wiener mädels - wir kriegen evtl keine sachen am freitag (bzw haben wir wegen der pinselsets gefragt) weil die noch keinen aufsteller haben![]()
realsatire - echt![]()
instant human - just add coffee
haben wir eh gesagt, wir nehmens auch ohne aufsteller.. aber die hat gemeint (das war übrigens meine lieblingsmaccine aus graz) dass das von "ganz oben" entschieden wird ob dies jetzt rausrücken oder nicht
sonst montag..
Also sie hat auch gemeind, das entscheidet dann wohl die chefin und das war die, die mir das mit 2.11 gesagt hat... nur war die heute net da... ich werde trotzdem hingehen! Wenn wir da schon zu 6. auftauchen... denen machen wir einen Radau, wenn sies uns nur wegen dem Aufsteller net geben! Aber tester hams schon... der rot/lila ist ein Traum!![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Die könnens uns die Sachen ruhig geben, wir werden es nicht weitererzählen und wie ein Grab schweigen *fingerüberkreuz*![]()
der goldene nagellack hat auch toll ausgeschaut, hab in die lade geschielt
chinda, unterschreiben wir ne petition dass wir nadine behalten wollen. dass uns MSF light passt will sie zwar nicht glauben, aber das zeigen wir ihr wohl noch![]()
ja, eh und eine petition für den pro-store!
Ich drück da der chefin echt die daumen, einen in Ö das wäre doch das minderste!
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Ein pro-store, das wär der absoluteda würd ich als Gegenzug auch noch 2 weitere Tage auf die LE warten
![]()
Die Steffl Chefin kämpft seit 2(!) jahren um einen Pro Store für Ö. Nur die Mac Oberchefs wollen das net...![]()
Ja, sachen die man nez überall bekommt sind interessanter... es gibt ja auch Leute die fliegen wegen mac nach US.
Ich frag mich was die alles zu sich nehmen, dass die das echt glauben?!
atmen wohl zu viel loses puder ein die leute![]()
Da fehlt mir leider die Logik ist zu hoch für mich![]()
also extra wegen mac nach US zu fliegen wäre mMn schon krank..![]()
Ja, eh... ich hab eh gesagt, macht ne unterschriftenaktion, ich wäre gleich dabei!
wahrscheinlich arbeiten die mit der post zusammen und wollen weiter dass wir uns am porto aufbrennen![]()
Ja, genau.![]()
Jaa, gibts - eine junge, zierliche Dunkelhaarige, die ist supernett, außerdem 2 schlanke Blondinen, die auch sehr nett sind. Dann gibts noch eine Blondine mit etwas mehr auf den Rippen, die normalerweise auch recht nett ist.
Der Typ ist meistens eigentlich sehr nett, vor allem hat er mich bisher perfekt beraten, was Rouge und Foundation betrifft, aber den seh ich eigentlich selten dort.
Ja, und welche der Asiatinnen das nun war, weiß ich nicht, aber die war wie ausgewechselt, wirklich super nett.
Hätte im Traum nicht damit gerechnet, dass die mir was reservieren und sie hat mir sogar von sich aus angeboten, das aufzuschreiben*staun*
Grüße, Gaby
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Hat hier jemand Interesse an 1/3 Pott Your Ladyship? Wir haben noch 1/3 übrig!!!
Ja, das soll für alle, nicht reduzierten Produkte bei Pieper gelten.
Aber ohne Gewähr, wobei Jule ja rausbekommen hat, dass es definitiv auch in Oberhausen ab Samstag sein soll.
Hm, und was Düsseldorf angeht warte ich wohl am Besten ab, bzw. ruf da am Freitag vorher nochmal an.
LG
Bothi
Mal aus dem NÄhkästchen plauder:
Es sind nicht die MAC-Chefs, nebenbei.
Wer fürs deutschsprachige Festland (gemeint ist: außer Mallorca) etwas mit MAC offiziell businessmäßig zu tun hat, tritt in Kontakt mit:
Estée Lauder Cosmetics
MAC Division
z. Hd. Herr/Frau xxx usw.
Klingelts?
Edit: Diese Absatzstrategie hat ganz gut funktioniert bisher - man kann mit exklusiver Rarität eine Marke gut groß machen, wenn man genug finanziellen Atem im Nacken hat. Spezifisch der deutschsprachige Markt ist aber in Bezug auf Luxusartikel aus diesem Segment eben nicht der US-Markt. Die Verbraucherin hier will den Swatch auf der Hand sehen (trifft für GB mehr und mehr genauso zu). Ansonsten geht sie halt zu Chanel oder wohin auch immer. Die kritischen Stimmen bezüglich Dupes, nicht authentischer Farbwiedergabe auf der MAC Homepage usw. sind hoffentlich bald laut genug, dass sie auch mal gehört werden. In Zahlen sind das ansonsten bald unschöne Fakten.
Geändert von TheSource (01.11.2007 um 11:41 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Wer auch immer das sagen hat, er will nicht.
Hoffen wirs... aber im Moment hats geheißen, dass es für den Pro-Store in Ö schlecht aussieht...
Nun, das denke ich nicht mal... ganz ehrlich - außer, man will MAC vorsätzlich vor die Wand fahren lassen. Letzteres kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
Ich habe jetzt sehr lange überlegt, bevor ich mich ein klein wenig aus dem Fenster lehne, was ich hier texten kann und was nicht. Kurz: Die Konkurrenz schläft nicht. Ich war in einem freien Beraterteam bei einer namhaften Konkurrenzfirma bezüglich Absatzstrategien für den deutschsprachigen Raum (an dem - indirekt - auch andere Märkte hängen, wie bspw Türkei, Kroatien usw.). Um es auf den Punkt zu bringen: Die Marktanteile im oberen Segment sind hart umkämpft und MAC´s Strategie, die Bezugsquellen in Europa dünn zu säen, wird in Kürze nicht mehr aufgehen. Ein Haufen ziemlich pfiffiger und hochqualifizierter Leute hat das mittlerweile als Absatzschwäche erkannt. Woraufhin ganz Deutschland mit Proben einer bestimmten neuen Mascara überflutet wurde. Propmpt rumpelten die Verkaufszahlen der Zoom Lash in den Keller.
Darum würde ich der Dame in Österreich raten, mit Zahlen zu argumentieren. Wir sind hier nicht in den USA. Und wer ein wenig von Produktmanagement versteht, weiß auch, dass die Exklusivitäts-Nummer zwar gut war, aber langsam veraltet ist. Wer rastet, rostet.
naja ehrlichgesagt - das mit der exklusivität mag schon stimmen. es hat halt seinen reiz wenn mans nicht in jedem douglas oder sonstwo kriegt. aber - das muss man halt auch berechnen - in wie vielen städten gibts mac? ich glaub 3 oder vier - in ganz österreich.
hätte ich nicht das "glück" dass mein freund nach graz und ich nach wien gezogen bindann naja.. hätte ich wieder 80km zum grazer store. das wäre vielleicht dreimal ganz lustig - ich würde aber nach einer zeit, nem halben jahr vielleicht - auf eine marke zurückgreifen für die ich mir nicht den arsch aufreissen (sorry) muss.
von mir aus in jeder bundesländer-hauptstadt einen - aber bitte nicht in 3 oder 4 städten, das ist ja wohl lächerlich.. genauso mit 2 pro-stores in deutschland. das ist ja erbärmlich. und ich hätte wirklich keine lust, mir die sachen dauernd PSen zu lassen - ich würd halt dann lieber zu BB oder sonstwo (BB hat ja nicht so buntes - gibts aber wenigstens in klagenfurt) hingehn.
man kanns ja auch übertreiben..
Genau so hat mir das die Maccine gestern gesagt... die Chefin von dem Store kämpft schon 2 Jahre und den Pro Store und die Nachfrage ist auch da, aber die wollen halt net.
Ich weiß welche Firma du meinst.
Ja, das denke ich mir auch... hab ja auch Wirtschaft hinter mir, allerdings eher im Sinne normaler Produktionsfirmen und keiner Luxusmarken. Aber Fakten sind da immer das beste.![]()
Genauso wie Du sehen das halt mehr und mehr Käufer/innen, susi
Ich fahr auch nicht für eine Mascara und zwei e/s nach KölnUnd bald nicht mal mehr nach Bochum. Das Exklusivitäts-Pushing funktioniert erfahrungsgemäß halt immer nur eine bestimmte Zeit. Dann wird der Verkauf gestreut (Chanel ist das beste Beispiel dafür) - meist über Parfümerie-Ketten, man spart die ganzen Vertriebskosten. Und Dougi ist ja schon drin mit dem Fuß bez. MAC-Verkauf.
Nach meiner Einschätzung (sie kann ja durchaus falsch sein, ich befürchte jedoch, sie ist es nicht) hat MAC durch diese Vertriebspraxis im letzten Jahr locker 10% Marktanteil im oberen Deko-Segment verbaselt. Ob das wohl gefällt? Bleibt zu hoffen, dass das bei den Zuständigen flux gesehen wird - insofern sie ökonomisch denken. Dann rollen die Verbasel-Manager-Köpfe auch schnell
Und natürlich hast Du recht, Chinda: Money talks. MAC sollte den Breitflächenvertrieb zügig andenken. Bevor die Konkurrenz im Luxus-Spektrum, vor allem aber die nachrückenden Konzept-Kopierer, von der Überholspur rüberginsen.
Da sollten sie aber schnell sein, weil das geht schnell... naja, viel machen können wir eh net.
Also, ich war eben bei Mac und hab mir das Eyebrush Set geholtUm 12 Uhr waren nicht mal die Sachen ausgepackt, sie musste sie extra aus dem Keller holen. Die Pinsel sehen auf den ersten Blick sehr gut aus, nur von der Tasche bin ich etwas enttäuscht- der Verschluss oben ist absolut hässlich und aus billigestem Plastik
![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Dann hast du wohl die anderen Sachen noch nicht anschauen können, wenn sie dein Set aus dem Keller geholt haben?