Von wegen Kraeftigung: Cassia - "neutrales Henna" - ist in Sachen Haarstaerkung ein Dreck gegen Lawsonia Inermis/rotes Henna, wenn ich das mal so sagen darf. Das Haargefuehl dadurch ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wie Gold und Feuerstein. Ich finde es fraglich, ob sich das auf Dauer lohnt, zumal Cassia ja auch austrocknet. Man hat v.a. erstmal einen Volumeneffekt, das Haar plustert sich auf, es ist aber keine echte Kraeftigung und der Effekt laesst leider auch schnell nach. Cassia eignet sich dennoch gut zum Strecken von PHF, die nicht so intensiv ausfallen soll.
Andererseits: Wo einmal rotes Henna war, wird es immer ein Stueckweit bleiben.
Ich kenne nur einen Fall mit einer bemerkenswerten Haarstruktur, bei dem a) das Rausbleichen ueberhaupt zufriedenstellens klappte und b) danach noch Haare auf dem Kopf waren, und das ist kasssandra hier. Sie ist aber die ultimative Ausnahme. Ich wuerde als Nichtnaturrote Henna nur noch nehmen, wenn ich absolut sicher waere das Rot die naechsten 10 Jahre behalten zu wollen oder sowieso Lust auf einen Kurzhaarschnitt haette.
Foxi, bleib erstmal bei deinem Projekt.
Versau dir nicht das, was du dir schon erarbeitet hast. - Meine Meinung. ;) Und ich liiiiiebe Henna, denn echtes rotes Henna ist wirklich schoen fuer Struktur.
PS: Ob NK-Rouge die letzte Antwort ist, bleit ja auch immer tricky, da es fuer Veganer/Vegetarier durch das Cochenille in aller Regel nicht geeignet ist.