ich heul mich mal aus bei euch...
ich hab ja jetzt nen "schönen" nhf ansatz von 8-10cm, aber im moment bin ich total verzweifelt. meine toten blondier und färbeleichen hab ich bisher immer geglättet weil die struktur dieser sehr wellig und voluminös ist, was durch die stufen die ich habe immer sehr ungepflegt und wuschelig aussieht. war auch alles kein problem bisher. nun musste ich aber festellen das ich einen irsinnigen haarbruch und splissbefall habe, ich war schon beim frisör der mir ein ganzen stück abgeschnitten hat und versucht die heftigsten stellen "rauszusliden". ich selbst habe seit dem wochenende fast jeden tag s&d gemacht. also ich würd fast sagen das jedes haar entweder schon spliss hat oder halt diese weissen sollbruchstellen. daher verzichte ich im moment aus föhnen und alles andere auch. als wäre das aber nicht schlimm genug, plustert sich durch das nicht föhnen etc alles was nicht nhf ist noch extremer auf als eh schon. das heisst die nhf liegt glatt und platt und dann macht es nen 90° winkel und drunter ist wie explodiert das restliche haar. ich wasche seit neustem mit dem balea professional repair. das haar fühlt sich gut an nicht hart aber auch nicht stohig. sieht aber halt sehr strohig aus. hab auch den feuchtigkeit oder proteintest gemacht und mein haar schreit wohl nach protein.
lange geschichte kurzer sinn: ich weiss nicht mehr weiter... gibt es ne möglichkeit die "leichen" zu bändigen/glätten ohne noch mehr schaden anzurichten oder muss ich mir wirklich nen kurzhaarschnitt verpassen lassen? weil nur zopf ist für mich keine lösung...