Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 386 von 427 ErsteErste ... 286336366376384385386387388396406 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.401 bis 15.440
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Wer Probleme damit hat, dass die Naturhaare so schnell nachfetten:

Hatte ich auch, aber mittlerweile ist es wieder "normal". Es besteht also Hoffnung.

Ich hatte schon immer relativ schnell nachfettende Haare, ich bin es gewohnt, alle zwei Tage zu waschen. Aber beim Rauswachsen hatte ich wirklich extrem fettige Haare, zwischenzeitlich fand ich die Haare sogar am gleichen Abend nicht mehr schön!

Die Pflegeprodukte (auch Shampoos), die ich für meine gefärbten Haare benutzt habe, sind einfach nicht richtig für meine Naturhaare, viel zu "mächtig", zu pflegend. Ich habe sie halt aufgebraucht (zum Wegwerfen war's zu teuer, fast alles High-Tech-Weltraumforschung-Friseurkram), aber die Sachen, die ich heute benutze, sind deutlich "leichter". Oh, ausser Shampoo und einem Feuchtigkeitsspray für die Längen (ist mehr für's gute Gefühl und als Prophylaxe, ich habe ja lange Haare) benutze ich nichts, mein Haarkram ist wirklich sehr übersichtlich geworden.

Dass ich die Haare damals wirklich ständig zusammengebunden getragen habe, halte ich auch für einen Grund der Nachfetterei; die Haare liegen halt eng an der Kopfhaut an, es kommt wenig(er) Luft und Bewegung ran als bei offenen Haaren.

Edit: Und eine grundsätzliche Umgewöhnung für Haare und Kopfhaut ist es ja auch gewesen, also diese ganze "Zurück-zur-Natur"-Geschichte.

Mittlerweile hat sich das wie gesagt alles wieder eingependelt ... also Kopf hoch, das wird schon!
    Geändert von laureley (29.11.2011 um 17:48 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich hatte am Anfang auch Probleme. Hab dann irgendwann angefangen langsam auf mildere Tenside umzustellen. Sehr fordernde Tenside regen durch zu starke Entfettung auch die Talgproduktion an. Am Anfang jeden Tag gewaschen, davon jeden zweiten Tag mit verdünntem Shampoo oder milderem Tensid. Dann noch später jeden zweiten Tag mit mildem Tensid, manchmal geht jetzt sogar alle 3 Tage.

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Bis jetzt merk ich - zum Glück - noch nichts in Richtung nachfetten. Morgen hab ich erstmal einen Splisschnitt beim Friseur. Ich hab ja die Blondierleichen und da ich neben dem rauszüchte auch langzüchte... ich bin mal gespannt ob es die Wirkung hat die ich mir erhoffe und ich ums abschneiden drum herum komme... Außerdem ist mein Brokkolisamenöl heute gekommen, dass werde ich morgen Abend, nach dem Splissschnitt gleich ausprobieren und so gleichzeitig versuchen, dass die Längen weniger schnell brechen... Mein Ansatz ist jetzt auch so ungefähr 6-8cm. (Ich kann das so schlecht sagen, da zum einen der Ansatz nicht gleichmäßig lang ist und zum anderen habe ich kurz vor Beginn meines eigentlichen Rauszüchtens nocheinmal mit 1,9% gefärbt, dass scheint aber unterschiedlich angenommen worden zu sein bzw. ich habe vielleicht auch unsauber gearbeitet...)

Forenkönigin Avatar von Rosada

Ich merke gar nichts von schnellerem Nachfetten, im Gegenteil. Allerdings wasche ich auch nur noch mit verdünntem Shampoo (aber KK).

Mein Ansatz wird größer und größer! Gestern habe ich schon 16 cm gemessen.
    96 - Alte Liebe

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Wow, Rosada! 16 cm??? Wahnsinn! Wie lange hast du jetzt dafür gebraucht, wenn ich fragen darf?
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

Hier ist noch mal mein Gedankengang! 16 cm im halben Jahr wären natürlich schon cooler als in einem Jahr.
    96 - Alte Liebe

Also halte mich für blöd aber irgendwie komme ich auf 19 cm.

Ich habe das so verstanden:
    Januar-Länge: 58 cm.
    November-Länge: 78 cm - 4 cm Trimm = 74 cm
    78 cm - 58 cm = 20 cm - 1 cm (Ansatz den du im Januar schon hattest) =19cm.

Was ja übrigens auch zu deinem Längenzuwachs von Januar bis Mai (je 2 cm im Monat) passen würde..

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

Siehst du, wenn ich das Rechnen anfange, verknotet sich mein Gehirn! Noch dazu ist mein Ansatz unterschiedlich groß, er verläuft sozusagen im Zickzack, und ich habe den Durchschnittswert genommen. Ich werde einfach mein Ansatzwachstum über die nächsten Monate weiter beobachten.
    96 - Alte Liebe

Wahnsinn, 19 cm im Jahr sind schon ganz toll! Dann bist du jetzt bestimmt schon bei den Ohren angelangt...

Ich finde, wenn man erstmal bei den Ohren angelangt ist, so das man die Haare hinter die Ohren klemmen kann, ist das schlimmste schon überstanden. Der Rest macht sich ab da von alleine... Und muss nicht mal schlecht aussehen. Ich glaube in der Hugo Boss-Werbung ist ein Model, die auch gerade rauswachsen lässt. Die gefärbten Haare sind ca. 1 Ton heller (und etwas goldig) als ihr aschiger Nachwuchs. Bei ihr geht es auch ca bis zu den Ohren, und ich finde irgendwie, das es echt schön aussieht, schon fast gewollt, auf jeden Fall sehr natürlich..

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

@ichbinalice: oh, ich glaube nicht dass hugo boss ein model engagieren würde, das rauszüchtet. meine vermutung: etwas verspätestes ombre hair/dip dye oder sowas...?? dieser (ex)trend (auch wenn man ihn jetzt schon wieder kaum mehr sieht) ist übrigens eine große motivation für mich, cool zu bleiben, wenn mal wer meinen übergang bemerkt.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Naja, wie auch immer der Trend heißt, ich finde es wirklich schön...

Mittlerweile finde ich es gar nicht mehr so schlimm wenn man den Ansatz sieht, egal ob bei mir oder bei jemand anderem. Sofern man sonst ein sehr gepflegtes Äußeres hat und die Haare trotz unterschiedlicher Farben schön gepflegt aussehen und hübsch zurecht gemacht sind, gefällt es mir sogar ganz gut

Okay, es muss jetzt kein dunkelbrauner Nachwuchs mit pissgelben Längen sein, aber im großen und ganzen kann es auch sehr gut aussehen, natürlich halt. So wie bei vielen Beautys hier auch.

Und ich finde das man den Übergang bei dir kaum sieht.

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

danke, liebe alice, das freut mich ganz besonders, weil ich ja fürs ansatz-foto extra den kontrast bearbeite. auf den frisuren-fotos ist es etwas naturgetreuer, wobei die kamera, mit der ich meistens fotografiere, grundsätzlich einen stärkeren übergang zeigt als der spiegel oder eine andere kamera.
    ich halt dir die daumen für deinen angleichversuch!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Meine Laune...
    In Love

Ich habe jetzt ein paar Bilder zu meiner Haargeschichte/ und ein paar Ansatzbilder hochgeladen, wenn jemand gucken möchte:

https://www.beautyjunkies.de/for...83#post9381983

Die neusten Entwicklungen sind aber noch nicht mit drin. Die Fotos muss ich erst noch machen.

LC

Zitat Zitat von IchBinAlice Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, 19 cm im Jahr sind schon ganz toll! Dann bist du jetzt bestimmt schon bei den Ohren angelangt...

Ich finde, wenn man erstmal bei den Ohren angelangt ist, so das man die Haare hinter die Ohren klemmen kann, ist das schlimmste schon überstanden. Der Rest macht sich ab da von alleine... Und muss nicht mal schlecht aussehen. Ich glaube in der Hugo Boss-Werbung ist ein Model, die auch gerade rauswachsen lässt. Die gefärbten Haare sind ca. 1 Ton heller (und etwas goldig) als ihr aschiger Nachwuchs. Bei ihr geht es auch ca bis zu den Ohren, und ich finde irgendwie, das es echt schön aussieht, schon fast gewollt, auf jeden Fall sehr natürlich..
    Ja, mein Ansatz geht bis zu den Ohren!

Und die Werbung ist mir auch aufgefallen. Da ich gewohnheitsmäßig meinen Fernseher anschreie, habe ich mit dem Finger auf das Model gezeigt und gerufen: "Ha, eine Rauszüchterin!!"

Zitat Zitat von LinaClara Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt ein paar Bilder zu meiner Haargeschichte/ und ein paar Ansatzbilder hochgeladen, wenn jemand gucken möchte:

https://www.beautyjunkies.de/for...83#post9381983

Die neusten Entwicklungen sind aber noch nicht mit drin. Die Fotos muss ich erst noch machen.

LC
    Nicht-schlafen-können ist doof. Aber was man dabei alles geschafft bekommt! Sehr interessantes Tagebuch, da werde ich bestimmt öfter reinschauen!
    96 - Alte Liebe

Ansi
    Besucher

Das wäre für mich ein absoluter Traum gewesen - bei mir hat es ca. 1,5 Jahre gedauert bis der Ansatz bei den Ohren angelangt ist und fast 2 Jahre bis ich jetzt meine Haare endlich so schneiden konnte, dass keine Farbe mehr drin ist.

Naja, aber jetzt habe ich es - endlich!!!- geschafft.

willow
    Besucher

Ich bin auch noch fleißig dabei, muss mal meinen Ansatz morgen bei Licht fotografieren. Hab aber jetzt auch 2 Angleichversuche mit Katam/Cassia hinter mir und das Rot wurde tatsächlich weniger. Noch nicht weg, aber milder und in manchen Lichtverhältnissen sieht man kaum noch n Unterschied. Mal sehen, wie das weitergeht. Mit PHF den Ansatz aussparen gibt erstens ne Sauerei und ist zweitens echt nervtötend

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin auch noch dabei und habe auch wirklich gar kein Bedürfnis zu strähnen, im Gegenteil.
    Habe mir am WE die Haare meiner Schwägerin angeguckt,- gesträhnt und jahrelang mit Glätteisen maltretiert. Das Glätten macht sie jetzt nur noch manchmal, aber ich war echt entsetzt von dem, was da an Haaren zu sehen war. Super strohig, kein Glanz und keine Struktur!! Die Haare sahen aus wie Watte und völlig steif, ohne Schwung oder so. Ich muss aber dazu sagen, dass sie ihre Haare auch nicht wirklich pflegt und hegt und ich glaube, es ist nur mir aufgefallen, jetzt wo ich mehr drauf achte.
    Na-ja jedem das seine, aber so möchte ich auf dem Schopf wirklich nicht aussehen.

Ich habe jetzt ein schönes Leave in gefunden und durch die Locken sieht es einigermaßen passabel aus. Habe leider kein Foto, weil man auf denen so gar keinen Ansatz sieht.

Also ihr Lieben, viel Erfolg und immer schön pflegen, dann sieht es garantiert nicht sooo schlimm aus, wie das was ich gesehen habe.
    Gruß

Bieni

Meine Laune...
    In Love

@ Rosada das freut mich das es dir gefällt, ich habe lange überlegt, ob ich eins anlegen soll. Das freut mich wirklich

Was ich auch interessant finde, mein Ansatz/ der rausgewachsene Teil hat jetzt schon mehr Volumen als der Rest, überall die kleinen Häärchen auf meinem Kopf und der Glanz ist auch schön, gleichzeitig kommen leichte Wellen/ oder Bewegung in mein Haar zurück je weiter der Ansatz wächst Ich hoffe sehr das ich gleich noch zum fotografieren komme. ... Brauch ja jemanden der mir dabei Hilft...

used to be a fish! Avatar von jelly

ansi, hast du bilder?

Ansi
    Besucher

Ja, ich habe Bilder im Silberfeen und Graureiher-Thread:hier

Allerdings war das sofort nach dem Friseur, der meine Haare geglättet hat (das gönn ich mir da immer, weil ich es selbst nicht machen will, da die Gefahr die Haare zu schädigen ziemlich groß ist).

Normalerweise habe ich Wellen/Locken.

Übrigens fetten meine Haare sehr wenig nach, obwohl ich nicht mehr färbe; dachte ja auch, das würde schlimmer werden. Dem ist aber nicht so - habe heute den 3. Tag und kann die Haare sogar noch offen tragen; das ging vorher nicht - da musste ich sie mir meist schon am 2. Tag zusammenbinden, spätestens aber am 3. Tag.
    Allerdings habe ich zur Zeit eh total trockene Kopfhaut; vermutlich liegts am aggressiven Shampoo (Guhl) ... naja, hoffentlich wirds bald wieder besser.

BJ-Einsteiger Avatar von west_side_princess

hallo ihr lieben, ich hab im november 2010 das letzte mal gefärbt, also seit nem jahr lass ich jetzt rauswachsen :)
    ...

hatte sie vorher platinblond und bin jetzt so viel zufriedener :D
    Geändert von west_side_princess (06.12.2011 um 11:00 Uhr) Grund: link rausgenommen
    ♥ When I was 5 years old my mother told me that happyness was the key to life. When I went to school,they asked what I wanted to be when I grew up. I wrote down "happy". They told me I didn't understand the assignment and I told them they didn't understand life...♥

Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

huhuuuu

Ach Gott, den Thread habe ich ja völlig vergessen
    Im Oktober 2009 habe ich angefangen, nun sind sie voll Natur und bereits beinahe auf BHV-Länge. Yeah
    Und ich bin so so so zufrieden mit der Farbe - in der Sonne recht hell-blond, ansonsten dunkelblond. Toll. UND: kein Färbe-Stress mehr ^^

Ich stelle morgen mal Bilder ein

DURCHHALTEN Mädels - es lohnt wirklich wirklich wirklich!
    glg

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

Ich hab heute Jubiläum. 3 Monate NICHTS mehr!

EDIT: Foto raus

Am 30. August war mein letzter Angleichversuch beim Friseur inkl. heller färben des Ansatzes. Seitdem ist nichts mehr in Sachen Farbe/Tönung an meine Haare gekommen. Das letzte Mal blondieren muss noch mal 2 - 3 Monate länger her sein... Müsste das noch mal genau recherchieren
    Geändert von *Roxy* (01.12.2011 um 23:28 Uhr)

Experte Avatar von judgemeifyoucan

Ich bin jetzt seit Mai 2009 farbfrei und hab gerade mal Kinnlänge geschafft...zum Glück fällt es nciht so doll auf, da die Sonne meine NHF doch sehr aufhellt und vor allem wunderschöne Strähnchen hineinzaubert Ich liebe mein Mittelaschblond mittlerweile...es sieht so edel aus, glänzt wie verrückt und passt super zu meinem Gesicht und Farbtyp. Wenn ich mir dagegen die hellblonden Spitzen ins Gesicht halte...nee...wie konnte ich das nur so lange toll finden?
    "Woran arbeitest Du?" - "An meinem Teint!"

Boah, Mädels, ihr fixt hier sowas von rum mit euren Ansatzfotos... Hab heute auch meine ersten gemacht!

(Ist mit der IPhone-Kamera, daher lässt die Quali doch sehr zu wünschen übrig)

Am Fenster bei Tageslicht:

[IMG][/IMG]

In der Bude bei Tageslicht:

[IMG][/IMG]

Der Ansatz ist jetzt stolze 5 1/2 Wochen alt und ich messe 2,7 cm!

Boah, Mädels, ihr fixt hier sowas von rum mit euren Ansatzfotos... Hab heute auch meine ersten gemacht!

Der Ansatz ist jetzt stolze 5 1/2 Wochen alt und ich messe 2,7 cm!
    Schöner Ansatz, und 2,7 cm in 5,5 Wochen ist ja super!
    96 - Alte Liebe

BJ-Einsteiger

Hey Mädels!

Ich bin nun auch definitiv dabei! Habe im September das letzte Mal blonde Strähnchen machen lassen. Der rausgewachsene Ablick sieht zwar nicht toll aus, aber ich versuche es zu schaffen standhaft zu bleiben.

Vor meiner Strähnchenmacherei hatte ich viel gesündere Haare, kaum Spliss, und vor allem kamen sie mir dicker vor + gesünderer Struktur.
    Kommt das vllt mal wieder, oder werden sie durch das Färben nun auch mit Naturhaarfarbe dünner bleiben?

Dann bilde ich mir noch etwas ein: kann es sein, dass man bei blondem Haar schneller Spliss/ausgefressene Spitzen sieht? Das regt mich auch irgendwie auf.

Ich hatte im November letzten Jahres eine OP am Kopf, deshalb wurde mir ein Streifen Haare abrasiert, die ich seitdem nie habe schneiden lassen.
    1. Sehe ich dort nun perfekt meine Naturhaarfarbe und 2. habe ich heute mal gemessen, wie lang sie in einem Jahr wurden: genau 20 cm, ist das Durchschnitt?

VLG

shuga
    Besucher

@ victoria´s secret

ich würde sagen 20 cm in einem jahr sind schon guter durchschnitt!
    und klar sieht man bei blonden/blondierten haaren schneller den spliss etc., weil auch einfach mehr davon da ist. ausserdem wirkt gebleichtes haar oft stumpfer und dadurch gleich ungepflegter... nhf ist auf jeden fall immer gesünder.
    willst du einfach rauswachsen lassen oder planst du angleichversuche? wie hell sind die strähnchen?
    deine haarstruktur sollte sich auf jeden fall wieder erholen... die haare werden sicher wieder "dicker"

willow
    Besucher

Gestern beim Spieleabend hat mich ne Freundin auf meine tolle Haarfarbe angesprochen, ob das Natur sei, sie wolle nämlich unbedingt auch so ne Farbe. HIhi. Dabei hat sie wunderschönes dunkles Aschbraun. Fast schwarz. Tztz.

Als ich dann meinte, nur die obersten cm seien Natur, war sie ganz erstaunt, weil man eh kaum nen Übergang sieht. Danke Katam

Allwissend Avatar von quabbu

Also 20 cm ist seeehr viel. Durchschnitt waeren 12-15 cm.

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Mein Ansatz ist seltsam. Ich sehe ihn kaum. Das freut mich einerseits, andererseits verunsichert es mich.
    Außerdem ist die Farbe an verschiedenen Stellen unterschiedlich. Sie reicht von momentan hellblond bis Mittelaschblond mit dem einen oder anderen Silberling. Was mich aber vollends irritiert ist, daß die rötlichen Längen im hellen bis mittleren Braunbereich nicht viel vom Ansatz abstechen. Es ist ein weicher Übergang. Schön, aber seltsam...
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen

@ B-e-a

Mach Dir keine Gedanken, das ist bei mir genauso, ich fühle mich auch wie ein kleines Streifenhörnchen, der Oberkopf ist relativ dunkel (Aschblond?), mit vereinzelt hellblonden Haaren darin, der Mittelteil ist was auch immer mit leichtem Kupferstich und dann kommen unterhalb der Schulterpartie die gesträhnten Partien bis zu den Spitzen. Tricolore sozusagen :)
    Und die Unterwolle ist nochmals eine Spur dunkler als der Ansatz...

Ich züchte seit August 2009 raus, immer nur alle halbe Jahre mal Strähnchen gehabt, gleichzeitig wollte ich keine Stufen mehr haben und auch noch lang wachsen lassen.
    Ein riesen Projekt :)
    Momentan sind sie etwas länger als BSL, es braucht noch knapp 2 Jahre bis die blonden Strähnchen draußen sind und dann nochmal etwas über ein Jahr bis zur Taille.
    Dann sind sie komplett NHF, ohne Stufen und haben meine Wunschlänge... ;)

http://imageshack.us/photo/my-images/522/bild0680.jpg/

Edit: Könnte eine von Euch anhand des Fotos meine NHF bestimmen? Ich bin mir da nie so ganz sicher...
    Geändert von Krümeltantchen (05.12.2011 um 14:10 Uhr)
    die kleinen dinge machen es schön

Danke Krümeltantchen für deine Mut machenden Worte. :)

Ja, mein Ziel ist auch Taillenlänge und alles NHF. Stufenfreiheit habe ich quasi, aber leider nicht wirklich, durch den starken Haarausfall, der aber glücklicherweise vorbei ist.

Zu deiner Farbe:
    In den Spitzen sind wohl noch Strähnchen, denn die sind definitiv heller als der Rest. Letzteren würde ich laut Bild nicht aschblond nennen, sondern eher neutrales Mittelblond. Aber auf Bildern sieht meine Haarfarbe auch immer total unterschiedlich aus.

Haarausfall ist immer eine unschöne Sache, hatte ich letztes Jahr zum Sommer hin auch verstärkt, aber das hat sich mittlerweile zum Glück auch erledigt.

Ja, das sind ab der Schulter noch Strähnchenreste, auch wenn es aussieht wie komplett blondiert und der Unterschied deutlich sichtbar ist ( Foto ist fast farbgetreu).
    Dabei kommen die Farbreste sehr nah an die Haarfarbe in meiner frühesten Kindheit ran, so richtig "Buttermäßig" :)
    Hab eben noch eins auf dem Pc gefunden, da war ich ungefähr 4, aber auch schon merklich nachgedunkelt.

Aber dafür, das zwischen diesem und dem obigen knapp 19 Jahre liegen, hat sich meine NHF ganz gut gehalten finde ich, auch wenn meine Mutter sagt, ich wäre ja sooo dunkel geworden...

http://imageshack.us/photo/my-images/267/kleink.jpg/

Zitat Zitat von Krümeltantchen Beitrag anzeigen
    Ich züchte seit August 2009 raus, immer nur alle halbe Jahre mal Strähnchen gehabt, gleichzeitig wollte ich keine Stufen mehr haben und auch noch lang wachsen lassen.
    Ein riesen Projekt :)
    Momentan sind sie etwas länger als BSL, es braucht noch knapp 2 Jahre bis die blonden Strähnchen draußen sind und dann nochmal etwas über ein Jahr bis zur Taille.
    Dann sind sie komplett NHF, ohne Stufen und haben meine Wunschlänge... ;)
    Genau das habe ich auch noch vor mir.

Gestern sagte eine Kundin zu mir: "Waren Sie nicht mal blond?" Ich ihr die Sache mit den Blondierleichen erklärt, ewig färben, Haare kaputt etc., darauf meinte sie: " Ach, deshalb sind die da unten so krusselig!" Ja, genau. Dabei waren sie gestern nach der 4stündigen Ölkur vom Sonntag nicht mal so krusselig wie sonst, sondern fast schon sleek und shiny.

Aber es wird! WACHST, WACHST!
    96 - Alte Liebe

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@Krümeltantchen, hätte auch neutrales Mittelblond gesagt, also etwa eine 7.0

Blond (Mittel, Dunkel, Wildkatzenblond,...) klingt sehr gut, nehm ich doch glatt!
    War ja auch nur so verunsichert, weil ich von 2 Seiten gehört habe, die Haare wären so nachgedunkelt (schon klar bei rauswachsenden hellblonden Strähnen) und man wollte mir ein helles Haselnussbraun andichten...
    Geändert von Krümeltantchen (07.12.2011 um 09:38 Uhr)

Experte Avatar von Vindicated

ich lass jetzt auch schon über einem Jahr rauswachsen- hab nichtmal die unschönen Farbübergänge übertönt. Beim letzten Haarschnitt dann vorne reinste Chemieleiche auf den Boden fallen zu sehen war bezaubernd
    A prayer for the wild at heart, kept in cages
    Tennessee Williams

Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt

Zitat Zitat von Krümeltantchen Beitrag anzeigen
    Blond (Mittel, Dunkel, Wildkatzenblond,...) klingt sehr gut, nehm ich doch glatt!
    War ja auch nur so unverunsichert, weil ich von 2 Seiten gehört habe, die Haare wären so nachgedunkelt (schon klar bei rauswachsenden hellblonden Strähnen) und man wollte mir ein helles Haselnussbraun andichten...
    Ja, das mit der rauswachsenden NHF ist ne komische Sache. Ich finde jetzt, wo ich am züchten bin, das meine NHF auch irgendwie viel heller ist als ich angenommen hatte. Wobei, als ich noch Blond war, sah der Ansatz immer soviel dunkler aus als jetzt. Ich glaube das liegt daran das die NHF einfach von der Restfarbe "erschlagen" wird. Dadurch, das sie im direkten Vergleich mit einer anderen Farbe steht, wirkt sie heller bzw. dunkler als sie im Alleingang eigentlich ist. Daher dann auch die Fehleinschätzungen anderer.

Ja IchBinAlice, das denke ich auch. Durch die benachbarte Farbe wirkt die NHF total anders als solo.

Hier mal noch ein Blitzfoto, das ich auch in den Silberfeen-Thread gestellt habe. Man sieht die Babyhaare nach dem Haarausfall und die NHF, die ziemlich grau ausschaut, aber ich habe nur wenige, vereinzelte Silberlinge. Was auf dem Bild zu sehen ist, dürfte einzig der Aschton sein, der neben der rötlichwarmen Farbe so grau ausschaut. Wir werden sehen, wie er sich weiter entwickelt.

Wenn ich ein direktes Bild vom Scheitel mache, ist gar kein Ansatz zu erkennen.
    Geändert von B-e-a (07.12.2011 um 22:35 Uhr)