Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger Avatar von Kleinstadtopfer

Stirnglatze - breite Scheitel...

Guten Morgen Junkies,

habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit meinen Haaren, das ich durch andere Threads in diesem Forum nicht lösen konnte...

Also ich habe das Gefühl ich bekomme eine Stirnglatze, das heißt wenn meine Haare gerade nach hinten gebunden sind, sieht man auf einer ca. 5x4 cm großen Fläche (ovalförmig) die Kopfhaut durchschimmern. Auch nur wenn man genau hinguckt aber ich sehe das und finde es schrecklich. Außerdem habe ich auch das Gefühl meine Haare werden dünner und mein Scheitel immer breiter... Habe schon mal die Schilddrüse abklären lassen, die ist völlig in Ordnung. Hatte früher noch nie Probleme mit Haarausfall, meine Eltern auch nicht. Benutze sehr selten mal Haarschaum, sonst eh nur NK und Henna.

Bin hilflos und sehe mich schon mit Halbglatze mein Studium beenden... Habe schon mal von tetesept diese Haar-und-Nägel-Tabletten gehabt, hat aber auch nix geholfen, dito mit Schüssler Salzen und Bierhefe bzw. Kieselerde...

Habt Ihr noch Tipps oder Ideen, damit ich nicht mit 30 kahl bin????

Vielen vielen Dank

Kleinstadtopfer
    Eine Kleinstadt ist eine Stadt, in der jeder von jedem alles weiß und trotzdem das Lokalblatt kauft, um zu sehen, wieviel davon der Redakteur zu veröffentlichen wagt. -- Danny Kaye --

rotten to the core Avatar von Stigma

AW: Stirnglatze - breite Scheitel...

hallo kleinstadtopfer

warst du schon beim hautarzt? wenn nicht, würde ich das ganz schnell abklären lassen.
    die haare könnten ja auch möglicherweise wegen einem ungünstigen hormonhaushalt ausfallen.

Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Hi Du! Das habe/hatte ich auch. Ist ein ganz typischer Haarausfall bei Frauen, der sich am breiter werdenden Scheitel bemerkbar macht. Geh zum Hautarzt und lass Dich abchecken. Wahrscheinlich bekommst Du Regaine für Frauen verschrieben. Das ist so eine Tinktur, die Du auf die Kopfhaut aufträgst. Allerdings kann es sein, dass Du damit den Ausfall nur stoppen kannst, die ausgefallenen Haare kommen VIELLEICHT nicht wieder. Also schnell aktiv werden! Ist doch schade, um jedes Haar!

Bin in meiner Familie übrigens auch die erste und einzige mit dem Problem. Hat wohl nichts mit Vererbung zu tun. Das ist eher bei männl. Haarausfall.
    Liebe Grüße
    Mme Butterfly

Living is a thing you do! Now or never - which do you?

Inventar Avatar von cani

das klingt ja schlimm...
    es fällt bisher wahrscheinlich wirklich nur dir auf. man schaut da ja bei sich selbst viel kritischer...ich drück dir die daumen, dass der arzt dir hilft und sich der haarausfall schnell gibt!
    lg