Hallo, seit gestern bin ich registriert, denn - ja - mit mir will auch so recht keiner (länger !) reden über eines meiner Lieblingsthemen: Kosmetik!
Und deshalb bin ich hier bestimmt genau richtig.
Mit meinen 53 Jahren gehöre ich im Forum wahrscheinlich zu den Oldies , aber was soll's... Ich liebe Kosmetik seit meiner Jugend, habe mein Taschengeld meist für Bücher und für Cremes, Düfte & Co. ausgegeben.
Seitdem ich im Mai zum Allergietest war, bin ich (wieder) bei Naturkosmetik gelandet. Als die Hautärztin mir riet, am besten komplett auf Produkte mit Düften zu verzichten, war ich erst einmal zwei Tage lang geschockt (denn erstens sammle ich Parfums nicht nur, sondern ich will sie auch benutzen, und zweitens liebe ich Cremes besonders, wenn sie gut duften, - fast hätte ich mir deswegen sogar schon mal ein sündhaft teures Produkt von Shiseido gekauft! ). Mittlerweile bin ich ganz glücklich mit meiner pflegenden Kosmetik von Aubrey Organics und von Equinoxe. Düfte sprühe ich etwas sparsamer als sonst und eher auf die Haare als auf den Hals.
Ich find's toll, daß es dieses Forum gibt, habe mir schon einige Tips hier geholt und freue mich auf einen entspannten Austausch über unser Lieblingsthema. (Eines meiner anderen ist übrigens: Katzen )
Bis dann
Desert Flower
PS: Probleme habe ich manchmal noch mit den Abkürzungen in Euren Beiträgen.