr Länge züchten wenn ich wieder komplett NHF habe,.... was noch dauert,.... ich möchte gesunde UND lange Haare,.... gesund ist mir aber mittlerweile wichtiger. Hab ich Moment vor, die Haare erstmal auf BH-Verschluss Länge zu halten.

Heute sinds bei mir genau 7 Monate .

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Hallo

Ich lass meine NHF jetzt ja auch seit kurzer Zeit rauswachsen. Bisher finde ich das was ich sehe ganz schön, aber auch ganz anders als ich es erwartet hätte

Leider hab ich jetzt ein Problem, vielleicht weiß ja jemand Rat? Ich hab mal zwei Bilder eingefügt wo man vielleicht ein wenig sehen kann was ich meine....

*Weg*

Ich habe bisher mit dem Farbunterschied der Blondierten Haare und des Ansatzes keine großen Probleme gehabt. dadurch das die Sonne geschienen hat war a) mein Ansatz heller b) die blondierten Längen weniger rot/ eher ausgebleicht- Blond. Nur ich merke jetzt, da die Sonne weniger wird, dass wieder das Rot mehr hervorkommt. Ich wasch meine Haare jetzt immer mit Sheer Blonde renew. Das ist natürlich auch eher für gefärbte Haare und ich weiß nicht ob es daran liegt, oder auch daran, dass ich weniger Sonne abbekomme, aber der Ansatz wird auch dunkler/ aschiger.
    Habt ihr eine Idee wie ich den Winter überstehen kann? Ich will nciht tönen/ färben etc. ... nur mit Shampoos etc., allerdings habe ich eben das Problem, dass VioletteShampoos die meinen Längen helfen würden nicht gut sind für meinen Ansatz...

Danke schonmal
    Geändert von Rafe (17.09.2011 um 12:17 Uhr)

Vielleicht könntest du's mit Teespülungen probieren? :nixweiß: Salbeitee, Brennnesseltee, Grüntee ... SCHADEN kann es ja auf keinen Fall
    Diese Violettshampoos haben bei mir irgendwie nie richtig was gebracht (hatte das von Guhl, Shampoo und Kur) =/

Hier übrigens mein Färbeergebnis mit Nutrisse Hellbraun:

Ton passt, das Rauszüchten kann also endlich beginnen, bzw hat begonnen, vor zwei Wochen

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Traumsammlerin Beitrag anzeigen
    + ich bin schon sehr gespannt wie sich meine Haare in der Struktur verändern und sich verhalten.
    - mein Freund meinte erst, dass ich mir meine Haare doch blond färben sollte,... (hatte ich noch nie, würde ich ansich auch mal gerne ausprobieren, aber NEIN, ich darf nicht .)
    ich bin auch gespannt auf die struktur, v.a. was wellen angeht!
    kasssandro will rot oder "zumindest" schwarz

Zitat Zitat von LinaClara Beitrag anzeigen
    Ich lass meine NHF jetzt ja auch seit kurzer Zeit rauswachsen. Bisher finde ich das was ich sehe ganz schön, aber auch ganz anders als ich es erwartet hätte
    hallo linaclara! sind wir also beide hier gelandet
    bin mir nicht ganz sicher, was genau hast du denn anders erwartet?
    hm, wenn dir das violett-shampoo in den längen hilft, warum verwendest du es dann nicht dort einfach weiter und nimmst für dein ansatz ein anderes? also zuerst mit anderem shampoo den ansatz einmassieren und dann das violette auf die längen.
    ansonsten hab ich mit balea braun spülung sehr deutliche veränderungen erzielt, zwar warm, aber abdunkelnd *klick*

Zitat Zitat von irrlicht Beitrag anzeigen
    Ton passt, das Rauszüchten kann also endlich beginnen, bzw hat begonnen, vor zwei Wochen
    schön dann sind wir ja mal aufs erste nachwuchs-foto gespannt. in 2-3 wochen sieht man sicher schon was - oder eben nicht

kontext
    Besucher

Noch ein Lilatipp: Man besorge sich "FAN Effektspuelung Silberweiss" (google mal danach, in v.a. den neuen Bundeslaendern ist es aber auch noch in einigen Drogerien vor Ort oder beim Friseur erhaeltlich). Das ist ein Konzentrat, das man in Wasser loest und ueber die Haare/Laengen schuettet. Oder man gibt ein paar Tropfen in eine Kur. Funktioniert sehr gut und ist individuell dosierbar.

Guhl fand ich auch nicht so dolle. Swiss-O-Par Silbershampoo "schafft mehr", aber eine Pflegebombe ist das auch nicht gerade.

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

@Kassandra: Tönen ist mir etwas zu riskant. Ich hätte Angst, dass es zu dunkel wird und sich dann doch nciht vollständig wieder rauswäscht.
    Wie habe ich mir meine Farbe vorgestellt... also in meiner Familie sind eigentlich fast alle braunhaarig, allerdings hab ich am Ansatz schon gesehen, dass es Blond werden wird. Ich hatte mir das Ergebnis aber wohl trotzdem dunkler erdacht. Meine Friseurin meinte zwar schon das es hell wird, aber sie hat braune Haare und dementsprechend ist hell ja relativ . Ich hatte die letzten Jahre meist recht rotes und aufälliges Haar, auch die Blondierung ist jetzt eher aufällig. Die Farbe die grad nachwächst sieht allerdings eher "farblos" und weich aus. Ich hab mir meine Haare schonmal soweit zurückgemacht das ich nur meinen Ansatz sehen konnte und hatte das Gefühl das mich ein ganz anderer Typ ansieht. Statt aufällig und klar eher so ein bisschen romantisch, verträumt. Ich kann das schlecht beschreiben. Das hätte ich nciht erwartet. Bin aber gespannt auf das Endresultat

@Kontext: Von der FAN Effektspülung habe ich hier auch schon gelesen, die müsste es hier bei mir eigentlich auch geben. Vielleicht wäre das wirklich die beste Lösung. Haare normal waschen und in meine Haarkur ein bisschen von der Effektspülung mische bzw.drüberschütten mit dem Wasser. Ich hab nämlich zwar schon einen Conditioner mit Lilapigmenten, aber da ich von Natur eher weiches Haar habe sind Spülungen bei mir etwas was ich nicht verwenden kann.

Also danke schonmal für die Tips!

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Hallo Mädels,

ich lese immer wieder in den Faden hier rein und überlege immer wieder, ob ich meine Haarfarbe meinen Haaren zuliebe nicht doch irgendwann mal rauswachsen lassen sollte... ich glaube, ich hab hier auch schon mal geschrieben, aber ich mach es einfach noch einmal. Ich bin ja natur-asch und färbe seit bestimmt 15 Jahren schwarz. Ich liiiiebe schwarze Haare, aber meine Haare sind im Moment sehr angegriffen, mir gehen viele Haare aus und ich bin das ständige Nachfärben eigentlich leid, aber rauswachsen sieht auch einfach SO, SO scheiße aus... Wie konntet ihr euch dazu überwinden?! Wie haltet ihr durch? Kann man das überhaupt durchhalten, wenn man die gefärbte Farbe so sehr mag?
    * ~ Sulamith ~*

Meine Laune...
    Cheerful

@linaclara: dass du nicht tönen willst hast du eh schon vorher geschrieben, also hab ich es dir auch nicht vorgeschlagen
    da du aber auch keine spülung verwenden willst, fällt das eh flach.
    bei mir haben übrigens tönungen genauso (schlecht) wie farbspülungen auf der blondierung gehalten, nämlich nur bis zur nächsten oder übernächsten wäsche. nach 2 x färben bin ich jetzt aber sehr zufrieden.

die unauffälligkeit der nhf im gegensatz zur auffälligkeit der früheren haarfarben kann ich dir gut nachfühlen

@sulamith: so wie du das beschreibst, wäre es bestimmt gut wenn du nicht mehr färbst... vielleicht kannst du ja etwas angleichen mit einer schwarzen tönung (stufe 1)?

Meine Laune...
    Cynical

kassandra... Die halten leider gar nicht bei mir! Hab ich neulich mal probiert.
    * ~ Sulamith ~*

Meine Laune...
    Happy

Sulamith, ich hab auch etwa 13 Jahre lang schwarz gefärbt. Damit der Übergang nicht ganz so fies wird, hab ich die letzten Färbungen immer ein bisschen heller gewählt... Also dunkelbraun, mittelbraun, zum Schluss hellbraun. So hab ich zwar immer noch nen krassen Farbunterschied, wenn ich meine Spitzen direkt an den Ansatz halte, aber der Verlauf von oben nach unten sieht akzeptabel aus.

Direkt von schwarz auf aschblond rauswachsen zu lassen hätte ich NIE ausgehalten.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Cynical

royal black... Ja, das habe ich auch schon versucht. Leider kommt bei mir braun immer seeehr rötlich raus, dann hatte ich sofort immer zwei Ansätze, die ich irgendwann aus Wut wieder schwarz gefärbt habe.

Vermutlich bin ich einfach noch nicht reif dafür... :-/
    * ~ Sulamith ~*

Sulamith, wie lange sind denn deine Haare? Wäre eine kürzere Frisur eine Alternative, zwecks des Rauswachsen lassens?
    Schwarz auf aschblond (?) ist natürlich hart. Verwende doch erstmal zumindest keine richtigen Färbungen mehr, sondern nur mehr Tönungen in der Stufe 1.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

ich lese immer wieder in den Faden hier rein und überlege immer wieder, ob ich meine Haarfarbe meinen Haaren zuliebe nicht doch irgendwann mal rauswachsen lassen sollte... ich glaube, ich hab hier auch schon mal geschrieben, aber ich mach es einfach noch einmal. Ich bin ja natur-asch und färbe seit bestimmt 15 Jahren schwarz. Ich liiiiebe schwarze Haare, aber meine Haare sind im Moment sehr angegriffen, mir gehen viele Haare aus und ich bin das ständige Nachfärben eigentlich leid, aber rauswachsen sieht auch einfach SO, SO scheiße aus... Wie konntet ihr euch dazu überwinden?! Wie haltet ihr durch? Kann man das überhaupt durchhalten, wenn man die gefärbte Farbe so sehr mag?
    Man kann es durchhalten (obwohl man die gefärbte Farbe so sehr mag), wenn irgendwann die gefärbten Haare so eine furchtbare Struktur haben, dass es kaum noch eine Alternative gibt.
    Ich kenne dein Problem - allerdings von hellblond auf Mittel-Aschblond.

Wenn die Haare stumpf sind und dann zuletzt abbrechen, sehen sie einfach Kacke *sorry* aus und dann nützt auch die Wunschfarbe nichts mehr.

Irgendwie denkt scheinbar auch jeder (der Herauswachsen lassen will), dass die Naturfarbe langweilig ist. Ging mir auch so.
    Heute weiß ich, dass es nichts Individuelleres gibt, als die persönliche Haarfarbe, die sonst niemand hat, außer dir. Toller Glanz, schöne Reflexe - nicht diese stumpfe, leblose Matte.

Ich habe vor 3 Jahren angefangen herauszuzüchten und es keinen einzigen Tag bereut!
    Hier hatte ich Halbzeit (ab Kinn noch das gefärbte Stroh):

und jetzt bin ich eigentlich fertig (bis auf vereinzelte helle Strähnen in den unteren 3 Zentimetern):

Darum mein Rat: Fang an. Besser heute, als morgen. Umso schneller bist du fertig.
    Ich hatte übrigens damals auch mit braunen Strähnchen angefangen (für den krassen Übergang). Wenn du ein aschiges braun wählst, wird das auch nicht so rötlich.

Viel Glück!
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Meine Laune...
    Happy

Ich freu mich so auf den Moment, ab dem ich vollkommen uncoloriert sein werde.
    Hab grad bei guten Licht wieder jede Menge Spliss rausgeschnitten. Hoffentlich wird auch das weniger, wenn ich NHF hab. Zur Zeit ist es echt übel, ich muss nur zwei-, dreimal nen Pferdeschwanz oder nicht hochgesteckten Flechtzopf tragen, und schon splissen die Haare in den alten, blondierten Strähnchen und auch in den schon oft colorierten dunkelsten Längen wie bekloppt.
    may contain nuts

Experte Avatar von Licia

Ein Grund warum ich das blondieren aufgeben will (oder sogar schon hab *stolz ) ist, dass meine rechte Geheimratsecke immer größer wurde Durch blondieren und glätten, sie die paar Häarchen die dort noch waren auch immer abgebrochen. Aber es wird gaaanz langsam wieder ein bisschen besser...

Meine Laune...
    Cheerful

@peachy: ich finde, das ist ein sehr schönes mittelblond! gratuliere

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Licia Beitrag anzeigen
    Ein Grund warum ich das blondieren aufgeben will (oder sogar schon hab *stolz ) ist, dass meine rechte Geheimratsecke immer größer wurde Durch blondieren und glätten, sie die paar Häarchen die dort noch waren auch immer abgebrochen. Aber es wird gaaanz langsam wieder ein bisschen besser...
    das kenne ich, ist mir sogar mit 12% Farbe passiert und dann wurde es mir auch zu blöd. Strähne nur noch mein Deckhaar seehr verhalten, drunter wächst es seit paar Monaten raus... bin also ein "Part-time" zurück zur Naturhaar Rauszüchter

Meine Laune...
    Cheerful

rockyroad!!!
    part-time ist ok, obwohl - wir kriegen dich schon auch noch so weit (scherz)
    wie wär's für den einstand mit einem ansatz-foto aus dem unterhaar? ist dein farbunterschied groß?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    @peachy: ich finde, das ist ein sehr schönes mittelblond! gratuliere
    Vielen Dank, kasssandra

...und es hat sooo viele Vorteile:

-ich sehe ungeschminkt nicht mehr aus wie ein Geist
    -ich kann roten Lippi tragen, ohne ordinär auszusehen
    -ich muss mich nie wieder über verunglückte pipigelbe Färbung ärgern
    -mein Verbrauch von Spülungen/Packungen tendiert gen Null

Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Licia Beitrag anzeigen
    Das kenne ich auch.
    Meine Seiten waren auch seeehr kahl Einfach weggebrochen.
    Jetzt sind da zumindest wieder überall Haare (wenn auch fein), aber die super dicken Haare hatte ich eh noch nie.

@ RockyRoad

Klingt interessant
    Finde es immer wieder spannend, wer welchen Weg geht, um zurück zur Natur zu gelangen.

Viel Erfolg.

RockyRoad
    Besucher

rockyroad!!!
    part-time ist ok, obwohl - wir kriegen dich schon auch noch so weit (scherz)
    wie wär's für den einstand mit einem ansatz-foto aus dem unterhaar? ist dein farbunterschied groß?
    @Kassandra: komplett hatte ich mal überlegt, habe allerdings von Natur aus drei dickere hellere Strähnen (Mittelscheitel mittig, so hell wie 901S Majiblond 12%), da passts einfach besser, wenn ich noch paar Highlights dazu mache

Foto reiche ich auch irgendwann mal nach, wollte eigentlich immer anonym hier unterwegs sein aber so´n Ansatzbild ist ja nicht gerade ein Passfoto...

@peachy: danke bei mir ist das ganz easy, habe seit ca. Oktober (glaub ich) nur noch das Deckhaar gesträhnt, dann habe ich sowieso meine hellen Naturhaarhaarsträhnen... mal sehen ob es in den Wintermonaten arg runterdunkelt, habe das Gefühl, meine NHF bleicht gut und das fällt ja dann bald weg. Dann könnte der Unterschied schon stören.

Meine Laune...
    Cheerful

hihi, wär hätte gedacht, dass ich gemeinsam mit meiner beraterin der ersten stunde HIER landen werde...?? rockyroad hat maßgeblich dazu beigetragen dass ich meinen rotabzug so gut hingekriegt hab!
    gelobt sei der blondi-faden und die BJs überhaupt, es waren ja einige beteiligt.

ich denke, ein ansatzbild kannst du wagen, das fällt durchaus noch unter anonym. FKK-sommercamper erkennen einander im schiurlaub ja auch nicht wieder
    (die hellen natursträhnen klingen ja interessant, würd ich auch gern sehen!)

RockyRoad
    Besucher

hihi, wär hätte gedacht, dass ich gemeinsam mit meiner beraterin der ersten stunde HIER landen werde...?? rockyroad hat maßgeblich dazu beigetragen dass ich meinen rotabzug so gut hingekriegt hab!
    gelobt sei der blondi-faden und die BJs überhaupt, es waren ja einige beteiligt.
    ja der Blondifaden ist echt was wert, ich muss mich da nun aber vielleicht bisschen raushalten, wenn Nachtbiene wieder ihre komplett hellgefärbte Blondmähne postet, dann kommt bei mir schnell mal der Gedanke auch wieder heller zu werden, solche (Kurzschluss) Reaktionen kennen hier wohl die meisten BJ.

FKK-sommercamper erkennen einander im schiurlaub ja auch nicht wieder
    das ist´n Argument werde es demnächst mal machen!

brownie85
    Besucher

Sooo, melde mich auch mal wieder zum gemeinsamen Rauszüchten
    Eigentlich kann ich gar nicht genau sagen, wann ich zuletzt gefärbt habe, ich hatte ja gar nicht aktiv vor überhaupt zu den Rauszüchtern zu gehen. Es ist aber auf jeden Fall viele, viele Monate her. In der Zwischenzeit hab ich mit Tönungen aber auch misslungenen PHF-Versuchen überbrückt. Ich weiß nur, dass ich seit Anfang Juli nichts in Sachen Farbe, Tönung & Co unternommen habe - und das soll auch so bleiben!!
    Meine Rauszüchtbilanz:
    Ich hätte nie gedacht, dass mir das so leicht fallen wird, den Ansatz einfach so frech rausgucken zu lassen - hab aber festgestellt, dass trotz eines deutlichen Farbunterschiedes der Übergang gar nicht schlimm ist, und ich mich über jeden neuen "Natur-cm" freue Ich lauf privat sogar sehr oft mit offenen Haaren herum (miiiiiese Züchterin, ich weiß ), und bekomm auch schon die ersten positiven Rückmeldungen für meine NHF

willow
    Besucher

Bei mir isses nun der erste cm, der wieder rausguckt...Ich hoff, das geht bald schneller, denn die ersten 5 cm find ich am allerschlimmsten. Danach hat die NHF auch mal ne Chance zu leuchten Hab mir aber vorsichtshalber Haare zum Einflechten bestellt (für Open Braids), in Fast-NHF, falls ich mal Zeit und Lust find, das selber zu üben.

Meine Laune...
    Cheerful

huhu brownie & willow!

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

Hallo liebe Rauszüchterinnen

Puh, ich habe jetzt einige Seiten (nicht alle ) durchstöbert, und möchte mich auch gern zu euch gesellen. Zwar züchte ich schon etwas länger raus, aber ich befinde mich grad an einer meines Erachtens schwierigen Stelle (zwischen ohr- und kinnlang), da ist ein wenig Unterstützung Balsam auf der Seele

Also ich hatte früher eigentlich immer sehr dicke Haare, habe sie zwar ab und an gefärbt, aber das ging immer gut aus. Dann hab ich Anfang 20 Blondierspray entdeckt und das Teufelszeug jahrelang benutzt, ich war quasi süchtig :leiderja: Hab es nur auf dem Deckhaar benutzt. Seit ca 1/2 bis 3/4 Jahr lasse ich jetzt rauswachsen, und siehe da, es sprießen lauter neue, gesunde Haare am Ansatz

Jetzt würde ich mir gerne einen Pony schneiden lassen, um endlich mal nur noch NHF rund ums Gesicht zu haben. Meine Haare sind ca BHV-lang und dunkel(asch?)blond. Fotos folgen, wenn meine Kamera und ich uns wieder vertragen haben

Cherrymuffin, du lässt seit max. einem dreiviertel Jahr rauswachsen und bist schon zwischen Ohren- und Kinnlänge? Wow, wie schnell wachsen denn deine Haare? (Oder hat das was damit zu tun, dass du den Blondierspray immer nur im Deckhaar benutzt hast?
    Bin gespannt auf Fotos .

Meine Laune...
    Cheerful

hallo cherrymuffin!
    so weit wie du möchte ich auch schon sein! ich dachte immer, wenn man mal so unterm ohr ist, dann ist der rest ein klacks?!
    wenn du blondierspray intensiv benützt hast, dann sind deine haare wohl sehr hellblond davon geworden? sprich ein großer farbunterschied mit richtiger kante?!
    bin schon auf dein foto gespannt!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Rauszüchterinnen

Puh, ich habe jetzt einige Seiten (nicht alle ) durchstöbert, und möchte mich auch gern zu euch gesellen. Zwar züchte ich schon etwas länger raus, aber ich befinde mich grad an einer meines Erachtens schwierigen Stelle (zwischen ohr- und kinnlang), da ist ein wenig Unterstützung Balsam auf der Seele

Also ich hatte früher eigentlich immer sehr dicke Haare, habe sie zwar ab und an gefärbt, aber das ging immer gut aus. Dann hab ich Anfang 20 Blondierspray entdeckt und das Teufelszeug jahrelang benutzt, ich war quasi süchtig :leiderja: Hab es nur auf dem Deckhaar benutzt. Seit ca 1/2 bis 3/4 Jahr lasse ich jetzt rauswachsen, und siehe da, es sprießen lauter neue, gesunde Haare am Ansatz

Jetzt würde ich mir gerne einen Pony schneiden lassen, um endlich mal nur noch NHF rund ums Gesicht zu haben. Meine Haare sind ca BHV-lang und dunkel(asch?)blond. Fotos folgen, wenn meine Kamera und ich uns wieder vertragen haben
    , Cherrymuffin...dann bist du doch schon irre weit!

Bei der Länge, die du hast, kann man in der Phase gut mit Zopf arbeiten.
    Pferdeschwanz geht doch toll - dann hast du genau ein break am Farbübergang. Wir haben hier auch viel geflochten (französischer Zopf oder hochgesteckt).

Du hast schon sooo viel geschafft - das schaffst du auch noch!

Meine Laune...
    Fine

Danke ihr Lieben

Öh, vielleicht ist es auch schon ein Jahr her, dass ich aufgehört hab... Muss mal genauer drüber nachdenken, meine letzten Monate waren so ereignisreich, dass ich das jetzt möglicherweise falsch eingeordnet hab (Nicht dass ihr denkt, ich wollte damit angeben )

Eigentlich bin ich schon recht weit, aber ich lasse vorne immer einige schräge/unregelmäßige Strähnen aus dem Zopf bzw. Dutt raus, und da sieht man das dann doch noch. Aber nicht schlimm, über den Drang, nachfärben/-blondieren zu wollen, bin ich weitestgehend hinweg.

Das Spray habe ich immer nur möglichst weit am Ansatz benutzt, also meine Längen sind so mittelblond, aber viel zu goldig für mich.

Ach ich werd demnächst einfach Fotos machen, das sagt mehr als tausend Worte

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Bah, ich werde morgen zum Frisör gehen müssen und mal meinen Nachwuchs des letzten halben Jahres abschneiden lassen Die Haare sind so kaputt (hab noch einiges an Haarbruch vom Blondieren und Locken locken sich in den Enden teilweise nicht mehr.. Drüber schon :( ) Bin grad etwas gefrustet.. Im gleichen Moment würde ich aber gern auch komplett die Farblängen abschneiden, nur geht das leider bei mir nicht.

Aber ich wollte doch irgendwann wieder lange Haare haben. Maaan !!
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Meine Laune...
    Fine

Ich hab jetzt einen NHF-Pony Und mein Freund mag ihn nicht, buhuu! Egal, wächst ja wieder raus Und dann bin ich mehr oder weniger komplett NHF, bzw zumindest alle "relevanten" und häufig sichtbaren Anteile. Ich hätte nicht gedacht, dass ich sooo dunkel bin, bin ganz erstaund. Bilder folgen, bitte verzeiht, dass ich es bisher nicht geschafft hab welche einzustellen

Meine Laune...
    Cheerful

@cherrymuffin: er wird sich schon dran gewöhnen. kasssandro hat sich auch an das (zunächst übergangsweise) hellblonde, und jetzt ans dunkle gewöhnt. auch wenn er anderes sagt. wenn er es wirlich sooo schlimm finden würde, dann würde er öfter von sich aus was sagen - ist aber nicht so, er antwortet nur, wenn er gefragt wird. also in bezug auf meine haarfarbe

@miss.ammunition: tut mir leid. ich verstehe dass du nicht alles abschneiden willst, aber warum geht es nicht? auch ein mann im spiel?

@peachy: du hast geschrieben "wir haben hier auch viel geflochten" - ist hier etwa auch dein freund gemeint?

ich weiß ja, die männer der BJs haben es nicht immer leicht, aber wir wissen schon wie wir ihnen was verkaufen können, oder?
    wie kommt eigentlich roy black vulgo herr hörnchen mit dem farbenspiel seiner angebeteten zurecht?

roy black *prust* kasssandra, du bist echt kreativ

also ich kann nur sagen, dass herr irrlicht auf natürlichkeit pocht und mein rauszüchten jetzt mehr als begrüßt allerdings mag er meine haare lang und ist nicht so begeistert davon, dass ich in erwägung ziehe, die gefärbten längen abzuschneiden wenn meine nhf beim kinn ist...
    jeden tag steh ich vorm spiegel und untersuche meinen ansatz genau, aber man sieht (noch) nix ^^

Meine Laune...
    Happy

Der Arme! Ich glaube, mit meiner Mehrfarbigkeit kommt er besser zurecht als mit diesem Spitznamen!

Nö, es stört ihn nicht.
    Als ich mal wieder nachgetönt habe, um vor einem wichtigen Termin einfarbiger zu sein, war er richtig traurig und meinte, dass ihm das Hellere so gut gefallen hat. Ich konnte ihn ja beruhigen, wäscht sich ja raus.
    Brilliance ist echt krass dunkel (, Alter ey!).

Jetzt haben wir also einen Zentimeter mehr.
    may contain nuts