Kein sorry, Cgirl - Roman ist gut - dann kann man besser einschätzen, was gerade los ist.
Aalsooo....die Sprüche, dass einigen schwarz ja soooo gut gefallen hat, vergiss erst mal! Solche Verunsicherungen kenne hier viele -mal ist es der Freund, der alles, was nicht platin blond ist, nicht als blond anerkennt oder die lieben Mitmenschen, die plötzlichlich irritiert sind.
Gerade am Anfang, wenn die Haarfarbe (die es mal wird) noch nicht so richtig erkennbar ist, gibt es da schon einigen Widerstand im Umfeld.
Hinzukommt, dass diese Sprüche treffen, da du selber nicht ganz sicher bist, oftmals treffen.
Deine künftige Farbe hatte ja noch gar keine Chanse, zu wirken - sie ruft erst ganz zaghaft , ich komme.
Herauswachsen lassen und auf Länge züchten ist in der Tat schwer. Noch schwerer ist es, wenn man gleichzeitig eine Frisur herauswachsen lassen will.
Das allein ist ja schon nicht leicht, gerade, wenn man noch Stufen hat.
Ich vermute jetzt mal, es wäre fast ebenso schwer, einen kurzen Stufenschnitt herauswachsen zu lassen, wenn du noch färben würdest.
Ich würde Folgendes machen: das "auf Länge züchten" erstmal etwas vertagen und zu einem guten Friseur gehen, dem du das Problem schilderst. Es gibt auch Übergangsfrisuren, die sich erstmal um die Stufen kümmern. Vielleicht reicht es ja schon, wenn du nur regelmäßig von der hinteren Länge etwas nachschneiden lässt, damit es besser sitzt und du erstmal langsam die vielen Stufen loswirst, bevor du dich um die Gesamtlänge kümmerst.
Muss ja nicht gleich so viel sein.
Vielleicht reicht ja schon alle 4 Wochen 1 cm (das was nachgewachsen ist).
So kommst du dann zwar langsamer ans Ziel, aber verlierst es nicht aus den Augen.
Ich drücke ganz doll die