Nee-nee, das topp ich nicht.
Im Sommer einen, im Winter zwei Zentimeter im Monat (ja, bekloppt).
Nee-nee, das topp ich nicht.
Im Sommer einen, im Winter zwei Zentimeter im Monat (ja, bekloppt).
may contain nuts
Seitdem ich auch unter die Züchter gegangen bin, mach ich mich noch verrückter um meine Haare. Sowas wie: Ansatz messen, hochrechnen wie viel NHF das in einem Jahr ergeben würde, und dann nochmal mit dem Maßband gucken bis wohin die NHF dann schon rausgewachsen wäre...
Normal ist das doch nicht, oder?Habt ihr das auch?
... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....
Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...
Januar 58cm, 1cm Ansatz/Mai 68cm, 11cm Ansatz (nicht dass ich gemessen hätte, aber muss ja)/jetzt 74cm nach insgesamt 4cm Trimm, davon 15cm gesunder Ansatz. Entweder hat die Perfect Mousse nicht so strapaziert wie Nutrisse, oder sie hat erbarmungslos zugeschlagen, meine Haare sind seitdem 15cm gewachsen, und 5cm davon sind abgebrochen. Oder ich kann einfach nicht rechnen.![]()
96 - Alte Liebe
Und ja, IchBinAlice, wir haben das auch.![]()
![]()
96 - Alte Liebe
Na dann bin ich beruhigt
Nicht die einzige bekloppte hier.![]()
Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...
Machst du Witze?! Ich rechne das fuer VIER JAHRE im Voraus!
Und zwar fuer *aufzaehl* Gesamtlaenge, Ansatz, Pony..
Welche Angaben soll ich denn sonst in mein Zuchtstatistikdokument schreiben?
.. sowas habt Ihr doch auch, oder?...![]()
![]()
nicht? ich hätt schwören können... du schneidest doch gefühlt alle 2 wochen einen cm weg und trotzdem noch rapunzel
2 cm sind aber auch immer noch fast doppelt so viel wie bei mir. ich glaub ich muss mal wieder im NEG-thread stöbern...
da steig ich aus, ist mir zu hoch
ich denk meine lineal-fotos sind selbstredend
aber mit irgendwas muss man sich ja über wasser halten!
@kontext: in excel oder access?
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Nein... Aber jetzt habe ich das Gefühl, sowas zu brauchen.
Danke, Kassandra.
Mein neues Lieblings-NEM: Vitamin B-Komplex & Folsäure-Depot von Altapharma (Rossmann).
Hab sie eigentlich wegen des Biotins gekauft (die Biotin-Tabletten, die ich sonst so gefunden habe, enthalten alle auch Lactose, diese Tabletten nicht), aber Folsäure ist auch ganz gut für'n Haarwuchs.
Wenn ich nur von der Unterwolle im Nackenbereich ausgehe, reicht meine NHF schon bis an die Schulter.![]()
Keine Ahnung, warum. Wahrscheinlich hab ich die Intensivtönung dort nicht vernünftig verteilt.
may contain nuts
Jaaaa, oh Gott, und ich wollte nix dazu schreiben weil ich WIRKLICH dachte ich hab ne kaputte Psyche!
ich hab ne Excel-Liste, die ich mir nach jeder Aktualisierung als PDF-Dokument auf das Iphone schicke, du?
Kasssandra: Stimmt, das alles macht aber irgendwie auch süchtig! Jeder normale Mensch (z.B. meine Freundinnen) verziehen die Nase über den angewachsenen Nachwuchs und müssen gleich färben, und ich freu mich wie bescheuert über einen weiteren cm NHF...![]()
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Jetzt fühl ich mich unvollständig.![]()
may contain nuts
Ich liebe euch!![]()
Wenn ich doch nur mit Excel umgehen könnte...was ich dann für freakige Listen anlegen könnte!Ich schreibe noch alles per Hand in meinen speziellen Beauty-Kalender.
Jetzt wo du's sagst, royal black: Vitamin B Komplex nehme ich auch schon seit Jahren.![]()
96 - Alte Liebe
Genau so ist es. Ich kann auch nicht sagen, wo genau mein NHF-Ansatz anfängt, weil da noch der eine oder andere mehr oder weniger sichtbare Angleichstreifen ist.
Und was die Messerei betrifft: ich bin auch kein Excel-Freund und schreibe meine Hochrechnungen in ein Büchlein, in das ich auch meine Gewichtsdaten schreibe (habe seit März meine Ernährung umgestellt und knapp 7 kg abgenommen).![]()
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
Bei mir ist es noch nicht so schlimm. Ich messe vielleicht einmal in zwei Wochen, merke mir die Ergebnisse dann ein bisschen im Kopf. Hab aber das Gefühl, als würde ich immer ein bisschen falsch messen,... für eine Excel Tabelle bin ich zu undiszipliniert (regelmäßiges messen und nachtragen). Rechnen, wies dann nächstes Jahr im Dezember ausschaut tu ich, (möchte da dann einen letzten Cut machen, sodass ich nur mehr NHF habe).
Geändert von September (26.11.2011 um 13:18 Uhr)
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Ich habe am Anfang auch meinen Ansatz wie blöde nachgemessen. Mit einem "Gütermännchen" ( Nähutensil), das immer griffbereit lag. Und natürlich ein Handspiegel, auch immer dabei. Der Wahn ist eigentlich nach dem letzten Haarschnitt, wobei das meiste an Restfarbe abkam, vorbei. Ich habe Mühe, überhaupt noch einen Ansatz irgendwo zu finden. Und das nach ziemlich genau 12 Monaten Rauszüchten.
Demnächst brauche ich dann das Zentimetermaß, weil ich nun langzüchte. Dann beginnt der Wahnsinn von vorne![]()
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Ich hab sozusagen den doppelten Wahnsinn. Weil ich raus- und langzüchte. Aber noch messe ich eher den Längenzuwachs als den NHF-Ansatz.![]()
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
*pflanzt sich auch mal gemütlich dazu*
Holla - Wachstumsstatistiken?
zum Glück nicht mehr![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
ich mess auch nicht mehr. gar nichts nämlich. bin dadurch einfach zufriedener![]()
K.O.O.K.beide Fotos sind toll.
Die Farbe ist sehr schön und ich finde besonders die Frisur auf dem zweiten Foto steht dir super.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Neee, sowas gibt es bei mir nicht
Hab dafür ein "Haarwasch-Testreihe"-Word-Dokument, in dem ich immer notiere welche Pflege ich zur Haarwäsche (und davor und danach) verwendet habe, um rauszufinden was meine Haare mögen und was nicht
Mittlerweile hängt hinten dran eine Liste mit Produkten die ich ausprobieren will und eine Liste mit Haarschmuck den ich mir irgendwann mal kaufen will![]()
also ich messe 1 x im monat ansatz und gesamtlänge, notiert wird das nur in der signatur. excel habe ich bisher nur für seltsame inci-aufstellungen benützt.
meine o.a. meldung war eigentlich in bezug auf meine (für euch sicher wahnsinnig interessanten) ansatz-lineal-fotos gemeint
ich find es aber nicht schlimm wenn sich jemand eine tabelle (wo auch immer) anlegt - allerdings die story mit pdf aufs iphone ist!!!
(alice, du solltest das unbedingt auch noch im obsessed-fred kundtun!)
KOOK - super!!! danke!![]()
Also bei mir gehts mittlerweile bis über die Öhrchen. Einen direkten "Absatz" sieht man nicht, da die Farben sehr ineinander übergehen. *zum Glück*. Bin sehr zufrieden...
Manchmal überkommen mich aber die "Ich sehe langweilig aus"-Bedenken. Aber heller wollte ich nicht wieder werden, wo dann sanfte Strähnchen ausfallen. Zumal ich Angst vorm "Streifenhörnchen" hätte.
Dunkler würde mir gefallen, aber wird wohl schwer, wegen meinen Blondierleichen in den Längen. Außerdem würde mich dann der Ansatz wieder nerven.
Vorteile Natur:
+ Noch nie waren Friseurbesuche so günstig!!!
+ Nie wieder Ansatz-Ärgernisse
+ "cremige" Haarfarbe, wie ich finde, mit natürlichen Nuancen, kein "Farbhelm"
+ ungeschminkt rumrennen - kein Problem (fand ich bei Wasserstoffblond schrecklich, weil das einfach nicht passte!)
Wenn ich mir das wieder klar mache.... Dann bleib ich doch gern bei.
Anbei ein atuelles Foto.
Gesicht ist minimal bearbeitet, ganz so "glatt" seh ich nicht aus
![]()
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
CheerLess001!
sieht doch gut aus. besonders gefallen hat mir deine geschichte aus dem anderen fred, wo du deinen frisör so lobst. ich find den sehr nett!
ich bekämpfe meine haarfarblangeweile mit frisuren, accessoires und farbumstellungstüfteleien in sachen outfit & makeup. klappt bis jetzt gut, keinerlei färbefantasien![]()
Das sieht kein bisschen langweilig, sondern sehr ha(a)rmonisch aus.![]()
may contain nuts
@K.O.O.K.: Süüüße Locken! :D Dein Username gefällt mir übrigens ;) Der erinnert mich an was ...
Überlege mir, mal spaßeshalber mit Directions bisschen bunt zu tönen :D (Anders als mit gelegentlichem Tönen schaffe ich es irgendwie nicht, diese Phase bis die NHF beim Ohr ist zu überbrücken)
Die lassen sich doch sicher problemlos mischen, oder?
confront with what you are afraid of
directions lassen sich gut mischen untereinander. bei mir ist bis jetzt auch alles immer wieder zu 100% raus gegangen. auch auf dem blondiertem haar. manchmal hat es aber fast ein jahr gedauert.
CheerLess: ich kann mich nur anschließen. das sieht toll aus. absolut stimmig und kein stück langweilig. und: du hast total schöne augen :)
@CheerLess:
Ich finds auch total super! Dein Gesicht sieht mit der NHF total frisch aus!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
*danke*
Ja, ich habe nach Jahren (!) endlich mal einen Friseur gefunden, der mich vollkommen versteht - und der auch Ahnung mit langen Haaren hat. (selten!)
Wenn ich an die ganzen Katastrophen vorher denke - da gruselt es mich. Da wurde vorne immer lustig rumgeschnibbelt (jetzt hab ichs dank meinem aktuellen Friseur locker rauswachsen lassen könne). Dann hatte ich immer Friseusen, die entweder nur 1 mm abgeschnitten haben (also so gut wie gar nichts, was mir aber nix nützt) oder aber gleich 15 cm abgeschnitten haben (was mich maßlos aufgeregt hat nach jahrelangem Züchten). Bis ich den Tipp von einer Freundin bekommen habe, die immer zu Ihrem schwulen Cousin geht, der Friseur in Dresden ist: "Such dir doch mal einen Mann." (nein, kein Beziehungstipp) Hintergrund: Ein Mann wird wohl nur Friseur, weil er seinen Beruf mit Leidenschaft macht. Eine Frau wird u.U. Friseuse, weil ihr nix besseres eingefallen ist oder sie einfach nur gerne quasselt und sich einbildet sie beherrsche ihr Metier. (ist natürlich nicht bei allen Friseusen so!). Und siehe da: Ich habe mir einen Mann gesucht, der nichtmal schwul ist (da Frau + Kind ... wäre mir aber auch egal), mega sympathisch, leidenschaftlich und absolutes Wissen über lange Haare. (hübsch noch dazu
) Leider wird er für ein paar Monate aufhören (geheime Pläne). Mal sehen was ich dann mache. In meiner Stadt (Chemnitz) sind gute Friseure etwas rar, aber ich würde jederzeit wieder einen Mann bevorzugen. Ich hatte bisher noch keine Friseuse, bei der ich mich wohl gefült habe.
Wegen Frisuren bin ich momentan am Experimentieren. Ich mache mir meist einen ganz schnellen "Dutt" mit einem Haarstab. Er hat wohl keinen Namen, habe den Hypnobun einfach variiert (bzw. hab ichs nach 2-3 mal üben nicht mehr so hinbekommen und dann hab ichs einfach irgendwie gemacht und es fühlte sich richtig an. Beim nächsten mal Video schauen fiel mir auf: Huch, ich mache es "falsch", was soll's - geht ja auch so :D ) Vorhin habe ich den Standard frz. Zopg probiert. Bedarf noch etwas Übung, wenn mans sonst nicht macht.Aber du hast wohl recht.... tolle Frisuren wäre echt eine IDee. Zumal man die wirklich selten sieht (wie ich finde). Ich seh immer nur den 0-8-15 Jugend-Schnitt. Oben kurz, hinten lang, extrem durchgestuft - ein Alptraum schlechthin (für meine Augen :D )
Beim Make Up mag ichs momentan gern dezent. Grundierung, Puder, Mascara.
Heute hatte ich ausnahmsweise mal wieder mit Lidschatten experimentiert. Aber bei Naturhaarfarbe habe ich eher das Problem, dass "zu intensives" Augenmakeup seltsam aussieht. Aber kann auch daran liegen, dass ich wirklich nur noch selten intensiviere. Damals mit hellblond hatte ich täglich ein intensives Make Up (Augen). Da fand ichs nie seltsam. Aber man ändert sich ja auch. WIchtig ist ja, dass man sich selbst wohl fühlt.
Manchmal aber denke ich mir: Naturhaarfarbe + dezentes Make Up + Brille = graue Maus.
Mit Kleidung kann man aber, wie du schon sagtest, auch viel machen.
Ich sollte mir wohl einfach mal wieder bewusster machen, was ich alles tolles aus meinem Typ machen kann. (vergesse ich ab & an und denke ausschließlich an meien Haarfarbe. ^^ ) Wahrscheinlich würde mich dunkleres Haar eh zu blass wirken lassen. Und wie gesagt, hatte ja die vielen Vorteile oben aufgezählt - die ja wirklich bequem und toll sind. :)
Ich bin schon gespannt wie meine Spitzen mal sein werden, wenn meine Farbe komplett rausgewachsen ist - wird wohl aber noch etwas dauern. Meine Haare wachsen normal-schnell (also ca. 1 cm / Monat).
Danke, da freue ich mich sehr! :)
*wuih* Dankeschön! .... Mag meine Augen auch. Danke an Mutter Natur
frisch - ein Traum für jeden Teint. Danke. :)
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
ich will euch nicht langweilen, aber ich hab noch mal vergleichsbilder. von anfang des jahres zu jetzt.
![]()
Wow, Dein blonder Block ist ja wirklich ganz schön weit runtergewachsen!![]()
may contain nuts
Ja, un dein Nachwuchs siehtschön gesund und seidig aus![]()
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
Ich finds auch toll jelly![]()
@ichbinalice: ich schreib gleich hier, weil's hier besser passt
dein NHF-foto aus dem anderen thread ist großartig! und damit meine ich nicht (nur) dass du eine ganz hübsche bist, sondern diese traumhafte NHF! andere färben sich mühsam dorthin, auf dieses tolle mittelblond (schätze ich auch so ein). du hast sicher die richtige entscheidung mit dem rauszüchten getroffen!
voll lieb![]()
Hallo Kasssandra
Habe gerade erst gesehen das du mir geschrieben hast! Vielen Dank, das ist sehr lieb von dir! Hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut!
Hatte ja meine Bedenken Fotos ins Netz zu stellen, aber bin froh das ich es getan habe. Habe soviel guten Zuspruch bzgl. meiner NHF bekommen das ich jetzt nochmal doppelt motiviert bin!![]()