Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    BJ-Einsteiger

Was würdet Ihr machen?

Hi

Ich bräuchte mal Eure Meinung bzw. Hilfe.

Also, ich bin jahrelang ins Solarium gegangen und wollte eigendlich komplett damit aufhören, nur sehe ich dann total krank aus im Gesicht und ich mag mich blass auch nicht besonders.
    Also beschloss ich in den Herbst & Winter Monaten 1x die Woche für 20 Min. unters Solarium zu gehen um wenigstens nicht mehr so Krank auszusehen.
    aber irgendwie fühle ich mich nicht gut dabei, wegen Falten, Pigmentflecke und Hautkrebs ect.
    nun meinte eine bekannte zu mir, sie nehme immer diese selbstbräunde Bodylotion und hätte dadurch eine Leichte Bräune.

nun ist aber das Problem, das ich was Körper & Gesichtscremes betrifft seit ca. 1 Jahr auf Nk umgestiegen bin, und da gibt es sowas ja noch nicht und wenn doch ist es mir zu teuer.

Nun meine Frage(n), was würdet Ihr machen, weiter in den herbst und Wintermonaten 1x die Woche ins solarium für 20 Min. und bei NK Cremes bleiben oder Solarium sein lassen und was Gesichtcreme & Bodylotion betrifft auf KK umsteigen und dann halt die tönenden Gesichtscremes & Bodylotions benutzen?

Bin total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll

2. hat von Euch schon mal Jemand diese Tönenden Bodylotions benutzt?, Färbend die auf Heller Kleidung ab? und sieht man dann wirklich leicht gebräunt aus? ohne Flecken?

Danke Euch schon mal.

Lg Dani

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

AW: Was würdet Ihr machen?

soweit ich weiss gibts von alverde eine selbstbräuner gesichtscreme. alverde is ja nk. ich hab die creme aber noch nicht getestet

Inventar Avatar von Lakiki

Hallo!

Ich glaube von Alverde gibt es eine bodylotion mit bräune. Bin mir aber auch nicht sicher.
    Ich persönlich halte nichts von den Sachen. Ich habe es selber ausprobiert und meine Poren wirken größer und ich konnte sie nicht mal mit Puder überschminken. Ich dusche jeden Tag und dann war die Farbe auch wieder weg. Ich hatte damals von Dove, Nivea, Garnier und Loreal. Nix hat was gebracht.
    Bin früher auch viel ins Solarium gegangen und fange jetzt wieder damit an, weil blass sch.... ist!
    Ich gehe jetzt einmal die Woche.

Meiner Meinung nach ist dass das beste!

Paradiddle
    Besucher

Es gibt von einigen NK-Konzernen Selbstbräuner, musste mal gucken (z.B. hier)...ich finde Selbstbräuner, solange er natürlich wirkt, die bessere Lösung...eine Freundin meiner Mutter geht auch nur einmal die Woche 20min und ich finde schon, dass man das sieht(von der Haut her meine ich)...

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Also ich finde wöchentlich 20 Minuten ziemlich heftig um ehrlich zu sein!
    Und ich bin der Meinung, wenn du genug Geld dafür hast, dann kannst du dir auch im Monat eine Tube NK-Selbstbräuner leisten! Da sparst du wahrscheinlich noch dabei. Damit es nicht ganz so künstlich oder fleckig wird, kannst du das ja mit normaler Bodylotion mischen - was anderes ist Bodysommer, Holiday Skin etc ja auch nicht.
    Und wie gesagt, fürs Gesicht gibt es von Alverde die selbstbräunende Tagescreme - allerdings nicht für den Körper!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Hallo,
    gibt es bei Euch Edeka?
    Dort gibt es die NK-Serie "Nature Friends", die haben bräunende BL und auch bräunende Gesichtscreme für unter 4 €.
    Ich habe auch vor 2 Jahren radikal mit dem Solarium aufgehört. Am Anfang benutzte ich noch Holiday Skin oder ähnliches, aber mittlerweile stehe ich zu meinem blassen Körper und kaufe mir lieber gutes MU und Rouge für mein Gesicht.
    LG MurmeltierM

BJ-Einsteiger Avatar von Juliandra

Hallo Dani!

Wenn Du mal den Unterschied sehen willst, zwischen Sonnenbank und keine Sonnenbank in höherem Alter, guck Dir meine Mutter und meine Tante an.

Schwestern, gleiche Gene. Mama mit 67 Jahren geht locker für Ende 50 durch. Sonnenbank kennt meine Mutter nur vom Hören-Sagen. Meine Tante ist 5 Jahre jünger und sieht locker aus wie 78, wenn man sich ihre Haut ansieht. Richtig ledrig, dick, wie ein alter Indianermokkassin. Aber dafür war und ist sie immer schön braun......

Ich habe nur Erfahrung mit konventionellen Selbstbräunern. 1. bin ich zu doof, die gleichmäßig aufzutragen und werde fleckig, 2. färbte bei mir die Haut ab. Auf heller Kleidung und Unterwäsche. Und das bekam ich nur sehr schwer rausgewaschen.

Ich selber bin extremst hellhäutig, aber ich habe mich damit abgefunden. Immerhin bin ich im Dunklen leichter zu finden

Überleg Dir das mit der Sonnenbank gut!

LG
    Juliandra

Inventar Avatar von Biesi

Irgendwo hier gibt es eine super Anleitung zum Auftragen von Selbstbräuner am Körper, die funktioniert tatsächlich super! (wenn ich es finde verlinke ich hier).
    Und im Gesicht würde ich dazu stehen und mit Make Up dagegen wirken. Ich finde 20 min pro Woche auch sehr viel. Und deiner Haut tut es allemal besser wenn Du ne Creme draufschmierst als Solarium. Ich benutze auch NK, aber als SB den von sundance (dm). Der ist günstig, sieht bei mir gut aus und bisher hatte ich noch keine Probleme damit.

Hier ist der Thread!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von MurmeltierM Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gibt es bei Euch Edeka?
    Dort gibt es die NK-Serie "Nature Friends", die haben bräunende BL und auch bräunende Gesichtscreme für unter 4 €.
    Ich habe auch vor 2 Jahren radikal mit dem Solarium aufgehört. Am Anfang benutzte ich noch Holiday Skin oder ähnliches, aber mittlerweile stehe ich zu meinem blassen Körper und kaufe mir lieber gutes MU und Rouge für mein Gesicht.
    LG MurmeltierM
    Erstmal Dnake für Eure Meinungen.
    Ich meinte keinen Selbstbräuner (mit denen komme ich nicht klar ) ich meinte diese gemischten, Bodylotions mit einbißchen selbstbräuner, die kann man sich selber mischen?

@Murmeltier
    Ja habe hier Edeka und Reichelt (gehört ja zu selben Kette) haben haben beide nicht die Nature-Friends serie komischerweise. hatte auch schon danach geschaut.

Man sagt doch aber Solarium in "Maßen" währe oki und bei dem besch...., Sommer den wir hatten kome ich bestimmt nicht auf 50 Sonnenstunden.
    Ach menno, was mache ich nur

Experte Avatar von parvati

Wenn etwas die Haut bräunt, ist es auf jeden Fall relevant für den Alterungsprozess, 50 Stunden hin oder her. Ich benutze auch den SB von Alverde fürs Gesicht, der ist wirklich super!

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

ja, den hab ich auch und der ist klasse.bräunt gleichmäßig und leicht.ich trag ihn ein mal pro woche auf und mir reicht es. wenn man allerdings braun sein will, muss man den schon öfter nehmen
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Bin auch eine Weißwurst und gehe nur im Sommer hin und wieder ins Solarium, dass ich wenigstens bisschen Farbe erwische. Schalte dann aber den Gesichtsbräuner immer aus. Denke ist auch ok wenns in Maßen ist, tägt ja auch zum Wohlgefühl bei.
    Ansonsten benutze ich ab und zu die Balea Bodylotion mit Selbstbräuner. Die find ich eigentlich schon ganz gut, nur bin ich oft zu faul die zu nehmen, weils halt einfach mehr Zeitaufwand ist- besonders gleichmäßig eincremen, warten bis sie eingezogen ist, immer wieder wiederholen und bißchen abfärben kann sie schon auf weißer Unterwäsche-
    Und fürs Gesicht benutzte ich meist eine getönte Tagescreme von Alverde, die ist super oder nen Gesichtsselbstbräuner, da möchte ich demnächst auch den von Alverde ausprobieren, da schwärmen ja viele so davon! Ist ja auch Nk.

Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    Erstmal Dnake für Eure Meinungen.
    Ich meinte keinen Selbstbräuner (mit denen komme ich nicht klar ) ich meinte diese gemischten, Bodylotions mit einbißchen selbstbräuner, die kann man sich selber mischen?

Man sagt doch aber Solarium in "Maßen" währe oki und bei dem besch...., Sommer den wir hatten kome ich bestimmt nicht auf 50 Sonnenstunden.
    Ach menno, was mache ich nur
    Ja, Selbstbräuner "pur" mag ich auch nicht
    Aber selber mischen würde schon gehen, du müsstest nur halt immer gleich anmischen, und nicht für jeden Arm zB frisch, ich glaube, das wäre nicht so ideal Weil die selbstbräunenden Bodylotions sind ja wirklich nur Bodylotion mit Selbstbräuneranteil!

Klar sagt man, dass Solarium "in Maßen" nicht so schlimm ist - das ist allerdings mehr auf das gesundheitliche Risiko gemünzt, dass damit noch erträglich ist. Allerdings musst du auch bedenken, dass zB das Gesicht ja auch bei einem bescheidenen Sommer ständig der Sonne ausgesetzt ist - mal mehr und mal weniger. Ich will mich jetzt nicht davon frei sprechen, ich gehe selber ab und an (seeehr selten, dieses Jahr waren es bisher 24 Minuten - 3x8). Allerdings will ich nicht mit 30 aussehen wie 40! Meine Nachbarin hier ist ihr Leben lang immer ins Solarium, allerdings noch nicht mal ihre 20 Minuten die Woche, und man sieht es wirklich deutlich! Sie hat ganz ledrige Haut, auch wenn sie diese immer top gepflegt hat. Dieser Effekt wird in diesen "50 Sonnenstunden" nicht berücksichtigt.

Fortgeschritten Avatar von Robina

Hallo Dani,

ich würde Solarien ABSOLUT meiden!!!!! DAS, was du heute damit erreichen willst, kannst du auch schonend mit Creme erreichen!
    Wenn du aber in ein par Jahren und eigentlich viel zu früh eine schrecklich alt aussehende und faltige Haut hast, dann kannst du das nicht mehr "wegschmieren".
    Um die Haut zu bräunen, gibt es VIELE sehr gute Methoden und Produkte! Probiere dich durch....(Alverde ist SUPER fürs Gesicht!!! und 100% Natur)
    Falten hingegen kannst du nie mehr wegcremen! Wenn sie da sind, dann bleiben sie!

Übrigens: Ich bin auch ein blasser Typ und finde das wunderbar! Ich würde NIEMALS mit einer "Solar-Frau" meine Haut tauschen wollen. Ich finde eine helle Haut sehr weiblich
    Ich schminke mich dezent (zur Zeit mit hellem Make up von Logona), ein wenige Rouge.....fertig!

Gebräunte Haut ist für MICH schon LANGE kein Schönheitsideal mehr...

Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

CorTiMam
    Besucher

Hallöchen, ich bin auch ein Mozzarella auf Beinen

Ich war schon als Kind so blass, dass ich in der Schule keinerlei Probleme hatte, eine kleine "Auszeit" zu nehmen, ich musste nur behaupten, mir sei schlecht, käsig genug war ich ja

Mit Anfang 20 bin ich dann wirklich exzessiv ins Solarium gegangen, viel zu oft und viel zu lange. Ich sehe heute noch nicht wirklich alt aus, aber ich glaube, dass ich mir optisch ein paar Jahre hätte sparen können, wenn ich es nicht so übertrieben hätte... Naja, Du willst ja "nur" 20 min. pro Woche gehen, das ist viel weniger, als es bei mir war, aber ich persönlich würde selbst dies aus heutiger Sicht auch nicht mehr machen.

Ich bin blass und das ist in Ordnung so. Ich bin so geboren, wieso sollte ich es ändern wollen/sollen???
    Lieber blass und straff, als braun und faltig

Und ich gebe Flöckle absolut recht: gerade in der heutigen Zeit ist das Braunsein absolut kein Schönheitsideal mehr.
    Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir so ein goldiger Schimmer auf der Haut auch, aber was solls? Ich habe diesen Schimmer nicht, ich habe eine hochempfindliche Haut, dafür habe ich eben andere optische "Pluspunkte", die ich betone.

Ich bevorzuge die aristokratische, würdevolle Blässe

Und ganz nebenbei: 20 min. am Stück sind auch nicht wirklich wenig. Je nachdem ob man im "normalen" Solarium liegt oder im Hockdruckbräuner, können 20 min. pro Woche auch schon Hautschäden ausrichten. Wenn ich 1x die Woche mich 20 min. in den Hochdruckbräuner legen würde, würde ich jedesmal aussehen wie ein Hummer. Nach 6 Tagen wäre es abgeheilt, um am 7. Tag wieder von vorne loszugehen... neee, ich schone meine Haut lieber, da freut sie sich darüber!!!
    Aber das ist nur meine Sicht der Dinge

LG
    Barbara

Inventar Avatar von Biesi

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Hallöchen, ich bin auch ein Mozzarella auf Beinen
    Der ist super!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Experte

Soweit ich weiß, soll man lt. Dermatologen maximal 50 Sonnenbäder pro Jahr nehmen. Wie lange ein einzelnes Sonnenbad allerdings sein darf, habe ich leider nirgendwo gefunden. Vielleicht weiß da jemand anders mehr ?

Ansonsten kann ich nur sagen, ich verstehe nicht ganz, warum weiße Haut immer so schlimm und krank aussehend und (leicht) gebräunt so toll sein soll ? Ist das nicht eher so eine Sache, die in Köpfe reingeprügelt worden ist über die Jahre und gar keine anderen Schönheitsvorstellungen mehr zuläßt ("blass ist nicht schön")?

Ich bin ja selber sehr, sehr weiß (wie 'ne Wand ), und mir haben auch in meinem bisher 32jährigen Leben lang immer Leute gesagt, ich soll mal Solarium machen, weil ich so blass und (angeblich) kränklich aussehend bin - aber das fanden immer nur die anderen, nie ich selber. Sie haben es aber mit ihren sich wiederholenden Sprüchen (zeitweise) tatsächlich geschafft, dass ich unbedingt gebräunt sein wollte, weil ich meine Blässe nicht mehr schön fand, nachdem mir wieder und wieder zu verstehen gegeben wurde, dass leicht gebräunt doch viel schöner ist. Ich habe Jahre gebraucht, um meine Blässe - die ich vorher völlig okay fand - wieder schön finden zu können (ach ja, und es hat noch einige Komplimente von Männern zu meiner "Weißheit" gebraucht).

Allerdings hatte ich das Glück, dass mich zu der Zeit, wo ich es dann mal mit Bräune probieren wollte, weil ich meine Hautfarbe so schrecklich fand, einmal 20 Minuten (eher schwächeres) Solarium so sehr verbrannt haben, dass ich damit nicht mehr guten Gewissens weitermachen konnte, und so bin ich damals zwangweise weiß geblieben (heute bin ich froh drüber; meine Haut dankt mir die Sonnenabstinenz).

Heute lache ich nur noch drüber, wenn jemand zu mir kommt und sagt, "mach doch mal Solarium, du bist so blass", weil ich der Meinung bin, dass das nur der Neid ist, dass sich jemand halt nicht einem "Schönheitsideal" unterwirft und sich dabei auch noch gut fühlt.

Letzten Endes muss es zwar jeder selber mit sich ausmachen, was er/sie schön findet, aber man sollte sich doch auch einmal fragen, wieviel von dem eigenem Schönheitsempfinden direkt oder indirekt von außen durch andere oder Werbung oder was auch immer beeinflußt ist, und wieviel eigentlich wirklich von einem selber stammt.
    Geändert von Aschblond (03.10.2007 um 14:25 Uhr)

BJ-Einsteiger

Naja, ich bin Rothaarig, zwar Dunkelrot mit schwarzen Augenbrauen und Wimpern aber trotzdem mit vielen Sommersproßen und das sieht in verbindung mit Blaß Krank aus Wo ich jetzt im Sommer nicht im Solarium war und draussen wochenlang kaum Sonne war, hat mich mit ein paar ausnahmen JEDER angesprochen, ob ich Krank bin, ich währe so Blaß und würde schlecht aussehen

das mit dem Selber anmischen lasse ichd ann lieber, stimmt ja, muß ja gleichmäßig sein *vergessen hab* und wenn diese fertigen Mixe aus Bodylotion und Selbstbräuner auch noch abfärben "wenn auch nur leicht" ist das auch nix für mich Sch...

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (25.05.2017 um 11:37 Uhr)

loves Real Food Avatar von Robin

Du kannst doch auch getönte Tagescremes fürs Gesicht nehmen
    NK-Selbstbräuner würd ich dann mit Bodylotion mischen. Und ganz ehrlich, wenn dich der Preis abschreckt, solltest du das Solarium erst recht lassen. Das ist definitiv teurer als NK-Cremes.

Einige Selbräuner:
    Lavera
    Sante Bräunungslotion

Fürs Gesicht:
    Lavera
    Sante
    Long time no see...

blass und kühl

Was meist auch ganz gut wirkt: Einfach einen Hauch Rouge auf die Wangen stäuben - und schon ist man zwar hellhäutig, wirkt aber nicht mehr krank! Einfach mal ausprobieren!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger

Gibt es denn auch schon fertige Mixe aus Bodylotion und Selbstbräuner auf NK Basis? Also keine REINEN Selbstbräuner, für den Körper? So wie die Gesichtscreme von Sante "Feuchtigkeitscreme mit einem Hauch Selbstbräuner" nur halt für den Körper?
    Geändert von Dani (03.10.2007 um 17:03 Uhr)

Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    Gibt es denn auch schon fertige Mixe aus Bodylotion und Selbstbräuner auf NK Basis? Also keine REINEN Selbstbräuner, für den Körper? So wie die Gesichtscreme von Sante "Feuchtigkeitscreme mit einem Hauch Selbstbräuner" nur halt für den Körper?
    Auch von Sante, siehe meinen letzten Beitrag
    Long time no see...

Soweit ich weiß leider nicht, außer den hier empfohlenen von Edeka. Wo ist den das Problem einfach eine Flasche selbst anzurühren? Ein bisschen als BL pur verbrauchen und dann etwas Selbstbräuner rein, vermischen und fertig?? Wär das keine Option?

Edit: ooh, Robin, wunderbar, den habe ich ja noch nie gesehen! Ich glaube, der wird bald getestet
    Geändert von MrsWoods (03.10.2007 um 17:09 Uhr)

Allwissend Avatar von tikva

Also ich gehe ja auch hin und wieder ins Solarium, weil ich finde, dass ich sonst krank aussehe.
    Das scheint ja auch dein Problem zu sein. Wenn du also nur etwas Farbe willst, finde ich 20 min die Woche doch recht viel. Wenn ich das mache, bin ich richtig braun. Bei mir reicht es, wenn ich alle 2-4 Wochen einmal für 20 min gehe.
    Nehme die Farbe allerdings gut an.

Ich glaube übrigens nicht, dass Braun sein ein Schönheitsideal ist. Sowohl Blässe als auch Bräune finde ich, sind in der Mode gleich stark vertreten. Ich finde auch beides ansprechend. Finde es aber blöd, wenn Frauen, die zu ihrer aristokratischen Blässe stehen, gebräunte Haut "schlecht machen". Solange es natürlich aussieht und am besten auch von der Sonne kommt und nicht vom Solarium, ist dagegen nichts einzuwenden denke ich.

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von MurmeltierM Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gibt es bei Euch Edeka?
    LG MurmeltierM
    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Auch von Sante, siehe meinen letzten Beitrag
    Ah Sorry, übersehen hab. ist das ein reiner Selbstbräuner oder ein Mix aus bL und Selbstbräuner? ist schwer zu erkennen.

Aber 75ml für 10 € ist ganz schön Krass, die hält bei mir ne Woche

Experte

Schlecht machen tut hier niemand gebräunte Haut; auf die Problematik von Sonnenbestrahlung hinweisen hingegen schon (die ist ja nun zweifelsfrei vorhanden).

Ich find's halt blöd, dass es immer heißt, "aber ohne Solarium sehe ich so krank aus, weil ich so blass von Natur aus bin". Das impliziert indirekt, dass Blässe=krankhaftes Aussehen ist.

Ich wage zu behaupten, dass die meisten ohne Solarium auch nur ganz normal hellhäutig sind und eben nicht krank aussehen - aber einfach den Solarium-Look gewohnt sind (ebenso wie deren Freunde und Angehörige). Dass es dann heißt, "mensch, bist du blass", wenn mal nicht so braun wie sonst ist, ist ja verständlich, ebenso, dass man das vielleicht selber so wahrnimmt.

Zumal ich aus meinem eigenen Bekanntenkreis sagen muss: diejenigen, die geklagt haben, dass sie zu blass und kränklich aussehen, hatten alle immer noch um Welten mehr Farbe von Natur aus im Gesicht als ich. Habe mich da immer gewundert, wieso die dann meinten, sie wären zu blass, und wenn ich gemeint habe, "na was soll ich dann sagen", gab's immer komische Gesichter .

Insofern bin ich vielleicht durch meine eigene Blässe etwas in meinem Urteilsvermögen getrübt, was - absolut gesehen - nun schon als "blass" gelten kann und was nicht. Wenn man zu den gerade mal drei Leuten in einem mit zig Leuten gestopft vollen Freibad gehört, die als einzige weiß leuchtend daherkommen (die anderen zwei waren echte Rothaarige), hat man vielleicht nicht so den Bezug zu den verschiedenen Abstufungen von "blass", das gebe ich zu .

@Dani: Ich denke, es ist ne Bodylotion. Vielleicht hilft der Link noch:
    http://www.visana.de/artikel_detail....86&_artnr=2983
    Long time no see...

Allwissend

Mir stellt sich die Frage, ob Selbstbräuner (im Gegensatz zu Solarium) wirklich so unbedenklich ist.
    "Normal" ist das, was dann auf/unter der Haut passiert ja nicht.

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (25.05.2017 um 11:37 Uhr)