[/QUOTE]@Butterfly: Mit einem klassischen Mittelbraun aktivierst du weiter den orange Stich. Das würde ich lassen. Jetzt auf jeden Fall bei einem aschigen Ton bleiben.[/QUOTE]
Danke für denn Tipp. Gibt es eigentlich nicht ein Aschiges Mittelbraun?
[/QUOTE]@Butterfly: Mit einem klassischen Mittelbraun aktivierst du weiter den orange Stich. Das würde ich lassen. Jetzt auf jeden Fall bei einem aschigen Ton bleiben.[/QUOTE]
Danke für denn Tipp. Gibt es eigentlich nicht ein Aschiges Mittelbraun?
nicht als fertige Farbe, aber du kannst ein 4.0er braun nehmen und da asch reinmischen. Das gibt es nochmal extra zu kaufen. (http://www.friseurbedarf24.de/produc...716480e9db507e)
Lass dich im friseurbedarf beraten in welchem Verhältnis du das anmischen musst.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Sulamith, ich hab auch viele Rotpigmente in den Haaren und hatte als Kleinkind weißblonde Haare mit Rotstich. Deswegen dachte ich auch mal warm. Aber ich bin ebenfalls ein Sommertyp
Butterfly, doof dass das Färben missglückt ist.
Ja, das liegt bei mir denke ich primär daran, dass ich keine bis kaum Asche drin habe. Asche kühlt Haarfarben ja deutlich runter. D.h. bei mir sieht man die rötlichen / goldigen Anteilen (die ja so ziemlich jeder hat) besonders gut. Im Sonnenlicht (ist ja warmes Licht) leuchte ich wie eine Goldmarie. Bei Kunstlicht, insbesondere Blitzlicht oder C&A-Umkleidekabinenlicht (), sehen meine Haare gerne mal rotbraun aus.
Ansonsten zitiere ich mal aus der Farbtyp-FAQ:
Wenn Leute als Sommer oder Winter bestimmt werden, kommt neben dem Einwand "aber mein Teint ist doch gelblich" am häufigsten der Einwand "aber meine Haare haben definitiv einen Rotstich / Goldstich".
Rötliche oder goldige Haare sind auch an kalten Typen nicht ungewöhnlich. Manche Menschen besitzen einfach einen (zu) hohen Anteil an Phäomelanin (Rot-Pigment, das vor allem in blonden und roten Haaren vorkommt) - viele Sommermänner haben richtig rote Bärte! -, aber der gängige Fall ist, dass Eumelanin (Schwarz-Braun-Pigment) durch Sonnenlicht, Tenside, Alter der Haare o.ä. ausfällt und so der entsprechende goldige oder rötliche Schimmer oder Stich durch das hartnäckigere Phäomelanin entsteht.
Die farbverändernde Wirkung von Sonnenlicht gerade auf helleren Haaren kennt ja sicherlich jeder, der mal länger in der Sonne war. Dass Phäomelanin hartnäckiger als Eumelanin ist, wissen unfreiwillig sicherlich auch so einige, denn die orangigen Haare der typischen Blondier-Unfälle sind genau dem geschuldet (Eumelanin weg, Phäomelanin noch da). Ein weiteres Beispiel sind die Haare von Mumien oder Mammuts, die ebenfalls wegen des langlebigeren Phäomelanins rot sind.
Auch die Lichtverhältnisse haben einen starken Einfluss auf das Aussehen und die Wahrnehmung der Haarfarbe. So schimmern die Haare fast aller Menschen bei Sonnenlicht (warmes Licht) rötlich oder golden.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@laureley: Hab aber auch schon viele gesehen die je nach Licht deutlich aschig waren, und in speziellem Licht dann dezent warm-rötlich rüberkamen. Anscheinend ist beim Sommertyp fast alles möglich
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Meine Haare sind ein dunkelaschblond und haben auch einen ziemlichen Goldstich (die sind irgendwie so wie Messing).
Ich hätte ja vieeeel lieber einen Rotstich , Gold find ich doof .
Aber man will ja immer, was man nicht hat ...
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Aber gold ist die Farbe des Königs. *^^*
Als ich vor mittlerweile fast 2 Jahren meine Haare habe wachsen lassen.. und nach ein paar Monaten in einem Drogeriemarkt stand und meinen Ansatz im Spiegel begutachtete war ich fast am heulen! Das sah aus wie ocker/gold - richtig doof.
Mittlerweile bemerke ich es kaum noch. Meine Haare sehen aber auch auf jedem Foto anders aus und ich persönlich nehme meine Haarfarbe anscheinend auch richtig anders wahr als meine Umgebung. Ich wollte ja nie Straßenköter-blöd-aschig-irgendwas-blond/braun. ^^ Und war dann recht froh, dass ich relativ dunkle Naturhaare hatte (für mein Empfinden).
Und dann war ich letztens erst auf Reise und die eine meinte, ich hätte ja so ein straßenköterblond. *hachja* ..... Da sagt der Kopf gleich: Gott, siehst du sch*** aus..... dabei kann das ja auch richtig gut aussehen. Verrückte Welt. Immer wenn ich dann kurz vorm Färben bin, rufe ich mir noch einmal die Vorteile meiner NHF ins Gedächtnis:
- nie wieder Ansatz
- wahnsinnig viele Nuancen (KEIN Farbhelm)
- ich kann def. keinen Rotstich haben (bei Farbe aus der Drogerie hätte ich Angst ^^)
- die Farbe steht mir, Natur hat sich sicher was dabei gedacht (beim "nach dem Färben" kanns sein, ich sehe schrecklich aus :D )
- kein Auswaschen mehr
- kein Ausbleichen durch Chlor/Sonne (ich meide allerdings auch Sonne enorm - die kann schließlich auch die Naturhaarfarbe erhellen. )
Mir fällt einzig und allein immer nur ein Nachteil ein:
- Ausdrucksstärke
Als meine Haare noch dunkler waren, haben meine Augen mehr geleuchtet. Im Generellen strahlte mein Teint mehr...
Jetzt seh ich manchmal (mein Empfinden) echt fahl aus. :-/ Was ich dann mit Make Up versuche zu optimieren.
Ich bin deswegen immer noch oft hin- und hergerissen. Andererseits sind meine Spitzen (waren ja mal wasserstoffblond) echt kaputt - da würde ich wohl momentan ungern drüber färben... Aber die Farbe von der Umfärbung im Mai'10 ist immer noch in den Spitzen drin. *welch Wunder* :D
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
Ja, mir gehts da sehr ähnlich.
Einerseits nervt mich dieser Mischmasch-nix-Ganzes-und-nix-halbes-Charakter meiner Haarfarbe, andererseits hat Farbe so viele Nachteile (Ansatz, Haarschäden etc.).
An sich hab ich auch nichts gegen das Aschige, aber hätte es eben so gern rötlich oder dunkler oder heller..
So wie es ist, ist es eben wirklich fad. Mit dunkleren Haaren würde mein Gesicht viel mehr strahlen, mit helleren würde ich weicher wirken.
Was mich immer am meisten stört ist, dass ich auch noch so langweilige Augen habe. Meine Augen sind braun, aber nicht intensiv braun, sondern mit einem Hauch Grün, den man aber eher erahnen als sehen kann. Sie sind halt auch so Mischmaschlangweiligfarben und haben auch die gleiche Helligkeitsstufe wie die Haare.
Total langweilig...
ich hätts gern aschiger - ich helle durch Sonne wirklich enorm auf und das passt mir garnicht.
Ich wirke auch mit NHF viel wacher und frischer als gefärbt, mein Teint strahlt, meine Augen (blau) leuchten - ich finds toll.
ich töne gelegentlich mit Silber oder tu ein wenig ins Shampoo. Aber färben will ich nie wieder. Es war zwar ganz cool, aber es steht mir nicht so gut, hat auch kaum Kontrast gegeben und war schlicht nervig.
frisch nachm Färben sah es doof aus, weil der Kopf mitgefärbt war, dann wars ne Woche nett, dann fing es an rauszuwachsen. Das ewige rumstehen und Pinseln war doof, ich musste auch immer die Brauen nachziehen und mich schminken, sonst war mein Gesicht total Konturlos.
Bestes Heilmittel: aufs Sofa legen und was schönes machen und sich dabei freuen dass man jetzt nicht bei Gestank im Bad rumsteht und sich abmüht
Was nehmt ihr eigentlich gegen Ausbleichen in der Sonne?
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Muss echt mal wieder ein Foto machen. Momentan ist es wohl so, dass echt so ein bisschen offensichtlich zweifarbig bin. Mein Dutt ist immer dunkler als der Rest . Freu mich schon drauf, wenn der dann auch farblich durchzogen ist.
Durch meine NHF bin ich jetzt auch etwas angewärmter vom Typ her. Die gefärbte Farbe war doch deutlich kühler.
Ich bin auch so der Typus, der in der Sonne ordentlich angewärmtes Haar (starker Rotstich) hat. Sonst sind meine Haare eher neutral - wirklich aschig halt nicht.
- Ausbleichen in der Sonne? Was ist das? Da merkt man einfach, dass ich nicht blond bin - auch nicht dunkelblond. Sondern wirklich braunhaarig. Ausbleichen gibts bei mir nicht.
hey, hat hier schon mal jemand die accent schaumtönung in dunkelblond auf blondierten längen getestet?
Hallo, ihr Rauszüchter,
ach ich bin soooo unzufrieden. habe ja meine blonden Strähnchen (fast alles war blond) anfang februar erst mit chemietönung zu überfärben versucht...war aber immer noch ziemlich hell. Dann komplett umgestiegen auf Nk und Henna. Ich kann meine Naturhaarfarbe so schlecht einschätzen, habe sie seit 20 Jahren nicht mehr gesehen ( ausser meine unteren haare, die habe ich nie mitstähnen lassen), ich tippe also auf dunkelblond oder hellbraun. So habe ich versucht mit Khadi nussbraun sie etwas dunkler zu bekommen und da hatte ich dann den unvermeidbaren Rotstich mitdrin. Uaa. So also wieder rüber mit Khadi dunkelbraun und cassia das würde grünlich in den Längen. Also auf den überfärbten Blondierleichen. Vor Schreck am nächsten Tag die Längen mit Khadi rot gefärbt um das grün wegzubekommen...hat auch funktioniert jetzt aber sehr rot- es ist zum verzweifeln. Also dann logona naturbraun rüber kaum ein unterschied. Immer mit dem Gedanken möglichst nah an meine Naturhaarfarbe ranzukommen um rauswachsen zu lassen. Zu dunkel sind sie jetzt auch irgendwie und seit gestern probiere ich farbe zu ziehen. Warmes Olivenöl und 2 ausgepresste Zitronen 1 Stunde einwirken lassen...ziemlich viel Brühe rausgekommen- Nun denn die Haare sind etwas heller und der rotstich auf den unteren Haaren ist kaum weg, auf den Deckhaaren aber schon etwas besser.-sehen jetzt etwas goldig brauner aus. Dann als letzte Rettunmg hab ich mir jetzt Katam un Cassia besorgt. was meint ihr...soll ich erstmal weiter Farbe ziehen un d den Ansatz weiter rauswachsen lassen oder gleich mal mit dem Katam rüber? Ich will soooo gern meine Naturhaarfarbe wieder, aber halt ohne deutlichen Übergang. Ein tolles Forum habt ihr hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
Ach ja Fotos von mir weiter vorne im Thread, aber ich müsste mal neue machen wie es jetzt aussieht-- Liebe Grüsse
ach du arme *keks*
ich kenn das nur zu gut , bei mir wurde es beim angleichen auch zuerst zu dunkel :? , aber nach so 2 monaten einfach normal pflegen passte die farbe dann doch ;) , mitlerweile ist sie auch schon wieder zu hell ^^
also ich würd den haaren mal ein bisschen ruhe gönnen :)
ja, ich weiss dass ich sie am besten in Ruhe lassen sollte, aber ich bin immer so drauf eingefahren, man könnte ja noch das und das probieren...vielleicht siehts dann besser aus...ausserdem dauert das Wachsenlassen sooo lange...
Och je...
klingt ja echt doof. *Beruhigungstee rüberschieb*
Mir hat mal jemand gesagt, rauszüchten ist weniger ein Projekt, sondern mehr eine Einstellung - man braucht die nötige Ruhe und Gelassenheit dafür, muss mit sich zufrieden sein.
Ich weiß es ist schlimm und man versucht alles mögliche, um sich zu helfen, aber im Endeffekt kann man soviel optimieren wie man will, man muss es bis zu einem gewissen Punkt einfach aussitzen. Stur bleiben.
Ich würde übrigens sagen, wenn du herumoptimierst, mach es jetzt, dann verlierst du nix. schlimmstenfalls musst du halt dunkles Braun statt Blond rauswachsen lassen. Setz dir am besten fest, wie lange du noch experimentierst und mach das ohne schlechtes Gewissen bis dann; und hör dann einfach auf, wenn du zu dem Zeitpunkt noch keine Lösung gefunden hast. Ist glaube ich besser für die Psyche, wie wenn du dich jetzt immer quälst.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Hallo, bärtige Lady...danke für deine aufmunternden Worte ich dachte auch jetzt wo der Ansatz grad mal ein centimeter ist kann ich ja noch probieren. Mit cassia und Katam kann man ja soviel nicht falsch machen, hoffe ich. Aber letztendlich hilft wirklich nur Augen zu und durch. Da ich ja auch nicht mehr schneiden will, weil meine Spitzen nicht kaputt sind und alle Haare gleichdick und lang (ausser der Pony) wirds wahrscheinlich noch 6 Jahre dauern
Ach, plane mal nicht so weit in die Zukunft
Denk dir lieber "bis Weihnachten bin ich am Ohr" und "nächtes Jahr im Sommer hab ich das Kinn geschafft" das ist in greifbarer Nähe und bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter, vielleicht hast du dann ja Lust auf was kürzeres? Sowas weiß man nie.
Übrigens fand ich die ersten cm am schlimmsten, weils so fettig-ungepflegt aussieht, danach wars nicht mehr schlimm.
Sieh es mal so: in einem Jahr kannst du eine nette, tragbare Frisur komplett in NHF schaffen, das ist doch nicht lang.
weniger Pläne machen, lass es einfach auf dich zukommen und sag dir auch, es zwingt dich keiner, wenn du nichtmehr magst, dann ist das nicht schlimm!
Mir hats übrigens am meisten geholfen zu sagen, ich kann jederzeit färben, wenn ich es akut nicht mehr aushalte, kaufe ich Farbe und färbe. Aber ich bunkere die nicht daheim, sondern kaufe sie erst dann, wenn ich wirklich färben will und mache es dann auch gleich. Meistens hab ich dann erst am nächsten Tag in den Laden gekonnt und dann wollte ich auch nicht mehr
Haare wachsen lassen hat immer was von Meditation, weils so lang dauert
Richtig....bis zum Ohr etc. ist auch greifbarer. Und ich kann ja färben wenn ichs nicht mehr aushalteÜbrigens bärtige lady, ich finde deine naturhaarfarbe wunderschön, hätte ich auch gerne so hell und mit dem zopf siehts total klasse aus. Wieviele cm nhf hast du schon? Und wie lang sind deine Haare? neugierig
Die Sonne besonders dann meiden, wenn die Haare (wasser)nass sind. Das macht schon einiges aus.
Faellt mir allerdings auch besonders schwer -.-
Ich bin auch nicht der groesste Fan von Hueten, muss ich zugeben. Grad wenn es warm ist.
Aber nach meinem ersten Sommer mit mehr blonder NHF und den daraus resultierenden hellgelben Sonnenlaengen vor den rauswachsenden aschdunklen Ansaetzen verdirbt mir auch die Lust auf Sonnenbleiche.
Haartyp 2aMii, blond gefärbt
ja, mir wäre ein mittelblond auch lieber... ich werde morgen mal eine probesträhne machen, hab nämlich auch die befürchtung, dass es eventuell zu dunkel ausfallen könnte. wobei das nicht soo dramatisch wäre, wenn sich die tönung eh wieder rauswaschen sollte
und grün wurde da auch nichts ja?
ne, grün wurde es zum Glück nicht. Bin jetzt aber auch nicht platinblond, sondern hellblond-gold.
Haartyp 2aMii, blond gefärbt
geht mir auch so.
Ich hab versucht, immer ein HAT aufzuziehen, aber mir war es doch dann zu warm und ich habs nicht konsequent gemacht. Ergo hab ich nen Streifen Sonnengebleichtes.
Hüte sind auch doof, weil ich viel Rad fahre, die fliegen gern weg. Und ja, ich mag kein Helm, das doof.
Ich dachte an irgendwelche Sprays und so, könnte mir vorstellen, dass ich da konsequenter bin
Jellelabelle Dankeföhn
NHF ist zwischen Kinn und Schulter, gemessen hab ich das schon lang nicht mehr - ich rate mal und sage 20cm - optisch ists fast halb/halb. (irgendwann ist das nimmer so wichtig ) Gesamtlänge müsste so um die 80cm SSS sein, bei Zwergen-Hosenbund
Ich hab im Juli angefangen und hatte mir als Ziel den Jahreswechsel genommen - und tatsächlich fand ichs dann nicht mehr schlimm. Inzwischen könnt ich vermutlich abschneiden, aber ich will noch nich (man gewinnt seine zauseligen Längen ja irgendwie lieb)
ich bin im Moment echt am überlegen, ob ich das überhaupt durchstehen kann. Ich will ja meine NHf, andererseits finde ich sie viel dunkler als früher, das deprimiert mich. Mir gefällt so ein Jennifer Aniston Blond super gut. Das wollte ich schon immer haben, hatte ich auch früher mal, als Kind. und nun wachsen meine Haare total dunkel raus. Ich hasse es....
das gefällt mir sehr gut!
als projekt an sich kann es jeder irgendwie durchziehen, wenn er nur konsequent oder stur genug ist. selbst als ungeduldiger mensch - denn dann lässt man sich einfach auf die schnelle einen pixie schneiden und hurra, ich bin fertig! sich mit dem ergebnis dann aber auch langfristig identifizieren zu können, sich mit NHF zu gefallen, dafür muss dann die einstellung stimmen. sonst färbt man sicher schnell wieder drüber.
ist natürlich nicht schlimm wenn man seine einstellung ändert, das leben ist veränderung. aber um sich langfristig mit NHF zu gefallen muss eben die einstellung dazu vorhanden sein. wenn man zu diesem zeitpunkt anderen schönheitsidealen* hinterherhinkt, dann geht's vermutlich nicht.
* gilt insbesondere für all jene, die denken aschige NHF = mausig, furchtbar, altmachend (so wie ich selbst noch vor rund einem jahr gedacht habe)
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
genau so. Irgendwann ist man halt bereit für die NHF, dann ists auch nicht schlimm. Solang man sich nicht sicher ist, dass man es will, hält es nicht an *omm*
Ich werde auch nie bereuen, gefärbt zu haben, gehört dazu, war ne schöne Zeit in meinem Leben und hat gepasst, ich hab mich wohl gefühlt - aber jetzt beginnt ne neue Phase und ich fühle mich aktuell mit meiner NHF pudelwohl
aber etwas runter kommen, entspannen und gelassen sehen hilft halt ganz ungemein, den Weg zu finden um die NHF zu akzeptieren (is ja auch nix neues)
bärtige Lady, deine NHF hätte ich gerne, die sieht toll aus....
ich würde gerne durchhalten und noch einmal meine nhf sehen, bevor die grauen Haare kommen
Wenn ich deine Beiträge so mitlese, dann kommt es mir so vor, dass du immer gern die Haarfarben von den anderen gern hättest (ohne dir zu nahe treten zu wollen). Und genauso ging mir das damals auch, als ich angefangen hatte, meine haare wieder rauswachsen zu lassen.
Ich habe andere Naturhaarfarben gesehen und gedacht: boah sieht die toll aus. Und boah sieht meine Naturhaarfarbe doof/langweilig aus.
Ich habe auch gefärbte Haare gesehen und gedacht: Oh, wie schön - vielleicht muss ich doch wieder färben.
Oft missachtet man seine natürliche Schönheit. Ich denke nach wie vor, dass die Natur sich bei der Naturhaarfarbe was gedacht hat. Die muss doch irgendwie passen - oder?!
Der Tipp mit der Haarfarbe nicht im Haus haben ist wirklich prima. Denn ich habe schon so oft auf meinem Weg gedacht: Jetzt reichts, ich färbe wieder! ... aber habe es auch nie getan. Und ich war immer wieder froh, dass ich es nicht getan habe.
Es stimmt schon: Es kommt wirklich auf einen selbst darauf an. Man muss dafür bereit sein und seine Naturhaarfarbe irgendwie lieben, zumindest aber sich mit ihr anfreunden.
Ich habe Tage an denen denke ich: wow, du bist so eine hübsche, natürliche Frau, deine Haare passen wunderbar zu dir! Und ein bisschen stolz bin ich auch auf meine Naturhaarfarbe - du musst nur mal durch die Straßen gehen - wie viele von den Frauen tragen Natur?
...und wenn es dein Wunsch ist noch vor dem Ergrauen deine Naturhaarfarbe zu sehen - dann erfülle ihn dir doch. Auf diesem Weg wirst du sicher viele Erfahrungen machen - so war es zumindest bei mir.
Am Anfang dachte ich noch: na gott sei Dank hab ich so eine dunkle Naturhaarfarbe. Dann sah sie wieder mal ocker aus und ich was deprimiert und jetzt, wo sie nach fast 2 Jahren deutlich rausgewachsen ist, sind sie weder ocker noch super dunkel. Ich wollte damals keinesfalls hellere Haare haben - und nun sind sie heller & ich find's auch toll.
Was ich nach wie vor sagen muss: Die natürlichen Reflexe eines Haares, die verschiedenen Nuancen sind unglaublich & faszinieren mich jederzeit auf's neue.
Vielleicht findest du auch mal Faszination.
Beim Färben hätte ich immer Bedenken zwecks "Farbhelm" und zwecks falsche Nuance (zu rot, so goldig, zu kühl). Da kann man ja so viel falsch machen.
Und was das Umfärben betrifft. Ich hatte damals wasserstoffblond und hatte sie mir aus Lust und Laune an einem Tag dunkel färben lassen - dann waren sie fast schwarz. War am Anfang komisch, dann war es richtig toll. Bis dahin hab ich noch gar nicht übers Rauswachsen lassen nachgedacht. Ich habe erst einmal gewartet, dann kam der Ansatz und ich fing an zu überlegen... Nochmal Farbe auf die "toten" Haare (immerhin war es eine Tortur - erst wasserstoffblond und dann nochmal dunkel mit Chemie)... Ich hatte eigentlich mehr Angst deutlich an Länge zu verlieren, weswegen ich mich entschied erst einmal nicht zu färben. Und dann wusch sich das dunkle nach und nach ganz langsam aus, sodass es irgendwann ganz gut zu meiner Naturhaarfarbe passte - da hatte ich wirklich Glück, auch wenn es ja echt nie so geplant war.
Wenn deine Haare also jetzt zu dunkel sind und du wachsen lässt, kann es sein, dass sie sich auch noch etwas auswaschen / ausbleichen und dann vielleicht ganz von allein besser zu deiner Naturhaarfarbe passen.
Momentan sieht man bei mir fast keinen Übergang zwischen Natur & gefärbt, sodass ich auch (leider oder auch gut^^) kaum sagen kann, wie viel schon geschafft ist. Die Struktur der nachwachsenden Haare ist gigantisch! ... mittlerweile sind meine Längen / Spitzen (habe lange haare) sogar heller als meine Naturhaarfarbe - und ein bisschen MischMasch was die Farbe betrifft - danach kommt meine cremige Naturhaarfarbe. ^^ Und dann sagte mir ein Freund, der als Friseur arbeitet, dass es aussieht als wäre es Absicht. Es läge nämlich im Trend die Spitzen/Längen heller zu färben als den Rest. :D :D :D ....
ANsonsten habe ich momentan nur noch damit zu kämpfen meine Spitzen zu pflegen, die aufgrund der Färberrei und Glätteisen und Kreppeisen und was ich damals nicht alles gemacht habe echt schlimm sind.
Und: Ich habe immer noch keinen neuen Friseur!!! Blöde Phobie. Würd schon gern ein bisschen was abschneiden lassen... damits unten wieder gesünder ausschaut.
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Ich schlitter mal wieder zu spät rein, aber ich hab's auch ausprobiert:
Bei mir wurde sie wirklich dunkelblond, aber zu dunkel fand ich sie jetzt nicht. Ziemlich genau wie auf der Verpackung. Hat sich leider rasend schnell wieder rausgewaschen, so dass ich dann doch lieber mit einer haltbaren farbe angeglichen habe.
Von Accent gibt es doch auch Bourbon, oder? Das ist doch mittelblond.
96 - Alte Liebe
Ich bin jetzt auch dabei, meine NHF endlich wiederzubekommen. Seit Jahren habe ich gefärbt und endlich will ich mal wieder zur Natur stehen.
Teilweise hab ich außerdem zu warme Töne verwendet. Und meine Längen sind derzeit auch noch so ausgeblichen, wah! So ein goldbraun, das passt gar nicht zu mir. Ich werd auf jeden Fall durchhalten.
Hallo Mädels!
Hat jemand von euch zum Angleichen schonmal Wella Perfecton Tonspülungen verwendet? Ich habs mir vorhin in der Mische 20 ml #8 (perl) und 250 ml Wasser über den Kopf gekippt und etwas einmassiert.
Zuletzt gefärbt hab ich Anfang Oktober 2011, mein NHF-Ansatz ist jetzt etwa 6 cm lang - und im Gegensatz zu vielen Genossenen hier liebe ich ihn abgöttisch. Sie sollen schneller wachsen!!!
Jedenfalls glaub ich, hab ich etwas zu viel über die NHF gekippt (bei 6cm kann man Wasser auf dem Haar noch nicht so kontrollieren wie z.B. Farbe).
Lasse gerade trocknen und bin gespannt! :)
Mädels ich bin so hin- und hergerissen
Ich habe vor über einem Jahr beschlossen nicht mehr zu Blondieren/färben denn meine Haare waren einfach viel zu kaputt um länger zu werden.
Ende Mai habe ich dann beim Friseur angleichen lassen.
Ich habe viel geschnitten und auch selber schneiden lassen, aber meine Haare sind immer noch kaputt, zudem ist es so ein krassen Strukturunterschied. Ich sehe so viel Spliess und Haarbruch (es ist natürlich schon viel besser, zu Blondzeiten hatte ich so richtige Lücken vom Bruch) dass ich es manchmal als richtige psychische Belastung empfinde (Drama Drama Drama, aber vielleicht versteht Ihr mich ja ). Andererseits liebe ich lange Haare und will noch viel längere so dass es mich echt schmerzen würde abzuschneiden .... oder doch nicht? Ich schwanke zwischen abschneiden lassen bis alles Natur ist (wobei ich mir das bei meinem Mopsgesicht nicht Vorteilhaft vorstelle) oder einfach so lange regelmäßig zum Friseur gehen und "Spitzen" (das sind bei meiner Friseurin um die 5cm) schneiden zu lassen. Das ist vielleicht ein echtes Luxusproblem :D Das ist ein Foto von letzter Woche, es kamen 4cm ab und ich habe wieder einen Pony und Seitensträhnen, so dass ich schonmal ums Gesicht Natur habe.
hallo perlenmaedchen
ich würde an deiner stelle nicht radikal alles bist zur nhf abschneiden glaube nicht, dass du damit glücklich wärst... aber vlt wäre es eine alternative einfach das nächste mal etwas mehr schneiden zu lassen? vlt 10 cm? mehr schneiden kann man immer, aber wenn erst mal was von der geliebten länge ab ist...
und dein problem mit den brüchigen und splissigen längen kann ich gut nachvollziehen... mein haarzustand bereitete mir auch so manches mal schon fast "depressionen" von meinem haarzustand hängt echt meine laune ab... das ist blöd, aber wahr
Hallo Perlenmädchen,
ich schließe mich da shuga an. Ich würde auch nicht radikal abschneiden lassen. Du scheinst ja schon an deinen langen Haaren zu hängen.
Ein Stück mehr abschneiden fänd ich auch nicht schlecht, so dass die Haare halt immer noch lang sind, aber man schon sieht, dass was ab ist. So mache ich das auch immer... Mir gibt das immer Auftrieb, wenn ich sehe, dass wieder was ab ist, aber halt nur so viel, dass ich mich noch wohl fühle... Und im Endeffekt wachsen die Haare dann doch wieder total schnell...
Honesty is better than sugar coated bullshit!
Ich stimme den anderen zu: nicht radikal kurz schneiden.
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Meine NHF geht bis knapp übers Ohr, ich hab total viele Haare die mir nach eine HaarausfallPeriode nachwachsen und ca 8cm sind, die gefärbten Längen sind nicht schön und sehr dünn und wenige. Das sieht echt blöd aus und ich spiele sehr oft mit dem Gedanken die Haare zu einem kurzen Bob schneiden zu lassen, damit die Haare wieder gleichmäßiger sind, aber ich habe bisher im Leben jeden Kurzhaarschnitt (und das waren viele!) spätestens nach einer Woche bereut.
Perlenmaedchen.
Ich kann dich ganz sehr verstehen. Meine Längen/Spitzen sind auch von Spliss & Haarbruch geprägt und es sieht doof aus, aber ich kann mich nicht recht zur Schere bekennen. Hinzu kommt meine Angst vorm Friseur - und selbst schneiden geht ja schlecht.
Was mir persönlich Angst bereitet beim Friseur: Dass es mir vielleicht ehrlich sagt wie kaputt meine Haare sind. Ich glaub dann würde ich flennen. Aber eigentlich seh ich's ja selbst. Aber ich hab echt Angst davor, dass ein "Profi" auf meine Stummelchen schaut. Andererseits brauche ich persönlich aktuell echt mal 5-10cm Schnitt - ich war aus Angst so lange nicht mehr.