Solche verwirrte Träume hab ich manchmal auch, aber selten mit meinen Haaren Eher mit meinem Gesicht - da muss ich morgens im Spiegel auch erstmal genauer hinsehen xD
Solche verwirrte Träume hab ich manchmal auch, aber selten mit meinen Haaren Eher mit meinem Gesicht - da muss ich morgens im Spiegel auch erstmal genauer hinsehen xD
No one's gonna bend or break me
S³: 97cm (04/16)
Ich möchte eigentlich gar nicht mehr färben (zumindest, solange ich nicht grau bin), denn ich bin es einfach so leid. Da ich täglich wasche/föhne/style, tut es meinen Haaren auch bestimmt ganz gut, EINE Tortur nicht mitmachen zu müssen!
Das Problem ist, dass ich jetzt einfach nichts finde, was zu meinen Haaren schön aussieht Ständig probiere ich dies & das an und denke "Wow, mit schwarzen Haaren wäre das eine geniale Farbe", aber zu diesem kontrastlosen Nichts... im Moment bleibe ich nur noch bei schwarz hängen, weil es das einzige ist, was mir zu diesen Haaren gefällt. Ich hab eh immer viel schwarz getragen, aber knallige Farben find ich jetzt ganz furchtbar an mir.
Ich will weder tönen noch färben. Und tönen in Stufe 1 ist auch sinnlos, das hatte ich mal mit 13 zu Karneval - seitdem bin ich übrigens schwarz. Ging nie wieder raus
Kann ich soooo gut verstehen
Oh je, das lässt ja hoffen
Ich denke nicht, das sich rückfällig werden, dazu bin ich das Ganze zu sehr leid (und es ist auch mein dritter Versuch, jetzt bleibt es dabei, sonst mach ich mich ja lächerlich). Aber ich ignoriere auch einfach mein Spiegelbild und freu mich nicht dran (klingt eitel, ich weiß). Alleine wenn ich diese häßlichen goldenen Fäden in meinem Ansatz sehe - mir graut vor der Vorstellung, dass ich in komplett NHF dann irgendwelche Reflexe/Strähnchen/Schattierungen oder sonstwas habe, statt einer einheitlichen Haarfarbe. Menooo. *heul*.
Danke fürs Zuhören!
* ~ Sulamith ~*
Ich muss ja sagen, dass ich die Reflexe etc. super schön finde; genau das macht ja eine natürliche Haarfarbe aus. Ich hatte ja zu Blond-Färbe-Zeiten lange genug noch Strähnchen färben lassen, damit das ganze nicht wie ein Farbhelm aussah. Eine komplette einheitliche Farbe ist unnatürlich und sieht immer künstlich aus.
Ich weiß, dass ist jetzt nicht unbedingt das, was Du hören möchtest - aber warte ab, es dauert einfach eine Weile bis man sich an die andere Farbe gewöhnt hat - und sie dann hoffentlich auch gut findet.
Dankeschön :) Ich weiß auch nicht was mich geritten hat als ich mir die Haare so dunkel (und dann auch noch rot, das eeewig brauch bis es raus ist) färbte. Aber ich habe immer mal so Anflüge in denen ich den Drang nach Veränderung verspüre. Meistens wenn ich wegen irgendwas unzufrieden bin, den Wunsch etwas zu ändern projeziere ich immer sofort auf meine Haare. Darum wurden sie auch damals abgeschnitten. Das kommt nämlich auch noch hinzu Mädels Meine Haare waren lang, eeeellleeenlang! Bis über die Hüfte in diesem tollen kühlen Aschblond. Und ich habe sie abschneiden lassen. Jung und dumm wie ich war hatte ich einfach keinen Ahnung was das für ein Kampf werden würde sie jemals wieder annähernd so lang zu bekommen. Die Besuche bei schnippelwütigen Friseuren die letzten Jahre (das ist alles kaputt und muss ab!) haben dazu ihr Übriges getan...
Ach, wenn ich nur bestimmte Antworten hören wollte, würde ich sie vorgeben, so à la: Kreuze an: Sulamith hat absolut Recht - Sulamith hat völlig Recht - Sulamith, du bist die Allerärmste
Ich weiß, viele finden Strähnchen & Reflexe toll, aber ich war noch nie so ein Fan von einem natürlichen Look. Ich hab auch noch nie verstanden, warum sich Menschen Strähnchen färben lassen, ich mag das gar nicht. Ich find auch schon, dass es Menschen mit ziemlich einheitlicher NHF gibt, aber die sind meist ohnehin sehr dunkel. Oder halt schwarz Verflucht, warum bin ich keine Asiatin? *grrrrr*
* ~ Sulamith ~*
Das freut mich - das es keine Antworten zum Ankreuzen gibt
Aber Du hast recht: in dunklen Haaren sind Reflexe oft nicht so sichtbar; vermutlich bleichen sie einfach nicht so schnell aus wie hellere Haare.
Aber wie gesagt: warte mal ab; es dauert einfach bis man sich daran gewöhnt; man hat ja jahrelang diese Haarfarbe gehabt, alle Klamotten, Schminke etc. sind darauf eingestellt. Es braucht einfach seine Zeit bis a) de ransatz soweit raus ist, dass man einen richtigen Eindruck von der Haarfarbe bekommt (war bei mir ab ca. Ohr-Unterkante) und b) dann seine Schminkgewohnheiten und evtl. auch Klamotten umstellt.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du doch Gefallen an Deiner NHF findest und Dich damit wohl fühlst. Eins auch klar: schwarz macht oftmals ab einem bestimmten Alter eher alt. Und das wollen wir BJs doch nicht
Mal abgesehen davon, dass die Haarstruktur der NHF einfach der Hammer ist
Wollte euch auch wieder meine Naturhaarfarbe im Tageslicht zeigen.
Zum zweiten Bild: Ombre ist eh grad modern, oder?
ombre ist doch aber andersrum... oben dunkel, nach unten hin heller werdend
ist ja auch wurscht!
wer weiss, vlt setzt du damit einen vollkommen neuen trend?! brauchst nur nen passenden chicen namen
Genau, Schirmchen, wir machen unseren eigenen Trend.
Als Namen würde ich Erbmo vorschlagen, also Ombre andersrum. Läuft.
may contain nuts
Erbmo Das schreib ich gleich auf meinen Blog (wenn ich darf? )
Aber klar!
may contain nuts
royal black schön dich wieder zu lesen und deine Haare hach einfach der Hammer. Ihr stellt euch einfach auf den Kopf dann stimmt das Wort Ombre obwohl ich diese komischen Worte für irgendwelche Trends ja furchtbar finde. Ich hatte mir irgendwann ich glaube im Sommer letztes Jahr die Nägel gemacht heute würde man sagen im Ombre Style naja für mich ist und bleibt es einfach Schwammtechnik.
Danke! :liebhab:
Aber wenn wir uns aufn Kopf stellen, schleifen die Haare ja auf dem Boden...
may contain nuts
Im Grunde hab ich ja noch kaum *wirkliche* NHF, weil sie ja nur in der Farbe angeglichen sind. Du hast schon Recht, vielleicht wird das noch...
Ich muss mir einfach immer wieder eine Schülerin vor Augen halten, die ich mal in einem meiner Praktika kennengelernt habe: Die hatte ganze lange, vollkommen aschige Haare & war dennoch recht hart & extrem geschminkt & auch so gestylet.
So möchte ich meinen Look auch anpassen, so nach & nach. Mein Problem ist vermutlich, dass für mich NHF immer "natürlich" ist und ich meine, der Rest müsste dann auch natürlich aussehen, dabei ist das ja gar nicht so (und das ist auch das Problem, es ist nicht meins).
* ~ Sulamith ~*
Ich hab jetzt nur noch Überreste von blonden Strähnen, ansonsten komplett NHF! Durch die Reststrähnen und die Belichtung wirkt es blonder, als es ist. Es ist aber ein Hellbraun (hat klare Braunpigmente)
Liebe Grüße
Xixa
Wahnsinn, das steht dir total gut!!
Du siehst total jung und elfenhaft aus !! Ein sehr hübsches Gesicht hast du ♥!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Mir gefällt das Foto auch total gut!
Momentan reizt es mich gar nicht, meine Haare zu färben, ich gewöhn mich schon echt an den "faden" Nachwuchs. Ich glaub, ich halte durch.
Dafür fallen mir in letzter Zeit wieder vermehrt Haare aus.
Da stimm ich zu, der Pixie steht Dir fantastisch!
Xixa, sieht toll aus, aber sehr radikal (würd ich am liebsten auch manchmal machen)
Danke euch! Ich hatte ja letztes Jahr schonmal einen Pixie, aber allerdings gefärbt. Letztendlich ist es aber für mich echt der einzige Weg, zur NHF zu kommen Und es ist auch eine Frisur, zu der die NHF passt. Klingt blöd, ist aber so - ich hatte bis vor kurzem eine andere Frisur, auch fast komplett NHF, aber die sah damit irgendwie komisch und fad aus, weil sie ´vom Schnitt sehr ausgeflippt war, und dann dieses aschbraun dazu... fand ich so komisch, dass wieder viele blonde Strähnen reinkamen.
Aber nun nach dem Superkurzschnitt sind die nur noch rudimentär vorhanden, und wenn ich in 6-8 Wochen nachschneiden gehe, dürften sie dann komplett weg sein. Juhu!
Liebe Grüße
Xixa
ich berichte euch mal kurz von meinem Friseurbesuch....
Haare wurden mit Lowlights mit einem Spachtel ( nennt man das so? )gesträhnt, aber nur die gefärbten Längen. Die Ansätze sind ungefärbt geblieben. Mein Ergebnis: die Haare sind jetzt angeglichen an meinen Naturton. Natürlich nicht eins zu eins, aber der helle, kupferstichige Teil ist nicht mehr erkennbar.
Fazit: im Moment bin ich zufrieden, bis es mich wieder überkommt und ich es langweilig finde. Ich möchte dann nochmal im August endlich einen richtigen Haarschnitt machen lassen und den Urlaub abwarten. Ich hoffe, dass die Haare dann insgesamt ein wenig heller werden
so Leute ich würde sagen, ichbin auch wieder dabei.. nach meinen Angleichversuchen und wiedermal blondierungsversuchen bin ich jetzt bei einem schönen hellen blond gelandet, meine Haare sehen aber dementsprechend aus. Ich denke mal ich werde es dieses mal ohne angleichen durchziehen, weil ich der meinung bin ich kriege das selber nicht so gut hin und die Frisöre eh nicht :-/ habe jetzt gut einen cm NHF. Ich denke es wird ein dunkelblond aber ich kann es noch nicht genau sagen
1bFii
viel Glück, Funkenmariechen
Danke Jellelabelle !
1bFii
uaa ich krieg grad die Krise mit meinen Haaren....es ist jetzt erstens zu dunkel zweitens ungleichmässig und drittens knallt das rot wieder durch. Also ausgewaschenes rotbraun dunkelbraun mit hellroten Ansätzen, wo dunkelblond nachschiebt. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll....das sieht soooo ****** aus. Am besten alles abschneiden wie Xixa aber nein das geht nicht
Lass es doch einfach mal sein mit dem Rumprobieren und Rumfärben, es bringt nichts und Du verlierst nur Zeit. Hatte ich Dir schon vor Monaten gesagt.
https://www.beautyjunkies.de/for...43#post9754943
Überleg mal, wie weit Du schon seit könntest, wenn Du gleich zu Anfang nichts mehr gemacht hättest. So stehst Du nach wie vor auf Anfang.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Halt durch!
Irgendwann kommt wirklich der Punkt, ab dem einem der Ansatz und die Farbverläufe egal sind.
may contain nuts
Mir war es irgendwann auch egal, obwohl es objektiv betrachtet wirklich nicht besonders schön aussah. Es ging halt nicht sinnvoll anders als es einfach rauswachsen zu lassen, da musste ich also durch. Aber dafür hat man ja lange Haare: Einfach zusammenbinden und schon sieht man nichts mehr von dem Elend. Die Haare offen zu tragen muss man sich dann halt für schlechte Lichtverhältnisse aufheben, falls man mit den Farben echt nicht leben kann.
Oder halt ab damit. Dann ist es halt Langzüchten und kein Rauszüchten von Farbe.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich muss laureley rechtgeben, Angleichversuche machen es nur schlimmer, man kommt immer wieder in die Versuchung, nochmal und nochmal und nochmal nachzufärben.
Selbst wenn das Angleichergebnis am Anfang schön aussieht, so verändert es sich im Laufe der Zeit doch wieder durch verwaschen etc. und man hat den gleichen Salat wie vorher, aber noch Monate und damit Zentimeter an Nachwuchs verschenkt...!
Also durchhalten, zusammenbinden, schöne Haarreifen, Bänder benutzen, Flechtfrisuren etc. und trallala.
Oder abschneiden und damit der BJ "Haare sind erst am 1 Meter länge schön"-Religion entsagen
Liebe Grüße
Xixa
Danke...ich bin ja ab nächste Woche erst mal 3 Wochen in Italien, vielleicht wirds ja in der sonne noch heller, und salzwasser wäscht alles ein bisschen raus Aber es stimmt-hätte ich nicht 1000 mal gephft seit Januar wäre ich schon 7 cm weiter...
Ich verbinde "Zurück zur Naturhaafarbe" auch mit "Natürlich belassenem Haar" (maximal mit Cassia neutral behandelt), deswegen habe ich selber keine Angleichversuche unternommen.
Es kommt eben darauf an, was man sich von der NHF verspricht:
- ein stimmigeres Verhältnis von Haar-, Augen- und Hautfarbe
oder auch eine Optimierung der Haargesundheit und -beschaffenheit.
Vor ein paar Wochen war ich auf einer Feier und trug die Haare offen (sonst immer im Dutt) und ich wurde mehrmals gefragt, ob ich sie mir dunkler gefärbt hätte und es würde mehr gefallen als das Blond.
die kleinen dinge machen es schön
also ich verspreche mir lange gesunde Haare. Finde das braun mir auch ganz gut steht, aber die Färberei nervt halt...
Ich bin auch noch dabei, auch oder vielleicht gerade weil ich meine Haare im Moment so furchtbar finde. Sie sind frizzig, trocken, strohig, nervig... grrr. Im Moment mach ich sie auch ständig zusammen und denke mir "aus den Augen, aus dem Sinn".
Übrigens finde ich meine Haare ja mittlerweile sooo einheitlich durch das Angleichen. Dienstag zeigt mir eine Schülerin aus der 5. Klasse ein selbstgemaltes Portrait von mir - mit schwarzen Spitzen und blondem Ansatz. Jaa, soo sehen einen andere
* ~ Sulamith ~*
Ich wollte das auch schon schreiben, habs dann aber doch sein lassen.
Aber jetzt sage ich es doch: hier gibt es so viele Horror-Stories über das Angleichen, dass einem beim Lesen eigentlich die Lust vergehen sollte.
Mal abgesehen davon, dass man normalerweise beim Haarefärben (ich jedenfalls bin so vorgegangen) nur den Ansatz färbt, um die Längen zu schonen. Wenn man jetzt die Farbe rauswachsen lassen möchte, weil man NHF will und wieder eine schöne Haarstruktur etc. und dann aber immer wieder Angleich-Färbeaktionen macht, am besten auch noch mehrmals hintereinander, weil es mehrere Versuche braucht, bis es so aussieht wie man möchte - dann hat man eigentlich nix, außer kaputte Längen (die man genau nie wollte und vorher in dem Maße - trotz Färben - nicht hatte). Dann kann man sich die Längen eh gleich abschneiden - dann spart man sich wenigstens das Geld für Farbe und/oder Friseur.
Ich habe übrigens im ersten Jahr meine Haare fast immer zusammen gebunden, weil es einfach blöd aussah. Dann irgendwann habe ich sie immer öfter offen getragen, weil der Ansatz dann so weit war (ca. bis zu den Ohren), dass man die NHF besser gesehen hat und damit wirkte das ganze nicht mehr so "ungepflegt". Ich habe dann auch einen besseren Eindruck meiner NHF gehabt und auch gesehen, dass sie mir einfach viel besser steht als das künstliche Blond.
Naja, ich hab es ja geschafft (und für mich kommt - derzeit - nichts anderes mehr in Frage) - aber im Moment mache ich sie auch meistens zusammen, weil ich ja züchte und kann es im Moment einfach nicht sehen, dass sie so langsam wachsen....
Durchhalten ist die Devise ....
Vor ein paar Wochen hatte ich ein tolles Erlebnis. Meine Schwester: "aber deine Haare sind ja gefärbt?" - "Naja ab den Ohren halt" - "Eeeeecht? du hast so einen hellen Ansatz?" - "äh ja" - "das fällt überhaupt nicht auf"
Ja sie hat auch kein geschultes Auge, aber ich finds gut, dass es ohne angleichen lassen kaum auffällt
Naja. Sie waren ja dunkelbraun gefärbt, aber das dunkelbraun wurde zu einem hellbraun mit starkem orange Einstich und zwischendruch befindet sich noch ein kleiner Aufhellversuch So wie sie jetzt sind, hätt ich sie sicherlich nicht gefärbt
Ach so ...