'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Nee Blödsinn, wieso sollte wir zetern und mordern? Weil du es nicht schneidest? Das ist ja auch der eigentliche Sinn beim "Rauszüchten" ;) Ich find klasse, dass du das Schwarz so rauswachsen lässt und deine tolle Länge von dem Projekt unbeeindruckt bleibt! Plus, in dem Holly im Ava sieht das auch echt gut aus Sieht man wenigstens nicht alle Tage.
Auch wenn ich mich schon freu das Ganze mal in "Gänze" zu sehen!
Ich hatte den Schneid nicht und leide noch immer drunter keine Dutts mehr machen zu können.. (Aber baaaald )
Du hast ja auch schon unheimlich viel geschafft, da am Rücken Richtung Armpit blitzt es ja auch schon hell hervor?
Unterwolle sollte so bei der Achsel angekommen sein. Im Zopf/Dutt gefällt es mir wirklich gut - so offen schaut es schon arg merkwürdig aus und ich kann gut verstehen, wenn man so nicht rumlaufen will.
Das mit den Dutts war aber auch meine Überlegung, ich würde umkommen, könnt ich keinen Dutt mehr machen
aber wenn genug blonde Länge zusammen gekommen ist, werd ich schon abschneiden - bis dahin versuch ich mich noch, ob mir Lang im Alltag gefällt...
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
@bärtige lady: sehr schöne farbe und sehr mutig! das schlimmste hast du sicher schon hinter dir, jetzt siehts wirklich schon gewollt kultig aus
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
Ich muss sagen, jetzt züchte ich bald ein Jahr meine Haare raus, und mittlerweile finde ich das oben genannte Argument echt gut. Ich möchte nämlich gerne mit Lippenstift experimentieren die nächste Zeit und ich muss sagen, ich glaube, es gibt Farben, die hätte ich mich mit blond nicht so getraut.. (Mit dem gefärbten zumindest nicht Will hier keiner Blondine bunten Lippenstift absprechen!!)
Rauszüchterin seit Mai 2011
Ich züchte auch immer noch fleißig NHF raus, aber ich hab das Gefühl, dass es gar nicht voran geht , aber immerhin sind der Pony und die Haare ums Gesicht rum schon fertig und damit das schlimmste geschafft.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Bärtige Lady, ich finde deine Mähne absolut außergewöhnlich und es sieht total interessant aus mit dem Zopf!
Foxyqueen, das ist doch super, ich wünschte ich wäre schon so weit wie du!
Bei mir wird es gerade frustig, langsam fängt mein Haar an zu flüstern "färb mich". Aus den Strähnchen wird der Ansatz immer deutlicher und sieht neben dem gefärbten sehr blass aus. Zudem lasse ich gerade Pony und Stufenschnitt rauswachsen und würde mir morgens manchmal am liebsten ne Papiertüte über den Kopf ziehen oder Haare-technisch gerne ein Jahr vorspulen. Ich hoffe der Sommer macht farb-technisch noch ein paar kaschierende Effekte...
Naja, ich hab mir vorgenommen, jetzt siehste halt mal ein Jahr sch**** aus, aber das hat sich dann hoffentlich gelohnt.
Ja, schön ist es schon, die NHF jetzt wieder einigermaßen weit zu haben. Allerdings kriege ich immer häufiger auch diese Färb-mich-Anfälle. Ich weiss ja, dass mir mein dunkelaschblond wesentlich besser steht als knallrot, aber es sieht eben soo langweilig, nichtssagend und stumpf aus :-/ - da krieg ich immer wieder Lust aufs Färben...
im Zopf find ichs auch voll toll - wie gesagt, ich überlege schon, da irgendwie rumzufärben, bin etwas wehmütig, dass das jetzt verschwindet *schnüff*
meint ihr, das ginge? mit Blocksträhnen im Unterhaar oder so? Auf die Balkenoptik in Offen hab ich nämlich keine Lust, das sieht doof aus (und man sieht die Länge auf schwarzer Kleidung nicht *eitel guck*
bestimmt. Natursträhnen sind was tolles - wachsen nie wirklich mit Ansatz raus und fügen sich ganz harmonisch ein. *vorn welche hab und mag*
Du machst aber auch viel, wenn du noch gleichzeitig Pony und Stufen rauszüchtest. Sehr diszipliniert - ich hab nur eins auf einmal, so lang ich nen komischen Ansatz hatte, war mir zB der Waschrythmus egal, irgendwo musste ich mich ja auch schön fühlen, bzw zumindest nicht schlimmer.
@foxqueen: und wenn du dich nur in Strähnen oder in den Spitzen mit Rot austobst? Die Spitzen müssten ja eh noch rötlich sein, kannste das nicht irgendwie auffrischen oder nen schönen Farbverlauf ala Dip-Dye machen?
so in etwa:
http://radiantsalon.co.uk/blog/wp-co...05/dip-dye.jpg
dann hättest du dein geliebtes Rot, aber nicht in Gesichtsnähe, wo es unharmonisch aussieht. Ich bin da ja selber scharf drauf, muss ich zugeben, nur krieg ich das usselige Schwarz halt nicht überfärbt, ohne die haare zu zerstören *zartviolettes Dip-Dye haben will*
Rot in den Spitzen hab ich mir auch schon überlegt, aber ich finde das bei meiner aschigen Farbe nicht so schön. So ein Aschton hat ja die Eigenschaft sich entsprechend der Umgebungsfarbkontraste optisch zu "verfärben". Das Aschige wirkt neben dem rötlichen einfach immer so grünlich , zumindest kommts mir immer so vor.
Und meine Haare sind auch so flusig und krausig (und ich bin style-faul) - Mehrfarboptik würde das ganze dann nur unruhiger machen fürchte ich.
und wenn du erstmal ein wenig experimentierst, wie es wirkt? Mit Clip-Ins oder so:
http://www.youtube.com/watch?v=2SPPo...ayer_embedded#!
Wegen dem krassen Gegensatz könnte man ja über eine Mischfarbe gehen, Gelb-Orange-Rot oder so.
ich kann das echt gut nachvollziehen und es MUSS ne Lösung geben
Also über Gelb und Orange wären bei mir kein Übergang. Meine Haare sind viel zu dunkel dafür. Und das würde ja viel zu bunt werden.
Ich glaube das würde mir alles leichter fallen, wenn meine Haarlängen nicht so kaputt, fisselig und zauselig wären, aber bis die regenerieren, wirds noch Jahre dauern. Bis dahin wird es wohl matschblond bleiben müssen.
Bärtige Lady, ich hab mir gedacht ich mach NHF und Pony und Stufen jetzt in einem Aufwasch, dann muss ich mich nicht 3x halb-unwohl fühlen, sondern 1x richtig und dann ist es überstanden.
Heute ging es mit der Haarzufriedenheit - es steht und fällt damit, wie es mir gelingt, den nicht mehr offen tragbaren Pony bei Seite zu stecken. Die restlichen Haare trag ich zu, dann fällt das mit dem rauswachsenden Ansatz nicht so auf und die Stufen sieht man auch nicht...
Vielleicht schau ich mich doch mal nach stylischen Papiertüten um...
Aber du hast Recht, etwas muss man auch haben, um sich gut zu fühlen - ich teste grad die feinen Shampoos von AO und werde mir dann eins leisten
(ich spare ja jetzt an den Friseurkosten...)
An deiner Stelle würde ich nix mit Färben machen, sonst kommst du ja nie zur kompletten NHF (die übrigens sooo schön ist). Der Zopf sieht bestimmt auch super aus komplett in blond!
Wegen natürlichen Sommer-Strähnchen - heute hab ich unterwegs ein Kind gesehen, dass mittelaschblonde Haare hatte (so wie meine NHF vermutlich ist) und ihre schulterlangen Haare wurden nach unten hin richtig weißblond, das konnte man richtig sehen bis wann Sommer war. Ich glaub das kann auch nur aschblond, so ausbleichen oder?
Geändert von Bananarama (28.02.2012 um 21:18 Uhr)
ich les hier meistens ja nur still mit, bin aber immernoch seit dem 01.08.2011 fleissig beim rauszüchten geblieben. anfreunden kann ich mich mit meiner nhf zwar immernoch nicht weil sie mir zu hell ist (hab ja immer mittel bis dunkelbraun gefärbt) aufgrund dessen kann ich auch nicht mehr so zur sonnenbank ( ich weiss das können die meisten nicht nachvollziehen) und muss jetzt deutlich blasser rumlaufen, weil die durch die bräune und die helle haarfarbe geht mir jeglicher kontrast verloren im gesicht...
naja hier mal fotos
mit blitz
ohne blitz
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
ich hab am 9.7.2010 das letzte mal gefärbt, also *rechen* 1 Jahr und 8 Monate.
Und ja, gescheit weggesteckt ist die halbe Miete - zumal ich früher auch nicht so ne gute Haarqualität hatte... kommt ja immer gemeinsam da sah es sowieso gern mal doof aus.
*gratis Tüte für ganz üble Bad-Hair-Days bereitleg* ist ja nicht so, dass man das nicht generell mal gebrauchen könnte
@ brighcolouredeyes
ich finde deine nhf echt schön!
Habt ihr eigentlich auch Strähnen die gar nicht wachsen? Ich habe am Hinterkopf eine Strähne die anscheinend nicht wächst.
Ich merke das ja erst jetzt, da die Strähne aufällt da sie immer noch die selbe Farbe hat wie mein gefärbtes Haar. ...
@brightcolouredeyes: hier auch nochmal
du bist so wirklich ein völlig anderer typ - und wenn du mir nicht böse bist, dann sag ich auch noch dass du mir persönlich so besser gefällst
jünger auch - aber das ist von fotos her wahrscheinlich nicht so gut zu bewerten
achja und die frisur ist auch super! wie hast du den hinteren teil so schön raufgekriegt?
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
Brightcolouredeyes, auch ich kann Dich nur zu Deiner Haarfarbe und dem neuen Erscheinungsbild beglückwünschen: sieht wirklich toll aus und vor allem nicht so "künstlich"
brightcolouredeyes ich hab fast die selbe NHF wie du. Bin seit ca. 3 Monaten fertig mit dem Rauszüchten. Mir gefällt die NHF auch sehr gut, aber dass meine längen heller sind gefällt mir jetzt nicht so und deshalb werd ich morgen wieder färben. Hab ja seit 3 Jahren nicht mehr gefärbt und jetzt will ich unbedingt wieder mal.
brightcolouredeyes ich find supi!!!
bin auch gerade dabei meine nhf zurückzuholen ;)
Wünsche euch allen Geduld und Glück dabei *hihi*
Oh jee... Ob ich so viel Durchhaltevermögen habe? Ich bin jetzt gerade mal drei Monate dabei und bin schon genervt, weil der Ansatz noch so kurz ist.
Ich hab zwar nur halblange Haare, ca. schulterlang, aber über ein Jahr wird es dann wohl trotzdem dauern. DAS wird eine echte Herausforderung!
* ~ Sulamith ~*
Kopf hoch - die ersten Monate sind die schlimmsten!
So nach nem halb/dreiviertel Jahr fand ichs gar nicht mehr schlimm und inzwischen hab ich echt meinen Frieden gefunden.
Ich will die NHF auf BH-Verschlusslänge und hab mir ausgerechnet, dass das 3 Jahre dauern wird - scheint mir auch gut so hinzukommen, vielleicht sogar etwas früher. Bzw vielleicht schneide ich vorher ab um noch einen Dip-Dye-Effekt zu bekommen und mach die Unterwolle Lila oder so
@brightcolouredeyes: ich schließe mich an, schöne Farbe - weitermachen!
brightcoloredeye: ich schließ mich an, es gefällt mir auch viel besser mit NHF.
Bärtige Lady, du hattest Recht, das sind ein paar Projekte zu viel. Hiermit ist Pony-Rauswachsen-lassen wieder gestrichen, ich gehe gleich nachschneiden.
NHF, Stufen raus und Länge, das muss erstmal reichen
Außerdem bin ich mir nicht mal sicher ob bei meinen glatten Haaaren ohne Pony wirklich so der knaller ist, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Frohes Rauswachsenlassen weiterhin! (außer butterfly )
@ miss.ammunition
wow, du bist jetzt schon seit fast einem jahr am rauszüchten! wie die zeit verfliegt... wahnsinn! gibt es aktuelle bilder von deiner nhf?
Danke fürs Mutmachen... nur, ich weiß nicht, eigentlich fand ich die ersten drei Monate überhaupt nicht schlimm. Es sieht nur mit jeder Woche schlimmer aus jetzt und ich frage mich, ob ich so ungepflegt jetzt wirklich noch über ein Jahr auf der Straße und natürlich auch auf der Arbeit herumlaufen kann, denn mit hochstecken ist bei mir nichts.
Wie gesagt, die hatte ich gar nicht.
Ich frag mich, ob ich nicht doch mal diesen Colour-Remover ausprobieren und in einer etwas softeren Farbe färben sollte, statt so herumzulaufen. Bloß bei den schwarzgefärbte kam das ja immer rot raus und ich bin ein Sommer, rötliche Haare stehen mir überhaupt nicht.
* ~ Sulamith ~*
ich finde zwar wirklich dass der zopf bei der bärtigen lady toll aussieht, das liegt vielleicht auch an der kombi mit schwarz - aber für mich persönlich hätte ich es mir ohne angleichen nicht vorstellen können. nach 2 x angleichen (färbung) und dem entsprechenden verblassen durchs rauswaschen steh ich jetzt - monate später - bei diesem farbunterschied:
[fotos entfernt]
das ist für mich erträglich weil es grad noch natürlich wirkt, finde ich.
im spiegel empfinde ich es bei tageslicht so wie am linken bild, also ein kaum merklicher unterschied.
auf gewissen fotos bei bestimmter belichtung sieht es dann wie am rechten bild aus - man sieht hier gut die kante auf etwa augenhöhe. wenn der kontrast in echt auch so stark wäre, würde ich nochmal angleichen.
Geändert von kasssandra (10.08.2012 um 15:14 Uhr) Grund: fotos entfernt
Wow, da bist du ja schon echt weit!
So wie auf deinem linken Bild ist der Übergang von NHF zur künstlichen Haarfarbe bei mir auch (leider noch nicht so weit unten), auf Bildern wirkt es aber auch meistens stärker.
kasssandra, hast ja auch schon ein ordentliches Stück geschafft ! So ähnlich wie bei dir siehts bei mir auch aus, nur sind meine gefärbten Längen viel rötlicher.
Mittlerweile steh ich auf aschblond .
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Hallo ihr,
ich war gestern beim Friseur, weil ich mir echt gedacht habe, dass es nichts bringt, das schwarz einfach rauswachsen zu lassen. Es sah im Tageslicht noch viel schlimmer aus als im Kunstlicht und das wollte ich mir nicht antun, zumal ich die Haare ja nicht hochstecken oder zusammenmachen kann. Also war ich beim Friseur...
Ja, die haben einen Farbentzug gemacht, eine schonende Blondierung im Grunde, aber wirklich nur mit 2,5% und sie stand die ganze Zeit am Waschbecken und hat angefangen einzelne Stellen auszuwaschen, nachdem sie hell genug waren. Es ist also insgesamt wirklich total gleichmäßig geworden. Danach musste - logischerweise - eine Farbe drauf, und sie riet mir zu 5,31 - hellbraun-gold-asch. Die Farbe ist - das hatte sie aber schon vorweggenommen - trotzdem natürlich sehr rötlich rausgekommen. Interessanterweise finde ich das rot aber sehr kühl und gar nicht schlimm, obwohl das immer ein Horror für mich war.
Natürlich sind jetzt wieder alle Haare gefärbt, aber meinen Naturton hätte ich nie erreichen können. Hell- bis Mittelaschblond aus schwarzen Haaren hinbezukommen, hätte ich auch niemandem zugetraut.
Letzten Endes bin ich jetzt gerade sehr zufrieden und denke, dass das für mich schonenender ist als alles andere, also gefühlsmäßig. So kann ich allmählich heller werden und dann irgendwann Farbe mal auswachsen und auch auswaschen lassen.
Ach, eins noch: Obwohl die Farbe ja keine wirklichen Rotanteile enthält, ist sie besonders an meinem naturbelassenen Ansatz rötlich rausgekommen. Wie kann das sein?
* ~ Sulamith ~*
@Sulamith, das Gold aktiviert immer schön den eigenen Rotanteil im Haar. Das ist bei mir auch so.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Butterfly, hast du schon gefärbt?
Ja, aber leider war die Farbe schrecklich, hatte einen orangenen/rötlichen Schimmer in denn Haaren. Hab am nächsten Tag nochmal mit der 5/1 drüber gefärbt, aber hab noch immer einen rotstich in denn Haaren. Ich hätte es besser bleiben lassen solln mit dem färben. Bin mit der Farbe auch noch nicht ganz zufrieden. Nächstes mal nehme ich ein Mittelbraun.
Okay, dann weiß ich ja nun, woran es liegt Ich find es nur schön, dass ich so einen kühlen Ton erwischt habe (bzw. bekommen habe), dass es mir insgesamt gut steht.
Ich frage mich auch mittlerweile, ob ich eigentlich WIRKLICH ein Sommertyp bin? Wer weiß, vielleicht bin ich ja doch ein warmer Typ?
* ~ Sulamith ~*
@Sulamith: Nur weil die Haare rötlich schimmern ist man nicht gleich KEIN Sommertyp. Gibt viele mit sehr warmem Farbeinschlägen. Finde z.b. auch das laureleys Haare auf einigen Fotos recht warmstichig rüber kommen - und sie ist definitiv Sommer
@Butterfly: Mit einem klassischen Mittelbraun aktivierst du weiter den orange Stich. Das würde ich lassen. Jetzt auf jeden Fall bei einem aschigen Ton bleiben.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more