Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 52 ErsteErste ... 1018192021223040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Billie28
    Besucher

AW: MAC Holiday LE: Antiqitease

Ihr redet hier aber von einem Pro-Shop und sind wir doch mal ehrlich, wie viele Leute kaufen denn Pro-Produkte? Wir sin doch echt eine Minderheit, . Selbst die Sachen, die für uns hier normal sind (aber auch ich kann mit den meisten Pro-Produkten nichts anfangen), z.B. Pigmnet kaufen nie wenigsten "normalen" Kunden. Die Mehrheit der Kunden kaufen Lippenstifte, e/s, etc. Pro-Shops wird es wahrscheinlich nie überall geben, dass ist ja auch in den USA nichts anders.

MAC legt Wert darauf, dass an jedem Counter nur ihre Leute arbeiten (sind also bei MAC angestellt und nicht beim Douglas Z.B. und das finde ich persönllich auch gut so ) und dass läßt sich halt nicht in jedem kleinen Ort verwirklichen. Und ich denke, dass dies mit der Grund ist, warum MAC in fast jedem Douglas in Deutschland die besten Umsatzzahlen (weit vor den anderen
    Firmen wie BB, Chanel, etc.) Beispielsweise läuftder Counter in Frankfurt so gut, dass die jetzt bald das Store-Sortiment bekommen. Ein Counter mit Angestellten muss sich für die ja rendieren.

Zudem denke ich, dass die Zoom-Lash deshalb nicht mehr so gut verkauft wird, weil sie einfach schlecht ist Hat letztens sogar ein MAccine mir bestätigt.

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Billie, Wien ist kein 'kleiner Ort', das ist die Haupstadt von Ö. Und wir haben in ganz Ö, in unserem ganzen Staat nicht einen Pro-Store. Und das finde ich persönlich eine Frechheit... wenn du auf uns *hust*en, dann brauchen sie sich net wundern, wenn wir dann mal auf sie *hust*en...

Edit: Übrigens die Maccine selber hat gesagt, sie hätten genug Nachfrage wegen ein Pro-Stores... MEHR als genug.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Experte Avatar von Claira

Ja genau Gonzo, ich hatte nämlich auch eine Metallschließe erwartet! Naja, jetzt brauch ich jedenfalls kein Pinselset mehr, hab jetzt alle zusammen.

@Eva
    Nein, die anderen Sachen hab ich nicht gesehen, aber ich wollte ja eh nur das Pinselset.
    Geändert von Claira (01.11.2007 um 13:28 Uhr)

Billie28
    Besucher

Zitat Zitat von Chinda-chan Beitrag anzeigen
    Billie, Wien ist kein 'kleiner Ort', das ist die Haupstadt von Ö. Und wir haben in ganz Ö, in unserem ganzen Staat nicht einen Pro-Store. Und das finde ich persönlich eine Frechheit... wenn du auf uns *hust*en, dann brauchen sie sich net wundern, wenn wir dann mal auf sie *hust*en...

Edit: Übrigens die Maccine selber hat gesagt, sie hätten genug Nachfrage wegen ein Pro-Stores... MEHR als genug.

Ich habe auch nicht Wien gemeint (und ich weiß das Wien die Hauptstadt ist. Das mit dem den kleinen Orten war auf Counter bezogen und nicht auf die Pro-Stores). ihr habt doch, wenn ich mich richtig erinnere zwei Counter (mit Store-Sortiment). Mal abgesehen von den Pro-Pigmenten, was gibt es denn im Pro-Store, was Dich interessiert, was Du nicht am Counter bekommst?
    ich weiß von einer Bekannten, die bei MAC arbeitet, dass die meisten Leute hauptsächlich das normale Sortiment kaufen. Alles was über das "normale" Schminken hinausgeht, wird nur schwer verkauft, außer an Junkies wie uns
    Ich bin übrigens auch weit von einem Store geschweige den von einem Pro-Store (bei beiden hätte ich mind. 3 Stunden Fahrtzeit) entfernt, ganz so rosig ist das in Deutschland auch nicht

Meine Laune...
    Devilish

Ja, haben wir, ich will aber einen Pro-Store.
    Ich will zB weißes Make-Up, die pro-e/s, die pro-blush... die pro pigmente interessieren mich eigentlich herzlich wenig, von Pigmenten will ich so und so nur Abfüllungen.
    Naja, ich möcht nicht ohne Grund in der Hauptstadt wohnen. Ich bin das Kaff-Leben ziemlich satt... und 3 Stunden ist immer noch was anderes als ein anderes Land.
    (Mal davon abgesehen ist Köln und Berlin net grad in der Nähe der Grenze zu Ö...)
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Billie28
    Besucher

Ich versteh Dich ja, habe nur versucht eine Erklärung zu finden, warum das so ist.
    Mir würde erstmal ein Counter mit Store-Sortiment langen, aber vielleicht bekommen wir den ja bald

Inventar Avatar von honigkopf

Zitat Zitat von Billie28 Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von den Pro-Pigmenten, was gibt es denn im Pro-Store, was Dich interessiert, was Du nicht am Counter bekommst?
    Falls ich auf diese Frage auch antworten darf*g*

Ich habe bisher im PRO-Store das Mixing Medium gekauft, das Mixing Medium für Eyeliner (das ist GÖTTLICH!!!) und mich interessieren einige der PRO-Farben bei Rouge und Lidschatten. Mein derzeitiges absolutes Lieblingspigment ist beispielsweise Greenbrown, ein PRO-Pigment. Bei nächster Gelegenheit werd ich (sobald ich das Geld dafür hab und wieder mal nach Köln fahre) die PRO-Piggies Rose Gold und Copper (beides Metals) holen.

Gerade bei solchen Sachen finde ich es schade, dass es sie nur im PRO-Store gibt.
    Schließlich gibts auch in den normalen Stores Pigmente - da könnten die das Sortiment um einige, sehr tolle Farben erweitern.
    Und das Mixing Medium ist super, um Lidschatten feucht aufzutragen bzw. das Eyeliner-Mixing Medium zaubert aus den einfachsten Lidschatten spektakuläre Eyeliner (hab ich gestern mit Fertile ausprobiert - WAHNSINN).
    Ich glaube, da gäbe es auch in den normalen Stores durchaus Potential, um das gut zu verkaufen.

Grüße, Gaby

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Billie, die Erklärung ist für mich schon, dass da im Vertriebsmanagement Patzer gemacht werden. Manchen Leuten tut Aufstieg von unterem ins mittlere Management nicht gut, die Aufplusterei ist eine Führungsschwäche - aber lassen wir das, das führt nur in allzu vage Aussagen - außer, man will Namen nennen

Und die Zoom Lash ist ganz und gar nicht schlecht, ist mir völlig wumpe, ob das irgendeine Maccine oder Jesus selbst behauptet. Die Maccines wollen die ungern verkaufen, weil sie lieber ihre grade per Vorgabe angesagten Tuschen raushaben wollen.
    Noch ist es die Exklusivitäts-Nummer, die die Verkäufe in den Countern puscht. Wenn das Baby mal abgeplustert ist, läuft das mit den anderen Produkten wie mit den Mascaras (die Zoom Lash hatte halt den stärksten Einbruch - aber es betraf alle Mascaras von MAC). Der horrende Absatz diverser Konkurrenz-Tuschen ist ganz gezielt gegen die benannte MAC-Absatzschwäche konzipiert worden und hat prima gefunzt.
    Es geht hier um reines Marketing-Kalkül. MAC will die (teuer mit Campagnen bezahlte und in der Flächenstreuung mit weniger Umsatz bestückte) Tour so lange durchziehen, wie es eben nur geht. Verstehe ich gut. Das Image aufzubauen war teuer und arbeitsintensiv.

Aber: In einer Hauptstadt keinen Pro-Shop zu haben ist
    Dass da jemand seit zwei Jahren drum kämpfen muss, der schon deren Produkte vertreibt, zeigt mir, dass sie bei MAC nicht weiter denken, als zu glauben, dass ihre Strategie bis in die Ewigkeit funktionieren wird. Wird sie nicht. Hat noch keine.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Elefantenmama Avatar von *melian*

Heute morgen bin ich gleich als allererstes zum MAC-Counter gelaufen und hab mir die Holiday LE angeschaut. Folgendes durfte mit:

Royal Assets Smokey Eyes Palette (25 Pounds)
    Finery Plum Lips (24 Pounds)
    Color Collection Earthly Riches (12 Pounds)
    Fluidline Black Track (11 Pounds)

Ich hab auch gleich noch die Preise dazu geschrieben, damit ihr nen ungefähren Richtwert habt.

Aber der Rest der Collection war auch voll schön. Sehr gut haben mir noch Family Silver, Silver Smith und die Pinke Royal Assets Lippen-Palette gefallen. Und auch Sweet Sienna. Die Pinselsets waren auch ganz nett. *g*

Fotos:

Geändert von *melian* (01.11.2007 um 15:44 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Hach sheee .. hier ist heute Feiertag weil katholisch Prärie

Morgen dann

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Hach sheee .. hier ist heute Feiertag weil katholisch Prärie
    Na, Prärie würd ich das nicht gerade nennen, NRW ist nicht die Pampa, jedenfalls nicht überall - ich bin froh drüber, einen Tag Ruhe zu haben (obwohl, mein Freund saugt gerade die Wohnung - der Krach nervt*g*).

Grüße, Gaby

Meine Laune...
    Relaxed

Gaby, bist Du morgen in D-Dorf am Counter oder im Pro-Shop in K?
    Wenn Letzteres - ich bin auch da

Prärie habe ich nur gesagt, weil das so ein Kosename für NRW von wusel und mir ist Alles begann mit Apanatschi.. aber das führt jetzt zu weit. *lacht*

Womit ich mich nochmal kurz darüber auslassen muss, dass das Ruhrgebiet keinen Shop hat - auch so eine - Strategie von MAC. Hier wohnen nur grade mal 8 Mio Leute -- ist doch kein Markt.
    Und dann muss man die Westfalen in ihrer Mentalität auch kennen und in ihrer (von Muttern übernommenen) Tradition, nicht im Rheinland einkaufen zu gehen.
    Und dann kein Shop. Whatever...

Wien sowieso. Es gehört ein Shop nach Wien und danach einer nach Zagreb.
    Das sind die beiden größten Einkaufsmetropolen in der Region - wer da keine vertriebliche Administration hat, verliert den ganzen Balkan, der dann halt woanders kauft.

So, isch habe fertisch.

(hoffe ich )

Gaby, bist Du morgen in D-Dorf am Counter oder im Pro-Shop in K?
    Wenn Letzteres - ich bin auch da
    Nee, ich bin in Düsseldorf im Store. Kölle schaff ich nicht, das heb ich mir für besondere Gelegenheiten auf...

Womit ich mich nochmal kurz darüber auslassen muss, dass das Ruhrgebiet keinen Shop hat - auch so eine - Strategie von MAC. Hier wohnen nur grade mal 8 Mio Leute -- ist doch kein Markt.
    Und dann muss man die Westfalen in ihrer Mentalität auch kennen und in ihrer (von Muttern übernommenen) Tradition, nicht im Rheinland einkaufen zu gehen.
    Und dann kein Shop. Whatever...
    Aber das Ruhrgebiet hat doch relativ viele Counter. Dafür kann ich in Düsseldorf MAC NUR in diesem einen Store kriegen, sonst nirgendwo - und das umliegende Gebiet, wie Ratingen, Mettmann usw. hat auch nicht mal nen Counter in ner Parfümerie.

In Köln dagegen hast Du einmal den PRO-Store und einmal in einem Douglas, einige 100 Meter entfernt, nochmal nen Counter.

Ist doch auch bescheuert, oder?

Naja, wie auch immer, ich bin jedenfalls froh, dass wir hier in der Stadt einen Store haben.
    Und eigentlich isses ganz gut, dass der PRO-Store nicht bei uns ist, denn ich würd mich ARM kaufen mit dem ganzen Zeuchs! Rose Gold und Copper stehen beispielsweise auf meiner Wunschliste ganz oben!

Grüße, Gaby

Meine Laune...
    Relaxed

Sag ich ja.
    Counter im Ruhrgebiet: Bochum.
    Und ab morgen: Dortmund (auch im Dougi).

Und das wars. Sogar der Duisburger fährt lieber nach Dortmund zum Einkaufen als nach D-Dorf. Das, wo Duisburg schon halb Rheinland ist. Die Westfalen sind halt stur

Inventar Avatar von Bothi

Naja, da muß ich widersprechen. Ich bin Duisburgerin und fahre zum shoppen hauptsächlich nach Düsseldorf und nach Oberhausen.

Stur bin ich trotzdem

Ok, Liste für morgen:

Wahrscheinlich:
    Mineral e/s Silversmith
    Mineral e/s Mi´Lady

Vielleicht:
    Mineral e/s Earthly Riches
    Piggie Your Ladyship (muß ich erst sehen) oder Sweet Sienna

Ich bin gespannt mit welchen Sachen ich wirklich nach Hause gehen werde...

LG

Bothi
    Geändert von Bothi (01.11.2007 um 15:49 Uhr)

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Dann muss ich morgen nochmal in Nürnberg anrufen und fragen. Mir wurde nämlich gesagt, dass die Pinselsets am 15. kommen. Die Maccine hat aber gesagt, dass sie mich anrufen, wenn die Sachen da sind. Bin ja gespannt, ob die das wirklich machen, oder ob das nur so dahergesagt war.

Sag ich ja.
    Counter im Ruhrgebiet: Bochum.
    Und ab morgen: Dortmund (auch im Dougi).

Und das wars.
    Du hast Pieper im Centro vergessen...

Also käme Oberhausen auf Deiner Liste noch dazu*g*

Grüße, Gaby

Großstadtprinzessin

Wann kann man damit rechnen, dass Beck die Sachen losschickt?
    Save water - Drink champagne!

Inventar Avatar von Bothi

Ich sags mal so... Wenn Beck die Ware morgen tatsächlich hat, gibt der Counter die Sachen an den Versand hoch, der Versand verschickt dann am Montag. Also dürften die Sachen Mittwoch da sein...

LG

Bothi

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, ok Oberhausen.
    Am anderen Ende des Ruhrgebiets

Gemessen an der Bevölkerungsdichte hat das Ruhrgebiet eigentlich gar keinen MAC Vertrieb

Ich werde morgen alle Karten daheim lassen und nur Bargeld mitnehmen, das habe ich mir schon letzte Woche vorgenommen
    So wird das Budget geschont.

Forengöttin Avatar von kiluna

gibts die e/s paletten ab morgen auch in Ö?

Inventar Avatar von Stargazers

Weiß jetzt jmd. wann die pinselsets in berlin rauskommen?

ich weiß ich könnte anrufen...aber irgendwie...ich kann sowas mal wieder nicht

aber ich darfs ja nicht verpassen

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

War schon jemand heute in FFM?
    Gibts dort die Sachen schon???

Hach, ich glaub ich kauf nur Lippies und Glasse!

EDIT!!
    Hab grad in FFM bei MAC angerufen - noch nix da!
    Ich solls morgen nochmal versuchen, da heute ja in manchen Bundesländern Feiertag ist und sie heute keine Lieferung bekommen haben...
    Geändert von Liria (01.11.2007 um 19:39 Uhr)
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Forengöttin Avatar von eva-fee

Oh je, nach den neueren Bildern bei Specktra glaub ich fast, ich brauch die Warm, die Metallics und die Smokey Von der LE letztes Jahr hab ich ja noch nix...

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Liria Beitrag anzeigen

EDIT!!
    Ich solls morgen nochmal versuchen, da heute ja in manchen Bundesländern Feiertag ist und sie heute keine Lieferung bekommen haben...
    Boah, Glück gehabt. Ich wollt heut eigentlich schon nach Frankfurt fahren!!! *puuuuuuh*

Nu wollt ich morgen vormittag hochdüsen... aber ich glaub, ich ruf morgen früh erstmal an. Weißt Du zuuufällig, wann der Dougi auf der Zeil aufmacht?!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Stargazers Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt jmd. wann die pinselsets in berlin rauskommen?
    Es gibt sie schon im KaDeWe
    LG Angelina

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von Liria Beitrag anzeigen

EDIT!!
    ohje, dann hoffen wir mal, dass die die sachen morgen haben
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Fortgeschritten Handel & Gewerbe

ich komm grad aus dem Kadewe.

mit durften:

- die smokey eyes palette
    - das basic Brush Set (und ja: die schließe ist total billiges Plastik)
    - Sweeti Sienns
    und - earthly Riches

Und ich schlaf noch ne nacht drüber, aber ich glaube die warm eyes und die coral lips werde ich mir auch noch gönnen.

und dann noch ein dickes lob an die macine. Die sachen waren noch in schubladen und es gab noch keine aufsteller. Sie hat sich ganz viel zeit genommen, mir alle Sachen ausgepackt und gezeigt und dann auch noch die tester gesucht.

Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    gibts die e/s paletten ab morgen auch in Ö?
    ja? nein? wenn ja, dann muss ich morgen glaub ich früh aufstehen ...

Großstadtprinzessin

Ich freu mich schon auf die Smokey Eyes =)

Hoffentlich ist sie bald da
    Save water - Drink champagne!

Forenlegende Avatar von Mijoux

ja? nein? wenn ja, dann muss ich morgen glaub ich früh aufstehen ...
    die müssten morgen auch bei uns sein. eine ganze menge beauties treffen sich morgen vormittag vor dem steffl. ruf vllt. vorher an und frag danach.

danke Mijoux! anrufen ja, wollt nur jetzt schon wissen, ob ich mich gefühlsmäßig schon drauf einstellen darf

Forenlegende Avatar von Mijoux

danke Mijoux! anrufen ja, wollt nur jetzt schon wissen, ob ich mich gefühlsmäßig schon drauf einstellen darf
    ich kanns auch schon kaum erwarten mein erstes stinktier abzuholen

pinselset hätt ich ja schon eines ... mal schaun, ob ich noch eins brauch ... nein, eigentlich nicht, aber ... ahem. find die ja so praktisch!!

Fortgeschritten Avatar von vany

ohh nein es gibt sie schon im kadewe ich dachte ab 15. dann muss ich morgen sofort nach der schule hinfahrn. ich hoffe ich krieg noch was ab

Meine Laune...
    Devilish

kiluna - Laut GG und Steffl ja, zuminderst die Chefin vom Steffl Counter hat letze Woche ja gesagt... gestern hat ne normale Maccine gesagt, sie weiß es net. Wir gehen aber morgen Steffl stürmen.

danke Chinda! ich brauch sowieso auch anderes MAC zeugs surf grad bei specktra

Meine Laune...
    Devilish

Treffpunkt ist um 10 Uhr beim Steffl.
    (Später macht auch nix, wir bleiben wahrscheinlich eh wieder a Stund da. )

Ist jeder erwünscht der kommen mag.

Forengöttin Avatar von eva-fee

Und, wie ist die Smokey-Eyes so? Findest du sie eher warm oder kalt? Ich hab die dumpfe Ahnung, sie könnte mir zu kühl sein...

Zitat Zitat von Chinda-chan Beitrag anzeigen
    Treffpunkt ist um 10 Uhr beim Steffl.
    (Später macht auch nix, wir bleiben wahrscheinlich eh wieder a Stund da. )

Ist jeder erwünscht der kommen mag.
    zum Steffl werd ich wohl nicht kommen können ... leider.