Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von neris
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    42

    NK-Verstärkte Pigmentbildung ?

    Hallo an alle Beautys,

    ich bin zwar hier eine ganz "neue", fühle mich aber schon wie eine "alte", weil ich schon so viel rumgestöbert habe und so viele interessante Erfahrungen und Meinungen mitkriegen konnte . Diese Seite macht wirklich süchtig und vor allem neugierig.

    Ich habe ein Problem, das ich noch in keinem der Beiträge entdecken konnte- verstärkte Pigmentbildung. Ich habe eigentlich schon von Geburt an viele Leberflecke - im Gesicht und auf dem Körper. Ich merke, dass es mit den Jahren immer mehr werden- was natürlich die Haut nicht schöner macht In letzter Zeit entstehen auch blassere oberflächliche Pigmentflecken, die nicht als Leberflecke, sondern als die "Altersflecken" bezeichnet werden könnten. Ich bin aber erst 25!!!

    Kennt sich jemand mit dem Problem aus. Kann man da bei der Pflege etwas falsch machen?
    Ich würde gerne nur NK benutzen- probiere schon seit einem Monat Hauschka u. MG. Die NK hat meistens ätherische Öle, die angeblich in Verbindung mit Sonne auf der Haut die Flecken entstehen lassen können
    Ich muss zugestehen, daß ich ab und zu Selbstbräuner benutze. Ob es auch die Fleckenbildung begünstigt?

    Ich freue mich auf Eure Meinungen und Ratschläge

    LG
    Neris

  2. #2
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: NK-Verstärkte Pigmentbildung ?

    Hallo!

    Nimmst Du die Pille?

    LG
    dokuya

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von neris
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    42

    Re: NK-Verstärkte Pigmentbildung ?

    Hallo dokuya,

    ich habe ehrlich gesagt, die Hoffnung schon aufgegeben, dass jemand eine Antwort oder Meinung zu meinem Problem hat - deswegen späte Reaktion.
    Zu Deiner Frage- Ja, ich nehme Pille - da habe ich auch von der verstärkten Pigmentbildung wegen der Hormone gehört . Die Pille nehme ich aber schon mehreren Jahren- die Pigmentflecken entstehen aber verstärkt in letzter Zeit. Ich konnte auch beobachten, dass an der Stelle, wo ein Pickel, eine Entzündung war- kommt ein Pigmentfleck zustande. Anderes Muster, vor allem seit ich NK benutze- die Stelle ist trocken, schuppt ein bisschen, dann ist eine dunklere Farbe des Flecks zu erkennen, dass sich dann zu einem kleinen Leberfleck entwickelt. Deswegen habe ich auch ein bisschen die ätherischen Öle im Auge, die ja in den meisten NK-Produkten vorkommen als möglichen "Begünstiger". Ich habe mich in die NK verliebt, aber ich möchte auch jegliche Faktoren ausschließen, die meiner Haut schaden könnten

    Sollte ich vielleicht NK ohne ätherische Öle benutzen

    LG Neris

  4. #4
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    Re: NK-Verstärkte Pigmentbildung ?

    vielleicht solltest Du mal einen Hautarzt fragen...
    ich selbst habe damit keine Erfahrung, aber meine Freundin hat eine Pigmentstörung, gegen die anscheinend auch kein Kraut gewachsen ist. Die Ursache ist bei ihr auch nicht bekannt, es scheint eine Veranlagung zu sein. Sie geht seit Jahren nicht mehr ohne hohen Lichtsschutzfaktor aus dem Haus und trägt im Sommer immer (sehr schicke) Strohhüte, um ihr Gesicht vor der Sonne zu schützen. Damit hat sie die Sache ganz gut in den Griff bekommen.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von neris
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    42

    Re: NK-Verstärkte Pigmentbildung ?

    Ich werde wohl den gang zum hautarzt nicht vermeiden können

    Nach jedem sommer lasse ich auch meine leberflecke (die größten) vom hautarzt durchchecken. Die sonne und solarium sind für mich schon lange kein begriff mehr- ich glänze durch meine blässe . Ab und zu erlaube ich mir selbstbräuner, wobei nicht so genau weiß, was der so alles anrichten kann... Bis jetzt habe ich auch nicht so auf einen besonderen sonnenschutz bei der täglichen pflege geachtet.

    @frauke,
    benutzt deine freundin NK? Und wenn, welche NK-Produkte (hoher Lichtschutzfaktor?)?

    Danke und LG

    neris

  6. #6
    Besucher

    Re: NK-Verstärkte Pigmentbildung ?

    Ich habe auch das Gefühl, dass ätherische Öle meine Pigmentflecken verstärken. Ich bin so der rotbraune, helle Typ mit vielen Leberflecken.
    Letzten Sommer verwendete ich WELEDA Edelweiss Sonnenmilch. Von den INCIs total gut, der Zitrusduft war auch lecker, nur ich hatte nach einem Tag in der Sonne lauter Pigmentflecken. Das lag sicher am Citrusöl. Deshalb, und weil mein Sohn auf ätherische Öle Ausschlag kriegt, verwende ich jetzt reine NK nicht mehr. Sondern die Kosmetik von Heliotrop vom Reformhaus. Die verwenden synthetische Düfte, sind aber von den INCIs voll in Ordnung. Sonnenlinie gibt es auch - habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Und von VICHY soll es eine neue Sonnenmilch geben, die der Bildung von Pigmentflecken vorbeugt.

    lG, asminium

  7. #7
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    Re: NK-Verstärkte Pigmentbildung ?

    neris schrieb:
    @frauke,
    benutzt deine freundin NK? Und wenn, welche NK-Produkte (hoher Lichtschutzfaktor?)?
    neris
    Nee, sie benutzt meist Apotheken-Kosmetik, Avène oder Vichy mit LSF 60. Ich glaube, im NK-Bereich gibt es so hohe LSFs gar nicht, oder?
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.