Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 388 von 427 ErsteErste ... 288338368378386387388389390398408 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.481 bis 15.520
    kontext
    Besucher

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Ich habe einen starken Unterschied bemerkt. Allerdings habe ich mich auch zeitig von den Altlasten getrennt und bis zur NHF abgeschnitten; die bereits angegriffenen Haare werden ja leider nicht mehr schön. So war der Effekt auch schnell spürbar, ehe mich an die rauswachsende NHF oben gewöhnen konnte.
    Kämmen ohne Condi ist kein Problem, obwohl die Haare jetzt mehr wellen bis locken.
    Am ehesten merke ich es jedoch daran, dass die Haare sich nicht mehr wie die vielzitierte Zuckerwatte anfühlen und auch reichhaltige Pflegeprodukte wie Kokosöl aufsaugen; das tat sich vorher fast gar nichts.

Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya

meine NHF Haare sind auch deutlich welliger geworden. Vorallem aber ist mein NHF Haar überhaupt nicht frizzig, mein gefärbtes Haar hatte immer gefrizzt, mit sehr viel mehr Haarbruch und Spliss. Ich hatte auch mehr als 40cm Altlast auf einmal gekappt, gerade wegen des Unterschiedes, der war am Schluß als meine NHF bei Schulter angekommen war nicht nur spürbar sondern auch deutlich sichtbar. Beim Glanz, also meine NHF glänzt schon, aber auch nicht so wie damals frisch nach dem Färben. Dafür ist Naturhaarfarbe so facettenreich, das kriegt man so ja garnicht gefärbt. (bei mir zumindest)

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

@delicia: ich konnte meine naturhaare (bevor ich das erste mal gefärbt habe) auch nicht ohne spülung durchkämmen, daher erwarte ich mir diesbezüglich keine großartige veränderung vom rauszüchtergebnis.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Blushjunkie Avatar von September

Zitat Zitat von beauty-lina Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich mal wieder gemessen. Habe jetzt zwischen 6 und 8 cm NHF-Ansatz und finde ihn überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil, jetzt bin ich bei einer Länge, bei der ich mich um jeden cm mehr riiesig freue! :)

Ich war mir die ersten sechs Monate auch total unsicher und wusste nicht ob ich das wirklich durchziehe, oder nicht doch färberückfällig werde. Hab mir jeden Tag von Neuem darüber Gedanken gemacht, war mir unsicher und wollte am liebsten direkt zum nächsten Friseur laufen.
    Plötzlich hats dann 'Klick' gemacht, seither WILL ich einfach nicht mehr färben und ich freue mich über jeden cm .

Betreffend der Strukturveränderung: Bin zwar noch lange nicht fertig, merke aber schon jetzt einen deutlichen Unterschied. Ab da, wo meine todblondierten Längen beginnen, hab ich nach dem waschen Filz und Knoten. Und meine Haare fetten schneller nach.
    Geändert von September (26.12.2011 um 15:56 Uhr)

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich habe einen starken Unterschied bemerkt
    mein NHF Ansatz ist an manchen Stellen jetzt bei ca 12cm und wenn ich mal ein ausgefallenes Haar nehme und es an der NHF Stelle zerreiße, dann ist es deutlich widerstandsfähger als die aufgehellten,oder blondierten Längen. Die Längen kriegen zwar regelmäßig Cat und hatten schon über ein Jahr ihre Ruhe aber da können sie nicht mithalten

Ausserdem muss ich meine Haare nur noch jeden zweiten tag waschen, da Shampoo (aloe, Lindenblüten Lavera) nur noch an den Oberkopf kommt, Kur nur noch in die Längen, Spitzen. Die NHF braucht gar keine Kur.

Meine Laune...
    Cheerful

toll, rocky & september!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Experte Avatar von billy

Ich melde mich nach Ewigkeiten auch mal wieder.

Hab mich vor 2 Wochen von meinen Blondierleichen getrennt. Hab jetzt also komplett Nhf und die Haare gehen ein wenig über die Schultern.
    War ne ziemliche Kurzschlussreaktion und erst mal hab ichs ziemlich bereut und meine "langen" Haare vermisst

Aber es ist auf jeden Fall super toll und befreiend endlich komplett Nhf zu haben und diesen ständigen Zwiespalt zwischen abschneiden und wachsen lassen los zu sein!

Jetzt können die Haare in Ruhe lang werden
    Ich geh dann mal schauen was es bei den Haazüchtern so neues gibt

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Respekt!
    Ich glaub, das würde ich nicht über mich bringen... Aber ich frag mich natürlich auch, wie es dann in einem oder zwei Jahren wohl aussehen wird - so halb/halb.
    Wieviel Länge hast Du denn für den Schnitt geopfert? Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es toll ist, dann endlich komplett NHF zu haben. Bin auch eine heimliche Bewunde(rer?)in von kontext und ihrem unfassbaren Radikalschnitt. Aber halt selbst zu feige...
    may contain nuts

Toll billy !

Wie lange hats denn gedauert bis deine NHF bei den Schultern angelangt war?

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Ich könnte mich auch nicht zu einem Radikalschnitt überwinden. Meine NHF ist jetzt schon deutlich sichtbar rausgewachsen - mich hat die Woche ein kleines Mädel aus dem Chor drauf angesprochen (ob das Natur wäre oder warum meine Haare oben röter und heller wären als im Dutt ). Hab dann auch so zu ihr gemeint, dass das gefärbt wäre und ich dabei bin sie rauswachsen zu lassen. Wo sie dann sagte, dass das ja voll lange dauern würde bei meiner Haarelänge, aber abschneiden wäre ja auch blöd .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Man sieht immer noch nicht wirklich was. Ich kann den Ansatz auch nicht messen. Von der Gesamtlänge her wachsen die Haare, aber der NHF-Ansatz ist nicht messbar.

Ich besitze eine Haarfarbtafel mit verschiedenen Haarsträhnen.
    Habe heute mal genau mit dem NHF-Ansatz, soweit möglich und den gefärbten Längen verglichen: die NHF ist 7 NP (Mittelblond/Naturpearl) und die Längen 6 bis 5 RB (Dunkelblond- bis Hell-/Rotbraun).
    Hab die Farbkarte mal reingestellt und die betreffenden Farbtöne rot gekennzeichnet:

Bleibt nur zu hoffen, daß der Übergang weiterhin so dezent bleibt...
    Geändert von B-e-a (28.12.2011 um 19:28 Uhr)
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

Experte Avatar von billy

Danke ihr Lieben

Ich hab jetzt seit Mai letzten Jahres nicht mehr gefärbt. Hinten Sind sie schon ein gutes Stück über der Schulter, vorne teilweise leider nur Kinn lang

Sooo viel hab ich nicht geopfert da ich mit ziemlich kurzen Haaren (knapp Schulter und sehr stufig) angefangen hab rauszuzüchten und sowieso immer mal die Spitzen geschnitten hab. Ich denke an den längsten Stellen hab ich so knapp 10cm abgeschnitten, teilweise aber auch nur 2 - 3. Jetzt ists halt wieder so ne blöde Übergangslänge...
    Hab aber bisher nur Komplimente bekommen

Ich versuch die Tage mal an Fotos zu denken!

kontext
    Besucher

hennajunkie, wie goldig!

bea sieht sehr gut aus! ein schöner ton, die haare wirken insgesamt auch sehr saftig und kräftig. könnte da auch keinen übergang ausmachen.

billy, das kommt bei mir auch so hin. die vorderen partien gehen grad mal gut bis unters kinn; ich hatte ja so drei monate vor dir angefangen. ja, zeig mal!

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Bin auch eine heimliche Bewunde(rer?)in von kontext und ihrem unfassbaren Radikalschnitt.
    danke eher ihrer verzweiflungstat. es sah bei mir ja auch auch unfassbar bescheiden aus.

Experte Avatar von rouge noir

Hallo zusammen,

ich hab mich mal ein wenig mit der Forensuche beschäftigt und dazu keine hinreichenden Antworten gefunden.

Ich lasse seit gerade mal drei Monaten meine PHF rauswachsen. Um den Übergang von NHF zu PHF zu kaschieren, will ich mit Honig etwas heller werden.

Hab hier aber auch schon von Farbe ziehen mit Öl gelesen: Funktioniert das nur auf frisch (womöglich dunkler) gefärbtem Haar? Meine Längen sind goldig Mittelblond mit latentem Kuperstich NHF sehr (!) aschiges, helles Blond.

Muss unbedingt was machen, mein Ansatz sieht so grau aus!
    Ich danke im Voraus für jede Hilfe!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich hab mich mal ein wenig mit der Forensuche beschäftigt und dazu keine hinreichenden Antworten gefunden.

Ich lasse seit gerade mal drei Monaten meine PHF rauswachsen. Um den Übergang von NHF zu PHF zu kaschieren, will ich mit Honig etwas heller werden.

Hab hier aber auch schon von Farbe ziehen mit Öl gelesen: Funktioniert das nur auf frisch (womöglich dunkler) gefärbtem Haar? Meine Längen sind goldig Mittelblond mit latentem Kuperstich NHF sehr (!) aschiges, helles Blond.

Muss unbedingt was machen, mein Ansatz sieht so grau aus!
    Ich danke im Voraus für jede Hilfe!

Also als ich vor ein paar Wochen 'ne Olivenölkur gemacht hab, weil meine Haare so trocken waren, hab ich mich total gewundert, dass meine Haare in den Längen etwas heller geworden sind... Habe erst danach gelesen, dass das Öl die Farbe rauszieht.
    Probier's doch einfach mal aus, danach bist du schlauer. Was schlimmmes kann ja nicht passieren.
    NHF-Rauszüchterin seit 05/2011

Danke Lina! Funktioniert das mit jedem Öl? Wie wäscht man die Pampe rückstandslos raus? Wie lange lässt du das Öl einwirken?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

Also ich nehme immer nen guten Schuss Oliven- oder Walnussöl, verreibe es zwischen meinen Händen und fahre damit durch die Längen. Handtuch drüber, denn die Wärme verstärkt den Effekt. 1-2 Stunden einwirken lassen und dann gut ausspülen (Shampoo (+ Condi) ) und schauen! (Ich spüle außerdem immer nochmal ganz kalt aus...Hab das Gefühl, dass da immer noch mal was an Shampoo- Spülung- und Ölresten bei rauskommt!
    Habe auch oft gehört, dass man die Kur über Nacht einwirken lassen soll, aber das stelle ich mir nicht so angenehm vor auf dem Kissen
    Übrigens: nicht erschrecken, wenn die Haare sich zunächst trocken und hart anfühlen. Das war bei mir am Anfang auch, als ich sie danach ausgekämmt habe. Bei mir hat es sich allerdings nach dem Trocknen wieder gelegt und sie waren total weich und glänzend (und etwas heller ;) ).

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von beauty-lina Beitrag anzeigen
    Habe auch oft gehört, dass man die Kur über Nacht einwirken lassen soll, aber das stelle ich mir nicht so angenehm vor auf dem Kissen
    Haare flechten und gegebenenfalls ein Handtuch übers Kissen legen.

rouge noir, Ölkuren lassen sich meiner Erfahrung nach mit Condi besser ausspülen als mit Shampoo. Ich lass den Condi einfach ein paar Minuten einwirken, während ich den ganzen Rest unter der Dusche erledige, und wenn ich ihn dann ausspüle, ist das Öl nahezu komplett draußen (da ich sowieso immer Öl als Leave-in verwende, finde ich einen kleinen Rest aber auch nicht schlimm. Der zieht aber auch komplett weg, wenn die Haare trocken sind).

Und ja, Du kannst eigentlich jedes Öl nehmen, das Deine Haare mögen. Wenn Du bisher noch keine Öle für die Haare verwendet hast, fang einfach in der Küche an... Aber Achtung, Olivenöl ist tendenziell eher schwer auszuwaschen.
    Du kannst (zum Farbe ziehen) auch Öl in Deinen Condi mischen und beides dann als Kur ein oder zwei Stündchen drinlassen. Zieht nicht soviel, wie eine Ölkur über Nacht, aber steter Tropfen höhlt den Stein... Und durch den Condi lässt es sich auch einfacher ausspülen.
    Die Sante Brilliant Care (die's leider nicht mehr bei DM gibt...) zieht auch ordentlich Farbe.
    Und Lush Shampoos ebenfalls, allen voran die Shampoo Bars und BIG.
    may contain nuts

kontext
    Besucher

Plädiere für Raps- oder Sonnenblumenöl, leicht (!) erwärmt. Ruhig lieber öfter mal als sich die Lust daran durch 10-Stunden-Kuren zu verderben - wobei das über Nacht in der von Royal beschriebenen Weise sehr gut klappt. Und dann eben erst etwas Condi und dann ggflls Shampoo hinterher.

BJ-Einsteiger Avatar von Funkenmariechen

Hallo
    Ich möchte gerne bei euch mitmachen, hab mich jetzt extra deswegen hier angemeldet
    Im August sind mir durch das ständige Ansatznachblondieren plötzlich die Haare am Hinterkopf abgebrochen. Seitdem hab ich nichts mehr gemacht, nurnoch mit NK gewaschen und sie einfach wachsen lassen.
    Ist schon ein gutes Stück gewachsen, meine NHF ist ein Dunkelgoldblond so viel ich sehe.
    Sie sind schon um einiges besser geworden. Ganz am Anfang haben sie sich angefühlt wie störrisches Hundefell.
    Trotzdem sieht es am Hinterkopf total doof und abgefressen aus würde gerne angleichen lassen, hab aber Angst das die Frisörin es versaut
    und selber rübertönen/färben trau ich mich auch nicht. Man weiß ja nicht was bei rauskommt. Aber weiter so rumlaufen möchte ich auch nich.

Danke royal black und kontext!

Hab gestern mal nen wilden Mix aus Olivenöl, Honig und Zimt über Nacht ziehen lassen... Kurzum: Das Rot ist ziemlich draußen, allerdings sieht es jetzt noch pissiger aus und fühlt sich an wie Stroh.
    Weiß noch nicht genau, wie ich weiter verfahre, entweder mit der Honig-Wasser-Methode (was mir aber wahrscheinlich zu dünnflüssig ergo nervenaufreibend wird) oder ob ich jetzt erstmal mit Sonnenblumenöl weitermache.
    SBC hat mir einen herrlichen Rotstich beschert Deshalb verzichte ich

Oder ich lass mir einfach ein paar Strähnchen setzen, wobei ich den Ansatz ausspare.

Mit Silbershampoo komm ich jetzt auch nicht mehr weiter.

Funkenmariechen, willkommen bei den Beautyjunkies!
    Wann beginnt es denn... unschön auszusehen? Manchmal ist der Griff zur Schere das Beste.
    Ich kann mir vorstellen, dass NK im Moment nicht das Richtige für dich ist, wegen des oftmals hohen Alkoholgehaltes. Würde einen Umstieg auf "gute" KK evtl. mit Amos vorschlagen.
    NK ist schön und gut, aber nicht um jeden Preis.

Färben oder blondieren würd ich schön sein lassen! Die schönste Farbe kommt nicht zur Geltung, wenn die Struktur hinüber ist.

Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya

@Funkenmariechen, wenn du deine NHF rauswachsen lassen willst, würde ich dir auch zu kaltem Haarfärberei-Entzug raten, da die Blondierleich so wie du deine beschreibst nicht mehr zu retten sind, da hilft Farbe dann auch nicht. Ich würde mir nen schönen Schnitt machen lassen, der das Kaputtene und Abgebrochene schonmal wegnimmt und dann kräftig pflegen. Die Längen noch zusätzlich mit filmbildender KK, damit die Optik dann stimmt. Ich finde zweifarbiges Haar oder Ansatz überhaupt nicht schlimm wenn es gut gepflegt ist und glänzt.

Danke ihr beiden
    Also ich finde ja NK hat meinen Haaren sehr geholfen, sie fühlen sich viel besser an und sehen auch besser aus. Mein Ansatz glänzt so schön und ist ganz weich.Werde morgen mal ein Bild reinstellen von meinem Ansatz und dem Rest meiner Haare.
    Das Problem wäre einfach, dass ich wenn ich es nicht angleichen lasse, am Hinterkopf kurze dunkelblonde Haare hab und der Rest platinblond ist mit dunklem Ansatz. Der Bereich am Hinterkopf ist ziemlich groß.
    Die Spitzen werde ich aber auf jeden Fall abschneiden lassen. aber ich glaube ohne angleichen schaff ichs nicht, weil der Unterschied zwischen Hinterkopf und dem Rest einfach zu groß wäre

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Ich musste schon 3 x meine Blondierleichen angleichen lassen. Meine Haare sind nicht mehr so pupstrocken wie damals Meinen Haaren hat das angleichen nicht geschadet.

@Kathrinchen Hast du gefärbt oder getönt? Was hast du für eine NHF?

Willkommen Funkenmariechen .

Schau mal zum Friseur und lass dir einen hübschen Schnitt verpassen, das macht bestimmt viel aus, wenn deine Haare jetzt irgendwie abgefressen wirken.

Wie ist denn deine NHF und welche Farbe haben deine Längen? Angleichen lassen würde ich an deiner Stelle nur wenns von der Optik her wirklich nicht anders geht. Da muss man dann halt auch ehrlich sein,.... schwarz auf blond geht halt einfach nicht .
    Ich habe meine ganzen Angleichversuche bereut , wenn ich das gelassen hätte wäre ich jetzt schon ein ganzes Jahr länger bei den Rauszüchtern. Überleg dir das also gut. Es kann klappen und einem dann die Rauszüchtzeit wirklich viel leichter gestalten, es kann aber auch in die Hose gehen .

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Ich habe 2 x nur Strähnchen tönen und das andere Mal färben lassen. Das 3. Mal ist es eine leichte (heißt das so? ) Gesamttönung. Ich habe dunkelblonde Haare, also schon braun.
    Ich habe meine Angleichungen nicht bereut. Ich wäre nicht damit klargekommen, wenn der Ansatz dunkel ist und der Rest blond.

@September meine NHF ist irgendwas zwischen dunkel und goldblond. morgen kommt ein Foto. meine Längen sind sehr hell bis platinblond.
    Zum Friseur werd ich wahrscheinlich auch und mich beraten lassen wegen dem angleichen. Das Problem ist halt das die Haare am Hinterkopf so kurz sind, ansonsten hätt ich mit dem Rauswachsenlassen wahrscheinlich nicht so die Probleme.
    Sieht nur halt sehr ungepflegt aus hinten. Von vorne gehts und wenn ich einen Pferdeschwanz trage sagen auch die meisten in meiner Umgebung, dass der Ansatz gar nicht so auffällt.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

Willkommen, Funkenmariechen :)
    Wie groß ist denn dein Ansatz bzw. wann war die letzte Färbung?
    Poste doch mal ein Foto. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wie du denkst. Meinen (in meinen Augen schrecklichen) Ansatz sieht auch niemand außer mir selbst

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

Von mir auch HERZLICH WILLKOMMEN Funkenmariechen.
    Bin auf dein Foto gespannt. Dann lässt sich das auf jeden Fall besser beurteilen.
    Ich hatte auch komplett blondierte Haare, Naturhaarfarbe sehr dunkelblond/braun und mir blieb nichts anderes übrig als angleichen zu lassen. Der Farbunterschied war halt einfach zu extrem um es einfach rauswachsen zu lassen...

Hab ein Foto, schlechte Webcam-Qualität - aber was solls . Trotzdem kann man meinen Ansatz ganz gut erkennen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Danke an alle die mich so nett willkommen heißen
    Hier die Fotos, doch ein bisschen später als geplant
    hoffe man kann was erkennen. Fragt mich nicht was das bei dem einen Bild für ein Wirbel ist
    Hab mal nachgemessen, sind so 5-6 cm Ansatz. auch wenn ich finde das es gar nicht nach so viel aussieht.

@ September: also ich finde ja, man sieht deinen Ansatz fast gar nicht. Ist aber schon ein schönes Stück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

Funkenmariechen, du hast aber auch schon ein gutes Stück geschafft und glaub mir, ab jetzt wird's immer besser! :)

Habe heute mal die Silvesterfotos geschaut und eins gefunden, auf dem man meinen Ansatz richtig sieht

Geändert von beauty-lina (04.01.2012 um 20:46 Uhr)

Experte Avatar von Licia

Ich hab auch ein aktuelles Ansatzfoto:

Ich hoffe bis Ende des Jahres bis zum Kinn zu kommen!

Hey Licia,
    Wir haben fast dieselbe NHF!

Lina,
    dein Übergang ist so waaahnsinnig weich, hast du dir nochmal Strähnchen setzen lassen oder hast du sie einfach knallhart wachsen lassen? Schaut jedenfalls aus!

Funkenmariechen,
    deine NHF ist ganz ganz hübsch! Bloß nicht aufgeben!

rouge noir oh danke ich finde auch meine NHF sieht eigentlich toll aus. kling ich eingebildet? weiß gar nicht, warum ich mir das alles mit blondieren kaputt gemacht hab.
    muss nur noch sehen was ich mit den Längen anstell. Aber feststeht, dass mein Haar nie wieder Blondierung sehen wird

Meine Laune...
    Cheerful

ihr habt alle tolle NHFs! (september, funkenmariechen, beauty-lina, licia)

und mit ausnahme von funkenmariechen kann ich (auf den fotos) nirgends einen "ansatz" im engeren sinn sehen. aber ich weiß, man sieht sich selbst immer kritischer und in echt schaut's ja auch anders aus.
    an funkenmariechens stelle würde ich auch angleichen
    zumindest mit level-1-tönungen, wenn die sorge um die abgebrochenen haare zu groß ist.

kassandra, was sind denn level-1-tönungen?

findet ihr, man sieht doll, dass sie abgebrochen sind? ich finde es sieht einfach nur besch..eiden aus..
    1bFii

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Funkenmariechen

und wenn du dir in die blondierten Haare ganz feine braune (in einem aschigen Ton) Strähnchen setzen lässt?
    So wirkt das Haar dann insgesamt dunkler.
    Das habe ich damals gemacht, allerdings vom Beginn an und hatte vom Farbunterschied in etwa die gleiche Ausgangsposition wie du.

Dann fällt es nicht mehr so sehr auf.
    Braun deshalb, weil ein dunklerer Blondton dann grün werden würde - hatte zumindest meine Friseurin gemeint.

So sah das damals aus:
    [IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@peachy: brauner-asch-Ton wird auch grün auf blondiertem Haar